Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 218 ErsteErste ... 9394957585960616979109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Hab kein Edelstahlbecken, hätte also nicht geholfen Hab hinterher wirklich mit Nagelbürste und Duschgel geschrubbt, danach mehrfach Bodylotion drauf und noch Parfüm drüber... und hab mir immer noch eingebildet, das Teufelszeug zu riechen

Ehrlich gesagt fand ich's einfach so schrecklich, dass ich das niemals jemand anderem unter die Nase halten würde, nichtmal meinem ärgsten Feind

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fand ich's einfach so schrecklich, dass ich das niemals jemand anderem unter die Nase halten würde, nichtmal meinem ärgsten Feind
    Doch!!!!
    Schön hinten in den Nacken kippen das Zeug. Oder auf den Pulli. Die in der Küche stehen gelassene Kaffeetasse damit einpinseln, Handtuch präparieren, in die Tasche damit. *g*

Ich hab mal Zucker und Salz mit Öl vermischt und die Haut damit versucht freizupeelen. Klappt aber auch nicht. Wahrscheinlich ist unser Geruchsgedächtnis schuld.

Musste mal Verwesungsgeruch riechen und ich roch den noch 1 km weiter weg. Kann eigentlich nicht sein.

Inventar Avatar von Kashmir82

so dann versuch ich mich mal wieder im Beschreiben
    habe heut meine Wuchsa Proben bekommen u. dabei unter anderem 2 Düfte von Piguet.

Fracas:Sehr blumig mit leichten Fruchtnoten.Ich schnuppere besonders die Iris und Jasmin heraus.Der Duft hat schon so einen klassischen Touch aber ohne die Note. Er ist recht kräftig, aber dennoch transparent u. hell..wenn das Sinn ergibt

Visa: Erster Gedanke - Angel!Aber ohne die (für mich) störende starke Patchoulinote.Später erinnert mich der Duft etwas an L auf jeden Fall foody, aber vielschichtig und "erwachsen". Sehr schön

ah hab bei Wuchsa geschaut: da ist wie in L Immortelle drin, daher die leichte Ähnlichkeit! na kein Wunder das ich den Duft mag
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte Avatar von billy1

Also ihr macht mir ja richtig Angst mit den "secretions". Aber kann mir mal einer sagen, warum der dann 5 Sterne hat ? So pervers kann doch keiner sein?
    Übrigens hab ich heute meine günstig bei e y ersteigerte Tester-Flasche Shalimar bekommen: Ist nicht so gut wie ich ihn in Erinnerung hatte (war der Lieblingsduft meiner Mutter, aber vielleicht ist das ja auch inzwischen "reformulated"?)
    2. Ist dieselbe Duftschiene wie Felanilla: ABER: Felanilla ist meiner Meinung nach besser.
    3. Hab ich gleich noch mal ähnliche Duftproben rausgekramt:
    Havanna Vanille und Ambre russe:
    In der Basis kommen die für mich ziemlich gleich heraus: erinnern mich irgendwie an die Weihnachtsplätzchen meiner Oma: Irgendwas mit viel Vanille, und scheinbar hat sie da auch reichlich Rum und Gewürze dran getan.

Inventar Avatar von Kashmir82

nochmal Nachschlag

Evody - Reve d'Anthala: ich hab mich
    erinnert am anfang an Himbeer-Bonbons (viell. kennt ihr diese rosanen, runden Drops). Dann kommt die Tiaré strahlend hell zum Vorschein.Dazu gesellt sich Vanille - soooooo lecker! wow! sozusagen eine Gourmet-Tiaré
    Schon süß, aber nicht erschlagend.einfach nur warm,kuschelig, zum Wohlfühlen.Kommt auf meine Liste
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

der hört sich ja super lecker an
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Bah, der riecht wirklich unglaublich fies metallisch nach Blut und den Sekreten, die bei Bettaktivitäten entstehen, aber halt nicht so wie "in echt", sondern wie ich's mir nach Tagen des Nicht-Waschens in Kombi mit leichem Schweiss etc. vorstelle
    Da hatte ich wirklich fast einen Panikanfall, als der sich nicht abschrubben ließ (die metallische Note bleibt ewig auf der Haut haften ), weil egal wie weit ich mein Handgelenk von mir weggehalten hab die Duftfahne immer noch an meiner Nase ankam.
    Sowas will man doch nicht als Paföng,oder?
    Da bleib mich mal wech mit.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Niki81
    Besucher

