Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 218 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Nadinini
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Oh nee Kashmir! Das klingt ja auch so super, was du da berichtest.

Ich würde den Alien Liquer ja so gerne bestellen, aber blind... ich weiß nicht. Ich bin so nen Schisser geworden.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich darf heute dank der lieben Deronda (danke ) den Rhabarber-Angel Ciel mon Jardin testen.
    Als ich Rhabarber-Angel gehört habe, dachte ich schon, igitt nee. Aber ich muß sagen, auf der Haut ist der toll. Ganz anders als ich ihn mir ursprünglich vorgestellt hatte, und auch ganz anders als ich Angel-mäßig befürchtet hatte. Der Duft ist süß, fruchtig, aber anders als die üblichen Fruchtdüfte. Ich muß sagen, nicht von schlechten Eltern
    Langsam werde ich nun doch auch neugierig auf die Likördüfte, blöd, daß man die hier nirgends bekommen kann

Dann teste ich noch Love etc. von TBS.
    Ein sehr sanftes Puderdüftchen, nicht schlecht für solche Tage, an denen man nicht viel Duft an sich mag. Duftet fein und gepflegt. Gefällt mir auch ganz gut
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Heute getestet:
    Parfum d `Empire : Wazamba au weia, für mein Näschen ganz schrecklich, riecht wie die Alnatura Gemüsebrühe mit ganz viel Weihrauch gemischt , "krautig" wäre noch der freundlichste Ausdruck dafür, weder tief- würzig, noch dunkel- weihrauchig, einfach nur

L`Artisan Havanna Vanille : So, jetzt hab ich den auch endlich mal als Pröbchen hier und muss sagen, dass ich GsD bisher nix verpasst habe, riecht wie dieses Backaroma Rum, dazu noch Vanillezucker und Null Entwicklung, ne, der ist gar nix für mich.

Bin ja froh, dass wieder 2 Kandidaten von der Liste sind
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

War eben nochmal schnell in der Stadt und konnte u. a. den neuen Chloé Intense testen Mädels, der wird hier viele Freunde finden, davon bin ich überzeugt.
    Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Ich finde ihn schon anders als das EdT und EdP irgendwie samtiger, dunkler, nicht so sehr Weichspüler (obwohl ich das ja gerade am EdP mag ) Seeeeehr sexy! Bin gespannt, wer ihn bald bei sich zuhause hat. Ich ganz bestimmt!

Mitgenommen hab ich auch was aber dazu im November-Thread.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Blü
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    War eben nochmal schnell in der Stadt und konnte u. a. den neuen Chloé Intense testen Mädels, der wird hier viele Freunde finden, davon bin ich überzeugt.
    Ich weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll. Ich finde ihn schon anders als das EdT und EdP irgendwie samtiger, dunkler, nicht so sehr Weichspüler (obwohl ich das ja gerade am EdP mag ) Seeeeehr sexy! Bin gespannt, wer ihn bald bei sich zuhause hat. Ich ganz bestimmt!

Mitgenommen hab ich auch was aber dazu im November-Thread.
    Ich hab ihn schon

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, Blüm, wie toll Echt - endlich mal wieder was "Besonderes"
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von billy1

Gestern blind gekauft: The Iceberg Fragrance bei Rossmann, weils so billig war (12,90). Und obwohl ich ja wirklich schwer zufriedenzustellen bin (wie einige hier schon gemerkt haben), muss ich sagen: das war mal kein Fehlkauf (für den Preis). Angenehm warm und etwas gewürzig, kein 01815-Duft, bürotauglich. Bleibt auch in der Basis noch schön. Einziges Manko: keine große Haltbarkeit und "Sillage" (ich hab jetzt gelernt, dass das die "Duftspur" ist, die man hinter sich her zieht). Das heißt, ich würde ihn jetzt nicht für wesentlich mehr Geld nachkaufen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden, da hab ich schon wesentlich mehr "Lehrgeld" bezahlt für Düfte, die jetzt im Seski stehen.
    Bei der Gelegenheit übrigens getestet (da mein eigentlich Kauf nicht zum testen da war): Burberry London (ganz nett, ich würde den Duft als "elegant" bezeichnen, aber nicht meine Richtung) und Cacharel Amor (süß und nichtssagend).

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich habe heute im Tagestest den Number one von Patricia de Nicolai.
    Ein Blumenduft der besonders schönen Art, ich schnuppere Jasmin und Tuberose, in der Basis alles ganz warm und schmeichelnd abgefangen mit Hölzern und einer ordentlichen Dosis Ambra. Ein Klassiker. Kennt jemand noch den Jil Sander Woman two? In die Richtung geht er so ein wenig.
    Eigentlich bin ich nicht sooo der Blumenduft-Fan, aber dieser hats in mein Herz geschafft und ist soeben bestellt.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

-

Oh Leute, jetzt hatte ich doch noch die Gelegenheit, den Alien Liquer zu testen. Eine Bekannte (man höre und staune, wer doch außergewöhnliche Düfte besitzt) hatte ihn sich aus dem Ausland mitgebracht und ich konnte ihn bei ihr testen. Er hat eben genau die Noten nicht, die mich beim normalen Alien irgendwie stören und die die ich auch beim normalen Alien besonders schön finde, kommen hier ganz toll raus. Also ich bin mal wieder und er hat es ganz weit nach oben auf meine Wunschliste geschafft. Sobald ich wieder flüssiger bin, wird er angeschafft man sollte halt seine vorwitzige Nase nicht immer an alles leckere halten, das ist schlecht für die Finanzen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Na nur gut, dass mir bisher keiner eine Probe unter die Nase gehalten hat
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Breezy

Ich möchte die Liquoers auch mal testen

So, ich teste heute wieder zwei Düfte. Zum einen Nez a Nez Rosier Ardent, der für meine Nase überwiegend holzig duftet. Rose kann ich auch herausschnuppern. Das war es aber eigentlich auch schon. Ist für meine Nase eine Spur zu herb, ich meine auch irgendwie Holzpolitur zu riechen , also nichts für mich.

Zum anderen teste ich noch Jovoy Poudré. Für Liebhaberinnen von Puderdüften sicher ein Traum. Der Duft ist auch leicht blumig-fruchtig, aber vor allem pudrig, pudrig und pudrig. Für mich leider auch nichts.
    Geändert von Coony (17.11.2009 um 20:51 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Helwa-freut mich, dass der Byzance noch einen Fan hat- ich finde den auch so schön- einer der Orientalen, der auch im Sommer wunderbar wird.
    Ich hab meinen ganz günstig bei cheapsmells gekriegt- und ich hab die schöne blaue Flasche mal von jemand als riesige Factise gekriegt- die schmückt nun das Badezimmer!
    Schau mal hier http://cgi.ebay.de/BYZANCE-ROCHAS-50..****em1c0d3f7c49
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute habe ich kurz die Mirror Düfte von Manni geschnuppert, nur flüchtig. Ich kann sie jetzt nicht so doll beschreiben, da ich nur kurz durchgehuscht bin, aber einer von ihnen hatte was Strahlendes, Tiefes... die nächsten Tage werd ich die mal paarweise aufsprühen.

130 Ocken, also kein Taschengeld. Etwas heftig der Preis. Aber! Sie sind anders als die anderen Mugglers und haben wirklich Qualität, teilweise dufteten sie klassisch, aber mit modernen Noten, tief und interessant.
    Einer hier auf dem Streifen ist fruchtig-chyprig mit einem ganz leichten Muggler-Hauch, der andere eher cremig ambriert.

4 habe ich erschnuppert und mir wäre für keinen ein Vergleichsduft eingefallen.
    Schön schön. Werde mal ein wenig nach Beschreibungen googeln - es gibt ein Heftchen mit der Duftbeschreiben bei Douglas, leider nicht zum Mitnehmen. Komisch, dass die bei so einfachen Dingen immer so sparsam ausgerüstet sind.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Heute habe ich kurz die Mirror Düfte von Manni geschnuppert, nur flüchtig. Ich kann sie jetzt nicht so doll beschreiben, da ich nur kurz durchgehuscht bin, aber einer von ihnen hatte was Strahlendes, Tiefes... die nächsten Tage werd ich die mal paarweise aufsprühen.

130 Ocken, also kein Taschengeld. Etwas heftig der Preis. Aber! Sie sind anders als die anderen Mugglers und haben wirklich Qualität, teilweise dufteten sie klassisch, aber mit modernen Noten, tief und interessant.
    Einer hier auf dem Streifen ist fruchtig-chyprig mit einem ganz leichten Muggler-Hauch, der andere eher cremig ambriert.

4 habe ich erschnuppert und mir wäre für keinen ein Vergleichsduft eingefallen.
    Schön schön. Werde mal ein wenig nach Beschreibungen googeln - es gibt ein Heftchen mit der Duftbeschreiben bei Douglas, leider nicht zum Mitnehmen. Komisch, dass die bei so einfachen Dingen immer so sparsam ausgerüstet sind.

Das ist bestimmt mein heissgeliebter DIS MOI
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

- ja, ich glaube, den hatte ich gesprüht. Der andere war spritzig mit Aldehüüüden.

an die Namen muss man sich erst mal gewöhnen.
    Sie stehen schon seit längerem beim Douglas in der Sögetraße herum und ich komme jetzt erst dazu, sie zu testen... tz tz tz...

-

Habe heute dank eíner lieben Beauty den Red Door Velvet von Arden testen dürfen, der geht gaaaanz stark in die Narciso Rodriguez Richtung, den merke ich mir mal falls mein NR mal leer wird als sehr günstige Alternative

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hier ein kurzer Schnupperquerschnitt aus dem Tauschpäck:

Tirrenico von Profumi del Forte - kurz gesagt, ein Duft nach Meerwasser. Genauso, als würde man direkt am Meer stehen und die Algen und das Salz riechen. Dazu frische Bergamotte, und aromatisch warme Hölzer und Kräuter. Für den Sommer sicher sehr schön.

Sira des Indes von Jean Patou - den hatte ich schon vor Jahren getestet, als er gerade herauskam und da hatte er mich nicht überzeugt. Er duftet intensiv nach einer exotischen Blume, leicht würzig, aber irgendwie flach. Die Basis ist schön ausgewogen, aber das ganze ist mir doch etwas zu blumig.

Fleurs de Narcisse von L'Artisan - am Anfang etwas stechend, dann wird der Duft aber runder mit deutlicher Heunote. Später konnte ich ganz leicht Leder und deutlicher Tabak erschnuppern. Er hat sich richtig schön entwickelt, ist aber für mich zu blumig.

Gourmandises von Keiko Mecheri - pudrig-ambrierter Safran mit Rose, der nach dem Aufsprühen erstmal sehr alkoholisch riecht. Irgendetwas stört mich daran und lässt den Duft muffig erscheinen. Ich glaube, Safran und Rose in einem pudrigen Duft sind nicht so meins.

Havanna Vanille von L'Artisan - nachdem er mich in Bruchsal nicht umgehauen hat, möchte ich ihn nach seiner Beliebtheit hier doch noch mal testen. Also nach dem Aufsprühen riecht er nach Rumkugeln und dann hört es auf, was aber an meiner Bronchitis liegen kann. Das einzige was ich da überdeutlich wahrnehme, ist Salz, auch da, wo keins drin ist Also kommt er später nochmal dran.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Test, Test, 1,2....

Eau des Baux von L'occitane: duftet nach Rauch, Tabak, Tonka, Mandel, Holz und erinnert ein bisschen an Andys Wüstenduft. Für einen Locci-Duft ist er gut gemacht, allerdings schwächelt er in der Basis ein bisschen, d.h. er flacht etwas ab. Nicht übel, aber kein

Idole d'Armani: Bis auf die fruchtige Kopfnote (Frucht ist halt nicht meins) ist das ein warmer, skinniger, hübscher Duft , der durch die Vetivernote ein schönes Gegengewicht zur Süße aufweist. Ist ein gut tragbarer, angenehmer Duft für jeden Tag. Kann da nix Ekliges riechen, kein vergorenes Obst etc. Die vorhandene Fruchtnote ist eher sanft und gar nicht Escada-like. Meine Haut macht da was ganz Hübsches draus, trotzdem kein .

@Scheherazade: Gute Besserung, Süße!

Meine Laune...
    Breezy

Ich durfte heute dank der lieben Deronda L'Air du désert marocain von Andy Tauer testen. Der Duft wird ja hier viel gelobt.
    Aber für mich ist der gaaaar nichts. Das Patchouli haut mich um, der Duft ist für meine Nase ziemlich bitter und nassholzig. Ich wollte tapfer die Kopfnote überstehen und zur Basis vordringen, aber ich habe versagt Dem dringenden Bedürfnis, den Duft ganz schnell abzuwaschen und mich mit Ciel mon Jardin zu beduften, konnte ich so ungefähr 5 Minuten widerstehen, dann hielt ich es nicht mehr aus.
    Sorry an alle, die den Duft lieben, aber ich fand ihn schröcklich
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Tja Coony, so isses halt, jeder findet was anderes gut. ich finde z.B. WAZAMBA und HAVANNA VANILLE ganz fürchterlich, obwohl beide hier sonst wohl recht gut ankommen , waren beide Abwaschkandidaten, das hab ich nicht ausgehalten, der eine Rum-süss-pappig, der andere gruftig-krautig, gruselig

Meine Laune...
    Breezy

Paper, gottseidank ist das so
    Sonst gäbs vielleicht nur ein Parfum, Cool Water oder so
    Duftabfüllungen im SeSki

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Bäh pfui!!!
    Aber jetzt haste mich doch neugierig gemacht auf den Wüstenduft
    Und ich freu mich das ich recht hatte mit dem Ciel mon Jardin
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich durfte heute dank der lieben Deronda L'Air du désert marocain von Andy Tauer testen. Der Duft wird ja hier viel gelobt.
    Aber für mich ist der gaaaar nichts. Das Patchouli haut mich um, der Duft ist für meine Nase ziemlich bitter und nassholzig. Ich wollte tapfer die Kopfnote überstehen und zur Basis vordringen, aber ich habe versagt Dem dringenden Bedürfnis, den Duft ganz schnell abzuwaschen und mich mit Ciel mon Jardin zu beduften, konnte ich so ungefähr 5 Minuten widerstehen, dann hielt ich es nicht mehr aus.
    Ich fand' den leider auch viel zu heftig würzig-holzig-kantig. Da fehlte mir irgendwie auch irgendwas Weiches, Sanftes oder Kuscheliges, was das ausgeglichen hätte Ich hab' ihn auch tapfer auf der Haut gelassen, aber da kam auch in der Duftentwicklung nix, was ihn gezähmt hätte
    Allerdings ist die Intensität und Haltbarkeit bombig

Meine Laune...
    Breezy

Daß die Haltbarkeit da gut ist, ist für mich nun kein wirklicher Pluspunkt
    Nee im Ernst, ich freu mich für jede, die den Duft mag und auch tragen kann. Ich bin nicht der Typ für solche Düfte nehme ich an Muß auch nicht sein
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Oh Coony,das ist aber jammerschade.An mir entwickelt er sich wirklich bombig und wird immer weicher,je länger ich ihn trage.Aber es gibt ja noch genug andere Schätze.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finde L'Air du désert marocain total interessant, ich find den Duft nach einer Weile richtig beruhigend irgendwie. Man kann bei jedem Riecher so viele Facetten bemerken - toll.ich weiß nur noch nicht ob ich ihn oft tragen werde, oder es eher ein Duft zum am Fläschchen riechen und wohlfühlen ist..so als Duftstäbchen wärs auch toll
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Oh Coony,das ist aber jammerschade.An mir entwickelt er sich wirklich bombig und wird immer weicher,je länger ich ihn trage.Aber es gibt ja noch genug andere Schätze.
    Jau, er ist sehr schön. Wird bei mir aber etwas anders als wie Deronda ihn beschrieb ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Tja Coony, so isses halt, jeder findet was anderes gut. ich finde z.B. WAZAMBA und HAVANNA VANILLE ganz fürchterlich, obwohl beide hier sonst wohl recht gut ankommen , waren beide Abwaschkandidaten, das hab ich nicht ausgehalten, der eine Rum-süss-pappig, der andere gruftig-krautig, gruselig
    Hach, als ich gestern nach zähen Verhandlungen aus München wieder kam, schlummerten zwei Duftpäcks in meinem Postkasten. Mal schauen, ob der wirklich grautig-gruftig ist
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Und wieder mal ein paar neue Kandidaten im Test :

* Erbolario Iris - schööhööner Puderduft, Teint de Neige tatsächlich ähnlich, evtl. ein bisschen süßer, fein! Freu mich sehr über meine Abfüllung!

* NR for her Musc (Öl) - für mich bisher die schönste NR for her-Version: ganz weich, zuerst ein bisschen sauber, dann gaaanz sanft-blumig (wie ein Elfenflügel) und kuschlig. Haltbarkeit ist auch sehr gut!

* Montale Red Oud - ui, ein Gourmand-Oud, sanfter als die meisten anderen Montale-Ouds, dabei zuckrig-lecker (erinnert mich an die Micallef-Lecker-Ouds: Gourmand/Night...). Nett und ganz lecker, aber kein für mich.

* Vaniglia (von ?, muss nochmal gucken): sanfter, heller Puder-Vanille-Duft

* Biehl gs02: Ohhhh , was ein Leckerchen, testen Ladies!!! Schnuppere Absinth , orangige, buttrige, würzige Süße , bisschen warmes Tier à la Lei und ganz viele Kuschelzutaten. Hier sind die Noten:

Kopfnote: Absinth, Campari, Orange, Thymian, Engelwurz
    Herznote: Leder, Castoreum
    Basisnote: Ambra, Tonkabohne, Vanille

Fazit: Wunderschöner Winterduft! Schön gemacht, Herr Schön! Ich fürchte, ich bin schon wieder .....
    Geändert von Deronda (20.11.2009 um 16:19 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Ich war eben kurz in der Stadt und hab bei der Gelegenheit wieder ein paar Düfte getestet.

Nur auf dem Papierstreifen geschnuppert:
    Miro Winter Romance - Angel pur
    Die neuen La Prairie Düfte, am besten war noch der goldene.
    Der silberne roch nach Mundgeruch, der Platin war noch schlimmer.
    Und dann ist das Zeug noch so teuer, mir ein Rätsel, daß sich sowas verkauft. Sorry, aber das ist die Meinung meiner Nase.

Auf die Haut kamen:

Chloé Intense
    Dasselbe wie die Vorgänger nur in stärker. Der Duft ist ja nicht schlecht, aber nach EdP und EdT löst auch diese Version bei mir richtig richtig heftige Kopfschmerzen aus. Was ist da nur drin?

Hases Eau Mega
    Ohje, Hase es tut mir leid, aber ich kann leider nichts positives über den Duft sagen. Der wurde nach wenigen Minuten derart stechend, daß ich am liebsten vor mir selber geflüchtet wäre
    Ich würde zu gerne mal an dir schnuppern, an mir geht der gar nicht

Moschino Light Clouds und Laura Biagiotti Donna
    Die beiden gingen unter, weil ich von dem Chloe derart Kopfschmerzen habe, daß mir nun schlecht ist.
    Das wars dann für heute.

Ich wollte eigentlich noch Fenster putzen, aber jetzt brauch ich erst mal ne Kopfwehtablette und ne halbe Stunde mein Bett, sonst
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Ach Coony, du bist so klasse! Dieser Duftbericht ist so lustig.

Ein Duft, der nach Mundgeruch riecht... puuh! Übel!

Coony, ruhe dich aus. Das mit den Kopfschmerzen kenne ich zu gut!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

* Erbolario Iris - schööhööner Puderduft, Teint de Neige tatsächlich ähnlich, evtl. ein bisschen süßer, fein! Freu mich sehr über meine Abfüllung!

* NR for her Musc (Öl) - für mich bisher die schönste NR for her-Version: ganz weich, zuerst ein bisschen sauber, dann gaaanz sanft-blumig (wie ein Elfenflügel) und kuschlig. Haltbarkeit ist auch sehr gut!

* Montale Red Oud - ui, ein Gourmand-Oud, sanfter als die meisten anderen Montale-Ouds, dabei zuckrig-lecker (erinnert mich an die Micallef-Lecker-Ouds: Gourmand/Night...). Nett und ganz lecker, aber kein für mich.

* Biehl gs02: Ohhhh , was ein Leckerchen, testen Ladies!!! Schnuppere Absinth , orangige, buttrige, würzige Süße , bisschen warmes Tier à la Lei und ganz viele Kuschelzutaten. Hier sind die Noten:

Fazit: Wunderschöner Winterduft! Schön gemacht, Herr Schön! Ich fürchte, ich bin schon wieder .....
    Leder und Ansinth? Oha
    Und hey, die Elfenflügel sind für Noa reserviert
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Coony, wir hatten heute ähnliche Testkandidaten, nur mein -Erlebnis kam von 'nem anderen Duft

Nach Hasis begeisterter Schwärmerei erneut ein Versuch mit Eau Mega - nein, nein und nochmals nein, der ist schon auf dem Papierstreifen so furchtbar salatgurken-wässrig, dass er es trotz bester Vorsätze nicht auf die Haut geschafft hat.

Chloe Intense dagegen hat mir sehr gut gefallen, ich empfinde ihn auch nich nur als stärkere Version, sondern m. E. ist die Waschmittel-Note weniger dominant, er kommt mir ausgewogener, etwas tiefer und erwachsener vor (bleibt aber trotzdem ein bißchen "Persil-Duft", aber das mag ich ja ).

Und dann kam Hypnotic Poison Elixir. Der normale HP ging ja für mich noch nie, nach der Schwämerei für das Elixir musste ich das natürlich auch noch versuchen: Hölle!
    Hab nur auf einen Pappstreifen gesprüht und den dann irgendwann in die Tasche gesteckt.
    Nach kurzer Zeit zog so eine (für mich) fiese HP-Wolke aus meiner Jacke hoch, dabei war ich draußen! Also fix ins Auto - als ich den Autoschlüssel aus der Tasche ziehe, verbreitet der auch eine HP-Wolke

Im Auto hab ich den Teststreifen dann erst in die Papiertaschentücher-Plastikpackung gestopft, aber es roch immer noch so schrecklich intensiv, ich bin echt fast kirre geworden... und hab dann den Papierstreifen echt aus dem Fenster geworfen. Hab schon seit Jahrzehnten nix mehr aus dem Autofenster geschmissen, aber das konnte ich einfach nicht aushalten.
    Hab wohl eine ausgeprägte HP-Allergie und schwöre, ihn einfach nie wieder zu testen

Meine Laune...
    Fine

Parfum AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Leder und Ansinth? Oha
    Und hey, die Elfenflügel sind für Noa reserviert
    Duftet wie ein Winter-Douce Amère und ich bin wirklich .... warm und skinnig und wunderschön! Ist aber auch bissi süß, also solltest Du auf jeden Fall testen, Elfchen. Mann, ich entdecke in letzter Zeit ständig neue tolle Düfte.

Gestern habe ich übrigens essenza nobile erneut besucht und mir 2 Pröbchen abfüllen lassen: Ambre Nuit und Encre Noir pour elle. Ersteren werde ich aufteilen und zum Schnuppern verschicken und Letzteren mal in Ruhe testen. Könnte was fürs Frühjahr sein - auf dem Streifen fand ich ihn sehr hübsch. Dann habe ich noch am neuen schwarzen Molinard geschnüffelt, der gar nicht schwarz roch, sondern ganz nett blumig-fruchtig-lieb und mir zum Abschluss noch Bal d'Afrique aufgesprüht. Auf meiner Haut entsteht eine sanfte (fast schon zu sanfte) Mischung aus Gourmand-Leckerli, Gewürzen und dezentem Vetiver - hat mir gefallen, mich aber nicht umgehauen.
    Dann gings noch ab zu Dougi, wo ich mir Hasi zuliebe todesmutig *prust* Eau Mega gegeben habe - also nee, es wird sicher keine Liebe zwischen der Melone und mir, aber wenn die Kopfnote erstmal verduftet ist, riechts ganz nett süß-cremig-kuschlig, joa. Aber ich bin ja auch die einzige (oder?), die Cascade sehr lecker findet. Fast genauso mutig widmete ich mich dann noch Issey Miyakes "Ein Duft" - auch nix für mich. Hat was Klassisches, Herbes, Grünes à la Caron (Eau Fraiche z.B.) an sich oder evtl. auch Vent Vert/Cristalle.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Cascade ist ein appetitlicher Duft
    Jetzt nicht sooo besonders, find ich, aber auf jeden Fall angenehm.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Nach Hasis begeisterter Schwärmerei erneut ein Versuch mit Eau Mega - nein, nein und nochmals nein, der ist schon auf dem Papierstreifen so furchtbar salatgurken-wässrig, dass er es trotz bester Vorsätze nicht auf die Haut geschafft hat.
    Frau Xor-Schatz, was tun wir nicht alles für unseren Lieblingshasen......

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Sach doch sowat nich, Deronda ..............wird notiert

Red Oud ist bei mir allerdings sofort ein geworden, so lecker dunkelschokowürzig So süß finde ich ihn gar nicht Zum Glück habe ich von einer ganz lieben Beauty eine Abfüllung davon bekommen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Cascade ist ein appetitlicher Duft
    Jetzt nicht sooo besonders, find ich, aber auf jeden Fall angenehm.
    Genau, sooo besonders finde ich ihn auch nicht - hat ja doch Ähnlichkeit zu diversen anderen Düften. Und ich glaube ich habe genug solcher Leckerchen momentan. Aber ich behalte ihn mal im Hinterkopf...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Sach doch sowat nich, Deronda ..............wird notiert

Red Oud ist bei mir allerdings sofort ein geworden, so lecker dunkelschokowürzig So süß finde ich ihn gar nicht Zum Glück habe ich von einer ganz lieben Beauty eine Abfüllung davon bekommen.
    Sorry, Süße, aber Herr Schöns Nr. 2 überzeugt mich mal wieder komplett!

Red Oud ist auch schön, aber Ambre Nuit und (wohl auch) gs02 haben mich einfach umgehauen.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also bei dem Miyake Duft weiß ich noch nicht,ob ich ihn gut finden soll.Irgendetwas hat er ja,vielleicht passt nur die Jahreszeit nicht?Wenn die Hyazinthendröhnung verflogen ist,wird er eigentlich ganz schön....
    Soeben im Test:Aoud Leather von Montale.Sooo übel ist der aber nicht.Ich hoffe,ich brauche ihn nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen