Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 218 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    -

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Frau Xor;6500139[TEXTMARKER
    ]Magst Du keinen Zimtduft? Cumarin [/TEXTMARKER]ist eigentlich das typische Zimt-Aroma. Gewöhnungsbedürftiger find ich persönlich manche Varianten der Orangenblüte, manchmal find ich die , obwohl ich richtige Nerolidüfte sehr mag

Beim Elle erschnuppere ich Rose und Patchouli, aber ein ganz ungewöhnlich "unterkühltes" Patchouli. War mir nie sicher, ob ich den mag oder nicht, 'ne Zeitlang hab ich ihn gern benutzt, weil er in seiner "Kühlheit" manchmal gut zu mir passt, aber auf Dauer konnte er sich doch nicht als Favorit durchsetzen
    Doch ich mag Zimt seeehr gern, wußte aber nicht, das es Cumarin ist, danke für die Aufklärung ich weiß dann auch nicht was es ist, auf jeden Fall riecht es eklig nach Weihrauch. Früher waren wir oft über Weihnachten und Neujahr in Österreich und da räuchern die immer, da ist es mir immer ganz schlecht geworden, seitdem hasse ich Weihrauch vielleicht doch die Orangenblüte weil Neroli Düfte liebe ich ja eigentlich

-

Xorci ich habe jetzt nochmal aufgesprüht, es muß tatsächlich die Orangenblüte sein, die Note hat auch der Armani Code und da mag ich es auch nicht Gott sei Dank bin ich jetzt schlauer, aber trotzdem mag ich Neroli sehr in der richtigen Zusammensetzung

Yari
    Besucher

Hab gerade ein paar Serge Lutens Proben am Wickel:

A La Nuit:
    Erster Eindruck: Puh, nee!

Schon beim ersten Eindruck finde ich ihn viel, viel zu süß (wenn sowas schon von mir kommt...) Rieche Ginster. Obwohl das sicher eher Jasmin sein wird. Diesen Duft finde ich nicht schön. Er ist mir viel zu aufdringlich und unangenehm süß.

Mein spontanes Bild im Kopf:
    Es geht um ein Date. An einem etwas zu heißen Sommernachmittag (nix Nuit *g*) treffe ich Besagten, ein Blinddate, in einem Garten unter einem Ginsterbusch. Schon die ersten Sekunden sagen mir: "Oh je, das wird nix!". Der Kandidat ist sorgfältig und überlegt gekleidet, trägt äußerst glänzende, zu teure, unangebrachte Schuhe (gar Gamaschen?) und auch die Haare sind zu gewienert, glatt und zu künstlich auf dem Kopf drapiert - für die wenigen Exemplare, die noch vorhanden sind. Er hat so ein nettes, freundliches Lächeln, ist jedoch viel zu bemüht und "bittend". Ganz alte Schule bringt er mir ein sommerliches, fein abgepasstes Blumen-Bouquet mit - welches nach Ginster riecht. Urgs.

Er ist ohne Zweifel gebildet und kultiviert, fürsorglich und hat Kohle. Aber er hinterläßt keinen persönlichen Eindruck von sich selbst; an seine Gesichtszüge kann man sich später nicht erinnern. Er ist zu devot, zu altmodisch, viel zu weibisch und zu wenig er selbst. Mitleid macht sich bei mir breit und: Aus uns wird leider nichts.

Mit der Zeit wird die zudringliche Süße etwas milder und floraler. Trotzdem, nicht wirklich angenehm.

Enthalten sind: Jasmin, grüne Triebe und weißer Honig.

Santal Blanc
    Erster Eindruck: Nee.

Obwohl süßlich, empfinde ich diesen Duft als medizinisch, kalt und nüchtern.

Angeblich soll er "Blinde wieder sehend machen". Ah ja, bei der Arztpraxis-Note kein Wunder!

Das wird wohl das Benzoe sein, welches ich nicht mag. Zimt kann ich gar nicht herausriechen.

Diesen Duft könnte ich mir eher für einen Mann vorstellen, obwohl ich ihn auch dort nicht mögen würde.

Ich empfinde diesen Duft als abwertend. Als betrete man über ein paar Treppen ein hohes, viktorianisches, altes Haus. Die wuchtige, verzierte Haustür wird von einer gestrengen Frau in schwarzem Korsagenkleid mit Schlüsselbund an der Taille geöffnet. Ihr Mund lächelt nicht und ihre Augen bedeuten Distinguiertheit. Knapp mit dem Kopf nickend wird man ins Foyer gebeten und dort stehen gelassen. Und obwohl das, was man vom Haus sieht, durchaus neugierig macht, fühlt man sich unwillkommen und einem schwahnt nichts Gutes. Als schiebe sich jeden Moment ein Geschöpf aus den Werken H. P. Lovecrafts um ein antikes, auf Hochglanz poliertes Möbel mit einer Vase voll Iris auf dich zu....

Enthalten sind: Indisches Sandelholz, Benzoe, Zimt und Iris

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Bei ´ner Bestellung war ein Pröbchen Calvin Klein "Eternity" dabei... also anfangs find ich den ganz nett, sehr blumig, Maiglöckchen mit einer schönen Teenote, aber im Verlauf kommt ganz stark Gewürznelke raus...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Es musste mal wieder sein. Wuchsi-Bestellung ist gerade raus wie folgt:

Goti Essenze - Black Essence
    Goti Essenze - Earth Essence
    Histoires de Parfums - Noir Patchouli
    Patricia de Nicolaï - Les Magnifiques - Vanille Intense
    The Different Company - Jasmin de Nuit

Bin gespannt.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Hätteste mal vorher was gesagt dann hättest du dir die hälfte sparen können.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

ups.... Du - ich vergesse immer, dass Du das halbe Wuchsa-Sortiment besitzt . Nächstes mal frage ich Dich vorher *schwör*.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Es musste mal wieder sein. Wuchsi-Bestellung ist gerade raus wie folgt:

Goti Essenze - Black Essence
    Goti Essenze - Earth Essence
    Histoires de Parfums - Noir Patchouli
    Patricia de Nicolaï - Les Magnifiques - Vanille Intense
    The Different Company - Jasmin de Nuit

Bin gespannt.
    Histoires bin ich gerade auch am testen, der gefällt mir sehr sehr gut.

Ich werde mir die tage auch noch einiges bestellen.

Meine Laune...
    Cold

Soviel hab ich doch gar nicht wenn nicht ich dann bestimmt ein anderer
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Da fällt mir ein, dass wir hier vielleicht auch mal eine Pröbchenrundreise veranstalten könnten wie im BB.
    Jetzt aber erst mal --->

doodles77
    Besucher

Da fällt mir ein, dass wir hier vielleicht auch mal eine Pröbchenrundreise veranstalten könnten wie im BB.
    Jetzt aber erst mal --->
    Sowas würde ich auch gut finden, erst lieber Pröbchen und dann Abfüllung *gg*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Chryseis, Black Essence wird Dir vermutlich zu weihrauchig-kühl-anthrazitfarben sein
    Die Beschreibung bei Wuchsa passt, so seltsam sie auch ist, zu dem Duft perfekt. Ein Sartre-Schwarz, ein kühler Minimalistenduft, der trotzdem nicht eindimensional oder flach ist. Ideal für die Arbeit, wenn man dunklen Hosenanzug trägt und etwas streng auftritt.
    Ich finde ihn wunderschön, hab ihn aber viel zu selten getragen und deshalb abgegeben, an meinem Pröbchen schnuppere ich aber immer wieder gern.

Meine Laune...
    Psychedelic

Bin gespannt Xorci, der kühle Passage d'enfer gefällt mir auch und Weihrauch sowieso. Und Sartreschwarz sowieso . Die Neugier wächst .

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Heute ist mir endlich eingefallen, an was mich der Secret Obsession von Calvin Klein erinnert- Möbelpolitur

Diese Erkenntnis habe ich einer Müllermitarbeiterin zu verdanken, die den Duft einer Kundin aufgesprüht hat- es fiel mir Schuppen von den Augen
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

-

Habe heute nochmal gestestet

Serge Lutens Nuit de Cellophane Ich weiß auch nicht, beim Aufsprühen roch er wunderschön nach frischem Blumenstrauss und jetzt riecht er irgendwie nach

Campos de Ibiza - Colonia Almendra
    Na mit diesem probieren habe ich mich mal wieder erfolgreich selbst angefixt solche ein schönes Mandelblütendüftchen, steht für den Sommer auf meiner Wunschliste.

Nobile 1942 - Rosa IncantevoleIII - Rose Iris Nee der geht ja gar nicht, den muss ich abwaschen, riecht bei mri wie ne Pizza mit Oregano von Rose oder so ist da gar nichts zu riechen
    Geändert von antoenchen (02.01.2010 um 21:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Jetzt aber erst mal --->
    Chrys und Doodles, ich weiß jetzt nicht, ob man dazu für Seski freigeschaltet sein muss, seid ihr doch aber bestimmt beide. Hier gibt es Pröbchenpäck-Runden https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=81171

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn nun seit einiger Zeit auf der Hand und er duftet schon etwas seifig. Ich denke, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für den Duft. Ich probiere ihn nochmal, wenn es wärmer ist.
    Meint ihr, Lancome Miracle könnte zu mir passen?
    Coony, ich habe Miracle vor nicht allzu langer Zeit geleert und brauche den nicht wieder. Mir, die eigentlich eher die herben und nicht gerade süßen Düfte mag, war der zu würzig irgendwie. Test ihn noch mal in Ruhe, aber ein hammermäßig außergewöhnlicher Duft ist er für mich nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Cold

Für die Tauschringe muss man fürs Seski freigeschaltet sein und 3 positive Bewertungen haben
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Juni

Danke für die Ergänzung Kitti. Ich finde das auch auf jeden Fall eine schöne Sache!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

doodles77
    Besucher

Juni und Kitti, vielen dank, aber der link geht nicht und fürs seski bin ich freigeschaltet. Meintet ihr 3 positive Tauschbewertungen??? Da habe ich glaube ich 18. Hmm. :- Ich habe jetzt mal eine PN an Magi geschickt. Ich hoffe das klappt. Danke für den hinweis ihr lieben. *knuddel
    Geändert von doodles77 (03.01.2010 um 02:26 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Chrys und Doodles, ich weiß jetzt nicht, ob man dazu für Seski freigeschaltet sein muss, seid ihr doch aber bestimmt beide. Hier gibt es Pröbchenpäck-Runden https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=81171

.
    Tja, bin ich nicht mangels Scanner und bisher fehlte mir auch der Wille, meinen Mitbewohner um den Einsatz seiner Digicam anzubetteln. Ich hatte der Admin auch schon vorgeschlagen, eine Ausweiskopie per Post zu schicken, wurde aber mit dem Hinweis, dass MAN im Zeitalter der Elektronik so was haben müsse, abgewiesen.
    Cool... und was MAN so muss und tut, fand ich schon immer prickelnd.

doodles77
    Besucher

Tja, bin ich nicht mangels Scanner und bisher fehlte mir auch der Wille, meinen Mitbewohner um den Einsatz seiner Digicam anzubetteln. Ich hatte der Admin auch schon vorgeschlagen, eine Ausweiskopie per Post zu schicken, wurde aber mit dem Hinweis, dass MAN im Zeitalter der Elektronik so was haben müsse, abgewiesen.
    Cool... und was MAN so muss und tut, fand ich schon immer prickelnd.
    hmm hast du kein Handy??? Damit könntest du ja auch Fotos machen.

doodles77
    Besucher

Ich habe auch wieder getestet.....

Angelo di Fiume – Linari

Was soll ich sagen, ähnlichkeit mit Pink Sugar nur viel zarter, Pink Sugar Light. Ich rieche schokolade und vanille, der Duft gefällt mir auf seiner Art und Weise. Ob es ein haben muss ist, weiß ich noch nicht so recht, ich habe ja Pink Sugar und das ist auf alle Fälle die günstigere Alternative

Tobacco Vanille
    Ein sehr schöner Vanilleduft mit einer angenehme Tabaknote. Auf meiner Haut lang anhaltend.Kein Vergleich zu Havanna Vanille, den ich absolut nicht gemocht habe. Tobacco gefällt mir sehr gut, ist aber kein haben muss, ich glaube Vanille Düfte sind nicht ganz meine Richtung. Das Pröbchen werde ich auf alle Fälle aufbrauchen.

-

Habe heute DelRae Roth - Mythique

getestet, erst war er sehr pudrig, dann roch er eine Stunde lang eher unangenehm, jetzt riecht er cremig aber mit einer männlichen Rasierwassernote, nee ist nichts für Mamas Tochter.

Noten lt. wuchsi
    Kopfnote: Mandarine, sizilianische Bergamotte, Efeu
    Herznote: Pfingstrose, arabischer Jasmin (Jasminum Sambac), Iris
    Basisnote: Sandelholz, Patchouli, Ambrette, Moschus

Yari
    Besucher

In der Pause aufsprühen lassen:

Serge Lutens - Louve

Zuerst riecht es sehr stark nach Backaroma Mandel (ich liebe es!).
    Nach gerade mal einer Minute hat es sich aber bereits ausgemandelt und man kann deutlich eine sehr schöne Rose riechen. 10 min später kommt auch Vanille durch und das Ganze riecht herzerfreuend nach diesen süßen, kleinen, roten Mini-Lollis (kennt die noch jemand? Die gabs im letzten Jahrtausend zu Hippie-Zeiten beim Doc für brave, kleine Kinder).

Der Duft ist leicht und zart und Rot-Bonbon-süß - aber ich finds toll!

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich kenn die Lollies noch. Sind ja auch gleich alt. :alt:

Heute im Test:

Aqua di Biella - Kid Mohair
    Er entwickelt sich bei mir zur zarten und sanften kleinen Schwester von Narzisso Rodriguez oder Lovely, ohne dabei zu schwächeln. Die Wahrnehmung und auch die Haltbarkeit sind wunderbar.
    Ich warte jetzt noch auf mein Lovely Liquid Silk, dass ich mir genauso gewünscht habe. Wenn das nichts ist, wird Kid Mohair unmittelbar zum

Ich schulde euch ja auch noch einen Duftbericht von den Angel Gärten. Leider konnte ich Rose und Violet nicht ausführlicher testen, da mir sofort übel wurde und ich sie direkt wieder abgewaschen habe. Für mich furchtbar penetrantes blumiges Angel. an alle Fans.

Lily und Peony hingegen waren ganz schön, haben mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Angel mit ein paar Blümchen halt. Kann man testen, muss man aber nicht.
    Geändert von rabea (04.01.2010 um 17:49 Uhr)
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja Rabea - den Lily hatte ich, hab ihn auch halb alle bekommen, aber dann ist er an meine Tochter weitergegangen. Zu ihrem Typ passt er sehr gut.

Heute ist mein Herve Leger angekommen... OMG!!! Ein wunderschöner, leicht kühler, zartblumiger Duft - elegant, feminin - aber wirklich homöopathisch zurückhaltend dabei. Wie ein zartes hellblaues Seidentuch oder Chiffontuch, ein Gespinst. Wenn ich einmal durch einen Stylenebel laufe und einige Stunden warte, rieche ich Ähnlichkeiten, wobei der Herve aber noch viel subtiler ist. Man fühlt sich wie eine Elfe mit durchscheinenden Flügeln mit ihm und er muss an Frühlingsabenden göttlich sein *hachundseufz*....

Ich musste kräfter sprühen als üblich und ich bin gespannt, wie lange er sich hält.

Das ist der absolute Kontrapunkt zum Patchouli leaves .

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Chrys, das hast du toll beschrieben. Stimme dir auch bis auf das "kühl" absolut zu. Ich habe ihn eher warm-süßlich empfunden, aber ansonsten: Wie Faust auf Auge!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke . Ich wollte eben noch hinterherschicken: "Rabea, freu Dich schon"

Also, ich finde, er hat irgendwie beides, Kühle und Wärme. Manchmal glaube ich, eine ganz zarte Anisnote zu schnuppern - ist aber sicher eine der Blüten.

Tante Edith:
    Habe eben meinen überraschend heute nach Hause gekommenen Mitbewohner schnuppern lassen. Kommentar: "Mh mh, der ist gut". Tz... unglaublich. Er mag ihn, weil er ihn etwas herb empfunden hat, aber an der Flasche Blümchen *lach*....
    (Er hasst süße Düfte).
    Geändert von Chryseis (04.01.2010 um 18:30 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Schön, noch zwei Herve Leger Fans, damit steh ich ansonsten hier eher alleine da bzw. gibts nicht allzu viele Fans. Ich find ihn toll und hab ihn immer in meiner Sammlung
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Psychedelic

Tatsächlich? Ich hab im i-net schon gelesen, dass der Duft bei anderen immer sehr gut ankommt.
    Morgen geht er in den Bürotest.
    Paper, kann es sein, dass er nicht sooo haltbar ist, wie man liest? Habe gerade das Gefühl, dass meine 75 ml schnell alle werden bei so viel Transparenz

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hätte ihn auch gerne gemocht als ich ihn hatte. Aber ich fand ihn gar nicht transparent, er war mir viel zu pudrig und ich glaube, ich habe auch Kopfschmerzen davon bekommen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Schade Coony - dabei haben wir öfter den gleichen Duftgeschmack. Aber Kopfschmerzen würden mir auch jeden Duft schlagartig verleiden.

Meine Laune...
    Fine

Tatsächlich? Ich hab im i-net schon gelesen, dass der Duft bei anderen immer sehr gut ankommt.
    Morgen geht er in den Bürotest.
    Paper, kann es sein, dass er nicht sooo haltbar ist, wie man liest? Habe gerade das Gefühl, dass meine 75 ml schnell alle werden bei so viel Transparenz
    Na ja, für Haltbarkeit bin ich kein guter Indikator, aber HL hält bei mir wirklich sehr schlecht, wenn ich ihn trage, bin ich ständig am sprühen, das verleidet ihn mir manchmal etwas. Ist einer DER Düfte, bei denen ich am meisten nachlegen muss
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Psychedelic

Und ich dachte schon, meine Nase hätte sich dran gewöhnt. Bei Ciao.de schreiben einige über die lange Haltbarkeit. Momentan rieche ich ihn allerdings wieder. Er scheint es sich nach dem Verabschieden öfter wieder anders zu überlegen .

Der muss schön sein ohne störende Winterklamotten dazwischen. Wann ist noch mal Frühling? uff.....

Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist er nur schön MIT vielen klamotten drum rum, da hält er nämlich viel besser als auf meiner Haut

Meine Laune...
    Psychedelic

tja - und ich sprüh ihn gleich zum Großteil auf die Klamotten *lach*....

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Der Macadam von Profumo duftet für mich wie der Casmir von Chopard.
    Das ist zwar schon etwas älter..... Ich habe heute ein Pröbchen bekommen und ich wußte nicht wonach der Duft roch, aber jetzt wo ich das gelesen habe fällt es mir ein. Das stimmt 100 %.

-

Habe heute
    Burren Summer Harvest getestet finde ich einfach nur grün und herb, kalt grün- nicht mein Ding

Emilio Pucci Vivara Riecht bei mir wie ein Zwischending von Insolence und Ange ou Demon nicht unbedingt schlecht aber muß ich nicht haben.

Wieder 2 Pröbchen weniger im Körbchen, die ich nicht haben muß

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hier noch ein Herve Leger Fan

Chrys, wie Du ihn beschrieben hast
    Mir fallen leider nie so schöne Worte für einen Duft ein, da fehlt es mir eindeutig an Kreativität
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Psychedelic

Huch, danke Dafür schnuppere ich nie die einzelnen Noten so wirklich raus wie einige andere hier.