Tztztz Coony, kennen wir die Regeln nicht mehr?
Kann dir da aber auch leider nicht helfen.
Tztztz Coony, kennen wir die Regeln nicht mehr?
Kann dir da aber auch leider nicht helfen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
ich kann gerne mal gucken
Coony, ich war mir fast sicher, dass ich noch ein Pröbchen habe, ist leider aber doch das EdP
Liebe Grüße, Davana
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Mir ist gerade ein Pröbchen Memo Sundance in die Hände gefallen. Boar ist der schön Der erinnert mich total an die amerikaníschen Potpourri-Läden. Diese Gewürznote auf Sonnencreme ist einfach genial, mal sehen wie der sich noch entwickelt.
Ich hatte die letzten Tage mehrere Düfte im Test.
Als erstes und ganz enttäuscht bin ich über Baiser de Cinema. Der normale Cinema hält nicht auf nicht so gut auf meiner Haut und ich hatte gehofft, weil ich viel über den Baiser gelesen habe, dass der sich vielleicht anders entwickelt. Aber leider nicht. Nach 1 Stunde war er weg und ich konnte nichts mehr riechen. Meine Abfüllung wird wohl wieder ins Seski wandern.
Als zweites habe ich jetzt den Campos de Ibiza - Colonia Almendra getestet, davon habe ich auch eine Abfüllung. Ich muss sagen, weich, mandelig einfach schön, aber genauso wie bei Baiser, er ist nichts für meine Haut. Ich möchte meine Düfte selber riechen, ich möchte gut für mich riechen, nicht für andere.
Und um ehrlich zu sein, verstehe ich manchmal nicht wieso...das so ist. Da fülle ich Teint de Neige ab und rieche stunden später immer noch etwas, trotz waschen usw. und die Düfte die mir gefallen, sind schnell weg. Ach Menno.
Als drittes Memo – Siwa, auf meiner haut kam eine kleine Spur vanille rüber. Die Anfangsnote konnte ich nicht identifizieren. Aber nachher im ganzen, Dick eingecremt mit einer kleinen Note Vanille. Er riecht nicht schlecht, aber kein haben muss für mich.
Och doodles, das tut mir ja leid, als totaler "Baiser-de-cinema-Fan" hatte ich gehofft, er gefällt Dir auch und hält bei Dir . Geht es auch nicht besser, wenn Du ihn auf die Haare oder an die Klamotten sprühst??? Meine Haare sind ein super Duftträger...
Hast Du eigentlich den Paradise schon, wenn ja, wie ist der so und erfüllt der Deine Erwartungen?? Ich drücke die Daumen .
Liebe Grüße!
Huhu, nein, kenne den Paradise noch nicht, aber da hier gesagt wurde, er wäre ähnlich zum white silk und Jil Sander sensations finde ich ihn superinteressant, ich liiieeebe den white silk (und der Preis vom paradise bei FragranceX ist ja unschlagbar).
Liebe Grüße!
Ja, aber mit einer grünen und leicht blumigen Note. Also kein Dupe zu White Silk oder Sensations.
Aber in der Basis auch schön cremig, anders, aber auch sommertauglich durch eine grüne Note.
Mein AS Paradise kam vorhin an, ich habs gleich freudig aufgesprüht, und was soll ich sagen: , musste den nach 20 Minuten abwaschen, ich dachte, vielleicht entwickelt er sich noch irgednwoie schön, aber ich könnte schon wegen der penetranten Kopfnote nicht mit ihm warm werden. Riecht für mich, wie altes Blumenwasser , mit einer komischen, "balsamischen" Note, die ich nicht identifizieren kann. Ne, der darf gleich weiterziehen. Da ist was drin, wovon mir richtig übel wird, möglicherweise entwickelt der sich bei anderen sehr gut, skinnig ist er auf alle Fälle
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
OhOh, da hoffe ich das er auf meiner Haut anders wird.
Hallo, ich melde mich mal wieder von der Testfront. Aber eigentlich sehr „unlustig“, weil ich total enttäuscht bin. Ich hatte ja gestern die tolle Perfumedcourt-Sendung, bei der ich mir die bisher nicht zugänglichen 5-Sterne Düfte nach Luca –Turin bestellt habe. Also jetzt ist dieser Duft-Pabst endgültig für mich erledigt. Gut – wenn man „neu im Duftgeschäft“ ist, sucht man halt so einen Guide, aber wenn ich überlege, dass ich mein geliebtes Lalique le Parfum hergegeben habe, nur weil es im „Guide“ verrissen wurde….. Wie bescheuert kann man sein! Ich hatte mir vorgenommen, meine Duftfavoriten nur unter den 5-Sterne- (in ganz großen Ausnahmefällen hätten vielleicht auch 4 Sterne gereicht…) zu wählen. Nur : in dieser Kategorie finde ich fast nichts! Wie blöd kann man eigentlich sein und was sagt das über mein Selbstbewusstsein aus? Grrrr
Ich bin schließlich kein Teenie, warum muss ich nach anderer Leute Pfeife tanzen?
PS: ich war – grad selädds – wie man bei uns im Saarland sagt – heute im DM und habe - igittigittigitt – Bruno Banani Düfte aufgesprüht, und zumindest Women und Pure Woman (Magic Woman ging garnicht) haben mir besser gefallen als alle neun 5-Sterne Düfte von gestern.
PPS: Ich habe ein tolles Mittel gefunden, die Düfte „abzuwaschen“: Abreiben mit billiger Magarine (war ein Fehlkauf meines Mannes im Aldi). Funktioniert besser als alles Rubbeln mit Seife etc. und hat sogar die „Secretions Magnifiques“ neutralisisiert.
Aber zu den Einzelbeschreibungen lieber später…
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
He Billy - manchmal braucht mal so nen Tritt, um wieder die eigene Richtung zu finden. Ist doch ok.
Bitte vergiss die Testberichte nicht Bin schon echt gespannt.
Billy, auf diese Bewertungen gebe ich gar nichts oder nicht viel, da guck ich lieber auf fragrantica, was da die User so sagen. Und letztendlich kann der Duft tausend Leuten gefallen oder auch nicht, es zählt immer noch, wie er an mir duftet und ob er mir gefällt.
Ich hab auch dieses Parfumbuch, und einige der Düfte die ich mag, wurden verrissen, wiederum andere, die ich ganz scheußlich finde, werden hochgelobt. Nun, ich bin halt kein Profi, meine banale Nase sagt mir halt was anderes.
Mach dir nichts draus, hol dir lieber den Lalique wieder
Duftabfüllungen im SeSki
Echt billy du hast den nur wegen luca turin abgeben ????
Also nachdem ich gelesen habe welchen Düften der 5 Sterne gegeben hat, die absolut finde wußte ich das wir einen unterschiedlichen Geschmack haben müssen so nach dem Motto der Gourmet sagt mir Austern sind göttlich und ich finde sie hol dir deinen Lalique wieder es ist ein wunderschöner Duft !
Ich finde es ganz interessant, was Luca Turin zu vielen Düften sagt, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Milliarden Menschen auf diesem Planeten, jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen, wie will Herr Turin da die einzige Wahrheit kennen? Die gibt es meiner Meinung nach nicht, jede Nase, jede Hautchemie ist anders. Ein Duft, an zwei verschiedenen Personen, wird von jemand drittem manchmal gar nicht als derselbe Duft erkannt. Also verlasse ich mich doch lieber auf meine eigene Nase - schließlich muss ich mich mit dem Duft riechen können, ich werde wohl kaum Herrn Turin begegnen und ihm gefallen wollen.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
@ntoenchen: lach mich nur aus! Ich hab hier zwei "Sortierkästen" aus dem Baumarkt stehen ( sind wirklich praktisch!), in dem einem sind in den Schublädchen - a-z beschriftet - die 4 und 5-Sterne-Pröbchen, in dem anderen der "Abschaum"! Aber jetzt ist damit Schluss!! und ich teste mich durch alle wieder vorurteilsfrei durch!
mein Souk
genau billy - das einzige was zählt ist DEIN geschmack
der herr turin hat die wahrheit net gepachtet - zumal es bei parfum, wie bei jeder kunst, keine einzige wahrheit gibt.
ich bin manchmal auch von einigen gelobten Nischis entäuscht, weil die auf meiner haut ganz grauslig riechen.. so ist es halt.
Billy ich wollte nicht beleidigend sein, nur wirklich erstaunt
aber sei wirklich urteilfrei wenn du testest. Das beste Beispiel Musc Maori, riecht bei vielen wirklich göttlich auf meiner Haut gaaaaanz schrecklich, haben mir auch die Mädels in Bruchsal uns auch Herr Wuchsa bestätigt (wobei er meinte, er findet ihn eh nicht so toll) habe ihn aber schon an anderen gerochen und fand ihn wenn ich jetzt Luca Turin wäre
Doodles, ich schraube auf jede Flasche einen Sprüher, das Getropfe mochte ich ich überhaupt nicht leiden und hatte immer das Gefühl, dass der Duft dabei weniger intensiv ist. Wobei ich dir im Fall Cinema (dem normalen, nicht dem Baiser, den habe ich noch nicht getestet) zustimmen kann. Trotz Sprühen roch ich den nur eine halbe Stunde. Ist ein wirklich schöner Duft, kommt aber für mich als Kauf einfach nicht in Frage.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Guten morgen ihr lieben Duftnasen, habe mir grade Pröbchen von den Düften aus Emmenthal bestellt.
http://www.parfumo.de/show_news/Berg...Flakon_28.html
bin sehr gespannt. Werde dann einen Versuch wagen und eine Duftbeschreibung erstatten hier.
Huhu ,
ich habe gestern drei Creative Scentualization-Düfte getestet:
Beauty comes from within
Zunächst war ich entsetzt - der Duft beginnt auf meiner Haut direkt mit einer stechenden Note, wahrscheinlich die Früchte in der Kopfnote oder die Rose in der Herznote. Nach ca. 20-30 Min. ist das Stechende weg und ich kann einen sanften, blumigen Duft wahrnehmen, leicht vanillig, fast ein bisschen pudrig, auf einer schönen Sandelholzbasis .
Würde ich den Duftauftakt nicht als so furchtbar stechend und unschön erleben, würde mir der Duft sehr gut gefallen. Aber eine halbe Stunde warten, bis ich den Duft mag? Nö.
Noten lt. Luckyscent: Sweet lychee, pineapple leaf, tangerine, gardenia, stargazer lily, white rose, vanilla flower, sandalwood, tonka bean
Joy comes from within
Der Duft beginnt mit leckerem, unsüßem Mandelaroma, zu dem sich sofort würziges Muskatnuss gesellt. Das Mandelaroma ebbt nach und nach ab, übrig bleibt ein für mich zunächst etwas undefinierbares, von Muskat durchzogenes Duftgemisch. Nach einer Weile kann ich Orange herausriechen und dann ein wenig Vanille. Aber irgendetwas stört mich und läßt den Duft für mich nicht so stimmig sein - ich meine, einen leicht metallischen Hauch in der Nase, zu haben, weiß aber nicht, wovon der herrühren könnte .
Noten lt. Luckyscent: nutmeg, almond, orange blossom, vanilla, tonka bean, musk
Am besten hat mir gefallen:
Peace comes from within
Ein dezenter, sanfter, klarer und heller Duft; unauffällig, drängt sich nicht in der Vordergrund, nicht erschlagend, aber dennoch stets präsent - einfach richtig soft und schön. Zunächst ein zitrischer Auftakt, dann der Übergang in meine Lieblingsduftzutaten Moschus, Sandelholz . Sehr schön!
Liebe Grüße
Flower
Flower, von den CS finde ich auch den Peace am schönsten, hatte auch schon mal die FS und lass mir jetzt demnächst Perfect Veil und Peace mitbringen, das sind beides so Gute-Laune-Immergeher-Düfte.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Modern Chypre von Esteban papermoon, das ist ja mal wieder ein sehr schönes Schätzchen, nicht so herb-männlich wie der Classic Chypre, sondern viel leckerer. Der Auftakt frisch mit deutlich Bergamotte und dann diese Himbeernote Die finde ich wirklich gut gelungen. Damit erinnert er mich leicht an Miss Dior Cherie, ohne diesen süß-wuchtigen Auftakt, der mir manchmal zuviel wird. der könnte mir glatt gefährlich werden.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bergduft und Peace comes from within klingen, als könnten sie auch etwas für mich sein. Schöner Name "Peace comes from within.
Hab auch wieder was getestet:
Inneke – After My Own Heart
Maiglöckchen, aber Hallo!
Ein mordsstarker Auftritt.
Mildert sich schnell nach dem Aufsprühen und dazu kommt eine... frische Briese.
Ich stelle mir vor, dass es endlich – endlich! Frühling geworden ist. Es ist noch etwas kühl, aber alles wird grün, der Himmel ist strahlend blau und die Sonne scheint. Es ist wie einer dieser ersten Frühlingsspaziergänge, wo man begierig mit Augen und Nase alle neuen, frischen Farben und Düfte einfängt. Blüht Flieder schon so früh im Frühling? Wohl erst ab Mai, aber egal. Der kommt jetzt jedenfalls auch dazu. Ich rieche Frühling, kühle frische Luft, frische Wäsche, die endlich wieder draußen trocknen kann und Flieder.
In der Basis dann kaum noch Maiglöckchen, dafür aber ein angenehm seifiger, cremiger Flieder und eine Spur von Sandelholz und Moschus.
Witziger Weise sind hier gar keine Maiglöckchen drin.
Der Duft wird rasch schwächer, riecht frisch-cremig, "fliederlich", sauber und bleibt lange auf der Haut in diesem Zustand. Nett.
Calé Fragranze d´Autore – Dolce Riso
Im Auftrakt hat er keinen guten Eindruck hinerlassen: Medizinisch, metallen, leicht stechend, hell.
Dann Puder und Apfel; also Apfelpuder. *g*
... und dann wirds lecker: Kommt doch da tatsächlich ein frischer Reisgeruch durch. Reis mit Apfel. Riecht zwar wie ein diätisches Gericht, dafür aber gesund und lecker. Und wie man sich so fühlt bei Diäten, sprich: "tapfer, sich auf dem Weg befindend, aktiv etwas tun, schlanker, beweglicher, fitter..." so verbinde ich gerade genau diese Gefühle mit Dolce Riso.
Gut, nun habe ich also diesen frisch-fruchtigen, irdenen Duft aufgetragen und bin positiv und bester Dinge. Also, was stelle ich nun an?
... Ich sehe mich gleich schon wieder nach den Puschen um (übertragen gemeint). Irgendetwas Gesetzteres kommt jetzt durch, das mir ein wenig den Aktivismus nimmt. Reis und Apfel sind noch da, aber im Hintergrung. Auch die lecker-leichte Nuance von Getreide mag ich (sie ist es auch, die mich dann doch im Haus hält), doch das Moschusaroma finde ich jetzt wieder ein wenig zu metallen und medizinisch.
Das müsste doch ein schöner, frischer Duft für die Moschus-Amber-Liebhaber sein? Und für alle Joop! All about Eve-Fans.
--------------------
Scheherazade und Flower, der Inneke könnte vielleicht auch etwas für euch sein. Für Scheherazade hat er Himbeeren im Auftakt und für Flower hält er Sandelholz und Moschus in der Basis parat.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich wollte ja auch von meinen - teuren, hochgelobten, aber ungeliebten - Pröbchen berichten, obwohl ich gar keine Lust habe, irgendeines davon wieder zu riechen. Außerdem hab ich schon wieder an beiden Handgelenken/Unterarmen Ausschlag von der vielen Testerei.
Trotzdem hier ein kurzer Anfang - LeLabo Patchouli 24: ich rieche irgendwas Geräuchertes, geräucherten Schinken oder Rauchmandeln. Ganz interessant, aber wer will schon so riechen? Ist das der Geruch, wie reines Patchouli riecht?
Secretions Magnifiques: Den habe ich mir nicht noch einmal angetan, ich berichte aus der Erinnerung, dass er für mich sehr - sagen wir mal - weiblich intim "duftet" (vielleicht finden das ja sogar einige Männer "magnifique"?). Ich möchte diesen Geruch jedenfalls nicht am Handgelenk oder Hals spazieren tragen.
L'Artisan Vanilia: ich rieche süß süß süß, aber nicht - wie zu vermuten wäre - Vanille, sondern wie billige Bonbons oder Kinderbrause, total künstlich.
So - jetzt erst mal wieder Duftpause.
mein Souk
Oh, falls du davon Abfüllungen anbieten wollen würdest, würde ich mich schon mal anmelden wollen
Flower, ich habe beim Lesen schon drauf gewartet, dass der Peace noch drankommt und gewusst, dass er dir gefallen würde. Gerochen habe ich ihn zwar noch nicht, aber ich nachdem Black Magic von ihm begeistert ist und wie ich ihn von ihrer Beschreibung in Erinnerung hatte, war ich mir ziemlich sicher.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Flower, mir gefällt sehr gut auch Light comes from within, ein zauberhafter, strahlender Jasminduft für den Sommer, zart und präsent. Ich liebe ihn, ebenso, wie den Peace.
Perfect Veil ist auch schön, wurde bei mir aber dem Musc Bleu recht ähnlich.
Kennst du eigentlich den Anamor? Oder den Musc Oriental Goldskin? Die beiden sind meine absoluten unübertroffenen Lieblings-Muscs!
@aimee, auf die Beschreibungen bin ich auch sehr gespannt, die Parfums hören sich toll an.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ja, du kennst meine Duftvorlieben schon richtig gut!
Light comes from within habe ich im letzten Jahr mal getestet und ebenso für seeeehr schön befunden. Dieses Zartumschmeichelnde der CS-Düfte mag ich ja total gerne. Allerdings bin ich mir bei Light comes from within nicht so sicher bzgl. der Haltbarkeit; ich habe den Eindruck, der Duft verschwindet ganz schnell wieder. Ich will ihn aber demnächst nochmal in Ruhe testen.
Nein, Anamor und Musc Oriental Goldskin kenne ich noch nicht . Von Anamor will ich mir schon seit einer ganzen Weile ein Pröbchen bei Luckyscent ordern, habe es aber bei meiner letzten Probenbestellung prompt wieder vergessen .
Liebe Grüße
Flower
Loukhoum : Montale SOD
Ihr habt schon oft darüber gesprochen und heute habe ich es selber testen können. Es ist echt bemerkenswert wie die beiden Düfte sich ähneln. Ich meine der SOD hat eine kleine spur süsse mehr, nur minimal. Aber ansonsten sind die beiden "fast" gleich auf meiner Haut. Eine gute Alternative zu Loukhoum vorallem der Preis.
Bei www.ol-factory.de/ gibt's ihn noch- finde den Duft auch , leider den Preis dito....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
@Flower Die Kurfürstenparfümerie führt All that matters, wenn ich mich recht erinnere. Kann aber sogar sein, dass ich davon noch ein Pröbchen besitze. Wenn ich es finde, bekommst Du ein Probetröpfli. Und von Musc Oriental Goldskin habe ich ein Pröbchen, das ich gerne mit Dir teile -> die Hälfte wandert in Dein Päckchen.
Essenza hat jetzt übrigens die Citizen Queen Bullets und ich kann es kaum erwarten, die endlich mal zu testen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
seski: Parfums, Parfums, Parfums