Tja,ich habe mir noch mal ganz verzweifelt "Sensous" unter die Nase gehalten,aber der ist mir einfach zu "glatt".Tut mir leid,aber der ist so.... unauffällig?
Aber es freut mich,dass er so viele Freundinnen gefunden hat.
Tja,ich habe mir noch mal ganz verzweifelt "Sensous" unter die Nase gehalten,aber der ist mir einfach zu "glatt".Tut mir leid,aber der ist so.... unauffällig?
Aber es freut mich,dass er so viele Freundinnen gefunden hat.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Miller Harris - Noix de Tubéreuse Ein wunderschöner Tuberosenduft, schon süß aber das mag ich ja könnte sich im nächsten Jahr zu einem Musthave entwickeln zudem bekommt er noch eine leckere Pudrigkeit, vielleicht durch die Iris
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: grüner Klee, Mimose, Veilchen
Herznote: Tuberose
Basisnote: Tonkabohne, Iris, Ambra
Montale Red Aoud Ein wunderschöner Aoud Duft, der wahrscheinlich durch die Gewürze an dunkle Schokolade mit einem Hauch Aoud erinnert einfach lecker .
Bei diesem Aoud Duft ist die Aoud Note auch nicht so dominant sondern unterstreicht das ganze eher im Hintergrund.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: roter Pfeffer, Safran, Kumin, Sandelholz, Vetiver, Gewürze, Adlerholz (Oud)
Somit habe es mal wieder 2 Kandidaten auf meine unendlich lange Wunschliste geschafft ich glaube an mein Probendöschen gehe ich auch nicht mehr, sonst gibt es noch so vieles was ich mag
Geändert von antoenchen (22.09.2009 um 18:20 Uhr)
Jaaa, der Red Aoud ist unheimlich schön und wird irgendwann einziehen
Die Circe finde ich dem Rush auch sehr ähnlich, aber Circe ist bei mir schwerer, erotischer, eher nicht frisch, aber auf jeden Fall lecker
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich war heute in unserem Dougi und nun das Ergebnis:Ich habe nix gekauft.Die Weiber in dem Laden haben aber auch nix drauf.Naja,nun zu meinen Testungen:Wanted von Helena Rubinstein:Süßes,quietschiges Bonbonwasser.Parisienne von YSL dito.Der Kenzo Duft ist nett,ein netter Sauberduft,aber irgendwie auch viel zu nichtssagend.Nö,da behalte ich lieber meine Penunzen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Alien: OMG - starker Stoff Nicht für mich gemacht, bekommt eine Note, die mir gar nicht gefällt.
Liebe Grüße
Motzi
Ich konnte es heute auch nicht lassen, Alien - allerdings das EdT - aufzusprühen. Gut, es ist nicht so ganz mäßig stark wie das EdP, aber auch hier ist diese komische herbe Note drin wie auch im Sunessence, die mich stört irgendwie. Außerdem gabs wieder Kopfwehalarm, nee nix für mich.
Dann hab ich noch JPG Classic probiert, diesmal auch das EdT, weil mir das EdP zu penetrant war. Ergebnis siehe oben, dasselbe in grün. Dazu noch eine irgendwie bittere seifige Note. Also Düfte dieser Art sind alle nichts für mich, alles potentielle Kopfschmerzkandidaten und zumeist für meine Nase zumindest an mir viel zu penetrant, sorry an alle, die solche Düfte mögen
Wo ich schon so schön dabei war, gleich noch Hypnose Eau Legere getestet. Der geht ja noch so, es sind zwar deutlich die Noten aus dem normalen Hypnose zu erschnuppern, aber wesentlich sanfter und unaufdringlicher. Den muß ich nochmal testen, weil Alien und JPG heute alles übertüncht haben und somit das Ergebnis verfälscht.
Dann hab ich nochmal Stella getestet, weil ich dann zuhause noch Lancome's Mille et une Roses gegentesten wollte. Eigentlich sollte ja ein Rosenduft reichen, aber es stimmt schon, im Mille ist eine Note, die irgendwie tiefer geht. Ich sehe schon, ich hätte gerne beide in meiner Duftschublade Für alle Tage den Stella und für besondere Gelegenheiten Mille
Ach ja, die neuen UdVs hab ich gesehen im DM. Komische Flakons, irgendwie unpraktisch und nicht gerade schön, aber gut, sind ja auch Billig-Düfte. Ich hab einige auf Streifen gesprüht, und der Rosenduft und der Sandelholzduft haben mir am besten gefallen, aber wie gesagt war ich veralient und war nicht mehr aufnahmefähig. Die werden demnächst genauer unter die Lupe genommen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Dank ein ganz, ganz lieben Beauty hab ich unter anderem Abfüllungen von folgenden Düften bekommen:
Amouage - Lyric
ein wunderschöner Orientale, erst eine frische,würzige Rose, dann wird der Duft dunkel und samtig weich und ich rieche sehr gut Vanille und Patchouli heraus
JhaG - Midnight Oud
Oh, das ist wieder ein sehr schöner Rosen-Aoud Duft, erinnert mich ein wenig an das flauschige von White Aoud von Montale
....traumhafte Düfte !
Hat schon jemand Idylle von Guerlain getestet?
Ich finde, dass ist ein Flanker von Lovely/NR mit einer etwas pudrigen Basis.
Trotzdem würde ich ihn mir kaufen (wollen). Vielleicht weil es mich eher an ein "erwachsenes" Lovely erinnert.
Liebe Grüße
Motzi
Der neue Christina Aguilera-Duft By Night ist STARK an Hypnotic Poison angelehnt... (gefällt mir aber gar nicht, seltsamer Duft )
Der neue rosa Beckham-Duft riecht auch nach einem alten Bekannten. War es NR oder doch Coco Mademoiselle? Etwas angenehmer als X-tinas Duft.
Können die Damen nicht wenigstens was Eigenes kreieren?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Idylle erinnert wirklich stark an NR / EdP, anfangs bleibt es aber seehr lange ziemlich blumig- fruchtig. Insgesamt von den Neuerscheinungen noch bei den besseren, hat aber keinen spontanen Kaufreflex ausgelöst
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bei Idylle finde ich anfangs die Pfirsich/Nectarinennote sehr interessant.
Hab mich heute nochmal an Sensous von EL gewagt. Meine Güte, dass ist tatsächlich der erste Duft von EL, der mir richtig gut gefällt. Richtung: orientalisch-holzig-spicy-vanillig. Etwas "unauffällig" da haste recht Suseken, aber vielleicht auch deshalb ok. Bei mir kommt die vanillig-pudrige Note schön heraus
PS: Ich würde Sensous als schmusig bezeichnen. Könnte so ein Comfortduft für kühles nasses Wetter sein
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (25.09.2009 um 19:00 Uhr)
Geht mir auch so. Für mich der erste schöne Duft von EL. Etwas kräftiger, nur eine spur - und er wäre fast schon perfekt .
Da fällt mir noch Estee Lauder: Private Collection Amber Ylang Ylang ein.
Scöner warmer Amber-/Vanille-/Patchouliduft. Hat Ähnlichkeiten mit dem ist-schon-lange-her-Duft Anne Klein II.
Noten: ylang ylang, bergamot, geranium, Bulgarian rose, cinnamon, incense, vanilla, sandalwood and amber.
Eigentlich genau mein Fall
Eine ausführlichere Beschreibung:
http://www.nstperfume.com/2008/10/15...erfume-review/
Der Amber Ylang Ylang ist wunderschön, den hab ich mir letztes Jahr zugelegt, war so eine Spontanliebe, die angehalten hat. Mein absoluter Liebling von EL , muss ich auch mal wieder tragen. Ausserdem ist der Flakon toll *find*
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Der hört sich toll an, gibts den eigendlich überall?
Dank der lieben Frau Xor bin ich stolze Besitzerin einer Abfüllung Anna Sui. Habe ihn gerade mal zum Schlafengehen aufgetragen und ich bin hin und weg.
Zuerst dachte ich: Langweilige süße Fruchtpampe, aber schon ganz bald danach kam ein toller Blüten-Holz-Duft zum Vorschein, mit einem Hauch Süße. Toller Duft!
Jetzt kommt der Haken: Es gibt ihn nicht mehr. Zumindest nicht zu erschwinglichen Preisen.
Ich werde die Abfüllung hüten wie einen Schatz! Frau Xor!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Rabea, jetzt freu ich mich gleich schon wieder, weil dir der Anna Sui auch gefällt, das war lange mein Signaturduft vor Stella. Und ich habe zum Glück so viel gebunkert, dass ich dir jederzeit gerne was abgebe , da muss man , zumindest ich, nämlich recht oft nachlegen, da er sehr leicht ist, dafür irgendwie einzigartig, ich ANNA SUI
Ihr seid sooooo lieb!
Dufte Düfte im Seski
Ich habe heute beim Douglas als Pröbchen a scent by Issey Miyake bekommen und auch schon ein wenig dran geschnuppert...An irgendwas erinnert mich das... wenn ich bloß drauf kommen würde an was....
Aber gefällt mir bis jetzt schon ganz gut.
Hat das jemand von euch?
Bei cheapsmells gibt's momentan den Theo Fennell- Duft supergünstig- allerdings die EdT- Version.
Luca Turin hat ja sehr davon geschwärmt- hat den schon eine von euch mal testen können??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich teste heute Abend Jailia von Pantelleria. Schon der Name klingt so schön und passt auch zum Duft wie ich finde. Im ersten Moment ist mir das Patchouli fast zu stark und zu herb, aber in kurzer Zeit verwandelt sich der Duft in einen wunderbar warmen würzigen süßen kuschligen tollen Duft. Also ehrlich gesagt könnte ich mich im Moment in den Duft reinlegen Der ist wirklich klasse. Patchouli kann ich zwar immer noch deutlich erschnuppern, aber so toll in feine Leckerchen verpackt, wirklich superschön. Ich brauche eine Abfüllung
Auf der anderen Hand habe ich Burberry Brit. Bei diesem Duft bin ich wieder unschlüssig. Einerseits ein schöner warmer Duft, etwas süß und mandelig, andererseits ist da eine Note, irgendwie benzinig oder schweißig ich kanns nicht benennen. Hm, also wenn mir jemand diesen Duft schenken würde, wäre ich sicher nicht böse und würde ihn auch benutzen, aber unbedingt kaufen wollen würde ich ihn wohl eher nicht.
Außerdem hat er schlechte Karten im Moment im direkten Vergleich zu Jailia
Update: Pah, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Brit entwickelt sich ja so schön, der Duft steigt mir dauernd in die Nase und ich denke, mmhh der Jailia duftet ja so lecker, dabei ist es der Brit, der sich im Moment in mein Nasenherz schleicht.... Tja, könnte doch ein Kaufkandidat werden. Ich hab hier übrigens ein EdT-Pröbchen, ist das EdP sehr unterschiedlich?
Geändert von Coony (27.09.2009 um 00:38 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
Dank unserer lieben Suseken konnte ich zwei ganz tolle Duftschätzchen kennenlernen
Beim Coromandel waren meine Erwartungen ja echt riesig So, wie von dem Düftchen durch alle Duftforen hindurch geschwärmt wurde...
Beim ersten Schnuff war ich dann auch erstmal ein bißerl' enttäuscht (eigentlich kein Wunder bei so 'ner Erwartungshaltung). Mit jedem Testen gefällt mir das Duftstöffchen jedoch immer besser
Die Kopfnote finde ich zwar ehrlich gesagt ein bißchen altbacken (wie z.B. bei vielen Duft-Klassikern), falls einer versteht, was ich damit meine, aber nach 'ner Viertelstunde entfaltet sich der Duft ganz herrlich. Das Patchouli kommt deutlich durch, allerdings keine Hardcore-Hippie-Patchouli-Note, sondern durchaus auch für Patchouli-Weicheier geeignet Er wird dann sehr warm und skinnig, aber auch auf keinen Fall zu süß Er wird auf meiner Haut extrem pudrig und wirkt dadurch sehr elegant Er erinnert mich ein bißchen an ein gefälligeres, sanfteres, eleganteres und weniger verruchtes Strip und ist trotzdem keinesfalls langweiliger. Und obwohl er keine Duftbombe im eigentlichen Sinn ist, ist er in seiner Sanftheit stundenlang wahrnehmbar Auf jeden Fall ein ganz besonderes, außergewöhnliches Düftchen. Ich freu' mich schon wie Bolle auf die Abf. aus der seski-shary-Coromandel-Aktion Der Duft könnte auf jeden Fall zum Haben-muss avancieren Weihnachten steht ja "bald" vor der Tür, gelle
Atelier d'Artiste
Auch ein feinesDüftchen Beim ersten Schnuff Da fand ich ihn recht kühl, würzig und irgendwie unisex (vielleicht das Vetiver oder die alkoholische Note vom Cognac). Ich hätte ihn mir laut Duftbeschreibung irgendwie wärmer vorgestellt. Aber nach kurzer Zeit entwickelt sich das Düftchen wunderbar (Ich bin immer wieder fasziniert, wenn man bei einem Düftchen - Duftchamäleon- die Entwicklung deutlich nachvollziehen kann und die nicht einfach in ihrer Intensität schwächer werden und dieser Nez a Nez Duft ist so ein Kandidat par excellance) Er wird ganz warm und würzig, eine Karamellnote (wahrscheinlich ist das der Kaffe, Vanille und Heliotrop in Kombination) und die Ledernote - die nehm' ich bei diesem Duftschatz ganz deutlich und angenehm wahr. Superschön ausbalanciert, nicht zu süß oder gar gourmand... Auch dieses Düftchen gefällt mir mit jeden Test besser Davon muss auch eine Abf. her
Joa,Deine Beschreibung von dem Coromandel unterschreib ich Dir voll und ganz,dem Coromandel muß man eine echte Chance einräumen.Mir gefiel er auch erst nach dem vierten Test so richtig.Zuerst dachte ich halt auch,naja,ein weiterer Patchouliduft,nett,aber nichts besonderes.
Die wirkliche Qualität des Duftes kommt erst später zum Tragen.
Den Atelier Artiste will ich nicht mögen,der ist mir einfach zu teuer.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Genau das dachte ich eigentlich auch... Ich muss den wohl auch wieder einmal testen, wenn der hier mit der Interessantheit von Strip verglichen wird.
Ich glaube, dieser trifft bei mir den blinden Fleck. Ich war so voller Erwartung, aber nach einer kurzen guten Duftwolke ist der so weit weg, dass ich über den nicht mal richtig etwas sagen kann. Und er war nun schon einige Male Tagesduft... Ist ja nicht so schlimm, wenn es ihn sowieso nicht mehr gibt, aber komisch finde ich das schon.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab ja gestern Abend den Jailia getestet, der erst sehr patchoulig rüberkam, dann sanfter und süß wurde, und später dachte ich immer, hm hier riecht es irgendwie wie ... wie... äh ja nach XXX
Und das war der Jailia ca. 4-5 Stunden nach dem auftragen
Im nachhinein muß ich sagen, ist das dann doch nix für mich
Duftabfüllungen im SeSki
Liebe Grüße
Scheherazade
Geht mir ganz genauso, ihr Lieben!
Und die Anna Sui´s, die ich schier schrecklich finde, die halten und halten und halten... ungerechte Welt!
Ich habe gerade eine Bottle aus New York eingeflogen und könnte eventuell irgendwann eine Abfüllung entbehren Ich habe echt lange überlegt und bin am letzten Abend dann nochmal ganz panisch in die Anna Sui Store gefahren, weil mir wieder einfiel, das er in Deutschland fast gar nicht mehr zu bekommen ist, ausser vielleicht mal bei Ebäääääääh
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hm, ich habe ihn in New York gerochen, aber kann mich irgendwie nicht mehr so gut dran erinnern. Vielleicht finde ich den Teststreifen noch im Koffer. War Irgendwie zuviel, was ich mir da an dem Tag in die Nase gezoge habe
Aber ein erwachsener pudriger Rosenduft mit Chyprenote sollte eigentlich in meinem Hirn kleben bleiben
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bei Amazon bekommt Anna Sui zur Zeit auch:
http://www.amazon.de/Anna-Sui-F%C3%B...4129134&sr=1-6
Und wenn man Geduld hat, bekommt man es bei Ibäh manchmal auch zu humanen Preisen
Liebe Grüße von tijo
Ich habe hier letztes Jahr im SeSki zwei nagelneue 30ml Flaschen zu je 15 Euro verkloppt... Und jetzt ist der sooo teuer.
Ich habe heute dank einem Pröbchen Jasmin Noir von Bvlgari getestet.
Schön! Gefällt mir! Erinnerte mich im ersten Moment etwas an M von Mariah Carey. Komisch oder? Werde ihn noch ein Weilchen testen, vielleicht darf er ja irgendwann mal einziehen. Er ist wirklich interessant.
Ich weiss nicht so recht, wo ich eine Schnuppererlebnisse in NY sonst gescheit posten soll, also packe ich das mal hier rein:
Der neue Duft von Bond No. 9 mit dem Glanzvollen Namen Sucess is a Job in New York Der Flakon ist ein weiterer in der Andy Warhol Serie. Frische Kopfnote, ein rosig-fruchtiges Herz und eine Basis aus Patchouli und Vanille.
Details: http://www.cosmoty.de/news/3293/
Heute über eine Woche später duftet das Duftkärtchen einfach fantastisch. Ich ohne Probleme eine Probe abgefüllt bekommen vom sehr netten Personal bei Bond No.9 (Madison Avanue Filliale) und werde das Stöffchen weiteren Tests unterziehen. Ob der Stoff allerdings seinen Preis wert ist, ist die Frage.
Le Labo - Labdanum ist mir das erste mal bei Barney's über den Weg gelaufen. Ein durchaus sehr schöner, eher etwas herber Damenduft. Er bleibt allerdings recht eindimensional und ohne grosse Duftentwicklung. Ich habe das Stöffchen noch einmal in der Le Labo Store getestet, konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen. Laut Verkäuferin wird der Duft erst dann personalisiert finalisiert, wenn man ihn kauft und das Fläschen auch mit dem Namen des Käufers versehen. Könnte also durchaus sein, dass der Duft noch feiner geworden wäre in seiner Vollendung und mir da was durch die Lappen gegangen ist ...
Ebenfalls bei Barney's habe ich Bois de Violette getestet. Serge Lutens hat in der USA ein etwas anderes Exportsortiment und der ein oder andere Duft aus der Exclusivlinie, den es hier nicht gibt, ist dort zu erwerben. Auf dem Tüchlein roch Bois de Violette einfach phantastisch - holzig würzig mit einem angenehmen lila Veilchen, nicht zu grün, nicht zu süss (wobei ich 200 Dollar für die Flasche selbst bei gutem Kurs für inakzeptabel halte und eher in PAris bestellen würde, zumal wir von der 50 ml Flasche reden). Meine Haut allerdings hatte irgendwas gegen diesen Duft (oder den Preis ) und entwickelte eine schreckliche stechende Komponente. Ausserdem habe ich am neuen Serge geschnuppert, der tatsächlich etwas weihnachtlich hat, mir aber irgendwie zu männlich war. Vielleicht müsste man ihn einmal ausgiebig alleine testen. Geägert habe ich mich, dass ich Un Bois Sepia nicht getestet habe, der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Der Anna Sui hat sich leider auch bei mir bereits nach kurzer Zeit verabschiedet. Nach ca. 1 Std. war er kaum noch wahr zu nehmen. Schade.
Die Abfüllung wird auf jeden Fall aufgebraucht, denn er ist wirklich traumhaft.
Coony, ich kann das gut nachvollziehen. Bin ja auch so ein Brit EDT Fan.
Das EDP ist wohl nicht so fruchtig, ansonsten aber sehr ähnlich. Von der Haltbarkeit steht das EDT dem EDP jedenfalls in nichts nach.
Dufte Düfte im Seski