Hallo ihr Lieben,
puh mein Wochenende war dermaßen von aufräumen, ausräumen und aussortieren geprägt, dass ich mich nun auch an eines meiner dunkelsten Geheimnisse wage: mein Pröbchenkorb. Randvoll mit den angesammelten Schätzchen wartet er schon seit gefühlter Ewigkeit auf seinen Einsatz.
Dort befinden sich natürlich nicht nur Pröbchen, deren Inhalt mir Freude bereitet, es ist auch einiges dabei, dass ich abschrubben könnte - und anderes das einfach nicht meins ist. Alles in allem muss ich aber sortieren - und weil ich eh alle dazu mal testen muss gönne ich mir und allen die es lesen möchten kleine "Testberichte".
Der Tag X ist gekommen - und ich fange an:
L'eau d Issey - Issey Miyake: Was ich als allererstes herausrieche, und was einen beinahe erschlägt, ist ein Gemisch aus Nelke und Maiglöckchen. Alle anderen Noten werden dadurch in den Hintergrund gedränkt - spezifisch nehme ich davon keine mehr wahr. "Aquatisch / blumig-leicht" finde ich diesen Duft so gar nicht, für mich eher ein Kandidat für die nicht so heißen Tage.
Aziyadé - Parfum d’Empire: hui, welch schöner Duft. Im Auftakt ersteinmal sehr trocken. Irgendwie gebranntes, trockenes Holz. Dann getrocknete Früchte. Ganz anders aber als zb. Arabie oder El Attarine von SL. Weniger süß, authentisch wie ein Basar ich fühle mich gleich irgendwo dorthin versetzt Je mehr sich dieser Duft entwickelt desto "hautnäher" wird er bei mir - der muss her