Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 218 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

äh... sind das da hinten dran maskierte Hörnchen??

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich bin nun doch etwas überrascht über die Ombre Rose-Manie zur Zeit bei euch. Ich hatte meinen wochenlang im Seski, keiner wollte ihn und jetzt sind alle verrückt danach
    Hm, ich schlafe aber noch drüber und habe keine Schnellbestellung getätigt.

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Elfchen,den Ombre Rose gibbets bei Fragrancex für 13 Öre.
    Was sich (siehe oben) jetzt ändern könnte DAnke Süße

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Mensch Elfchen, dass der Ombre Rose Dir so gut gefällt überrascht mich, da hätte ich gewettet er ist Dir zu sanft-pudrig Tolle Beschreibung

[Ich geh dann mal gerade aus meinem Pröbchen aufsprühen , muss den jetzt auch gerade mal in der Nase haben.]
    Hm, also so purdrig wurde er bei mir gar nicht. Ich war überrascht, dass mir diese leichte gourmandige Note nicht misfallen hat .....

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ach ja, einen hab ich noch ...

Noir Epices nämlich, von Frederic Malle- große Duft, einer der Düfte, der mich emotional sehr berührt, was Deronda mal so schön als Seelenduft bezeichnete- auch wenn ich nicht benennen könnte, warum er mich auch gefühlsmäßig so anspricht..

Noir Epices ist ein warmer, orientalisch- exotischer Duft, aber nicht süß und vanillig, sondern eher trocken und elegant.

Für mich einer der verblüffensten Düfte mit Orangennote- mein Orangenhimmel, quasi. Ich liebe gut gemachte Orangendüfte, aber nur, wenn sie nicht rein orangig sind, sondern die Orange spannend verpackt ist. Hab mich schon durch viele durchgetestet, aber viele sind zu platt, zu saftmäßig und verfliegen viel zu schnell- Noir epices hingegen erfüllt hier alle meine Kategorien.

Die Nase ist Michel Roudnitska, der auch hinter den Delrae-Düften steckt. Noir Epices war ursprünglich für ein olfaktorisches Ballett gedacht ( quasi das Tanzequivalent von Duft-Kino ), das den Titel " Quintessence" trug. Dabei sollte Tanz und Duft kombiniert werden. Quintessence basiert auf den 5 Elementen. Noir Epices steht für das Element FEUER, inspiriert von dem Bild der Gewürzstraße.

Ich glaube, es ist ein Duft, der ziemlich polarisiert- entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Der erste Sprüher kommt ziemlich scharf und pfeffrig daher, kein Wunder, da er doch Wärme und Feuer verkörpern soll. In der Kopfnote sind auch Pfeffer und Orange, Zimt, Muskat und Gewürznelke enthalten. Die Strenge der Gewürze wird aber bei mir innerhalb kürzester Zeit durch eine weiche Rosen- und Orangennote entschärft.

Irgendwie ist der Duft ein Shapeshifter- je nach Jahreszeit entwickelt er sich immer anders, manchmal auch nach Tagesform. Im Sommer wirkt er komischerweise eher kühlend, weil da Orange und Rose mehr durchkommen, im Winter erschnuppere ich mehr die Gewürze und er wirkt für mein Empfinden wärmend.
    Ich empfinde ihn als sehr erdenden Duft, der aber nichts gourmethaftes an sich hat, wie z. B. Arabie von SL.

Er gehört auch zu den Düften, bei denen sofort mein Kopfkino anspringt - und witzigerweise hab ich vor einger Zeit ein Werbefoto dazu entdeckt, das genau die Bilder widergibt, die ich mir beim Schnuppern vorstelle:

Wüstenlandschaft im Sonnenuntergang, der Sand im Abendlicht fast orange wirkend, im Hintergrund die dunkle Silhouette einer Kamelkarawane. Im Vordergrund sind ausgestreute Rosenblätter zu sehen sowie verschiedene Gewürze. Im Hintergrund filigrane, fast wie schwarze Spitze wirkende marokkanische Lampen und Paravents als Fotomontage darübergesetzt.

Für mich einfach ein Duft, der zum Träumen einlädt ...
    Testen Will! SOFORT!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Den Muguet Blanc finde ich auch ganz toll für den Frühling!!!

Hat eigentlich jetzt irgendjemand bei der ALzD- Freitagsverlosung gewonnen *neugierigfrag*?
    Falls ja, bin gespannt auf Testberichte !
    Ja, ich!
    Und ein ganz dickes an dich, liebe Sumari, weil ich durch deinen Beitrag erst auf die Verlosung bei ALzD aufmerksam geworden bin .

Als ich vorhin von einem richtig blöden, stressigen Arbeitstag heimgekommen bin, lag ein Umschlag von ALzD im Briefkasten. Ich war zunächst irritiert und dachte "ups, ich habe doch gar nichts bestellt". Und dann fiel der Groschen: das ist ein gewonnenes Pröbchenpäck! Ich freue mich wirklich riesig , zumal es schon ewig her ist, dass ich mal etwas gewonnen habe.

Insgesamt sind es 10 Pröbchen, hauptächlich die Byredos, aber auch noch andere. Werde demnächst ausführlich berichten !

Liebe Grüße
    Flower

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Ganz herzlichen Glückwunsch, Flower, und viel Spaß beim testen!!!!
    Ich freu mich schon auf deine Berichte!
    Liebe Grüße
    Nettie

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch gewonnen ! War echt überrascht, als der Brief heute im Kasten lag, dachte erst, hoppla, ich hab doch gar nix bestellt
    Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum testen.., wobei ich die meisten davon schon kenne.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Psychedelic

Wow - gratuliere allen Gewinnern. Das gibt viele Testberichte *händereib*

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Tja, dachte ich auch schon, Coony. Die Vorlieben schwappen immer so wellenweise durch die Foren.
    Wie fandest Du den Ombre Rose eigentlich?
    Ja das war mit L'Instant Magic z. B. genauso
    Also mir war er zu pudrig. Erst gefiel er mir gut, aber kaum hatte ich ihn, naja du weißt ja....
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Den L'Instant Magic wollte ich noch als Beispiel anführen, habe es aber wieder gestrichen . Mein Kissenduft.

Und ja, ich weiß .

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Super,Mädels- herzlichen Glückwunsch ! Bin schon gespannt, was ihr berichtet !! Besonders auf den Rose Noir von Byredo!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Sumari, der Rose Noir hat mir schon in Bruchsal gefallen, eine würzige, kräftige Rose, eine Mischung aus L `Inspiratrice und MP, finde ich, und da ich beides habe, kann ich ( vorläufig) auf den RN verzichten, schön isser aber schon
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Glückwunsch den Gewinnern Bin auch schon gespannt auf Eure Berichte. Ich weiß blöderweise gar nicht mehr, welche Byredos ich bei ALzD getestet habe, außer Bal d'Afrique natürlich
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Super, Paper, die beiden hab ich auch schon, wenn er nicht revolutionär gut ist, brauch ich ihn nicht!!

Und meine nächste schwarze Rose wird sowieso Lumière Noire- falls es sie denn bei uns mal geben sollte...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Laut der HP sind die Versandkosten ja gar nicht so exorbitant hoch, 7 Euro, ich liebäugle schon mit einer Blindbestellung

Echt, ich hab schon länger nicht mehr geguckt- da stand noch was von 15 Euro...
    Aber im Januar hab ich eh noch Kaufverbot

(Und -hab es sicher noch nie nicht erwähnt , ich hätte ja außer dem LN auch noch gern den Cologne pour le soir- Benzoe Siam-Traum und A piece of me- ein wunderschöner, unschwülstiger Orangenblütenduft... ...)

Anglophil und duftophil

doodles77
    Besucher

Glückwunsch euch beiden. Bin schon auf die Berichte gespannt.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Von mir auch noch mal Glückwunsch an die Pröbchengewinnerinnen!

Ich habe heute den Rose The One im Tagestest und langweilig ist an diesem Duft wirklich gar nichts. Da muss ich meine ursprüngliche Meinung komplett revidieren.
    Die Kopfnote ist sehr fruchtig, fast quietschig. GsD macht sie aber ganz schnell Platz für eine sehr schöne Kombi aus Rose, Peony, Vanille und Moschus. Die fruchtige Note bleibt zwar erhalten, tritt aber die meiste Zeit in den Hintergrund. Ich habe ihn mir heute morgen aufgespüht und nehme ihn immer noch ganz deutlich war. Die Haltbarkeit ist top.
    Mir gefällt dieser Duft bei jedem Test besser, vor allem weil er sich ständig wandelt. Mal rieche ich Rose, mal Frucht, mal Vanille, dann wieder einen Hauch Moschus. Wirklich schön gemacht.
    Eine leichte Ähnlichkeit zum Boss Femme (oder Miro Dalia) rieche ich genau wie Coony auch, allerdings nur manchmal. Beim nächsten Mal, dass mir eine Wolke in die Nase ströhmt ist er dann wieder komplett anders.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Kashmir82

von mir auch glückwunsch an die gewinner freu mich auf euere schnupperberichte
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von Juni

Rabea, klingt ja interessant, den muss ich direkt auch mal testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Yari
    Besucher

Parfum de Rosine - Secrets de Rose

Hm, irgendwie rieche ich so ganz anderes, als in der tollen Beschreibung für diesen Duft steht.

Dabei hab ich den Duft heute Morgen ganz frisch auf noch "parfum-unbelasteter Haut" und mit noch "morgendlich-leistungsstarker" Nase aufgetragen.

Im ersten Moment war ich begeistert, denn das ist für mich ein richtiges, echtes, schönes Rosendüftchen. Ohne jede irritierende Unternote wie bei dem D´Ombre Rose oder den Ylang-Ylang- und Heliotrope-Beigaben im Teint de Neige. Für mich also Rose pur, und zwar eine ganz tolle!

Allerdings kam mir die Rose nicht "verführerisch schwarz" vor, sondern deutlich rosa-pink und in voller Blüte und auch nicht "mysteriös und berauschend", sondern zauberhaft zart und rein.

Von so wunderbaren Openern wie Pflaume und Lakritz hab ich überhaupt nix wahr genommen. Komisch. Schaut mal die Inhalte:

Kopfnote: Pflaume, Lakritze, Rose, Orange, Safran
    Herznote: Magnolie, Ylang-Ylang, Rose, Jasmin, Kuminsamen
    Basisnote: Sandelholz, Eichenmoos, Ambra, Labdanum (Zistrose), Moschus

Erstes Fazit: Ein purer, reiner Rosenduft, sehr angenehm. Allerdings habe ich etwas später "Louve" von Serge Lutens benutzt und stelle für mich fest, dass ichs doch deutlich üppiger mag. Trotzdem werde ich mir dieses Pröbchen nochmal zum Schnuppertest vornehmen.

Ich mag es auch lieber üppiger, aber für die tolle Beschreibung, Yari. Das klingt ja richtig gut, und dann auch noch die Noten, u. a. Latritze, Safran
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Yari
    Besucher

Hallo Scheherazade,

merci!

Steh ja auch so auf Lakritz, nur leider habe ich heute Morgen so rein gar nichts davon erschnuppern können. Da war nur: Rose, Rose, Rose.

Hm, vielleicht macht ja die Dosierung das gewisse Etwas. Düfte, die richtig intensiv nach Lakritze riechen, sind mir oft zu herb. Scheint ja doch recht interessant zu sein, das Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Experte Avatar von billy1

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Von mir auch noch mal Glückwunsch an die Pröbchengewinnerinnen!

Ich habe heute den Rose The One im Tagestest und langweilig ist an diesem Duft wirklich gar nichts. Da muss ich meine ursprüngliche Meinung komplett revidieren.
    Die Kopfnote ist sehr fruchtig, fast quietschig. GsD macht sie aber ganz schnell Platz für eine sehr schöne Kombi aus Rose, Peony, Vanille und Moschus. Die fruchtige Note bleibt zwar erhalten, tritt aber die meiste Zeit in den Hintergrund. Ich habe ihn mir heute morgen aufgespüht und nehme ihn immer noch ganz deutlich war. Die Haltbarkeit ist top.
    Mir gefällt dieser Duft bei jedem Test besser, vor allem weil er sich ständig wandelt. Mal rieche ich Rose, mal Frucht, mal Vanille, dann wieder einen Hauch Moschus. Wirklich schön gemacht.
    Eine leichte Ähnlichkeit zum Boss Femme (oder Miro Dalia) rieche ich genau wie Coony auch, allerdings nur manchmal. Beim nächsten Mal, dass mir eine Wolke in die Nase ströhmt ist er dann wieder komplett anders.
    Das ist eine sehr schöne Beschreibung. Und wen es interessiert: hier ist die Luca-Turin Beschreibung (auf Seite 5)
    http://www.perfumestheguide.com/Perf...%20reviews.pdf

kuschelt Avatar von Alchemilla

"She wood - pleasant and unremarkable" ???
    Viele Grüße Alchemilla

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr schöne Beschreibung. Und wen es interessiert: hier ist die Luca-Turin Beschreibung (auf Seite 5)
    http://www.perfumestheguide.com/Perf...%20reviews.pdf
    Dankeschön!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Söööö.Ich komme frisch aus der Stadt zurück und habe eine Schnuppertour bei Dougi hinter mir.Ich hab ja immer nicht so die Auswahl,weil tiefste Provinz,aber immerhin gab es den neuen Juicy Couture.Und ich oute mich mal gleich als "Mögerin".Er ist dezent fruchtig,mit einer zarten vanilligen Basis,den hol ich mir glaub ich gleich heute Nachmittag.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gesperrt

Söööö.Ich komme frisch aus der Stadt zurück und habe eine Schnuppertour bei Dougi hinter mir.Ich hab ja immer nicht so die Auswahl,weil tiefste Provinz,aber immerhin gab es den neuen Juicy Couture.Und ich oute mich mal gleich als "Mögerin".Er ist dezent fruchtig,mit einer zarten vanilligen Basis,den hol ich mir glaub ich gleich heute Nachmittag.
    Frau Mahlzahn, bitte verraten Sie uns, was machen Sie eigentlich mit den leeren Parfum-Flacons? Werden diese vielleicht nach Gebrauch in Ihre Stricksachen eingebracht? A propos, Strick-wahn, die Öffentlichkeit möchte mehr über Ihre Strick-Endergebnisse erfahren.

Gesperrt

Süsseken, konntest du eigentlich mal FH Ma Cherie testen? Oder ist das Parfum schon im Gebrauch? Ist der sehr fruchtig? Dann wäre es wohl kaum mein Duft. Vielleicht magst du ihn beschreiben?

Meine Laune...
    Amused

Er ist in der Kopfnote schon eine Idee fruchtig,aber eher blumig insgesamt.Ganz zart mit einer Idee Frische.Ich rede grade von Ma Chérie.Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht,ihn mir fürs Frühjahr zuzulegen.
    Uuuuuuund:Da ich ja tatsäclich zwei Flakons in der vergangenen Woche leer gesprüht hatte,war ein Neuzugang auf jeden Fall fällig.
    Bin grad zurück mit 50ml Juicy Couture Couture Yourself Ö de Paföng.
    Erinnert mich irgendwie an Gaultier Classique auf eine Art.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gesperrt

Er ist in der Kopfnote schon eine Idee fruchtig,aber eher blumig insgesamt.Ganz zart mit einer Idee Frische.Ich rede grade von Ma Chérie.Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht,ihn mir fürs Frühjahr zuzulegen.
    Uuuuuuund:Da ich ja tatsäclich zwei Flakons in der vergangenen Woche leer gesprüht hatte,war ein Neuzugang auf jeden Fall fällig.
    Du Grüne-Neune, dann muss ich auch zum Testen, wenn das so wäre, dann könnte der das Geburi-Geschenk für meine Tochter werden. Oder sollte ich noch deine detaillierte Beschreibung abwarten? Jetzt weiss ich grade nicht, was soll ich tun?

Meine Laune...
    Amused

Äh.... welchen Duft meinst Du grade?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Gesperrt

Süsseken, ähnelt der wirklich dem Classique von Gaultier?

Meine Laune...
    Amused

Aimée,in der Basis hat er in der Tat etwas von Classique,diese vanillige Basis,mit einer Idee Frucht.Aber nur ein Fitzelchen von die Birne.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe hier ein Pröbchen Bobby Brown Almost Bare... das riecht auf den ersten Schnüff vielversprechend...

Fortsetzung folgt...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

...der ist schön, Asteria, hält bei mir nur leider 0
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von billy1

Ich hatte ja vor ca. 1 Woche angekündigt, dass ich "secretions Magnifiques" als Probe beim Perfumedcourt bestellt habe.
    Heute ist die Lieferung angekommen - nein, ich habe noch nicht getestet, aber:
    Ich hatte ja noch etliche andere Proben geordert: 9 Proben sind in einem Umschlag gekommen, der "Secretions" kam gesondert im Extraumschlag!!!
    Was will uns das sagen: Sogar die beim Perfumedcourt hatten wohl Angst, dass er alle anderen "verseuchen" würde.
    Jetzt bin ich aber echt gespannt.
    Werde euch in den nächsten Tagen von meinen Dufttests unterrichten.

Gesperrt

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja vor ca. 1 Woche angekündigt, dass ich "secretions Magnifiques" als Probe beim Perfumedcourt bestellt habe.
    Heute ist die Lieferung angekommen - nein, ich habe noch nicht getestet, aber:
    Ich hatte ja noch etliche andere Proben geordert: 9 Proben sind in einem Umschlag gekommen, der "Secretions" kam gesondert im Extraumschlag!!!
    Was will uns das sagen: Sogar die beim Perfumedcourt hatten wohl Angst, dass er alle anderen "verseuchen" würde.
    Jetzt bin ich aber echt gespannt.
    Werde euch in den nächsten Tagen von meinen Dufttests unterrichten.
    Ui billy, vielleicht musst du dann nach dem Testen in Quarantäne
    Geändert von aimée (22.01.2010 um 16:20 Uhr) Grund: Farbe

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ...der ist schön, Asteria, hält bei mir nur leider 0

...morgen werd ich ihn auf Herz und Nieren überprüfen
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Kurze Frage in den Raum stell:

Hat jemand ev. ein Pröbchen Alien EdT für mich übrig?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki