Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 216 von 218 ErsteErste ... 116166196206214215216217218 LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.640
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Heute noch mal an "SeeByChloé" geschnuppert.
    Kleinmädchensüßer Früchtevanilleblümchenpuder, könnte auch ein Tröpfchen Amber drin sein. Ich sehe rosa Puderwolken und finde diese Plörre furchtbar banal. Die rosa Puderwolke hat eine dickcremige Basis, von der mir nach wenigen Schnöffs übel wird . Puh, aber ziemlich puh...

Ebenso Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur. Interessante Cremenote, die mich an ein lieblicheres Flower by Kenzo erinnert, dabei gibt es hier etwas mehr Frucht. Finde ich eigentlich ziemlich schön, der braucht noch eine Testung.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Chryseis, ich hab SeeByChloé heute auch getestet, empfinde ihn aber anders. Die Aufmachung gefällt mir schon mal nicht.
    Zuerst dachte ich, oh Birne, irgendwie fruchtig. Dann merkte ich aber, daß es Apfel ist. Ziemlich viel Apfel.
    Ich dachte, ok, man hat bei diesem Chloe die Rose rausgenommen und durch Apfel ersetzt. Dann kam noch eine aquatische Note
    dazu und etwas Holz, zuguterletzt wurde es doch noch blumig. Dickcremig fand ich ihn gar nicht, und Vanille hab ich auch keine erschnuppert.
    Meine Meinung änderte sich im Minutentakt. Einmal fand ich die Apfelnote zu künstlich (Schauma Apfel-Shampoo), dann wurde es
    mir zu wässrig, dann störte mich diese Holznote, da muß ich aufpassen bez. Übelkeit. Zwischendurch dachte ich immer mal wieder,
    och so für den Frühling geht er. Die Haltbarkeit ist ok. Aber ich glaube, den brauche ich nicht

Boss Orange EdP hab ich auch probiert, fand da aber keinen Unterschied zum EDT
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Naja, zumindest wird uns beiden übel davon .

Teste mal den Maîtresse Eau Provocateur. Bei uns hat Karstadt den - ich könnte mir vorstellen, dass er Dir gefällt.

Meine Laune...
    Breezy

Schade, den gibts hier nirgends. Ich dachte früher, ich wäre in Lörrach in der Duftwüste. Aber nun bin ich in Weil, da gibts nur Müller, sonst nix. Die haben den sicher nicht Wäre der einen Blindkauf wert?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Würde ich nicht tun Coony, dann frage lieber jemanden bei den Nachbarn nach ner Abfüllung.

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

kikisonne: ich trag jetzt den 2. Tag den Frapin 1270.
    Bin ja nicht besonders gut im Düftebeschreiben, aber ich empfinde ihn so:
    Am Anfang etwas orangig, dann ein bisschen würzig, ein leicht holzig, etwas weihrauchig (?)
    Vanille, Tonka und Honig kann ich nicht rausriechen.
    Für mich rund und warm und
    Dagegen ist der Reminiscence auch beim 2. Test leider nur Vanille.
    So perfekt unperfekt

Inventar Avatar von kikisonne

Erstmal schön zu hören, daß es dir anscheinend wieder besser geht. Ich empfinde den Reminiscence als sehr vielschichtig und rieche ganz viele andere Dinge, als nur Vanille. Frag mich jetzt aber bitte nicht was . Meine Nase kann ja nur zwischen schön und nicht schön unterscheiden .

Falls du dich wirklich in den Frapin verlieben solltest, hättest du in mir eine Nachschubquelle. Ich finde übrigens, daß du den Duft sehr treffend beschrieben hast. Denn wann immer ich eine Duftbeschreibung lese, kann meine Nase das auch erkennen, nur irgendwie nicht von alleine .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab heute mehr oder weniger unfreiwillig 3 Düfte von Sentifique getestet. Sie waren statt meinen Wunschproben im ALzD-Packerl.

Party: diese Party ist eher sowas wie ein Tupper-Abend, bei dem Putzmittel in trauter Runde vorgestellt werden. Meister Proper läßt grüßen. Diese Party kann nicht mal ein Nacktputzer retten. Abschrubben hilft auch nicht, das Zeug hält wie Pattex.

Dangereuse: ganz nett, riecht wie die feine Zitronencreme, die es oft als Nachtisch gab, als ich noch klein war. Unter gefährlich stelle ich mir was anderes vor...

Testostérone: kommt schon eher nach "Stinker-Hexchen´s" Geschmack: Reifen, Teer, Benzin, Oud. Für nen Schnüff zwischendurch recht interessant, aber auch für mich absolut kein Kaufkandidat.
    Liebe Grüße Gina

Ich hab gestern den neuen Just Cavalli getestet und bin angenehm überrascht. Er erinnert mich an Tiaré Mimosa, nur dass er viel stärker ist und auch etwas süßer. Ich muss mir den noch mal genauer zu Gemüte führen
    Liebe Grüße Gina

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Der gefällt mir auch, aber der Preis...

Der Preis? Ich finde den nicht teuer, drum denke ich, dass den viele haben werden.
    Liebe Grüße Gina

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ach ob den viele haben werden, das ist mir egal. Aber ich bin zur Zeit eher bei den Billigdüften unterwegs und kauf mir nur ab und an einen Parfumerieduft.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich berichte hier mal kurz über Cristalle Eau Verte von Chanel.
    Eigentlich mag ich von Chanel außer wenigen Exclusiv-Düften nichts. Entweder sind mir die Düfte zu altbacken oder wie bei Chance zu girly. Cristalle Eau Verte hat mich überrascht und absolut überzeugt.

Duftnoten: Bergamotte, Jasmin, Magnolie, weiße Blüten, Zitrone.

Die Kopfnote von Cristalle Eau Verte ist das, was ich schon länger suche: eine frische saftige Bergamotte, die nur eine leichte, aber immerhin etwas, Süße hat und einen trotzdem herbfrisch anspringt. Mir läuft richtig das Wasser im Mund zusammen nach dem ersten Sprüh. Nach nur kurzer Zeit, vielleicht 5 Minuten, verpufft der Knall und die Blumen übernehmen das Feld, Magnolie und Jasmin sind auszumachen, es könnte noch ein Röslein dabei sein. Der Effekt ist letztendlich eine leichte, eher warmfreundliche Blumenwiese, nicht blumig, sondern eher zartgrasig. Dezent, angenehm, elegant ohne jeglichen Ansatz von Madamigkeit. Einfach schön.
    Sprüht man den Duft auf Klamotten, wie ich es gerne mache, bleibt die Bergamotte leicht und lecker erhalten (meine Haut mag Bergamotte anscheinend auch, sie schluckt ihn einfach ).

Interessanter, schöner Frühlings-Sommerduft, den ich mir gestern abend aufsprühte. Die schöne Wiese ist heute morgen noch leicht da.
    Ich freue mich sowieso schon auf den Frühling, aber jetzt noch mehr.

Meine Laune...
    Breezy

Ich konnte heute das neue L'Eau von Narciso Rodriguez For Her testen. Der erste Schnupperer hat mich sehr an *sorry* Katzenpipi erinnert, das verfliegt zum Glück ganz schnell, und übrig bleibt: NR For Her in sanft. Muß man meiner Meinung nach nicht haben, wenn man schon einen anderen aus der Reihe hat. Die Basis ist ganz schön eigentlich. Muß sagen, das war noch der beste von allen die ich getestet habe.

Balenciaga Florabotanica riecht für meine Nase altbacken pudrig-blumig und scheint mir Kopfschmerzen zu machen. Der Flakon ist allerdings ganz nett gemacht.

Jette Joop Gold riecht nicht unangenehm und eigentlich ganz nett, aber derart nichtssagend und langweilig, daß ich ihn noch nicht mal beschreiben kann.

Escada Cherry in the Air riecht nach künstlichem Kirschkaugummi, bäh, sorry.

Gucci Guilty Black war für meine Nase eine ziemlich aufdringliche süße Plörre.

Glowing von JLo leuchtet kurz auf, wenn man gesprüht hat. Das ist ja ganz nett, machte den Duft für meine Nase aber nicht besser, war ziemlich schwülstig, ich mußte ihn abwaschen

Scheinbar gibts dieses Frühjahr nix für mich
    Geändert von Coony (02.03.2013 um 18:11 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Unterschreib ich so, Coony.

Ich liebäugel nur noch ein wenig mit Maîtresse Eau Provocateur von Agent Provocateur und bin auf den neuen Alien Aqua Chic gespannt.

Meine Laune...
    Breezy

Ich nehm dir dann ne Abfüllung ab
    Vom L'Eau For Her organisier ich mir vielleicht auch eine.
    Auf die Sommer-Muglers bin ich auch gespannt. Aber ansonsten scheint es wirklich dieses Jahr ziemlich mau zu sein.
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Heute mal wieder was vom Leben gelernt: Sag niemals nie

Ich bin absolut kein Vetiver-Fan. An Männern finde ich den Duft ok, an mir nie. Nie hat ab heute seine Bedeutung verloren,denn ich habe Fat Electrician von Etat Libre d'Orange getestet. Und siehe da, man kann mich tatsächlich noch überraschen. Ob das nun an diesem seltsamen Zusammenspiel zwischen frischem Vetiver, warmer Vanille und diesem leicht rauchigen Anteil liegt oder an dem Namen (100% mein Humor ), kann ich nicht sagen.

Auf meiner Haut hält er außerdem erstaunlich lange und wirkt gut und gerne unisex, obwohl er in erster Linie wohl für Männer konzipiert wurde.

Master of Desaster Avatar von snoozy

....deshalb habe ich den wunderbaren fetten Elektriker gleich meinem Mann geschenkt .
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich mag den auch sehr. Mein Mann ebenfalls.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Wenn der Elektriker gut ist, kann er von mir aus auch fett sein Ich muss den unbedingt mal kennenlernen...
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab heute auch wieder geschnuppert.
    Nochmal Narciso Rodriguez L'Eau For Her, also sooo schlecht finde ich ihn nicht und überlege nun doch, ob ich nicht doch ein Schlückchen davon haben möchte.

Bottega Veneta Eau Légère, duftet sehr edel, luxuriös und schmeichelweich nach hochwertiger Pflege und weichem Velourleder. Leder ist ja eigentlich nicht meins,
    aber in diesem Duft finde ich es sehr schön, er hat es direkt auf meine Wunschliste geschafft Er ist gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich und irgendwie kuschlig.

Ferragamo Attimo Eau Florale, duftet blumig, rosig und am Schluß irgendwie nach Putzmittel

Balenciaga Paris L'Eau Rose... Irgendwie viel Rose und Florales zur Zeit, und fast alle Düfte heißen heute L'Eau irgendwas. L'Eau Rose duftet auf dem Teststreifen nach Rose, mehr kann ich leider nicht sagen, da meine Hände leider schon anderweitig besprüht waren.
    Duftabfüllungen im SeSki

Joy Joyful
    Besucher

Ich hab heute Guerlain "L'heure nuit" probiert.

Duftnoten: Heliotrop, Iris, Orangenblüte, weißer Moschus.

Schön, sehr schön. Zu Beginn ist die Verwandschaft (L'heure bleue) sehr deutlich, schwächt dann ab, bleibt aber als dezenter Grundton erhalten. Der Duft ist süßer als das Original, "gefälliger", sicherlich für die meisten tragbarer.
    Wenn er einer Jahreszeit zuzuordnen wäre - dann dem Frühling, während die blaue Stunde eher dem wehmütigen Herbst gehört.
    Als Farbe - Gelb und L'heure bleue Dunkelblau.

Und das ist für mich genau der Knackpunkt - L'heure bleue ist in Duft getauchte Melancholie, Tag-Träumen, nostalgisch, verzaubernd, ein (im Übrigen genau 100 Jahre altes) Kunstwerk. Der neue Duft ist schön, ohne jeden Zweifel, aber er erscheint mir persönlich doch "kastriert", verdünnt, vielleicht auf den vermuteten/tatsächlich vorhandenen? "Massengeschmack" ausgerichtet. Oder aber will man mit dieser Variante Jüngere an die Duftklassiker heranführen?

Wenn ich nur einen Duft auf die berühmte Insel nehmen dürfen, dann L'heure bleue vorzugsweise als Extrait (dann ist er am allerallerschönsten, weil/und so nahe)

Fortgeschritten Avatar von Traumtänzerin

Ich trage seit etwa einer Stunde das neue "l'eau for her" von narciso rodriguez und irgendwie kann ich jetzt schon nichts mehr riechen.. Da hatte ich irgendwie was anderes erwartet, an sich war der aber ganz nett.
    Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Fall es hier Nischenduft-Liebhaber aus der Schweiz gibt:
    Im Jelmoli in Zürich gibt es seit kurzem Düfte von Byredo und Nasomatto.
    satanarchäolügenialkohöllisch

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hab heute Apres L'Ondee von Guerlain ausprobiert.
    Nun ja, irgendwie erinnert er mich immer noch an meine alte Großtante Fienchen.
    Nö, für den Duft bin ich noch zu jung.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hab heute Apres L'Ondee von Guerlain ausprobiert.
    Nun ja, irgendwie erinnert er mich immer noch an meine alte Großtante Fienchen.
    Nö, für den Duft bin ich noch zu jung.
    Ich versteh Dich absolut .

Ich hatte letztens Cuir Velours von Naomi Campbell: Dickcremig-ledrig, der auf der Haut nach anfänglicher Sperrigkeit genial wird: Labdanum, Leder, Rum, Strohblume, Tabak, Weihrauch sind drin. Er bekommt etwas von herbsüßer Vanillecreme, ist aber doch nichts für Leute, die Lederduft prinzipiell nicht mögen.

Cuir blanche von Evody: Kopfnote: Safran, Thymian, Veilchenblatt. Herznote: Amber, Iris. Basisnote: Leder, weißer Moschus.
    Helles Softleder mit Saubernote, erst etwas biestig, dann bekommt er fast etwas von Byredos Green. Bürotauglich.

Reminiscence - Vanille: Nette fluffige Vanille, lange haltbar. Nett. Mehr nicht. Da fehlt mir ein wenig Beiwerk.

BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou

Hallo ihr Lieben,
    hab neulich Powder Flowers von Montale getestet, der ist ja gar nicht trocken-weich-pudrig
    Der Duft hat mich total an die Rexona-Deosprays erinnert, total beißend chemisch, so ölig-feucht vom Geruch her wie eben der Film eines Deosprays auf Haut.
    War total geschockt, nur zu Beginn die ersten Sekunden roch es talkumpudrig wie z.B. Love, Chloe Eau Intense, dann kam die Rexona-Chemie-Keule
    Hatte mich so auf die Probe gefreut...
    Und Micallef Vanille Fleur roch nach Konservenpfirsiche und die Kopfnote hielt 1 1/2 Stunden an!
    Roch allgemein sehr billig und quietschig fruchtig süß, hätte auch aus der Drogerie sein können.
    Da hat man ja echt die Nase voll, im wahrsten Sinne des Wortes

Mimilou, die Montale-Düfte haben oft am Anfang diese Haarspray-Note, da hilft nur aussitzen

Chryseis, du meinst beim Cuir Velours sicher Naomi Goodsir Den mag ich auch sehr gerne.

Cuir Blanche wird bei mir GsD nicht bürotauglich, der bleibt schon recht biestig. Die liebe Belle war auch entsetzt, dass mir der gefällt
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Mimilou, die Montale-Düfte haben oft am Anfang diese Haarspray-Note, da hilft nur aussitzen

Chryseis, du meinst beim Cuir Velours sicher Naomi Goodsir Den mag ich auch sehr gerne.

Cuir Blanche wird bei mir GsD nicht bürotauglich, der bleibt schon recht biestig. Die liebe Belle war auch entsetzt, dass mir der gefällt
    'türlich Goodsir - danke Hexchen. Man schreibt manchmal echt Schrott zusammen .

Ich vermute, mein Geschmack hat sich verändert. Früher hätte ich die beiden auch furchtbar gefunden, sogar Kelly Caleche war mir zu herb. Aber momentan macht mein Duftappetit echt Bocksprünge. Seit ich mich nun gestern in die Kelly verguckt habe, empfinde ich Cuer Velours muffig.
    Muss am Wetter liegen

Dir gefallen noch ganz andere Hämmer . Da ist Cuir Blanche doch eher ein nettes Düftchen

Meine Laune...
    Breezy

Chryseis, mir geht es momentan ähnlich wie dir. Momentan mag ich es scheinbar ein wenig herber
    Bin ganz verrückt nach Bottega Veneta...
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Jil Sander Eve erinnerte mich sehr an Coco Mademoiselle in "light"
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    ...
    Reminiscence - Vanille: Nette fluffige Vanille, lange haltbar. Nett. Mehr nicht. Da fehlt mir ein wenig Beiwerk.
    Na endlich mal jemand, der den nicht absolut voll toll findet! Ich war ja schon drauf und dran, eine Abfüllung zu ordern, aber nun kann ich warten bis ich mal dran schnuppern kann.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kikisonne

Juni, ich glaube aber schon, daß dir der Reminiscence gut gefallen wird, ich finde nämlich er besitzt eine ganz untypische Vanille Note. So leicht kommst du hier nicht davon .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Das denke ich aber auch. Einfach nur Vanille ist das nicht, er ist schon etwas komplexer, und hat auch einen kleinen herben Touch durch Patchouli. Ist wahrscheinlich auch hier wieder die Hautchemie. Ich bin gespannt, wie er dir gefallen wird Juni
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Hautchemie . Nee, aber wenn ich gerade Lederdüfte teste, ist meine Nase wohl auch auf einer anderen Welle. Und ich hatte wirklich schon komplexere Vanilledüfte unter der Nase. Beim Rem. fehlt mir was, egal ob auf der Haut oder auf Streifen, Feder oder Klamotten

Meine Laune...
    Breezy

Ist ja schon gut Puh, könnte gefährlich werden, wo du gerade auf der Lederwelle schwimmst
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh yes

by the way - wie weit ist denn Deine Jagd nach Bottega V. Legere? Ich find ihn in Bremen nirgends .

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab ihn in Lörrach bei Müller gesehen. Der in Weil wiederum hat ihn nicht Und nach Lörrach komm ich nicht so oft,
    echt doof das. Ich werde ihn mir nächsten Monat kaufen. Diesen Monat ist das EdP noch dran. Das wird bei mir pudrig,
    leicht süßlich-cremig, frisch-fein. Die leicht herbe feine Ledernote gefällt mir gut, die Haltbarkeit ist auch ok.
    Eau Legere war etwas blumiger und frischer, aber auch fein und edel.
    Ich könnte ja morgen nach Lörrach fahren, bringt aber nix, weil mein verschnupfter Rüssel nix riecht
    Heute hab ich bei Müller einige neue Düfte gesehen und konnte keinen einzigen testen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Da ich heute wieder riechen kann, bin ich doch hingefahren.
    Dummerweise bekomme ich nirgends Pröbchen, bei Douglas hab ich noch nie eins bekommen, bei Müller gab es letztes Jahr noch immer für alle neuen Düfte
    Pröbchen, heute bekomme ich nur zu hören, tut mir leid, wir haben noch keine mitbekommen, der Duft ist noch zu neu
    Also probiere ich immer gleich mehrere, und da ist das Urteil für den einzelnen vermutlich auch nicht gerecht.

Heute fand ich Eau Légère recht holzig und zu Anfang ziemlich herb. Die Basis ist holzig-leicht blumig-ledrig mit einem Hauch Süße und duftet irgendwie wie feine Seife, aber nur ganz zart. Sehr unaufdringlich und hautnah. Schade, daß ich den nicht mal ausgiebig testen kann

NR L'Eau For Her finde ich nach wie vor nicht schlecht. Er duftet ähnlich wie das EdT, aber doch wieder etwas anders. Ich kanns nicht beschreiben, er duftet kühler und gleichzeitig wärmer

Der Sommer-Classique von Gaultier duftet anfangs etwas medizinisch für mich, dann nach Sonnencreme, dann nach Orangenblüten. Dann dachte ich, oh der ist ja ganz schön. Kurz danach wurde er irgendwie bitter und aufdringlich und kopfweherregend für mich, leider. Wieder kurz danach ist er wieder irgendwie schwach, ganz komisch. Die sind scheinbar alle nix für mich

Burberry Body Tender riecht unspektakulär, ähnlich dem Body, ganz nett, das wars aber auch schon.
    Duftabfüllungen im SeSki

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Das klingt ja alles nicht sehr überzeugend, liebe Coony - aber danke für deinen Bericht
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)