...dann wird es das EdT sein wenn er dir so gut gefällt, solltest du dir vielleicht das reine Parfüm gönnen, das ist noch schöner und weicher, absolut traumhaft
http://www.topparfumerie.de/Damen-Pa...r-569-c-8.html
Danke für den Tip !
Der wird bei mir in der Basis so ein bißchen wie der MKK so ein bißchen Bettgeruch und so
Ich konnte vorhin im Douglas den neuen DKNY Delicious Candy Apple Ripe Raspberry testen. Der ist echt lecker fruchtig für den Sommer bestimmt toll. Aber mit 49€ mal wieder kein Schnäppchen.
Aber der ist wirklich lecker mit Himbeere und einem Hauch Limette.
Die anderen beiden aus der Reihe fand ich jetzt nicht ganz so gut.
Heute mal am Mandragore von Annick Goutal geschnuppert.
Ich fand ihn zitronig mit einem zarten Hintergrundgemisch aus Blüten und Hölzern. Vor allem fiel mir nach einiger Zeit verstärkt eine Anisnote auf. Huhu Deronda - kennst Du ihn schon? Der könnte Dir gefallen
Ja, kenne ich, ist nett, aber irgendwie zu herb-zitrisch für meinen Geschmack. Da fehlte mir einfach was. Der neue Pourpre ist da schon besser - trotzdem kein .
Ich bin gerade in Jean-Charles Brosseau Fleurs d'Ombre Ombre Bleue (noch so ne Kurzgeschichte...) verliebt, so fröhlich und fein und pudrig! Könnte mein 2. Kaufkandidat für Mai werden. Oder mach mal in Paypal und schlage bei fragrancex zu.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Okayyyy .
bin gespannt, wann es den Pourpre mal bei uns zu schnuppern gibt.
Ach ja. Den neuen Zen purple konnte ich heute testen - war aber jetzt bei diesen Temperaturen nicht mein Fall. Irgend eine sehr cremig erscheinende Blüte hat mich ziemlich gestört. Das mag bei warmen Temperaturen anders sein. Der Duft soll ja an warme Sommernächte erinnern. Der Test wird also wiederholt (falls in diesem Jahr das Thermometer JEMALS! über 0 Grad klettern sollte ).
Hier ich, ich rieche da auch kaum was...
deshalb musste ja auch gaaaanz dringend die Musc Collection her, die kann ich glücklicherweise (naja, soooo glücklich ja jetzt auch nicht, ist ja ´ne LE) auch erschnuppern.
Aber das Musc Oil und ich...
nee wir sind irgendwie nicht das perfekte Paar!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Irgendwie scheinen wir eine ähnliche Haut zu haben. Du hast mich in meinen größten Zweifeln immer geretten .
Da Bal á Versailles spukt mir auch schon über ein Jahr im Hinterkopf herum. Habe ein Miniaturfläschchen und nur noch keine FS, weil mit Motzi auch schon mal das reine Parfum empfohlen hat, aber das ist soooo teuer und nur 7 ml . Muss ich in Bruchsal aber wenigstens den Unterschied zwischen EdT und EdP testen (langsamlisteschreib). Was ist denn an der "Collection" anders?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hatte das Öl mal getestet, als es frisch erschienen war.
Auf der Haut rieche ich es auch fast gar nicht (wie viel sollte man denn davon nehmen???) und am Fläschchen so gut wie gar nicht. Nicht, weil ich einen blinden Fleck hätte, denn 2 Dougletten schnupperten damals auch dran und gaben zu, nichts zu riechen.
Bei Dougi hatte ich auch mal getestet und nix gerochen, echt seltsam. Dachte damals, ich würde wie viele andere eben auch anosmisch reagieren. Aber ein Pröbchen hat mich dann eines Besseren belehrt - ich rieche es GANZ deutlich, und zwar von morgens bis abends, in all seinen Facetten! Ich glaube das wird ein Dauerbrenner....
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Waaah ich habe heute mal bisschen Zeit zum bummeln gehabt und bin natürlich gleich in die erste Parfümerie die mir begegnete.
Dort habe ich Creed - Virgin Island Water und Creed - Love in White getestet.
Ich bin verliebt.
Ich finde beide Düfte toll, wobei mir der Island Water fast mehr zusagt.
Das erste Mal, daß mal was an Düften an mir hält.
Leider darf man laut Gesetz meinte die Dame dort keine Abfüllungen mehr kaufen
Schade. 125€ sind mal zum nebenbei ausgeben nicht drin.
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Ich darf heute dank einer lieben Beauty Christiano Fissores Cashmere testen.
Der erste Schnupperer war total lecker, zwar moschusig und seifig, aber auch ein klein wenig süß. Dann hatte ich das Gefühl, daß der Duft sich alle paar Minuten anders entwickelt. Mal war er waschmittelig, dann plötzlich roch ich fast nur Patchouli, was mir dann zugegebenermaßen kurzzeitige Übelkeit bescherte, dann wurde er wieder seifig, und nun nach einer guten Stunde ist es ein angenehmer weicher Sauberduft. Sehr interessant, aber hat mich jetzt nicht unbedingt in Kauflaune versetzt
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich teste gerade Roma Imperiale von Profumi del Forte und finde, dies ist ein schöner Sommerduft, habe ihn auch im den tropischen-Düfte-Thread beschrieben. Ganz intensive Mandarine kommt anfangs heraus, dann wird der Duft wärmer, holziger und sexy, aber die Mandarine bleibt im Hintergrund immer erhalten. Ist erfrischend, aber trotzdem sinnlich. Weder zitrisch noch stechend fruchtig, einzig die Haltbarkeit gibt mir zu denken. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht auf Sommerdüfte eingestellt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Profumi del Forte - Ambra Mediterraneo:
Auf meiner Haut wird er sehr würzig, harzig-trocken, erdig.
Ich würde ihn eher als einen männlichen Duft einschätzen.
Duftnoten:
Orange, Koriander, Ylang-Ylang, Jasmin, Ambra, Benzoe, Tolubalsam, Zedernholz, Patchouli, Weihrauch, Vanille, Moschus
Histoires de Parfum - Ambre 114 :
Was für ein Unterschied Weich, sanft, entwickelt in der Basisnote einen Anklang an das mineralische Aroma von Terre d’Hermes.
Ein nicht „ich-dufte-nur-nach-einem-Soli-Amber. Sehr schön ausbalanciert
Duftnoten:
Thymian, Muskat, Rose, Geranie, Patchouli, Sandelholz, Zedernholz, Vetiver, Ambra, Vanille, Tonkabohne, Moschus, Benzoe
Liebe Grüße
Motzi
Toll, hier sind ja wieder einige sehr interessante Testberichte zusammen gekommen!
Hab gestern auf einem Streifen von Parfumerie Generale Nr. 4 – Musc Maori geschnuppert und war sehr angetan. Muss die Abfüllung (Harald Lubner, Hamburg) noch mal solo auf dem Handrücken testen (werde berichten), aber schon der Eindruck vom Papier war hochinteressant. Ganz starke, leckere Schokolade-Kakao-Karamell-Note. Erinnert an CSP Amour de Cacao, nur weniger quietsch-süß und dessartartig, sondern mehr „echt“ und etwas trockener. Sicher kein Duft für jeden Tag, aber auf jeden Fall etwas ganz Besonderes.
Geändert von Yari (11.02.2010 um 10:58 Uhr)
Ich habe mich gestern und heute auch mal wieder ein bisschen durch meine Pröbchenkiste gewühlt und getestet:
Reminiscence: Sol la
Im Auftakt jede Menge Zitronen und Limetten - fruchtig-spritzig-frisch. Mit der Zeit verliert der Duft an Frische; er wird tiefer und wärmer. Es kommt ein bisschen Vanille dazu und ein Hauch Patchouli. Sehr schön, bestimmt auch gut tragbar an lauen Sommerabenden .
Noten lt. ALzD:
Kopfnote: Italienische Zitrone, Sizilianische Bergamotte, Orangen aus Florida, Bigarade der Elfenbeinküste, Eukalyptus aus China, Lavedel aus Frankreich, Pinien
Herznote: Ylang von den Komoren, Zitrone
Basisnote: Vanille aus Madagaskar, Fruchtige Birne, Patchouly aus Indonesien
Nez à Nez: Marron Chic
So auf den ersten Schnupper würde ich sagen: ein unsüßer Puderschoko-Duft, der zunächst spritzig- herb wirkt, aber mit der Zeit immer sanfter, pudriger und skinniger wird. Die Schoko-Kakao-Note, die ich zu Beginn sehr gut wahrgenommen habe, verflüchtigt sich nach einer Weile und stattdessen rückt etwas Sanft-Blumig-Pudriges in den Vordergrund. Ab diesem Zeitpunkt erinnert mich der Duft sehr an Teint de Neige. Zweifellos ein schöner Puderduft, aber kein Haben-Muss für mich.
