Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 218 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ... ist notiert
    Hab mir zur EN Bestellung als Proben Dior Blanche und Acqua di Biella Cashmere Twill bestellt, die klingen toll
    Kennt die schon jemand?
    Cologne Blanche duftet ganz fein (zuerst zitrisch, dann kuschlig-mandelig-pudrig) - habe ich kürzlich beschrieben. Cashmere Twill war mir einen Tick zu animalisch auf meiner Haut, aber sonst auch toll - Scheherazade mag ihn sehr.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Cashmere Twill habe ich, paper. Ich finde ihn ganz toll, aber erst nach dem zweiten Test. Ich hatte ihn damals mit gefühlten tausend anderen in der Parfümerie getestet und fand ihn sehr angenehm, leicht, edel, eher so, wie mit etwas "Gutem" geduscht und eingecremt, habe ihn dann aber als zu leicht für mich abgetan. Die Verkäuferin, die ja meinen Geschmack kennt, gab mir darauf das Badesalz zum schnuppern. Ich fand es umwerfend gut. Sie meinte auch, er wäre sehr haltbar trotz seines dezenten Charakters. Also habe ich ihn nochmal einzeln aufgesprüht und dann das übliche...........

Er umhüllte einen schon sanft wie ein Kashmir-Teil, aber hat durch Kardamom und Anis auch eine gewisse Tiefe und eine ganz weiche ambrierte Zeder-Vetiver-Moos-Basis, und das alles nicht süß. Man denkt zwar am Anfang, er hält bestimmt nicht lange, aber irgendwie kommt er immer wieder zum Vorschein, selbst am nächsten Tag.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Danke ihr beiden, dann freu ich mich jetzt mal auf die Pröbchen, hörten sich beide sehr gut an bei euch!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Von Acqua di Biella hab ich grad den Kid Mohair getestet. Uiuiui, der ist auch was schön, ein ganz weiches Moschusdüftchen, das mich etwas an NR und Anamor erinnert. Intensiv und recht haltbar, bin grad schwer am Überlegen, ob ich den sofort brauche oder erst im Frühjahr. Ich glaube eher gesternals morgen.
    Oh Mann, immer diese Gier bzw. Sucht...
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

bettiblue
    Besucher

ich bin ja zur Zeit von Aziyade von Parfum d`Empire ganz angetan
    erst dieser pappsüße Auftakt aus getrockneten Früchten und Gewürzen, die aber bald verschwinden und nachdem der müffelnde Kreuzkümmel sich nur ganz, ganz kurz bemerkbar gemacht hat, bleibt ein superschöner Weihrauchduft mit Patchouli und leicht süßen, getrockneten Früchten

Ohhhjeee...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

betti, wenn Du mich weiter so anfixt, befiehlt mir mein Konto, Dich schweren Herzens auf die Ignorierliste zu setzen!
    Deinetwegen wohnt jetzt schon der superobertraumhaftschöne "Black Amber" von Bergman bei mir. Himmel, ist der toll

Tausend Dank für's Anfixen, der wäre mir komplett entgangen, wenn Du ihn nicht erwähnt hättest

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Black Amber habsch jetzt nicht gehört,neinneinnein- außerdem hab ich doch schon den Blue Amber *mentalganzstarkbleibunddieOhrenvorBettiundXorxiss irenengesängenverschließ*!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habs gelesen und den Preis gesehen. Nö!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    betti, wenn Du mich weiter so anfixt, befiehlt mir mein Konto, Dich schweren Herzens auf die Ignorierliste zu setzen!
    Deinetwegen wohnt jetzt schon der superobertraumhaftschöne "Black Amber" von Bergman bei mir. Himmel, ist der toll

Tausend Dank für's Anfixen, der wäre mir komplett entgangen, wenn Du ihn nicht erwähnt hättest
    Hast du da schon was geschrieben *neugierigbin*, suche ja auch noch den perfekten Amber, obwohl ich schon einige sehr schöne gefunden habe.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

bettiblue
    Besucher

Deinetwegen wohnt jetzt schon der superobertraumhaftschöne "Black Amber" von Bergman bei mir. Himmel, ist der toll :ohnmacht:

...noch bin ich bin tapfer und leg das Mini-Flascherl unter den Christbaum

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Von Acqua di Biella hab ich grad den Kid Mohair getestet. Uiuiui, der ist auch was schön, ein ganz weiches Moschusdüftchen, das mich etwas an NR und Anamor erinnert. Intensiv und recht haltbar, bin grad schwer am Überlegen, ob ich den sofort brauche oder erst im Frühjahr. Ich glaube eher gesternals morgen.
    Ohje, und ich habe gehofft, dass der Duft nix ist .... den Anamor finde ich ja auch sehr schön, allerdings bin ich bisher von einem Kauf immer zurückgeschreckt.

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    erst dieser pappsüße Auftakt aus getrockneten Früchten und Gewürzen, die aber bald verschwinden und nachdem der müffelnde Kreuzkümmel sich nur ganz, ganz kurz bemerkbar gemacht hat, bleibt ein superschöner Weihrauchduft mit Patchouli und leicht süßen, getrockneten Früchten

Ohhhjeee...
    Den habe ich neulich auch erstmalig getestet und war dann doch echt überrascht. So sehr pappsüss wird der bei mir gar nicht ... pflaumigwürzig, aber gar nicht so süss. Hm, ich muss den mal genauer testen und kann meinem Konto nur wünschen, dass er dann durchfällt.

Coony, kann sein, dass ich dir dieses "eklige" Dufterlebnis beschert habe , hab ich mir schon gedacht, dass der bei dir ähnlich gut ankommt wie bei mir. So was seltsames, ne, SO will ich echt nicht duften
    Naja, gut. So wurde Wazamba bei mir nicht, aber ich war doch etwas enttäuscht, dass der bei mir kein schöner Weihrauch würde, sondern eher ein Maggiweihrauch
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Hast du da schon was geschrieben *neugierigbin*, suche ja auch noch den perfekten Amber, obwohl ich schon einige sehr schöne gefunden habe.
    Nee, vor Begeisterung vergessen , ich geh mal in den Amber-Thread

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen

Ohhhjeee...

Ihr bösartigen Weibsbilder müsst Ihr so kurz vor Weihnachten bzw. nach dem Konto-ko solche Düfte gutfinden
    Aber getestet werden sie
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

-

Habe auch wieder 2 getestet

Stella Sheer 2009 Stella in einer sehr frischen Variante mit Zitrus ?? gefällt mir sehr gut, aber kein Habenmuss da ich ja das normale Stella habe, obwohl mir das Sheer fast besser gefällt als das normale.

Rochas Alchimie OMG was ein toller Duft für den hätte ich ja fast mein Parfumkaufverbot gebrochen aber mal wieder eine LE die es nur noch teuer auf Ebay gibt geht so ein bißchen in die Loukhoum Richtung aber doch ein bißchen anders als die anderen Loukhoums verleichbar auch ein bißchen mit Lea Extreme.

Ist das ein anderes Alchimie, als es früher schonmal gab, antoenchen? Den habe ich auch etwas anders in Erinnerung
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

So, auch ich hab ja zwischen dem Quatschen am Samstag mit meinen lieben Duftmädels den ein oder anderen Duft getestet Man sehe mir nach, dass ich mich nicht an jede einzelne Komponente erinnern kann

Theo Cabanel "Julia"
    Den musste ich ja testen - aber er kann mit der einzig wahren Julia nicht mithalten. Kann mich ehrlich gesagt nicht an die Richtung erinnern - aber er war doch eher etwas langweilig

im Gegensatz zu:

Theo Cabanel "Oha"
    Irgendwie hab ich es in der ersten Parfümerie total verpeilt, dass ihn schon alle getestet hatten (außer mir) und hab dann begeistert den Duftstreifen unter diverse Nasen gehalten. Hm, war ich die Einzige, der er gefiel? Ging etwas in die "Lei"-Richtung, etwas "tierischer" aber total gut!

Penhaligons Amaranthine
    Was hat der Name mit dem Duft zu tun? Nix, finde ich. War ein netter Duft, Grüner Tee, weiße Freesien, Bananenblätter, Kardamom-Absolue, Korianderöl, Rosen, Gewürznelken, Ylang Ylang, Jasmin Absolue, Moschus, Vanille, Sandelholz, Tonkabohneabsolue sollen drin sein. Ich hätte ihn mir eher süß und gourmandig vorgestellt - aber wie gesagt - er ist eher frisch, nicht übel, aber nix für mich in dem Fall.

Comme de Garcons 2 Glitter
    Vom Glitter hab ich nix gesehen aber der Duft hat mir außergewöhnlich gut gefallen! Wie frische Wäsche (Elfchen ) und ich hab keine Tinte rausgerochen, Weihrauch war deutlich da, ansonsten ein Sauberduft. Zwischendurch hatte ich den Gedanken, dass der Duft doch sehr in die Agent Provocateur EdP Richtung geht... schön!

Pure Poison Elixir - Dior
    Schöööön, fast der schönste Duft für mich an dem Tag (obwohl mir alles gefallen hat ) Das "normale" PP mag ich nicht so gerne, aber der hier könnte mir für das Frühjahr doch außergewöhnlich gut gefallen
    Orangenblüten, Jasmin, pudrige Basis was brauch ich mehr?

Keiko Mecheri - Paname
    Absinth, Gewürze, Tonkabohne - ich fand ihn "interessant"

Sundance - Memo
    ooooh, den werde ich mir im Sommer nochmal genauer ansehen Gardenie, Sonnencreme, hach Bergamotte, Birne, Zitrone, Tuberose, Piment, Tiaré, Iris, Sandelholz, Moschus...

Scarlett - Keiko Mecheri
    Frisch, schön, würde mir gefallen, wenn auch nur ein einziger Mecheri eine gute Haltbarkeit hätte Blutorange, Rose, Gewürze, Kristallmoschus...

Miyabi - Annayake
    Ein schöner neuer Mainstreamer! Ich freu mich immer, wenn ich mal die Meldung verpasse, dass es einen neuen Duft gibt und ich seh ihn einfach im Regal stehen War hier so. Pfirsich, Heliotrop...hört sich alles nicht neu an, roch aber nicht 08/15

Bei Douglas, irgendeine Eigenmarke (?) Karibische Vanille "Lemon"
    Sehr gut gemachter Vanilleduft, nicht künstlich, schöne Zitronennote, gute Haltbarkeit soweit ich das beurteilen kann, die "Mango-Vanille"-Version war auch sehr schön @Jack

BLV II - Bulgari
    Ein netter, sanfter Duft - ich hab ihn sofort wieder vergessen. Das ist ein Duft für alle die, die nicht nach Parfum aber trotzdem gut riechen möchten.
    Schön, aber sterbenslangweilig.

Lalibela - Memo:
    Mädels, der Streifen duftet! Wunderschön
    Hab gerade mal nachgesehen, Kokos, Orchidee, Rose, Pfingstrose, Jasmin, Patchouli, Vanille, Tabakblätter, Weihrauch sollen drin sein.
    Ich glaub, ich bin verliebt Wenn jemand ein Pröbchen rumstehen hat und nicht mag - ich würde gerne nochmal testen! (Natürlich über Seski)

....so, das war´s erstmal
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Super Duftbericht, Hasi!!!

Einer der Memodüfte hat mich beim Testen etwas an Casmir von Chopard erinnert, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass es der Lalibela sein könnte.. Wenn ich mich nicht täusche hat ihn Betti- die kann da sicher weiterhelfen.
    Hast du den neuesten Duft von Memo auch schon testen können- heißt glaub ich Moonwalk, äähh, Moondance oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Moon...

Die Theo Cabaneldüfte wollte ich auch schon lange mal testen- der Oha- klingt interessant. Der einzige, den ich davon gerochen habe, war der Alahine- ein sehr schöner Amberduft!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Ui, schöner Duftbericht. Ja, der Lalibela ist klasse, ich hüte ein Pröbchen noch aufapfelmäßig. Irgendwas an ihm erinnert mich ein wenig an OJ -- Frangipani.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe gerade das vorletzte Spritzerchen Profumo d. F. by night white drauf - und ihr könnt mich hauen, aber ich finde der by Night von Jette Joop ist ihm sehr ähnlich, nur etwas dunkler mit ganz leichter Plastiknote, die aber verschwindet.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Sehr gut gemachter Vanilleduft, nicht künstlich, schöne Zitronennote, gute Haltbarkeit soweit ich das beurteilen kann, die "Mango-Vanille"-Version war auch sehr schön @Jack
    ein schöner duftbericht da bekomme ich gleich wieder lust aufs testen

das interessiert mich jetzt hört sich toll an bei google und douglas habe ich nix gefunden war es vielleicht Barony?

-

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ist das ein anderes Alchimie, als es früher schonmal gab, antoenchen? Den habe ich auch etwas anders in Erinnerung
    Weiß nicht, habe ein selbst abgefülltes Pröchen also kein Wuchsa und nichts oder Luckyscent riecht bei mir jetzt in der Basis fast wie Lea Extreme

-

So, auch ich hab ja zwischen dem Quatschen am Samstag mit meinen lieben Duftmädels den ein oder anderen Duft getestet Man sehe mir nach, dass ich mich nicht an jede einzelne Komponente erinnern kann

Theo Cabanel "Julia"
    Den musste ich ja testen - aber er kann mit der einzig wahren Julia nicht mithalten. Kann mich ehrlich gesagt nicht an die Richtung erinnern - aber er war doch eher etwas langweilig

im Gegensatz zu:

Theo Cabanel "Oha"
    Irgendwie hab ich es in der ersten Parfümerie total verpeilt, dass ihn schon alle getestet hatten (außer mir) und hab dann begeistert den Duftstreifen unter diverse Nasen gehalten. Hm, war ich die Einzige, der er gefiel? Ging etwas in die "Lei"-Richtung, etwas "tierischer" aber total gut!

Penhaligons Amaranthine
    Was hat der Name mit dem Duft zu tun? Nix, finde ich. War ein netter Duft, Grüner Tee, weiße Freesien, Bananenblätter, Kardamom-Absolue, Korianderöl, Rosen, Gewürznelken, Ylang Ylang, Jasmin Absolue, Moschus, Vanille, Sandelholz, Tonkabohneabsolue sollen drin sein. Ich hätte ihn mir eher süß und gourmandig vorgestellt - aber wie gesagt - er ist eher frisch, nicht übel, aber nix für mich in dem Fall.

Comme de Garcons 2 Glitter
    Vom Glitter hab ich nix gesehen aber der Duft hat mir außergewöhnlich gut gefallen! Wie frische Wäsche (Elfchen ) und ich hab keine Tinte rausgerochen, Weihrauch war deutlich da, ansonsten ein Sauberduft. Zwischendurch hatte ich den Gedanken, dass der Duft doch sehr in die Agent Provocateur EdP Richtung geht... schön!

Pure Poison Elixir - Dior
    Schöööön, fast der schönste Duft für mich an dem Tag (obwohl mir alles gefallen hat ) Das "normale" PP mag ich nicht so gerne, aber der hier könnte mir für das Frühjahr doch außergewöhnlich gut gefallen
    Orangenblüten, Jasmin, pudrige Basis was brauch ich mehr?

Keiko Mecheri - Paname
    Absinth, Gewürze, Tonkabohne - ich fand ihn "interessant"

Sundance - Memo
    ooooh, den werde ich mir im Sommer nochmal genauer ansehen Gardenie, Sonnencreme, hach Bergamotte, Birne, Zitrone, Tuberose, Piment, Tiaré, Iris, Sandelholz, Moschus...

Scarlett - Keiko Mecheri
    Frisch, schön, würde mir gefallen, wenn auch nur ein einziger Mecheri eine gute Haltbarkeit hätte Blutorange, Rose, Gewürze, Kristallmoschus...

Miyabi - Annayake
    Ein schöner neuer Mainstreamer! Ich freu mich immer, wenn ich mal die Meldung verpasse, dass es einen neuen Duft gibt und ich seh ihn einfach im Regal stehen War hier so. Pfirsich, Heliotrop...hört sich alles nicht neu an, roch aber nicht 08/15

BLV II - Bulgari
    Ein netter, sanfter Duft - ich hab ihn sofort wieder vergessen. Das ist ein Duft für alle die, die nicht nach Parfum aber trotzdem gut riechen möchten.
    Schön, aber sterbenslangweilig.

Lalibela - Memo:
    Hab gerade mal nachgesehen, Kokos, Orchidee, Rose, Pfingstrose, Jasmin, Patchouli, Vanille, Tabakblätter, Weihrauch sollen drin sein.
    Ich glaub, ich bin verliebt Wenn jemand ein Pröbchen rumstehen hat und nicht mag - ich würde gerne nochmal testen! (Natürlich über Seski)

Hase der Lemon Vanille interessiert mich auch, vielleicht gibt es den ja auch im Dougi ín DA. Die Memos und der Scarlett stehen auch schon lange auf meiner "heimlichen" Wunschliste, habe die schon öfters bei Albrecht begeistert geschnuffelt besonders der Lalibela

Meine Laune...
    Psychedelic

Den Lalibela hatte ich vor einiger Zeit mal "karamelisierte Citizen Queen" genannt. Jetzt, wo ich noch mal ein Tröpfchen auf der Hand habe, finde ich immer noch ein wenig Ähnlichkeit mit ihr (ich schnuppere dazu gebutterte Kokosnuss, Tiare).

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Den Lalibela hatte ich vor einiger Zeit mal "karamelisierte Citizen Queen" genannt. Jetzt, wo ich noch mal ein Tröpfchen auf der Hand habe, finde ich immer noch ein wenig Ähnlichkeit mit ihr (ich schnuppere dazu gebutterte Kokosnuss, Tiare).

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Mein kurzer Beitrag zum Schnüffeln mit den Mädels:
    Dufttechnisch habe ich nur was gekauft, was ich schon hatte (Musc Collection von NR), habe mich aber von Deronda erfolgreichst mit Ambre Nuit (Dior) anfixen lassen ( hatte ich mir ja schon gedacht), und habe gemerkt, dass Pilzdüfte (welcher Profumum war das noch? ) nix für mich sind.
    Das wunderbare Dambrosia(Profumum) fand ich schön, und auch den tollen Oud-Duft Night Oud von Micallef, fand ich wiedermal einen gelungenen Oud (Danke Deronda)!
    Die Calamity J. (jhag) war eher so/so. Der Auftakt war mir zu "bekannt", und insgesamt erschien er mir ein bissel schwach auf der Brust. Schade...
    Einen duftigen Lichtblick fand ich aber auf alle Fälle den José (José Eisenberg)!
    Ein toller Hasi-Tipp und echt ein Leckerchen!!

Nix für mich ist Ziege (Lui v.Mazzolari), ultra süß (Aqua e Zucchero geht für mich einfach nicht), oder zuviel Kräuter (Amarantihne v.Penhaligons).
    Außerdem war der letzte IneKE (Field Notes from paris) echt enttäuschend, weil für mich: nur Rasierwasser!

Dafür waren der Patchouli (Mazzolari) und der Couture (B.Mischka) dann wieder ganz auf meiner Linie, wobei der Couture ein nett gemachter Blumenduft ist, aber nicht so spektakulär, wie der Patchouli (mit Süßkram-Note ).
    Sehr gut dufteteten auch auch der Labdanum und Wenge (Donna Karan).
    Der Wenge erinnerte mich doch sehr an Black Cashmere (D.Karan), und der Labdanum...der war irgendwie anschmiegsam und dabei doch gar nicht unscheinbar...aber das lag natürlich auch an der netten Trägerin, bei der ich Probeschnüffeln durfte.

Encre Noir (Lalique) und Chloé Intense (Chloé) (Xorci: ) sind nach wie vor beide für mich in der schönen Weichspüler-Super-Puder-Creme-Liga und gefallen sehr gut!
    Puh, da waren doch noch mehr Düfte ...was war denn noch dieser schöne Mango-Vanille Duft im Dougi (Hasi? You know??)? Der war jedenfalls auch toll! Und diese DKNY Special Edition duftete nach schönem Sommer-Kandidat!

Nachtrag: jetzt wo ich´s bei Hasi gelesen habe: der Sonnencreme-Duft von Memo(Lalibela) : JAAAA! Der war auch sehr schön!
    Geändert von jack (14.12.2009 um 21:49 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen

Huch....!

Meine Laune...
    Bashful

...
    Lalibela - Memo:
    ...
    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Hase der Lemon Vanille interessiert mich auch, vielleicht gibt es den ja auch im Dougi ín DA. Die Memos und der Scarlett stehen auch schon lange auf meiner "heimlichen" Wunschliste, habe die schon öfters bei Albrecht begeistert geschnuffelt besonders der Lalibela
    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Kann mich Nadinini nur anschließen:
    Warum hab ich denn schon wieder die Memo-Düfte beim Testen ausgelassen

Meine Laune...
    Psychedelic

Etwas Schwund ist immer

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hast Du ausgelassen? Da war doch auch der Popcorndurft bei, oder?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Den hab ich auch nicht getestet. Irgendwie hab ich eine Menge interessanter Düftchen verpennt - war viel mehr am Schwatzen interessiert
    Aber das nächste Treffen kommt bestimmt (bald)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Den hab ich auch nicht getestet. Irgendwie hab ich eine Menge interessanter Düftchen verpennt - war viel mehr am Schwatzen interessiert
    Aber das nächste Treffen kommt bestimmt (bald)
    ....wahrscheinlich hast Du Dich da gerade "beraten" lassen! Selber schuld!

Meine Laune...
    Bashful

Ein gelungenes Ablenkungsmanöver, damit Ihr in Ruhe schnuppern konntet Wobei sie sich wirklich sehr nett bemüht hat und die Richtung der Düfte, die sie gezeigt hat, zu 100% passte - vielleicht könnte sie ihr Geld mit Douglettenschulungen verdienen

Experte Avatar von Kelis

Lalibela - Memo:

Hasi, , für die ausführliche und tolle Beschreibung der getesteten Düfte
    Ich hatte den Lalibela ja schon wieder von der Testen-Muss-Liste gestrichen, nachdem der Siwa in etwa so begeistert hat, wie der Havanna Vanille (nett, gefällig, aber insgesamt doch recht unspektulär und wenig intensiv und komplex) Aber nach der Beschreibung, werd' ich doch noch das ein oder andere Memo-Pröbchen bei wuchsi mitordern

Meine Laune...
    Fine

Mist, jetzt bin ich auch angefixt mit dem Lalibela, obwohl die anderen Siwas mir nicht gefallen haben , nicht dass sie schlecht gewesen wären, haben nur einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen bzw. das Gefühl, sie ausgiebiger testen zu wollen.( weiss gar nicht mehr genau, was ich daran nicht so mochte ) Trotzdem muss Lalibela jetzt noch unbedingt getestet werden

Master of Desaster Avatar von snoozy

Gestern ein Testmarathon in Hamburg:
    Biehl GS 02 ein wuderbarer Absinth- Kandidat, frisch und trotzdem tief mit Ledernoten. Für mich aber mehr ein Männerduft-, nicht weil er zu herbe wäre sondern weil er einen zu leichten Cologne Touch hat.
    Santalum von Profumum: Toll. Gäbe es eine kleine Buddel hätte ich nicht nachgedacht. Deronda hat den schon gut beschrieben, Sandelholz in seiner schönsten Form. Warm, weich, nicht zu süß mit einem Hauch Zimt, nicht zu schwer, braucht bis er sich entwickelt wird dann aber super!
    Cale Fraganze d'Autore Ozio: Ein frischer Sandelholz. Leider habe ich ein Problem mit der Iris und die kommt auf meiner Haut irgendwann sehr raus, verschwindet wieder aber bis dahin stört mich was. Ansich ein super schöner Duft, sandelholz mal ganz anders!
    Humiecki&Graef Clemency: Blüten mit Hölzern. Sehr schön, wird leider bißchen seifig auf meiner Haut was mir nicht so gefällt. Und auch da ist ein Blüte drin die mich nervt. Trotzdem konnte ich ihn bis zum Abend gut auf meinem Ärmel riechen und gern! Der Duft soll wohl die Mütterlichkeit spiegeln,- stimmt auch! Mütter nerven ja auch gern mal rum sind aber immer für ihre Kinder da
    Ambre de Sade: Mal wieder viel zu gourmandig nee.
    Issey Miyake: A Scent. Ein grüner Duft der das Schicksal hat bei Douglas im Powersellerregal zu stehen und das im Winter.
    Mir ein bißchen zu einfach gestrickt und auch zu herb auf dem Papierstreifen(Haut war voll) Dem widme ich mich im Frühjahr nochmal...
    Miller et Bertaux: A Quiet Moring
    Der erst Schnuff hätte auch auf einer Krankenhausstation stattfinden können so antseptisch roch das. Der blieb mir einfach nur fremd und alkoholisch, eine Enttäuschung!
    So schön ich die Flaschen finde, die Düfte fielen alle durch bis jetzt.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Fine

Schöner Testbericht, Snoozy , jetzt muss ich Santalum noch dringender testen
    Und der Humicki hört sich ja auch zumindest interessant an..

Schöner Testbericht, Snoozy , jetzt muss ich Santalum noch dringender testen
    Und der Humicki hört sich ja auch zumindest interessant an..
    Paper, den Clemency mußt Du auf Deine Haut lassen, wäre auf jeden Fall etwas für Dein Näschen und der ist haltbar
    Für ein Santalum-Sharing wäre ich sofort zu haben!!!

Meine Laune...
    Fine

Ist beides notiert, jetzt muss ich nur noch schauen, wann und wo ich testen kann, ich lebe im Duftniemandsland , aber ich hoffe, nächste Woche mal in die "grosse" Stadt zu kommen und dort die Profumums zu finden

Und ich fahre jetzt 10 Dörfer weiter um Wolle zu kaufensabber

Meine Laune...
    Fine

Ich krieg gleich einen Schreikrampf Anruf in einer Privatparfumerie in N: Führen Sie Profumum Roma und Siwa Düfte ? Antwort: Hm, von welcher Firma sind die denn , oh Mann, mich wundert bald gar nix mehr ..