Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 218 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Washington Tremlett - Clove Absolute

hach.. ein schönes düftchen. würzig und warm - anfangs dominiert die nelke, aber dann wird der duft ganz weich und geheimnisvoll. mich hat auch die weihrauchnote in der basis nicht gestört - mein empfindliches schatzi mochte ihn aber wegen dem weihrauch nicht und mußte ihn abwaschen :(

Micallef - Spicy For Him

war ein pröbchen für herrn hawk - er mag micallef dieser hier ist mal eindeutig für die männers - sehr lecker, leicht zitrisch und holzig und der moschus kommt auch sehr gut verpackt daher.. wirklich schön!

Maître Parfumeur et Gantier - Secrète Datura

meine entdeckung des wochenendes.. beim direkten schnuppern am streifen bei wuchsi war ich mir unsicher, da er in der kopfnote sehr blumig (fliederartig) und relativ frisch daherkommt.. ausgesucht hatte ich ihn nämlich wegen der basis, die so toll klingt:

Sandelholz, Iris, Schokolade, Vanille

anfangs war ich erstmal enttäuscht, weil ich heliotrop nicht allzusehr mag.. aber es ist nicht nervig und sticht auch nicht allzusehr raus. wenn der kopf weg ist kommt die jasminige basis ins spiel und ab da gefällt mir der duft schon richtig gut. und dann kommts - die basis <3

nach 30-45min wird der duft so schön sanft, blumig und süß daß ich den wahrscheinlich ziemlich schnell haben muß.. muß mal nen aufruf im seski starten
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Meine Laune...
    Goofy

weiter gehts:

Tom Ford - Tobacco Vanille

ich wollte mal einen vergleich zum l'artisan - havanna vanille haben - und och finde den tom ford wesentlich tabaklastiger. die warme rum-note vom havanna vanille fehlt hier, dafür ist der tom ford würziger.

mir persönlich gefällt havanna vanille besser - wobei der tom ford auch seinen reiz hat

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ah, gut, dann freu ich mich umso mehr auf meine Abfüllung Havana Vanille
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Ich geb mir heute Abend die volle Dröhnung

Dior Midnight Poison
    Der ist anfangs irgendwie erschlagend süß, andererseits entwickelt er sich eigentlich ganz schön. Kann das sein, daß der vanillig-zitronig wird? Aber ich glaube, den muß man solo probieren, also kann ich bei meinem Test heute Abend gar kein ordentliches Urteil bilden

Keiko Mecheri Loukoum
    Uah, sorry, also von dem wird mir tatsächlich schlecht

Das gute alte Pink Sugar
    Jo, was soll ich dazu sagen, süß, süß und süß isser. Und hat eine künstliche Note. Irgendwie nicht schlecht, um mal ein paar Minuten dran zu schnuppern, aber den ganzen Tag möchte ich so nicht riechen
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich geb mir heute Abend die volle Dröhnung

Dior Midnight Poison
    Der ist anfangs irgendwie erschlagend süß, andererseits entwickelt er sich eigentlich ganz schön. Kann das sein, daß der vanillig-zitronig wird? Aber ich glaube, den muß man solo probieren, also kann ich bei meinem Test heute Abend gar kein ordentliches Urteil bilden

Keiko Mecheri Loukoum
    Uah, sorry, also von dem wird mir tatsächlich schlecht

Das gute alte Pink Sugar
    Jo, was soll ich dazu sagen, süß, süß und süß isser. Und hat eine künstliche Note. Irgendwie nicht schlecht, um mal ein paar Minuten dran zu schnuppern, aber den ganzen Tag möchte ich so nicht riechen
    Coony, der Loukhoum ist mir auch zu dicksüß irgendwie.

Den MP musst Du noch mal solo probieren. Ich finde, der ist sehr wandelbar - mal rieche ich eher was fruchtiges raus, dann wieder eher Gewürze. Ein ganz ganz toller Duft. Und der Elixier hat eine klitzekleine Spur weniger Fruchtiges, ist dunkler und ambrierter - aber für ungeübte Nasen ist der Unterschied kaum spürbar. Sogar die Diordame bei Karstadt konnte den Unterschied nicht wirklich riechen. Ich glaube, den normalen MP mag ich allerdings doch lieber.

Meine Laune...
    Breezy

Ja Chryseis, den MP werde ich vielleicht nochmal probieren, aber von den anderen hab ich echt genug

So als Ausgleich für meine geplagt Nase probiere ich jetzt noch was ganz gegensätzliches:

La Perla J'Aime les Fleurs
    Den Duft empfinde ich von der ersten Sekunde als cremig, zwar fruchtig und blumig, aber auch cremig. Im Moment finde ich den sehr angenehm muß ich sagen.

Femme de Montblanc
    Hab ich schon mal probiert, gefiel mir nicht. Aber ich geb ihm nochmal eine Chance und was soll ich sagen, gefällt mir
    Nicht aufdringlich, etwas würzig, warm und auch irgendwie cremig.

Kann aber auch sein, daß ich das alles jetzt falsch rieche durch die Dufthämmer vorhin.
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

coony, schön, dass dir der Montblanc-Duft jetzt doch besser zu gefallen scheint. Ich hab' mich auch mit jedem schnuff mehr in ihn verliebt Beim ersten Testen ging er irgendwie in der Masse unter, weil er ja wirklich ein eher sanfter Kandidat ist. Aber mittlerweile ich ihn und gehört zu meinen Top 5.

Ich hab' gerade mal mein Pröbchen Lann Ael von Lostmarch wieder rasugekramt und getestet. Ich finde den immernoch traumhaft Neben Ananas Sativa, der schönste und leckerste Getreide- bzw. Cerealien-Duft den ich kenne. Wenn ich diesen Monat dufttechnisch nicht schon so zugeschlagen hätte...

Meine Laune...
    Psychedelic

Lann Ael ist lecker,vor allem auch, weil der nicht in Cerealilen untergeht, sondern dabei noch nen leckeren Apfel vor sich herträgt - und alles recht sanft.

Übrigens auch sehr lecker:
    Linari: Eleganza Luminosa. Erinnert mich an Badgley Mischka, ist aber deutlich sanfter und leckerer, süßer und feiner. Trotzdem hat er auch diese eher schwere Süße des Mischkas. Den muss ich noch mal in den Tagestest schicken.

Meine Laune...
    Breezy

Kelis, es könnte sein, daß du dich in noch mehr Düfte verschnuffst
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Lann Ael ist lecker,vor allem auch, weil der nicht in Cerealilen untergeht, sondern dabei noch nen leckeren Apfel vor sich herträgt - und alles recht sanft.

Übrigens auch sehr lecker:
    Linari: Eleganza Luminosa. Erinnert mich an Badgley Mischka, ist aber deutlich sanfter und leckerer, süßer und feiner. Trotzdem hat er auch diese eher schwere Süße des Mischkas. Den muss ich noch mal in den Tagestest schicken.
    Ja, der Lann Ael ist wunderbar ausbalanciert Nicht zu erschlagend-vanillig, getreide-herb oder apfelig-fruchtig. Sondern genau die richtige Mischung und sehr hautnah

Der Eleganza Luminosa war mir zu elegant-damenhaft. Das Pröbchen ist weitergewandert. Mir gefällt da der Mischka besser, weil kantiger als der Linari-Duft. Allerdings muss ich da bei der Dosierung wirklich auch aufpassen, sonst wird der schnell too mutch

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Kelis, es könnte sein, daß du dich in noch mehr Düfte verschnuffst

Nee, im Ernst liebste Anfix-coony Du kennst ja meinen Geschmack schon ganz gut und ich bin auf "das Schlimmste" gefasst...

Hast du den Historie Charnelle eigentlich schon getestet?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen

Nee, im Ernst liebste Anfix-coony Du kennst ja meinen Geschmack schon ganz gut und ich bin auf "das Schlimmste" gefasst...

