Bei Parfumo sagen das einige in den Kommentaren; bin also nicht die Einzige, die die beiden identisch findet
Bei Parfumo sagen das einige in den Kommentaren; bin also nicht die Einzige, die die beiden identisch findet
Infusion d'Hiris empfinde ich eher als kühl und sehr pudrig. Den Ambree eher würziger mit einem weichen Unterton.
Ist aber von Träger zu Träger unterschiedlich
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Acqua Di Parma - Magnolia Nobile: Erinnert mich mit seiner aromatisch-frischen Blumigkeit an Tommy Girl *find*, ist aber satter, letztlich blumiger als dieser. Bei Parfumo liest man, dass das ein sehr authentischer Magnolienduft sein soll. Habe keine Ahnung, kann es mir aber vorstellen. Der ist eben auch satter, voller als Tommy Girl.
Carna Barcelona - Tardes: Süß, mandelig. Meiner Meinung nach riecht der wie ein Aldi-Parfüm, das meine Kousine vor längerer Zeit mal hatte - dürfte etwa 2001 bei Aldi Süd angeboten worden sein... Aber die Carnas scheinen auch nicht so teuer zu sein, wenn auch sicher teurer als die Aldi-Düfte.
Aedes de Venustas: Auf den war ich sehr gespannt. Gibt ja irgendwie so einen hype darum. Tatsächlich riecht der astrein nach Rhabarber, ungesüßt und ziemlich pur. Da steht aber noch der Hauttest aus.
Magnolia Nobile habe ich in Hamburg schnuppern dürfen. Anfangs fand ich ihn interessant blumig, die Magnolie (diese ist übrigens in Love In White von Creed ganz toll vorhanden) habe ich erkennen können, nach kurzer Zeit wurde er allerdings penetrant süß und ich musste ihn mir abwaschen.
Miro Purple Musk konnte ich gestern kurz testen und habe außer Alkohol nichts gerochen. Normalerweise kann ich Musks riechen, aber hier? nichts! Weder auf Papier noch auf der Haut.
Le petite Robe Noir 2012 von Guerlain habe ich dann gestern beim türkisen entdeckt. Er innerte mich sofort an Shalimar Initial L'Eau, aber mit heftig Ahoi Himbeerbrause versetzt. Dazu eine fiese kratzig-bittere Note, die sogar jetzt noch auf dem Streifen zu ahnen ist. Ich hab mich nicht getraut mir DAS auf die Haut zu sprühen.
Chanel Coco Noir durfte gestern auf die Haut.
Erst ganz schön: dunkle Orange, bißchen Blüte , leichte Brise Patch, ein Hauch Weihrauch. Sehr edel.
Dann fing er mich an zu nerven weil sich die Orange, wie leider so oft auf meiner Haut, verbittert vereinigte mit dem Weihrauch und den Blüten, was mich ganz kribbelig macht.
Es bekommt dann auch so etwas altbackenes, muffiges Aroma.
Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Schade, denn eigentlich ist es eine schöne Komposition! Muß auf die Haut denn das Tüchlein in meiner Tasche hat sich toll entwickelt.
Das hat mich mal wieder runtergeholt: Mainstream ist leider nicht meins.
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Meine vier Agonist-Pröbchen sind angekommen. Hier meine ersten Eindrücke:
Agonist - Black Amber
Duftnoten
Kopfnote: Davana, Labdanum, Pruno, Rotalge, Weihrauch
Herznote: Atlas-Zeder, Nagarmotha, Tabakblüte, Vetiver, Weihrauch
Basisnote: Amber, Patchuli, Sandelholz, Styrax, Vanille
BA ist ein dunkler, sehr harziger Duft, der mich stark an Räucherwerk erinnert. Mir ist er nicht süß genug. Hinzu kommt, dass er, wie alle vier Agonisten, kaum Duftentwicklung aufweist. Sillage und Haltbarkeit sind absolut ok.
Agonist - Vanilla Marble
Duftnoten
Kopfnote: Gardenie, Mandel, Vanille
Herznote: Amber, Feige, Orchidee, Patchouli
Basisnote: Benzoe, Sandelholz, Tonka, Vanille
Vanilla Marble ist fast das Gegenteil zum Amberduft. Er ist warm, weich, süß, eindeutig vanillig aber mit einer Keksnote, teigig cremig, gourmandig. Ebenfalls recht eindimensional. Schön, auch gut gemacht aber triffts für mich auch nicht so ganz. Haltbarkeit ist gut, die Sillage eher mäßig.
Agonist - Onyx Pearl
Duftnoten
Kopfnote: Kardamom, Lavandin, Lavendel, Zitrone
Herznote: grüner Tee, Lavendel, Myrrhe
Basisnote: Lavendel, Tonka, Veilchen
Onyx Pearl ist fast ein Fougere, hat eine kühle, krautige Komponente. Trotzdem ist es ein weicher, eher frischer Duft mit grünen Anklängen aber alles sehr fließend gemacht. Im Hintergrund nehme ich warme, vanillige Noten wahr. Die Haltbarkeit ist recht gut aber der Duft verfügt über kaum Sillage. Ist der dezenteste meiner vier Duftkandidaten.
Agonist - Liquid Cristal
Duftnoten
Kopfnote: Bergamotte, Gewürznelke, Lavendel
Herznote: Lavandin, Oregano
Basisnote: Kumarin, Praline, Strohblume, Vetiver
Liquid Cristal ist der Duft, von dem ich nach den Noten am wenigsten erwartet habe, dass er mir gefällt und den ich mit Abstand am interessantesten finde. Es ist auch der Duft, der die stärkste Duftentwicklungund die stärkste Sillage von den vieren zeigt. Dafür ist die Haltbarkeit nicht so gut, wie beim Amber- oder dem Vanilleduft.
LC startet frisch, grün, zitrisch, hat dabei aber schon würzige Noten und eine leicht herbe Vetivernote. Trotzdem hat er eine schöne Grundsüße, die später zu einer deutlicheren Vanillenote wird. Wenn die erste Frische ein wenig abklingt, wird der Duft blumiger. Ganz zum Schluß taucht eine weiche, gourmandige Praliennote auf - weniger schokoladig, als mehr buttrig, trüffelig
Geändert von Bellemorte (01.09.2012 um 20:22 Uhr)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Danke Belle für die interessanten Beschreibungen.
Ich habe heute bei Wuchsa gesehen daß die Agonist Düfte endlich bestellbar sind, aber 8 Euro für ein Pröbchen ist schon heftig...
Eine gute Sillage und Haltbarkeit würde ich für den Preis schon erwarten und sie klingen schon sehr verlockend...
Heute getestet Ambre EdT von L'Occitane
http://de.loccitane.com/amber-eau-de...027,238835.htm
- KOPFNOTEN:
Bergamotte
Freesie
- HERZNOTEN:
Zistrosen-Labdanum
Tonkabohnen
- BASISNOTEN:
Amber
Vanille
Zedernholz
Der ist soo toll erinnert mich ganz stark an den Duft Alambar von Laboratorio Olfattivo, allerdings wesentlich günstiger (39,50 Euro für 75 ml)...und daher durfte der mit...
Geändert von Sshaythiel (01.09.2012 um 16:43 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Danke Belle, auf einmal bin ich ganz entspannt ich finde sie nämlich sehr teuer die Agonisten!
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
Es sollen ja Naturparfums sein - inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Gut gemacht sind sie auf jeden Fall, intensiv zum Teil auch. Aber die beiden, auf die ich am heißesten war, Vanilla Marble und Black Amber, brauche ich definitif nicht - sind mir zu eindimensional, das gewisse Etwas fehlt. Der einzige, der interessant genug war, einen Kauf auch nur anzudenken ist der Liquid Cristal und selbst bei dem bin ich nicht 100%ig sicher. Und der Preis spricht eher dagegen bei einem U100
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, den finde ich auch richtig schön und er ist auch in meinem Besitz, und seitdem ich weiß, daß er auch wieder zu kaufen ist, benutze ich ihn auch wieder .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Kann noch mal jmd. den l'Occitane-Ambra beschreiben? alambar kenne ich gar nicht .
Bin auch Opfer einer La petite Robe Noire Probe geworden (die Verkäuferin sah mich an und sagte "das gefällt Ihnen bestimmt!" ... naja).
Riecht für mich nach Himbeer Ahoi Brause zusammen mit einer rauen, leicht rauchigen Note ("smoked tea"?), die entfernt an einen der beiden L'Artisan Parfumeur Tee-Düfte erinnert (The pour un Eté oder Tea for Two, ich verwechsel sie andauernd).
Nach 5 Minuten: rotes Hubba Bubba. Übermäßig süß, weder blumig noch fruchtig, dafür künstlich.
Auf dem kleinen Probenkärtchen steht "A creation embroidered with the most beautiful "black" notes in perfumery". Für mich ist der Duft weder beautiful noch black
Bäh... das "kleine Schwarze" hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Aber die ganzen Erfahrungsberichte bzw. Horrorgeschichten über ein künstlich-fruchtig-zuckriges Odeur haben mich mehr abgetörnt als jeder (vermeintliche) Schweiß-Tierduft à la Lui. Verstehe überhaupt nicht, was so eine Quietschfruchtplörre mit der Eleganz eines "kleinen schwarzen" zu tun haben soll . - Ich glaube, da will ich nicht mal dran schnuppern .
Habe heute von der lieben Martha_Kirsche ( ) u.A. ein Pröbchen von Prelude To Love von Kilian erhalten. Nach einem citrischen Start macht sich ein starker und auch wohlbekannter Orangenblütenakkord breit , das riecht verdächtig nach Pure Poison bzw. In The Mood For Love, Flores Frescas usw. - --> . Nicht der Duft an sich ist gefloppt, sondern die tatsache, dass eine Kopie bekannter Mainstreamer für teuer Geld angeboten wird .
Super, dass alles gut angekommen ist
Ich hatte den Prelude To Love auch nur ein mal aufgesprüht und mich zwar nicht unwohl mit ihm gefühlt, aber auch nicht wirklich nomen est omen -mäßig in ihn verliebt.
Finde auch, dass es auf gleichem Terrain durchaus ebenbürtige Mainstreamer gibt. Ich hatte keinen direkten Vergleich, aber O von Lancome habe ich zum Beispiel ähnlich in Erinnerung.
Ich hatte gestern und heute in meiner Parfümerie einen wahren Testmarathon
Everose: der Name sagt es schon, ein rosiges Eve, ohne schwülstig zu sein, ganz nett aber nix Besonderes.
La Petite Robe Noir: Marzipanschwein und süßes Brausepulver, ich war enttäuscht.
L'Ambre des Merveilles: beim ersten Aufsprühen kam mir gleich Prada Candy in den Sinn. L'Ambre ist nicht so süß, holziger und ich rieche einen Spritzer Mandarine, die aber nicht drin ist. Ist auf jeden Fall einen Test wert.
Madly Kenzo EdT: ganz nett, leicht, fruchtig, besonders die Birne riecht man heraus.
Madly Kenzo EdP: etwas holzig-rauchig, leicht vanillig, ein Hauch fruchtig, ein Gute-Laune-Duft, schöner als das EdP.
Potion for Women: ich rieche Birne, die nicht drin ist, ist wahrscheinlich der Rhabarber. Ist aber nicht typisch fruchtig, sondern sehr angenehm mit Moschus und nem Schuss Patchouli. Unbedingt testenswert.
Potion (for Men): den hab ich schon mal getestet und er ist damals durchgefallen. Bei Wärme entwickelt er sich aber schön, kräftig holzig-rauchig-krautig und unsüß.
Hat jemand schon am neuen Alien Essence Absolue geschnuppert?
