Sagt mal, hat der Ombre rose eigentlich so einen kleinen muffeligen Anteil?
Er wird hier ja so oft gelobt und vielleicht ist meine Abfüllung auch schon etwas älter
Sonst gefällt er mir eigentlich gut, wenn nur diese Störfrequenz nicht wär
Sagt mal, hat der Ombre rose eigentlich so einen kleinen muffeligen Anteil?
Er wird hier ja so oft gelobt und vielleicht ist meine Abfüllung auch schon etwas älter
Sonst gefällt er mir eigentlich gut, wenn nur diese Störfrequenz nicht wär
Viele Grüße Alchemilla
Ombre Rose ist schon ein recht pudriger Duft- vielleicht ist es das, was dir nicht so gefällt?
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Pudrig mag ich... aber OR ist bei mir eher ein wenig "grau staubig"
Ich werd mal schauen, ob ich ihn noch mal testen kann.
Viele Grüße Alchemilla
Milla, ich weiß ganz genau was du meinst. Bei mir hat er diesen leichten -Touch leider auch bekommen, daher durfte meine Abfüllung auch wieder gehen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ob das der Honig ist?
Ha und in meiner Duft-Schatulle hat Ombre Rose heute einen Logen-Platz erhalten. Der riecht an mir so herrlich berauschend ......
Yari,
deine Beschreibungen sind wirklich der Ober
Und keine Sorge, ich habs nicht als abwertend verstanden.
Mit diesem Göga bin ich 25 Jahre zusammen, da gewöhnt man sich an solche Direktheiten. Aber wie gesagt er äußert auch positives sehr direkt
Liebe Grüße
Catweezle
Ombre Rose hat tatsächlich einen etwas leicht Aroma. Ist halt der Aldehütt-Anteil drin. Deshalb sprühe ich sehr, sehr vorsichtig. Eher erst in die Luft und laufe hindurch. Dann verbleibt bei mir nur der cremige pudrige Anteil. Direkt auf die Haut zu sprühen, ist mir auch etwas zu "speziell".
Der Fleurs D'Ombre Rose ist ganz anders. Eher frisch-fruchtig
Liebe Grüße
Motzi
Yari
Göttergatte
Liebe Grüße
Catweezle
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Kann mir jemand sagen ob der Accord Parfait "Boise" (Heliotrope & Santal) in die marzipanige Richtung von Joop Le Bain oder Etro Heliotrope geht?
Bin irgendwie gerade voll auf dem Heliotrope-Trip und es würde mich sehr reizen den Boise mal zu versuchen in der Hoffnung das er auch in die süß/marzipanige Richtung geht, aber ein Blindkauf ist schon riskant...
Ich hab ja auch noch ein Pröbli von Ombre Rose. Empfind den wie ein blumiges Teint de Neige (hatte doch auch mal eine Beauty verglichen) - sehr pudrig.
Zu dem Accord Parfait "Boise" kann ich leider nichts sagen, Ghislaine.
Aber den Ombre Rose und Teint de Neige teste ich gerade. Wobei ich den de Neige lieber mag. Bei den Ombre Rose stört mich, glaube ich wenigstens, der Honig. Irgendetwas ist mir da einen Tick zu müffelig-süß - wobei das mit der Zeit besser wird.
Das Teint de Neige habe ich jetzt gerade wieder aufgesprüht. Ihn finde ich vom ersten Moment an rosig und pudrig mit einem Hauch von Vanille.
Hallo Yari,
trotzdem danke, ich glaube die Accord Parfait Düfte sind nicht so weit verbreitet, da findet man leider nur selten Erfahrungswerte im Web.
Der Ombre Rose wird bei mir leider auch muffig, ich dachte schon das liegt nur an meiner Hautchemie, aber scheinbar gibt es mehrere bei denen sich der Duft etwas muffelig entwickelt.
Teint de Neige steht auf meiner Wunschtestliste, den muß ich unbedingt bald mal probeschnuppern gehen...
So, Pröbchen sind da:
Profumi del Forte "Vittoria Apuana": Vincenzo Barony mit Banane...und zum Schluß hin bekommt er auch bei mir eine leichte Plastiknote, die ich als äußerst störend empfinde...
Prince Jardinier "Ciel mon Jardin": Von Goldmännchen gibts nen Tee "Rhabarber-Vanille"- so riecht der Duft im ersten Moment Leider leider leider riech ich pöhses Patchouli- das macht den Duft für mich zu dominant... Ganz komisch bei mir, fühl mich dann, als hätte der Duft mich in seinen Fängen und "bedroht" mich ("Hehe, von dir geh ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr weg..." )
L´Artisan "Premier Figuier": Frisch aufgeschnittene Feige...mit einem etwas unreifen Touch. Der Duft ist wirklich Natur pur, grün, ganz leicht moderig (oder auch "baumig" ). Find ich schön, zum Schnuppern, einfach weil man sofort dieses Feigenbild vor Augen hat- aber danach riechen möchte ich nicht
CSP "Mage d´orient": Männerparfüm, mehr sag ich dazu nicht.
Keiko Mecheri "Passiflora": Im ersten Moment leckerer Passionsfruchtsirup (hatte ich früher immer aus Frankreich, mit Wasser aufgefüllt- genial ). Später ists ein Seifen-/ Putzmittelgeruch (wenn auch ein feiner ). Schade eigentlich!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ginestet Botrytis
Schon beim auftragen, war er sehr süss, ich würde fast schon sagen, er riecht auch etwas nach honig. Die Note hat sich 2 stunden später immer noch nicht verändert. Für mich ist er einfach zu süss und kein haben muss. Ich werde ihn aber nochmal testen.
Nicolai – Vanille Tonka
Vanille kann ich hier kaum riechen. Bei mir entwickelt er sich sehr würzig rauchig, was mich eher an Räucherstäbchen erinnert. Irgendwie fehlt mir hier etwas.
CSP Coco Extreme
Kokos pur mit einen kleinen hauch schokolade, mehr kann man dazu nichts sagen. Nichts für mich. Ich glaube Vanille und Schokodüfte sind nichts für mich.
Aber eine Entdeckung habe ich gemacht. LÁrtisan - Al oudh den kann ich ganz schlecht beschreiben er ist einfach nur himmlisch.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nunja, das ist zwar jetzt kein Test im üblichen Sinne, aber ich konnte trotzdem testen
Ich hatte nämlich von einer lieben Beauty ein Pröbchen Bond No. 9 Scent of Peace bekommen und hatte es in der Tasche. Und als ich gestern meinen Geldbeutel aus der Tasche holte, dachte ich, huch wieso duftet denn der nach Parfum, und dann auch noch recht lecker? Hab dann festgestellt, daß das Sprühröhrchen aufgegangen ist und das Parfum ausgelaufen. Und mit der Zeit roch der Duft leider einfach nur noch nach Rasierwasser. Die Tasche wird nun erst mal gewaschen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich finds auch immer wieder erstaunlich in was sich ein scheinbar leckerer Duft mit der Zeit verwandeln kann...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Hat jemand eigentlich schon den neuen Duft von Divine probiert EAU DIVINE?? Frau Xor, du ??? Ich schnuppere gerade an meinem Duftkärtchen, das ich letztes Jahr gekriegt habe- und das was ich da rieche, gefällt mir sehr gut- könnte ein toller Sommerduft sein .
Der Duft wird als würziger Hesperidenduft beschrieben, als Inhaltststoffe werden grüne Mandarine, Sternanis, Zeder, Rosen, Ingwer(lecker), Muskatnuss, Orangenblüte Veilchen, Kardamon, weißer Amber, heißer(?) Moschus und Labdanum genannt.
Auf dem Papier riecht der Duft leicht würzig und gleichzeitig sehr erfrischend. Die Reviews, die ich bislang darüber gelesen habe, klingen alle sehr gut- soll für einen Hesperidenduft auch sehr haltbar sein.
In meinen Tiaré von OJ bin ich ganz - glaub, der wird auch einer meiner Frühlings- und Sommerlieblinge- hab ich drüben im OJ Thread noch genauer beschrieben.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ach ja, einen hab ich noch ...
Noir Epices nämlich, von Frederic Malle- große Duft, einer der Düfte, der mich emotional sehr berührt, was Deronda mal so schön als Seelenduft bezeichnete- auch wenn ich nicht benennen könnte, warum er mich auch gefühlsmäßig so anspricht..
Noir Epices ist ein warmer, orientalisch- exotischer Duft, aber nicht süß und vanillig, sondern eher trocken und elegant.
Für mich einer der verblüffensten Düfte mit Orangennote- mein Orangenhimmel, quasi. Ich liebe gut gemachte Orangendüfte, aber nur, wenn sie nicht rein orangig sind, sondern die Orange spannend verpackt ist. Hab mich schon durch viele durchgetestet, aber viele sind zu platt, zu saftmäßig und verfliegen viel zu schnell- Noir epices hingegen erfüllt hier alle meine Kategorien.
Die Nase ist Michel Roudnitska, der auch hinter den Delrae-Düften steckt. Noir Epices war ursprünglich für ein olfaktorisches Ballett gedacht ( quasi das Tanzequivalent von Duft-Kino ), das den Titel " Quintessence" trug. Dabei sollte Tanz und Duft kombiniert werden. Quintessence basiert auf den 5 Elementen. Noir Epices steht für das Element FEUER, inspiriert von dem Bild der Gewürzstraße.
Ich glaube, es ist ein Duft, der ziemlich polarisiert- entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Der erste Sprüher kommt ziemlich scharf und pfeffrig daher, kein Wunder, da er doch Wärme und Feuer verkörpern soll. In der Kopfnote sind auch Pfeffer und Orange, Zimt, Muskat und Gewürznelke enthalten. Die Strenge der Gewürze wird aber bei mir innerhalb kürzester Zeit durch eine weiche Rosen- und Orangennote entschärft.
Irgendwie ist der Duft ein Shapeshifter- je nach Jahreszeit entwickelt er sich immer anders, manchmal auch nach Tagesform. Im Sommer wirkt er komischerweise eher kühlend, weil da Orange und Rose mehr durchkommen, im Winter erschnuppere ich mehr die Gewürze und er wirkt für mein Empfinden wärmend.
Ich empfinde ihn als sehr erdenden Duft, der aber nichts gourmethaftes an sich hat, wie z. B. Arabie von SL.
Er gehört auch zu den Düften, bei denen sofort mein Kopfkino anspringt - und witzigerweise hab ich vor einger Zeit ein Werbefoto dazu entdeckt, das genau die Bilder widergibt, die ich mir beim Schnuppern vorstelle:
Wüstenlandschaft im Sonnenuntergang, der Sand im Abendlicht fast orange wirkend, im Hintergrund die dunkle Silhouette einer Kamelkarawane. Im Vordergrund sind ausgestreute Rosenblätter zu sehen sowie verschiedene Gewürze. Im Hintergrund filigrane, fast wie schwarze Spitze wirkende marokkanische Lampen und Paravents als Fotomontage darübergesetzt.
Für mich einfach ein Duft, der zum Träumen einlädt ...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Mensch, Sumari, was für eine tolle, spannende Duftbeschreibung!
Dein Bild von der Wüstenlandschaft und die wirklich gelungene Beschreibung des Duftes machen mich voll neugierig auf Noir Epices!
@Coony:
Interessante Art, einen Duft Test zu schnuppern. *g* Schade, dass er dir nicht so gut gefällt und ich hoffe, dass sich alles aus deiner Tasche heraus waschen läßt!
@Botrytis (nicht anwesend):
Mir ist der Duft leider zu süß. Riecht doch sehr nach Hustensaft. Hatte ihn mir auch etwas mehr Honig-Kerzen-mäßig vorgestellt oder wie diese schweine-leckeren Honigwaffeln. Ein dickes Sorry an rabea!
Dafür klingt der von doodles beschriebene Duft von Nicolai – Vanille Tonka mit seiner Rauchigkeit sehr interessant. Hoffentlich nicht so arg rauchig wie der Vanille Intense, da wars mir etwas zu viel und zu authentisch.
@Asteria:
Sehr interessante Düfte! Das mit dem Goldmännchen-Tee find ich witzig.
Aber voll schade, dass dir keiner gefällt. Immerhin kommt ja auch bei den Probebestellungen schnell ganz gut Kohle zusammen. Aber ich hoffe, du findest bald einen tollen, neuen Lecker-Duft für dich!
Getestet:
Epic von Amourage: Leicht würzig und mit einer mir verträglichen Süsse. Unbestritten ein schöner Duft ohne Ecken und Kanten. Ich hätte mehr Würze erwartet und irgendeine Note kitzelt leicht nervend in meiner Nase. Schon, aber kein und für das Geld dann meiner Meinung nach auch etwas zu "normal"
Frankincense and Myrrh von Czech & Speake: im Auftakt eine dunkle, leicht gruftige Note. Die Dunkelheit bleibt, das Gruftige geht, allerdings mischt sich dem Duft eine irgendie seifige Note bei, die nicht so ganz meins ist. Meines Erachtens eher etwas für den Mann.
Ombre Rose von Brosseau - oh ha, You got me. Eine sehr schöne Rose, die sich im Laufe des Tages zu einem echten leckerli entwickelte. Nicht zu würzig (bei mir), eine leichte Dunkelheit - die Blätter dieser Rose müssen ganz tiefdunkelrot sein, fast schon samtig schwarz mit einer irgendwie ganz leicht gourmandigen "Kante". Der Duft wurde mit der Zeit immer schöner und meine Nase klebte selbst beim Trainieren am Handgelenk. Trotz Sport und Duschen mmernoch leicht zu spüren und die Note in am LAmmfellmantel ist auch ein Traum. DA es in FRankfurt nur die Grössen ab 75 ml gibt, könnte die schwarze Flasche aus der EL von Wuchsi demnächst bei mir einziehen Ich bin zwar nicht mehr so ganz auf dem Rosentrip, aber neben LV, MP und der majestätischen Rose vom Onkel Serge ist das mal etwas anderes.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Elfchen,den Ombre Rose gibbets bei Fragrancex für 13 Öre.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Sumari, Dein Schnupperbericht ist der absolute , Du machst mich wahnsinnig neugierig auf den Duft.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Uiiii Sumari, was für eine Duftbeschreibung! Noir Epices von Frederic Malle wird sofort, sobald wie möglich getestet. Mir wurde schon beim lesen ganz schwindlig, ich fürchte, das wird ein Haben-muss-möchte. Element Feuer - klingt sehr spannend und abenteuerlich. Grade für dieses Jahr eine gute Unterstützung, die ich mir vermutlich nicht entgehen lasse kann. Ich kann's kaum erwarten. Danke für deine so ausführliche Berichterstattung
Mensch Elfchen, dass der Ombre Rose Dir so gut gefällt überrascht mich, da hätte ich gewettet er ist Dir zu sanft-pudrig Tolle Beschreibung
[Ich geh dann mal gerade aus meinem Pröbchen aufsprühen , muss den jetzt auch gerade mal in der Nase haben.]
Sumari, Eau Divine kenn ich noch nicht Allerdings ist L'Inspiratrice für meine Nase ein herausragend toller, besonderer Duft, so dass die anderen Divine-Düfte eh nicht dagegen anstinken... äh... anduften können
Und L'Infant ist mir leider nach ein paar Monaten trotz vorbildlicher Aufbewahrung gekippt
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Find ich auch, rabea! *knuddelzurück* *ganzdickunterschreib*
Sollte sich auch nicht blöd anhören, bzw. lesen. *g*
Ich hab dich ganz bewußt erwähnt, gerade weil ich es sonst so direkt, kurz nachdem du von diesem Duft schwärmtest, zu grob ohne ein Sorry in deine Richtung gesehen hätte. Weißte, was ich meine?
Ich bin nun doch etwas überrascht über die Ombre Rose-Manie zur Zeit bei euch. Ich hatte meinen wochenlang im Seski, keiner wollte ihn und jetzt sind alle verrückt danach
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Tja, dachte ich auch schon, Coony. Die Vorlieben schwappen immer so wellenweise durch die Foren.
Wie fandest Du den Ombre Rose eigentlich?
Hihi den Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch schon ein paar mal
Mein Pröbchen hab ich allerdings auch gerade rausgesucht. Er gefällt mir immernoch ziemlich gut aber ich brauch ihn nicht unbedingt
Ganz anders als die Lady, Kitti?
Ja Kennst du den noch nicht? Ich finde er hat eine deutliche Ähnlichkeit mit Teint de Neige
*urks*... DARUM kenne ich den noch nicht . Ich hatte mich nie zu ner Probe aufraffen können, weil ich so was wie oder muffig gelesen hatte.
Mille grazie für die Auskunft *vonlistestreich*
Vielleicht würde der dir ja besser gefallen als der TdN
tz tz tz ... die Anfix Queen hier . No chance, nenn mich Madame Granit