Ich hab da mal ne Frage...
Kennt jemand von euch das Note de luxe von Evody?
Ich finde, das klingt interessant, gibt bei Wuchsa aber keine Abfüllung davon.
Als Blindkauf zu riskant. Vielleicht gibt es hier ein paar Meinungen dazu?
Liebe Grüße
Prunella
@Prunella: im Thread zu Evody steht was *klick*
Danke Frau Xor. Hatte auch schon die Noten angeschaut. Einige haben sie gemeinsam, aber auch viele verschiedene... Der L'Inspiratrice ist auf jeden Fall wieder so einer, der sich gaaanz langsam auf meine Wunschliste schleichen könnte. Aber vorerst habe ich ja eine Abfüllung.
Frau Xor, wird der Lei bei dir auch so leicht schmutzig in der Basis? Ich bin von dem hin- und hergerissen.
Soeben im Test:
Bal Musqué (danke liebe Schehi ): mh, die Kopfnote gefiel mir nicht so gut, aber die Basis ist schon genial. Erinnert mich ein klein wenig an Bal a Versaille, nur nicht ganz so heftig.
Ergänzung: jetzt nach dem Sport und Duschen ist er immer noch richtig gut auf meiner Hand zu riechen, allerdings ist er jetzt frisch á la Glow. Der macht ja eine vielfältige Entwicklung durch...
Geändert von Juni (15.09.2009 um 22:56 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hab mir heute nochmal Magnolie Nobile vorgeknöpft:
Der Auftakt war wie Iris Nobile, frisch, blumig-holzig, aber sehr angenehm blumig-weich durch die Magnolie. Bekommt anschließend kurz eine fruchtig-florale Krise, dann schnupperte ich an meinem Handgelenk tatsächlich eine sehr große Ähnlichkeit mit D&G Blue Light. Nur das BL an mir säuerlich wird, aber hier bleibt die Kopf-/Herznote wie ein Nebel von MN darüber schwebend. Ich weiß dies leider nicht anders zu beschreiben.
Liebe Grüße
Motzi
Da mir ein Rosenduft reicht und ich nicht mehrere brauche (abgesehen vom Tom Ford Noir de Noirrrrrr) habe ich heute nochmal Stella EdP und Clarins par Amour gegengetestet.
Stella ist der Gewinner des Duftduells, weil er einfach auf meiner Haut wesentlich harmonischer wirkt. Der par Amour hatte eine irgendwie seifig-stechende gewürzige Note, die mich heute total gestört hat. Stella dagegen ist weich, warm und einfach rund, nicht zu aufdringlich. Der zieht auf jeden Fall noch bei mir ein
Auch noch getestet: M von Maria Carey, da ja so viele davon schwärmen. Also meine Haut scheint ihn nicht zu mögen, er riecht an mir wie eine mit Kokosöl eingedieselte Barbie-Puppe
Die Basis geht ja, aber trotzdem ist da diese Plastikkokos-Note, die mir einfach nicht gefallen will. Also für mich isser nix.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Heute hab ich den CSP Amour de Cacao getestet.
Auf den ersten Schnuff ganz lecker.
Aber dann verfliegt die Cacao-Note bei mir sehr schnell.
Übrig bleibt jede Menge Vanille.
Fazit:
Den Duft brau ich sicher nicht!
Wenn ich Vanille möchte, hab ich meinen Vanille Noir du Mexique.
Halt jemand von euch schon den Chocolat Greedy von Montale getestet?
Wie ist der denn im Vergleich zum Amour de Cacao?
Ist er interessanter?
Liebe Grüße
Nettie
So, ich hab jetzt gegen meine selbstauferlegte Regel verstoßen und noch einen zweiten Duft getestet.
CSP Vanille Coco
Der riecht bei mir einfach nur künstlich und langweilig.
Meine Nase ist wahrscheinlich durch die tollen Düfte der vergangenen Tage etwas verwöhnt.
Ach egal,- nun sprüh ich den Coco Extreme auch noch auf....
Uuuuuups...,- der geht noch weniger.
Riecht bei mir gar nicht nach Cocos....
Mein Mann sagt, der riecht nach Cockpitspray....
Hmm...nun waren alle 4 CSP nix für mich.
(Matin Calin hab ich ja auch noch getestet. Den hab ich schon fast vergessen.)
Damit hat es sich für mich wahrscheinlich mit CSP erledigt.
Aber macht ja nichts.... gibt ja noch viele andere schöne Sachen!
Geändert von Nettie (15.09.2009 um 22:17 Uhr)
Liebe Grüße
Nettie
Huhu Nettie,
na, da hast du ja einiges getestet in den letzten Tagen
Amour de Cacao kenne ich jetzt leider nicht, den Chocolat Greedy hingegen schon.
Ist nicht so ganz mein Fall. der riecht toll nach Schokolade, aber besonders vielschichtig ist er bei mir nicht. Schokolade satt und das war's. Ist mir insgesamt zu foody, so als ob man im Backdunst von nem leckeren Schokokuchen gestanden hätte.
Vielleicht wirkt er bei anderen ja auch wieder anders?
War jetzt so mein Eindruck.
Grüßle
Prunella
Ich habe heute in der Stadt im Durchrennen den neuen Celine Dion aufgesprüht und fand ihn absolut nichtssagend. Die Wassermelone, bei mir eher Honigmelone kam gut durch und damit war es das aber auch schon
Dagegen war der So Elixir von YR sofort ein , da er genau wie coco mademoiselle duftet, hmmmmm
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Also den Chocolate Greedy finde ich auf jeden Fall interessanter als den AdC Er ist sozusagen irgendwie "erwachsener" und ein bißchen dunkler, bitterer und pudriger (soll ja laut Duftbeschreibung auch von "mutigen" Männern getragen werden können, aber das würde ich jetzt so nicht unterschreiben ). Während ich mit AdC eher Vollmilchschokolade assoziiere, rieche ich beim Chocolate Greedy eher Zartbitterschokolade. Die Schokinote ist durchgängig und die Basis ist auch nicht so derbe vanillig, wie beim CSP-Duft. Für mich der schönste Schokiduft, den ich bisher getestet habe.
Allerdings ist es trotzdem schon ein eindeutiger eher süßlicher Schoki-foody-Duft und das muss man schon mögen.
Hat der Chocolate Greedy nicht auch noch eine ordendliche Orangen-Note mit dabei? Also bei mir kommt die raus
Ist aber ein leckeres Wässerchen.
@Prunella und Kelis:
Ganz lieben Dank für eure Beschreibungen.
Ich glaube, ich werde mir demnächst mal ein Pröbchen von dem Chocolat Greedy mitbestellen. Einfach aus Neugier und zum Vergleich.
Liebe Grüße
Nettie
Laut Duftbeschreibung ja, aber auf meiner Haut GsD nicht Denn genau das ist das, was mich unter anderem am AdC oder auch am Chocolovers von Aquolina gestört hat: diese spritzige (für mein Näschen eher stechende) Orangennote im Kopf, die sich tw. bis in die Basis durchzieht. Da ich Zitrusnoten überhaupt nicht mag und meine Haut die leider auch besonders hervorholt kann ich da sehr gut drauf verzichten Und beim Chocolate Greedy kann ich sie nicht rausriechen bzw. nur im Kopf erahnen.
Bei mir kommt keine spritzige Orange raus, die wird ganz warm und kuschelig.
Ich teste gerade biehl parfumkunstwerke - mb02: riecht wie italienische Veilchenpastillen schmecken. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Danke Prunella. Mich reizten die bisher schon deshalb nicht, weil ich mir diese komischen Bezeichnungen sowieso nicht merke. Hatte das Pröbchen als Goodie. Kann man vielleicht erst einmal abhaken, gibt ja noch interessante Düfte...
Ich mag an Amour de Cacao diese Puderzuckernote.Zartester,feinster Puderzucker.Ich kann ihn förmlich schmecken...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich habe jetzt Classique von JPG aufgesprüht und nu kommt eine dermaßen leckere Sonnencreme Note hervor,dass ich ihn unmöglich abgeben kann.Das bemerke ich zum allerersten Mal.
Oder ist der Duft gekippt?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Dann würdest du ihn bestimmt nicht als lecker empfinden
Der zeigt sich jetzt einfach von seiner schönsten Seite damit er bei dir bleiben kann
Ja,das wird es sein.Ist doch merkwürdig.Vorher war das für mich einfach nur eine Monster Vanillebombe.Mjam,sehr,sehr schön.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Na,dann bin ich aber froh.Ich dachte schon,mein zartes Näschen spielt mir einen Streich....
Hab ich na klar gleich mal wieder aus meinem Se Ski Angebot gelöscht.
Da bleibt dat Schätzken noch beim Süsken.
Deronda,merci,die Orangenblüten sind es.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Süsken, ist das das EdT oder EdP?
Das EdP hab ich kürzlich getestet, das ging ja gar nicht bei mir, hatte nur eine unheimlich pudrige, schwere und nervige Note uahhh...
Duftabfüllungen im SeSki
Es ist das Eau de Toilette.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Gleich zwei liebe Beauties haben mich mit Pröbchen versorgt, vielen Dank
So darf ich heute Havana Vanille testen.
Erst dachte ich, hm und wegen dem Duft machen die alle so einen Aufstand? Ich schnupperte nämlich - klar - Vanille, aber auch so eine merkwürdige Gummi-Note, gefiel mir gar nicht so richtig, aber ich glaube, das war der Rum oder die Gewürznelke oder beides .
Dann ein paar Minuten später dachte ich, mmhh oh jetzt wirds aber lecker, jetzt weiß ich warum die alle so einen Aufstand machen sehr lecker, das Stöffchen.
Zwischendurch kommt irgendwie so eine herbe Note durch, die mir wiederum nicht gefällt, vorhin dachte ich schon, da ist Patchouli drin. Und seitdem wechselt mein Empfinden von hach wow mmhhh lecker habenmuss bis hm naja nee doch usw.
Bin ehrlich gesagt unschlüssig...
Der zweite Testduft heute ist Pleasures Delight von Estee Lauder. Den hätte ich im Geschäft wahrscheinlich nie angesehen. Aber die Phiole roch schon so gut, hab ihn mir gleich aufgesprüht. Und was soll ich sagen, der gefällt mir sehr gut, ist blumig, fruchtig, süß, aber von allem nicht zuviel, sondern hat genau die richtige Mischung. Gefällt mir sehr gut
Duftabfüllungen im SeSki
Echt, BaV roch bei dir nach Blüten? Außer Jasmin und verschiedene Rosen ist da doch gar nichts dergleichen drin... Teste noch einmal!
Hast du denn das Lei noch nicht? *gespanntbin*
Ich teste gerade noch einmal Kama, weil ich evtl. eine Abfüllung erwerben wollte. Der geht aber wirklich so sehr in Richtung Strip, dass ich erst noch einmal warten werde.
Heute getestet: Bois d' Iris von The Different Company. Ne, diese Iris ist nix für das Elfchen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Gestern noch mal probiert:
Sweet Oriental Dream von Montale.
Die Ansätze wie Rahät L. sind schnupperbar - hat dabei aber noch einen alt-penetranten, muffigen Touch, den ich heute morgen noch leider rieche. Bäh und noch mal bäh!
Ich habe Frau Xor sei Dank einige Ormonde Jayne Düfte auf meinem Schreibtisch liegen,die ich testen darf:Osmanthus:Joa,schöne Teenote,lecker frisch in der Kopfnote,dachte schon,dass ich ihn haben muß.Wird mir aber zu blumig.Und blumig mag ich so gar nicht an mir.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Süsken, da kommt ja bestimmt noch TOLU und FRANGIPANI , wenn da mal nix dabei ist für Dich, v.a. TOLU ...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oh,nö....Es ist dabei:Orris Noir,Champaca und Osmanthus.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