Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 217 von 218 ErsteErste ... 117167197207215216217218 LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.680
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich habe gerade meine Wuchsa-Pröbchenbestellung erhalten :

Reminiscence - Vanille
    Profumi del Forte - By Night White
    Lorenzo Villoresi - Teint de Neige
    JHAG - Mad Madame
    Laboratorio Olfattivo - Alambar
    Histoires de Parfums - 1826 Eugénie de Montijo
    Korres - Vanilla/Freesia/Lychee

Ich kann mich gar nicht entscheiden, wo ich mit dem Testen beginnen soll.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Egal, Hauptsache Bericht . Hier ist nämlich der Pröbchentesterthread und nun will ich was erfahren hier

Meine Laune...
    In Love

Also bisher getestet:
    Reminscence - Vanille
    Anfangs empfinde ich den Duft als etwas stechend, das legt sich aber schnell. Ansonsten bin ich noch nicht richtig überzeugt. Ich hatte nach den ganzen positiven Kommentaren hier irgendwie erwartet, dass er mich umhauen würde, aber ich finde ihn dann gar nicht sooo vanillig (z.B. im Vergleich zu 'Vanille Absolut' von Montale oder 'Vanille Noire du Mexique' von La Maison de la Vanille)... vor allem nicht so gourmandig, sondern für mich eben blütenlastiger.
    Dummerweise sprühte ich den aber vor dem Duschen auf, sodass ich noch keine richtige Langzeiterfahrung dazu geben kann.

Lorenzo Villoresi - Teint de Neige
    Puder, Puder, Puder. Anfangs auch etwas stechend, aber dann einfach pudrig. Ein bisschen Babypuder, aber mehr kuscheliges Körperpuder. Ich finde ihn 'damenhaft', erinnert mich ein wenig an meine Oma väterlicherseits, was aber daran liegt, dass sie nicht 'nach Oma' roch. Oder zumindest in meiner Erinnerung nicht, sondern eben eher so: pudrig, elegant, kuschlig.
    Ich glaube, das ist ein Duft, mit dem ich gern schlafen gehen werde. Mag ich!

Forengöttin Avatar von Juni

Vielen Dank blaubeere, das war doch schon mal sehr ausführlich. Besonders auf den Reminiscence bin ich auch gespannt gewesen - viele Meinungen sind einfach aufschlussreicher.

Und weiter?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou

Wahnsinn, gestern um 14 Uhr meine By Night White Bestellung plus Proben bei ALzD abgeschickt und heute um 14 Uhr kam das Päckchen dann schon an! Leider fehlte diesmal eine duftende Feder aber damit kann ich auch leben.
    Habe natürlich direkt begonnen, die Proben im Wechsel zu testen und es war sehr überraschend.

Lostmarc'h Lann-Ael: da ist ausnahmsweise mal drin, was drauf steht und obwohl ich es zuvor nicht glaubte, roch es wirklich nach in Milch aufgeweichtem Müsli mit Haferflocken, cremiger Vanillemilch und ganz leicht nach süßen Äpfeln, was aber Gott Sei Dank schnell verflog, weil ich Fruchtnoten nicht wirklich gut finde. Hat mir gut gefallen, riecht wirklich "ungewöhnlich" und authentisch! Ist aber nicht ZU süß oder zu stark wie bei La Danza delle Libellule, da war mir die Apfel-Vanille-Dröhnung zu extrem fruchtig und foody-süß.

Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée: überall liest man Gutes darüber, ich erwartete einen pudrig-weiblichen Duft, ich wurde aber leider enttäuscht. Eine komische Kombination aus Marzipan (schon im Auftakt durchgehend) und Rosenseife, plus streng grünem Veilchenblatt, irgendwie passte da nix zusammen und pudrig fand ich den auch nicht. Er macht keine große Entwicklung durch, ich reiche durchweg nur Veilchenblatt, brave Rose und süße Marzipanmasse.

Farmacia SS. Annunziata- XXllence Talc Gourmand: da steht TALC Gourmand, ich rieche nur Gourmand. Menno, schon wieder nix mit Puder und wenn da mal was Pudriges aufblitzt, wird es vom penetrant süßen Honig-Karamell-Marzipan übertüncht. Es riecht nach Früchten mit schlecht gewordener Schokolade überzogen, irgendwie nach matschigem, gärenden Obst, über das Fruchtfliegen schwirren. Mich überkommt wirklich Widerwillen, wenn ich an meinem Handgelenk rieche, doch ich halte durch und warte auf eine Entwicklung des Duftes.

Juliette has a Gun Citizen Queen: und jetzt kommt meine persönliche Überraschung! Nachdem ich im Thread bezüglich der JhaG-Düfte so super von euch beraten wurde und mir von den Düften indirekt "abgeraten" wurde: wenn dir Lady Vengeance schon zu krass ist, lass von den anderen die Finger, ist vll nicht dein Beuteschema. Ich sah es ein und beschloss, mich den Keiko-Mecheri-Düften zuzuwenden (na supi, Eau Poudrée war für mich ja kein Volltreffer ), kam von der Citizen Queen aber nicht los, sie lockte mich weiter und ich beschloss, mir die Queen zu meiner Flakonbestellung dazuzuwünschen.
    Und was soll ich sagen? Gefällt mir viel besser als Lady Vengeance, ich finde Citizen Queen wirklich weiblich, markant und interessant, keine unisex-Patchouli-Keule wie bei der Lady. Ich finde Citizen Queen sogar pudriger als Eau Poudrée, das Leder ist nicht männlich-dominant, ein selbstbewusster antimädchenhafter Duft, ein bisschen dreckig, aber trotzdem irgendwie elegant und seriös. Könnte mir sogar durchaus vorstellen, mir den mal anzuschaffen, aber erstmal wird der noch intensiver getestet

Jetzt muss ich noch Keiko Mecheri Mihime testen und bin da auch schon gespannt drauf.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Vielen Dank blaubeere, das war doch schon mal sehr ausführlich. Besonders auf den Reminiscence bin ich auch gespannt gewesen - viele Meinungen sind einfach aufschlussreicher.

Und weiter?
    Ich schreib nochmal, falls sich beim längeren Tragen doch etwas anderes ergibt.

Profumi del Forte - By Night White
    Nach dem ersten Sprüher finde ich ihn etwas alkoholisch und leicht zitrisch, wobei das alkoholische schnell verfliegt. Erst noch ein bisschen herb wird der Duft schnell weicher und cremiger, auch etwas sonnencremig. Irgendwie verbinden ihn meine Synapsen mit Kindheitserinnerungen, meine Schwester kommt mir in den Sinn. Ich denke erst an 'Laura' von Laura Biagiotti, das ist es aber doch nicht, plötzlich fällt mir Chloé Narcisse ein, auch wenn ich dafür jetzt vielleicht gesteinigt werde. Ein Blick auf die Duftpyramide bei Parfumo zeigt aber auch nicht zu leugnete Ähnlichkeiten: Orangenblüten (einmal in der Kopf- einmal in der Herznote), Jasmin und Rose in der Herznote, Moschus, Sandelholz und Vanille in der Basis. Jeweils neben anderen Noten, natürlich.
    Der große Unterschied ist für mich, dass Narcisse zumindest in meiner Erinnerung wesentlich 'lauter' riecht, intensiver nach Blume, weniger sanft und cremig. Ich glaube mit dem Narcisse könnte ich nicht kuscheln, mit By Night White hingegen gern.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

By Night White war heute mein Tagesduft, und ich habe es genossen, wenn mir dieser feenzarte und traumhafte Duft in die Nase stieg. Der Duft ist einfach ein Traum

Ich habe bei Müller getestet: Bulgari Mon Jasmin Noir L'Elixier. Sehr schöner Duft, jedenfalls zu Anfang. Dann wird er aber für meine Nase immer stärker und stärker, leider verursachte mir das Kopfschmerzen und ich mußte ihn abwaschen. Ich teste in demnächst aber nochmal. Doof finde ich diesen Sprühballon, sehr unhandlich, wenn auch hübsch anzuschauen.

Ebenfalls getestet: Guerlain Petite Robe Noir EdT. Roch sehr beerig und wie ich finde auch etwas aufdringlich. Gefiel mir anfangs auch ganz gut, nervte mich aber recht schnell.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Mimilou, Deinen Beitrag bezügl. Lady und Queen unterschreibe ich mal so. Mit der Lady bin ich auch nie wirklich warm geworden, aber die Queen war bei mir mal Nr. 1. Momentan spare ich noch den letzten Tropfen auf, aber ich glaube, da muss wieder zumindest eine Abfüllung her.

So.

Getestet habe ich inzwischen viel - hängengeblieben bin ich bei L'Arbre de la Connaissance von Jovoy. Ein grüner, leckerer frisch-pudriger Feigenduft. Er wirkt leicht fruchtig und bekommt trotzdem auch ganz subtil Tiefe durch einige sehr zurückhaltende Hölzer.
    Eine Entwicklung gibt es nicht wirklich, dieses Feigenschätzchen wird nur etwas weicher und auch leckerer.
    Eine meiner Kolleginnen war so geflasht, dass ich ihn nun nach zähem Kampf mit mir selbst bestelle, natürlich möchte sie eine große Abfüllung .
    Geändert von Chryseis (06.04.2013 um 00:53 Uhr)

Mimilou, mich überrascht dein Testergebnis bezüglich Citizen Queen, aber das zeigt einmal mehr, dass man immer selbst testen muss, weil eben die Empfindungen und Entwicklungen der Düfte verschieden sind. Ist ja schön, dass du doch einen JhaG-Duft für gefunden hast. Vielleicht kannst du dich ja nun auch an die anderen wagen , Calamity J. bspw. mag ich im Moment persönlich total gern...

Der By Night White geht mir auch nicht aus dem Kopf. Mein Schal duftet schon seit Wochen danach und ich mag ihn nicht waschen, weil meine kleine Abfüllung leer ist Ich denke, der wird im Juni bei Wuchsa mitkommen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    In Love

Mein Freund mag Teint de Neige übrigens überhaupt nicht.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe die neuen Sommerflanker von Alien und Angel probiert. Angel Aqua Chic ist mir zu herb gewesen, fast schon bitter, den hatte ich allerdings nur auf einem Papierstreifen und wollte ihn dann gar nicht mehr auf die Haut lassen. Alien Aqua Chic war der meiner Meinung nach schlechteste aller bisherigen Alien-Versionen. Sehr stechend auf meiner Haut, um dann recht schnell abzuflachen. Nee also dieses Jahr wird das nix mit uns.

Kenzo Pleats Please habe ich auch probiert. Nun ja, er ist sehr fruchtig, aber sooo schlecht fand ich ihn nun auch nicht, er wird ja ziemlich verrissen.
    Jedenfalls fand ich ihn angenehmer als den Alien Aqua Chic.

Meine blind ertauschte Abfüllung L'Ambre des Merveilles von Hermes habe ich auch getestet. Er scheint mir sehr patchoulilastig zu sein, jedenfalls gleich beim Start, ist mir fast ein wenig zu heftig. Später wird es weicher und süßer, da ist dann eher Amber zu erschnuppern und Vanille. Dann isser fein. Morgen werde ich ihn mal als Tagesduft tragen und ausführlich testen.

Zu meinem Entsetzen habe ich DSDS-Düfte entdeckt, gleich 3 Stück. Aber an denen wollte ich nicht mal schnüffeln

Juni, mit dem By Night White machst du nix falsch. Und falls doch, kauf ich ihn dir ab
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von Mimilou

By Night White gefiel mir nach jedem Testen immer besser und freu mich auch total, dass ich jetzt die 100ml-Pulle davon habe

Habe jetzt auch Keiko Mecheris Mihime getestet, riecht ja wirklich total nach Niveacreme in elegant!
    Zu Beginn ist er aber viel intensiver, das nimmt ja leider im weiteren Verlauf deutlich ab.
    Gefällt mir persönlich aber viiiiieeeel besser, als Loukhoum Eau Poudrée.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    ...

Juni, mit dem By Night White machst du nix falsch. Und falls doch, kauf ich ihn dir ab
    Coony, schön, dass du immer die neuesten Mainstreamer hier beschreibst, komm ich ja nie ran.

Muss aber eben noch bis Bruhsal warten, das By Night White. Und hoffentlich ist da noch bissi Geld übrig, hab ja davor Urlaub...

Ich schwelge gerade richtig in Calamity J. Diesen warmen sinnlichen Duft könnte ich mir gerade überschütten.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Juni, ich will mir den by night white bei Wuchsi auch genauer anschauen- machen wir dann zusammen

Mimolou, dein Lady-Eindruck überrascht mich So, wie du die Lady empfindest, gehts mir mit der Queen- viel zu herb, zu stark, einfach gar nicht meins. Die Lady dagegen... Ich hab meinen Flakon lieb
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Inventar Avatar von kikisonne

Mädels, nicht das ihr alle Vorräte von By Night White bei Wuchsa aufkauft, mache mir langsam Sorgen .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Juni, ich will mir den by night white bei Wuchsi auch genauer anschauen- machen wir dann zusammen ...

Kann man nicht mehr 2 Beiräge zum Zitieren auswählen oder bin ich zu doof?

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Mädels, nicht das ihr alle Vorräte von By Night White bei Wuchsa aufkauft, mache mir langsam Sorgen .
    Komm doch mit!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich versuche mal, New Look 1947 von Dior zu beschreiben.

Kopf- Herz- und Basisnote sind für mich zum einem Gesamteindruck verschmolzen, alles ist für mich sofort da.
    Ich rieche deutliche Blumen, zart, aber doch auch würzig. Es sollen YlangYlang, Iris, Jasmin, Rose und Tuberose sein. Und ja – kann ich absolut nachvollziehen. Normalerweise wird mir von Tuberose sofort übel, hier aber ist sie so gut verwoben, dass dies hier nicht entsteht. Ein ganz angenehmes Blütengemisch ist das, ich rieche die Frische vom Jasmin, das Erdige der Iris und die anderen Blumen flechten sich locker und äußerst harmonisch ein. Benzoe und Vanille geben dem ganzen eine gemütliche weiche Cremigkeit. Ganz ganz entfernt erinnert mich der Duft an Addict, New Look ist aber eleganter und ruhiger. Der Vergleich hinkt, ich weiß.
    Haltbarkeit auf der Haut mittelprächtig, in Klamotten gut, eine große Duftschleppe zieht man nicht hinter sich her. Soweit mein Eindruck in der getupften Version aus einer Abfüllung. Gesprüht könnte ich ihn mir recht heftig vorstellen.
    Auf jeden Fall ein echter Nasenschmeichler, den ich rund ums Jahr tragen könnte, außer an ganz heißen Tagen.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Habe mich im Laber-Thread mal offiziell zurückgemeldet und wollte nun gleich mal was beisteuern.
    Gestern getestet: Elie Saab Le Perfume

Nach dem ersten Sprüher: höh den kenn ich doch irgendwo her ...und zwar erinnert er mich extrem an Miss Dior Cherie, der Duft hat bei mir die gleiche knalligsüße, pudrige Kopfnote.
    Ich war total irritiert, hatte ein edles leichtes Stöfflein erwartet, cremig sanft, aber nix da
    Hab mich aber nicht abschrecken lassen und gewartet und gehofft aber leider entwickelt sich bei mir nur noch eine stechend pudrige basis an Jasminoverflow (naja zum glück keine Biernote wie beim md cherie) ähnlich dem JPG Classique
    An sich finde ich ihn erschreckend laaangweilig, hab mir von einem Designer, der so schöne Kleider entwirft, mehr erwartet

Das bei mir der Duft nur Kopfschmerzen auslöst, hat sicher mit der bösen hautchemie zu tun, daher an alle Jasminfans : bitte selbst probieren
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Cheerful

heut bei alzd bestellt :

Keiko Mecheri - Les Nuits D'Izu
    Profumi del Forte - by night - White
    Keiko Mecheri - Hanae
    Keiko Mecheri - Iris Pourpre
    Van Cleef & Arpels -Bois d'Iris

werd berichten, wenn die proben ankommen

Ach Mini, den Bois d'Iris hätteste nicht bestellen brauchen Aber ich bin gespannt, wie er dir gefällt. Ich liiiebe ihn!

Meine Laune...
    Cheerful

nuja ich weiß ja, dass du den auch hast, aber ich hab doch eh schon so viele Proben von dir abgegriffen , aber danke trotzdem für das Angebot

Meine Laune...
    Cheerful

sooo...meine blind gekaufte Abfüllung ist angekommen (danke Rabea) und ich hatte schon Bammel, das mir das molecule 2 zu herb sein könnte, aber nein, es ist ein Volltreffer für mich

Nach dem ersten Sprüher nehme ich eine herbe Frische wahr, nur (und zum Glück) entfernt ähnlich dem JhaG Not a perfume, dann entfaltet sich das Ambroxan bei mir und es wird zu einem viiieel edleren Sauber-Kuschelduft als das NaP...wo bei dem NaP mich förmlich die pudrige Sauberduftwolke anspringt und sich bei mir festkrallt (der Duft bleibt bei mir den ganzen Tag sehr intensiv), hält sich der molecule 2 vornehm zurück, ist also für mich viel alltagstauglicher und kein potenzieller Kopfschmerzkandidat und sogar bei großer Hitze sehr gut tragbar....
    Bei beiden Düften hab ich keine große wahrnehmbare Entwicklung, der NaP wird bei mir erst nach einem laaangen Arbeitstag etwas moschuslastiger und für mich angenehmer, da kuschliger...
    der molecule 2 dagegen bekommt schon nach ca 1 h tragen bei mir eine helle Moschusnote ....schöööön

Ja, sag ich ja immer Das Molecule ist ober-edel! Dein Brief ist übrigens eben erst auf Reisen gegangen, sorry

Meine Laune...
    Cheerful

macht doch nix freu mich schon total auf deine Proben....und war in der Zwischenzeit auch fleißig und hab die Kiehls-Düfte getestet --> siehe Kiehls-Thread

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Auf den verzweifelten Wunsch einer einzelnen Frau Kiki mal wieder ein klitzekleiner Anfixversuch:

Diamare von FloraMare

Duftnoten laut Parfumo

Kopfnote: schwarze Johannisbeere, weißer Pfeffer
    Herznote: Iris, Maiglöckchen, Himbeere
    Basisnote: Zedernholz, Moschus, Vanille, Sandelholz

Das ganze klingt erstmal fruchtiger, als es tatsächlich ist - fruchtig ist Diamare nämlich, zumindest an mir, nicht. Ich rieche hier weiches Holz, eine zarte florale Aura, Puder und das Ganze mit einem frischen Touch. Also diesmal nicht warm-weich-kuschelig, sondern die sommertaugliche Version kuschelig-weich-frisch.
    Ich mag ihn, schiele ein wenig nach einer größeren Menge aber 100ml sind mir wohl erstmal noch zuviel. Bleibt abzuwarten, wie sich mein Zeigefinger entscheidet, wenn die Abfüllung leer ist

Vielleicht ist dieser Sommer-Kuschelduft ja mal einen Testschnüff wert, Frau Kiki?!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    macht doch nix freu mich schon total auf deine Proben....und war in der Zwischenzeit auch fleißig und hab die Kiehls-Düfte getestet --> siehe Kiehls-Thread
    Die Kiehl's sind ja mal nichts für mich, da bleibe ich bei meinem Musk-Oil, das ist ziemlich perfekt. Hab übrigens noch einen meiner Lieblinge rein - Borsalino pour Elle.

Meine Laune...
    Cheerful

hmm den kenn ich gar nicht, muss ich gleich mal goggeln gehen

Meine Laune...
    Cheerful

@ Juni : Karottensamen ? wie riecht das denn? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, bin ja keine Hase

Meine Laune...
    Pensive

Ich finde Karottensamen riechen bissi nach Marzipan und süßlich-blumig irgendwie.

Meine Laune...
    Cheerful

aaahh, nuja dann ist der duft nix für mich...Marzipan, bäähh

Meine Laune...
    Pensive

Naja, wie Marzipankugeln oder Amaretto nicht, sanfter, runder und eben auch etwas blumig...

Meine Laune...
    Cheerful

najut, dann hilft nur testen...aber ich kann mir denken, dass wir beide total verschiedene Dufthäuter haben...siehe Tolu..., wär dann ja mal interessant, wie Karottensamen bei mir riechen

Meine Laune...
    Psychedelic

Nö, ihr habt nur ein unterschiedliches Duftempfinden .
    Borsalino ist toll, es gibt auch nichts Ähnliches. Kuschelmoschus, ganz zart bitter-herb und auch ein wenig süß, dabei etwas elegant, aber komplett ohne Madamigkeit. Das ist für mich Italien und Sonne und auch Strand . Die Karottensamen ähneln für mich hier ein wenig der Iris.

Meine Laune...
    Pensive

Borsalino ist schön, solltest du ruhig testen - mir war er zu sanft
    Und ich denke, Chryseis hat recht - wir diskutieren grad, ob Türkis eher zu den Blau- oder den Grüntönen gehört

Meine Laune...
    Cheerful

OT an : das hätte ja auch viel Diskussionsbedarf OT aus

so nun noch ein kleiner Schnuppertest:

Isabey - Fleur Nocturne

frisch aufgesprüht war meine erste Assoziation : Kaugummi und zwar die kleinen Kugeln, die es früher immer gab und heute nur noch aus dem Automaten zu ziehen sind...dann schwächt sich der sehr süße Auftakt langsam ab und die "Blume der Nacht" tritt hervor, deutlich rieche ich Jasmin, meine aber noch Tuberose zu riechen (ist aber nach goggle Gardenie), ich kann mir den Duft durchaus für einen lauen Sommerabend vorstellen, da er nach ner halben Stunde auf meiner Haut schön skinnig wird, leider behält er bei mir aber immer den "Beiduft" nach Kaugummi, so dass ich ihn nicht wirklich feminin im Sinne von erwachsen und verführerisch empfinde und daher für mich kein

Na dann passt doch der Borsalino, der noch dazu sehr günstig zu haben ist. Chryseis hat ihn schön beschrieben und genau wie sie habe ich bei dem wie auch bei La Perla von La Perla absolutes Italien-Feeling. Aber eher Rom und Mailand als Riviera und Adria Der Borsalino ist für mich mehr als "etwas" edel, bissi holzig würd ich ihn beschreiben. Süß und Marzipan wären mir dazu nicht eingefallen.

Meine Laune...
    Cheerful

würdest du sagen, dass das EDT genauso riecht wie das EDP ? Oder sind das zwei völlig unterschiedliche Düfte?

Meine Laune...
    Pensive

Ich meinte auch nur das Karottensamenöl, Juni, nicht das Parfum ... ich habs als ÄÖ hier für Kosmetik. Der Borsalino riecht nicht vordergründig nach Marzipan, eher cremig aber süßlich finde ich ihn schon