Ich gehe heute mal in die Parfümerie probeschnuppern. Bis jetzt habe ich nur den Alien Aqua Chic, den ich nicht so toll finde.
Ja habe ich, nur das Beschreiben fällt mir schwer.
Ich finde es riecht sehr edel und "vollmundig", wenn man das jetzt verstehen kann
Es hat auch eine pudrige Note.
Und man riecht sofort den Mugler heraus
Riecht edel und teuer irgendwie, könnte der ein oder anderen Dame aber auch schon wieder zu schwer sein glaube ich
Geht in Richtung pudriger Pfirsich mit bissl Vanille dabei
Mir gefällt der Duft in den ersten 2-3 Stunden leider gar nicht. Da ist irgendeine Duftnote dabei, die mich gewaltig stört. Schade, denn nach 4-5 Stunden gefällt mir der Duft schon viel besser.
Getestet hab ich viel, hierzu aber fällt mir auch was ein :
Roses Musk von Montale - eine leckere, fruchtige Rose, sehr edel und ganz ohne Muff, Ommig- oder Tantigkeit. Hier gibt es auch nichts Zitrisches zu schnuppern, trotzdem ist sie klar, transparent, fluffig. Bodenhaftung bekommt sie von Moschus und Amber, was eine ganz leichte animalische Note dazu ergibt. Mehr hätte ich davon nicht vertragen, denn ich hab es nicht so mit den Moschustieren - so aber gibt sie der Rose eine interessante Tiefe.
Rose Vermeille von Andy Tauer - hier schnuppere ich eine süße Rose wie z. B. Rose Absolu von YR, dazu gibt es aber die typische Tauer-Kratzigkeit. Keine Dornen, sondern Karamellrose auf feinem Sandpapier, so ungefähr . Nach über einer Stunde auf der Haut kommt mir die feine Kratzigkeit cremig vor. Wusstet Ihr schon, dass Creme auch kratzig sein kann? Wenn nicht - Rose Vermeille aufsprühen und warten .
Interessanter Duft, könnte mir auch eine Abfüllung davon vorstellen, denn dieser Tauer ist tatsächlich auch für sanftere Gemüter tragbar.
@Cryseis, sowas nennt man Anfixerei zumindest was der Tauer-Duft angeht.
Ich mag zwar auch seine Hammer-düfte (besonders Rose Incense), würde ihn aber über 15 °C nicht wagen - da könnte Rose Vermeille gut ankommen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Auf jeden Fall!
Bin durch die liebe Martha_Kirsche zu einer Probe von Aimez-Moi gekommen. Hm, keine Ahnung, was der Typ letztens in der Inhabergeführten Parfümerie aufgesprüht hat, aber in diesem Duft ist tatsächlich nichts Animalisches oder Indolisches. Eigentlich riecht er wirklich so, wie ich ihn mir vorgestellt habe: Zunächst aromatisch-anisig, verdickt mit unsüßem Honig; erinnert tatsächlich an Husten- bzw. Kräuterbonbons. Mit der Zeit durchdringt etwas Veilchenduft die Kräuterhonigwand. Insgesamt ein schöner, eher schwerer, dennoch gemütlicher Duft, mehr für den Winter geeignet und bei den derzeitigen Temperaturen eher unpassend. Daher wird der erst wieder getestet, wenn es kühler wird.
testen ist wunderbar bloß manchmal dauert es so lange bis sich ein duft entwickelt. ich lasse mich gerne überraschen also warten ist angesagt
Mmmh, irgendwie habe ich den Anspruch, dass wenn ich Lust auf einen Duft habe, er in diesem Moment auch mein Verlangen befriedigen soll. Wenn ich erst ein paar Stunden warten muss, bis mir ein Duft gefällt... Da bin ich zu ungeduldig dafür.
Freu mich fast schon auf das Ende der Woche, wo es wieder kühler wird. Grad gefällt mir gar nichts aus meinem Parfumschrank. Für leichte Düfte ist es schon zu herbstlich und für die süßen Düfte zu warm...
Grad bei ALzD bestellt:
Maison de la Vanille - Vanille Noire du Mexique EdT
Abfüllung
Nasomatto - Duro
Abfüllung
Parfums MDCI Paris - Le Rivage des Syrtes - Refill Flakon
Abfüllung
Montale - Chocolate Greedy
Abfüllung
Hach, spannend
Könnte jemand mal Carita EDP beschreiben ?
Ich hatte vor einigen Monaten ein Pröbchen von Carita. Es ist ein gaaanz sanfter sauberer pudriger Duft, der bei mir kaum gehalten hat. Daher für mich kein Kaufkandidat - mit Haltbarkeit wäre er es aber schon, da er schon in mein Beutechema passt - eigentlich. Schade.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
O nein, schlechte Haltbarkeit --> . Und dabei ist es ein Eau de Parfum . Das derzeit erhältliche soll ja eine Neuauflage sein, bei Parfumo ist noch ein carita EdP von 1997 gelistet, mit einer anderen Duftpyramide.
Heute sind zwei für mich interessante Pröbchen ins Haus geflattert: Poudré von Jovoy --> sehr ähnliche Pudrigkeit wie bei den Kenzos, und bei Letzteren nervt mich gerade diese Note --> .
Diptyque - Philosykos --> Grasiggrüner Start und wandelt sich dann plötzlich in einen sehr süßen, sehr schwülstigen Duft. Und dabei wird der tlw. als maskuliner bzw. klarer Unisexduft deklariert - also nee --> ebenfalls
bei mir hält der (neue) carita gut
für mich ist er ein verwandter von tdc's pure virgin, nur ohne die süße note.. erwachsener irgendwie!
Kitty, das klingt ja wieder gut. PV war mir nämlich auch zu süß .
ich liebe pv
Konnte heute mal an ein paar Parfums d'Empire Düften schnuppern.
Cuir Ottoman -> wahrscheinlich traumhaft für Leder-Fans, mir war er aber zu zu schwer (erst recht jetzt bei der Wärme) und etwas zu eindimensional. Pluspunkt: Nicht so animalisch wie Cuir de Russie von Chanel, vor dem ich echt zurückgeschreckt war.
Equistrius: Und davon schwärmen sie alle? Den Start fand ich nicht sonderlich schön, hatte was alkoholisches an sich, aber vielleicht stand der Tester auch schon eine Weile offen herum.
Dann kam die Iris leicht und zart durch. Ich kann den Duft ansonsten nur schwer klassifizieren. Floral? Nee. Grün? Auch nicht so richtig.
Der Duft ist schlicht transparent und für jede Einordnung zu leicht. Ich habe den Duft auch nicht als sonderlich süß empfunden, obwohl viele Bewertungen im Netz darauf hinweisen.
Ich hab doch gesagt, trau dich nochmal ran!
Hätte meine größte Proben-Enttäuschung von heute fast vergessen: Die Puredistance-Düfte. Man traut sich ja kaum, über diese Marke was schlechtes zu sagen, weil alle so aus dem Häuschen sind (das gleiche Phänomen ist auch bei Vero Profumo der Fall... Offtopic: bin ich wirklich der einzige Spielverderber oder lassen sich manche in ihren Meinungen ein wenig zu sehr von Blogs & Co beeinflussen?). Also die Düfte sind zumindest im ersten Anlauf alle gefloppt.
I war irgendwas florales, was man auch gut und gerne bei D&G (The One etc.) finden kann. Bla.
M war sehr würzig. Zu würzig. Fast stechend würzig.
Antonia erschien mir noch als interessant, entpuppte sich aber als grün-herber Power-Duft, der einen die ersten 60 Minuten fast weg haut. 25% Parfumanteil hinterlassen wohl ihre Spuren.
Ich habe nur Antonia auf der Haut testen können, die anderen auf Papierstreifen. Bei dem Preis und dem Ruf hätte ich sehr viel mehr erwartet.
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley