Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 218 ErsteErste ... 18283637383940485888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Heute morgen hat meine Begeisterung für das So Elixir einen leichten Dämpfer erlitten. Habe wie immer um 7 einen Rundumsprüher (so Hals und Haare-mäßig, Handgelenke wollte ich für weitere Experimente im Laufe des Tages frei lassen) gemacht und meinen Mann geweckt. Der hat an mir rumgeschnüffelt und gemeint "heute riechst du noch gar nicht so gut". Also entweder ist das Elixier für ihn ein blinder Fleck oder ich brauch wirklich was Stärkeres. Wenn's keiner riecht ist das Geld ja auch rausgeschmissen!
    Im Büro dann noch mal 2 engere Kandidaten von den Wuchsa-Düften gesprüht. Femme de Dandy und Note Vanillee.
    Es bleibt dabei, dass die Femme letztendlich nichtssagend ist. Und Note Vanillee hat mir nun doch ziemlich gut gefallen, aber der Preis.
    Hab dann im Internet nach anderen Quellen gesucht und dachte ich hätte den Stein der Weisen entdeckt: Da gab es bei Luckyscent ein Angebot für 75 ml 170 $ und als Probe für 7 ml nur 4 $. Schlauer Rechner, der ich bin, hoffte ich somit für 10 Proben die 70 ml für nur 40 $ zu kriegen (wäre toll gewesen). Aber dann fiel mir auf, dass vor der 7 noch ein Punkt war. Also .7 - ich fürchte das bedeutet, dass es nur 0,7 ml sind.
    Also das ist mir wirklich zu teuer, zumal ich finde, dass die Maison de la Vanille-Düfte für Vanille-Liebhaber z.T. fast ähnlich riechen, zum Bruchteil des Preises!
    Ähm, darf ich kurz darauf hinweisen, dass die Proben bei Luckyscent 0,7 ml sind? Da ist jedenfalls immer viel weniger drin als in den normalen Proben....nicht, dass Du Dich hinterher ärgerst

Edith sagt, ich hätte erstmal fertig lesen sollen Du hast es ja zum Glück rechtzeitig entdeckt
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cheeky

Ich war heute in der Stadt

sehr neugierig war ich auf "My Glow" von JLo hab mir auch ein Pröbchen abfüllen lassen, was mir dann in der Stadt auf die Pflastersteine gefallen ist Schade, hätte ihn gerne nochmal alleine zuhause getestet.
    Ich fand ihn nämlich sehr schön. Antoenchen, Du hättest ihn vielleicht mal auf die Haut lassen sollen Ich rieche überhaupt keine Frucht sondern ein nettes Puder-Babypopo-Creme-Düftchen. Sehr leicht - wie eine ganz brave Version vom normalen Glow. Echt schön, ich glaube dieser Duft ist ideal zum Verschenken geeignet - man kann fast nichts falsch machen, es ist einfach ein gepflegter, cremiger Duft. Mir allerdings dann doch etwas zu Witzig: Auf dem Streifen ist tatsächlich Frucht. Auf der Haut keine Spur! EDIT: Er erinnert mich ganz leicht an "Twin" von Azzaro.

Eau Mega - Victor & Rolf
    Schon gut, ich sag ja nix mehr

Oilili - Lucky Girl
    Jaja, ich hätte es ja wissen müssen Fruchtsalatalarm! Aber der Flakon ist so goldig! Ich glaube, den hätte ich mir als Teenie sofort gekauft - aber da mochte ich auch noch die Escadas - und genau so riecht er.

L´Occitane - Candied Rose
    Hat mich total an irgendeinen Montale erinnert...Kein Kokos, Coony Aber irgendwie ist der Duft für mich "ein Jahr zu spät" Weiß nicht, kann mit dieser Richtung nicht mehr so viel anfangen, obwohl er lecker riecht. Sehr süße, kandierte Rosenblätter eben

Boudoir Joy Edition - V. Westwood
    Schön wie das Original ein pudriger, großer Duft Kann ich mir gut an einer "Geschäftsfrau" vorstellen
    An mir nicht so

Nochmal Vintage von Kate Moss
    Ach ich glaub, den muss ich nicht haben. Riecht dem L´Instant Magic schon entfernt ääähnlich. Aber da ich ja das wunderbare Original besitze muss ich dieses hier nicht haben, zumal mich irgendeine Note stört.
    Die Haltbarkeit finde ich auch extrem schlecht.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Eau Mega - Victor & Rolf

Hat mich total an irgendeinen Montale erinnert...Kein Kokos, Coony Aber irgendwie ist der Duft für mich "ein Jahr zu spät" Weiß nicht, kann mit dieser Richtung nicht mehr so viel anfangen, obwohl er lecker riecht. Sehr süße, kandierte Rosenblätter eben
    Wahrscheinlich ist es dann Aprikose oder sowas, in Jovan White Silk rieche ich ja auch immer Kokos. Hab halt ne komische Nase

Übrigens hab ich am Eau Mega auch geschnuppert, nur aufm Streifen allerdings. Der riecht für mich nach Fruchtgummi
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens hab ich am Eau Mega auch geschnuppert, nur aufm Streifen allerdings. Der riecht für mich nach Fruchtgummi
    @ Hasi

Meine Laune...
    Cheeky

*nachhammerdraufhausmiliesuch*

Meine Laune...
    Bashful

Guck ma, mit dem hättest Du Manus Fliege selbst erledigen können

Meine Laune...
    Cheeky

Der grüne Haareraufsmilie ist ja totaaaaal süß! Den wünsch ich mir zum Geburtstag

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Irgendwie steckt Frau Xor grade in der grünen Phase fest
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Irgendwie steckt Frau Xor grade in der grünen Phase fest
    Psst- und ich sage nur: grüner Nagellack !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Herrlich.....

Heute im Test:

* meine ertauschte Abfüllung Amandes Orientales von Montale: statt Mandeln schnuppere ich nur ein bisschen Heliotrop (bissi blass, die Mandel), aber dafür ist die rauchige Vanillenote umso schöner! Darf definitiv bleiben, auch wenn er vielleicht nicht in die Favoritenreige aufsteigen wird. Leckerchen!

* Baume du Doge: jaaa, der Dogen-Balsam und ich versuchen es nochmal miteinander. Heute gefällt er mir gut, dieser rauchige Gewürz-Mix, denn es schleicht sich ein bisschen Anis/Fenchel in den Vordergrund und das ganze hat etwas von selbst gemachtem Chai Masala . Schön auch die Basis mit dem Hauch Vetiver.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Klasse beschrieben liebe Deronda Amandes Orientales ist zwar sehr schön, aber wird bei mir auch nicht in die Favoritenliste aufsteigen. Ich finde, er hat eine leicht Note nach heißem Straßenbelag, aber nicht unangenehm.

Baume du Doge mag ich von Anfang an sehr. Schön, dass er Dir jetzt auch gefällt Dass was Du als Anis/Fenchel/Masala beschreibst empfindet Göga immer als Einreibemittel aus der Apotheke mit dem Nachsatz, aber ein gutes
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Schöne Duftreihe heute, Hasi! Ist denn nun der Eau Mega schon bei dir eingezogen ?

Deronda, freut mich, dass dir der Baume du doge auch gefällt- ich mag den auch sehr, bin aber eine der wenigen hier....
    Toll duftet er auch auf Klamotten gesprüht- da kommt am nächsten Tag noch eine herrlich weiche Duftwolke raus!
    Je länger er auf der Haut ist, umso schöner wird er, finde ich!

Ich habe heut den L'oiseau de nuit und L'ombre fauve aus der Private Collection von Parfumerie Generale getestet-wow! Hab's drüben im PG-Fred beschrieben!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

doodles77
    Besucher

Hi zusammen,

ich habe die letzten beiden Tage Pröbchen von Juliette Has A Gun getestet, die ich hier von einer lieben Beauty bekommen habe.

Midnight Oud
    Citizen Queen
    Miss Charming

Als erstes muss ich sagen, mir gefallen alle 3 Düfte sehr gut. Citizen Queen hat leider nicht so lange an meiner Haut gehalten. Ich fand den Midnight Oud für mich, bis jetzt die beste wahl. Die Tage werde ich alle drei nochmal durchtesten. Leider kann ich nicht so gut Düfte beschreiben wie Ihr, aber was nicht ist kann noch werden. *hoff

LG

-

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

sehr neugierig war ich auf "My Glow" von JLo hab mir auch ein Pröbchen abfüllen lassen, was mir dann in der Stadt auf die Pflastersteine gefallen ist Schade, hätte ihn gerne nochmal alleine zuhause getestet.
    Ich fand ihn nämlich sehr schön. Antoenchen, Du hättest ihn vielleicht mal auf die Haut lassen sollen Ich rieche überhaupt keine Frucht sondern ein nettes Puder-Babypopo-Creme-Düftchen. Sehr leicht - wie eine ganz brave Version vom normalen Glow. Echt schön, ich glaube dieser Duft ist ideal zum Verschenken geeignet - man kann fast nichts falsch machen, es ist einfach ein gepflegter, cremiger Duft. Mir allerdings dann doch etwas zu Witzig: Auf dem Streifen ist tatsächlich Frucht. Auf der Haut keine Spur! EDIT: Er erinnert mich ganz leicht an "Twin" von Azzaro.

Eau Mega - Victor & Rolf

Oilili - Lucky Girl
    Jaja, ich hätte es ja wissen müssen Fruchtsalatalarm! Aber der Flakon ist so goldig! Ich glaube, den hätte ich mir als Teenie sofort gekauft - aber da mochte ich auch noch die Escadas - und genau so riecht er.

Boudoir Joy Edition - V. Westwood
    Schön wie das Original ein pudriger, großer Duft Kann ich mir gut an einer "Geschäftsfrau" vorstellen
    An mir nicht so

Nochmal Vintage von Kate Moss
    Ach ich glaub, den muss ich nicht haben. Riecht dem L´Instant Magic schon entfernt ääähnlich. Aber da ich ja das wunderbare Original besitze muss ich dieses hier nicht haben, zumal mich irgendeine Note stört.
    Die Haltbarkeit finde ich auch extrem schlecht.

Ein schöner Duftbericht der Hase kann das immer so toll !! Danke das du den My Glow doch auf die Haut gelassen hast, dann teste ich das nächste Mal auch noch auf der Haut

Meine Laune...
    Fine

So, mien Angel Liquer ist da!
    Es ist wie Hase schon gesagt hat, das was mich sonst beim Angel schon in der kopfnote so stört, dass ich den leider nicht tragen kann, fehlt hier , ich finde ihn irgendwie "leichter" und "klarer" , nicht so pudrig-schwer und etwas holzig, gefällt mir gut und der darf auf alle Fälle bleiben. Eine tragbare Angelvariante, wobei Angel natürlich sofort erkennbar bleibt, eindeutig, aber halt etwas anders.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Schöne Duftreihe heute, Hasi! Ist denn nun der Eau Mega schon bei dir eingezogen ?
    Sumari, bring sie doch nicht noch auf so Ideen ,
    sonst steht sie im Duty Free und nimmt wegen Flug-Angst-Verwirrungen (ich kenne das ja, und habe da auch schon so manch desaströsen Einkauf getätigt ) statt dem Chloe Intense hinterher wirklich das Mega-Gurken-"Frucht" (ich riech da leider keine Birne )-Wasser mit...
    ( @Hasi)

Getestet habe ich : After my own heart (INeKE)
    Obwohl ich den Duftkompositionen von INeKE sonst ja nicht abgeneigt bin (z.B. Evening edged in gold),
    finde ich den Duft an mir irgendwie unspektakulär...ein nettes, aber eher unauffälliges Blumendüftchen, das im Auftakt auch noch was hell-beeriges hat...kann aber nich genau sagen, was für Beeren.
    Da ich Beeren-Düften aber generell nicht zugetan bin (Ausnhame: Amethyst von Lalique), liegt´s vielleicht auch daran , dass ich dem Duft nich viel abgewinnen kann...schade...
    Geändert von jack (14.11.2009 um 13:25 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Sumari, bring sie doch nicht noch auf so Ideen ,
    sonst steht sie im Duty Free und nimmt wegen Flug-Angst-Verwirrungen (ich kenne das ja, und habe da auch schon so manch desaströsen Einkauf getätigt ) statt dem Chloe Intense hinterher wirklich das Mega-Gurken-"Frucht" (ich riech da leider keine Birne )-Wasser mit...
    ( @Hasi)
    Und wir müssen das dann bei der Weihnachtsfeier ertragen!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Xorci, du machst mir Angst!
    Aber ich habe schon die Lösung :
    wir werden sie dann mit was anderem "Zwangsbeduften" was das Mega-Gurki-Wasser übertüncht...da findet sich bestimmt was , was uns besser an ihr gefällt!
    Hasi-Beduftungs-Notfallplan o.k.?
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Testsprühung linkes Handgelenk: Moschino cheap & chic light clouds.
    Bei Müller stellte ich große Ähnlichkeit zum Jasmin noire von Bvlgari fest - aber halt leichter und fluffiger.
    Ich habe ihn, den light clouds also, nun seit 3 Stunden am Handgelenk und er lässst nicht nach. Ein absolut leichter Duft, aber zäh wie Leder in Sachen Haltbarkeit.
    Bin beeindruckt .
    Für mich ist er ein Sommerduft und wohl ein Haben-muss - obwohl ich eigentlich reduzieren möchte *seufz*........

Meine Laune...
    Fine

Chrys, den fand ich auch schön , hab ich im Sommer getestet, leicht, fruchtig, aber auch unverwechselbar, nicht so a la Escada, wenn ich irgendwann mal sehr reduziert habe, darf der einziehen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah paper
    Fruchtig finde ich ihn gar nicht so - eher so ätherisch-blütig mit leichter bubble gum-Note.

Meine Laune...
    Bashful

...
    Also ist es unverzichtbar, dass wir eine Schnuppertour mit einbauen Würden wir sonst natürlich niemals tun, aber das ist ja quasi ein Notfallplan

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Testsprühung linkes Handgelenk: Moschino cheap & chic light clouds.
    Bei Müller stellte ich große Ähnlichkeit zum Jasmin noire von Bvlgari fest - aber halt leichter und fluffiger.
    Ich habe ihn, den light clouds also, nun seit 3 Stunden am Handgelenk und er lässst nicht nach. Ein absolut leichter Duft, aber zäh wie Leder in Sachen Haltbarkeit.
    Bin beeindruckt .
    Für mich ist er ein Sommerduft und wohl ein Haben-muss - obwohl ich eigentlich reduzieren möchte *seufz*........
    7 Std. auf dem Handgelenk und noch gut zu riechen... Respekt für den leichten Duft

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    7 Std. auf dem Handgelenk und noch gut zu riechen... Respekt für den leichten Duft
    Den fand ich auch gar nicht schlecht, erinnerte mich zwar an Light Blue, aber den könnte ich mir fürs nächste Frühjahr auch gut an mir vorstellen
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

ich habe die letzten beiden Tage Pröbchen von Juliette Has A Gun getestet, die ich hier von einer lieben Beauty bekommen habe.

Midnight Oud
    Citizen Queen
    Miss Charming

Als erstes muss ich sagen, mir gefallen alle 3 Düfte sehr gut. Citizen Queen hat leider nicht so lange an meiner Haut gehalten. Ich fand den Midnight Oud für mich, bis jetzt die beste wahl. Die Tage werde ich alle drei nochmal durchtesten. Leider kann ich nicht so gut Düfte beschreiben wie Ihr, aber was nicht ist kann noch werden. *hoff

LG
    Hallo,
    empfinde den Citizen Queen ähnlich, wunderschön, aber er kommt an mir nicht richtig zur Geltung. Mein Sohn meinte, ja du hast ne gute Bodylotion geschmiert.
    Den MO muß ich nochmal genauer testen, auf den ersten Schnuff gefiel er mir sehr gut. Vllt. gleich nach dem Duschen.

LG
    Catweezle

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von jack;6252603Getestet habe ich : After my own heart (INeKE)
    Obwohl ich den Duftkompositionen von INeKE sonst ja nicht abgeneigt bin (z.B. Evening edged in gold),
    finde ich den Duft an mir irgendwie unspektakulär:gaehn:...ein nettes, aber eher [TEXTMARKER
    unauffälliges Blumendüftchen[/TEXTMARKER], das im Auftakt auch noch was hell-beeriges hat...kann aber nich genau sagen, was für Beeren.
    Da ich Beeren-Düften aber generell nicht zugetan bin (Ausnhame: Amethyst von Lalique), liegt´s vielleicht auch daran , dass ich dem Duft nich viel abgewinnen kann...schade...
    Jack, ich hatt das letzte Woche auch getestet und bin zu dem gleichen Schluss gekommen wie du. Nicht verkehrt, aber auch kein Habenmuss.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Und wir müssen das dann bei der Weihnachtsfeier ertragen!

Xorci, du machst mir Angst!
    Aber ich habe schon die Lösung :
    wir werden sie dann mit was anderem "Zwangsbeduften" was das Mega-Gurki-Wasser übertüncht...da findet sich bestimmt was , was uns besser an ihr gefällt!

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Also ist es unverzichtbar, dass wir eine Schnuppertour mit einbauen Würden wir sonst natürlich niemals tun, aber das ist ja quasi ein Notfallplan

Ihr spinnt wohl! Jetzt mal ohne Spaß: Ich werde mir wirklich den Eau Mega zulegen Schon alleine aus Boshaftigkeit Und ratet mal, wann ich ihn als allererstes mit großem Vergnügen tragen werde

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Und am Ende werden dich alle beneiden weil er an dir einfach göttlich duften wird
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Cheeky

bestimmt, Kitty

Hihi...wenn ich hier immer "...wenn ich dann reduziert habe..." lese, muss ich an Asterix denken "...dass uns der Himmel auf den Kopf fällt" beides ähnlich wahrscheinlich

Meine Laune...
    Breezy

Wahrscheinlich
    Ich muß den auch mal auf der Haut testen. Auf dem Papierstreifen roch er ein bißchen wie diese blauen Fruchtgummischlümpfe. Mal sehen, wie er auf der Haut duftet.
    Duftabfüllungen im SeSki

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    heute teste ich idylle von guerlain. gefällt mir gut, wie eine frischere variante von NR-for her. meine auch, das idylle etwas nach apfel riecht.

frisch-blumig.

EDIT: bin echt überrascht, weil ich aufgrund des guerlain-image und dem goldenen flakon etwas anderes, schweres erwartet habe. der duft ist leicht und frisch, fast wie ein frische-wäsche-duft".
    Heute teste ich ihn auch. Bei mir riecht er nach Maiglöckchen pur. Etwas zuviel von dem Guten. Kein schlechter Duft, aber eben kein Ich-Duft.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Fine

Hab jetzt einige Pröchen bestellt:
    Byredo : Rose Noir ( kenn ich schon, fand ich gut, muss ich nochmal testen)
    La Prairie: Life Threads Gold, Silver und Platinum
    Dior : Ambre Nuit
    Aud die drei Prairies bin ich echt gespannt, werde berichten

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt einige Pröchen bestellt:
    Byredo : Rose Noir ( kenn ich schon, fand ich gut, muss ich nochmal testen)
    La Prairie: Life Threads Gold, Silver und Platinum
    Dior : Ambre Nuit
    Aud die drei Prairies bin ich echt gespannt, werde berichten
    Und ich bin auf Deine Meinung zum Nachtamber gespannt!

Allwissend Avatar von Helwa

So, habe eben auch mal wieder zwei Testkandidaten geprüft:

Bijan Black, der so gar nicht hält, was der Name verspricht (hab gerade noch mal nachgesehen, ob ich mich nicht verlesen hatte). Für mich nur fruchtig, und das fällt ja schon mal gar nicht in mein Beuteschema, außerdem eher ziemlich gewöhnlich, wie war noch mal der schöne Ausdruck, ach ja, also völlig unspektakulär, ein netter fruchtiger Duft, für meine Nase ganz ohne Tiefe, Schwere oder orientalische Note. Erinnert mich an ein 0815-Fruchtduftwässerchen.

Und dann endlich, Sumari sei DANKE, Byzance von Rochas, von dem ich versehentlich fast das ganze Proberöhrchen über den Arm geschüttet habe. Aber das macht gar nichts, trotz der Menge und der damit verbundenen Intensität ein wunderbarer unaufdringlicher Duft, blumig, warm, pudrig, orientalisch und außergewöhnlich, der darf gerne mal bei mir einziehen!
    Liebe Grüße
    Helwa

Helwa-freut mich, dass der Byzance noch einen Fan hat- ich finde den auch so schön- einer der Orientalen, der auch im Sommer wunderbar wird.
    Ich hab meinen ganz günstig bei cheapsmells gekriegt- und ich hab die schöne blaue Flasche mal von jemand als riesige Factise gekriegt- die schmückt nun das Badezimmer!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Teste gerade nochmal Annayakés Tsukimi (der Herbst-Duft), diesen schönen, leicht süßen pudrig-kuschligen Gewürzhauch - gefällt mir gut, aber er erinnert mich ein bisschen an Ambre Nuit (nur ohne das Pflaumenkompott und das Harz), der aber im Vergleich eindeutig gewinnt bezüglich Tiefe und Haltbarkeit. Trotzdem ist Tsukimi ein feines Gewürzleckerchen!

Allwissend Avatar von Helwa

Und noch mehr getestet:

Guerlain Apres L'Ondee ist echt ein Traum, einer dieser typisch älteren Guerlain-Düfte, eine Mischung aus Veilchen, Iris, Puder, sehr schön, erinnert mich an L'Heure Bleue, den ich ja auch sehr liebe. Darf auf jeden Fall bleiben!

Guerlain Samsara Shine, erst dachte ich, der gefällt mir nicht, sehr heftig, stechend, blumig grün, aber nach wenigen Minuten hat er eine wunderbare Samsara-Note entwickelt, die mir wirklich gut gefällt und die für mich auch tragbar ist.
    Beim normalen Samsara war ich ja immer zwischen Liebe und Hass hin- und hergerissen, und hab ihn schließlich weggegeben. Der Shine ist da echt eine gute Lösung. Der darf auch bleiben!
    Liebe Grüße
    Helwa

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Heute abend im Test:

Vero profumo (kern): Rubj - oh man, was ist das für ein Blümchen? Das geht ja mal gar nicht. Schon die Kopfnote drängt gen Bad .... Sumari, wenn Du Angst hast,dass Dein Stöffchen zur Neige geht - ich schick Dir gerne mein Pröbchen

Vero profumo: Kiki - der bekommt bei mir in der Kopfnote etwas sehr ätherisches und erinnert mich an den Duftaus einem Fläschchen ätherisches Lavendelöl, Duftentwicklung sehr schön. Leider frisst meine Haut den Duft regelrecht und nach einer halben Stunde ist es eher ein Hauch von Duft und flutsch weg
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Kashmir82

die liiiiieeeebe paper hat mir Pröbchen geschickt .heute im Test:

Angel Liqueur: mädels ich bin spontan der ist soooo fein! viel leckerer,weicher und runder als das Original - wunderbar! ein absolutes

Courtesan: der ist schön.ein ganz weicher, würziger Duft, sehr hautnah. erinnert mich etwas an feminité du bois. ich denk der darf auch einziehen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG