Gestern Abend war von Trussardi Essenza di Tiempo dran.Kopfnote:Herrlich frisch,angenehm,zitrisch.Entwickelt an mir eine irgendwie stechende Komponente.Geht also nicht,obwohl ich ihn gerne lieben würde.
Gestern Abend war von Trussardi Essenza di Tiempo dran.Kopfnote:Herrlich frisch,angenehm,zitrisch.Entwickelt an mir eine irgendwie stechende Komponente.Geht also nicht,obwohl ich ihn gerne lieben würde.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
So ging´s mir auch mit dem Trussardi - der Rest des Pröbchen wurde als WC-Raumduft verwendet
Heute getestet und zwei davon gleich gekauft :
Etro "Heliotrope"
Ein üppiger Mandel-Marzipan-Weissdornblüten-Duft, der sich auf der Haut nach ca. 30 Minuten in einen intensiven, betörenden, sommerhitzeschweren Mandel- und Blütentraum entwickelt.
Die Marzipan-Note dürfte für meinen Geschmack zwar gerne etwas mehr verschwinden, aber der Duft ist in jedem Fall toll, wenn man intensive Düfte mag.
Gekauft
Etro "Dianthus"
Ganz anders als der Helitrope, frische junge Blüten, ein Blumengarten früh morgens, feuchte Blüten, noch nicht von der Sonne gewärmt, der dann immer würziger wird, vibrierender. Den Ingwer kann ich als Duftnote nicht wirklich ausmachen, bilde mir aber einen Anklang von Schärfe und Würze ein.
Gegen Ende ist der Duft dann sehr skinnig, leicht holzig-vanillig.
Ebenfalls gekauft
Eben übrigens beim Duftarchiv gefunden, dass Etro für den Wesenszug "selbstbewusst, wissen was man will" genau das Layering von Helitrope und Dianthus vorschlägt.
Und für glücklich und verliebt layering von Helitrope und Vicolo Fiori, den ich auch getestet und für sehr schön befunden habe.
Etro "Vicolo Fiori"
Ein Blumenbouquet zarter, aber intensiv duftender Blüten ohne viel Drumherum, nur ein bißchen Vanille kann ich noch erschnuppern.
Bin wie immer unentschlossen, ob ich wie ein bunter Blumenstrauß duften will, aber toll riecht es schon
Dann noch empfohlen bekommen von der sehr netten Pieper-Verkäuferin
Creed "Acqua Fiorentina"
Hui, der hat eine wunderschöne Pflaumen-Kopfnote
Das erste Mal, dass ich wirklich Pflaume erschnuppere in einem Duft, begleitet von zitrischen Noten. Toll toll toll.
Dann verliert sich die deutliche Fruchtnote ein wenig und es kommen Blüten und m. E. auch Gewürze (oder Holz? ) zum Vorschein.
Den Duft hab ich allerdings nicht mehr auf der Haut getestet. Der Pappstreifen liegt jetzt hier auf meinem Schreibtisch und scheint eine ganz leicht seifige Note zu entwickeln, kann aber auch meine Wahrnehmung der Rose in dem Duft sein, irgendwie assoziiere ich das häufiger mit Rosenseife.
Den Acqua Fiorentina werde ich nochmal auf der Haut testen, könnte aber ebenfalls ein Kaufkandidat sein.
Wow, Frau Xor. Gleich zweimal ein Treffer! Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus. Die Extros sind doch EdC oder? Also die Mitternachtsmesse kann in Sachen Haltbarkeit anderen Düften nicht so ganz das Wasser reichen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wuchsi hat geliefert, hurra
Humiecki &Graef. - Geste:
Auf dem Teststreifen bis jetzt duftend, auf der Haut schon lange entfleucht. Ich finde ihn etwas frisch, etwas interessant, etwas blumig (lt Beschreibung Veilchen – aha) – ETWAS halt. Die Beschreibung bei Wuchis ist der Hammer, der Preis auch – der Duft ist nicht mehr als nett. Ich würde ihn auch für deutlich weniger Geld nicht kaufen.
1 Tag später: Jetzt erschnuppere ich auch die schon angesprochene Brot-Note. Interessant, aber Brotduft als Parfum??
Montale - White Aoud:
Auhauaha sagt das Nordlicht. Der soll nach Zahnarzt riechen? Wenn es bei meinem so riechen würde, wäre er mich los.
Ok – als ich am Teststreifen schnupperte, kam mir sofort die Assoziation: böses altes Weib mit grauem Dutt, bösem Blick, Bartstoppel und Warze auf der Nase. (Entschuldigung an Alice – diese Assoziation ist alles andere als frauensolidarisch *seufz... – aber wer kann was für seine inneren Bilder?). Ok – auf der Haut wird er dann etwas weicher, das Weib deutlich netter. Aber trotzdem möchte ich so nicht riechen, vielleicht ist er an kalten Tagen besser. Ähnliches hatte ich schon mal, auch mit Aoud. Es scheint nicht mein Ding zu sein :
Parfumerie Generale’s Circe:
Hier ging mein inneres Bild genau in die andere Richtung.
Die Circe ist ein hübsches junges Ding, der Duft zart, aber auch kräftig – dabei lieblich nach diversen Blüten duftend. Keine einfachen Blüten, sondern karamellisierte. Wirklich lecker –meiner Meinung ein echt toller Duft für eine junge, feminine Frau, die Süßes mag.
1 Tag später: Die Circe ist doch nicht nur niedlich, da ist auch eine herbe Note zum Vorschein gekommen, irgendwas gewürziges, plastikähnliches. Wirklich schön finde ich das eigentlich nicht. Es gibt Ecken und Kanten, die ich schlichtweg nicht als Duft an mir nicht mag.
Parf. Generale, private Collection: Cedre Sandaraque:
Ha, das kenne ich. Corso Cosmo 10 lässt grüßen. Der Cedre ist allerdings m. M. nach intensiver. Schade, dass ich den Corso schon weggegeben habe – ich hätte gerne mal direkt verglichen, aber ich denke, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da. Ein Gemisch aus Gewürzen mit Pralinenote. Schon sehr leckeres Stöffchen – aber, genau wie ceim Corso Cosmo habe ich das Gefühl, nichts wirklich mit ihm anfangen zu können. Dieses Gemisch aus sehr verschiedenen Richtungen hat für mich fast etwas Orientierungsloses. Besser kann ich es nicht erklären. Er muss aber noch in den Tagestest.
Cashmere woman:
Leichte zartpudrige Hölzer. Eigentlich schön. Manchmal vermeinte ich vorhin, ab und zu ganz leichtes Sandelholz zu schnuppern. Letztendlich ist er aber wahnsinnig leicht. Trotz mindestens 5 Sprüher ist er kaum wahrzunehmen und im Männertest isser auch durchgefallen – mehr als ein männliches Schulterzucken gab das Düftchen nicht her. Schade, denn die Note ist eigentlich sehr schön.
Test off – und Nase auch off.
Upsa, den Montale Blue Amber hatte ich vergessen.
Schnell auf den Unterarm gesprüht... Kräftiger Amber mit ein wenig Emporio She... diese Rasierwassernote meine ich. Also ich glaube, den vererbe ich einem Sohn - der ist mir einfach zu maskulin.
Geändert von Chryseis (01.08.2009 um 22:15 Uhr)
Schöner Bericht Frau Xor - da wird frau neugierig und kriegt testenmuss-Impulse.
Sehr schön beschrieben, ich hatte ihn heute getestet. Nur habe ich keine seifige-, aber mehr die Pflaumennote wahrnehmen können.
Weiter getestet:
Vive Maria - Angel Innocent:
Wunderschöner skinniger, ruhiger, zart, mehr cremiger Blumenduft. Ich kam mir heute tatsächlich damit vor, wie ein junges, unschuldiges Mädchen.
Mir fiel dazu Micallef Private Line Brigitte ein, der dieselbe Duft-Richtung, aber mehr "Körper" und mehr Chypre hat. Wurde mir sogar von Herrn Hardcastle von "Beautyaffair" bestätigt, jawoll
Ich bemerkte, dass meine Kollegen, bei diesem Duft "die Nüstern" zwar aufblähten, aber nichts dazu sagten
Vive Maria - Mis(s) Behave:
Gonzo, auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Geht zwar sehr in die fruchtig-blumige Richtung, aber die Basis später mochte ich ganz gerne.
Vier Jahreszeitendüfte von Gigli:
, nichts wirklich Bemerkenswertes; es gibt bessere von Annayake oder Micallef.
Le De von Givanchy:
War einfach zu kurz aufgesprüht.
Hugo Boss Orange:
Sollte definitiv verboten werden. Schrecklich!
diverse Frapin-Düfte:
Davon ist mir nichts wirklich in Erinnerung geblieben.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer einem Amberduft von Montale. Name des Parfum leider unbekannt.
Liebe Grüße
Motzi
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (31.07.2009 um 21:15 Uhr)
Ich habe heute noch einmal den L'Artisan Parfumeur - Mandarine Tout Simplement getestet (Frau Xor ) und er war wesentlich interessanter als beim ersten Test mit mehreren Düften auf dem Arm. Nach der sehr angenehmen unsüßen Mandarine kam ein schmeichlerisch herber Dufteindruck. Wird wohl die Zeder gewesen sein. Aber leider, leider hat er sich dann auch sehr schnell verabschiedet. Nach 2 Stunden war nicht mehr viel, nach 3 Stunden gar nichts mehr zu riechen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hihihi, und bei mir wird er so:
Seltsam, bei mir bleibt die Mandarine länger erhalten, wird auch eher blumig-mandarinig.
Liebe Grüße
Motzi
Blume kommt bei mir gar keine durch. Bei mehr Mandarine wäre er noch uninteressant für mich. Ist ja echt ein schöner Duft, aber für mich sind fruchtige Düfte einfach nicht "kaufenswert". Frucht ist für mich nicht Parfüm Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Die holzige Note hat ja einiges wieder wett gemacht, für die mangelnde Haltbarkeit zeigt der Daumen wieder nach unten.
Ist ja aber nicht so, dass ich keine Duftwünsche mehr hätte...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Frau Xor, da hat es sich ja heute richtig gelohnt für Dich
Der Creed "Acqua Fiorentina" würde mich auch reizen, vielleicht erspähe ich ihn ja demnächst mal.
Die Etros hast Du ja klasse beschrieben. Schön, dass sie bei Dir so toll werden. Den Dianthus kann man nicht besser beschreiben. Heliotrope finde ich auch schön, aber diese Entwicklung macht er bei mir nicht, oder es ist einfach zulange her Ich kann mich da leider nur an Mandelpudding erinnern.
@Chryseis: Dass Du den Cashmere von Fissore so extrem leicht findest, finde ich ja lustig, ist wahrscheinlich wirklich nicht Dein Duft. Bei mir wird der so richtig schön, zwar auch skinnig, aber schön sanft holzig, leicht pudrig, vorsichtig ambriert. Mir gefällt der schon länger. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber das ist bei mir normal. Da fällt mir ein, dass der mal auf der Wunschliste war - als ich noch eine hatte
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Naja - ähnlich wie Du ihn empfindest, hatte ich ihn beschrieben.
Diese pudrigen Hölzer sind schon sehr schön, aber halt leider alles zu schwach - auf Haut und auf T-Shirt ebenso. Wären einige Noten ausgeprägter, könnte er mir gefährlich werden.
Aber gut - Geld gespart. Der nächste Duft soll der Felanilla werden, Abfüllung - dann bin ich erst mal wunschlos. Jawoll! So wie Du zur Zeit anscheinend . Länger anhaltender Zustand?
Vor einigen Tagen habe ich im Body Shop die Rose moroccan geschnuppert und die fand ich gar nicht mal so schlecht. Stelle ist mir zu bieder und rose sowieso schwierig für mich - aber dieser Duft hatte was Zitrischfrisches drumherum, was ich richtig schön fand.
Hat den schon mal jemand geschnuppert? Ich denke, morgen ist noch mal ein Test fällig.
Hi-hi, bei mir ist es eher der Felanilla, der etwas ausgepäger sein könnte, mir dann aber gefährlich werden könnte - Duftjunkies eben
Öhm, dass ich meine Wunschliste abgeschafft habe, heißt nicht, dass ich keine Duftwünsche mehr habe. Ich will sie nur nicht so direkt aufgelistet haben, also eher nach dem Motto, was über längere Zeit im Kopf bleibt und immer wieder schmachtend geschnuppert wird, hüpft ins Körbchen
Den Body-Shop-Duft kenne ich leider nicht, habe hier keinen in der Nähe.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ach sooo... Eine richtige Liste hab ich auch nicht, aber manche Düfte bleiben hängen. Felanilla NOCH kräftiger??? *hust*... ich finde ihn durch diese medizinische Note schon ziemlich hammermäßig. Ein Tick zuviel davon und er wird für meinen Duftsinn unangenehm.
Lustig, wie extrem verschieden der Schnuppersinn ist.
Ich teste heute Abend Profumi del Forte By Night White.
Das ist ja ein schöner Duft, weich, cremig, schmeichelnd.
Ich schwanke schon, ob ich eine Abfüllung davon brauche.
Aber irgendwie duftet er für meine Nase wie eine Mischung aus Hilary Duff With Love und Lancome Hypnose Senses. Die beiden letzteren hätte ich ja
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich hab heute eine probe kenneth cole - black bekommen im douglas.
habs auch gleich ausprobiert
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ja Beltaine, ein sehr schöner Duft
Aber ich glaube, mit meinem Pröbchen komme ich erst mal aus.
Jetzt gerade vor dem Duschen teste ich noch eben Agent Provocateur Eau Emotionelle. Der duftet ja wie der Nilgarten vielleicht einen Hauch sanfter, aber echt, ich könnte meinen, ich hab den Nilgarten aufgesprüht. Nicht schlecht Aber ich glaube, mit der Zeit wird der irgendwie muffig, kann das sein? Kann da noch jemand etwas dazu sagen?
Gleich nach dem Duschen teste ich noch Neroli-Jasmin (danke @KittyHawk ) sowie Reminiscence Musc, den ersten hab ich heute Mittag schon mal probiert und für gut befunden, der erste Jasmin-Duft, der mir gefällt und nicht nervt.
Ich berichte später
Sooo, der Reminiscence Musc duftet ja tatsächlich nach Waldmeister
der ist gar nicht mal schlecht für eine blind gekaufte Abfüllung eines Moschusduftes, wo Moschusdüfte bei mir in der Regel kalt und trocken sind.
Der ist sogar recht schön, diese Waldmeisternote ruft Kindheitserinnerungen in mir hervor und verschafft eine gewisse Wärme. Der darf vorerst mal bleiben
Der Neroli-Jasmin wird gekauft, kurz und bündig. Der ist wunderbar warm und gleichzeitig frisch, einfach ein Wohlfühlduft für mich Den werde ich mir gleich am Montag kaufen
Geändert von Coony (02.08.2009 um 00:44 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hab grade in meiner Pröbchenkiste gewühlt und Patricia Choux gefunden,Duft Nr. zwo.
Entwickelt sich zu einer süßen,etwas mandeligen, zuckerwattigen Kuschelbombe.Sehr lecker.
Bois Farine von L'Artisan kann da gar nicht gegen "anstinken".Entsetzlich langweilig und nichtssagend.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Heute wollte ich den Reminescence Musc als Tagesduft tragen. Aber er geht doch nicht. Diese Moschusnote, nein, das geht bei mir nicht. Der Duft hat nichts süßes, und ich muß eine gewisse Süße haben. Das wird doch nichts mit uns. Schön ist der Duft auf jeden Fall, auch nicht Oma-mäßig, aber doch wieder zu "trocken" und passt leider nicht zu mir
Statt dessen trage ich nun Neroli-Jasmin und dieser wird sowas von skinnig bei mir, der verschmilzt richtig mit meiner Haut, echt klasse
Dazu probiere ich noch MdlV Sauvage Madagascardingens. Unsüße Vanille und eine gewisse Seifigkeit, etwas unauffälliger als der Vanille Noir, mal sehen wie der sich noch entwickelt. Ich meine, eine trockene Moschusnote zu erschnuppern und eine leichte Blumigkeit, die aber nicht so auffällig und für meine Nase unpassend erscheint wie beim Fleurie du Tahiti.
So, mein Fazit: Für mich kein Habenmuss, weil diese seifige Note irgendwie Kratzen im Hals verursacht bei mir und mich auch nervt
Mein Favorit der MdlV-Düfte ist und bleibt Vanille Noir du Mexique.
Geändert von Coony (02.08.2009 um 14:30 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Grüße von tijo
Das ist ja lustig. Den Nilgarten wiederum finde ich überhaupt nicht muffig, mein Kollege dagegen schon, faule Veilchen meinte er .
Der Eau Emotionelle riecht in der Kopfnote bei mir genau wie der Nilgarten, aber danach eher langweilig, kurz zwischendrin mal die muffige Note. Nee nix für mich, dann lieber Strip
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich stelle hier mal meine Testerfahrungen vom Pröbchentauschpäck rein, damit sie für alles lesbar sind:
Montale "Orient Exreme" - Ein heftig harziger Chypre, bei dem ich vorwiegend Eichenmoos und Patchouli rieche, vielleicht noch etwas versteckte Rose. Der Duft wirkt fast aldehydig bei mir. Mir ist er einfach zu heftig.
Paul Smith Rose - Ein luftig leichter Rosenduft. Die Luftigkeit kommt bestimmt vom Grünen Tee, den man natürlich nicht riecht, nur viel Rose auf leicht holziger Basis. Nicht schlecht, aber kein Habenmuss.
Van Cleef & Arpels "First" - Leicht fruchtiger Auftakt, Hyazinthe - lecker, schön ambrierte Honig-Vetiver-Basis. Als ich ihn früher testete fand ich die Aldehyde sehr dominant, heute habe ich sie kaum wahrgenommen Der wird nochmal genauer unter die Lupe genommen.
Annick Goutal "Eau de Hadrien" - Es bleibt dabei. Er ist zwar schön zitrisch-krautig, aber an mir eher nicht so toll und auch nicht haltbar.
Annick Goutal "Folavril" - Sommerlich frischer Duft mit Mango und Jasmin und Tomatenblättern in der Basis. Der bekommt noch einen einzelnen Hauttest.
Badgley Mischka - Hat eigentlich alle Noten, die ich mag und ist auch ein schöner Duft. Am Anfang etwas pfirsichlastig, die Osmanthusnote kommt schön durch, schöne weiche Basis. Eigentlich alles schön, zu schön, zu madamig, zu gediegen, keine Ecken und Kanten.
Six Scent "Teen Spirit" - Leichter etwas grüner Sommerwiesenduft.
Clive Christian "X for women" - Der gefällt mir richtig gut. Kein Wunder, er riecht für mich genauso wie L ´Eau de Circé von der Parfumerie Generale. Soweit man erkennen kann, stimmen auch einige Noten überein. Aber bei dem Preis wäre der sowieso indiskutabel.
Il Profumo "Encens Epice" - Schön würziger Weihrauchduft, der aber später ganz komisch auf der Haut wird, irgendwie stechend, metallisch Motzi, bei Dir war der doch auch so zwiespältig, komisch
Bei "Yuzu Fou" von Parfum d'Empire habe ich nur am Sprüher geschnuppert und da wurde mir fast übel.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Die sind seeehr eng verwandt, find ich auch. Und ebenfalls verwandt ist X for women mit Gucci Rush, da ist meine Nase fest von überzeugt.
Als ich vorgestern bei Pieper war, bestellte dort übrigens eine Dame den 50 ml-Flakon X für sage und schreibe 295 Euro SO gut kann ein Duft doch gar nicht riechen
295 Euro find ich auch . Aber fast noch ein Schnäppchen, wenn ich an die Preise der XerJoff Düfte denke- so zw.350 bis 450 Euro- aber bei Wuchsa steht einer aus der Reihe in der Bestsellerliste- also wird der doch fleißig gekauft... Nur von wem???
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich bin auch am Pröbchen sortieren und habe gestern und heute ein bissel rumprobiert:
Carlos Santana EdP for her - Pflaume z. B. ist drin, hab ich gelesen, und da werde ich hellhörig und fange an zu sabbern . Die Duftbeschreibung macht mich ja total an, aber auf der Haut kommt dann halt die Wahrheit ans Licht. Fruchtig ist er, aber mir zu schwer, zu scharf, irgendwie zu kantig und herb, einfach zuviel.
Ineke After my own heart - Ziemlich grüner Duft, das steht mir einfach nicht, zeigt sich immer wieder. Im Prinzip ein sehr schöner Duft, aber ich fühle mich unwohl damit. Grün wird auch gerne stechend bei mir.
Fendi Celebration - Hört sich von den Noten her auch sehr gut an. Orange, Pink Pepper, Mandarine, Kirsche, Jasmin, Rose, Blaubeeren, Sandelholz, Moschus, Amber und Cedar? ... Hört sich superlecker an, wird aber auf meiner Haut säuerlich-stechend
Nez à Nez Ambre à Sade - Fruchtig, süß, cremig, karamellig, warum nur warum muß da eine Ledernote drin sein? Ich finde diese Note irgendwie störend, trotzdem ist das ein sehr schöner Duft. Ein ist er aber nicht für mich, ohne Leder sähe es sicher anders aus.
Hermes 24 Faubourg - So viele Blumen und auch Früchte als Inhaltsstoffe, heraus müßte meiner Meinung nach eigentlich was liebliches kommen, aber der Duft riecht an mir anfangs leider wie ein Herrenduft, absolut maskulin Das mildert sich dann allerdings ab und der Duft wird etwas weicher und auch wesentlich schöner . Der muß also noch mehrmals getestet werden. Die sehr männliche Kopfnote ist für mich schon etwas abschreckend und geht mir leider auch nicht mehr aus der Nase. Aber er wird zunehmend schöner und gefälliger....
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, schöne Beschreibung Von den Nez à Nez-Düften, die zwar schon alles sehr interessant sind, sind auch nur zwei auf die Habenmuss-bzw. Schonhaben-Liste gewandert, Bouche Baie und Bal Musqué. Bei den Ineke-Düften hat mich auch keiner wirklich umgehauen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Aqua di Parma - Iris Nobilé EdP
sodele. nun hab ich meinen vergleich zwischen edt und edp und ich wußte daß mir das edp besser gefallen wird die iris ist viel sanfter umhüllt, pudriger und eleganter. sie bleibt in der basis und wird von patchouli, vanille und ambra komplettiert - traumhaft.. ich glaub da muß ich hier mal um eine abfüllung betteln *g*
Danke Scheherazade
Gestern abend habe ich noch zwei Düfte getestet, die sich dann auch für meine Nase ziemlich ähnlich angeschnuppert haben:
Betty Barclay Beautiful - Ein weicher gefälliger Duft, leicht blumig-fruchtig-pudrig, nicht schlecht. Aber trotzdem hat der Duft diese Note, die irgendwie alle Drogeriedüfte am Ende haben
Boucheron B de Boucheron - Ebenfalls ein weicher gefälliger Duft, eher für Frühjahr und Sommer geeignet, ich finde sogar ähnlich dem Betty Barclay, aber etwas würziger und rauher. Der Duft ist auch nicht schlecht, aber ziemlich teuer. Also wenn ich wählen wollen würde, würde ich den Betty Barclay nehmen, weil der nur einen Bruchteil vom B kostet. Aber das brauche ich ja nicht, denn weder der eine noch der andere ist ein Habenmuss für mich
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Also so viel Geld würde ich im Leben nicht für ein Parfum ausgeben
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Blacky, kann dir da nur zustimmen. Mein teuerster Duft- bislang- ist der Bois de Paradis von Delrae Roth- 145 Euro für 50 ml - bin e w i g um den rumgeschlichen, hab ihn mir dann aber vom Weihnachtsgeld gegönnt. Nur ist es so, dass ich ihn nur ganz selten benutze- nicht weil ich ihn nicht mehr mag- find ihn wirklich paradisisch, aber hab da die totalen Verlustängste ...
Und nach meiner Testung heute hab ich mich Hals über Kopf in Amouage Gold verliebt- der kostet die Kleinigkeit von 225 Euro....
Ach ja, meine Testungen heute:
Ava Luxe- Fleurs d'oranger:
ein ganz toller, grün-frischer Orangenblütenduft, nicht so indolisch schwer wie der von SL- den mag ich auch sehr, aber eher für abends- der Ava Luxe Duft ist unkomplizierter und auch für tagsüber geeignet- hat eine Note drin, die ihn für mich unwiderstehlich macht- der muss sicher irgendwann einmal her!! Chrysi- nun hast du's anfixtechnisch mal wieder geschafft...
Und noch zwei Volltreffer- komischerweise sind die bei der ersten Testung beide durchgefallen... aber das zeigt mir mal wieder, dass man nie nach dem ersten Testen urteilen sollte, sondern durchgefallene Pröbchen eine Weile beiseite legen und dann nochmal probieren sollte...
Divine: DIVINE
sehr eleganter, klassisch weißer floraler Duft- im Auftakt krieg ich eine schöne, leicht fruchtig würzige Pfirsichnote, dann wird er im Verlauf der Entwicklung immer blumiger und Gardenie und Rose kommen schön durch. In der Basis wird er immer wärmer- da tummeln sich gut riechbar Eichenmoos, Moschus, Vanille und Gewürze
Und der Hammer:
Amouage GOLD
Der haut mich echt vom Hocker- ein blumiges Feuerwerk zwischen französischer Tradition und orientalischer Opulenz
Die Mischung von 120 Ingredienzien ist so gelungen, dass ich eigentlich keine einzelne Note herausriechen kann- das ist wirklich ein Gesamtkunstwerk!!
Bei den Noten hab ich nachgesehen:
Kopfnote: Labdanum, Maiglöckchen, Weihrauch
Herznote: Myrrhe, Iris, Jasmin
Basis: Ambra, Zibet,Moschus, Sandelholz, Zedernholz
Ein süchtig machender Duft- einziger Nachteil- der Preis.....
Geändert von Sumari (03.08.2009 um 12:57 Uhr)
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Immer wieder gerne . Freut mich sehr.
Ja, man sollte wirklich mindestens 2 mal testen. Vor allem das Urteil vom ersten Tag, wenn mehrere Pröbchen auf einmal anrauschen und man begierig alles auf einmal irgendwo aufsprüht, kann man manchmal echt vergessen.
Amouage wollte ich auch schon lange mal testen... mein Selbsterhaltungstrieb hat mich bisher davon abgehalten. Nachher bin ich süchtig - und dann? Ich mag keine Brückenplätze im Winter