Nez à Nez: Rosier Ardent
Ein unsüßer, würziger Rosenduft, bei dem für mich positiv ist, dass sich die Rose nicht stechend entwickelt. Die Rose ist warm und dunkel, durchgehend wahrnehmbar und vereinigt sich in der Basis mit einer guten Portion Holz und einem Hauch von Patchouli. Nicht schlecht, aber ich kann mit Rosendüften nicht viel anfangen .
Miller & Bertaux: A quiet morning
Hui, ein ganz heftig würziger Beginn mit einer "Zahnarztnote", wie ich sie von Aoud-Düften her kenne und die ich stets als unangenehm empfinde.Zum Glück wird diese Note mit der Zeit immer schwächer und ich kann zunächst einen leichten Indgwerhauch erschnuppern und dann etwas dezent Fruchtiges. In der Basis wird der Duft für mich runder, da sich die störende und dominierende medizinische Note fast ganz verabschiedet hat und warm-würziges Sandelholz ihren Platz einnimmt. Ein interessanter Duft, aber aufgrund des heftigen Auftakts nichts für mich .
Esteban: Douceur Balinaise
Ein leckeres und ausgewogenes Blütendüftchen, das spritzig-gewürzig seinen Anfang nimmt und in einer weichen, warmen Sandelholz-Ambra-Basis endet. Insgesamt ein eher dezenter und leichter Duft, unaufdringlich mit einer zarten Süße. Gefällt mir ganz gut, ist so ein richtig netter Duft und für alle Gelegenheiten tragbar. Hm, ein bisschen fehlen mir aber die Ecken und Kanten, das Überraschende. Aber eine Abfüllung wäre vorstellbar für mich .
Noten:
Kopfnote: Bergamotte, Kardamom, Muskat
Herznote: Ylang-ylang, Jasmin, Lotus
Basisnote: Sandelholz, Iris, Ambra
Il Profumo: Aria di Mare
Zunächst steigt eine ordentliche Brise Salz in meine Nase, dann gesellt sich ein Geruch dazu, der in mir das Bild von Algen und Tang aufsteigen läßt und schließlich erscheint ein zarter Hauch von etwas Süß-Blumigen, der in einer moschusigen Basis endet. Ein interessanter Duft, bei dem mir insbesondere die Basis sehr gut gefällt.
Noten lt. ALzD:
Kopfnote: maritime Noten
Herznote: florale Noten, Lilie, Ginster
Basisnote: Moschus, Tiaréblüte
Viele Grüße
Flower
für den tollen Testbericht Flower. Das war ja echter Nasenstress. Den Aria di Mare habe ich übrigens für den Sommer und finde ihn ganz toll.
Gestern war Schnupperposttag Dank Deronda habe ich gleich Strip getestet und er gefällt mir super, durfte heute gleich als Tagesduft ran. Er ist dem Coromandel schon sehr ähnlich, aber wesentlich weicher, cremiger, die Kopfnote ist frischer. Ansonsten ein ganz leckerer Patchouli-Vanille-Kracher wie er mir gefällt. Auch die Haltbarkeit ist gut.
Anja hat mir einen Drachenkuss Le Baiser du Dragon beschert. Auch das ist ein Schätzchen Ein eleganter weicher Chypre, der eine deutliche Mandelnote hat - echt Vetiver kommt auch ganz deutlich raus und durch Sandelholz und Iris bleibt er schön weich und hat überhaupt nichs herb-stechendes.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Demnächst kannst Du Santalum testen. Ist gerade in die Post gelegt worden in der Hoffnung, daß es mit der firmenpost schneller geht
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Oh danke Elfchen freue mich schon.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Gegendarstellung
Ich bin sehr auf weitere Testberichte zum Amaranthine gespannt, es scheint ein Duft zu sein, den man total unterschiedlich wahrnehmen kann. Mädels, rein in die Parfümerien und ran an die Tester!
Mein Bericht bezieht sich allerdings nur auf die Entwicklung auf dem Zellstoff-Tuch, zum Glück war ich zu faul die Handschuhe auszuziehen, um ihn auf die Haut sprühen zu lassen
Ich rieche leider nichts von dem, was Sumari erschnuppern kann Meine Nase kapituliert vor der alles übertönenden Gewürznelke, die allenfalls noch durch den Kardamom-Anteil übertroffen wird. Nichts weiches, nichts warmes, nicht feminines, sondern fast genau der Geruch von frisch gemahlenen Gewürznelken für die Weihnachtsbäckerei, und daneben steht noch das Tütchen mit Kardamom und Hirschhornsalz offen herum
Und dazu sei gesagt, ich mag Gewürznelke grundsätzlich, sowohl im Essen als auch in Düften. Aber hier ist sie m. M. vollkommen überdosiert.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass der Duft sehr angenehm rüberkommt, wenn man ihn nur leicht in die Nase bekommt, z. B. wenn jemand anders den Duft trägt und vorbeigeht. Dann würde ich dem Dufthauch durchaus gerne nachschnuppern, weil er in jedem Fall interessant und ungewöhnlich ist.
Selbst tragen jedoch: Niemals.
Bah, der doofe Strip wird bei mir nix
Frau Xor, ich frage mich auch, wo die liebe Schnuffica den Weihrauch her hatte, den sie in dem Amaranthine wahrgenommen hat, denn jedeweils in der "Zutatenliste" findet sich darin nichts. Ich hab den Duft noch nicht geschnuppert, habe ich gestern vergessen, als ich bei Albrecht war.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
ich komme mit dem strip nicht so zurecht - genau an den ecken und kanten störe ich mich.. mir ist der coromandel daher lieber
ich hab auch wieder getestet - diesesmal mehr im mainstream-sektor aber da gibts ja auch schöne sachen *g*
Chloé EdT
frisch, blumig, pudrig, weich.. auf meiner haut wird die basis traumhaft skinnig und umweht einen viele stunden lang.. auch wenn man ihn selbst nicht mehr riecht bemerken ihn die mitmenschen (bis jetzt NUR positiv!).. herrlich <3
Chloé EdP
die basis wird genauso schön wie beim EdT und hält länger - die kopfnote jedoch ist härter, stechender und intensiver.. trotzdem wird er dann genauso wundervoll wie die kleine schwester
Kenzo Amour Florale
die blumig-frische schwester zum normalen amour EdP - das neroli in der kopfnote ist mir positiv aufgefallen und frangipani im herzen, die gardenie ist auch sehr vorherrschend.. das alles wird sehr frühlingshaft rund mit einem klitzekleinen, exotischen touch.. die basis wird weich moschuslastig mit holziger note. sehr fein
also Weihrauch rieche ich bei Amaranthine auch nicht heraus
...ich empfinde ihn als einen wunderschönen würzigen Blütentraum
erst sehr grün, dann üppiges Ylang Ylang und Jasmin die aber durch die Gewürze nicht ganz so blumig- schwülstig werden, sondern ganz weich, warm und milchig eine dominante Gewürznelke kann ich nicht herausriechen
betti, Du schnupperst ja die gleichen Noten wie Sumari, und nach Euren Beschreibungen hab ich mich ganz doll bemüht, Blütenpracht und milchige Noten zu erschnuppern, hab mir sogar Blüten dazu vorgestellt. Nix, es bleibt Gewürznelke. Vielleicht noch ein Hauch Leder dazu Wenn ich die Flasche nicht genau gesehen hätte, würd ich sagen es muss ein anderer Duft sein als der, den Ihr beschreibt
Amaranthine spaltet also die Gemeinde, sehr spannend! Irgendwann werde ich den Duft auch mal einem Hauttest unterziehen.
Dank der lieben Motzi kam ich gestern und heute auch in den Genuss, mal wieder ein bisschen testzuschnuppern :
* Ormonde Jayne Ta'if: Bildhübsche, weibliche, leicht fruchtige Rose mit einer köstlichen, sinnlichen Basis, einfach nur ! Ein Traum auf der Haut, erzeugt spontanes Glücksgefühl!
Rose ist ja selten meins, aber diese hat mich vollkommen überzeugt!
* Ormonde Jayne Woman: auch , ein grüner samtiger Duft (mmmh, schönes Vetiver) mit prickelnden Chypre- und warmen Balsam-Noten und ebenso leckerer Basis wie Ta'if, wunderbar!
Das sind die ersten beiden OJ's, die mich so richtig begeistern!
* Brosseau Fleurs d'Ombre Rose: nicht mein Duft. Mich stört eine Mandarinen?-Fanta-Note, die mich an DKNY Women erinnert, was ich ja auch nicht sonderlich mag. Insgesamt zu fruchtig - ich vermisse die Pudrigkeit des Originals hier.