Heute sind ein paar Pröbchen von luckyscent angekommen, leider war kein einziger Volltreffer dabei

Profumum-Dambrosia:

Nach erfolgreichen Angefixe hier, dachte ich, ich muss den mal testen.
    Erster Eindruck: Hustensirup, dann wird er weicher, aber es ist irgend eine komische Note drin, erinnert mich irgendwie an frische Kokosnuß. Hab die Assoziation mit diesem billigem, altmodischem Sonnenöl(Tiroler Nußöl), das riecht genauso.

Profumum Oxiana:
    riecht sehr herb und hat für mich eine Salbeinote. Geht nicht....

Keiko Mecheri Scarlett:riecht eindeutig männlich an mir, verfliegt auch recht schnell, mein erster gedanke war ck one und dann Apfelkompott.*lol*

Creed Virgin Island Water:Nicht schlecht, anfangs sehr zitronig, dann leicht nach Kokos aber ohne viel Süße. Denke aber der Preis ist für das Düftchen nicht gerechtfertigt, da er sehr schnell verfliegt. Eine Abfüllung ist eventuell fürn Sommer drin.

Creed Spring Flower:
    0815 Blütenduft, nix besonderes und vor allem un dem Preis.

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Ich hab gerade etwas von meinem Pröbchen Keiko Mecheri Mihime aufgesprüht.
    Tatsächlich rieche ich, wie schon ganz oft gelesen, den Nivea-Creme Geruch.
    Cremig, sanft, sauber!
    Eigentlich ganz nett!
    Aber wenn ich mir überlege, wieviele Pötte Nivea-Creme ich für das Geld kaufen könnte....
    Und außerdem, - möchte ich eigentlich nach Nivea riechen?
    Neeeeee,- auch wenn er sehr nett ist, den muss ich wohl nicht haben.
    Jedenfalls nicht jetzt,- wer weiß, wie es aussieht, wenn es wieder wärmer wird?
    Ich glaube, das Pröbchen wird erst mal sicher aufbewahrt und kommt später noch mal zum Einsatz!
    Liebe Grüße
    Nettie

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir überlege, wieviele Pötte Nivea-Creme ich für das Geld kaufen könnte....
    Und außerdem, - möchte ich eigentlich nach Nivea riechen?
    Gute Fragestellung!
    Dann kann man sich auch gleich stark eincremen (obwohl, das kostet wieder Zeit). Egal, schöne, plastische Beschreibung, Nettie!

Histoires de Parfums - 1804

Hier hab ich ein wenig recherchiert:

Diese Düfte wurden nach den Geburtsjahren berühmter Persönlichkeiten aus dem 19. Jahrhundert benannt. Als Auswahlkriterium kann man einfach die Charakterzüge der Persönlichkeiten wählen, "die man bei sich selbst erkennt".

Dieser Durft ist Amandine Aurore Lucile Dupin gewidmet, die spätere Baronin Dudevant. Besser bekannt unter ihrem Pseudonym: Geroge Sand.

Im Auftakt fruchtig-süß, ganz leicht würzig, mit etwas Cremig-Aqautischem. Spontanes Bild im Kopf: Ein frischer Fruchkorb vor einem offenen Fenster im frühen Sommer und vor Fleiß rosige Wangen. Komischer Weise kommt die Ananas auf dem Papierstreifen schön durch, auf meiner Haut aber nicht. 1804 ist jetzt nicht der sofortige Reißer, aber er ist ein angenehmer, vorwiegend fruchtiger, leicht pudriger Duft. Der wird im Sommer nochmal genauer getestet.

Micallef – Note Poudrée

Hm, naja... bin enttäuscht. Der Duft hat so eine schöne Beschreibung, der Name ist fein und der Flakon gefällt mir auch so gut, aber für mich riecht er altbaksch und unangenehm blumig-süß. Als wäre man bei einem "alten Frollein" zu Besuch und auf dem mit Nippes zugestellten Buffet steht auch ein konfuser Strauß zu süßer, leicht überreifer Blumen. Blütenstaub und welke Blütenblätter liegen bereits um den Fuß der Vase herum. Da ist ein ganz bisschen Pfirsich im Hintergrund, aber der reißt das Ganze auch nicht mehr rum.

Der Duft erinnert mich auch an Omas Lieblingsseifen.

Er wird mit der Zeit etwas cremiger und klarer in seiner Blumigkeit (weniger wildes Durcheinander). Allerdings scheint die alte Dame, pardon, das "Frolleinschen", auch Katzenbesitzerin zu sein. Und entweder hat sie es nicht so mit der Reinigung der Katzentoilette (sie hats sicher im Kreuz) oder sie bringt es nicht übers Herz, ihrem Kater die Eicherchen entfernen zu lassen. Bei einem tiefen Schnüff rieche ich doch tatsächlich einen – zwar hintergründigen – Katzenpipigeruch à la "Geht nicht mehr aus dem Teppich raus".

Keiko Mecheri – Datura Blanche

Ui, lecker. Auf jeden Fall: Der hat was!
    Er erinnert mich ein bisschen an.... Hypnotic Poison von Dior. Jedenfalls diese anfängliche, umhauende, super leckere und schwere Vanille-Pudding-mit Mandel-Note. Beim Datura Blanche wird sie aber rasch ein wenig milder, sinnlicher, rauchiger. Wenn man/Mann mehr (Vanille-Pudding) will, muss man/Mann näher heran treten und tiefer Einatmen. Das ist doch eine tolle Verlockung, nicht? *schmunzel*

Zum Glück rieche ich hier den Stechapfel ganz anders als bei Serge Lutens Datura Noir.

Mann, der Duft ist fein. Sicher ein Wohlfühlduft, aber im Moment macht er mich ganz kribbelig, ich möchte rumlaufen und habe das Gefühl JETZT UNBEDING UND SOFORT SEIN GEHEIMNIS ENTSCHLÜSSELN ZU MÜSSEN. Was ist das nur?

Es ist nicht so, dass ich diesen Duft jetzt sofort besitzen muss, aber ich mag ihn und er beschäftigt mich, er fasziniert mich und ich nehme wie ein Junkie ständig tiefe Atemzüge von ihm und grins blöd.
    Geändert von Yari (14.01.2010 um 15:43 Uhr)

Experte Avatar von Catweezle

Oh Yari,
    ich seh dat Frollein bildlich vor mir, wunderbar beschrieben. So eine hatten wir früher in der Nachbarschaft ich hab den Geruch sofort in der Nase. Bei ihr kam noch Eierlikör dazu...

Ich hatte gestern abend das Vergnügen mit H d P Patchouli noir
    bäh sowas von
    Mein Mann meinte Geh weg, du stinkst! Er hatte leider recht...
    Hab heftig geschrubbelt, aber der hat sich gehalten.

LG
    Catweezle
    Liebe Grüße
    Catweezle

Yari
    Besucher

Danke schön, Catweezle!
    Jup, und der Eierlikör passt prima zu diesen sicher netten, alten Tantchen. Obwohl, so hin und wieder mag ich ja auch ein klitzekleines Gläschen. *g*

"Du stinkst" ist aber wirklich etwas sehr... direkt auf den Punkt gebracht. Dummerweise kriegt man das Zeug wirklich schlecht ab, ich probier hier auch schon die ganze Zeit div. Methoden aus, um den Note Poudrée weg zu bekommen. Geht nicht. *grünwerd*

-

Schon wieder so ein Angefixe mit dem Datura Blanche, ich sehe es schon kommen, das der einer von den verbleibenden 7 wird

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich widme mich mal der Lilie:
    Lys Mediterranee aus der Malle Edition kreiert von Herrn Flechier:
    Ein sehr frischer, leichter Auftakt mit einem Hauch Zitrus oder Orange.
    Dann die Lilie die sehr leicht und überhaupt nicht schwülstig daherkommt.
    Die wird getragen von hellem Moschus, sehr schön und wandelbar!
    Das wird wohl ein Kandidat fürs Frühjahr für mich, ein leichter und doch haltbarer Lilienduft dem ich die Farbe Weiß zuordnen würde, klar und frisch aber sehr haltbar auf meiner Haut.
    Donna Karan Gold:
    Wow, gerochen und gleich gekauft! Der Auftakt ist rote Lilie mit ganz leichter Gewürznote, ein bißchen ambriert sehr schön!
    Dann wird es in meiner Nase fast ein bißchen fruchtig irgendwie sehr lecker. Gaaanz leichte Patchouliakzente mit Sandelholz runden den Duft ab, der schönste Mainstream den ich seit langem unter der Nase hatte!! Genau das richtige für diese graue Übergangszeit, im Gegensatz zu dem Lys Mediterranee würde ich diesem Lilienduft schon ein Orange- Rot zuordnen, für mich als Blütenweichei genau an der Grenze.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Yari - was für eine tolle Beschreibung

Cat - der Patchouli noir ist echt absolut . Mir fällt da wirklich keine andere Beschreibung zu ein.

Snoozy - uff, nun muss ich wirklich noch mal den Gold testen wegen Deiner Beschreibung . Liest sich zieeeeemlich gut.

Experte Avatar von Catweezle

Yari,
    ja Eierlikör über Eis find ich lecker
    und ja mein Männe ist sehr direkt, sagt aber auch wenn er ein Parfum gut findet,
    deshalb darf er...

Chryseis
    da ist mir absolut nichts anderes eingefallen
    Liebe Grüße
    Catweezle

Yari
    Besucher

Genau, Eierlikör übers Eis oder in diesen kleinen Schokobechern. *smile*

Du, Catweezle, das sollte sich nicht abwertend anhören. Wenn ja, sorry!

Hmmm, und Snoozys DK Gold-Beschreibung macht mich wieder ganz neugierig auf den Duft.

-

Esteban Tonka finde ich gut schön würzig aber trotzdem frisch, würde ihn aber an einem Mann schöner finden. Bei mir bekommt er so eine Rasierwassernote. Der Duft erinnert mich an irgend einen anderen, ich komme aber irgendwie nicht drauf

Dann noch einen alten Hut Boss Intense ist ein fröhliches, leichtes, blumiges Düftchen aber doch auch ein bißchen 0815. Ist so ein guter Alltagsbegleiter der nicht sonderlich auffällt.

Tante Edit: Ich weiß jetzt an was das Tonka mich erinnert, zu meinen aktiven sportlichen Zeiten hatte ich ein Muskelfluit von Lavit das hat genauso gerochen, wobei ich sagen muß Esteban Tonka kühlt auch auf der Haut
    Geändert von antoenchen (14.01.2010 um 20:29 Uhr)

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein Angefixe mit dem Datura Blanche, ich sehe es schon kommen, das der einer von den verbleibenden 7 wird
    Und Schnitzler in Düsseldorf hat ich noch nicht, ich war heute nach der Arbeit kurz da und habe gefragt. Eventuell im Februar, aber so richtig wusste das da auch niemand. Ich würde den doch so gerne testen.

Dafür habe ich heute zwei andere Düfte probegetragen:

Muguet Blanc
    von Van Cleef & Arpels hat mir im Auftakt gar nicht so gefallen, weil er da sehr frisch und grün rüberkam. Aber als ich dann in der S-Bahn sass, habe ich meine Nase nicht mehr von meinem Handgelenk losbekommen. So wunderschön sanft und irgendwie "ich". Der passt zu mir und könnte ein Frühlingskandidat werden.

Mein zweiter Testduft heute war Parfumerie Generale Nr. 16 (Jardins de Kerylos). Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem schönen fruchtigen Feigenduft, der den Duft einer reifen, saftigen, roten Feige widerspiegelt. Die meisten Feigendüfte riechen nur nach Feigenblättern, sind allesamt ziemlich unsüß und gehen eher in die frische Duftrichtung. Eine reife rote Feige konnte ich hier zwar auch nicht feststellen, aber es ist zumindest unverkennbar eine Feigenfrucht, die ich hier wahrnehme. Später wird der Duft aber irgendwie zu laut, er verbindet sich nicht mit mir, sondern schreit nach Aufmerksamkeit. Das war wohl doch nichts. Da muss ich wohl noch weitersuchen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Den Muguet Blanc finde ich auch ganz toll für den Frühling!!!

Hat eigentlich jetzt irgendjemand bei der ALzD- Freitagsverlosung gewonnen *neugierigfrag*?
    Falls ja, bin gespannt auf Testberichte !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Allwissend Avatar von Beltaine

Also ich habe nichts gewonnen. Aber morgen ist ja wieder Freitag - eine neue Chance!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Bashful

Äh... kein sehr brauchbarer Testbericht, der jetzt kommt
    Heute im Kaufhof "Very Irresistible Sensual" aufgesprüht, weil Paper neulich davon so positiv geschrieben hatte - oha, der ist aber wirklich schön, gefällt mir noch viel besser als der normale Very Irresistible Ganz sanft und weich und einfach nur schön.
    Blöderweise hab ich ihn eben schon abgewaschen und kann mich jetzt nicht mehr gut erinnern Werde ich aber nochmal testen, könnte ein toller "früher Frühlingsduft" sein.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Noch mal zum Vanille intense von Frau Nicolai.

Anfangs hat er diese schon ziemlich süße, fruchtige Vanillenote. Mir einen Tick ZU süß, dann wird er aber nicht milder, sondern kriegt eine rauchige Note. Und süß und rauchig zusammen mag ich nicht. Da entwickelt sich der Vanille Tonka viel schöner.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Äh... kein sehr brauchbarer Testbericht, der jetzt kommt
    Heute im Kaufhof "Very Irresistible Sensual" aufgesprüht, weil Paper neulich davon so positiv geschrieben hatte - oha, der ist aber wirklich schön, gefällt mir noch viel besser als der normale Very Irresistible Ganz sanft und weich und einfach nur schön.
    Blöderweise hab ich ihn eben schon abgewaschen und kann mich jetzt nicht mehr gut erinnern Werde ich aber nochmal testen, könnte ein toller "früher Frühlingsduft" sein.
    Da bringst du mich auf was, den werd ich gleich morgen endlich mal wieder tragen. Ich liebe den Sensual, der "normale" ist mir zu blumig, Sensual ist irgendwie raffinierter, finde ich, da gibts auch immer Komplimente, wenn ich den dran habe..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Nochmal zum Esteban Tonka, der wird wirklich super schön in der Basis, auch nicht mehr ein reiner Männerduft. Wo kann man eigentlich die Esteban Düfte beziehen, habe sie weder bei Wuchsi noch Essenza gesehen.

Meine Laune...
    Cold

Bei Kormann glaube ich. Der Tonka ist wirklich schön das Pröbchen heb ich mir für den Sommer auf. Da dürfte er wir ein kleiner FrischeKick wirken.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

-

Ich habe übrigens auch nichts bei der Freitagsverlosung gewonnen

-

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Bei Kormann glaube ich. Der Tonka ist wirklich schön das Pröbchen heb ich mir für den Sommer auf. Da dürfte er wir ein kleiner FrischeKick wirken.
    hat Kormann eine Website ? Weiß jemand was der kostet ?

Yari
    Besucher

Hab auch nichts gewonnen. Aber 9 bestellen Proben von Wuchsa endlich im Briefkasten gefunden. u.A. auch Vanilla Intense.

Mein Testergebnis (das schrieb ich bereits heute Mittag):

Patricia de Nicolai – Vanille Intense

Erster Eindruck: Zitronig-frisch. Kurz darauf kommt bei mir eine ganz starke Rauchnote durch, ich assoziiere auch eine salzige Meeresbriese und alte, offene Fässer voll Rum.

Halt, ich habs: Piratenfreudenfeuer.

War das jetzt gerade ein Hauch von Popcorne? Okay, dann sehe ich also nur einen Film über Piraten, die gerade vielleicht von einer sehr erfolgreichen Kaperfahrt heimkehrten und nun in karibischer Nacht mit viel Rum, süßen Köstlichkeiten und wild-lodernden Feuern feiern.

Gut, dann kann ich ja die Füße hochlegen. Der Duft ist anders, als ich ihn mir vorgestellt hätte. Für ein "Vanille Intense" ist er mir zu wenig vanillig und die sehr rauchige Note etwas befremdend. Allerdings wird er nach einiger Zeit runder, weicher und eine recht interssante, weil würzige Note von Piniennadeln mischt sich unter die ohnehin schon ungewöhnliche Vanille-Komposition. Für heute brauche ich mich nicht stressen, ob ich ihn haben möchte. Das tue ich nicht. Aber er wird mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt erneut getestet.

L´Artisan Parfumeur – Havanna Vanille

Im Auftakt sofort etwas Edles. Eine gediegene, geschmackvolle Küche (viel dunkles Holz, ausschließlich liebevoll ausgesuchte Gerätschaften) und eine Edelstahlschale, in der eine luftige Creme aus Vanille, Butter und Rum angesetzt wird. Ich höre das regelmäßige "Schrab-schrab" des Schneebesens und wahrscheinlich sitze ich dem Maître gerade mit den Füßen baumelnd gegenüber und wische mir die zusammenlaufende Spucke aus den Mundwinkeln.

Als der Maître die bereits fein gehackte, dunkle und köstlich riechende Schokolade von einem duftigem Brettchen aus wunderschönem, altem Holz in die luftige Masse schiebt, werden meine Pupillen riesig und ich bekomme einen Tunnelblick.

Durch die offenen Fenster fallen lange Strahlen goldenen Nachmittagslichtes, in dem sich feinste Partikel wie Elfenstaub trudelnd zeigen. Geschäftige Stille, in der niemand redet. Gerüche, Vorfreude. Kennt ihr diese wunderschönen Momente, in der die Zeit still zu stehen scheint? So einen Moment empfinde ich jetzt.

Nun schlägt der Meister eine gestärkte Serviette für mich auf, schiebt eine kleine Vase mit wenigen, ausgesuchten Blumen aus dem angrenzenten Garten dazu und richtet mir so – mit seinen nach süßem Tabak duftenden Händen – ein kleines Tellerchen zum Probieren an.

(Ich glaub, ich floss wie eine von Dalis Uhren von der Anrichte herunter...)

Das ist für mich Havanna Vanille. Toll - obwohl er mir auf Dauer leicht auf den Magen schlägt.

Montale – Sweet Oriental Dream

Zuerst: Hmmiam! Wieder ein interessanter, andersartiger Duft.
    Eine sehr schöne, volle, runde, vanillige Mandelnote, Richtung Backaroma. Doch da ist ganz deutlich etwas, was mich stört. Ambivalenz ist mit Sicherheit eine spannende Sache, aber hier wird sich gebissen. Ich rieche Chlor (welches ich eigentlich gerne rieche) ganz deutlich über der Mandel-Schoko-Note.

Habe das Bild von einem Freibad und Weihnachtsplätzchen im Kopf. Irgendwie ist das meiner Nase nach nicht so glücklich kombiniert.

Okay, nach kurzer Zeit läßt die Chlornote nach und es handelt sich dabei wohl um Rose.
    Werden Bethmännchen nicht auch mit Marzipan und Rosenwasser gebacken?

Da mag ich den Louve von SL allerdings deutlich lieber.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    hat Kormann eine Website ? Weiß jemand was der kostet ?
    http://www.1001seife.de/1000und1Seif...hop/index.html

Meine Laune...
    Cold

Yari deine Beschreibungen sind der Ober
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Yari
    Besucher

Wow - danke schön, kittilotta! *mordsfreu*

Fortgeschritten Avatar von Nettie

He Yari, deine Berichte sind einfach der Hammer!!!!
    Bin echt sprachlos!!!!
    Liebe Grüße
    Nettie

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

DA kann ich mich nur anschliessen und selbst gerade nix liefern. Durch die Magendarmgrippe ging das testen diese Woche noch nicht und heute war ich zu lange beim Sport und in der Sauna ... obwohl *wühlt in der Kiste*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Yari
    Besucher

Guten Besserung, Waldelfe! Und danke schön auch dir, liebe Nettie!

Freu mich schon auf eure neuen Berichte!

Einen hab ich noch:

Reminiscene – Les Notes Gourmandes- Mi Fa

Erster Eindruck: Ups, da kommt was zusammen. Pudig, süßer Duft, aus dem ich nur schwer Einzelndes ausmachen kann. Bin gerade echt am Grübeln, woran er mich erinnert.

Beschrieben wird er als "Duft, der vergleichbar ist mit einer wohlriechenden Melodie, die die Geschichte von der Harmonie vergessener Noten erzählt." Obwohl sie das für alle ihre Düfte schreiben. Jeder Duft ist eben eine eigene Melodie.

Bittermandel rieche ich ein wenig, etwas ganz leicht Frisches und er ist pudrig-süß, angenehm. Er hat ganz, ganz leicht etwas von diesem künstlichen Erdbeer-Radiergummiaroma. Definitiv fängt dieser Duft für mich mit einem wilden Crescendo an, aus dem sich dann eine liebliche Musik, ein Thema, behutsam aufschwingt und beharrlich – aber nicht schreiend laut – durchsetzt. Also keine Pauken anwesend.

Trotzdem muss ich hier auch an ein Mädchenkinderzimmer denke. Rosa, klar. Oder an süße, kuschelige, wohlig-warme Kindheitserinnerungen. Vielleicht von einer gütigen, pummeligen Großmutter, mit tuffig-weißen Haaren und einer süßen Knubbelnase samt kleiner Brille drauf. An die man sich mit ganzem Körpereinsatz ranschmiegen konnte und dann... war alles gut. :zustimm*

Am Anfang ist er recht konfus und weniger rund. Nach ein paar Minuten kommen aber Vanille und Tonka durch, sehr lecker, und dieser Duft entwickelt eine mir angenehme, süße, pudrige... ja was eigentlich? Schwere? So mordsschwer ist er jetzt nicht, er ist auch nicht aufdringlich, eher hauthaftend und "bei mir bleibend". Pudrig-süß könnt man wohl sagen. Auf jeden Fall ein nettes, sanft ausklingendes Düftchen.

-

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Guten Besserung, Waldelfe! Und danke schön auch dir, liebe Nettie!

Freu mich schon auf eure neuen Berichte!

Einen hab ich noch:

Reminiscene – Les Notes Gourmandes- Mi Fa

Erster Eindruck: Ups, da kommt was zusammen. Pudig, süßer Duft, aus dem ich nur schwer Einzelndes ausmachen kann. Bin gerade echt am Grübeln, woran er mich erinnert.

Beschrieben wird er als "Duft, der vergleichbar ist mit einer wohlriechenden Melodie, die die Geschichte von der Harmonie vergessener Noten erzählt." Obwohl sie das für alle ihre Düfte schreiben. Jeder Duft ist eben eine eigene Melodie.

Bittermandel rieche ich ein wenig, etwas ganz leicht Frisches und er ist pudrig-süß, angenehm. Er hat ganz, ganz leicht etwas von diesem künstlichen Erdbeer-Radiergummiaroma. Definitiv fängt dieser Duft für mich mit einem wilden Crescendo an, aus dem sich dann eine liebliche Musik, ein Thema, behutsam aufschwingt und beharrlich – aber nicht schreiend laut – durchsetzt. Also keine Pauken anwesend.

Trotzdem muss ich hier auch an ein Mädchenkinderzimmer denke. Rosa, klar. Oder an süße, kuschelige, wohlig-warme Kindheitserinnerungen. Vielleicht von einer gütigen, pummeligen Großmutter, mit tuffig-weißen Haaren und einer süßen Knubbelnase samt kleiner Brille drauf. An die man sich mit ganzem Körpereinsatz ranschmiegen konnte und dann... war alles gut. :zustimm*

Am Anfang ist er recht konfus und weniger rund. Nach ein paar Minuten kommen aber Vanille und Tonka durch, sehr lecker, und dieser Duft entwickelt eine mir angenehme, süße, pudrige... ja was eigentlich? Schwere? So mordsschwer ist er jetzt nicht, er ist auch nicht aufdringlich, eher hauthaftend und "bei mir bleibend". Pudrig-süß könnt man wohl sagen. Auf jeden Fall ein nettes, sanft ausklingendes Düftchen.

Yari auch eine tolle Beschreibung ich habe ihn ja und wenn ich ihn trage frage ich mich immer : Er riecht toll, aber nach was ???

Meine Laune...
    Bashful

Yari, auch von mir ein für Deine tollen bildlichen Beschreibungen, so kann man die Düfte förmlich sehen.
    Darf Dich leider nicht schon wieder loten, deshalb das Danke auf diesem Wege

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Yari, ich Deine bildhaften Beschreibungen , vielen Dank dafür!
    Havanna Vanille duftet für mich auch nach Metall (bzw. nach heiß gelaufenem elektr. Gerät ) ....

-

Gesperrt

Gute Besserung Waldelfe