Humiecki & Graef – Multiple Rouge - weiß-pelziger Beerenschimmel.
... und, geht natürlich mal wieder nicht ab.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Armando Martinez BoHo: Krasser Mix aus Aquate und . Ich gehs dann mal abwaschen...
Dazu noch getestet in letzter Zeit:
Yukimi: zuerst toll-frisch mit genialer Minznote, dann leider etwas abgeflacht zum Puderskinduft - trotzdem nicht übel
Miyabi: nett, aber doch etwas zu fruchtig für mich
La Perla J'aime la nuit: kam mir sehr bekannt vor, auch nur nett
Penhaligon's Night Scented Stock: weiches Blumenbouquet, Sonnecremeanklänge, fein! Muss definitiv nochmal in den Hauttest, gell, Hasi?
Chairman Black: schöner -Duft, könnte mal was für Schatzi werden
La Martina Cuero: Dito, muss auch nochmal in den Recall
Comme des Garcons 2 Bijoux: genau wie der normale 2er ist er mir zu herb-frisch
Geändert von Deronda (26.01.2010 um 19:51 Uhr) Grund: Fehlerteufel den Garaus gemacht :-D
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Dero, dann dürfte Bijoux von Comme was für meine Tochter sein. Muss dann mal getestet werden.
Ich bin durch Zufall ungetestet an eine Flasche Bijou gekommen und er ist für mich der eigenartigste Duft, den ich kenne. Mit nichts zu vergleichen und ich würde ihn auch nicht als herb-frisch bezeichnen. Bei mir im Seski dürfen mich Abfüllungen und evtl. auch FS verlassen.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Felanilla - No. 21 von PG:
Bei mir schlägt nach einem kurzen Intermezzo der eigenwilligen Kopfnote die animalische Seite des Duftes -im Gepäck eine tiefe dunkle Vanille- durch Später trollt sich das Tier und nur die dunkle samtige Vanille bleibt. Einfach klasse!
Liebe Grüße
Motzi
Ich hab den Felanilla zu Weihnachten endlich als FS gekriegt, nachdem meine Abfüllung leer war- der gehört auch zu den unverzichtbaren Bestandteilen meiner Sammlung- ist einfach !!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Wenn man Vanille-Düfte mag ist Felanilla wirklich eine herausragende Variante. Hab ihn auch.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Heureka !!!!
Ich bin die Lyra und die 3 Parfums sind die zupfenden Hände
Edelweissblumen wurden früher als Liebeszauber verwendet. Wenn jemand ein Edelweiss geschenkt bekam, war das ein grosser Liebesbeweis.
Die Kopfnote des Duftes ist ein fruchtiger Akkord mit einer Spur Zitrone und Bergamotte.
Die Herznote ist ein Irisakkord mit Vanille und zartem Jasmin.
Die Basisnote ist holzig, geheimnisvoll und warm, umhüllt von puderiger Tonkabohne
Der Duft umstrahlt seine Trägerin mit einer reinen Frische, die sich im Laufe der Zeit in einen magischen, puderigen Hauch verwandelt
Alpenrosen bringen tiefrote Schönheit in kahle Berglandschaften. Die zarten Blütenblätter fangen das Abendrot der Berge ein und geben seine Glut an uns weiter.
Die Kopfnote des Duftes ist ein blumiger, würziger Akkord.
In der Herznote dominiert ein rosiger Akzent, der sich mit weicher Vanille verbindet.
In der Basisnote verschmelzen Sandelholz und warme Akkorde zu einem sinnlichen Erlebnis auf der Haut.
Der Duft ist warm und feminin. Er umhüllt die Trägerin mit einer sinnlichen, betörenden Aura aus roten Blütenblättern.
Enzianblumen spiegeln das leuchtende Blau des Himmels wider. In ihrem azurblauen Kelch vereinen sich die Frische der Alpenluft und das muntere Plätschern der Bergquelle.
Die Kopfnote des Duftes ist fruchtig und frisch wie eine Bergquelle.
In der Herznote zeigen sich grüne Elemente, die sich durch die Süsse von Osmanthus begleiten lassen. In der Basisnote umhüllen leicht balsamische und puderige Nuancen den Grund aus Sandelholz.
Frisch, plätschernd und leicht begleitet dieser Duft die Trägerin durch den Tag und verleiht ihr eine anregende, positive Ausstrahlung.
http://www.bergduft.ch/de/index.php?...d=12&Itemid=26
Geändert von aimée (28.01.2010 um 15:52 Uhr) Grund: Link
Ich glaube jetzt weiß ich was ihr mit grün meint.
Diesen hier Profumum - Ichnusa habe ich gerade getestet und kann nur sagen . Der riecht wie Brennessel und wie ein Stachelbeerenbusch. *schüttel*
Andy Warhol Bond No 9 - Lexington Avenue
Hmmm, lecker
fennel, cardamom, roasted almonds, peony, Florentine orris, creme brulee, patchouli and sandalwood.
Riecht schön schmutzig/würzig
Könnte ich mir an Schatzi fast noch besser vorstellen als an einer Frau
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ergänzung:
Der Duft entwickelt sich traumhaft! Wird jetzt süßer (dann wohl doch eher was für mich )
Er riecht wie eine edlere Version von Chinatown, tiefer und dunkler, sehr rund und weich.
Ein düsterer Raum mit schwarzen Samtvorhängen, schwarzen tropfenden Kerzen, eine Etagére mit dunklen, mit würziger Schokolade gefüllten Pralinen, türkischem Honig und ein wärmendes Feuer im Kamin...
so in etwa sagt mein Kopf
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Klingt sehr lecker Hase
Hab ich den schon mal getestet? glaube nein.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ohhhhh, Fennel, klingt verführerisch, Anfix-Hasi!
Man kriegt Pröbchen davon? Ich habe ja die LV Bullets blind bestellt
Liebe Grüsse, Waldelfe
Naja, war eh kein Fehlkauf
Liebe Grüsse, Waldelfe
War heute in der Parfumerie Albrecht.
Habe einiges nochmal ausgetestet, bin jetzt aber zu faul alles aufzuschreiben, gibt schließlich gleich Essen, da muss man Prioritäten setzen.
Jedenfalls konnte ich endlich das Back to Black von Kilian testen. Mein Freund war gleich von den Flacons angetan. Er mag es ja wie ich sehr schlicht.
Der Duft haute mich jetzt nicht vollends vom Hocker. Er ist sehr angenehm und schon besonders, aber nichts, wofür ich jetzt 170 Euro ausgeben müsste. So gut hat er mir dann auch nicht gefallen. Hätte mir ja beinahe das Travel-Set bestellt, bin jetzt aber ganz glücklich darüber, es nicht getan zu haben.
Habe heute morgen den Blauen Enzian aufgelegt, war den ganzen Tag unterwegs, und heute Abend wurde ich in der Strassenbahn zweimal auf meinen Duft angesprochen. Ich bin sehr überrascht, der Duft hält wirklich echt gut und ist immer noch gut erkennbar. Enzian und Osmanthus sind sehr akzentuiert wahrnehmbar. Das wird absolut einer meiner Frühling/Sommerdüfte. Unglaublich sexy! (Jedenfalls fanden dies die männlichen Komplimente-Geber!) Ooooch und die tiefen Blicke, die ich erhaschte
Von Shiseido gibt es einen neuen Zen. Es ist wieder eine LE und der Flakon ist pink. Ich habe ihn am Mittwoch testen können und finde ihn ganz wunderbar für den Sommer. Stellt euch Zen mit Beeren und Kokos vor. Ich habe mich direkt träumender Weise an einem Südseestrand wiedergefunden.
Ich befürchte, den muss ich haben. Selbst mein sonst so kritischer Freund fand den toll.
Leider habe ich im Netz noch nirgendwo etwas darüber finden können. Vor allem interessiert mich ob ich mir die Kokos-Note nur einbilde, oder ob sie tatsächlich da ist? Hat sonst schon jemand getestet?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Aimee, also sollte man die Düfte ungedingt testen? War die Beschreibung von Dir? Die war toll ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Mehr lässt sich dazu nicht finden...
http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26um%3D1
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Den neuen Zen Purple durfte ich auch schon testen. Die Farben vom Flakon (pink und lila) machen sich sehr schön.
Im ersten Moment fand ich ihn nur nett, aber er entwickelt sich sehr angenehm - und hat irgendwie etwas. Sowas Seifig-mildes. Kokos rieche ich aber nicht so raus.
Im Heftchen steht:
"Ein faszinierender Duft aus exotischen Blumen kombiniert mit sinnlichem Moschus und leichtem Zitrus. Tauchen Sie in die Stimmung einer lauen Sommernacht ein".
Ich habe mir eine kleine Abfüllung Burberry Touch ertauscht. Gut so, denn ich wollte zuvor schon einen Tester bei Fragrancex bestellen.
Der Duft ist auch so fein, weich und etwas dem My Glow ähnlich, nur sanfter. Soooo sanft, daß ich nach wenigen Minuten schon nichts mehr rieche Einfach weg. Schade
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hab den neuen ZEN gestern auchgetestet und fand ihn ganz schön, zuerst irgendwie sehr fruchtig, und später angenehm blumig-moschussig, insgesamt recht nett, und ganz entfernt kann man den originalen ZEN erahnen. Haltbarkeit ist mittelmässig.
Neuer ZEN? Im Geschäft gibt's den aber noch nicht, oder hatte ich gestern in Düsseldorf Tomaten auf den Augen?
Rabeas Beschreibung klingt ja seeeehr verlockend, ein Sommer-ZEN mit halbwegs akzeptabler Haltbarkeit wäre toll
Dank der lieben doodles komme ich heute in den Genuss, 3 spannende Schätzekens zu testen:
* HdP Mata Hari: herber Vetiver-Rasseduft mit pudrigen Aldehüttanklängen für die Femme Fatale - sexy und edel zugleich, aber mir ein bissi zu "stark" (*zwinker* @ Hasi) bzw. zu heftig
* L'Artisan Parfumeur Al Oudh: , wenn das nicht der kleine Bruder des Mongolenherrschers ist, weiß ich auch nicht. Ich schnuppere weiche, schwitzige Gewürze (Cumin und co.) und schwül-animalischen Moschus, aber tragbar und hautnah . Nur wo bleibt das Aoud? Der namensgebende Stoff spielt hier höchstend eine Nebenrolle - jedenfalls kann ich ihn nicht als Einzelnote ausmachen (kein Zahnarzt weit und breit ). Fein!
* Mazzolari Patchouli: Ein fast schon sahniger Patch, ganz weich und kuschelig und vanillig, sogar etwas mandelig ....*sofortwohlfühl* - ein Patch wie ein köstlicher Sahnelikör , wunderschön!
Wo kann man den neuen Zen denn testen? Der originale gefällt mir nicht 100 %ig, drum möchte ich den neuen auch mal probieren
Ich habe Jovan Black Musk jetzt noch einige Male getestet, und von mal zu mal gefiel er mir besser. Anfangs gefiel er mir gar nicht, beim nächsten Mal gefiel mir nur die Basisnote, die sehr kuschlig-fein wird, und mittlerweile gefällt er mir von Anfang an. Die Beerennote ist zwar ziemlich intensiv am Anfang, wird dann aber schnell lecker und geht in die Kuschelbasis über. Mit White Silk ging es mir ähnlich, gefiel mir anfangs auch nicht und später wurde es doch Liebe. Deshalb werde ich mir den Black Musk am Montag auch holen, ich möchte den haben
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki