Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 218 ErsteErste ... 110160190200208209210211212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Danke für die Beschreibungen Flower Ich lese alle Test sehr gern, aber wenn man gemeinsame Duftvorlieben hat, ist man doch besonders aufmerksam
    Der Parfums d'Armando Martinez – Benefactor klingt für mich testenswert, aber ich kann den im Netz gar nicht finden Gibt es den in D nicht mehr oder noch nicht...?

Nude von Bill Blass findest du baumwollig und clean? Den würde ich jetzt eher in laut und herb einordnen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    ??? Hm, nee für mich ist in Angelique Noire kein Nutella und ich bin ja nun absoluter Schokoladen-Fanatic. Denke, dass ist deine persönliche Assoziation, weil in Nutella natürlich Vanille(zucker) drin ist und dus mit Gourmands ja eher nicht so hast
    Übrigens nimmt mein, eh begrenzter, Schokikonsum mit steigender Zahl meiner Gourmanddüfte weiter ab. Mein Schatz schaut immer etwas seltsam, wenn ich an seiner allabendlichen Schokiration schnuppere und dann wieder hinlege
    . Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin ja ein absoluter Schokoholiker und großer Nutella-Fan , löffle sogar manchmal ein Glas leer, wenn ich sonst nix Süßes im Haus habe , aber aufsprühen mag ich mir so was nicht . Dito für Apfelstrudel, Marzipan und andere Leckereien: Die mag ich , aber nicht auf der Haut .
    Wobei, Schoki im Parfum geht noch, wenn es ganz dezent und luftig komponiert ist wie im Battito d'ali .
    Vanille Absolument roch für mich übrigens auch nach Schoko .
    Vielleicht sollte ich mir Diät durch Gourmandparfums verordnen... -
    Geändert von Schneehase (22.07.2012 um 19:45 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Schneehase, ich glaube das funktioniert nicht . Ich mache gerade Schoki-Diät , aber Gourmand-Düfte werden totzdem nicht meine Favoritet.

Aber ich will auch mal wieder ein Testergebnis bekanntgeben, allerdings ein hie altbekannter Duft, ich hatte ihn allerdings das erste Mal unter der Nase, dank Kikisonne, danke hierfür

Profumi del Forte - By Night White: Erster Eindruck: ziemlich keksig, gaaanz wenig Zitrone, hätte einen Teil weißer Blüten vermutet und irgendwelche, zugegeben feine, Butterkeksnoten.
    Die Kopfnote hält auch ziemlich lange an, überhaupt ist der Duft, obwohl in seiner Art eher zart, einer der superlange hält, mehr als 24 Stunden trotz Dusche und x-mal Händewaschen, was ich sehr selten sagen kann.
    An Anbetracht der ziemlich lange anhaltenden doch recht süßlichen Note dachte ich schon, der ist ein Kandidat wie Les Souveraines d'Egypte - überaus fein und edel, aber er würde mich doch mit Sicherheit irgendwann nerven.
    Nach langer Tragezeit allerdings erinnerte mich der Duft ganz extrem an einen bekannten anderen, nämlich an L'Instand Magic von Guerlain. Pudrig-cremig-sandelholzig und diese Basis ist schon sehr schön!
    Kein Juni-Duft, wie schon vermutet wurde , aber ich würde ihn auch nicht ablehnen, wenn er mir aufgedrängt würde Ab und zu würde ich den genießen, aber er würde trotz dass er sehr edel riecht, für mich kein besonderer Duft werden wie Musk Oriental Goldskin, Molecule 02 und Bois d'Iris, weil er dazu wieder nicht einzigartig genug ist für meine Nase.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibungen Flower Ich lese alle Test sehr gern, aber wenn man gemeinsame Duftvorlieben hat, ist man doch besonders aufmerksam
    Der Parfums d'Armando Martinez – Benefactor klingt für mich testenswert, aber ich kann den im Netz gar nicht finden Gibt es den in D nicht mehr oder noch nicht...?

Nude von Bill Blass findest du baumwollig und clean? Den würde ich jetzt eher in laut und herb einordnen.
    Ja, Nude empfinde ich schon als sehr clean, allerdings auch mit einem herben Unterton.
    Das Baumwollige hatte ich auf Blanc des Cotons bezogen.

