Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 218 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

antoenchen, ja der Ambre Précieux ist echt super schön. Super, dass Du auch so begeistert bist. Allerdings hast Du recht, mehr als einen Amberknaller braucht man nicht wirklich, also

Dem Safran Troublant solltest Du nochmal einzeln eine Chance geben. Ich finde den wunderschön würzig, ohne süß oder jahrmarktartig zu sein mit der L'Artisan-eigenen Transparenz. Aber vielleicht liegt es wirklich an der Haut.

Meine sträubt sich wahrscheinlich etwas gegen Lei von Mazzolari Ich habe ihn jetzt zweimal getestet und weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll - also er haut mich erstmal nicht um. Schlecht ist er auch nicht, schön balsamisch, aber die Basis wird bei mir so richtig klebrig-süß. Ich mach' jetzt erstmal 'ne Pause davon.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Antoenchen, der VANITHÉ von Nez à Nez hat sich bei mir auch zum Habenmuss entwickelt- ich hab den auch erst vor einigen Tagen getestet und weiter vorn im Thread beschrieben- für mich ein Duft der einfach die Laune verbessert und glücklich macht- schön!

Safran Troublant hat auf meiner Haut auch gefloppt- war kaum wahrnehmbar und das was ich roch war zu undefiniert-ne, der ging gar nicht!!

Den Ambre Précieux halte ich auch für einen wunderschönen Amberduft - der soll eigentlich discontinued sein, zumindest habe ich das des öfteren gelesen, aber Wuchsa hat ihn wieder im Sortiment- mal gute News!
    Momentan habe ich aber auch mehr als genug Amberdüfte...

Ich finde die Maitre Parfumeur et Gantierdüfte gut gemacht- den Fleurs des Comores will ich mir nächsten Sommer zulegen- in der Reihe gibt's noch einige zu testen!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

hab heute Kate Moss VINTAGE getestet und fand ihn spontan recht schön, bin aber nicht drauf gekommen, woran er mich so stark erinnert.
    Jetzt weiss ichs und habs gleich mal gegengetestet:
    Flower le Parfum, das duftet ab der Herznote fast identisch, schön kuschelig, pudrig, mag ich sehr gerne, deswegen brauch ich Kate Moss schon mal nicht, Glück gehabt.
    Ist aber wirklich ein testenswerter Duft, endlich mal wieder ein guter Promiduft.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute MdlV Vanille Sauvage de Madagascar. Anfänglich hat der eine Plastiknote irgendwie, die ich nicht besonders mag. Aber relativ schnell wird der Duft ganz weich und süß, hat mich doch tatsächlich an den Acqua e Zucchero von Profumum erinnert. Was mich dazu veranlasst hat, den auch noch zu testen. Der Acqua ist jedenfalls seeehr ergiebig, ein winziges Sprüherchen reicht völlig aus.
    Die Düfte gehen in dieselbe Richtung, aber der Vanille ist wesentlich sanfter, aber auch schön. Wäre für mich auch eine Alternative gewesen zum relativ teuren und intensiven Profumum.
    Fazit, sie sind beide schön, und Düfte dieser Art gefallen mir immer besser.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Ginea

Bei mir ist eine Probenbestellung angekommen, durch die ich mich jetzt Stück für Stück durcharbeite. Vielleicht komme ich so bei der Suche nach einem Herbstduft etwas voran.

Heute gab es:
    Micallef Automne
    Ich liebe aus dieser Reihe den Winter und war daher auf den Herbst besonders gespannt.
    Nunja, die Kopfnote war seltsam frisch-stechend aber schnell verflogen übrig blieb dann zunächst für meine Nase frischer grüner Apfel, mein Freund meinte nur "Was ist das? Riecht wie Gäste-WC Flüssig Seife". Irgendwie hat er da Recht: frisch, grün und unpersönlich, garnicht nach Herbst. Nachdem ich ihn jetzt etwa ein Stündchen auf dem Arm habe riecht er nur noch etwas altbacken nach alter Dame.
    Schade, davon hatte ich mir mehr versprochen.

L'Artisan Parfumeur Havanna Vanille
    Normalerweise riechen Vanilledüfte an mir immer nach Rummelplatz (Zuckerwatte und Liebesäpfel ), dieser ist erfreulich anders. Nach einer etwas seltsamen und unbeschreiblichen Note am Anfang (irgendwie Richtung Gummi?) setzt sich ein süßer, starker Schokoladenduft durch, wie süße zartbittere Trinkschokolade. Später kommt dann noch der Moschus hervor, insgesamt sehr kuschelig süß aber nicht zu süß.
    Ein sehr interessanter Duft, aber ob ich ihn wirklich mag muss ich in den nächsten Tagen nochmal probieren.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab heute abend nochmal Micallef Ananda getestet.
    Überwiegend duftet er an mir nach Apfel und wie das Lovely Parfum-Serum-Öl von SJP. Der Duft ist frisch, grün, fruchtig und auch etwas seifig, aber nicht unangenehm. Ich finde ihn doch recht schön, aber er ist eher was für den Sommer. Den werde ich im Frühjahr wieder ausprobieren, könnte ein schöner Sommerduft nächstes Jahr für mich werden
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute u. a. im Päck gefunden:

Montale Red Aoud:
    Tatsächlich ist dieser Aoud nicht so ätzend und der ganze Duft dicklikörigsüß und man braucht nur wenige Moleküle, um lange zu duften. Leider haben die Montales für mich alle eine muffigdicklichsüße Note, vor allem im Habanita kann man sie riechen und der Red hat sie auch, aber gut verpackt. Ich denke, den werde ich vorsichtig nur zu Hause für kalte Wintertage nehmen.

Geza Schön 02 - hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Riecht wie Rasierwasser mit Pfeffer und ist auch nicht sonderlich haltbar. Pröbli darf weiterwandern.

Mazzolari - Lei.
    Am Pröbchen geschnuppert und noch die gleiche ommige Mandelnote. Heute abend geht der auf die Haut. Es muss doch einen Grund haben, warum er so gelobt wird. Ich will den mögen. So!

Meine Laune...
    Breezy

Heute hab ich wieder Dougi heimgesucht und folgende Düfte probiert:

Nochmal Guerlain Idylle
    Sehr schöner Duft, frisch und grün, gleichzeitig auch irgendwie warm und auch nicht zu herb, könnte ein Kandidat fürs nächste Frühjahr werden

Yves Rocher Voile D'Ambre
    Da ist leider zuviel Moschus für mich drin, der Duft ist für mich zu kühl und zu bitter irgendwie. Liegt vielleicht aber auch an den anderen Kandidaten, die ich noch drauf habe

Yves Roches Absolut Rose oder so
    Sehr schöner Rosenduft, das Wort Rosenkonfekt fällt mir da ein. Schnuppert wirklich sehr lecker, aber ich glaube auf Dauer würde er mich nerven.

Escada Desire Me
    Beim ersten Schnüff dachte ich, den kenne ich. Ich weiß bloß nicht woher. Kommt mir total bekannt vor. Ich kann ihn auch nicht beschreiben, riecht irgendwie nichtssagend. Werde ich aber bei Gelegenheit nochmal testen, wenn denn mein Pröbchen endlich mal kommt

Kate Moss Vintage
    Endlich mal wieder ein Drogerie-Duft, der mir ganz gut gefällt. Ich finde, den kann man ganz gut als Ersatz fürs teure L'Instant Magic und solche ähnlichen Düfte verwenden. Ich glaube, der könnte nächsten Monat bei mir einziehen, oder wenn er wo im Angebot ist.
    Aber vorher teste ich ihn nochmal alleine

Chanel Allure
    Nadis ewige Schwärmerei hat mich dazu gebracht, den doch mal zu testen. Für meine Nase so ein richtig klassisches Parfum, aber nicht so penetrant wie die meisten anderen Chanel-Düfte. Das ist ja direkt ein schöner Duft für mich wirklich eine Überraschung. Nadi, wenn du dir den kaufst, nehm ich dir gerne ne Abfüllung davon ab Ach so nee, jetzt weiß ich ja gar nicht, war das EdT oder EdP? Mist.

Ich muß aber sagen, ich hab heute insgesamt wieder eine Knaller-Mischung drauf
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Coonerl, ich habe das EDT. Trage ich auch heute. Ich freue mich sehr, dass dir der Duft auch gefällt. Er ist so schön cremig und skinnig und trotzdem elegant.
    Das Wort klassisch hast du gut gewählt. Ist er.

Ich habe der lieben Mittel ein Restflacon abgekauft, leider reicht es da wohl nicht mehr für eine Abfüllung. Sobald der aber leer ist, kaufe ich selbstverständlich Ersatz, dann bekommst du deine Abfüllung.

Meine Laune...
    Breezy

Danke Nadi
    vielleicht wünsch ich mir auch einen Flakon zu Weihnachten,
    aber mein Partner würde wohl nie so viel Geld nur für ein Parfum ausgeben

Ja ich finde ihn klassisch und elegant, und trotzdem nicht zu überkandidelt.

Wie findet ihr eigentlich den Vintage von Kate Moss?
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Bei mir ist eine Probenbestellung angekommen, durch die ich mich jetzt Stück für Stück durcharbeite. Vielleicht komme ich so bei der Suche nach einem Herbstduft etwas voran.

Heute gab es:
    Micallef Automne
    Ich liebe aus dieser Reihe den Winter und war daher auf den Herbst besonders gespannt.
    Nunja, die Kopfnote war seltsam frisch-stechend aber schnell verflogen übrig blieb dann zunächst für meine Nase frischer grüner Apfel, mein Freund meinte nur "Was ist das? Riecht wie Gäste-WC Flüssig Seife". Irgendwie hat er da Recht: frisch, grün und unpersönlich, garnicht nach Herbst. Nachdem ich ihn jetzt etwa ein Stündchen auf dem Arm habe riecht er nur noch etwas altbacken nach alter Dame.
    Schade, davon hatte ich mir mehr versprochen.
    Hallo Ginea,

ob da bei Dir die Pröbchen vertauscht wurden?

Bei mir riecht der "Herbst" holzig, vanillig, würzig und ein bißchen süß Ein wunderschöner Duft, der auf keinen Fall frisch und grün duftet... Habe den Duft sowohl im KadeWe als auch als Pröbchen von Wuchsa getestet.
    Vieleicht hast Du ja den Ananda erwischt?
    Mein Duftpröbchen ist übrigens hellbraun.

Viele Grüße

Fran

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Heute hab ich wieder Dougi heimgesucht und folgende Düfte probiert:

Escada Desire Me
    Beim ersten Schnüff dachte ich, den kenne ich. Ich weiß bloß nicht woher. Kommt mir total bekannt vor. Ich kann ihn auch nicht beschreiben, riecht irgendwie nichtssagend. Werde ich aber bei Gelegenheit nochmal testen, wenn denn mein Pröbchen endlich mal kommt
    huhu coony
    ich find, es riecht nicht viel anders als das Incredible me

Allwissend Avatar von Beltaine

Heute in der Mittagspause habe ich endlich Van Cleef & Arpels - Orchidée Vanille testen können. Ich glaube, ich bin verliebt , das ist so ein wunderschöner, leicht blumig-zitrischer, sanfter Vanille-Schoko-Mandel-Moschus-Duft Und das Beste: zum ausgiebigen Testen zu Hause habe ich bei Beautyaffair schon wieder einen vollen Taschenzerstäuber mit dem Duft bekommen!

Dagegen konnte der Linari - Eleganza Luminosa an meinem anderen Handgelenk gar nichts mehr ausrichten. Zuerst kommt er zitrisch-frisch rüber, dann eher madamig, zumindest auf meiner Haut. Nein, da lobe ich mir doch meinen Angelo di Fiume, der passt viel besser zu mir.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Breezy

Ihr macht mich ganz wuschig mit dem Orchidee-Vanille, der ist bestimmt auch was für mich

Ich teste heute Mariah Careys vielgelobtes "M".
    Ok er duftet heute besser an mir als damals bei Karstadt, da frage ich mich, ob deren Tester gekippt war. Aber ich finde ihn sehr süß, erschlagend süß. Die Haltbarkeit ist wohl auch nicht so der Brüller. Ich hab ihn vor ca. 2,5 Stunden aufgesprüht und kann fast nichts mehr riechen. Ich mag ja süße Düfte, L'Or de Torrente ist z. B. auch ziemlich süß, aber eben anders. Also M wird wohl eher kein Kaufkandidat für mich sein. Ich werde aber nochmal testen demnächst

Nachher nach der Dusche ist Be 21 von Orlane dran.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Mhhhhh... Coony, der Be ist so schön. Eine Cremegewürzhülle.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, muss noch meine Proben-Tests aus den USA nachreichen:

LOLA
    (Marc Jacobs):
    erstmal irgendwie nichtssagend blumig-fruchtig, dann angenehme Cremenote->nett, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen

Musk for her (Narciso Rodriguez): DER war echt toll!
    Jetzt nix, was es noch nicht gab, oder besonders herausragend/spannend gemacht, aber er gefiel mir einfach...
    Blumiger Moschus, der bei mir sauber-weich, warm und uuuunheimlich hautnah wird!
    Schöööön und vor allem: langanhaltend.
    Aber den Hammer fand ich einfach, dass er so gut mit meiner Haut verschmolzen ist...so mag ich das!
    Erinnerte mich in einem Stadium seiner Entwicklung auf meiner Haut ein bisschen an einen meiner All-time-Favorites, den White von Armani, allerdings etwas blumiger...

Leider hatten die nur noch´nen Tester, weil die Leute den am Airport direkt weggekauft hatten.
    ...und jetzt wo ich weiß wie günstig ich ihn aus USA hätte haben können, ist mir Dougi zu teuer!
    Aber wollen würde ich ihn schon...

Vanilla Noir (Bath Body Works):
    schöner Vanille Kuschelduft für den Winter. Diesen Winter meine Alternative zu Maison de la Vanille...
    Am Anfang Vanille mit irgendwas leicht fruchtigem (Feige?), dann Vanille mit Blumen, und dann wird´s schön ...Vanille mit einem Hauch Zimt.
    Keine große Parfumkunst, sondern einfach nett gemacht...wurde mitgenommen

So, habe noch mehr getestet, aber muss erstmal noch ein paar Streifen und Notizen suchen...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Experte Avatar von Ginea

Hallo Fran,
    hellbraun ist meins auch und auf dem Papierstreifen riecht es holzig (hab ich inzwischen mal getestet), aber auf der Haut wird er dann ganz anders. Das hab ich oft bei Düften, daher wundert mich nix mehr.

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Hallo Fran,
    hellbraun ist meins auch und auf dem Papierstreifen riecht es holzig (hab ich inzwischen mal getestet), aber auf der Haut wird er dann ganz anders. Das hab ich oft bei Düften, daher wundert mich nix mehr.
    Schade, dass dieser tolle Duft sich bei Dir nicht schön entwickelt. Aber vielleicht kannst Du ja Dein Pröbchen auf ein Taschentuch geben und immer mal wieder daran schnüffeln...

Experte Avatar von Ginea

Schade, dass dieser tolle Duft sich bei Dir nicht schön entwickelt. Aber vielleicht kannst Du ja Dein Pröbchen auf ein Taschentuch geben und immer mal wieder daran schnüffeln...
    Naja, ich hab ja immerhin den Winter von Micallef, den liebe ich über alles und er wird ganz herrlich an mir. Für den Herbst muss ich wohl weitersuchen. Das Pröbchen werde ich aber sicher auf die eine oder andere Art "wegschnüffeln" .

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab heute Abend meine ertauschte Abfüllung Orlane Be 21 probiert.

Hm. also ich weiß auch nicht, das duftet wie ne Bodylotion
    Mir fehlt da was Ich möchte ja, daß er mir gefällt, jede schwärmt von dem Duft. Warum will er mir nicht gefallen?
    Ich befürchte, die Abfüllung darf weiter wandern...
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Ginea

So, bei mir geht das Testen weiter, heute gab es:

Montale, Chocolate Greedy
    Riecht an mir nach Vollmilchschokolade mit leichter Rummelplatznote (wohl zuviel Vanille) und sehr intensiv. Mein Freund hat ihn sofort abgelehnt und gebettelt, dass ich ihn abwasche, so radikal ist er da normalerweise nicht. Der Duft war aber auch sehr raumeinnehmend und sehr, sehr süß. Abgespült riecht er jetzt recht nett und kuschelig, aber so zart kann ich garnicht dosieren, dass das passt.

Pantelleria, Jailia
    Über den hab ich hier schon so viel gelesen, dass ich ihn unbedingt probieren musste, auch wenn ich für Patchouly eigentlich garnichts übrig habe.
    Riecht sehr schön süß-würzig, nach Honig und Hölzern mit ganz zartem Patchouly-Unterton, wirklich interessant. Der kommt auch auf die Liste zum nochmal testen. Bin sehr positiv überrascht!

Liebe Grüße,
    Ginea

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab heute Abend meine ertauschte Abfüllung Orlane Be 21 probiert.

Hm. also ich weiß auch nicht, das duftet wie ne Bodylotion
    Mir fehlt da was Ich möchte ja, daß er mir gefällt, jede schwärmt von dem Duft. Warum will er mir nicht gefallen?
    Ich befürchte, die Abfüllung darf weiter wandern...
    Geht bzw. ging mir mit dem Duft auch so Coony - über nett-cremig-angenehm-geht-immer ging meine Begeisterung auch nicht so wirklich hinaus. Ist schon ganz fein, aber ich habe einfach schon genug Alltagsdüfte, die mir alle doch noch viel besser gefallen.

Meine Laune...
    Breezy

Heute sind wieder mal zwei Pröbchen dran.

Micallef Royal Muska
    Schön sanft, Moschus mit Rose, aber ganz zart, praktisch ein Hauch nur. Der Duft ist so schön, aber könnte einen Tick kräftiger sein. Hach, ja und die Haltbarkeit, leider nicht so besonders gut. Aber der Duft gefällt mir trotzdem so gut, daß ich gerne eine Abfüllung hätte

Vive Maria Almost Innocent
    Cremig, gewürzig, eigentlich die gleiche Richtung wie Orlane Be 21, nur für meine Nase etwas besser und auch ein wenig vielfältiger. Schön, aber ich glaube leider auch nicht sehr haltbar.
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich habe auch noch mal in meinem Pröbchenbestand rumgekramt und mal wieder was getestet:

Les Nereides – Douceur de Vanille: ja ja, Vanille, eigentlich immer was für mich, aber der Duft ist leider sehr seifig auf meiner Haut. Das ist wirklich nichts für Mutters Tochter.

Ginestet – Botrytis:
    zuerst sehr fein und lecker nach Honig, dann kommen bei mir extrem die weißen Blüten zum Vorschein, recht schwülstig auf meiner Haut, wird zu einem Kopfschmerzkandidaten (leider) Die Beschreibung klang doch so vielversprechend - auch wenn ich immer die "Krankheit" im Hinterkopf habe

Meine Laune...
    Breezy

Beltaine jaja die Krankheit...
    Ich rieche da leider Käsebrot mit Honig raus
    Ich glaube den teste ich später auch nochmal...
    Duftabfüllungen im SeSki

Käsebrot? *noch mal am Arm schnuppert* Neee, Käse kommt bei mir zum Glück nicht durch!

Meine Laune...
    Breezy

Habs jetzt nochmal getestet.

Ginestet Botrytis
    Das ist wirklich ein Duft, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ok die Käsenote nehme ich heute nicht wahr, aber ich hab dafür heute Roggenbrot mit Butter und Honig und eine Plastiknote in der Nase. Irgendwie ist der Duft nicht schlecht, in der einen Minute denke ich, mmhh der riecht lecker und in der nächsten denke ich, uah der geht doch nicht.

Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
    Nee der Duft hat eine rauhe und scharfe Note an sich, von der ich sofort Kopfschmerzen bekomme. Der geht an mir gar nicht, leider.
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Heute sind wieder mal zwei Pröbchen dran.

Micallef Royal Muska
    Schön sanft, Moschus mit Rose, aber ganz zart, praktisch ein Hauch nur. Der Duft ist so schön, aber könnte einen Tick kräftiger sein. Hach, ja und die Haltbarkeit, leider nicht so besonders gut. Aber der Duft gefällt mir trotzdem so gut, daß ich gerne eine Abfüllung hätte

Vive Maria Almost Innocent
    Cremig, gewürzig, eigentlich die gleiche Richtung wie Orlane Be 21, nur für meine Nase etwas besser und auch ein wenig vielfältiger. Schön, aber ich glaube leider auch nicht sehr haltbar.

Ich mag den Almost Innocent sehr gerne,er entwickelt an mir eine feine,beerige Pudernote.Er gefiel mir ja so gut,dass ich ihn gestern bei Wuchsi bestellt habe...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von Ginea

Bei Ginestet Botrytis geht es mir genau wie Coony. Den finde ich herrlich und scheußlich immer abwechselnd. Käse rieche ich aber keinen, bei mir ist es eher, mal kuschelig, mal pappsüß, mal angenehm warm-honigartig, mal stechend...
    Hab jetzt schon fast die ganze Probe leergetestet, aber immernoch keine Meinung.

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich fand ihn ganz schön, dunkler Honig. Aber letztendlich nicht der Duft, nach dem ich riechen möchte

Meine Laune...
    Breezy

Genau Chryseis, du bringst es auf den Punkt. Ganz schöner Duft, aber ich möchte so nicht riechen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute noch mal am Nadelmädchen von SL geschnuppert. Ist definitiv nix für mich und das liegt am eher "groben" Rauch in den ganzen Pinien. Wenn ich wie ein brennendes Adventsgesteck riechen möchte, nehme ich eher Lush von Karma .

Dafür mag ich immer lieber den eigentlich harten Serge Noir. Hier liebe ich die feine Würzigkeit in dieser kräftigen Herbheit. Ich denke, für eine Abfüllung wäre er wirklich sehr gut.

Kate M. Vintage: Cinema lässt grüßen. Eine kleine Spur weicher, vielleicht auch damit eine Spur flacher, aber sehr schön. Leider leider nach 10 Minuten vom Tester verschwunden. Dieser Duft braucht einen Haut-/Klamottentest.

The one roses: Schön wie the one auch, aber zarter und rosiger. Leider riecht er für mich absolut mainstreamig und ich bin sicher, dass bald halb Bremen danach riechen wird, wie auch schon beim the one passiert. Schade, denn beide sind wirklich schöne und feine Düfte.

Isch abe fertisch......

Inventar Avatar von pitahaya

chryseis, sind den rose the one und the one ähnlich? wie ist die haltbarkeit?

ich habe heute lalique-le parfum getestet. wow, der gefällt mir sehr gut.
    leider nur auf dem teststreifen, aber die haltbarkeit scheint ausgezeichnet zu sein, der streifen riecht nach stunden noch sehr intensiv. erinnert mich etwas an gucci by gucci.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die beiden sind schon ähnlich. Beide haben so eine feine Weichheit, aber der Roses erschien mir noch etwas feiner und filigraner, die Rosennote nicht so dominant. Haltbarkeit erscheint mir gut, hab aber den Tester nicht mehr. Morgen gibts den Haut-/Klamottentest.

Lalique ist sehr haltbar, pitahaya. Den riechst Du am nächsten Tag noch.

Und den Encre noir elle habe ich leider noch nicht finden können bei uns .

Ach ja - und der Musc Kublai Khan trudelt wohl vor Weihnachten bei uns ein *nerv*... ich bin so neugierig auf das Tier:
    Natürlich musste ich die beiden "Fachfrauen" vom SL-Stand ein wenig aufklären *schmunzel*... - nun sind sie genau so gespannt wie ich, hrhr....

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:12 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Bin gespannt auf Dein Urteil .
    Sieht nach mageren Zeiten für Deinen Geldbeutel aus .

stimmt wohl ..

so ein kleiner lalique-flakon müsste bei DER haltbarkeit sehr lange halten, SO mag ich das!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Wobei du da mit dem grossen Lalique Flakon besser fährst, gibts ja grade bei fragrancex die 100 ml für um die 35 Euro
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:12 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Prada L'Ambree: Meine große Enttäuschung, ich habe mir mehr versprochen. Das ist Infusion d'Iris von Prada unglaublich ähnlich, dass ich zuerst dachte, ich hätte nach der verkehrten Flasche gegriffen

Liebe Grüße
    Motzi