Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 218 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    .... und ich geb ihnen da noch zum ausführlichen Testen den und den und den als Goodie mit.
    Sowas hatte ich schon mit einigen Abfüllungen von meinen Exclusiven-SL aus Paris mit den Mädels vom Shiseido-Counter gemacht

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute Brit Gold und Montale Chocolat Greedy.

Ich mach es kurz, Brit Gold ist schon irgendwie schön, aber zu moschusig für mich. Da bitzelt eine (für meine Nase) Schweißnote durch, die ich an Parfums ganz und gar nicht mag.

Chocolat Greedy duftet im ersten Moment volle Kanne nach Schokolade, entwickelt sich dann aber eher fruchtig. Mich erinnert der Duft an so Fruchtspieße, die mit Schokolade überzogen sind. Es ist ein warmer Duft, der mir jetzt für die Weihnachtszeit gut gefällt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten von uns könnten die Kunden besser beraten, als jede Douglette (allerdings nur, wenn Beratung auch wirklich erwünscht ist ).
    Das denke ich auch, dass ihr mich besser beraten könnt als manch eine von den Dougletten.

Letzten hatte ich eine Douglette, die tätschelte mich immer bei jedem dritten wort an. Und als ich nach einem Duft fragte meinte sie nee den gibt es nicht und als ich sagte, online schon, meinte sie *tätscheltätschel* ach ja mir schwebt da jetzt was vor *tätscheltätschel*, den gibt es nur in größeren Städten *tätscheltätschel* wie Dortmund und Köln. *täscheltätschel*, Ach das hatte ich ganz vergessen *tätscheltätschel*

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, dass ihr mich besser beraten könnt als manch eine von den Dougletten.

Letzten hatte ich eine Douglette, die tätschelte mich immer bei jedem dritten wort an. Und als ich nach einem Duft fragte meinte sie nee den gibt es nicht und als ich sagte, online schon, meinte sie *tätscheltätschel* ach ja mir schwebt da jetzt was vor *tätscheltätschel*, den gibt es nur in größeren Städten *tätscheltätschel* wie Dortmund und Köln. *täscheltätschel*, Ach das hatte ich ganz vergessen *tätscheltätschel*

doodles77
    Besucher

Ich habe einige Patchouli Proben hier und habe sie mal angefangen durchzutesten. Bitte vergebt mir wenn meine Beschreibungen noch nicht so gut sind wie Eure. Ich mache meine ersten schreibversuche.

Reminiscence Patchouli
    Um ehrlich zu sein, war das der schlechteste Duft von vieren die ich getestet habe. Gleich am Anfang kam eine Note raus die ich schlecht beschreiben kann. (Klostein, erdig) Nach längerer Zeit wurde er etwas weicher aber blieb dennoch sehr herb und man konnte Patchouli noch sehr intensiv riechen. Mich erinnert der duft an etwas altem, irgendwie wie es früher roch. Ich habe ihn heute morgen nochmal auf einen Teststreifen gesprüht und da kam er viel besser zur Geltung ohne die Nebengerüche. Also nichts für mich und meine Hautchemie. Auf den Teststreifen riecht er wirklich gut.

Jailia Pantelleria
    Für mich ist das eine Angel Light Version, als ich ihn aufgetragen hatte, hat man mich auch gefragt ob ich Angel draufhabe. Ich finde diesen Duft sehr schön, süsslich für Patchouli Weicheier genau das richtige. Die Haltbarkeit auf meiner Haut muss ich erst nochmal richtig testen. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl er verfliegt sehr schnell.

Patchouli Antique
    Erst sehr erdig, entfaltet sich dann aber sehr schön auf der Haut. Er hat die selbe Note wie der Reminiscence, nur wird sie sehr viel weicher und kuscheliger auf meiner Haut. Aber für mich auch kein "haben muss"

Mazzolari Patchouli
    Herber Patchouli mit weicher honigartiger Note, entwickelt sich himmlisch auf meiner Haut. Er wirkt warm und hat für mich das Gewisse etwas. Etwas leicht würziges was ich nicht definieren kann rundet diesen Duft noch ab. Für mich bis jetzt der schönste Patchouli.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@doodles: Tolle Patchouli-Testreihe, machst das schon wie ein alter Hase!

Ich teste auch gerade 3 neue Pröbchen:

Amouage Epic Woman: erinnert mich an diverse andere Düfte (evtl. ein paar Buxton-Kandidaten) - ist gut gemacht und lecker würzig-rauchig, gefällt mir aber laaaange nicht so gut wie das wirklich poetische, sanfte Lyric! Was mich aber von beiden interessieren würde, wären die Herrendüfte.

Micallef Arabian Diamond: sanfter Orientale mit sehr dezenter Aoudnote - schön, darf nochmal in den Einzeltest! Vom Schnuppern allein wäre ich niemals darauf gekommen, dass das ein Herrenduft sein soll.

Profumum Soavissima: Profumum does Teint de Neige, aber hallo! Für alle Mandelpuderfans ist das ein Testenmuss. Mir reichen Erbolario-Iris und Ombre Rose für den Puderkick.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen

Uah, das könnte ich ja gar nicht haben, wenn mich jemand dauernd antatscht und so vertraut tut...

Ich darf heute wieder Pröbchen testen, diesmal von Frederic Haldimann, von dem ich bisher überhaupt keine Düfte kenne (danke Deronda ):

Thé Blanc
    ein angenehmer Sauber-Duft, mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen. Die ganzen Inhaltsstoffe, die angegeben sind, kann ich nicht herausriechen, aber es ist ein sehr angenehmer Duft, sauber aber nicht waschmittelmäßig, eher ein frisch-geduscht-Duft. Sanft wie ein Frühlingsregen, schön Vielleicht im Frühling...

Eau Fraiche
    Dieser Duft erinnert mich an Aqua Allegoria Anisia Bella. Das AA wurde allerdings stechend, dieser Duft hier gar nicht. Er duftet würzig, erfrischend, anfangs überwiegend nach Zitronen und ich erschnuppere noch so eine Anis-Note bzw. Lakritz. Ich vermute, das ist Minze und Kamille. Also für jetzt im Moment gefällt er mir nicht so, aber ich glaube, das ist auch ein schöner Sommerduft Gefällt mir auch. Das heißt dann wohl, daß ich im Frühjahr mal HSE unsicher machen sollte...

Ich befürchte nur, daß die Haltbarkeit nicht so berauschend ist, mal sehen, wie sie sich entwickeln.
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Kelis

Hab' jetzt die EN-Pröbchen auch ausführlich durchgetestet:

Orchidee Vanille von VC&A - gefällt mir leider überhaupt nicht Für mich einfach nur ein süßer, heller Monovanilleduft. Keine Würze, keine Kanten, kein Holz, nix Einfach nur süße Vanille (nur kurz nach dem Aufsprühen ein bißchen Frucht) und irgendwie 'nen Tick künstlich. Also "Gewürzvanille", "Vielfältige Vanille-Facetten" und einen "nicht allzu süßen Vanilleduft" hatte ich mir anders vorgestellt Da gibt es aber wesentlich schönere, dunklere und würzigere Vanillekandidaten

Ebenfalls ein Reinfall: Success is a Job in New York von Bond No. 9
    Die Duftbeschreibung ist traumhaft, der Duft nicht Am Anfang erschlägt einen die blumige Note (musste gleich an Chinatown denken), Rose und Tuberose bleiben die ganze Zeit präsent und dann gesellt sich noch 'ne seifige Note dazu und er wird etwas süßlicher. Aber wo zur Hölle bleiben die ganzen Gewürze, die Plaume und das Patch (und dabei hab' ich ein Plaumen-und Patcholi-Häutchen). Also mal wieder ein Bond-Duft der durchgefallen ist. Und wenn ich mir die Parfumsammlungen von uns Dufties hier so anschaue, dann scheint es ja nicht nur mir so zu gehen, da Bond-Düfte so gut wie kaum/garnicht vertreten sind Vielleicht sollten die Macher der Bond-Düfte mal ihre Aufmerksamkeit weniger auf die Flakons richten, sondern eher auf deren Inhalt

Ambre Nuit von Dior, hmmh Da muss ich ja aufpassen, was ich sage, weil der soviele Fans hier hat und nicht das ich von unserem Derondalein Haue kriege Also schlecht ist er ja auch wirklich nicht, aber umgehauen hat er mich jetzt auch nicht wirklich Er ist irgendwie warm, auch ein bißchen blumig, auch irgendwie würzig, kuschelig. Von allem etwas, aber von nix richtig Ich kann da auch nicht so wirklich was rausriechen, nur die warme Ambre-Note (ich hab' mit verschiedenen Amber/Ambre-Düften gegengetestet) kann ich erkennen. Irgendwie empfinde ich den auch als leicht parfümig, aber das muss dann wohl die Rose sein, denn Moschus ist ja laut Bescheibung nicht dabei, denn beide beides wird auf meiner Haut leider oft seifig o. parfümig, wenn's nicht gut verpackt ist Insgesamt fehlen mir bei dem Düftchen irgendwie Ecken, Kanten, was spezielles und so wirklich entwickeln tut er sich auf meiner Haut leider nicht. Allerdings gefällt er mir mit jedem Test auch etwas besser, mal schauen, vielleicht wird's ja doch noch was mit uns Die Intensität und Haltbarkeit ist allerdings beeindruckend für ein EdC Ein Sprüher auf dem Arm und bei jeder Armbewegung kommt ein Duftwölkchen ans Näschen. Da können sich viele EDT und EDP hinter verstecken

Higo von Campos de Ibiza, für mich die kleinere, sanftere und wärmere Schwester vom Premier Figuier Die Feige ist die ganze Zeit über da. Direkt nach dem Aufspühen ist dat Düftchen sehr fruchtig (Himbeere und Mandarine kann man sehr gut erkennen) und auch etwas grünes-frisches (muss dann wohl die Minze sein). Daher war ich auch erstmal ziemlich enttäuscht, ich such' doch 'ne süße, warme, würzige Feige. Allerdings entwickelt sich das Düftchen sehr schön Nach kurzer Zeit sind die Früchte verschwunden, bis auf die Feige natürlich, und dann wird er holziger, aber gleichzeitig auch weicher und sahnig-cremig-warm. Die holzige Note und auch eine grüne Note bleiben wahrnehmbar und balancieren die kuschelige, warme Note gut aus. Ist zwar noch nicht ganz der Feigenduft, den ich gesucht habe, aber auf jeden Fall der schönste bis dato getestete. Gefällt mir auch mit jeden Test besser, sodass ich 'ner Abf. oder 'ner shary-Aktion gegenüber nicht abgeneigt wäre

Organza Indecence Was soll ich sagen Ich hatte da ja mal ein Pröbchen und hab' es irgendwie nie beachtet und verbummelt Und dank Euch und eurem Angefixe, nun nochmal ein Pröbchen geordert und er hat eingeschlagen, wie eine Bombe Auch wenn ich im ersten Moment dachte, die Zimtnote erschlägt mich, wird der innerhalb von Minuten immer schöner, kuschelig-warm-und schön gewürzig. Und hier kommen die Gewürze und Hölzer richtig schön raus. Love it Interessanterweise kann ich bei dem die Duftentwicklung und Ingredienzien richtig gut auf meiner Haut wahrnehmen. Einfach nur toll, toll, toll dat Schätzken Ist gleich auf meine Liste gewandert

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Uah, das könnte ich ja gar nicht haben, wenn mich jemand dauernd antatscht und so vertraut tut...

Ich darf heute wieder Pröbchen testen, diesmal von Frederic Haldimann, von dem ich bisher überhaupt keine Düfte kenne (danke Deronda ):

Thé Blanc
    ein angenehmer Sauber-Duft, mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen. Die ganzen Inhaltsstoffe, die angegeben sind, kann ich nicht herausriechen, aber es ist ein sehr angenehmer Duft, sauber aber nicht waschmittelmäßig, eher ein frisch-geduscht-Duft. Sanft wie ein Frühlingsregen, schön Vielleicht im Frühling...

Eau Fraiche
    Dieser Duft erinnert mich an Aqua Allegoria Anisia Bella. Das AA wurde allerdings stechend, dieser Duft hier gar nicht. Er duftet würzig, erfrischend, anfangs überwiegend nach Zitronen und ich erschnuppere noch so eine Anis-Note bzw. Lakritz. Ich vermute, das ist Minze und Kamille. Also für jetzt im Moment gefällt er mir nicht so, aber ich glaube, das ist auch ein schöner Sommerduft Gefällt mir auch. Das heißt dann wohl, daß ich im Frühjahr mal HSE unsicher machen sollte...

Ich befürchte nur, daß die Haltbarkeit nicht so berauschend ist, mal sehen, wie sie sich entwickeln.
    Ahhh,lese ich hier heraus,dass es eine neue Duftfreundin gibt.....
    Ich sach doch,die Düfte von Monsieur sind sehr schön.
    Wenn Du die anderen Düfte mal testen magst,dann ticker mich an,Schätzelein.
    Und hier nochmal:Hundert Prozent natürliche Inhaltstoffe,doppelt mazeriert.Noch Fragen?
    Zur Haltbarmachung gibt es dann immer eine wunderbare Körperbutter....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich spiele zZt. ein sehr merkwürdiges Spiel auch wenn etwas Zwang darin besteht.

Ich habe etliche Abfüllungen rumstehen, aussen beschriftet mit einem Stift. Unglücklicherweise habe eine 10 ml-Flasche zerbrochen und die Flüssigkeit hat die Beschriftung teilweise abgelöst . Ich habe meine Notizen herausgegraben was ich so ertauscht habe und versuche nach und nach die Düfte zu identifizieren. Es gibt noch so 5-6 Abfüllungen mit denen ich nicht klarkomme. Ein Teil der Düfte war ja noch gar nicht richtig getestet, deswegen ist es etwas schwierig.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Ich spiele zZt. ein sehr merkwürdiges Spiel auch wenn etwas Zwang darin besteht.

Ich habe etliche Abfüllungen rumstehen, aussen beschriftet mit einem Stift. Unglücklicherweise habe eine 10 ml-Flasche zerbrochen und die Flüssigkeit hat die Beschriftung teilweise abgelöst . Ich habe meine Notizen herausgegraben was ich so ertauscht habe und versuche nach und nach die Düfte zu identifizieren. Es gibt noch so 5-6 Abfüllungen mit denen ich nicht klarkomme. Ein Teil der Düfte war ja noch gar nicht richtig getestet, deswegen ist es etwas schwierig.
    Einige Abfüllungen hatte ich auch, von denen auch die Beschriftung auf einmal fehlte. Das machte es für mich hochinteressant, den Duft mal wahrzunehmen, ohne dass ich von vornherein wusste, wer er eigentlich war.

Liebe Grüße
    Motzi

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

Ich hab schon 2 mal einer Douglette nen Kunden "abgenommen" *hüstel*...

Kundin fragte nach einem Duft - ratloses Schulterzucken bei Douglette (gäbe es noch das heitere Beruferaten, könnte man das Schulterzucken als typische Bewegung für den Beruf der Douglette zeigen ). Als Kundin auch ratlos guckte, habe ich ihr erzählt, dass ich den Duft kenne, er vergleichbar ist mit XY (weiß nicht mehr, was es war), woraufhin die Kundin begeistert nickte. Dann gab ich ihr noch den Tip, zu Karstadt zu gehen *supergrins*. Böse böse.

Bei einer anderen Kundin hatte ich die Duftfrage gehört und den schrottigen Vorschlag der Douglette auch. Da konnte ich nicht mehr... und hab nen guten Tip gegeben .

Muss aber auch sagen, dass einige von denen wirklich gut sind und meine Lieblingsdouglette kriegt demnächst mein Minipröbchen Coromandel . Den kennt sie garantiert nicht .
    So was ähnliches habe ich schon mal auch gemacht. In der Dougas hat eine Kunden nach einem Duft gefragt. Die Douglette hatte gar keine Ahnung - aber ich wusste dass die online Parfümerien ihn noch führen. So habe ich die Dame ein Zettel mit ein paar i-net Adressen in die Hand gedrückt.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

-

Heute kam meine lunableu Bestellung

Un Bois Vanille Type Ich habe das Orginal von SL bestimmt schon 4-5 Mal getestet aber irgendwie bleibt der Duft nicht in meinem Duftgedächtnis. Also kann ich zur Ähnlichkeit nicht viel sagen, der Duft gefällt mir aber. Es riecht wie Vanille mit Niveacreme gefällt
    mir

Vanilla Hazelnut riecht ein bißchen herb nach gerösteter Haselnuss, mir fehlt hier ein bißchen die Vanille (suche ja momentan nach einem preisgünstigen Ersatz für Coeur de Noisette) muß mal probieren ihn mit einem reinen Vanilleduft zu layern.

Cherry Kisses Der Duft riecht wie diese knallroten Coktailkirschen schmecken, so ein bißchen Persipan mit Kirsche

Tihota Type Ich hatte ja bisher nur einmal kurz die Gelegenheit an dem Orginal Tihota unter die zu nehmen, beim Wuchsa Treffen mit einem Mischmasch an sonstigen Düften auf der Haut, aber hier sagt mein Duftgedächtnis das es sehr gut am Orginal liegt. Auf jeden Fall ein Duft in den ich mich habe und bei dem ich auf das teure Orginal verzichten kann

Precious Amber Type Da ich alle oben genannten plus meinen Tagesduft, plus 2 andere Düfte, die ich vor der Post aufgesprüht hatte kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, ob der mit dem Orginal gleichkommt, auf jeden ´Fall ist ein ein wunderschöner Amberduft werde aber noch mal die Probe von Wuchsi und den von Lunableu aufsprühen und noch mal vergleichen.

Fazit eine tolle Bestellung bei denen mir die Düfte durch die Bank weg gefallen

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ahhh,lese ich hier heraus,dass es eine neue Duftfreundin gibt.....
    Ich sach doch,die Düfte von Monsieur sind sehr schön.
    Wenn Du die anderen Düfte mal testen magst,dann ticker mich an,Schätzelein.
    Und hier nochmal:Hundert Prozent natürliche Inhaltstoffe,doppelt mazeriert.Noch Fragen?
    Zur Haltbarmachung gibt es dann immer eine wunderbare Körperbutter....
    Suseken, du liebe
    Ja, die sind wirklich schön Was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß dies Düfte sind, die zwar frisch, zitrisch und etwas grün sind, was an mir für gewöhnlich stechend bedeutet, aber hier ist nichts stechend Wäre schön, mal was frisches zu haben, was nicht stechend wird *freu*
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Die Düfte von Frédéric sind ganz und gar nicht stechend.Eau fraiche ist einfach nur köstlich.Frisch mit einer Idee Süße.Die Körperbutter dazu ist sowas von lecker,sag ich Dir.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Hab' jetzt die EN-Pröbchen auch ausführlich durchgetestet:

Orchidee Vanille von VC&A - gefällt mir leider überhaupt nicht Für mich einfach nur ein süßer, heller Monovanilleduft. Keine Würze, keine Kanten, kein Holz, nix Einfach nur süße Vanille (nur kurz nach dem Aufsprühen ein bißchen Frucht) und irgendwie 'nen Tick künstlich. Also "Gewürzvanille", "Vielfältige Vanille-Facetten" und einen "nicht allzu süßen Vanilleduft" hatte ich mir anders vorgestellt Da gibt es aber wesentlich schönere, dunklere und würzigere Vanillekandidaten

Ambre Nuit von Dior, hmmh Da muss ich ja aufpassen, was ich sage, weil der soviele Fans hier hat und nicht das ich von unserem Derondalein Haue kriege Also schlecht ist er ja auch wirklich nicht, aber umgehauen hat er mich jetzt auch nicht wirklich Er ist irgendwie warm, auch ein bißchen blumig, auch irgendwie würzig, kuschelig. Von allem etwas, aber von nix richtig Ich kann da auch nicht so wirklich was rausriechen, nur die warme Ambre-Note (ich hab' mit verschiedenen Amber/Ambre-Düften gegengetestet) kann ich erkennen. Irgendwie empfinde ich den auch als leicht parfümig, aber das muss dann wohl die Rose sein, denn Moschus ist ja laut Bescheibung nicht dabei, denn beide beides wird auf meiner Haut leider oft seifig o. parfümig, wenn's nicht gut verpackt ist Insgesamt fehlen mir bei dem Düftchen irgendwie Ecken, Kanten, was spezielles und so wirklich entwickeln tut er sich auf meiner Haut leider nicht. Allerdings gefällt er mir mit jedem Test auch etwas besser, mal schauen, vielleicht wird's ja doch noch was mit uns Die Intensität und Haltbarkeit ist allerdings beeindruckend für ein EdC Ein Sprüher auf dem Arm und bei jeder Armbewegung kommt ein Duftwölkchen ans Näschen. Da können sich viele EDT und EDP hinter verstecken

Organza Indecence Was soll ich sagen Ich hatte da ja mal ein Pröbchen und hab' es irgendwie nie beachtet und verbummelt Und dank Euch und eurem Angefixe, nun nochmal ein Pröbchen geordert und er hat eingeschlagen, wie eine Bombe Auch wenn ich im ersten Moment dachte, die Zimtnote erschlägt mich, wird der innerhalb von Minuten immer schöner, kuschelig-warm-und schön gewürzig. Und hier kommen die Gewürze und Hölzer richtig schön raus. Love it Interessanterweise kann ich bei dem die Duftentwicklung und Ingredienzien richtig gut auf meiner Haut wahrnehmen. Einfach nur toll, toll, toll dat Schätzken Ist gleich auf meine Liste gewandert
    Wunderschöne Duftbeschreibungen, liebe Kelis, vielen Dank dafür!
    Ach wat, ich hau doch niemanden wegen seines abweichenden Duftgeschmacks, sondern freu mich einfach über jede neue Beschreibung unserer Schätzchen. Und Ambre Nuit gefällt mir (unter anderem) wohl gerade so gut, weil ich ein Amber-Weichei bin und mit dem harten Stoff nicht so kann. Ist natürlich nicht der einzige Grund, wär ja doof - ich finde den Duft rundum schöööhöööööön!
    Mit Orchidée Vanille geht es mir ja ähnlich wie Dir: nach einem kurzen netten, vanillig-würzig-blumigen Auftakt schnuppere ich nur noch süße, blasse Vanille - bzw. mehr gibt meine Haut nicht her.
    Success is a job werde ich dann gar nicht erst testen - außer Chinatown mag ich bisher eigentlich keinen Bond besonders. Der Sonnecremeduft ist noch ganz nett, aber das kann man mit Giorgio Beverly Hills und Bobbi Brown Beach auch günstiger haben.
    Freut mich sehr, dass OI einen weiteren Fan gefunden hat - einen Winter ohne diesen Duft könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen!

@Coony und Süsken: Ein paar Düfte von Monsieur konnte ich ja auch schon testen (Thé Blanc, Plaisir, No. 3, Eau Fraiche, Hiver, Soleil) - am besten gefiel mir bisher das sanfte Thé Blanc, aber so richtig umgehauen hat mich keiner. Aber ich kenne ja auch noch nicht alle. Hiver war mir zu gewürzig (hat mich an diverse SL-Kreationen erinnert), die anderen waren alle ganz angenehm.

@antoenchen: Schön, dass die Duftshopdüfte alle Deinen Geschmack treffen! Ich könnte mich bei der Riesenauswahl einfach nicht entscheiden, bei welchem Shop und welche Düfte ich bestellen sollte.

Meine Laune...
    Amused

Tiare von Ormonde Jayne

Der Duft ist echt spannend, weil er nicht sofort alle seine Geheimnisse freigibt:
    Der Auftakt ist tatsächlich ähnlich wie ein Mix aus Diorella/Dior und Cristalle/Chanel, nur etwas weicher. Auf meiner Haut entwickelt er sich eher kühl und mit einem guten Quentchen von A Scent von Issey Miyake.
    Später bekommt er mehr Moschus und eine noch weichere Note, bleibt aber weiterhin kühl.
    Jetzt wird er mehr den OJ-Düften eigen, in denen sich alle Komponenten zu einem gesamten harmonischen Einklang verschmelzen.
    Den Einkauf habe ich jedenfalls nicht bereut

Was ich schon sehr schön fand, ist, dass im Päckchen noch eine Duftkerze als Goodie miteingepackt war. Danke schön OJ!

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Ich war gestern in der großen Stadt und habe drei Düfte getestet:

Chloe intense: weil der hier schon ganz gut abgeschnitten hat und ich frische Düfte eigentlich richtig gern mag. Den Duft fand ich auch grundsätzlich nicht schlecht, aber der hat eine blumige Note, die ich auf Dauer nicht ertragen könnte. Rose kann es eigentlich nicht sein, aber ich konnte da gar nichts herausschnuppern, was in der Duftpyramide steht.

Shalimar EdP: keine Ahnung, warum ich gerade das testete, aber das schlug richtig ein. Nach der etwas gewöhnungsbedürftigen herb-komischen Kopfnote wird das ja wunderbar rauchig-vanillig . Wow! Da testet man ewig dunkle Nischen-Vanilledüfte und bei Dougi steht der rum! Mal schauen, ob es wieder einen Gutschein gibt zu Weihnachten...

Prada Ambre: Das, was ich kurz roch, war auch wunderschön, aber den habe ich nur einmal gesprüht und im Winter mit Jacke und langärmeligem Pullover ist wenig Platz zum Besprühen, sodass er irgendwie ziemlich schnell verschwunden war und ich vielleicht die Basis gar nicht mitbekommen habe .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in der großen Stadt und habe drei Düfte getestet:

Chloe intense: weil der hier schon ganz gut abgeschnitten hat und ich frische Düfte eigentlich richtig gern mag. Den Duft fand ich auch grundsätzlich nicht schlecht, aber der hat eine blumige Note, die ich auf Dauer nicht ertragen könnte. Rose kann es eigentlich nicht sein, aber ich konnte da gar nichts herausschnuppern, was in der Duftpyramide steht.

Shalimar EdP: keine Ahnung, warum ich gerade das testete, aber das schlug richtig ein. Nach der etwas gewöhnungsbedürftigen herb-komischen Kopfnote wird das ja wunderbar rauchig-vanillig . Wow! Da testet man ewig dunkle Nischen-Vanilledüfte und bei Dougi steht der rum! Mal schauen, ob es wieder einen Gutschein gibt zu Weihnachten...

Prada Ambre: Das, was ich kurz roch, war auch wunderschön, aber den habe ich nur einmal gesprüht und im Winter mit Jacke und langärmeligem Pullover ist wenig Platz zum Besprühen, sodass er irgendwie ziemlich schnell verschwunden war und ich vielleicht die Basis gar nicht mitbekommen habe .
    Ja, gell, Shalimar ist einfach toll . Ich mag den Duft auch total gerne ; ebenso die Light Version und das Eau de Shalimar.
    Shalimar gab's, bzw. gibt es vermutlich immer noch, recht günstig bei FragranceX.

Liebe Grüße
    Flower

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Juni, der Shalimar ist einfach auch wunderschön, mit dem machst du nix falsch. Kein Wunder, dass der Duft ein Klassiker geworden ist- Qualität setzt sich einfach auf Dauer durch!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Nadinini
    Besucher

Ich mag Shalimar EDP auch total gerne und der wird auch irgendwann einziehen dürfen. Toller Duft, hat mir auf Anhieb gut gefallen.

Schade, dass ich ihn nicht schon viel eher entdeckt habe.

-

Heute getestet

4 Reines L´Occitane Werden die meisten ja kennen ein schönes, "helles," reines Rosendüftchen. Geht für mich ein bißchen in die Stella Richtung

Les Nereides Fleur poudree de muse Wie irgendwie alle Nereides Düfte bekommt der auf meiner Haut, eine spitze, schweißige, stechende Note Die Blumen und den Puder kann man erahnen. Gott sei Dank mal keine Knaller. (habe immer Angst meine Pröbchen durchzutesten, das da was göttliches dabei ist, was ich uuuuunbedingt brauche)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Nachlieferung von vor zwei Wochen: Oriental Lounge von The Different Company - im Auftakt eigentlich sehr schon, keinesfalls zu schwer orientalisch, nur leider so schwach auf der Brust, dass er nach ca. einer halben Stunde nun absolut kein orientalischer Feger mehr war und nach einer Stunde ein leichter Hauch, wie ein Flügelschlag. Nix mit Oriental Lounge
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Madame Chauchat

Weiß vielleicht jemand von euch einen Shop, wo man Pröbchen einigermaßen günstig und eben gezielt von den Düften, die man möchte, bestellen kann?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Probier mal hier*, hier* oder hier*. Da solltest du so einiges finden.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Hab heute Guerlain Idylle probiert. Sorry an alle, die ihn mögen, aber bei mir war er ein Armani Diamonds mit ganz viel Aldehyd.
    Aldehyd ist eigentlich gar nicht gelistet, Himbeere auch nicht, kam aber beides ganz dominant bei mir raus. Der wurde gleich wieder abgewaschen und dann wurde ordentlich Shiseido Zen nachgelegt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Master of Desaster Avatar von snoozy

So, heute kam ich endlich mal dazu den Eau Mega von Victor&Rolf zu testen
    Ich finde den toll! Ich rieche da allerdings Birne und nicht so Melone,- auf jeden Fall ein schöner Duft zum Frühjahr, da werde ich nochmal genauer schnuppern. (Ich mag ja aber auch den Petit Cherie von Goutal nach wie vor sehr gern, insofern klar, daß mir der hier gefällt.)
    Den Flakon allerdings finde ich grauselich.
    Dann mußte ich auch den Amber von Prada testen- nee, auch wieder so eine "nette" Rose im Kopf die mir Kopfweh macht, irgendwie alles so "Rosenwässerchen" momentan....
    Die schmutzige Rosenvariante mag ich ja ab und an, aber diese Teeröschen gehen nicht.
    Die nette Dame vom Verkauf hatte auch noch La Perla "Jàime la Nuit" für mich gesprüht, aber irgendwie kam da sofort "Wish" von Chopard in mein Dufthirn, nur zarter und ohne diese Vanillelastigkeit.
    LG
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    So, heute kam ich endlich mal dazu den Eau Mega von Victor&Rolf zu testen
    Ich finde den toll! Ich rieche da allerdings Birne und nicht so Melone,- auf jeden Fall ein schöner Duft zum Frühjahr, da werde ich nochmal genauer schnuppern. (Ich mag ja aber auch den Petit Cherie von Goutal nach wie vor sehr gern, insofern klar, daß mir der hier gefällt.)
    Den Flakon allerdings finde ich grauselich.
    Danke, Snoozy, Du rettest meine Ehre
    Hab Eau Mega im Afrika-Urlaub getragen und geliebt. Ich rieche auch nur Birne, keine Melone und im Sommer ist der wirklich traumhaft schön.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Eau Mega und Birne?! Ihr Glücklichen!
    Ich sach ja: liegt an meiner unterentwickelten Nase , dass es für mich nach Gurkenwasser mit Kräutern riecht .
    Würde ich da Birne rausschnuppern sähe meine Meinung zu dem Mega-Wasser sicher anders aus , aber leider bei mir gaaaaaar nix mit Birne...NADA!

Ich habe mich ja schon beim ersten Schupperer ganz leicht zum Chloe Intense hingezogen gefühlt, und hatte den nochmal ausführlich getestet.
    Wirklich ein schöner pudriger-cremiger (kann mich da nicht ganz für eins entscheiden), heller Duft.
    (Nicht lachen, aber: genau so sollten meiner Meinung nach hell-beige farbene Kashmir-Pullis duften *find*.)
    Wie schon gesagt, geht er für mich auch in diese helle Richtung wie Encre Noir(Lalique) oder Essence(NR) und ich möchte ihn inzwischen doch auf alle Fälle mal als Abfüllung haben...und wer weiß was dann noch kommt (FS ick hör Dir trapsen? )!
    Muss nur noch mal genauer untersuchen wie es mit der Haltbarkeit an mir ist...da war ich noch nicht so schlüssig...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Den Encre Noir konnte ich neulich endlich mal schnuppern und ja, das ist ein feines cremiges Stöffchen, welches sogar meine Mum toll fand.

Chloe riecht nur wie ein Kashmir-Pullover, wenn selbiger mit Weichspüler gewaschen wurde, auch das Intense Meine Meinung ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Habe heute getestet

Daisy Marc Jacobs jo ein schönes Blumendüftchen gefällt mir,´ist mir aber zu unspektakülar, ist so irgenwie ein Duft für jeden Tag aber von denen habe ich genügend.

Maybe Baby Benefit sorry an die Fans, so was ekliges habe ich schon lange nicht mehr gerochen der riecht bei mir auf der Haut wie irgendein billiges Putzmittel was ich mal hatte und es weggeschmissen habe, weil ich es nicht mehr riechen konnte. Wollte ihn abwaschen aber er hält sich habe sogar schon mit Peeling versucht-nichts zu machen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe heute getestet

Daisy Marc Jacobs jo ein schönes Blumendüftchen gefällt mir,´ist mir aber zu unspektakülar, ist so irgenwie ein Duft für jeden Tag aber von denen habe ich genügend.

Maybe Baby Benefit sorry an die Fans, so was ekliges habe ich schon lange nicht mehr gerochen der riecht bei mir auf der Haut wie irgendein billiges Putzmittel was ich mal hatte und es weggeschmissen habe, weil ich es nicht mehr riechen konnte. Wollte ihn abwaschen aber er hält sich habe sogar schon mit Peeling versucht-nichts zu machen

Echt, Antoenchen , ich mag den Maybe Baby ab und an ganz gerne, so ein unschuldiger, netter Pfirsichduft, zugegebenermaßen etwas künstlich, aber da gibts schlimmere. Ist ja lustig, dass der bei Dir so übel wird ..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Echt, Antoenchen , ich mag den Maybe Baby ab und an ganz gerne, so ein unschuldiger, netter Pfirsichduft, zugegebenermaßen etwas künstlich, aber da gibts schlimmere. Ist ja lustig, dass der bei Dir so übel wird ..
    Jaaa jetzt hab ich (sorry wenn du ihn magst) der riecht bei mir wie der Badreiniger von Aldi oder Lidl mit Pfirsichnote aber wirklich Orginal so wirklich grauselig bei mir !

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Macht ja nix, man kann ja nicht alles mögen , mir wird z.B. bei Havanna Vanille regelrecht schlecht, hab den neulich abends nochmal getestet und musste ihn dann abwaschen so widerlich fand ich diese für mich künstliche Backaroma- Rumnote, ganz schlimm, wobei mein Mann den sehr schön fand
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Macht ja nix, man kann ja nicht alles mögen , mir wird z.B. bei Havanna Vanille regelrecht schlecht, hab den neulich abends nochmal getestet und musste ihn dann abwaschen so widerlich fand ich diese für mich künstliche Backaroma- Rumnote, ganz schlimm, wobei mein Mann den sehr schön fand
    Siehste und den liebe ich

doodles77
    Besucher

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt welche Note ich da wahrnehme, außer leichtes Vanille. Du triffst den Nagel auf dem Kopf, Paper.

Meine Laune...
    Breezy

Meine Abfüllung habe ich auch wieder abgegeben. Plötzlich hat mich was gestört und ich hab mich gefragt, was mir beim testen so gut gefallen hat

Ich teste gerade mal wieder Botrytis, aber ich glaube, heute mag meine Nase gar keine Düfte

Update:
    Also Botrytis ist für mich eindeutig kein Kandidat. Anfangs stört mich eine Note, ich rieche nicht nur Honig, sondern auch äh Käsebrot. Was soll ich machen, das hatte ich jedes Mal beim Testen in der Nase Jetzt so nach ungefähr 2,5 Stunden rieche ich auch nicht mehr besonders viel. Es ist eine ganz zarte Note übrig, die mich an die Tabaknote in Joop le Bain erinnert. Aber letzteren habe ich ja. Also alles in allem nix besonderes und vor allem kein Habenmuss
    Geändert von Coony (08.12.2009 um 23:51 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Heute habe ich nochmal getestet

Safran Troublant Hatte ihn ja schonmal getestet da war er mir zu herb, irgenwie komisch, heute gefällt er. Das Pröbchen darf mal bleiben, weiß noch nicht, ob er so gefällt das ich da mehr von brauche.

biehl parfumkunstwerke - Arturetto Landi

Noten lt. Wuchsi

Kopfnote: Galbanum, Ananas, schwarze Johannisbeere, Pfirsich, Himbeere, Bergamotte, Basilikum
    Herznote: Freesie, Veilchen, Narzisse, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Jasmin
    Basisnote: Iris, Vetiver, Sandelholz, Eichenmoos, weißer Moschus, Ambra

Ist für meine Nase ein schöner Duft aber so ein bißchen unspektakulär, so ein feines, cremiges Düftchen aber kein unbedingtes Habenmuss.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Safran Troublant habe ich als Pröbchen und er gefällt mir richtig gut. So herb finde ich ihn gar nicht, und vor allem gefällt mir, dass er trotz seiner Würze nicht weihnachtsmarktartig wird. Er steht zumindest theoretisch schon ewig auf meiner praktisch nicht vorhandenen Wunschliste
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

-

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Safran Troublant habe ich als Pröbchen und er gefällt mir richtig gut. So herb finde ich ihn gar nicht, und vor allem gefällt mir, dass er trotz seiner Würze nicht weihnachtsmarktartig wird. Er steht zumindest theoretisch schon ewig auf meiner praktisch nicht vorhandenen Wunschliste
    Ja irgenwie gefällt er mir diesmal doch auch richtig gut, aber wenn ich Wuchsi Pröbchen bekomme teste ich ja sowieso immer erst mal alles auf einmal und bei solchen Düften muß man doch dann 2 oder 3 Mal testen