Die Parfums d'Armando Martinez-Düfte gab es mal bei ALzD. Keine Ahnung, ob sie noch in D vertrieben werden.

Liebe Grüße
    Flower

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Die Parfums d'Armando Martinez-Düfte gab es mal bei ALzD. Keine Ahnung, ob sie noch in D vertrieben werden.
    Leider hat Armando Martinez die Produktion seiner Düfte eingestellt

Hey Juni, für den Bericht zu BNW! Kenne und besitze ich zwar, finde aber Berichte auch zu altbekannten Düften immer interessant , vor allem, wenn sie sich von der eigenen Wahrnehmung unterscheiden. Denn BNW finde ich gar nicht keksig, wie gesagt war mein erster Gedanke Vanillesahne. Aber bei mir und für meine Nase gsd genügend aufgelockert durch Citrusnoten und wer weiß, was sonst noch , dass ich den nicht als essbar empfinde .
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hatte bei BNW eher die Assoziation von light Sprühsahne - metallisch, süß, stechend, Plastikartig und ziemlich intensiv. Darum ist das Pröbchen bei der ersten Gelegenheit eines SeSki Handels weitergewandert - ich glaube an Kikisonne
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von kikisonne

Von wem ich seinerzeit mit diesem wunderschönen Duft angefixt worden bin, weiß ich gar nicht mehr, es würde mich aber nicht wundern wenn es mal wieder das Bellchen war. Aber wenn, dann hat sie mir einen riesen großen Gefallen getan, denn neben Montale White Musk hat sich der Duft zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt.

Und ich finde Juni hat ihn perfekt beschrieben, das erstaunliche ist, das der Duft wirklich sehr zart rüberkommt aber gleichzeitig diese Hammer Sillage besitzt. Ich liebe By Night White.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    [...]
    Und ich finde Juni hat ihn perfekt beschrieben,
    [...]
    Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet . aber ich nehme ihn eben nicht so wahr. Wäre er keksig, würde er mir nämlich gar nicht gefallen .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Allwissend Avatar von Nicky1974

Habe den neuen Duft "Elie Saab" als Pröbchen bekommen leider nicht mein Fall, mir ist er zu blumig.

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet . aber ich nehme ihn eben nicht so wahr. Wäre er keksig, würde er mir nämlich gar nicht gefallen .
    Das hat Kikisonne sicherlich auch nicht gemeint, dass deine Empfindungen nicht stimmen könnten. Wir wissen ja, dass das einfach eine Sache der Wahrnehmung ist.
    Ich würde BNW auch nicht wirklich in die Gourmand-Düfte-Richtung stecken. Ich finde ihn keksig mit einer süßlichen Note, aber nicht wirklich süß (wie Butterkekse eben, die ich auch nicht als süß empfinde).
    Und Belle fand ihn metallisch, noch mal ne ganz andere Note

Nicky, Elie Saab ist mir auch zu blumig. Langweilig irgendwie.

Genau liebes Schneehäschen, das hat Kiki wirklich nicht gemeint . Auf der Arbeit sagen immer viele, du riechst so toll, als ob du in einem riesigen Blumengarten stehen würdest, häääh?. Blümchen rieche ich hier gar nicht, aber so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen. Hauptsache ich rieche so, wie ich auch für mich riechen möchte! Versteht mich hier noch einer?

Klaro!

Ok

-----------------------------------------------------------------

Noch mal zu Nobile1942 Casta Diva: Kann gar nicht mehr verstehen, dass ich den besser als l'Anonyme Ou Op. usw. finden konnte , riecht wie Kaugummi , total quietschig und süß . Seltsam, dabei war es noch nicht mal so, dass mein Geruchssinn vom vielen Testen desorientiert gewesen wäre, das war damals das erste der bestellten Essenza-Pröbchen, das ich aufgesprüht hatte.
    Geändert von Schneehase (24.07.2012 um 14:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Ein Liebes Parfumomitglied initiierte ein Sharing zu dem neuen und limitierten Xerjoff Dama Bianca. Wie schon angedeutet bin ich total enttäuscht von dem Duft - nicht nur empört angesichts dessen, was einem da als hochexklusive Kreation angepriesen wird, sondern tatsächlich enttäuscht - das kann doch nicht wahr sein, dass der einfach nur nach blumig-vanilligem jil-Sander-Verschnitt riecht . Abgesehen davon, dass ich mir einen Weißblüherduft versprochen habe, bin ich doch jetzt echt ... keine Ahnung, halt enttäuscht . Statt edler Weißblüher also Vanille à la Nil Sander, Vanderbilt (nicht das gleichnamige), Naf Naf usw. - kann das sein - Sagt mir, dass das nicht sein kann
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Oo, je mehr Smilies, desto aufgewühlter das Haserl ... Aber nun weiß ich, um welchen Duft es im anderen Thread ging

Leider (oder zum Glück) kenne ich den Duft nicht aber vllt testest du morgen nochmal in Ruhe, nach dem Duschen, mit klarem ausgeschlafenen Kopf (und Nase) ... manchmal, gerade wenn die Erwartungen sehr hoch sind, verrennt man sich in seinen Wahrnehmungen

Uh, ja schon. War halt irgendwie sprachlos, und manchmal sagen Smilies mehr als Worte.
    Nee, hab ihn gerade noch mal angetestet und finde ihn wirklich total gewöhnlich - meine Theorie: Xerjoff lancieren zuweilen überteuerte Düfte, um die wirklich hochwertigen (wie die Oud stars) finanzieren und zu verhältnismäßig moderaten Preisen anbieten zu können .
    Zitat Zitat von Schlaubi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich hab heute ein Pröbchen von einem Mainstreamer bekommen, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Davidoff Cool Water Sensual Essence. Kopfnote: Bergamotte, rote Früchte; Herznote: Frangipani, Orchidee, Vanille; Basisnote: Moschus, Holznoten.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich hab heute ein Pröbchen von einem Mainstreamer bekommen, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Davidoff Cool Water Sensual Essence. Kopfnote: Bergamotte, rote Früchte; Herznote: Frangipani, Orchidee, Vanille; Basisnote: Moschus, Holznoten.
    Der erinnerte mich total an Dark Saphire von Jette Joop .

Konnte Dank einer weiteren Probenlieferung endlich ambre Narguilé aus der Hermessence-Kollektion testen. Riecht wirklich exakt wie Apfelstrudel mit Vanillesauce, das Ganze ist dabei aber so gut gemacht, dass nix klebt oder allzu süß daherkommt. Mir dennoch zu essbar , obwohl es die bislang einzige Elléna-Kreation ist, die mich anspricht... die anderen Hermessenzen waren mir großteils zu herb, dieser hier ist mir zu süß .
    Zitat Zitat von Schlaubi

BJ-Einsteiger Avatar von vanillefrau

Halli Hallo,

Ich stecke in einem Dilemma

Bin nun stolzer Besitzer eines Pröbchens Chocolate Greedy von Montale, und wähnte mich schon im Dufthimmel
    Er erinnerte mich auch sofort an mein heissgeliebtes Amour de Cacao von CSP,
    habe sie nun beide gestern Abend in Konkurrenz aufgesprüht.

Welchen finde ich nun besser ?

Der Amour riecht im Vergleich irgendwie mehr nach leckerem Kakaopuder,
    der Greedy hat noch eine hellere Note mit im Gepäck ( bissl vom Vanille Absolu dabei ), ist aber dafür auch intensiver,
    und auch mit weiter entfernter Nase zu riechen.

Hach was mach ich nur, vom Preis gewinnt der Amour, 100 ml Amour gibt es für 65 Euro gegen Greedy mit 100 ml für 94 Euro.

So, liebe Vanillefrau, wer soll nun dein Herzblatt sein ?

Meine Laune...
    Pensive

Tja, ich hab sie beide
    (Allein schon deshalb, weil mein Schatz da ständig dran räubert - der mag und trägt die auch sehr gern... )
    Wenn ich mich entscheiden müsste, wärs der Montale, was aber allein daran liegt, dass ich das Gefühl habe, meine Haut mag Montaledüfte.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wärs der Montale, was aber allein daran liegt, dass ich das Gefühl habe, meine Haut mag Montaledüfte.
    Ja da könnte was dran sein, ich habe ja das Vanille Absolu und finde den absolut Hammer,
    ich bilde mir ein meine Haut wird dann ganz warm und dünstet den Duft regelrecht aus wie ne Duftkerze
    Sehr schönes Gefühl ist das

Also ich mag ja den Duft Rebl Fleur von Rihanna, deswegen freute ich mich auch auf den neuen Duft Rebelle.
    Aufgesprüht riecht er direkt nach Schokolade, aber mich stört da etwas, obwohl ich Foody Fan bin.
    Man stelle sich eine richtig fettige Buttercremetorte mit Schoki vor, aber eine richtig fettige bitte.
    Und gleichzeitig stelle man sich vor man habe bereits drei Stücke davon gegessen und es wird einem langsam schlecht allein beim Geruch der Torte.
    Genauso empfinde ich den Duft leider.
    Er riecht für mich zu "fettig" , wenn ihr versteht was ich meine.
    Mir wird bissl übel bei dem Duft.
    Schade

Heute bin ich zu einer Probe von Rose Ikebana aus der Hermessence-Kollektion gekommen. Ja, ein schöner Duft, und überraschenderweise noch ein Elléna, der mich nicht auf Distanz hält. Fruchtig, aber nicht zu süß, lieblich, aber fein ausbalanciert durch citrusnoten. Abgesehen davon, dass er für meine Nase nicht unbedingt rosig riecht, finde ich den ganz klasse . , in der letzten Zeit gab es zwei Hermessence-Cofret-Sharings, und ich hatte schon überlegt, ob ich mit Rose Ikebana blind zugreifen soll, mich aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Blindkäufen nie getraut - schade.
    Also im Moment sieht meine Reihenfolge so aus :
    Rose Ikebana,
    Osmante Yunan,
    Ambre Narguilé.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Joy Joyful
    Besucher

@ Schnee-

Na da lohnt sich doch bald ein eigenes Coffret bzw. sharing mit sich allein (ist auch stressfreier - keiner springt ab, keiner bummelt mit der Bezahlung...

Hm... nee Joy, weil Ambre Narguilé mag ich ja nicht wirklich tragen . Aber stimmt, ich könnte mir 3x die Ikebana-Rose und 1x Osmante Yunan holen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Wow gestern hab ich Kenzo - Jungle Elephant getestet.
    Ein herrlich zimtig würziger Duft mit etwas Vanille dabei.
    Einfach toll.
    Denke mal ich werde ihn nachher mal mit dem CSP Vanille Canelle gegentesten.
    Bin schon gespannt.

Habe nach dem Duft im Inet gesucht und hätte mal an die Experten hier eine Frage, ist der Duft Kenzo - Jungle und der Jungle Elephant dasselbe Produkt ?
    Bei Bildern in Auktionen sieht man die Verpackung und dort steht nur Jungle drauf , der Duft wird aber als Jungle Elephant angeboten.
    Weiss da jemand bescheid ?
    Vielen Dank schonmal vorab

Zitat Zitat von vanillefrau Beitrag anzeigen
    ...
    Hach was mach ich nur, vom Preis gewinnt der Amour, 100 ml Amour gibt es für 65 Euro gegen Greedy mit 100 ml für 94 Euro.

So, liebe Vanillefrau, wer soll nun dein Herzblatt sein ?
    Vanillefrau, ich kenn zwar die beiden Düfte nicht, aber von beiden Marken die Moschusdüfte und würde mich wegen der Intensität und Haltbarkeit für Montale entscheiden, ist in der Hinsicht unschlagbar. (Jetzt hast du schon 2 gleiche Meinungen )

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Vanillefrau, ich kenn zwar die beiden Düfte nicht, aber von beiden Marken die Moschusdüfte und würde mich wegen der Intensität und Haltbarkeit für Montale entscheiden, ist in der Hinsicht unschlagbar. (Jetzt hast du schon 2 gleiche Meinungen )
    Ja ihr seid eher für Montale, is auch irgendwie edler.
    Und ich finde die auch richtig schön intensiv.
    Jedenfalls gefällt mir grade das so richtig gut, weiss nicht ob ich die Umwelt damit nerve

Glaube ich brauche auch beide *dumdidum*

Meine Laune...
    Pensive

Hehe das Gefühl kenne ich...

Hab ich gerade mit den beiden Nez-à-Nez durchgestanden. Aber ich würde auch für den Montale optieren , da er noch etwas herber und edler als der CSP riecht. Und ja, die Haltbarkeit ist bei Montale sowieso .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

vanillefrau, der Duft wird unter dem Namen Jungle und Jungle Elephant angeboten. Es gibt aber noch den Tigre, der wird allerdings leider schon längere Zeit nimmer produziert.
    Liebe Grüße Gina

Uh... hab jede Menge Pröbchen, mag aber hier auch keine Monologe halten und schreibe daher nicht über alle .

l'Eau d'Hiver aus der Malle-Edition von Elléna: Also im Moment hält die Vorsehung lauter Ellénas bereit, die mein Vorurteil gegenüber diesem Duftschöpfer widerlegen. Eau d'Hiver ist cremig mit einer leichten frische und - ja, auch einer leicht synthetischen Note, der hat also durchaus eine Kante, mit der nicht jeder können wird. Aber das Ganze kann man auch als Frische auslegen. Jedenfalls, ein schöner, wenn auch (wieder mal ) nicht ganz unkomplizierter cremeduft.

Guerlain, Tiare Mimosa aus der Aqua-Allegoria-Reihe: 08/15citrischblumigfrisch .

Mayotte/Mahora: Letzteren hatte ich mir ja bei den tropischen Temperaturen der letzten tage gegeben, das war echt too much. Mahora ist/war ein schwülstiger Tuberosenduft, Mayotte, die Neuauflage von 2006 und Teil der Les-Parisiennes-Kollektion, ist ein lieblicher Tuberosenduft. Fand ich auf den ersten Schnüff wesentlich angenehmer als die Mutter. Aber der ist auch noch für einen Tagestest vorgesehen.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Xerjoff (Oud Stars Collection) - Mamluk

Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Bergamotte, Honig, Karamell
    Herznote: Benzoe, Jasmin, Osmanthus
    Basisnote: Amber, Moschus, Oud, Vanille

Mamluk ist ein beeindruckender Duft, ein Gourmand-Orientale mit sehr guter Haltbarkeit, guter Sillage und einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Süße und holziger Würze. Der Duft wirkt fremd, exotisch - er ist sehr dicht und hat eine deutliche aber weiche Oudnote.

Zu Beginn ist die für mich hervorstechendste Note Honig, hier aber kein gefilterter, zentrifugierter, glatter "Industriehonig", sondern eine Honigwabe komplett mit Wachs und ärgerlich summenden Bienen. Ein eher herb-süßer, natürlich anmutender Honig also, der bereits hier von einer deutlichen Oudnote begleitet wird. Etwas später nehme ich daneben auch eine leicht salzige Karamellnote wahr.
    Das Karamell läutet aber auch schon langsam den Übergang zu den blumigen Herznoten ein. Osmanthus und ein Hauch Jasmin treten nun neben Karamellhonig und Oud, verdrängen diese aber nicht, sondern ergänzen sie um eine opulente und trotzdem weiche, fließende Komponente, die dem Duft das Herbe nimmt.
    Im Dry-down überwiegen dann schließlich holzige Noten, die von weichen, dezent süßen und blumigen Noten umschmeichelt werden. Auch eine dunkle, tiefe Ambernote wird hier nun präsentiert.

Mamluk ist ein Duft, der zum Träumen einläd, zu einer Traumreise in den Orient.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe gestern und heute getestet:

Bond No. 9 - Scent of Peace

Ein gefälliges Düftchen mit Grapefruit,schwarzer Johannisbeere, Maiglöckchen,Zedernholz und Moschus. Wirkt aber an mir ein bißchen zu männlich kein Habenmuss für mich (Gott sei Dank)

Boucheron Jaipur ist für mich ein nettes Every Day Düftchen, blumig frisch aber auch kein Habenmuss, von der Sorte habe ich genügend.

YSL Elle Riecht bei mir total nach Weihrauch obwohl keiner drin ist. Nee geht gar nicht, mußte ich abwaschen.

Reminiscence - Etoile de Rem Bei dem Duft bin ich total zwiegespalten, der hat Ansätze bei den ich ihn toll finde und gleichzeitig ist das so eine eklige Note drin, die ich auch beim L´eau D´Issey und Cool Water rieche das es mich Ob das das Kumarin ist ??? Weil alles andere mag ich eigentlich. Noten lt. Wuchsi
    Kopfnote: Bergamotte aus Kalabrien
    Herznote: Ylang von den Komoren, Orangenblüten, Kokosnuss
    Basisnote: Vanille aus Madagaskar, Kumarin, weißer Moschus

Ich weiß schon was die eklige Note ist: Meerwasser, ist da laut parfumo drinn. Ich wollte ihn mir gerade bestellen. Man gut, dass ich hier noch mal reingeschaut habe! Also wieder runter von der Beobachtungsliste!
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Xerjoff (Oud Stars Collection) - Mamluk

Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Bergamotte, Honig, Karamell
    Herznote: Benzoe, Jasmin, Osmanthus
    Basisnote: Amber, Moschus, Oud, Vanille

Mamluk ist ein beeindruckender Duft, ein Gourmand-Orientale mit sehr guter Haltbarkeit, guter Sillage und einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Süße und holziger Würze. Der Duft wirkt fremd, exotisch - er ist sehr dicht und hat eine deutliche aber weiche Oudnote.

Zu Beginn ist die für mich hervorstechendste Note Honig, hier aber kein gefilterter, zentrifugierter, glatter "Industriehonig", sondern eine Honigwabe komplett mit Wachs und ärgerlich summenden Bienen. Ein eher herb-süßer, natürlich anmutender Honig also, der bereits hier von einer deutlichen Oudnote begleitet wird. Etwas später nehme ich daneben auch eine leicht salzige Karamellnote wahr.
    Das Karamell läutet aber auch schon langsam den Übergang zu den blumigen Herznoten ein. Osmanthus und ein Hauch Jasmin treten nun neben Karamellhonig und Oud, verdrängen diese aber nicht, sondern ergänzen sie um eine opulente und trotzdem weiche, fließende Komponente, die dem Duft das Herbe nimmt.
    Im Dry-down überwiegen dann schließlich holzige Noten, die von weichen, dezent süßen und blumigen Noten umschmeichelt werden. Auch eine dunkle, tiefe Ambernote wird hier nun präsentiert.

Mamluk ist ein Duft, der zum Träumen einläd, zu einer Traumreise in den Orient.
    Wow Bell, was für eine tolle Duftbeschreibung! - Darf dich leider nicht wieder loben. -- Übrigens darf ich hier kaum noch jemand loben .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Hat schon jemand den neuen Hugo Boss "Nuit pour femme" geschnuppert??

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ja, ich Der Werbung nach müßte er interessant sein, aber ich war nach dem Test total enttäuscht. Er riecht bei mir nach Apfel, wie All About Eve, obwohl kein Apfel drin ist.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich Der Werbung nach müßte er interessant sein, aber ich war nach dem Test total enttäuscht. Er riecht bei mir nach Apfel, wie All About Eve, obwohl kein Apfel drin ist.
    Danke für die Info

Ich durfte dank unserer lieben Bellchen White Musk von Ramon Monegal testen und ich war riesig gespannt auf diesen Duft, wie ich mich immer über neue Moschusdüfte freue.

Ich hatte mich vorab schon auf Parfumo über den Duft informiert und war mir ziemlich sicher, daß er in mein Beuteschema passen würde. Etwas verunsichert war ich durch die Rose, die in der Herznote mit angegeben wurde, und genau die Rose ist es, die den Duft für mich untragbar macht. Für mein Empfinden dominiert sie den Charakter des Duftes und somit kann ihn von meiner "Haben muss" Liste streichen.

Für alle Moschusliebhaberinnen die Mitcallef Royal Musk mögen aber vielleicht doch mal ein Testkandidat!