Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 218 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Wolkenlos
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen

@wolkenlos:
    Der Love in White ist wirklich ein wunderschöner, edler Duft! Bei mir wird er allerdings sehr zitrisch. Michele Obama soll ihn auch tragen (obs stimmt, weiß ich nicht, nur gelesen hab ichs).

Und der Orchidée Vanille wird bei mir so warm-schwungvoll eher unsüß vanillig. Ist schon ein kleines Vanille-Bömbchen (ich hoffe, dass dich das nicht sooo stört?), aber eine sehr eigene, schöne Vanille.

Bin mal gespannt, was du zu den Düften sagen wirst!
    Hm, zitrisch könnte für mich ein Problem werden Aber ich habe ja den guten Willen, dem Duft eine echte Chance zu geben

Unsüße Vanille hört sich gut an. Mir wird von Vanilleduft schnell schlecht wenn er zu penetrant ist. Übrigens bei Burberry Brit Red finde ich die Vanillenote recht schön, z.B. Wenn da nicht zu viel an Patchuli wäre (zumindest bei meiner Haut, Juni hat Patchuli gar nict gerochen )

Ich bin schon ganz gespannt. Das ist sowohl meine erste Creed-Probe als auch meine Erste Lutens-Probe

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Bei dem ist das so extrem scheusslich ( besonders auf der haut), dass ich das Pröbchen fast im Müll versenkt hätte. Nja, heb ichs lieber auf, falls einer will.
    Das ging mir so mit dem Drama Nuui - altes Blumenwasser.

Ich habe heute von Kitti (*knutsch*) einiges zumTesten bekommen.

Moulin Rouge:
    Lippenstift mit Kirschlolligeschmack und Puder. Könnte lecker werden, wenn da nicht so ein Netz mit krätzigem, kratzigem Wasweissich drüber liegen würde. Noch ein Test mit anderer Tagesform ist geplant.

Angelique Encense:
    Weihrauch mit exotischen Blüten und ein wenig Tier. Man muss ihn wirklich vorsichtig dosieren, wie Sumari schon bemerkte. Nehme ich, wenn ich mal Lust auf was klassisch Angehauchtes habe, denn mich erinnert er wirklich an klassische Düfte.

Kyoto von C.D.C
    Wow - für mich als Weihrauchliebhaberin auch schon ein heftiger Anfang. Er ähnelt Passage d'enfer, ist aber dabei knarziger und kantiger. Später gibt sich das und die Ähnlichkeit zum Passage ist sehr groß. Lecker!

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Guter Tip Yari. Vielleicht geht ja mal ein kleines HH-Treffen. Da wäre ich sicher dabei .

White in Love ist wirklich sehr schön. Ein frühlinghafter, frischsanfter, saftiger Blumenstrauß - näch Kitti?
    Der ist einfach schön

HH wäre echt cool so vielleicht im Sommer

Paper ich dachte schon ich bin die Einzige die mit dem Jasmin de Nuit nicht klarkommt, der ist mir einfach zu laut
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Aber hallo, Hamburg im Sommer ist eine tolle Idee!

Paper, wie sollte es anders sein, den TDC Jasmin de Nuit empfinde ich ganz ähnlich wie Du, untragbar für mich und meine Nase

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Aber hallo, Hamburg im Sommer ist eine tolle Idee!

Paper, wie sollte es anders sein, den TDC Jasmin de Nuit empfinde ich ganz ähnlich wie Du, untragbar für mich und meine Nase
    Na GsD, ich dachte schon ,meine Nase spinnt, weil der hier ja fast durchwegs sehr gut wegkommt, ich würde den gerne mal an jemand schnuppern ( Chryseis), wo er gut duftet, würde mich echt interessieren, weil ich den so seltsam finde ..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Also heute hatte ich einen zweiteiligen Testmarathon, erst heute vormittag, da mußte ich 1 1/2 Stunde neben einen Einkaufszentrum warten in dem ein Müller und ein Dougi war und heute nachmittag wollte ich eh in die Stadt AAAlso

Aqua Allegoria Flora Nymphea

Ich weiß nicht, der riecht wie ein Weichspüler, den ich benutze, nichts überwältigendes, hatte mir viel davon versprochen aber nee muß ich nicht unbedingt haben, da kann ich meine Nase auch mal kurz an den Weichspüler halten. Der Honig kommt ein wenig durch, ansonsten ist es ein absoluter Sauberduft.

5:40 pm in Madagascar by Kenzo Hach ich bin verliebt, endlich gab es mal einen Müller mit Parfumerie, die wir hier haben sind alle ohne und der durfte auch gleich mit einfach lecker, pudrige, unsüße, cremige Vanille GSD gab es bei Müller noch 15 %
    Den Bali hatten sie leider nicht, den würde ich ja auch mal soo gerne probieren.

ULRIC DE VARENS Mini Glamour Ein schöner zitrischer Kokosduft, der durfte auch mit, vor allen Dingen für den Preis

Marc Jacobs Biscotti, Pomegrante und Apple

Den Biscotti und den Pomegrante hatte ich auf der Haut, haben aber beide keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die zu testen total nichtssagend.

Blumarine Blugirl Ich finde der geht so ein bißchen in die Richtung Avon Tahitian Holiday. Hat mir ganz gut gefallen muß ich nochmal genauer testen. Vanillig, nach Meer Sandelholz rieche ich etc.

L´Occitane Pfingstrose Riecht nach meiner Meinung orginal eben nach Pfingstrose. Wer das mag ich finde es ist sehr authentisch.

Eau de Cartier Essence d'Orange Riecht sehr orangig, gefällt mir auch hat aber bei mir nur ca. 10 Min gerochen wäre fast ein Kaufkandidat gewesen.

Tommy Girl 2010 auch schön zitrisch aber ein bißchen zu herb für mich, habe erst überlegt den auch mitzunehmen aber ich glaube den ganzen Tag würde er mich nerven

Yari
    Besucher

Toller Duftbericht, antoenchen!

Wolkenlos
    Besucher

Bericht, Antoenchen

Also die Pfingstrose hört sich für mich super an. Wird getestet
    Bei Cartier Essense d'Orange bin ich jetzt etwas enttäuscht, ich habe irgendwie darauf spekuliert Aber wenn der nicht hält dann bringt das nichts

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ja, der Kyoto hat schon was besonderes. Bei mir wird er dem Passage d' Enfer auch in der Basis nicht sehr ähnlich, dafür kommen bei letzterem die Blümelein (Lilien) viel mehr durch ... ich mußte wirklich mal wieder die "Weihrauche" aus der GdC Serie tragen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Wolkenlos
    Besucher

Ihr Lieben, ich habe mir doch Gedanken gemacht wegen Patchuli, weil ich ihn so oft irgendwo gerochen habe, wo einige von Euch meinten, die würden den gar nicht rausriechen. Habe mir also ein Fläschchen reines ätherisches Öl gekauft und heute dran geschnuppert. Also, ich muss mich wohl doch irgendwie revidieren. Das, was mir an einigen Düften nicht so gefällt, was ich als stechend-herb empfinde ist nicht Patchuli

Es könnte ggf. noch Sandelholz oder Zedernholz sein, daran schnuppere ich später, bin noch ganz benommen von Patchouli

An Ylang Ylang habe ich auch geschnuppert. So ein bißchen davon finde ich super, darf nicht allzu konzentriert sein.

Fortsetzung folgt

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich war auch mal wieder schnuppern
    Alles leichte frische Frühlingsdüfte!

Wild Meadow: Hab ich jetzt bereits das zweite mal getestet und es bestätigt sich ein schöner leichter Sommerduft. Leicht cremig, blumig und ein wenig frisch. Nichts auffälliges aber sehr alltagstauglich.

Blv Eau d´été: Der Duft ist leicht und frisch, wie er beschrieben wird leider fehlt mir für den Preis irgendwie der Aha-Effekt Er hat eine deutliche Nivea Note (die ja dem Blv auch nachgesagt wird) aber das kann man ja günstiger haben Auf meiner Haut hat er sich übrigens sehr entwickelt. Zu Beginn war er fast unangenehm und hatte eine süße Oma-Haarspray Note Davon ist jetzt aber nichts mehr zu riechen.

Kenzo Eau de fleur de prunier (plum): Für Fans der Eau de Fleur Reihe ein muss Weich, cremig, blumig vom Feinsten. Etwas feiner als bspw. Silk Pflaume? Nun ja... ich rieche deutliche Rosentöne und tata... Kirschblüten. Ein ganz wunderbar zarter Frühlingsduft.

A Scent EdP : Eine Überraschung für meine Nase. Das Edt hatte mir gar nicht gefallen, um so besser gefällt mit das EdP. Blind hätte ich den Duft Kenzo zugeordnet. Er ist vor allem sehr weich etwas blumig ohne süß zu sein. Eine schöne Komposition, bei der meine Nase eigentlich keine einzelnen Noten heraus riecht...

Bis auf den Bvlgariduft könnt ich mir vorstellen alle zu besitzen
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Wolkenlos, bei mir wird Weihrauch manchmal etwas stechend,
    ist das ev. der Übeltäter?

Wolkenlos
    Besucher

Weihrauch rieche ich auch sofort, Blumenkind Dann ist es für mich direkt aus Ich nehme an, dass es irgendeine Kombination aus mehreren äth. Ölen, die mir dann nicht zusagt. Ich habe gerade auch an Sandelholz gerochen, stechend-herb finde ich es auch nicht Also gehe ich von einer Mischung aus, die meine Haut nicht mag. Ich werde es jetzt genau beobachten

-

[QUOTE=Alchemilla;7162967]Ich war auch mal wieder schnuppern
    Alles leichte frische Frühlingsdüfte!

Kenzo Eau de fleur de prunier (plum): Für Fans der Eau de Fleur Reihe ein muss Weich, cremig, blumig vom Feinsten. Etwas feiner als bspw. Silk Pflaume? Nun ja... ich rieche deutliche Rosentöne und tata... Kirschblüten. Ein ganz wunderbar zarter Frühlingsduft.

Den hatte ich gestern auch noch getestet und fand den bei mir leider total stechend

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    An Ylang Ylang habe ich auch geschnuppert. So ein bißchen davon finde ich super, darf nicht allzu konzentriert sein.
    Jaaaa, geht mir mit Ylang-Ylang ganz genauso. Zu viel geht gar nicht (da denke ich besonders an den Villoresi-Soliflor-Duft, huiuiui ), aber in einer harmonischen Komposition ins rechte Licht gerückt ist es eine meiner Lieblingsduftblüten. Besonders gut gefallen mir aktuell Borsalino Pour Elle EDT Fleurie und das alte Kenzo Jungle Tiger, das leider nicht mehr produziert wird.

Gute Idee übrigens, dem Übeltäter durch Ausprobieren auf die Schliche zu kommen!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe gerade Elisabeth Arden 5th Avenue Style probiert.
    Die Kopfnote fand ich ja noch ganz lecker, aber dann wurde der Duft immer süßer und süßer, jetzt rieche ich nur noch sehr stark gezuckerte (künstliche) Erdbeeren mit einem Hauch Kokos. Ich meine auch, den Duft schon mal gerochen zu haben, ev. ein Escada-Duft? Ist jedenfalls nicht meins

Oh, vergessen: Meiner Lieferung Essence D'Orange lag eine Probe von Hypnotic Poison bei. Ich hab ihn mir mutig auf die Hand gesprüht, aber nunja, bürotauglich ist er ja nicht gerade er war mir auch too much. Ich hab ihn mir dann gleich abgewaschen, aaaber was da übrig blieb, roch sooo toll. Ich hätte gerne die Version "After Handwash" Hat jemand einen Tipp für mich? Gibts ne Version, die etwas weniger stark duftet?
    Geändert von Coony (04.05.2010 um 19:24 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Habe mal wieder 2 Pröbchen getestet

Parfum d'Empire - Aziyadé

Das ist ja mal wieder ein Duft auf dem mein Name steht einfach lecker ! Den wünsche ich mir allerdings für die kalte Jahreszeit, man riecht zwar wie ein Weihnachtsmarkt aber ich mag das ja :)
    Eine wunderschöne Mischung aus Süße, Gewürzen und Rauchigkeit.
    Aber wirklich nur was für die kalte Jahreszeit

Noten lt. Wuchsa:

Kopfnote: Granatapfel, Dattel, Pflaume, Mandel, Orange
    Herznote: Zimt, Kardamom, Ingwer, Kumin
    Basisnote: Tabakblätter, Bourbon-Vanille, Patchouli, Musk, Weihrauch, Labdanum (Zistrose)

Acqua di Biella - Janca

Riecht für mich wie ein schöneres Eternity Summer, viel gefälliger, weicher, harmonischer. Ich rieche Maiglöckchen obwohl keine drin sind

Noten lt. Wuchsa
    Kopfnote: Pfirsich, Tamarinde, Mandarine
    Herznote: Lindenblüte, Iris, Osmanthus, Kardamom, Magnolie
    Basisnote: weißer Moschus, Zedernholz, Patchouli

Gefällt mir auch aber da ich viele solcher Düfte in der Richtung habe, kommt er wohl erst mal nicht auf die Wunschliste.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Oh, vergessen: Meiner Lieferung Essence D'Orange lag eine Probe von Hypnotic Poison bei. Ich hab ihn mir mutig auf die Hand gesprüht, aber nunja, bürotauglich ist er ja nicht gerade er war mir auch too much. Ich hab ihn mir dann gleich abgewaschen, aaaber was da übrig blieb, roch sooo toll. Ich hätte gerne die Version "After Handwash" Hat jemand einen Tipp für mich? Gibts ne Version, die etwas weniger stark duftet?
    hallo coony

für meine nase habe ich einen HP "light" gefunden natürlich ist er nicht komplett gleich,aber ich finde ihn auf jeden fall ähnlich

Christina Aguilera By Night

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    hallo coony

für meine nase habe ich einen HP "light" gefunden natürlich ist er nicht komplett gleich,aber ich finde ihn auf jeden fall ähnlich

Christina Aguilera By Night
    Danke, ich werde mal daran schnuppern

Oder ich muß HP aufsprühen, abwaschen und dann gut duften
    Duftabfüllungen im SeSki

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde mal daran schnuppern

Oder ich muß HP aufsprühen, abwaschen und dann gut duften
    Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen Dann kannst Du ja immer so viel dosieren (bzw. abwaschen ) wie Du gerade möchtest

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe mal wieder 2 Pröbchen getestet

Parfum d'Empire - Aziyadé

Das ist ja mal wieder ein Duft auf dem mein Name steht einfach lecker ! Den wünsche ich mir allerdings für die kalte Jahreszeit, man riecht zwar wie ein Weihnachtsmarkt aber ich mag das ja :)
    Eine wunderschöne Mischung aus Süße, Gewürzen und Rauchigkeit.
    Aber wirklich nur was für die kalte Jahreszeit

Noten lt. Wuchsa:

Kopfnote: Granatapfel, Dattel, Pflaume, Mandel, Orange
    Herznote: Zimt, Kardamom, Ingwer, Kumin
    Basisnote: Tabakblätter, Bourbon-Vanille, Patchouli, Musk, Weihrauch, Labdanum (Zistrose)

Acqua di Biella - Janca

Riecht für mich wie ein schöneres Eternity Summer, viel gefälliger, weicher, harmonischer. Ich rieche Maiglöckchen obwohl keine drin sind

Noten lt. Wuchsa
    Kopfnote: Pfirsich, Tamarinde, Mandarine
    Herznote: Lindenblüte, Iris, Osmanthus, Kardamom, Magnolie
    Basisnote: weißer Moschus, Zedernholz, Patchouli

Gefällt mir auch aber da ich viele solcher Düfte in der Richtung habe, kommt er wohl erst mal nicht auf die Wunschliste.

Der schwirrt mir auch immernoch irgendwo im Kopf rum...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Nach Coonys Vergleich mit Fath de Fath mit Umé war ich ja blind verliebt.
    Gestern war ich in einer Apotheke im Nachbarort die Düfte führt. Während ich warten musste hab ich natürlich ein Auge in das Duftregal geworfen.
    Ich konnt's nicht fassen, da stand das Fath de Fath! Und gleich daneben das Organza Indecence, auf das ich auch so neugierig war, dass ich mir erst eine Abfüllung zugelegt hab
    Ich hab natürlich gleich getestet, aber der Tester war eindeutig gekippt deshalb konnte ich erst später etwas erschnuppern.
    Bei mir war leider nix mit Vanille, Tonka, Heliotrop, Orangenblüte und den anderen leckeren Sachen. Wie bei Chryseis blieb bei mir nur "würzige Kantigkeit" über. Die Dame dort bot mir an, ein original verpacktes Fläschchen zu öffnen, aber ich glaube meine Nase hätt einen neuerlichen Anschlag übelgenommen. Die Fläschchen werden dort wahrscheinlich schon sehr lange schön warm und beleuchtet stehen. Vielleicht trau ich mich trotzdem nochmal ... ?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Rose Oud - Kilian:
    Sehr feines und edles Tröpfchen und irgendwie riecht man damit ziemlich teuer. Trotzdem vermisse ich hierbei etwas Geheimnisvolles wie bei Lyric Woman/Amouage; vielleicht eine Entwicklung an Vielschichtigkeiten Soviel Geld dafür auszugeben? Wer's mag

Noten: Rose, Safran, Kardamom, Oud and Patchouli

L'Artisan Figuier Extreme:
    MEIN Feigenduft! Seltsamerweise haftet der jetzt noch nach zwei Stunden. 100 ml = 100 € Ein Schnäppchen

Sous le Figuier - Micalleff:
    Immer wieder schön, aber der verdunstet leider viel zu schnell.

Musc - Kiehl's:
    Haut mich nicht vom Hocker Muss ich nochmal morgens testen.

Liebe Grüße
    Motzi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heutiger Test ist kein Pröbchen, sondern mein neuer Esteban Tonka ( @Goldbaerchen)

Notes:
    Bergamotte, Ingwer, rosa Peffer, Muskatnuss, Zimt, Gewürznelke, Patchouli, Vetiver, Tonkabohne, Sandelholz

Für mich ein würzig-holziger Duft mit ganz leicht fruchtig-pudrigem Akzent. Zuerst vermutete ich noch eine gute Dosis Weihrauch – ist aber nicht drin.
    Er ist eher leicht und man denkt schon nach einigen Minuten, dass er sich verduftet hat, aber er umweht einen sehr lange sanft, aber gut wahrnehmbar. Vor allem auf einem Pulli kriegt er was ganz Kuscheliges.
    Schöner, edler Duft, der mich leicht an Ambre Nuit erinnert, aber deutlich weicher ist.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Blumenkind1 Beitrag anzeigen
    Nach Coonys Vergleich mit Fath de Fath mit Umé war ich ja blind verliebt.
    Gestern war ich in einer Apotheke im Nachbarort die Düfte führt. Während ich warten musste hab ich natürlich ein Auge in das Duftregal geworfen.
    Ich konnt's nicht fassen, da stand das Fath de Fath! Und gleich daneben das Organza Indecence, auf das ich auch so neugierig war, dass ich mir erst eine Abfüllung zugelegt hab
    Ich hab natürlich gleich getestet, aber der Tester war eindeutig gekippt deshalb konnte ich erst später etwas erschnuppern.
    Bei mir war leider nix mit Vanille, Tonka, Heliotrop, Orangenblüte und den anderen leckeren Sachen. Wie bei Chryseis blieb bei mir nur "würzige Kantigkeit" über. Die Dame dort bot mir an, ein original verpacktes Fläschchen zu öffnen, aber ich glaube meine Nase hätt einen neuerlichen Anschlag übelgenommen. Die Fläschchen werden dort wahrscheinlich schon sehr lange schön warm und beleuchtet stehen. Vielleicht trau ich mich trotzdem nochmal ... ?
    Hm, ob der Duft leicht zum kippen neigt? Von 3 Tests fielen 2 durch wegen merkwürdiger Würze. Wenn das so ist, muß ich den auch nicht haben.
    Also ich teste nachher auch nochmal.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Rose Oud - Kilian:
    Sehr feines und edles Tröpfchen und irgendwie riecht man damit ziemlich teuer. Trotzdem vermisse ich hierbei etwas Geheimnisvolles wie bei Lyric Woman/Amouage; vielleicht eine Entwicklung an Vielschichtigkeiten Soviel Geld dafür auszugeben? Wer's mag

Noten: Rose, Safran, Kardamom, Oud and Patchouli

L'Artisan Figuier Extreme:
    MEIN Feigenduft
    ! Seltsamerweise haftet der jetzt noch nach zwei Stunden. 100 ml = 100 € Ein Schnäppchen

Sous le Figuier - Micalleff:
    Immer wieder schön, aber der verdunstet leider viel zu schnell.

Musc - Kiehl's:
    Haut mich nicht vom Hocker Muss ich nochmal morgens testen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Ah, dann war der Tip also goldrichtig, wenn auch nicht geldbeutelschonend
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Coony, der Tester dort war sicher schon uralt und immer warm und beleuchtet. Würd das jetzt nicht so deuten, dass der leicht kippt. Ich teste ev. mal wirklich einen original verpackten, aber wer weiß wie lang die dort schon stehen .....

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ah, dann war der Tip also goldrichtig, wenn auch nicht geldbeutelschonend
    Ja, gaaaaanz übel
    An alle, die meinen, dass er eine kurze Haltbarkeit hat: An meiner Pfote haftet er jetzt auch noch nach der Dusche

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Blumenkind1 Beitrag anzeigen
    Coony, der Tester dort war sicher schon uralt und immer warm und beleuchtet. Würd das jetzt nicht so deuten, dass der leicht kippt. Ich teste ev. mal wirklich einen original verpackten, aber wer weiß wie lang die dort schon stehen .....
    Also ich hab meines jetzt nochmal getestet, und für mich ist er nicht würzig, diese dunkle Vanillenote ist da wie beim letzten Test auch.
    Der Tester muß gekippt gewesen sein
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Heute wieder 2 Pröbchen im Test

Nez à Nez - Marron Chic

Ein weicher, warmer, hautnaher Duft, bei dem ich allerdings keinen der einzelnen Bestandteile herausrieche.
    Gefällt mir schon gut, wenn ich den Duft geschenkt bekommen würde, wäre er auch in Benutzung aber es ist keiner, der mich jetzt wahnsinnig vom Hocker reißt.

Noten Lt. Wuchsa

Kopfnote: zitrische Noten, Kumquat, Orangenblüte
    Herznote: Iris, Karo Karounde, Veilchen, Kakao
    Basisnote: Benzoe, Labdanum (Zistrose), Vetiver, Kakaobohne

Mauboussin Emotion Divine

Geht so in die NR for her Richtung, die Sillage riecht so wie NR wenn man aber mit der Nase näher ran geht, riecht er eklig metallisch und fischig das vergeht zwar nach ner halben Stunde aber da gibt es schönere Düfte in der Richtung

Master of Desaster Avatar von snoozy

Aus gegebenem Anlaß habe ich gestern in Hannover 2 Düfte getestet.
    "Gardenia Pètale" aus der extaordinären Reihe von Van Cleef&Arpels:
    Vorab: Ich stehe ein wenig in Clinch mit den mir bekannten Gardeniendüften, ich finde die Blüte leicht erschlagend und sie wird ja gern mit Tuberose kombiniert was dann den Gau perfekt macht. (Duft alter adliger Damen für mich)
    Hier kam dann die Überraschung für mich:
    Eine zarte und frisch grüne Blütenarie zum Auftakt, sehr schön wahrnehmbar aber dezent. Das florale Herz wird immer weicher, die Gardeniennote fülliger und die Tuberose hält sich wohldosiert im Hintergrund. Ganz dezente Vanilleeinheiten machen den Duft zum liebenswerten Begleiter: toll!
    Ein sehr femininer, schön ausbalancierter Gardenienduft der erwachsen aber nicht madamig ist und eine gute Haltbarkeit hat.
    Da bin ich jetzt mal froh, daß ich die 40 überschritten habe
    Der zweite Kandidat ist "Voyage d'Hermes" ein neuer Duft aus dem Hause Hermes oder besser ein neuer Ellena.
    Der Auftakt erinnert mich sehr an die Nilgärten, frisch fast ein wenig metallisch aquatisch mit etwas hesperidischen Anklängen.
    Dann mengt sich ganz dezent eine Holznote dazu, Wengeholz wie ich es von Donna Karan kenne, ganz leicht und weich.
    Ganz im Hintergrund mischt ein dunklerer Moschuston mit, der sorgt aber eher nur für Hauthaftung finde ich. Ein sehr facettenreicher Duft, in der Tat sehr unisex. Man muß aber schon die Handschrift des Herrn Elena mögen, der Duft wird mit Sicherheit etwas polarisieren. Ich mag den sehr!
    Ich habe das muntere Treiben in der Parfümerie Liebe in Hannover wieder sehr genossen, die Damen sind einfach nett und sehr hilfsbereit!
    LG
    Snoozy

-

Also heute ist meine FS Vittoria Apuana gekommen und er riecht nach dem was ich vorher gerochen habe die billige Kokosnussnote, Mensch jetzt hatte ich mir doch noch mal ein Pröbchen bestellt und das riecht auch immer noch toll und jetzt das, die scheinen den Duft wirklich verändert zu haben ich hatte die Flasche ja aus dem BB aber da war nur ein Hauch davon benutzt und gekippt ist der Duft auch nicht Das ist aber auch ein S......

Meine Laune...
    Cold

Echt das ist ja sehr eigenartig war das Pröbchen vielleicht nicht in Ordnung?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Yari
    Besucher

snoozy, toller Bericht!
    Leider muss ich noch etwas warten, bis ich dich wieder loten darf.

antoenchen, dass tut mir ja leid! Du hattest dich sooo gefreut! )o;
    Gib ihm doch noch ne Chance, vielleicht ist deine Nase heute anders drauf oder es liegt an Düften, die noch auf der Haut sind. Teste ihn morgen nochmal in Ruhe.

-

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Echt das ist ja sehr eigenartig war das Pröbchen vielleicht nicht in Ordnung?
    Weiß nicht, habe es frisch bei Wuchsa bestellt,und es riecht nach den angegebenen Noten wenn dem so sein sollte, dann müßte ich das Pröbchen mal an Profumi schicken mit dem Zusatz SO RIECHT DER DUFT GÖTTLICH UND ANSONSTEN WIE COCONUT VON BARONY !

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Also heute ist meine FS Vittoria Apuana gekommen und er riecht nach dem was ich vorher gerochen habe die billige Kokosnussnote, Mensch jetzt hatte ich mir doch noch mal ein Pröbchen bestellt und das riecht auch immer noch toll und jetzt das, die scheinen den Duft wirklich verändert zu haben ich hatte die Flasche ja aus dem BB aber da war nur ein Hauch davon benutzt und gekippt ist der Duft auch nicht Das ist aber auch ein S......
    Aber so lange gibts den Duft doch noch gar nicht, als ob man den schon hätte verändern müssen? Vielleicht ist das Pröbchen gekippt und Du stehst auf die gekippte Note? Komisch, komisch. Tut mir sehr leid.
    Geändert von Waldelfe (06.05.2010 um 16:08 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cold

Ich hab keine Phiolen mehr sonst würde ich dir von mir noch mal eines schicken zum Vergleich. Ich hab meinen ja erst Ende Dezember gekauft, vielleiccht ist er ja wirklich verändert worden.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

-

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Aber so lange gibts den Duft doch noch gar nicht, als ob man den schon hätte verändern müssen? :grübel: Vielleicht ist das Pröbchen gekippt und Du stehst auf die gekippte Note? Komisch, komisch. Tut mir sehr leid.
    Danke

-

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Phiolen mehr sonst würde ich dir von mir noch mal eines schicken zum Vergleich. Ich hab meinen ja erst Ende Dezember gekauft, vielleiccht ist er ja wirklich verändert worden.
    Das ist sehr lieb von dir ich weiß auch nicht

Meine Laune...
    Cold

Probiere es einfach an einem anderen Tag noch mal vielleicht ist es heute einfach zu kalt für den Sommer Sonnenschein Duft.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski