Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 218 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    blacki
    ...das mach ich ja, aber bei NR rieche ich echt nix ...wahrscheinlich duftet meine Haut von Natur aus nach NR Parfümöl und ich nehms deswegen nicht mehr wahr...
    Das NR-Öl ist ja berüchtigt dafür, nicht gerochen zu werden. Habe ich schon öfter gelesen.
    Bin sehr happy, dem Kreis der sehr-wohl-Riecher anzugehören und schnuppere immer noch verliebt an meiner heute Morgen eingeölten Haut, die immer noch deutlich nach Musc for her duftet - einfach klasse! Diese feinen Blüten und der kuschelige Moschus machen einfach happy!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Blacki, ich werde nochmal einmassieren Das ist dann aber der letzte Versuch

So, da tauscht man ohne böse Gedanken etwas im BB und wird gnadenlos angefixt... mit einem Duft, den ich noch gar nicht kannte. Vielen Dank an die liebe Beauty

Lettre a Anna- Isabel Derroisné
    Schön chyprig Bergamotte, Koriander, Rose, Yling-Ylang, "woody" Vetiver, Patchouli, Eichenmoos.
    Der duftet so schön warm, würzig, pudrig
    Bin hin und weg Und mal was ganz Anderes Leider ist die Haltbarkeit nicht so der Knaller
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Experte Avatar von Catweezle

Heute abend im Test Micallef hiver: hm so schön weich und warm, kuschelig auf der Couch mit Decke, trotzdem ein bißchen ja Frische gefällt mir gut.
    Im Tagestest die Citizen Queen, am Anfang fand ich sie ein bißchen süß, aberr sie entwickelt sich zu einem tollen Duft, irgendwie außergewöhnlich, blumig mit viel Gehalt in der Basis , so mag ich auch blumiges.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Annick Goutal - Les Nuits d' Hadrien. Ich bin überrascht, ein frischer zitrischer Duft und ich kriege auch beim zweiten Test die Nase nicht vom Arm und inhaliere ganz tief .... Was bitte ist mit meiner Nase los?!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Annick Goutal - Les Nuits d' Hadrien. Ich bin überrascht, ein frischer zitrischer Duft und ich kriege auch beim zweiten Test die Nase nicht vom Arm und inhaliere ganz tief .... Was bitte ist mit meiner Nase los?!
    Elfchen das ging mir auch so, ist ein ganz toller Duft kommt bei mir auch noch mal in den "genauer" Test

Yari
    Besucher

Guten Morgen ihr Lieben!

Lettre a Anna- Isabel Derroisné klingt ja fantastisch! Verrätst du, HaseII, wo man ihn bekommt?

Dass sich der Les Nuits d' Hadrien von Annick Goutal so toll macht, hätte ich aufrgund des Namens nicht vermutet. Den muss ich mir doch glatt mal für eine nächste Probenbestellung vormerken. Toller Tip!

Aqua di Biella – Janca

Ein frischer, fruchtiger Duft im Auftakt mit Zitrone und Mandarine. Klar und doch nicht durchscheinend, sondern mit "Hintergrund".

Janca ist nach einem großen Fluß nahe der Stadt Biella in Italien benannt und soll das "kristallklare und überschäumende Temperament einer Frau" widerspiegeln, die ohne ihren Freiheitsgeist einzubüßen, genau weiß, wer sie ist.

Schon nach kurzer Zeit kommt tatsächlich etwas rasant Kribbelndes daher, vielleicht die Iris? "Schnelles Wasser" riecht man hier wirklich. Zum Glück kommt bald eine leichte und irdene Sanftheit dazu, vermutlich die Iris, und ebenso eine kaum wahrnehmbare "gewürzige" Schärfe, die dem Duft deutlich mehr Charakter verleiht. Ein angenehmes Düftchen, dass nochmal im Sommer getestet werden sollte. Im Moment ist er mir trotz allem zu seicht und nicht besonders genug.

I Profumi di Firenze – Viniglia del Madagascar

Nettes, kleines, nicht zu üppiges Vanilledüftchen mit einem Hauch von Maiglöckchen. Letzteres roch für mich im ersten Moment nach einer Spur Lakritz. Das verfliegt aber schnell und der Duft erinnert stark an die Madagaskar Vanille von LmdlV, nur einen Hauch weicher und mit einer ganz leicht würzig-frischen Note. Die Haltbarkeit ist ganz okay für so ein eher mildes Düftchen. Den werd ich mir mal vormerken, könnte was für Tage sein, an denen man eine dezentere, aber sehr hochwertige Vanille tragen möchte.

Calé Fragranze d´Autore – Dolce Riso

Im Auftakt hat er keinen guten Eindruck hinterlassen: Medizinisch, metallen, leicht stechend, hell.
    Dann Puder und Apfel; also Apfelpuder.

... und dann wirds lecker: Kommt doch da tatsächlich ein frischer Reisgeruch durch. Reis mit Apfel. Riecht zwar wie ein diätisches Gericht, dafür aber gesund und lecker. Und wie man sich so fühlt bei Diäten, sprich: "tapfer, sich auf dem Weg befindend, attraktiver, aktiv etwas tun, schlanker, beweglicher, fitter..." so verbinde ich gerade genau diese Gefühle mit Dolce Riso.

Gut, nun habe ich also diesen frisch-fruchtigen, irdenen Duft aufgetragen und bin positiv und bester Dinge. Also, was stelle ich nun an?

...ich seh mich schon wieder nach den Puschen um. Irgendetwas Gesetzteres kommt durch, das mir ein wenig den Aktivismus nimmt. Reis und Apfel sind noch da, aber im Hintergrung. Auch die lecker-leichte Nuance von Getreide mag ich (sie ist es auch, die mich dann doch – übertragen gemeint -"im Haus" hält), doch das Moschusaroma finde ich jetzt wieder ein wenig zu metallen und medizinisch.

Das müsste doch ein schöner, frischer Duft für die Moschus-Amber-Liebhaber sein? Und für alle Joop! All about Eve-Fans.

Gesperrt

Wieder eine sehr ausführliche tolle Beschreibung! Danke Yari, das macht's so einfach - sich zu entscheiden.

Yari
    Besucher

Danke schön, aimée! *freu*

Forengöttin Avatar von Juni

Meinen Eindruck zu My Glow muss ich ein bisschen ergänzen und meine völlige Abneigung revidieren.

Als ich nach dem Walken meinen Handschuh auszog, sprang mir ein ganz angenehmer Duft in die Nase, hat mich etwas an das normale Jovan erinnert, einfach weich, moschussig, ich kann es sogar jetzt noch ganz leicht riechen. Der Duft vollzieht also durchaus eine Entwicklung und bekommt eine schöne Basis, allerdings waren seit dem Aufsprühen ca. 5! Stunden vergangen, und das ist mir dann doch eine zu lange Wartezeit.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hermes - Caleche Eau delicate
    Leichtes, frisches Düftchen mit einem Hauch von erdigen Untertönen. Bestimmt schön im Sommer.

Hermes - Terres d'Hermes Parfum:
    Nicht so edgy wie das EdT. Leicht, schmusig, ohne die anfängliche dominante Grapefruit-Note. Das mineralische Aroma kommt sehr gefällig rüber.
    Den muss ich noch einmal bei wärmerem Wetter testen. Da fand ich Terre am schönsten.

Liebe Grüße
    Motzi

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

eine kleine testreihe für euch - hab mal wieder den wuchsi überfallen

Honoré des Prés - Sexy Angelic

davon war ich sehr enttäuscht.. ich war scharf auf den angepriesenen marzipan, den man im kopf auch toll zu riechen bekommt.. jedoch verschwindet er immer mehr, bis nach ca. 15min überhaupt nichts mehr von marzipan oder überhaupt einem hauch süßem mehr da ist. übrig war (auf dem teststreifen wie auch auf der haut) nur noch ein stechend würziger, lakritzartiger "geruch" der den namen duft eigentlich gar nicht verdient.. zum glück hab ich nach dem ersten begeisterten riechen keinen schnellkauf gewagt

Honoré des Prés - Honoré's Trip

dafür war dies der überraschungsduft.. satte mandarine, saftige orangen und zitrische noten machen diesen duft ungemein frisch und sommerlich, man mag die nase kaum noch wegnehmen weil das ganze so authentisch duftet.. eine absolute option also für einen sommerduft

Honoré des Prés - Bonté's Bloom

diesen duft würde ich als würzig-kräuterig-grün bezeichen. mir persönlich riecht er ein bißchen zu "gesund" - denn ich rieche die kamille zu sehr raus und da denke ich immer an krankheit, kamillentee und zwieback

Honoré des Prés - Chaman's Party

hier haben wir den holzig-würzigen kandidaten.. ein unisex-duft für meine nase.. mir persönlich zu würzig durch die gewürznelke, das hat mir in der nase zu sehr gestochen und das holzige irgendwie "übertönt"..

Honoré des Prés - Nu Green

wie der name schon sagt ein grüner duft. frisch durch die minze, grün durch das gras, veredelt mit moschus und abgerundet durch einen würzigen hauch estragon und einem touch wäme durch den entspanndenden duft des zedernholzes.. wer grüne, frische düfte mag kann hier bedenkelos reinriechen.

zu allen düften gibt es zu erwähnen:
    Ecocert Label: ECOCERT COSMÉTIQUE BIOLOGIQUE
    Unsere Parfüme sind absolut überzeugend, da sie keine petrochemischen Produkte oder synthetischen Parfümstoffe enthalten, frei von Farbstoffen und Phtalaten und frei von tierischen Inhaltsstoffen sind, ohne Tierversuche hergestellt werden und auch keine Substanzen enthalten, welche die Haut reizen könnten.
    ich denke das sollte man beim kauf auch nicht außer acht lassen.. ich finde das toll
    Geändert von Kitty Hawk (06.02.2010 um 14:58 Uhr)
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Meine Laune...
    Amused

Schöne Beschreibung, Kitty Hawk. Die wollte letztens auch schon testen.

Liebe Grüße
    Motzi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh - den Terre muss ich dann auch testen Motzi. Ich fand das EdT ja schon sehr spannend. Ich sehe mit dem Duft immer sonnenaufgeheizte Felsen vor mir in einer grünen Bergelandschaft, links davon ein unruhiger Fluss... hach... schade, dass ich Männerdüfte nicht tragen mag/kann.

Meine Laune...
    Amused

Den Terres hatte ich mit auf meiner Reise durch Sante Fe und zum Grand Canyon. Das passte der super!
    Es gab eine Unmenge an Duft-Komplimenten

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    Honoré des Prés - Honoré's Trip

dafür war dies der überraschungsduft.. satte mandarine, saftige orangen und zitrische noten machen diesen duft ungemein frisch und sommerlich, man mag die nase kaum noch wegnehmen weil das ganze so authentisch duftet.. eine absolute option also für einen sommerduft

Das klingt ja mal lecker. Ein neuer Duft auf meiner Testen-Muss-Liste.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Den Amaranthine von Penhaglion's hab ich kurz angetestet: wow- sehr exotischer und erotischer Duft- am Anfang eine leicht milchig-fruchtige Note, bevor eine üppig-tropische Blütennote immer mehr durchkommt- das Ganze hat eine sehr "naughty" Note dabei- ganz sicher kein Büroduft, sondern eher von der Kategorie " Wecke die Femme Fatale in dir".

Irgendetwas an dem Duft kommt mir sehr bekannt vor, hab ein Weilchen überlegt, woran er mich erinnert- die Herznote gleich beim ersten Dufteindruck etwas Fleurs de Cassie von Frederic Malle. Aber ich muss die beiden Düfte unbedingt mal gegeneinander testen.

Jedenfalls ein sehr schöner und wirklich außergewöhnlicher Duft!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von Kashmir82

oh sumari, das klingt ja echt testenswert
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Von Shiseido gibt es einen neuen Zen. Es ist wieder eine LE und der Flakon ist pink. Ich habe ihn am Mittwoch testen können und finde ihn ganz wunderbar für den Sommer. Stellt euch Zen mit Beeren und Kokos vor. Ich habe mich direkt träumender Weise an einem Südseestrand wiedergefunden.
    ...
    Rabea, obwohl ich ja absolut kaufabstinent bin in den nächsten Wochen, hab ich heute doch am ZEN purple geschnuppert und wie Du bin ich begeistert
    Duftet bei mir genau wie Du es beschrieben hast, auch die Sommer-Strand-Südsee-Sonnencremenote, dazu die saftige Beerennote, und in der Basis ein weicher, noch immer leicht beeriger ZEN

Wirklich toll! Hoffentlich gibt es den im Sommer oder späten Frühjahr noch, der steht jetzt auf meiner Wunschliste

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Dann sind wir ja schon drei Zen Purple Fans, wird bei mir auch ganz toll und darf wie geplant demnächst einziehen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

kriegt man den zen irgendwo günstig?
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Gesperrt

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Den Amaranthine von Penhaglion's hab ich kurz angetestet: wow- sehr exotischer und erotischer Duft- am Anfang eine leicht milchig-fruchtige Note, bevor eine üppig-tropische Blütennote immer mehr durchkommt- das Ganze hat eine sehr "naughty" Note dabei- ganz sicher kein Büroduft, sondern eher von der Kategorie " Wecke die Femme Fatale in dir".

Irgendetwas an dem Duft kommt mir sehr bekannt vor, hab ein Weilchen überlegt, woran er mich erinnert- die Herznote gleich beim ersten Dufteindruck etwas Fleurs de Cassie von Frederic Malle. Aber ich muss die beiden Düfte unbedingt mal gegeneinander testen.

Und jetzt bin ich völlig neben der Rolle - was für eine Duft-Wolke du da wieder rüberschiebst ts ts ts
    und keine Möglichkeit zu schnuppern!

Yari
    Besucher

Der Amaranthine landet nach dieser leckeren Beschreibung jetzt auch auf meine nächste Probenbestellungsliste - genau wie der Honoré´s Trip.

Von dem Sexy Angelic bin ich auch sehr enttäuscht, Kitty Hawk. Im ersten Moment ist er ja schon ganz nett, genau wie dus beschrieben hast, aber der wird voll muffig-merkwürdig.

bettiblue
    Besucher

Sumari,

sehr schöne Beschreibung von Amaranthine der Duft ist wirklich wunderschön und wird bestimmt von mir im Frühjahr gekauft

...vor allem die würzig/blumig/milchige Basisnote hats mir angetan und die Haltbarkeit ist toll !

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hui, Amaranthine hört sich gut an. Ich könnte es ja mal hier versuchen, glaube aber, eh es den hier gibt, ist er schon fast wieder vom Markt

Ich habe gestern Chloé Intense EdP aufgesprüht und war richtig angenehm überrascht. Es ist schon noch Chloé, aber irgendwie orientalischer, schön rosig, etwa würziger und hält auch gut. Er ist erstmal spontan auf die Wunschliste gewandert. Obwohl ich ehrlicherweise befürchte, dass er mir auf die Dauer doch zu brav ist Ich ziehe da Parallelen zu Josephine von Rance. Den mag ich sehr gerne, aber habe ihn auch kaum getragen.

Coco, mal wieder. Ich verstehe gar nicht, warum ich den solange vernachlässigt habe. So ein schöner üppiger Orientale, ohne hervorstechende Blüten, obwohl er doch blumig ist und dann dieser Anklang einer Ledernote, aber nur als Hauch

Ich hatte beide Düfte auf dem Arm und würde sagen, Coco passt eindeutig besser zu mir, aber der andere boxt noch im Hinterkopf.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Habe heute mein Pröbchen Bal d'Afrique aufgebraucht. Ist ein schönes Düftchen, schon unvergleichlich und entwickelt bei mir eine schöne Kokosnote. Aber erstens ist er mir zeitweise zu süß (obwohl ich zugegebenermaßen süßere Düfte habe, aber manchmal macht es eben die Kombi) und zweitens hält er wieder mal seeehr schlecht.

Habe übrigens gestern gelesen, dass Herr Gorham, welches die Byredos "geboren hat", in Stockholm sein erstes Geschäft eröffnete. Somit wird Schweden doch langsam duftinteressant.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Der Bal d'Afrique wird bei Dir süß? Du machst bald Elfchen Konkurrenz mit ihrem Zuckerhäutchen. Bei mir bleibt der total angenehm-sanft und die leichte Zitrusnote hält von Anfang bis Ende (und das Ende kommt erst nach mehreren Stunden). Den muss ich an Dir mal schnüffeln

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Der Bal d'Afrique wird bei Dir süß? Du machst bald Elfchen Konkurrenz mit ihrem Zuckerhäutchen. Bei mir bleibt der total angenehm-sanft und die leichte Zitrusnote hält von Anfang bis Ende (und das Ende kommt erst nach mehreren Stunden). Den muss ich an Dir mal schnüffeln
    Zitrusnote hätte ich jetzt nicht gesagt, aber leicht fruchtig irgendwie ist er auch ziemlich lange, bis dann die Kokosnote kommt, die dann wiederum angenehm holzig ist. Ja, und zwischendrin ist er mir eben kombiniert mit dieser Fruchtnote ab und an zu süß. Ca. 3 Stunden (o.k., sind auch mehrere) hat er gehalten, habe heute Morgen drauf geachtet.
    Sanft ist er insgesamt auch und auch wirklich ausgewogen in den Noten und ehrlicherweise muss ich sagen, wenn er nicht so teuer wäre, wäre ich weniger kritisch . Ist schon ein schöner Duft, aber ich kann den Kauf einer FS ausschließen, evtl. mal eine Abfüllung...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Bal d'Afrique ist mir auch zu süß an mir - dazu einfach zu sanft. Geht mir also genau wie Dir, Juni!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Bal d'Afrique ist mir auch zu süß an mir - dazu einfach zu sanft. Geht mir also genau wie Dir, Juni!
    Und bei mir kommen hauptsächlich die Vetiver- und Zitrusnote durch, gar nichts süßes dabi

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir ist nix mit Zitrusnote Manchmal erinnert er mich an ein rauchig-süsses Gentlemenparfüm von einem Herren im Zigarrenrauchersalaon, aber lecker. Wobei mehr als eine Abfüllung brauch ich derzeit auch nicht davon.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Und bei mir kommen hauptsächlich die Vetiver- und Zitrusnote durch, gar nichts süßes dabi

Liebe Grüße
    Motzi
    Genauso wird er bei mir, völlig unsüß. Und er ist zwar sanft aber trotzdem den ganzen Tag präsent bei mir.
    Ich finde ihn sehr schön und freue mich über meine Abfüllung (zu Fr. Xor)
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Yari
    Besucher

Hargh, wenn ich euch so lese, könnt ich platzen vor Neugierde.
    Und ich hab heute Morgen noch ne kleine Probenbestellung bei Wuchsa geordert, ohne Bal d´Afrique!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Motzi
    bei mir ist er ganauso, nix süßes und erst recht kein Kokos.

Juni, den würde ich echt gern an Dir schnuppern.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hat eigentlich jemand schon den neuen Duft von Profumum schnuppern können ?:

Aquae Nobilis

Hab den bei Luckyscent gesehen ( dort gibt's sowieso die größte Auswahl an Profumumdüften, da hab ich einige gesehen, die ich hier noch nie gesichtet habe ..)

AN hat als Noten Geranie, Vetiver, Moschus und Absinth- v.a. der Absinth macht ihn für mich interessant!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

Hat eigentlich jemand schon den neuen Duft von Profumum schnuppern können ?:

Aquae Nobilis

Hab den bei Luckyscent gesehen ( dort gibt's sowieso die größte Auswahl an Profumumdüften, da hab ich einige gesehen, die ich hier noch nie gesichtet habe ..)

AN hat als Noten Geranie, Vetiver, Moschus und Absinth- v.a. der Absinth macht ihn für mich interessant!!
    Sumari, so viel ich weiß, hat "Harald Lubner" in Hamburg alle Profumum Düfte
    ...man kann dort auch Proben bestellen, 5 Stück für 15 €...hab ich auch schon gemacht

-

Les Nereides - Patchouli Antique

Ein schöner runder, weicher Parchouli Duft, es kennen ihn ja bestimmt genügend hier aber ich glaube wirklich so ganz reine Patchoulis sind mir zu heftig.

Nana de Bary Green

Riecht für mich als würde man über eine Wiese laufen, hier ist der Name Programm. Aber trotzdem nichts für mich.

Jean Desprez - Bal à Versailles Collection

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Jasmin, bulgarische Rose, Damaszener Rose, Mai-Rose, Orangenblüte, Cassia (Süße Akazie)
    Herznote: Sandelholz, Patchouli, Vetiver, Leder
    Basisnote: Moschus, Ambra, Harze, Zibet, Vanille

Wird bei mir sehr anschmiegsam skinnig, mit ein bißchen Süße ein schöner Duft aber kein unbedingtes Habenmuss

Eau de Sisley 1

Noten:

Kopfnote: Gewürze, Grapefruit, Mandarine, rosa Pfeffer
    Herznote: Jasmin, Tee, Wacholder
    Basisnote: Moschus, Patchouli

Auch ein schöner, frischer Duft, was tolles für den Sommer, hat aber bei mir nicht unbedingt meinen Duftnerv getroffen.

Parfum d'Empire - Aziyadé

Noten lt. Wuchsi

Kopfnote: Granatapfel, Dattel, Pflaume, Mandel, Orange
    Herznote: Zimt, Kardamom, Ingwer, Kumin
    Basisnote: Tabakblätter, Bourbon-Vanille, Patchouli, Musk, Weihrauch, Labdanum (Zistrose)

Ein schöner würziger Duft, der mir sehr gut gefällt, irgendwie erinnert er mich in der Basis an Artelier d´Artiste. Lecker muß ich noch mal genauer testen.

Meine Laune...
    Buzzed

Der Aziyadé ist wirklich schön. Nur mit der Haltbarkeit hatte ich das letzte Mal Probleme. Muss ich auch noch einmal genauer testen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Betti für den Tipp- obwohl ich eigentlich gar nicht mehr testen sollte- finde gerade dauernd so wunderschöne Kandidaten

Heute im ****** Rose Ikebana von Hermès und Muguet Blanc von Van Cleef & Arpels

Rose Ikebana -

beim Aufsprühen schon ein Frischekick- wie ein Rosengarten am frühen Morgen, die Blüten sind noch geschlossen und feucht vom Tau. Keine dunklen Rosen, sondern eher rosafarben. Der Duft hat etwas geschmeidiges, weiches- wie ein seidiges Blütenblatt- darüber erhebt sich aber eine würzige, fast leicht pfeffrige Note, die aber nie scharf und stechend rüberkommt, sondern ihn erst so richtig interessant und außergewöhnlich macht.

Obwohl der Duft insgesamt gesehen eher einen kühlen oder vielleicht sollte ich besser sagen, kühlenden und erfrischenden Eindruck macht, wirkt er doch nicht so erhaben und etwas unnahbar, wie zum Beispiel Sa majésté la rose von Serge Lutens.

Muguet Blanc -
    der Maiglöckchenduft aus der Van Cleef & Arpels - Reihe.

Der Duft hält einfach, was der Name verspricht- Maiglöckchen pur. Über die Wirkung von Maiglöckchendüften auf Männer und auch evtl. auf das optische Erscheinungsbild der Trägerin haben wir schon ausführlich gesprochen...

Der Duft ist für mich einfach Frühling pur- ein weißer Blütenduft par excellence. Klar, transparent- dabei wird er auf meiner Haut ungeheuer weich, fast cremeartig und sehr geschmeidig. Er gefällt mir sogar noch besser als Diorissimo (kenne bislang nur die alte Version, die reformulierte hab ich noch nicht gerochen)- der mir auch gut gefallen hat, aber im Vergleich zu Muguet Blanc fast etwas stechend wirkt.

Muguet Blanc ist wie ein weicher Schleier, ein ganz feines Duftwölkchen und erstaunlich gut haltbar. Auch

Anglophil und duftophil

-

Nachtrag der Jean Desprez - Bal à Versailles Collection entwickelt sich jetzt in der Basis doch zu einem Habenmuss

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Nachtrag der Jean Desprez - Bal à Versailles Collection entwickelt sich jetzt in der Basis doch zu einem Habenmuss
    antoenchen, hast du das EdT, oder das EdP getestet ?