Frau Xor, tausend Dank fürs Abfixen, wollte schon los und Amaranthine testen, aber nachdem wir doch ein _sehr_ ähnliches Näschen haben, kann ich mir das wohl sparen, ich hasse Gewürznelke
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Und jetzt komm' ich: Blütentraum? Also ich rieche zwar Blüten,-welche ist der Geschichte nach ja ein Geheimnis aber nichts Üppiges sondern etwas sehr Grünes ohne diese kratzige Komponente. Die würzige Nelke hätte ich jetzt so gar nicht im Vordergrund erschnuppert, aber stimmt schon dadurch wird alles sehr geerdet!
Und milchig würde ich diesen Duft nie beschrieben haben, cremig schon.
Zu "milchig" gehört mehr Süße und die hat dieser Duft gaar nicht.
Hach, ich finde ihn ja gerade deswegen so spannend!
Unbedingt möchte ich diesen Duft mal länger auf der Haut testen!
Ich sehe schon, Eure Nasen können mir den Gang in die Parfümerie nicht ersparen. Aber heute wird das nix mehr. Nächste Woche und dann sehe ich, ob Blütentraum oder Nelkendisaster, ob Weihrauch oder Milchgecreme
Liebe Grüsse, Waldelfe
Gell, Deronda- Ta'if und Woman von OJ sind wirklich 2 ganz besonders schöne Schätzchen!
Bei Katie Puckrick steht ein sehr treffendes Review über Amaranthine:
http://www.katiepuckricksmells.com/2...aranthine.html
Xorxi, der gehört aber zu den Düften, die unbedingt auf der Haut getestet werden müssen- auf Papier geht der gar nicht . Die Entwicklung ist so spannend und der Duft verbindet sich so wunderbar mit der Haut und braucht die Körperwärme, um richtig zur Geltung zu kommen, nur auf dem Papierstreifen kann man den wirklich nicht beurteilen, finde ich.
Er hat dieses leicht verruchte Element, das vielen wirklich exotischen Blüten anhaftet- etwas venusfallenmäßig, finde ich !
Ich finde ihn schon milchig-opaque, Snoozy. Milchig assoziiere ich nicht automatisch mit süß - wie schreibt Frau Puckrick- milky- but not a milk shake. Aber die grüne Note kommt auch gut durch, anfangs auch noch sehr fruchtig- und das Ganze mit einer tüchtigen Prise Gewürze versehen, kein Wunder bei Bertrand Duchaufour als Createur..
Wirklich einer der spannensten, abwechslungsreichsten und vielleicht auch polarisierendsten Düfte, die mir in letzter Zeit unter die Nase gekommen sind.
Der einzige, an den er mich ansatzweise erinnert, ist Fleur de Cassie von FM. Auch wenn die beiden in keinster Weise Duftzwillinge sind, finde ich sie in ihrer Wirkung ähnlich. Und Teile der FdC- Duftbeschreibung passen auch auf Amaranthine:
"The...flower is not easily tamed. Intoxicating... its fragrance is from another era: the Thirties, when women dared to wear voluptuous.. scents. .... Rich, intiricate, complex- like a haute couture gown...Made for connaisseurs."
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Toll, ich liebe so unterschiedliche Testeindrücke von ein und demselben Duft! Das allein zeigt eigentlich schon, dass der Amaranthine sehr facettenreich ist, ich kann dummerweise eben nur eine Facette erschnüffeln.
Paper, falls Du die Nelke nicht dominant rausschnupperst, könnte der Duft Dir gefallen (dann fänd ich ihn ja auch schön ), aber bei Nelkenhypersensibilität achte lieber darauf, dass der Fluchtweg frei ist ;) Bin sehr gespannt was Du sagst, wenn Du ihn mal getestet hast
Elfchen, ab in die Parfümerie!
Sumari, die sehr nette Verkäuferin hat sich direkt geweigert, den Duft auf einen Papierstreifen zu sprühen und extra ein Zellstofftuch geholt, weil sich Düfte (angeblich) darauf besser und "hautähnlicher" entwickeln.
Und relativ warm hatte das Tuch es auch in meiner Daunenjackentasche mit meinen warmen Fingerchen drin.
Ehrlich gesagt möchte ich soviel Nelke nicht auf der Haut haben Lieber erstmal bei Euch schnuppern und dann evtl. mutig sein