Hast du den Historie Charnelle eigentlich schon getestet?
    Ich? Anfix-Coony?? Aber niemals nicht

Ich glaube den hab ich probiert, aber mit anderen Düften zusammen. Das ist nicht gut, ich sollte die alle einzeln, oder zumindest nur mit einem anderen Duft testen. Aber ich glaube der gefiel mir ganz gut, den teste ich morgen nochmal
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

Oh, doch, doch DU Anfix-coony

Ja, teste den HC wirklich nochmal. Allerdings gefällt der mir bei klirrender Kälte am besten Da wird das ein richtig schöner, leicht herber, kuscheliger Weihnachtsgewürzkuchenduft

Hab' heute noch das Pröbchen Ormonde Jayne Woman von suseken getestet. Ist mir leider viel zu grün-teeig-grasig. Auch wenn die Basis dann etwas wärmer und würziger wird, kann ich mit der Grasnote nicht viel anfangen. Und mit Vetiver in der Basis hab' ich bei den meisten Düftchen auch so meine Probleme(zu herb, männlich, kühl).

Meine Laune...
    Breezy

Oh, doch, doch DU Anfix-coony

Ja, teste den HC wirklich nochmal. Allerdings gefällt der mir bei klirrender Kälte am besten Da wird das ein richtig schöner, leicht herber, kuscheliger Weihnachtsgewürzkuchenduft
    Ja und was ist mit dem L'Or de Torrente hm? Da hast ja wohl DU mich angefixt, und mit verschiedenen Patchouli-Düften? Und die Brit-Probe war bestimmt auch von dir Also im anfixen bist du auch sehr gut, liebe Kelis
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Übrigens hat sich La Perla J'Aime les Fleurs ziemlich süß entwickelt. Ist ganz schön, aber ich denke kein Habenmuss

Der Femme de Montblanc mausert sich da schon eher, der gefällt mir immer besser
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

Na, gut Dann ist es eben ausgeglichen

Aber das mit Brit war ich nicht Ich hab's nicht so mit den Burberrys Da gefallen mir lediglich ein paar Männerdüfte an meinem Schatz.

Meine Laune...
    Breezy

Na, gut Dann ist es eben ausgeglichen:rolllach:

Aber das mit Brit war ich nicht Ich hab's nicht so mit den Burberrys Da gefallen mir lediglich ein paar Männerdüfte an meinem Schatz.
    Na ist doch super
    Gibts bei dir Abfüllungen vom Femme de Montblanc?
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

Leider hab' ich auch nur 'ne Abf. im Apofläschen. Ich glaube, die hatte ich von southi o. deronda Aber den bekommt man gelegentlich ganz günstig in online-parfumerien oder bei iiiiibääähhh Wenn meine Abf. alle wird, werde ich sicher nach einer FS Ausschau halten

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute meine neuen Wuchsa Pröbchen:

Micallef Royal Muska
    So ein schöner, feiner, weicher, schmusiger Duft, einfach toll. Erst rieche ich Rosen, dann ist er halt einfach nur schmusig, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ich war schon total verliebt, aber jetzt rieche ich überhaupt nicht mehr, der hat sich nach einer guten Stunde total verabschiedet, einen Minihauch Moschus kann ich eben so noch erschnuppern, aber ganz ehrlich, von der Haltbarkeit bin ich ziemlich enttäuscht Soooo schade

Micallef Ananda
    Der duftet hauptsächlich fruchtig, ich meine Apfel zu schnuppern. Ja der erinnert mich an einen Duft aus meiner Kindheit, ich komme aber leider nicht drauf. Duftet nach frisch gewaschen, frischer Wäsche, frischen Blümchen wie Maiglöckchen oder sowas. Irgendwie erinnert er mich auch an Lovely Liquid Satin. Ein sanfter Duft für einen unbeschwerten beschwingten Tag mit blauem Himmel, alles ist entspannt, gut gelaunt, die Sonne scheint, Happytime. Hm, sind da Drogen drin?

Coudray Esperys
    Gefiel mir anfangs wunderbar, erinnert mich an Ume und Lalique, so warm und fruchtig. Allerdings ist auch eine "staubige" Note drin und langsam entwickelt er sich für meine Nase zu einem frischeren Duft, ich meine etwas zitrisches herauszuschnuppern. Aber ich glaube, das ist der weiße Moschus, der glaube ich auch in Armani White drin ist und für meine Nase auch irgendwie zitrisch und frisch duftet. Irgendwie gar nicht schlecht, aber auch nicht soooo der Brüller

Profumum Acqua e Zucchero
    Oh mein Gott. Pink Sugar in teuer, dachte ich zuerst. Gestern hatte ich noch PS getestet und für nicht gut befunden, weil zu künstlich und jetzt das. Ich war so enttäuscht. Aber der täuscht erst an und rollt einen dann von hinten auf Der entwickelt sich so schön, gar nicht künstlich plastikmäßig wie Pink Sugar, sondern es stimmt, was in der Beschreibung steht, Acqua e Zucchero riecht wie ein Spaziergang über den Jahrmarkt, hier was kandiertes, dort Mohrenköpfe, hier wieder gebrannte Mandeln, oh Mann ein Traum. Warum muß der so verdammt teuer sein?

Ginestet Botrytis oder auch genannt die "Krankheit"
    Ja, Honig, Honig und Honig halt. Ich rieche die ganze Zeit ein Vollkornbrot mit Käse und Honig Später wird der Duft zwar sehr schön in der Basis, süß, warm, lecker, toll aber bis dahin gefällt er mir erst mal nicht. Aber ich denke, der muß noch öfter getestet werden.
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend Avatar von Beltaine

Ich habe heute bei Sahling Encre Noire von Lalique getestet. Zuerst warm würzig, dann leicht pudrig. Lecker Stöffchen, aber der verschwindet so schnell.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Juni

Coony, den Ananda habe ich gestern auch getestet, allerdings zusammen mit ca. 8 anderen Düften, deshalb ist mein Ergebnis vielleicht auch etwas verfälscht, aber ich fand den eigentlich nicht sanft. Mich hat er entgegengesetzt eher an Alien erinnert . Es war jedenfalls sehr intensiv, blumig und lange haltbar.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, den Ananda habe ich gestern auch getestet, allerdings zusammen mit ca. 8 anderen Düften, deshalb ist mein Ergebnis vielleicht auch etwas verfälscht, aber ich fand den eigentlich nicht sanft. Mich hat er entgegengesetzt eher an Alien erinnert . Es war jedenfalls sehr intensiv, blumig und lange haltbar.

An Alien? Jetzt bin ich aber sprachlos, weil mit Alien etc. kann man mich jagen. Nee, der war wirklich sanft, fröhlich, blumig ja. Aber auf keinen Fall zu intensiv. Das ist ja mal wieder total spannend, wie unterschiedlich die Düfte wahrgenommen werden. Ich hatte ihn allerdings auch mit mehreren Düften drauf... es waren aber "nur" 3 weitere
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Ich sag ja, kann schon etwas verfälscht worden sein und eine Alien-Wolke vom Unterarm nach oben gewandert sein, aber in dieselbe Richtung ging er für mich schon und er hat gaaanz lange geduftet.
    Alien fand ich allerdings besser und in diesem Fall würde ich mal naseweiß sagen: sagen niemals nie! Probier mal von Alien nur einen kleinen Sprüher und lass den etwas in Ruhe und schnüffel dann nach einer halben Stunde dran... Ich finde es klasse, aber im Moment (noch) nicht als Habenmuss.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

So meine beiden Travelset Fläschen By Kilian sind heute angekommen
    und so richtig meines sind sie nicht vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet
    Back to Black wurde im BB mit Tobacco Vanille von TF verglichen ich kann keine Ähnlichkeit verstellen auf meiner Haut erst würziger Honig und nach 2 Stunden nur noch Honig....

A taste to Heaven beim Auftupfen war mein erster Gedanke Lavendel Rasierwasser aber nach wenigen Minuten wurde er toll und bekam eine kaum greifbare süße Note wow nach ca. 2 Stunden war der Zauber vorbei und es blieb nur eine undefinierbare süsse Basis.... Schade ich teste noch mal aber ich glaube die beiden dürfen wieder gehen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Duftjunkiemama Avatar von black magic

@Coony, da bin ich aber froh, das du dein erstes schnelles Urteil über den göttlichen Acqua e Zucchero doch noch revidiert hast. Das ist z.Zt. einer meiner Lieblinge, kein bißchen künstlich, angebrannt oder wie auch immer. Ich finde diese weiche, leicht süße Moschusbasis wirklich zum
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Kann mir jemand etwas zu Bois Secret von Evody sagen?Ich schleicht schon ewig um diesen Duft herum.Hat ihn schon jemand getestet?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Goofy

@kittilotta: wo bekommt mal die kilian-travelsets?

@Suseken: schau mal hier

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

[QUOTE=Kitty Hawk;6038119]@kittilotta: wo bekommt mal die kilian-travelsets?

Keine Ahnung ich hab die 2 Fläschen im BB gekauft
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

-

Die Travelsets gibts unter anderem auch bei Wuchsi, nicht auf der Homepage aber er hat sie ! Bei Albrecht in FFM gibt es sie auch, ich denke alle die bei Kilian führen werden sie haben. Man muß nur schauen es gibt 2 Sorten einmal ist ein Zerstäuber dabei da kosten sie 90,--€ und ohne 42,--€ es sind jeweils 4 x 7,5 ml.

Meine Laune...
    Goofy

argh.. eben war ich bei wuchsi

Meine Laune...
    Amused

UIuiuiui,das klingt aber ziemlich,ziemlich,ziemlich nach
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Perles de Lalique mal wieder: duftet Cabaret etwas ähnlich *find*

Noir de Patchouli für Sumari : Hab das Pröbli gefunden! Ist definitiv ein dunkler, weniger gefälliger Patchouliduft, leicht medizinisch, leichte Aftershavenote zu Anfang , dann dunkel-samtig, aber irgendwie lässt er mich kalt. Ein bisschen wie Jailia, aber komplett ohne alles, was den Duft so lecker macht... Da gibts schönere.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Perles de Lalique mal wieder: duftet Cabaret etwas ähnlich *find* ;-)

Noir de Patchouli für Sumari : Hab das Pröbli gefunden! Ist definitiv ein dunkler, weniger gefälliger Patchouliduft, leicht medizinisch, leichte Aftershavenote zu Anfang , dann dunkel-samtig, aber irgendwie lässt er mich kalt. Ein bisschen wie Jailia, aber komplett ohne alles, was den Duft so lecker macht... Da gibts schönere.
    sind beide modern-chyprig. Nur ist Perles etwas pudriger.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Ich habe hier grade ein echtes Juwel entdeckt.Von Nobile 1942 Ponte Vecchio Fragranza Suprema.Der ist ja zum Niederknien.So etwas zartes,weiches,leckeres ist mir ja ewig nicht unter mein Näschen gekommen.Der Duft hat ja beinahe etwas Elfenhaftes an sich.Ich weiß auch leider gar nicht mehr,wem ich das Pröbchen zu verdanken habe,aber der Duft ist wunderschön.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    sind beide modern-chyprig. Nur ist Perles etwas pudriger.
    Ganz genau, Perles ist pudriger und sanfter! Den werde ich sicher irgendwann auch mal haben wollen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe ich ein Pröbchen Zen bekommen und ihn mir zum ersten mal aufgesprüht. Er ist zwar angenehm, aber viel zu sauber. Ich habe sofort das Bild einer dienstbeflissenen, weißbeblusten Sekretärin mit Brille und hochgesteckten Haaren vor Augen . Der muss wieder runter.

Meine Laune...
    Breezy

Ich war vorhin bei Dougi schnuppern:

Vera Wang Rock Princess
    Bäh. Und hinterhältig dazu... Roch nämlich auf dem Streifen ganz lecker nach weißen Mäusen, kennt ihr die? So Schaumstoffmäuse, die gabs früher immer aufm Jahrmarkt, und ich hab die immer so gerne gegessen. Naja, ich also aufgesprüht, und nun hat die Mogelpackung nur noch eine eklige metallische Note. Bäh.

Estee Lauder Sensouos
    Hab ihn nun glaube ich zum dritten Mal getestet und weiß immer noch nicht so recht. Ist ja ganz schön, warm, weich und sanft, aber reißt mich leider nicht vom Hocker. Geschenkt würde ich ihn sehr gerne nehmen, aber für teuer Geld kaufen eher nicht.

Jose Eisenberg
    Wow. Die Douglette meinte, der sei errrrotisch. Ich schnuppere jedenfalls süß und frisch gleichzeitig. Ich war eben noch Lebensmittel kaufen und stand an der Kasse und dachte, mmhh irgendwer riecht hier verdammt gut ,welche Kassiererin ist das wohl? Bis ich draußen dann festgestellt habe, daß ich das selber bin. Also der gefällt mir sehr gut, sehr leckeres Stöffchen

Guerlain Idylle
    Schon der Name ist so schön, der Flakon sieht auch toll aus. Von Hasis Schwärmerei angefixt mußte ich den gleich probieren. Oh ist der schön. Warm, gleichzeitig frisch und sanft, etwas holzig, etwas grün, etwas pudrig, etwas süßlich, wunderbar. Ich glaube das könnte ein neuer Wunschkandidat werden,
    zusammen mit Jose Eisenberg vielleicht... zumindest ne Abfüllung...
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Das Nadelmädchen von SL:

Erster Eindruck für ca. 1/2 Stunde: Hm - Mamas Fichtennadelbad aus früheren Tagen.
    Dann kam eine kantige Weihrauchnote durch, die ich gut fand und die mir klar machte, dass ich Weihrauch wirklich mag - auch in kräftiger Ausführung. Dann kam eine Rauchnote dazu, die mir nicht so behagte.
    Alles in allem weiß ich noch nicht, ob ich so riechen mag. Morgen wird wohl herzhafter getestet.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Das Nadelmädchen von SL:

Erster Eindruck für ca. 1/2 Stunde: Hm - Mamas Fichtennadelbad aus früheren Tagen.
    Dann kam eine kantige Weihrauchnote durch, die ich gut fand und die mir klar machte, dass ich Weihrauch wirklich mag - auch in kräftiger Ausführung. Dann kam eine Rauchnote dazu, die mir nicht so behagte.
    Alles in allem weiß ich noch nicht, ob ich so riechen mag. Morgen wird wohl herzhafter getestet.
    Den habe ich vorhin auch getestet, allerdings in der DRUGstore (zu elfendeutsch: Parfümerie aber ich finde das DRUG so cool dabei ... :tocktock), bei mir wird er irgendwie im Herz und in der Basis schon sehr rein harzig. Sehr interessant, aber wohl eher nichts für eine FS. Wollte den in den Langzeittest nehmen, aber leider haben die vergessen, die eigens angefertige Probe einzupacken
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Habe heute mein Wuchsa Päckchen mit meinem heiß ersehnten Havana Vanille bekommen und natürlich auch ein paar Pröblis

Nez à Nez - Forêt de Bécharré

Ein schöner Duft, bin mir aber noch nicht so ganz sicher bin ja nicht so der Lakritz Fan weder zum essen noch zum riechen und hier bleibt die Lakritze doch recht dominant, mittlerweile gesellt sich noch eine schön Ledernote dazu die ich ja mag...mal abwarten.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Grapefruit, Lakritze
    Herznote: Haselnuss, Zedernholz, Zimt, Gras
    Basisnote: Ambra, Leder, Vanille

Nez À Nez - Vanithé

Das ist mal wieder so ein Volltreffer für antoenchens Näschen, sehr sehr lecker... mal wieder so ein Nez a Nez Duft der super außergewöhnlich ist und die Komposition ziemlich auffallend und einzigartig

Noten Lt. Wuchsi

Kopfnote: Verbena, Rosmarin, Earl Grey Tee
    Herznote: Jasmintee, Zedernholz, Gujakholz
    Basisnote: Vanille, Benzoe, Honig, Tonkabohne

Mazzolari - Ambra

Hier kommt mir das Ambra zu wenig raus und die Zitrusnoten zu viel, insgesamt wird er an mir ein wenig

Maître Parfumeur et Gantier - Ambre Précieux

Genau so stelle ich mir einen schönen Ambre Duft vor, die Ambra wird durch die dezente Vanille wunderschön sanft abgerundet wenn sich mein Blue Amber oder Etro Amber mal dem Ende neigt ein

Noten lt. Wuchsi

Kopfnote: Ambra, Muskat, Vanille, Labdanum (Zistrose), Perubalsam, Tolubalsam, Hölzer

L'Artisan Parfumeur - Safran Troublant

Ich glaube der ist eher nichts für mich wir irgendwie nicht schön auf meiner Haut, allerdings sollte ich ihn noch mal alleine testen, ohne die Umgebung solcher Hammerdüfte. Die Noten sind Sandelholz, Safran, Vanille und Rose.