Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 218 ErsteErste ... 4777879596979899107117147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Chrys, ich denke auch, jetzt ist nicht die richtige Zeit für Fath de Fath. Komisch, ich fand ihn jetzt nicht so sehr gewürzig, das mag ich nämlich eigentlich gar nicht. Bei mir war er sehr weich, und in der Basis dominant war die dunkle vanillige Note.
    Ich werde ihn aber auch nochmal testen, er könnte ev. ein Kaufkandidat für mich werden, mal sehen.

Dieses Kratzen im Hals hab ich in der letzten Zeit immer bei diesen italienischen würzigen Düften gehabt das ist einfach nix für mich...

Ich habe heute auch nochmal Casta Diva und Coquelicot getestet, gefallen mir beide sehr gut, Kopf- und Herznote finde ich beim Coquelicot irgendwie schöner, aber die Basis gefällt mir bei Casta Diva besser, sehr schön, könnte mir auch gefährlich werden. Aber vielleicht kann man ja sharen

Ach ja, gestern habe ich bei Rossi Jil Sanders Style Pastels Tender Green nochmal probiert, weil ich kürzlich einen Flakon ertauschen wollte, was dann aber doch nicht geklappt hat und er mir seitdem im Kopf rum ging. Ich muß allerdings sagen, ich bin froh drum, der Duft hat mich gestern einfach nur genervt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Chrys, ich denke auch, jetzt ist nicht die richtige Zeit für Fath de Fath. Komisch, ich fand ihn jetzt nicht so sehr gewürzig, das mag ich nämlich eigentlich gar nicht. Bei mir war er sehr weich, und in der Basis dominant war die dunkle vanillige Note.Ich werde ihn aber auch nochmal testen, er könnte ev. ein Kaufkandidat für mich werden, mal sehen.

Dieses Kratzen im Hals hab ich in der letzten Zeit immer bei diesen italienischen würzigen Düften gehabt das ist einfach nix für mich...

Ich habe heute auch nochmal Casta Diva und Coquelicot getestet, gefallen mir beide sehr gut, Kopf- und Herznote finde ich beim Coquelicot irgendwie schöner, aber die Basis gefällt mir bei Casta Diva besser, sehr schön, könnte mir auch gefährlich werden. Aber vielleicht kann man ja sharen

Ach ja, gestern habe ich bei Rossi Jil Sanders Style Pastels Tender Green nochmal probiert, weil ich kürzlich einen Flakon ertauschen wollte, was dann aber doch nicht geklappt hat und er mir seitdem im Kopf rum ging. Ich muß allerdings sagen, ich bin froh drum, der Duft hat mich gestern einfach nur genervt
    Vielleicht die falsche Tagesform für diese Düfte

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Zuhause habe ich mir dann noch ein neues Pröbchen geschnappt: Les Nereides Patchouli Antique. Manche haben den ja als heftig beschrieben, aber bei mir wird der sofort schmusig, weich und superlecker, gefällt mir sehr. Da kann der kühle Abend kommen....
    Deronda, genau so wird er bei mir auch, hatte ich hier schon geschrieben und nach den vielen gegenteiligen Posts gedacht, ich wäre
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ich mag den Les Nereides Patchouli Antique auch sehr - ein ganz weicher und warmer Patchouli mit super Haltbarkeit

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Antoenchen, toller Schnupperbericht
    Jetzt hast du wieder meine Testen-Muss-Liste für Bruchsal erheblich verlängert.
    Kann zwar nicht mit nach Bruchsal, aber ansonsten kann ich nur zustimmen!

Toller Bericht, antoenchen und auch alle anderen Berichte sind mal wieder Top!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich mag den Les Nereides Patchouli Antique auch sehr - ein ganz weicher und warmer Patchouli mit super Haltbarkeit
    Ich bin ja eher ein Patchouli-Weichei, aber den finde ich auch sehr schön
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich reiche noch nach vom Wochenende:

Annick Goutal - Mandragore Pourpre - Femme - EdT - Habe ich erstmalig gerochen, soweit ich mich erinnere. Erst leicht frisch, wird er bald dunkel wie das Elfchen es mag. Der könnte durchaus was für mich sein und gefällt mir noch einen Tick besser als der Mandragore. Klar, dass er auch gleich wieder teurer ist Habe ein Pröbchen für den Heimtest mitgenommen.

Piguet - Baghari EdP - ein schönes pudriges Düftchen, welches leichte Anklänge von Teint de Neige hat. Sehr feminin, sehr elegant und doch klar. Leider wird der Duft auf meiner Haut etwas zu süß - ich meinte, mir eine Vanillenote in der Basis eingebildet zu haben
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich hab grade a Scent by Issey Miyake angestestet.Fing gut an,wird mir am Ende aber doch zu floral Ich meine,die Hyazinthen herauszuriechen.
    Als ich ihn letztes Jahr getestet habe, mochte ich ihn auch gar nicht, die Hyazinthen kommen am Anfang bei mir sehr stark raus , aber dann verschwindet der Hyazinthenduft . Bei mir kommt Jasmin und Zedernholz richtig schön durch und dieser Duft hält dann auch sehr lange an .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mensch Mädels hört auuuuuuuuuuf Wie soll man denn das alles in Bruchsal abarbeiten

Casta Diva steht sowieso schon auf meiner Testenmuss-Liste, Bendelirious kommt jetzt dazu. Sollte ich doch nochmal vorher Pröbchen bestellen Nee, ist ja bald
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab jetzt die nase voll (oder eben nicht *g*) - wenns später zwischen kundentermin und reifenwechsel paßt gehe ich am bendelirious schnuppern :P
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Wolkenlos
    Besucher

Liebe Juni, auch auf diesem Weg nochmal ganz ganz lieben Dank für Deinen Pröbchen-Brief mit den vielen kleinen ******Flacons

Ich habe von den ganzen Pröbchen jetzt erst einmal Burberry Red Brit getestet und das über mehrere Tage weil ich nichts überstürzen wollte

Also leider absorbiert meine Haut offenbar nur die Komponenten, die nicht ganz so meine Favoriten sind, eben Sandelholz und Patchouli (ich habe wohl eine Patchouli-Phobie ) statt Mandarine, Jasmin und Rose Deshalb entwicklet sich der Duft bei mir in eine doch sehr orientalische Richtung, die mir einfach zu schwer ist.
    Das liegt nicht an dem Duft, sondern offenbar an meiner Haut.

Demnächst folgen dann die Berichte zu anderen Pröbchen. Ich freue mich schon total aufs Testen

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Als ich ihn letztes Jahr getestet habe, mochte ich ihn auch gar nicht, die Hyazinthen kommen am Anfang bei mir sehr stark raus , aber dann verschwindet der Hyazinthenduft . Bei mir kommt Jasmin und Zedernholz richtig schön durch und dieser Duft hält dann auch sehr lange an .
    Hyazinthen empfinde ich auch immer als sehr dominat in allen Düften, in denen die vorkommen.

Ich habe die Körpercreme "Jacynthe et Rose" von Coudray. Wenn ich die auftrage kann ich mein Parfum total vergessen, der Duft der Körpercreme dominirt total und zwar den ganzen Tag. Also nehme ich sie nun nur Abends oder am WE als so eine Art "Wellness-Behandlung"

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt die nase voll (oder eben nicht *g*) - wenns später zwischen kundentermin und reifenwechsel paßt gehe ich am bendelirious schnuppern :P
    Nimm mich mihihit Kitty, hier bin ich

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Hyazinthen empfinde ich auch immer als sehr dominat in allen Düften, in denen die vorkommen.

Ich habe die Körpercreme "Jacynthe et Rose" von Coudray. Wenn ich die auftrage kann ich mein Parfum total vergessen, der Duft der Körpercreme dominirt total und zwar den ganzen Tag. Also nehme ich sie nun nur Abends oder am WE als so eine Art "Wellness-Behandlung"
    Aber schön ist der Duft Ich glaube, dazu würde ich eh nur den passenden Duft aufsprühen, wenn überhaupt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Aber schön ist der Duft Ich glaube, dazu würde ich eh nur den passenden Duft aufsprühen, wenn überhaupt.
    Das stimmt Die Körpercreme reicht total aus, man hat den ganzen Tag was von dem Duft Und schön ist er allemal

Actionkeks Avatar von McMouse

War heute mit meinem Mann auf Duftsuche (mein Burzeltagsgeschenk) im Dougi unterwegs, in der Provinz gibts halt nur Dougi:

Noa: unfreiwillig auf der Haut getestet da die Flasche "inkontinent" war, Kommentar meines Mannes war wenig schmeichelhaft aber treffend "ranzige Milch"

Tommy Girl Sumnmer: auf dem Papier, zitronig frisch, ganz nett, war mir aber irgendwie zu süß limonig

Eternity Summer: ganz nett, aber der kommt an den von 2008 nicht heran, frisch blumig, bissel süß nichtssagend

Shewood velvet forest wood: habe ich schonmal getestet ohne mich zu überzeugen, diesmal schon, ein toller herb frischer Waldduft, erst sehr grasig, dann sehr holzig, für mich sehr überzeugend wie ein Tag im Wald, nichts süßes oder muskiges, wirklich mal was anderes, aber nichts für mich im Sommer, der wird mein Herbstduft
    Gruß, die Maus.

Meine Laune...
    Breezy

Heute habe ich an Cartier Eau de Orangendingens geschnuppert, erst ziemlich frisch-süßlich-orangig, dann wird er ein wenig rasierwassermäßig und etwas herber, die Basis wiederum finde ich ganz schön. Aber ich glaube nicht, daß es ein Habenmuss für mich ist.

TBS White Musk Breeze, schöner Duft, ich kann leider nicht beschreiben, was ich geschnuppert habe, aber es gefiel mir. Darf ev. morgen einziehen

Clinique Happy in Bloom ist ein schöner blumig-fruchtiger Duft, den ich letztes Jahr schon mal kaufen wollte, aber bis ich mich entschloß, gab es ihn nicht mehr. Diesen Gute-Laune-Duft werde ich morgen ev. auch mitnehmen.

Diesen neuen DKNY habe ich auch probiert, Love NY oder so. Erst lecker fruchtig, kam dann eine merkwürdige irgendwie muffige Note dazu, die ich nicht mag, keine Ahnung, was das ist. Nee, nix für mich.

Mitgenommen habe ich doch ein kleines Buddelchen Mexx First Sunshine, ich habe ihn nochmal aufgesprüht und fand ihn doch gar nicht so übel

Balenciaga Paris habe ich auf dem Streifen nochmal geschnuppert, da fand ich ihn lecker, aber der Preis hat mich abgeschreckt irgendwie. Den probiere ich ev. morgen nochmal auf der Haut.

Heute auf der Haut probiert habe ich noch den Sommerduft von Issey Miyake, aber der war mir zu herb, die Basis finde ich sehr krautig-grün, mag ich nicht
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Schöner Bericht Coony . Die Happy Cliniques finde ich auch klasse.
    Der First sunshine wird auf sonnengetränkter Haut sicher erst richtig gut .

Getestet habe ich Sweet sun von Dior. Ich empfinde den süß-dumpf und mag ihn nicht.

Interessanter fand ich dagegen das Körperspray von Dior "Eau svelte".
    Für mich schnuppert er ein wenig nach Acca Kappa M. bianco - leicht kräuterig, kaum lavendelig ohne Zitrone und nicht süß, aber auch nicht zu herb. Sehr angenehm - und das schöne ist, er hält sogar auf der Haut in seiner Zartheit. Jetzt, rieche ich ihn noch ganz zart 2 Std. später.
    Hätte ich nicht das unbedingte Gefühl, absolut genug Düfte zu haben, wäre er ein Kaufkandidat .
    Ach ja... er soll auch noch pflegen... sagte die Dior-Dame

Police pure DNA:
    Den Duft kannte ich. Bvlgari Jasmin Noir. Ich animierte eine Douglette zum Vergleich und sie konnte auch keinen Unterschied entdecken.
    Der wirklich nur hauchzarte Unterschied kommt später durch das enthaltene Sandelholz. Zuerst hielt ich es für eine zarte Milchnote. Den muss ich doch noch mal richtig testen.

Mit durfte nun doch nach langem Zaudern und Zögern... und bevor er von der Bildfläche verschwindet: Brillant Wish.
    Wo war noch mal der Kaufstopthread?
    Geändert von Chryseis (28.04.2010 um 21:25 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Wolkenlos, Patchouli rieche ich beim Brit Red wirklich absolut gar keins. Das scheint deine Haut hervorzuholen, wo es nur geht.
    Aber macht ja nichts, du hast ja das Testmaterial, um Fehlkäufen vorzubeugen und dich zu überzeugen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Interessanter fand ich dagegen das Körperspray von Dior "Eau svelte".
    Für mich schnuppert er ein wenig nach Acca Kappa M. bianco - leicht kräuterig, kaum lavendelig ohne Zitrone und nicht süß, aber auch nicht zu herb. Sehr angenehm - und das schöne ist, er hält sogar auf der Haut in seiner Zartheit. Jetzt, rieche ich ihn noch ganz zart 2 Std. später.
    Hätte ich nicht das unbedingte Gefühl, absolut genug Düfte zu haben, wäre er ein Kaufkandidat .
    Ach ja... er soll auch noch pflegen... sagte die Dior-Dame
    Ja, den habe ich hier auch noch herumstehen Am liebsten mag ich ihn im Hochsommer

Inventar Avatar von pitahaya

ich finde das allerdings nicht.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:57 Uhr)

Yari
    Besucher

Den Roue de La Fortune fand ich vom Tester bei Dougi so rattig, dass ich ihn mir am nächsten Tag kaufte. Der wurde nach einiger Zeit sehr würzig-interessant, maskulin und oriantalisch-lecker.

Und kaum aus der Kaufflasche gesprüht habe ich den Duft nicht wiedererkannt. Der roch total anders, bestensfalls noch einen Hauch vom Tester (und ich habe, weil aufm Sprung zur Bahn, nur diesen einen Duft aufgesprüht). Er roch viel zu metallen und maskulin, viel schwächer und einfach nur unangenehm auf meiner Haut. Musste dann auch gleich übers große Auktionshaus wieder weg.

Die englische Beschreibung finde ich übrigens herrlich (nicht das, was ich roch, aber herrlich)!

Inventar Avatar von pitahaya

:-d
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:57 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Nimm mich mihihit Kitty, hier bin ich
    zu spät ;)

aber ich hab was auf der wunschliste weniger.. bei mir wird das düftchen weder kirschig noch champagnerig - ich hab nur nen uralten, ausgelatschten wildleder-cowboystiefel riechen können der nicht mehr weichen wollte *wuha*

dafür hat mich etwas überrascht, das mich "von außen" abgestoßen hat weil der flakon so quitsch-häßlich ist:

Masaki Matsushima - Fluo

ein spritziger, knallfruchtiger duft der im verlauf immer weicher und anschmiegsamer wird - übrig bleibt ein verspielt fruchtiger moschuston in der basis. wirklich schön man darf sich nur nicht vom neonfarbenen flakon abschrecken lassen *g*

Hampton Sun - Privet Bloom - Eau de Parfum

ein wunderbar frischer, leichter, grün-floraler duft. als würde man durch einen blühenden frühsommerwald im cabrio in den urlaub fahren - sehr gelungen!

Micallef - Lucky Charm

genau das gegenteil vom privet bloom. ein erschlagender blumenduft - extrem überladen und für einen allergiker der sichere tod geht einfach gar nicht frau micallef..

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Micallef - Lucky Charm

genau das gegenteil vom privet bloom. ein erschlagender blumenduft - extrem überladen und für einen allergiker der sichere tod geht einfach gar nicht frau micallef..
    Wie jetzt, Du meinst, der Duft ist diesmal schlimmer als der Flakon?
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Goofy

naja.. fast ebenbürtig *schüttel*

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

autsch
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Yari
    Besucher

...ich hab nur nen uralten, ausgelatschten wildleder-cowboystiefel riechen können der nicht mehr weichen wollte *wuha*

...ein erschlagender blumenduft - extrem überladen und für einen allergiker der sichere tod geht einfach gar nicht frau micallef..
    Herrlich!

*Privet Bloom.und.Fluo.auf.Merkzettel.schreib*

Meine Laune...
    Goofy

ja der fluo.. der quält mich.. ich glaub ich will den haben

Ausgelatschter Wildleder Cowboystiefel dem werde ich mich dann erstmal vorsichtig nähern - ist ja bei der Marke sowieso besser
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Goofy

naja.. meine haut potenziert wohl eben nicht nur weihrauch sondern auch leder.. hab das schonmal festgestellt. wo andere nur spuren von weihrauch oder leder entwickeln/riechen hab ich das ganze 10-fach verstärkt und kann nicht vor mir selbst wegrennen

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Der Fluo interessiert mich auch brennend. Genau so etwas suche ich noch für den Sommer.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Kashmir82

Dank der lieben Deronda hab ich jetzt auch mal die Borsalino Düfte schnuppern können.

pour elle ist ein wirklich feiner Moschusduft, hell und weich. Bin sonst nicht so für Moschuslastiges aber der Duft ist was Feines.

Mein Favorit ist aber Fleurie.Toll, toll, toll.Ein zarter, heller Blütendufttraum.Ich schnuppere vor allem Ylang-Ylang und Jasmin heraus.Sehr angenehm der Duft und prima für den Frühling Durch die Ylang Ylang Blüte hat der Duft auch etwas leicht exotisch-tropisches, so dass er sicher auch toll als Sommerduft getragen werden kann.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

doodles77
    Besucher

Ich konnte heute auch zwei Proben testen.

Moulin Rouge
    Weil ihr hier soviel drüber geschrieben habt, musste ich ihn unbedingt testen. Aber für mich ist er absolut kein haben muss, auch keine Abfüllung. Es ist ein schöner Duft, im Auftakt erinnert er mich wirklich an Lippenstift und irgendwas altes, aber die Note verfliegt nacher und es bleibt nur noch ein nichtssagendes düftchen. Meine Hautchemie.

Les Nereides - Musc Smarkand
    Ich finde den Duft eigentlich schön, aber im Auftakt ist eine Note die ich gar nicht riechen mag. Ich weiß was es ist...Moschus, man riecht es sehr stark raus umgeben von einer süsse. Aber leider entwickelt er sich zu langsam. Auch kein haben muss, obwohl der Duft mir nach 2 Stunden gefällt, aber solange möchte ich nicht warten, bis sich ein Duft entwickelt hat.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Chrys, ich denke auch, jetzt ist nicht die richtige Zeit für Fath de Fath. Komisch, ich fand ihn jetzt nicht so sehr gewürzig, das mag ich nämlich eigentlich gar nicht. Bei mir war er sehr weich, und in der Basis dominant war die dunkle vanillige Note.
    Ich werde ihn aber auch nochmal testen, er könnte ev. ein Kaufkandidat für mich werden, mal sehen.
    So - heute habe ich Nanadebary bronce und Fath de Fath noch mal auf der Haut nachgetestet. Beide haben eine tolle Basis, der erste Schnuppereindruck ist mir allerdings bei beiden immer noch zu heftig - aber schon nach ca. 15 Minuten legt sich auch das Gewürzdurcheinander beim Fath de Fath und macht einer weichen süßen Gewürznote Platz und wird sehr lecker. Was für eine Wandlung - wow, könnte mir gefährlich werden .
    Trotzdem kann ich solche Düfte erst an kalten Herbsttagen frühestens wirklich testen.

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ich hab heute getestet:

(untitled) by Maison Martin Margiela
    Am Anfang roch es einfach nur krautig, bitter und trocken (sehr unangenehm für mich) später, so nach einer Stunde fand ich den Duft ganz okay. Aber ich mag nicht eine Stunde warten bis ich einen Duft ok finde. Naja, ich bin ja ganz happy- wieder kein Haben Muss!

Clarins Eau des jardins
    Tja, was soll ich sagen....... Ein Zitruswässerchen mehr, das niemand braucht. Mich regt dieses Gerede von wegen Aromatherapie, fühl dich gut, nein fühl dich besser, erober die Welt u.s.w. langsam wirklich auf!!! Da kann ich ja auch einfach ne Zitrone über mir ausquetschen, "GottfriedStutz", wie wir Schweizer sagen.

Sorry!

Meine Laune...
    Breezy

Auf Wunsch berichte ich über den TBS White Musk Breeze.
    Den normalen White Musk mag ich nicht, der ist mir zu trocken und kühl. Ich wünschte, Moschusdüfte würden bei mir auch so kuschlig wie z. B. bei Deronda.
    Dieser Duft ist für meine Nase zwar auch moschusig, aber schön verpackt in Zitrus- und Mandarinennoten und einen Hauch Vanille. Er duftet frisch, aber nicht wie übliche Zitrusdüfte, sondern wie frisch geduscht. Dann gesellen sich die blumigen Noten dazu, ich finde, alles harmoniert sehr gut. Für den Sommer ist das ein sehr schöner, leichter, dezenter feiner Duft Die Haltbarkeit scheint aber leider nicht sooo toll zu sein.

Edit: Ich stelle gerade fest, daß er mir doch zu leicht ist. Scheinbar brauche ich doch mittlerweile etwas kräftigere Düfte.

Ich bekam heute auch ein Pröbchen Guerlain AA Flora Nymphea geschenkt. Der Duft ist zuerst sehr seifig, wird dann blumig, und dann kommt noch eine deutliche Honignote dazu. Das könnte der erste AA sein, der mir irgendwie gefällt, muß aber noch öfter getestet werden.
    Geändert von Coony (30.04.2010 um 22:31 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Heute habe ich Voyage d'Hermes getestet. Zuerst muß ich mal sagen, daß das Intro für Hermes auf der Dougi-Seite toll gemacht ist.
    Zum Duft allerdings kann ich nur sagen, ja er duftet nicht schlecht, aber ich kann irgendwie nichts herausriechen Es duftet halt unisex, nicht zu männlich, nicht zu feminin. Ganz schön, ja, aber für mich glaube ich nichts.

Biotherm Eau de Paradis duftet beerig, eigentlich ganz lecker, aber irgendwie nichts besonderes. Wenn ich es geschenkt bekäme, würde ich es sicher verwenden, aber selbst kaufen würde ich es nicht.
    Es gefällt mir etwas besser als das Eau Vitaminee, das ich gestern noch getestet habe, ich finde das riecht sehr künstlich nach Orangen und Früchten. Gefiel mir anfangs zwar ganz gut, ging mir aber schnell auf die Nerven.

Ha, und ich habe endlich etwas gefunden, womit ich meine Probegeschichten ganz leicht von der Haut bekomme, mit meinem neuen Reinigungswässerchen von Lancaster. Danach kann es gleich mit anderen Düften weitergehen

Edit: Jetzt kann ich auch den Duft von Annick Goutal Ninfeo Mio besser "verstehen". Durch die Rezension darüber auf der Wuchsa-Seite bin ich auf eine Fotoserie des Giardini di Ninfa, der zum Duft inspiriert haben soll, gestossen. Wunderschöne Bilder, da möchte ich unbedingt mal hin.
    Geändert von Coony (01.05.2010 um 16:24 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Ginea

Bei mir ist vor kurzem mal wieder eine Wuchsa Lieferung eingetroffen, ich hoffe auf etwas nettes für Frühling oder Sommer und hab außerdem ein paar Proben von Düften bestellt, die mich schon länger interessieren (Frapin 1270, Moulin Rouge, Dzing!).

Als erstes testete ich Dzing! von L'Artisan Parfumeur. Hochgelobt, als der Duft, der L'Artisan Parfumeur berühmt gemacht hat. Soll nach Zirkus riechen, mit den Noten Leder, Moschus, Toffee, Iris und Safran.
    An mir rieche ich zunächst etwas ledrig gummiartiges (eine ähnliche Note finde ich am Anfang auch bei Havanna Vanille), danach kommt eindeutig der Zirkus raus, ich rieche quasi die Pferdeäpfel in der Manege Unglaublich aber mein Freund hat es bestätigt, Sägespäne und Pferdeäpfel! Diese Note verfliegt (zum Glück!) recht schnell und danach bleibt: Nichts!
    Eine absolute Enttäuschung! Ich habe aber auch eine sehr eigenwillige Hautchemie.

Moulin Rouge war als nächstes dran und mir geht es wie Doodles. Am Anfang rieche ich irgendwas altes (gut beschrieben, mir fiel zunächst garnichts dazu ein ), danach kommt bei mir ein leicht blumiger aber sehr künstlicher Lippenstiftgeruch. Nach längerer Zeit riecht er nur noch schwach, irgendwie nett und leicht ungewöhnlich, ich kann aber nicht sagen wonach genau. Haben muss ich den aber nicht, ich mag ihn nicht an mir, kann mich nicht damit identifizieren.

Die anderen Düfte teste ich in den nächsten Tagen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*hmpf* Ich konnte es auch mal wieder nicht lassen. Parfüms testen macht soviel Spaß.*gg*

Diesmal hab ich hier zugeschlagen:

http://www.luckyscent.com/search.asp?showNotes=Y

Wobei ich mein Augenmerk diesmal auf Düfte mit Flieder (Lilac) und Ricepowder (vermutlich Riceflower) gelegt habe.

Bin gespannt, was ich da verzapft habe und wann die ankommen.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mich vorhin an Sigilli Volumna gewagt. Ich muß sagen, Frau Xors Vorwarnung ist durchaus berechtigt. Mir schlug eine dermaßen süße Kirschmarzipannote entgegen, daß mir fast die Luft wegblieb.
    Also wer süße - und ich meine wirklich wirklich richtig süße - Düfte mag, wird ihn wohl mögen. Da ist ja Pink Sugar ein laues Wässerchen dagegen.
    Ich mußte ihn nach ca. 5 Minuten abwaschen

Fath de Fath habe ich auch nochmal probiert. Aber neben Volumna ging das völlig schief.
    Duftabfüllungen im SeSki