Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Meines Wissens ist Schierling eine Giftpflanze, botanisch genau kann ich sie dir aber leider nicht beschreiben. Der Philosoph Sokrates hat sich damit vergiftet- daher kommt der Ausdruck " Jemand den Schierlingsbecher reichen".
Ich finde auch,dass er ganz viele Facetten hat- ist einer der Düfte, bei dem ich gleich Bilder im Kopf habe: ich seh da eine Waldlichtung mit so ner Art Hexenhäuschen ... der Duft hat für mich eindeutig die Farbe dunkelgrün- hat irgendwas samtig-cremig und gleichzeitig waldiges an sich und auch eine gewisse frische Note.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ach Sumari, du rettest mich mal wieder aus meiner Verwirrung ! Genauso rieche ich ihn auch. Dachte schon dauernd: "du musst ergänzen, dass er cremig ist, du musst die frische Note noch hinschreiben..., aber das gibt es doch gar nicht."
Nach dem hier gestern alle das Kate eindeutig rosig und ich es nur holzig-moschussig, dem Ange ou Demon ähnlich, fand, habe ich schon wieder an mir gezweifelt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Habe nun beide Liköre getestet, finde sie beide wirklich sehr sehr schön, besonders den Alien, der gefällt mir wesentlich besser als das Original (fand mein lieber Freund auch), aber stellt euch vor:
Ich muss sie nicht haben. Der Finger juckt nicht. Irgendwas stimmt da doch nicht. Naja, ich schlafe mal ne Nacht drüber...
Wo kriege ich denn dieses Düftchen namens Woman her? Waldlichtung klingt nach etwas, was fürs Elfchen interessant sein könnte Ich glaube, der Woman war damals nicht in dem OJ-Päck, welches ich von einer lieben BJ bekommen habe
Wurde Sokrates nicht vergiftet bzw. gezwungen, den Schierlingsbecher zu lehren als "Strafe" für sein "ketzerisches" Denken? Naja, Rechtsphilosophie ist schon mehr als 10 Jahre her, aber ich könnte mal wieder in meinen Philobüchern schmökern, fällt mir da so ein.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Elfchen, ich probiere noch einmal, dann schicke ich dir den Rest!
Und weiter geht´s mit dem Testen:
Escentric 01: Der hätte mich vor einem Jahr glatt in Verzücken gesetzt, aber nachdem ich jetzt einige andere interessante leise Düfte kennengelernt habe, kann ich auf ihn verzichten. Er duftet leicht, aber immer wahrnembar und gut. Zitronig, moschussig. Erinnert mich an Omnia Crystalline, aber leichter, hintergründiger, eleganter.
Passage D´Enfer: Boah, nee, der geht gar nicht! Der erinnert mich an einen Geruch aus meiner Kindheit und zwar daran, wie es im Haus roch, wenn ein Schwein geschlachtet wurde. Die Brühe, in der die Würste gekocht wurden...
Mazzolari - Ambra: Von dem hätte ich irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Die erste Note war noch interessant, wie ein heftig starker Likör. Jetzt, nach über einer Stunde, rieche ich immer noch Zitrus, die warme Basis, die beschrieben wird und die man von einem Amberduft erwartet, kommt nicht richtig durch Manchmal meine, ich sie zu erahnen, dann ist sie wieder weg. Kenne ich ja ähnlich von Lei, dass bestimmte Noten kommen und gehen und das macht einen Duft ja auch interessant, aber der Ambra ist irgendwie bissel schwach auf der Brust.
Geändert von Juni (26.11.2009 um 21:55 Uhr)
Na gut, dann brauch ich den wohl schon nicht mehr testen , die Assoziation würde ich ja nie mehr ausm Kopf krigen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Naja, Probieren geht ja immer über Studieren, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Elfchen den trägt. Der ist seit langem ein richtig schlimmer Duft für mich.
Achso, schönes neues Bild hast du, Paper!
Wird ja immer besser, der Krankheitsduft, der Gehirnduft- und nun auch noch der Schlachtduft !
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Öhm - ich habe auch die Höllenfahrt und ich finde die sehr interessant und gut riechend... ok, ich bin Weihrauchfan und Stadtei, das noch nie einer Schlachtung beiwohnen musste... Gott sei Dank.
Echt, Du findest den nicht nur "nicht schön", sondern richtig schlimm?!
Mir gefiel der wirklich gut und war häufiger auf der FS-Wunschliste (hat's aber nie ganz nach oben geschafft, weil er mir am Ende doch zu kühl war).
Was genau riechst Du denn da für eine komische Note? Metallisch-salzig oder was? [Ich weiss nicht, wie die Würstchenkochbrühe riecht ]
Muss gerade schnell nochmal von meinem Pröbchen aufsprühen *kram* *edit* Mist, Pröbchen is wech, war wohl leer.
*lautlach*... ich hab auch gerade ein wenig davon auf den Arm gesprüht... legga
N gut, Chrys und Frau Xor, ihr habt mich überzeugt, der wird doch noch getestet , und wehe ich rieche irgendwelche Schlachtprodukte
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ah, Vorsicht, eventuell ist das nach überstandener Schweinegrippe jetzt ein Problem mit dem Schlachthausduft, nicht dass Du phobisch wirst?!
Ich glaub aber, der ist Dir auch zu kühl. Bin gespannt auf Deinen Testbericht!
Danke Chrysi, ich denk nochmal drüber nach, jetzt hab ich ja Dank Frau Xor auch noch die Schweinegrippeassoziation, DANKE auch!! Immer wieder schön, wie sie es versteht noch ein paar zauberhafte Bilder in mein Gehirn zu projizieren
Im Moment rieche ich noch nicht wirklich was, Antibiotika verfälschen den Geruchssinn,stelle ich mal wieder fest
Also bei Schweinegrippe hätte ich gar keine Assoziation in Sachen Duft, da ich Bazillen nun mal nicht riechen kann .
Was WIRKLICH WIRKLICH schlimm ist, ist die Assoziation von Nadi zum Chinatown: Frittenfett
Chinatown ist Dank eines männlichen Kommentars dazu nur noch "Puff" für mich, der würde so "nuttig" riechen , ähm, naja, sehr qualifizierter Kommentar, aber so was bleibt haften im Gedächtnis
Ah, ok, ich glaub jetzt weiss ich So wie's riecht, wenn man Kassler in der Schnellkochpfanne macht ( ja, bin ungeduldig beim Kochen).
Bäh, also wenn Du das riechst ist's wirklich kein Wunder, dass Du Dir nicht vorstellen kannst dass jemand freiwillig Passage d'Enfer trägt.
Scheint für Dich die schlechteste aller Weihrauchmischungen zu sein
Hab ich schon versucht. Aber wenn ich dran schnupper, kommt das Fett wieder durch... so altes abgestandenes, in das noch Ketchup und Majo reingetropft ist
Und nun rieche ich den Passage d'Enfer an mir und er ist gegen diesen Chinaduft so wohltuend kühl und rein und... und.... *hach*....
Weihrauch ist wahrscheinlich insgesamt nicht so mein Ding. Der einzige Duft, in dem Weihrauch enthalten ist, den ich habe, ist Cabaret. Aber darin ist Weihrauch eben nur eine Note von vielen.
Gestern habe ich noch den Orchidee Vanille getestet. Wirklich ein schöner frischer Vanilleduft. Jetzt kommt allerdings der Haken. Hab es auch schon in den Zwillingsthread geschrieben. Ich finde das Miro Snow Diamond riecht sehr ähnlich.
Vielleicht bin ich momentan einfach nicht zurechnungsfähig.
Das mit dem Achselschweiß beim Worth Courtesan nehm ich übrigens zurück. Beim Nachlegen war davon keine Spur mehr. Muss ich mir wohl irgendwie eingebildet haben. Der Duft gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht doch ein . Mal schauen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Super Rabea, dass dir der Courtesan gefällt, ich finde den auch sehr schön . Im Gegenzug gefällt mir Dein Encre Noir immer besser, er gefiel mir ja schon beim ersten Testen, hat aber leider nicht gut gehalten, jetzt hab ich ne Abfüllung und sprühe halt grosszügig rum
Trotzdem finde ich ja die Diskrepanz zwischen Duftname und dem Duft total blöd, so ein sanftes , zartes Wässerchen im schwarzen Flakon , und dann noch noir nennen
Dank meiner lieben Kittel (Kittylotta ) durfte ich auch wieder etwas für mich Neues kennen lernen.
Montale - Sweet Oriental Dream - Feines Leckerchen, schon vom Namen her eine Versuchung wert. Köstlich, aber nicht sehr langanhaltend. Das schreckt mich ein wenig ab. Ich nehme leider schon nach ganz kurzer Zeit nichts mehr wahr.
Serge Lutens - Louve - Feiner Marzipanduft, foody, zum Anbeißen, ohne zu quietschig süß zu sein. Allerdings brauche ich nach Heliotrope keine weitere Mandel.
Keiko Mecheri - Loukhoum - Kannte ich bereits und habe ihn mir auch besorgt, die Maus hat mir trotzdem noch ein Pröberl dazu gepackt und ich muss sagen: Ich habe mich richtig entschieden. Der Duft "donnert" am meisten heraus, fantastisch. Ich bin so froh, nun die FS zu bekommen. Genauso will ich das.
Ja, aber ich muss gestehen, dass mir seit zwei Jahren der Rahät Loukhoum von SL nicht aus dem Kopf geht. Aber dieser Preis... Kittel hat mich ja schon informiert. Einfach heavy!
Echt?
Also bei mir ist das der langanhaltendste Duft den ich kenne. Habe ja nur ein Wuchsapröbchen gehabt, aber der schlägt sogar Loukhoum um Längen . Ich finde ja, dass beide fast gleich duften, nur dass der SOD noch länger hält .
Ich habe mal beide Düfte morgens aufgesprüht je ein Sprüher auf jede Hand. Abends konnte ich beide Düfte noch gut wahrnehmen, trotz mehrmals Händewaschen etc.
Am anderen Morgen war Loukhoum verschwunden (was ja auch vollkommen in Ordnung ist), aber SOD konnte man immer noch riechen . Keine Ahnung was das für ein Zeuch ist :
Das gibts doch nicht, Tara! Bei mir war der nach wenigen Minuten komplett weg.
Weißte was? Ich probiere es jetzt auf jungfräulicher Haut einfach nochmal.
Vielleicht verschwand er durch die Düfte und Bodylotion, die ich gestern benutzte. Habe ihn gestern nacht probiert. Aber der wirklich langanhaltenste Duft war der Loukhoum.
Ach ja, der Louve von SL gefällt mir leider doch ausgesprochen gut.
Ja versuch es am besten nochmal .
Louve interessiert mich auch schon lange. Wie ist denn die Marzipannote? Ähnelt er mehr dem Loukhoum bzw. SOD oder eher Heliotrope von Etro? Den mochte ich nämlich nicht so gerne, da war mir das Marzipan too much
Haha Tara, da haben wir was gemeinsam.
Habe den Heliotrope ja und muss sagen, so schön der auch ist, aber der erschlägt auch mich beinahe. Er ist extrem haltbar und beinahe "platt" vom Marzipangeruch her.
Der Louve ist viel sanfter und irgendwie blumiger. Gefällt mir viel besser als Heliotrope.
Und den SOD habe ich mir eben nochmal aufgetupft und nun hält er auch besser als gestern. Habe mich noch nicht eingecremt, vielleicht deswegen.
Ich hab den Heliotrope nur einmal kurz im Karstadt getestet aber die Marzipannote war mir einfach zuu foody, roch auf meiner Haut echt wie originales Marzipan, hätte mich auch damit einreiben können .
Vielleicht wird das ja noch was mit dem SOD. Ich drück die Daumen .
Wenn meine Abfüllung Loukhoum leer ist werde ich mir den SOD wahrscheinlich in Fullsizes bestellen .
Ist auch nochmal um einiges günstiger als Loukhoum und hält, wie gesagt, bei mir noch länger
Du hast recht. Ich glaube, der Heliotrope wird erst interessanter, wenn man ihn layert. So ist das einfach zu viel des Guten.
Also Tara, du hattest recht, der ist wirklich intensiv. Weiß nicht, was das gestern war, das der sofort verschwand. Jetzt riecht er sehr intensiv und seeeehr gut.
Ich bekomme ja nun die Fullsize vom Loukhoum, wenn die irgendwann leer ist (was dauern kann bei der Intensität), kaufe ich mir den SOD wohl auch. Ich hänge als am meinem Arm zum Schnuppern.