Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 218 ErsteErste ... 13233132333435435383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Bestens, eine Abfüllung TW von der lieben Paper und Sumari schwatze ich dann eine vom Natori ab (pst paper: der Saks hat sie und Natori selbst ne Webseite mit Lieferung jedenfalls innerhalb der USA )

Und Sumari, ich bitte die gute Fee, dass Du aufhörst, mich hier anzufixen. Harzig, Weihrauch, Leder Neben dunkler dreckiger Rose mein Ruin.
    Wo kriegt man das Stöffchen her? Probe (wahrscheinlich mini) vom Parfumcourt?
    Suseken, vielleicht könnte man den Tauer sharen. Der ist ja nun nicht ganz so teuer
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Chrysi- Eimer um den Hals hängen?? Du meinst aber hoffentlich nicht als K...kübel

Gell der HP Elixier ist genial- ich ihn einfach!! Soo megalecker ! Nur dieser doofe Pomponzerstäuber ist doof- sprüht einfach nicht optimal und irgendwo habe ich gelesen, dass wg. diesen Zerstäubers der Duft im Flakon auch schneller verdunstet !

Der Maroc ist ein sehr weiblicher Duft -blumig, süß- eine Jasmin- Rosenbombe, der L'air ist eher ein Unisexduft, trocken, mit Amber, Weihrauch und Harzen- Wüstenluft trifft's gut.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Chrysi- Eimer um den Hals hängen?? Du meinst aber hoffentlich nicht als K...kübel

Gell der HP Elixier ist genial- ich ihn einfach!! Soo megalecker ! Nur dieser doofe Pomponzerstäuber ist doof- sprüht einfach nicht optimal und irgendwo habe ich gelesen, dass wg. diesen Zerstäubers der Duft im Flakon auch schneller verdunstet !

Der Maroc ist ein sehr weiblicher Duft -blumig, süß- eine Jasmin- Rosenbombe, der L'air ist eher ein Unisexduft, trocken, mit Amber, Weihrauch und Harzen- Wüstenluft trifft's gut.
    sumari, Du kriegst nen Maulkorb oder besser wirst schreibuntauglich gefesselt Und ich war halbwegs zufrieden mit meinen Drogen ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Elfchen, ich hab meine Minipröblis tatsächlich von TPC! Leider winzig und schweineteuer- aber bei den FK -düften musste ich einfach testen!!

Leider mit fatalem Ergebnis.. zumindest geldbörsentechnisch...

Das Cologne pour le soir ist ein Habenmuss für alle Benzoefans- der schönste Duft in diese Richtung, den ich je geschnuppert habe. Mittlerweile kommt auch noch der Weihrauch schön raus- hach ! Gibt's in der Riesenflasche, ich glaube, da sind dann eh Shary-Ladies gefragt.

Und von den FK -düften gibt's doch auch noch diese bedufteten Lederarmbänder mit demSilberlogo- sehr schlicht und einfach cool- die gefallen mir auch so gut...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    sumari, Du kriegst nen Maulkorb oder besser wirst schreibuntauglich gefesselt Und ich war halbwegs zufrieden mit meinen Drogen ....
    - Elfchen, wenn ich natürlich gefesselt bin, kann ich dir leider kein Pröbli abzwacken...

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

LEDERarmbänder? Wo gibts die? Na da werde ich wohl auch mal wieder bei TPC odern obwohl die Röhrchen echt megawinzig sind. Hast Du das Set bestellt? ein halbes Röhrchen, das ist bei denen ja echt nen halber Tropfen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Neeeeee - eher ein Sabberkübel *gg....
    Das mit dem Pomponzerstäuber hab ich auch gelesen. Das wäre aber ne echte Fehlkonstruktion.

Himmel, nun weiß ich immer noch nicht, welchen von beiden Tauers ich hatte - Deine beiden Beschreibungen passen beide nicht wirklich.
    Obwohl Bombe? Naja....

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, das habe ich nicht bedacht Dann bleibtst Du natürlich frei
    Liebe Grüsse, Waldelfe

*Puhundaufschnauf*- gerade nochmal davongekommen....

Die Lederarmbänder sind glaub ich bei Fragrantica zu sehen- sehr minimalistisch- gefallen mir sehr- und sind eigentlich eine tolle Idee für so schlechte Duftträger wie mich! Armband um und den ganzen Tag beduftet.

Guckst du z.B. hier:
    http://www.fragrantica.com/news/Mais...Soir-1102.html

Beim Runterscrollen sind zwei Armbänder zu sehen.

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

da sind auch duftende Seifenblasen zu sehen
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Ja, die "Bulles D' Agathe ". Benannt nach seiner kleinen Nichte. Die Seifenblasen muss man mit der Nase zerplatzen lassen, dann kommt der Duft. Macht angeblich auch den " großen Kindern" viel Spaß!

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Na,dann warte ich,bis hier eine von uns schwach wird,damit ich eine Abfüllung abstauben kann.....
    Deronda,komm,Du willst ihn doch auch.
    Ja, und ob ich den will, Haseken! Mal gucken, was so an Weihnachtsgeld reinkommt. Vielleicht bestelle ich dann eine Buddel im Tauerschen Shop.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ja ne, Sumari ist gaaaaanz groß im Anfixing-und-Willenlos-maching...
    Aber sie hat recht, das Wüstenschätzchen ist genau Deine/Eure (Schatzi eingerechnet) Kragenweite! Sorry! Bringe Dir gerne das Pröbchen mit nächsten Monat.

Elfchen, ich hab meine Minipröblis tatsächlich von TPC! Leider winzig und schweineteuer- aber bei den FK -düften musste ich einfach testen!!

Leider mit fatalem Ergebnis.. zumindest geldbörsentechnisch...

Das Cologne pour le soir ist ein Habenmuss für alle Benzoefans- der schönste Duft in diese Richtung, den ich je geschnuppert habe. Mittlerweile kommt auch noch der Weihrauch schön raus- hach ! Gibt's in der Riesenflasche, ich glaube, da sind dann eh Shary-Ladies gefragt.
    Hört sich großartig an, Sumari. Hat der Duft was von Cologne Noir von Dior? Das ist ja auch ein tolles, dunkel-malziges Leckerchen - Geste in Schwarz...

Deronda, den Cologne Noir von Dior hab ich leider noch nicht getestet- ist glaub ich aber auch von Francis, wenn ich mich nicht täusche?

Cologne pour le soir riech ich immer noch ganz deutlich- und das obwohl nur getupft- da sind bei mir die meisten Düfte innerhalb einiger Minuten total verschwunden.
    Es wird im Lauf der Entwicklung immer dunkler, nun kommt schön eine sanft weihrauchige Basis durch, mit einem Tick Honig( bilde ich mir zumindest ein) und gaaanz leicht rosig.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Deronda, den Cologne Noir von Dior hab ich leider noch nicht getestet- ist glaub ich aber auch von Francis, wenn ich mich nicht täusche?

Cologne pour le soir riech ich immer noch ganz deutlich- und das obwohl nur getupft- da sind bei mir die meisten Düfte innerhalb einiger Minuten total verschwunden.
    Es wird im Lauf der Entwicklung immer dunkler, nun kommt schön eine sanft weihrauchige Basis durch, mit einem Tick Honig( bilde ich mir zumindest ein) und gaaanz leicht rosig.
    Aaaaah, tatsächlich - und das Zeug heißt gar nicht Cologne Noir, sondern Eau Noire , stümmt ja. Habe mich gerade gewundert, warum ich es nicht finden kann.
    http://www.fragrantica.com/perfume/D...oire-1378.html

Aber so ein Zufall, dass Herr K. da auch für verantwortlich ist.

Deronda, Cologne oder Eau Noir- da ist mir auch kein Unterschied aufgefallen!

Monsieur K. macht aber einfach wunderschöne Düfte- zumindest für meine Nase !

Hab übrigens heute meine Versandbestätigung von Wuchsa bekommen- schätze, morgen folgt mein Duftbericht von Calamity J.- bin schon voll gespannt ( und hoffe, dass ich ihn ganz furchtbar finde oder zumindest kein Habenmuss...)!

Anglophil und duftophil

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Gell der HP Elixier ist genial- ich ihn einfach!! Soo megalecker ! Nur dieser doofe Pomponzerstäuber ist doof- sprüht einfach nicht optimal und irgendwo habe ich gelesen, dass wg. diesen Zerstäubers der Duft im Flakon auch schneller verdunstet :angst:!

.
    Oh ja das kann ich leider bestätigen .

Hatte mich letzten Winter gewundert, warum mein Fläschchen plötzlich halbleer war, obwohl ich den Duft einige Wochen nicht benutzt habe .

So schön dieser Pumpzerstüber ja ist, aber das war wirklich ärgerlich .
    Ich hab ihn jetzt abgemacht und diesen Schraubverschluß draufgedreht, sieht zwar nicht so schön aus, aber wenigstens verdunstet so nichts.

Meine Laune...
    Fine

Deronda, Cologne oder Eau Noir- da ist mir auch kein Unterschied aufgefallen!

Monsieur K. macht aber einfach wunderschöne Düfte- zumindest für meine Nase !

Hab übrigens heute meine Versandbestätigung von Wuchsa bekommen- schätze, morgen folgt mein Duftbericht von Calamity J.- bin schon voll gespannt ( und hoffe, dass ich ihn ganz furchtbar finde oder zumindest kein Habenmuss...)!
    Ja, die macht er wirklich!

Hurra, eine Versandbestätigung...

Muss noch einen Testbericht von gestern nachreichen:
    A Piece of me (APOM) pour elle/ pour lui von Francis Kurkdjian:

Zwei wunderschöne Düfte, die um die Orangenblüte zentriert sind

APOM pour elle hat besagte Orangenblüte, Ylang- Ylang und Zeder als Hauptnoten. Ein blumig-holziger Duft, elegant und frisch, mit ganz leicht animalischem Unterton. Wem der SL Fleurs d'oranger zu schwülstig-üppig ist, der könnte hier fündig werden.

Die Männervariante ist etwas zedernholz- und amberlastiger- aber ich kann mir auch hier die Männerversion gut an einer Frau vorstellen- v.a. Fans von holzigen Düften kommen gut auf ihre Kosten.

Auch hier ist mir wieder die gute Haltbarkeit aufgefallen, obwohl ich aus den Minipröbchen ja leider nur tupfen kann.

Schöne Kandidaten für den Frühling und Sommer!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Dank paperli durfte ich neben der Kurtisane noch ein paar andere Schätzekens testen:

Worth Courtesan: zuerst Femme de Montblanc sehr ähnlich (süß-fruchtig-würzig - ich rieche wieder Safran ), allerdings mit einer zusätzlichen, ledrigen rrrrr-Schmutznote (die ist toll!) versehen, die die Süße etwas ausbalanciert. Mit der Zeit wird der Duft skinniger, weicher, bleibt aber bis zum Schluss äußerst lecker. Schön, aber man muss süß schon abkönnen, um den Duft zu mögen!

Tom Ford White Patchouli: nööö, also der geht ja an mir leider gar nicht , stechend und unrund , entwickelt zudem eine fiese alte Ambernote... und wird mit der Zeit auch nicht besser. Mein Häutchen sträubt sich einfach dagegen, und meine Nase auch. (Dafür geht mir Toms "Blumenschleier"-Version der Schwarzen Orchidee nicht aus dem Kopf - nochmal *testenmuss*)

Les Bains du Marais Musc Blanc: zuerst ordentlich seifig, bleibt kurz darauf nur noch ein zarter, angenehmer Puderhauch zurück - nett, aber kein .

Loewe Quizás, Quizás, Quizás!: warmer blumiger Chypreduft, Lovely in mitteldunkel *find*, mit zusätzlicher, ganz leckerer Honignote. Entwickelt sich vom frischen Blumenduft zum warm-blumigen Chypre. Geht auf jeden Fall in die NR und co.-Richtung.

Kilian Back to Black: für Zuckerschneckchen sicher einen Test wert, mir aber viiieeel zu süß, zu Hülf. (da musste ich direkt ein paar extra-salzig-würzige Chips hinterher essen.... ) Nö, also, Kilian bleibt weiterhin (und jetzt erst recht ) nix für mich.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Auf der linken Hand Angel EdP:
    Der bekannte Duft vom Thierrry kratzig, schokoladig, Patchoulibombe.

Auf der rechten Hand Angel Liqueur de Parfum
    *nachwortensuch* Also also - äh - erstmal vielen Dank an Kittilotta für die großzügige Probenabzwackung
    Der Duft ist soooo schön Wie beim Alien - aber hier noch auffälliger - finde ich ihn schöner als das Original
    Der Duft ist sanft, nur leicht süß, holzig, total rund, kratzt nicht, ich bilde mir ein, wirklich das Holzfass rauszuriechen Bin hin und wech! Es ist eindeutig Angel - aber wen beim Angel -wie mich- schon immer "irgendwas" gestört hat, der sollte den hier unbedingt probieren Bin jedenfalls sehr glücklich, heute eine Flasche gekauft zu haben - auch wenn ich jetzt restlos pleite bin Ich habe eine kanadische Holzhütte mit Kamin und heißer Schokolade vor Augen
    Kopfnote: Bergamotte, Kokos, Mandarine, Melone, Zimtkassie, Zuckerwatte
    Herznote: Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, rote Beeren
    Basisnote: Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille

Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Na dann ist ja dann in Volltreffer Ich bin mir noch nicht sicher welcher mir besse gefällt

Magst du mir trotzdem deine Bezugsquelle verraten?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dank paperli durfte ich neben der Kurtisane noch ein paar andere Schätzekens testen:

Worth Courtesan: zuerst Femme de Montblanc sehr ähnlich (süß-fruchtig-würzig - ich rieche wieder Safran ), allerdings mit einer zusätzlichen, ledrigen rrrrr-Schmutznote (die ist toll!) versehen, die die Süße etwas ausbalanciert. Mit der Zeit wird der Duft skinniger, weicher, bleibt aber bis zum Schluss äußerst lecker. Schön, aber man muss süß schon abkönnen, um den Duft zu mögen!

Tom Ford White Patchouli: nööö, also der geht ja an mir leider gar nicht , stechend und unrund , entwickelt zudem eine fiese alte Ambernote... und wird mit der Zeit auch nicht besser. Mein Häutchen sträubt sich einfach dagegen, und meine Nase auch. (Dafür geht mir Toms "Blumenschleier"-Version der Schwarzen Orchidee nicht aus dem Kopf - nochmal *testenmuss*)

.
    Ist ja wieder mal voll spannend hier - ein klasse thread.

Also bei TF Patch. stört mich auch immer was, ich finde ihn auch irgendwie schmiergelpapiermäßig

Deronda, könnte man den Courtesan ein wenig mit Guess vergleichen, wenn dieser mehr Zimt hätte? Wegen der Süße kam mir eben die Idee.

Durch die liebe Catweezle konnte ich nun auch mal Juliettes Aoud-Duft testen.
    Ja, es ist eindeutig Aoud, nicht zu verkennen. Aber! Bisher kannte ich nur Montales Aouds und die finde ich nun mal, wie alle Montales, muffig. Alle haben diese spezielle Note. Der Midnight Aoud hat sie natürlich nicht, statt dessen meine ich, ab und zu die Lady im Hintergrund schnuppern zu können.
    Insgesamt fein und ich werde das Pröbchen auch hier zu Hause aufbrauchen, ich kann allerdings verstehen, dass ungeübte Nasen ohne all das Hintergrundwissen den Duft als ihgitt empfinden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Deronda, könnte man den Courtesan ein wenig mit Guess vergleichen, wenn dieser mehr Zimt hätte? Wegen der Süße kam mir eben die Idee.
    Den Guess habe ich noch gar nicht getestet, glaube ich. Kann aber sein, dass ich noch ein Pröbchen hier habe. Würde den Duft aber auf jeden Fall als Femme de Montblanc + Tier bezeichnen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Äh.... Tier? Ahhhh ja...

Oh, dabei fällt mir, dass Karstadt jetzt den MKK hat. Habe ihn auch getestet - klar... und wieder wurde mir klar, dass ich Musc einfach nicht mag, wenn er nicht doll eingepackt ist. Das ist für mich wirklich genau der Duft, der mich an Pflegeheim, Bewohnerzimmer, 6 Uhr morgens erinnert - puah....
    Ok, der MKK wurde dann weicher, aber dann war er auch schon weg, wohl zu zaghaft gesprüht.
    Hat der nicht Ähnlichkeit mit Arpege oder dem anderen Musc von SL, Clair de Musc?

Kann man den Femme eigentlich noch irgendwo testen? Hat Müller den vielleicht noch?

Schade, dass der WP bei euch nicht so schön wird- bei mir kommt der als frische, elegante Patch-Rose Kombi rüber und ist ein absolut sicherer Komplimentebringer- ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich davon auch von eher ungeübten Nasen positiv darauf angesprochen worden bin. Ich lieb den WP wirklich- ein echter Nachkaufduft für mich, der in meiner Duftgarderobe nie fehlen darf!!

Mädels- ich bombardiere euch heute mit Testberichten- zwei habe ich nämlich noch- die heute mit meinem Wuchsapäck gekommen sind.

Echte Kopfkinodüfte von Parfums d' Empire:

AMBRE RUSSE- Junilein, du hattest vollkommen recht, wow - - ein beschwipster Ambertraum für klirrend kalte Wintertage.
    Katapuliert mich direkt ins zaristische Russland. Ich hab vor Jahren mal eine faszinierende Serie über Peter den Großen gesehen- mit Jan Niklas und Maximilian Schell- die Bilder habe ich bei dem Duft sofort im Kopf.

Ein wirklich opulenter, dekadenter Auftakt mit der Wodka-/ Champagnernote lässt sofort an heftige Trinkgelage denken. Dann kommt eine schöne Teenote durch, der Duft wird immer würziger mit Zimt, Koriander und Kumin , aber ein wunderbar weicher Amber stiehlt den anderen Mitspielern mehr und mehr die Show. Die deutliche Alkoholnote macht sich mehr und mehr aus dem Staub und der Duft bekommt eine leichte und sehr weiche Lederkomponente.

Sehr interessante, schöne und ausgewogene Komposition, die auf meiner Haut schön zum Tragen kommt- und v.a. nicht gleich von ihr verschluckt wird. Deutlich wahrnehmbar , aber keine erschlagende Duftwolke.

Ein wärmender, tröstlicher Duft, der einem kalte Wintertage versüßt- den würde ich gerne vor dem offenen Kaminfeuer tragen- so ich denn eins hätte
    - aber auf dem Weihnachtsmarkt kommt der sicher auch herrlich rüber.

Einen hab ich noch, WAZAMBA nämlich.

Den hatte ich schon in Bruchsal angetestet- wollte ihn aber unbedingt nochmal ausprobieren. Er geht für mich sehr in die Fille en aiguilles - Richtung- aber wesentlich sanfter, tragbarer.

Ich empfinde ihn weniger als ein Parfum, denn als einen " Seelenduft" ( Ausdruck copyright by Deronda- trifft's aber hier total, ich könnnte es nicht besser sagen- sorry, Süße- ich musste deine Formulierung hier einfach klauen!)

So riecht man nach einem Waldspaziergang an einem klirrend kalten Wintertag, bei dem man einige Zeit am offenen Feuer gestanden hat- oder wenn man einem Räucherritual beigewohnt hat.

Im Auftakt ist eine schöne, zarte Weihrauchnote deutlich wahrnehmbar- nicht schwer und düster, sondern sehr luftig- waldig- dafür sorgt auch die Piniennote- der Duft wird dann ganz fein würzig mit leichter Süße. Die Rauchigkeit wird immer weniger und der Duft entwickelt sich immer mehr in Richtung weicher, harziger Balsam. Wie wenn man nach dem Räuchern gut durchgelüftet hat und ganz feine Duftwölkchen zurückgeblieben sind.

Als Noten sind Weihrauch, Myrrhe, Opoponax, indisches Sandelholz , Zypresse, Labdanum und Pinie enthalten.

Einfach schön !!

So, nun hab ich euch aber genug zugetextet- aber die beiden haben mich heute wirklich auch sehr begeistert- das musste raus !

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Einen hab ich noch, WAZAMBA nämlich.

Den hatte ich schon in Bruchsal angetestet- wollte ihn aber unbedingt nochmal ausprobieren. Er geht für mich sehr in die Fille en aiguilles - Richtung- aber wesentlich sanfter, tragbarer.

Ich empfinde ihn weniger als ein Parfum, denn als einen " Seelenduft" ( Ausdruck copyright by Deronda- trifft's aber hier total, ich könnnte es nicht besser sagen- sorry, Süße- ich musste deine Formulierung hier einfach klauen!)

So riecht man nach einem Waldspaziergang an einem klirrend kalten Wintertag, bei dem man einige Zeit am offenen Feuer gestanden hat- oder wenn man einem Räucherritual beigewohnt hat.

Im Auftakt ist eine schöne, zarte Weihrauchnote deutlich wahrnehmbar- nicht schwer und düster, sondern sehr luftig- waldig- dafür sorgt auch die Piniennote- der Duft wird dann ganz fein würzig mit leichter Süße. Die Rauchigkeit wird immer weniger und der Duft entwickelt sich immer mehr in Richtung weicher, harziger Balsam. Wie wenn man nach dem Räuchern gut durchgelüftet hat und ganz feine Duftwölkchen zurückgeblieben sind.

Als Noten sind Weihrauch, Myrrhe, Opoponax, indisches Sandelholz , Zypresse, Labdanum und Pinie enthalten.

Einfach schön !!

So, nun hab ich euch aber genug zugetextet- aber die beiden haben mich heute wirklich auch sehr begeistert- das musste raus !
    Oh Mann, ich Deine Beschreibungen - dafür müsstest Du mit Lots überschüttet werden (statt Gold und Edelsteine)! Hach ja, Seelenduft passt ja wirklich nur auf wenige Schätzchen - aber wenn, dann 100% und man ist mit Haut und Haaren verloren...
    (*mirnotierdassichwazambadrigendtestenmuss* )

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin nicht anfixbar... ich bin stark und charakterfest und habe genau die Düfte, die ich will... und ich will auch gar keine Neuen mehr... und neue Düfte reizen mich eh nicht...und...und...und.....

Sumari - Deine Beschreibungen sind echt immer der

Meine Laune...
    Psychedelic

Gibt es eigentlich Ähnlichkeiten z. B. zu Lubin von Idole o. ä. Sumari?

Das sagen ja genau die Richtigen-Mädels, ich kann euch das Lob nur vollen Herzens zurückgeben- ich lese eure Beschreibungen auch unheimlich gerne !

Aber trotzdem vielen Dank für das liebe Lob- freut mich natürlich sehr !

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Das sagen ja genau die Richtigen-Mädels, ich kann euch das Lob nur vollen Herzens zurückgeben- ich lese eure Beschreibungen auch unheimlich gerne !

Aber trotzdem vielen Dank für das liebe Lob- freut mich natürlich sehr !
    Irgendwie ist das abends hier oft ein kleines virtuelles Weihnachten .

Chrysi, müsste ich nochmal gegentesten, aber da wäre ich von mir aus nicht draufgekommen. Würde mal sagen, dass der Idole bei weitem nicht so amberlastig ist( falls überhaupt vorhanden)- der ist eher so ein Piratenauf1000FässernvonRum- Fernwehduft für den Sommer.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das abends hier oft ein kleines virtuelles Weihnachten .

...oder so

Meine Laune...
    Psychedelic

Genau, wegen der Alk-Note kam ich drauf... Ich
    glaube, der wird mein Weihnachtsmarkt-Duft... der kann locker mit dem Glühweinstand mithalten

Jedenfalls sind die beiden Düftchen schon mal auf der Pröbchenliste.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

...oder so
    *lach*... genau

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Oh Sumari, den Ambre Russe hast du so treffend beschrieben, ich glaube, den brauche ich im Winter auch unbedingt. Den hatte ich bei der Sniffa in DD auf der haut getestet und fand ihn da schon so toll.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Auf der linken Hand Angel EdP:
    Der bekannte Duft vom Thierrry kratzig, schokoladig, Patchoulibombe.

Auf der rechten Hand Angel Liqueur de Parfum
    *nachwortensuch* Also also - äh - erstmal vielen Dank an Kittilotta für die großzügige Probenabzwackung
    Der Duft ist soooo schön Wie beim Alien - aber hier noch auffälliger - finde ich ihn schöner als das Original
    Der Duft ist sanft, nur leicht süß, holzig, total rund, kratzt nicht, ich bilde mir ein, wirklich das Holzfass rauszuriechen Bin hin und wech! Es ist eindeutig Angel - aber wen beim Angel -wie mich- schon immer "irgendwas" gestört hat, der sollte den hier unbedingt probieren Bin jedenfalls sehr glücklich, heute eine Flasche gekauft zu haben - auch wenn ich jetzt restlos pleite bin Ich habe eine kanadische Holzhütte mit Kamin und heißer Schokolade vor Augen
    Kopfnote: Bergamotte, Kokos, Mandarine, Melone, Zimtkassie, Zuckerwatte
    Herznote: Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, rote Beeren
    Basisnote: Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille

Schatzi, ich kauf Dir gerne eine Abfüllung ab, dann hast Du wieder ein wenig Kohle in der Tasche.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, das erinnert mich daran, dass ich meine Abfüllung Ambre Russe wieder ausgraben muss und mit Idole hat der für mich nichts gemeinsam, da wird der Alk von holzigen Noten und Gewürzen eingerahmt. Seerüberschiff, Laderaum voll mit gestohlenem Ebenholzstatuen und edlen Gewürzen

Man, der Wazamba lässt mich nicht in Ruhe und Albrecht hat ihn immernoch nicht. Mit dem Mädchen auf Nadeln kann ich mich über eine Pröbli für Kopfkino nicht anfreuden, aber Wald und Weihrauch klingt einfach nur
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Juni

Sumari, ich musste doch jetzt glatt mal nachlesen, was ich damal zu dem Ambre Russe geschrieben habe: Ich bin zwar eigentlich kein Winter-/Sommerdüfte-Trennungstyp (wieder ein tolles Wort erfunden), aber dieser gehört selbst für mich in die kalte Jahreszeit. Üppig, würzig. Anfangs eine kleine stechende Note (evtl. der Wodka?), die aber schnell einer abslout runden gewürzigen Herznote weicht. Der Duft bleibt bis zum Ende interessant, die Süße darin ist auch für mich sehr erträglich, weil es eine herbe Süße ist. So wie Wuchsa ihn beschrieben hat, ist er auch für mich - weckt die Vorstellung von russischen Aristokraten, die am Samowar vor dem Kamin rauchen, Tee und Wodka trinken, mit grellroten Lippen geschmickte Damen und etwas ordinäre Herren in Stiefeln... deiner ziemlich ähnlich.

Ich habe gestern den Fourreau Noir getestet. Mein erster Eindruck war "wow, ganz schön waldig und männlich". Nicht in negativer Richtung, aber unerwartet. Die Basis war dann ein Traum, von Schehi und Sumari schon perfekt beschrieben.

Heute Alien Liquer - da habe ich auch allen Begeisterten nichts zu entgegnen, er ist . Sogar mein sehr wählerisches Kind fand es gut.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Ajnevs

Kinners, jetzt sagt mir doch bitte wo es die Liquers des T. Mugler gibt!!! Will auch testen und mitreden, ihr macht einen ja hier ordentlich wuschig

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    Kinners, jetzt sagt mir doch bitte wo es die Liquers des T. Mugler gibt!!! Will auch testen und mitreden, ihr macht einen ja hier ordentlich wuschig
    Geht mir genauso, obwohl ich die Originale eigentlich nicht mag
    Aber die Liquoers gibts hier nirgends...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki