Guten Besserung, Waldelfe! Und danke schön auch dir, liebe Nettie!
Freu mich schon auf eure neuen Berichte!
Einen hab ich noch:
Reminiscene – Les Notes Gourmandes- Mi Fa
Erster Eindruck: Ups, da kommt was zusammen. Pudig, süßer Duft, aus dem ich nur schwer Einzelndes ausmachen kann. Bin gerade echt am Grübeln, woran er mich erinnert.
Beschrieben wird er als "Duft, der vergleichbar ist mit einer wohlriechenden Melodie, die die Geschichte von der Harmonie vergessener Noten erzählt." Obwohl sie das für alle ihre Düfte schreiben. Jeder Duft ist eben eine eigene Melodie.
Bittermandel rieche ich ein wenig, etwas ganz leicht Frisches und er ist pudrig-süß, angenehm. Er hat ganz, ganz leicht etwas von diesem künstlichen Erdbeer-Radiergummiaroma. Definitiv fängt dieser Duft für mich mit einem wilden Crescendo an, aus dem sich dann eine liebliche Musik, ein Thema, behutsam aufschwingt und beharrlich – aber nicht schreiend laut – durchsetzt. Also keine Pauken anwesend.
Trotzdem muss ich hier auch an ein Mädchenkinderzimmer denke. Rosa, klar. Oder an süße, kuschelige, wohlig-warme Kindheitserinnerungen. Vielleicht von einer gütigen, pummeligen Großmutter, mit tuffig-weißen Haaren und einer süßen Knubbelnase samt kleiner Brille drauf. An die man sich mit ganzem Körpereinsatz ranschmiegen konnte und dann... war alles gut. :zustimm*
Am Anfang ist er recht konfus und weniger rund. Nach ein paar Minuten kommen aber Vanille und Tonka durch, sehr lecker, und dieser Duft entwickelt eine mir angenehme, süße, pudrige... ja was eigentlich? Schwere? So mordsschwer ist er jetzt nicht, er ist auch nicht aufdringlich, eher hauthaftend und "bei mir bleibend". Pudrig-süß könnt man wohl sagen. Auf jeden Fall ein nettes, sanft ausklingendes Düftchen.