Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 218 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Gesperrt

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Eben habe ich an Ricci Ricci by Nina Ricci geschnüffelt und aufgesprüht. Irgend wie ähnelt der krass Ungaro by Ungaro, oder täusche ich mich? Jedenfalls scheint es mir, als würde ich diesen Duft schon längst kennen. Hm hat schon jemand eine brauchbare Duftbeschreibung?

Ich kopiere mal die Beschreibung rein vom Anbieter: In der Kopfnote von Nina Riccis neuem Damenduft besticht das gewohnt fruchtige Konzept mit Bergamotte und Rhabarber. Im Herzen von Ricci Ricci entfaltet sich dann ein ganz exklusives Blütenbouquet aus Rosenblüten, Tuberose und Stechapfelblüten. Abgerundet wird das Eau de Parfum durch eine würzige und cremige Sandelholznote.

Also, wenn der Duft weiterhin so zärtlich an meiner Nase ziept, huch dann kann ich vermutlich nicht widerstehen. Was sagt ihr dazu?

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hab mir den Ricci Ricci ja letztens bestellt - find den auch toll Ein fröhlicher Fruity Floral, mit leckerer Rhabarbernote.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Fortgeschritten Avatar von Xeli

2 Proben getestet und leider beide nix für mich.

Escada - Marine Groove (zu fruchtig) und Narciso Rodriguez - Essence (kein Haben muss, frischer Duft ähnlich Deo)
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hab mir grad Creed - Love in Black aufgesprüht.

Boaaah, das riecht nach Schmieröl und Werkstatt. Einfach Widerlich. Nix gegen den Duft einer schönen Autowerkstatt, aber dann weiß ich, daß ich in einer Werkstatt bin.*gg*

Aber als Parfüm...?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Huch Crissi, Schmieröl ist ja mal was ganz Ausgefallenes Danach riecht er bei mir zwar nicht, aber trotzdem ist Love in Black nicht mein Ding, einfach zu blumig, dieses Veilchen-Rose-Gemisch mit Gewürznelke und Iris geht einfach nicht. Love in White dagegen finde ich sehr schön - weiße Blüten, Amber, Vanille, Sandelholz. Allerdings fand ich, dass auf meiner Haut die Basis so schnell abflacht (jedenfalls damals).
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Love in White dagegen finde ich sehr schön - weiße Blüten, Amber, Vanille, Sandelholz. (jedenfalls damals).
    Den find ich auch sehr schön
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Yari
    Besucher

Love in White mag ich auch deutlich lieber als "in Black". Wobei Schwarz doch so eine schöne Farbe ist. (o;

Wegen des "Kältetests": Ausprobiert hab ichs noch nicht. Aber am WE werd ich mir einen Duft vor einem langen Hundespaziergang aufsprühen, die Zeit stoppen und einen Vorher-Nachherschnüffeltest machen. Zum Vergleich dazu dann der gleiche Test mit Uhrzeit morgens bei warmer Wohnungsluft. Könnte was dran sein, denn Düfte sollen ja auch generell nicht warm lagern.

Und was machst'e dann Yari, wenn der Kältetest positiv ausfällt? Doch nicht etwa einen extra Duftkühlschrank anschaffen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Aqua di Sale
    Puh - herb, kantig, krautig, meerig und eine ganz leicht stechende Note. Mir to much.

Do Re - dicke süße Creme mit Frucht- und Kokostouch. Trotz der Süße wohl eher an Sommertagen schick.

Mi Fa - ein Tick süßer, aber ohne Kokos, dafür einige Blüten, u. a. auch Jasmin deutlich zu schnuppern. Ein Gourmand-Jasmin. Nett.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Da mir My Glow so gut gefällt und ich zufällig bei fragrancex Glow günstig gesehen habe, dachte ich, ich probiere den mal wieder. Also vorhin kurz in den Rossi und Glow gleich auf die Hand sprühen lassen. Puh, aber nee
    Der geht gar nicht. Waschmittel pur am Anfang, und nach einer Weile riecht er für meine Nase wie Vim Scheuerpulver, total scharf irgendwie. Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, daß so viele den so toll finden, sorry. Nee ich bleib lieber bei My Glow
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Gut, dass Du mich gerade an ihn erinnerst - ich kriege den Aria di Sale nicht aus der Nase. My Glow wird das richten .

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Und was machst'e dann Yari, wenn der Kältetest positiv ausfällt? Doch nicht etwa einen extra Duftkühlschrank anschaffen
    Och nö, das überlaß ich lieber dir.

EDIT:
    Als neugieriges Spielkind probier ich gerne rum und aus. Einfach auch Spaß an der Sache.

Wenn das hinhaut mit der Kälte als Duftverstärker, könnte ich mir vorstellen, bei (auch mal bei relativer) Kälte Düfte zu tragen, die sich sonst an mir zu schach entfalten oder nicht lange genug halten. Quasi als Duftkatalysator.

... würde ich mir jetzt doll Mühe geben, fielen mir noch mehr Sachen ein. Aber das lass ich jetzt lieber. *g*
    Geändert von Yari (23.02.2010 um 21:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Naja, ich hatte gedacht, Love in Black riecht ein bißchen nach Blumen und dunklen Beeren. Die Duftbeschreibung klang ja auch gut. Aber das war echt nicht zum aushalten. Hab es abgewaschen und und mit anderer Parfümprobe übertüncht.*lol*

Und, hat's geholfen? Meist haben ja die als unmöglich empfundenen Düfte eine überirdische Haltbarkeit.

@Yari: wie wäre es z. B. mit einem Fallschirmsprung über (auf ) dem Nordpol
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Yari
    Besucher

Scheherazade, du bist ein böses Mädchen! *lach* (o;
    Ja, gibt es denn auf dem Nordpol Parfumerien? Immer nur mit dem Einen (den man zur Absprungzeit trug) - das könnte langweilig werden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Charles Brosseau - Ombre Bleue:
    Puh - nicht mein Duft. Ein Blütendurcheinander, hart und tantig. Ich hänge mit der Nase am Arm und versuche, da was Schönes drin zu sehen/riechen.... keine Chance.

Egon Oelkers eo1:
    Heissassa... warm, vanillig, tonkabohnig... gar nicht so bunt, wie die Notes sich lesen. Warm und geborgen schon das Tröpfchen auf dem anderen Arm.
    Heute abend größerer Test.
    Woher kenne ich den Duft nur? Nicolai? Frapin? Hat jemand eine Idee?

Edith: Kommt mir momentan vor, wie eine Mischung aus dem braunen Omnia und Addict - zu Hülf
    Geändert von Chryseis (26.02.2010 um 18:14 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hab heute mal meine Nase an den neuen L'Eau von Serge Lutens gehalten.

Ich empfinde ihn als ein weiches, unkantiges und unspektakuläres Sauberdüftchen. Hat nicht diese scharfe Cleannote, riecht auch nicht leicht nach Persil (wie bei Essence/NR). Ich finde ihn nett, aber nicht unbedingt ein

Will ihn aber trotzdem nochmal bei wärmerem Wetter testen. Bei Regen und Kälte sind Clean-Düfte nicht gerade ein Hit.

Liebe Grüße
    Motzi

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Heute waren meine Wuchsi Pröbchen in der Post, ich versuche mal meine Eindrücke festzuhalten.

Evody - Rêve d'Anthala hier hatte ich auf einen Traum Tiaré Duft gehofftund hatte beim aufsprühen schon Herzchen in den Augen. Aber die Tiaré war ganz schnell weg und übrig blieb ein cremige leicht blumige Vanillebasis.
    Ganz nett aber nicht das nachdem ich suche.

Montale - Aoud Safran Toller Duft aber im Großen und Ganzen dem Aoud Queen Roses einfach zu ähnlich.

Byredo - Green der ging an mir gar nicht. ich musste an irgendeine Blume denken die ich total aufdringlich empfinde, keine Ahnung welche das ist aber diese Note macht einfach nur Kopfschmerzen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

So heute ist mein Paul Smith London angekommen . War ja ein halber Blindkauf, habe ihn an einer anderen Frau gerochen und fand ihn an ihr so toll, dass ich ihn mir auch bestellt habe .

Also zuerst rieche ich eine tolle wie-frisch-eingecremt Note, etwas nach Penatencreme oder Bübchen. Komischerweise habe ich diese Cremenote heute Mittag beim ersten Mal aufsprühen nicht gerochen, jetzt beim Nachlegen aber schon . Anschließend wird er super schön weich, vanillig, etwas rauchig und komischerweise rieche ich etwas Kirsche raus, obwohl eigentlich keine drin ist . Und irgendwie habe ich immer die Assoziation frisch geduscht, wahrscheinlich weil der Duft mich ganz entfernt (wirklich nur entfernt) an die Bebe Relaxing Care Serie erinnert, deren Duft ich toll finde . Die Haltbarkeit ist auch ok.

Alles in allem bin ich zufrieden mit diesem Blindkauf und werde ihn auf jeden Fall behalten.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Heute waren meine Wuchsi Pröbchen in der Post, ich versuche mal meine Eindrücke festzuhalten.

Evody - Rêve d'Anthala hier hatte ich auf einen Traum Tiaré Duft gehofftund hatte beim aufsprühen schon Herzchen in den Augen. Aber die Tiaré war ganz schnell weg und übrig blieb ein cremige leicht blumige Vanillebasis.
    Ganz nett aber nicht das nachdem ich suche.

Montale - Aoud Safran Toller Duft aber im Großen und Ganzen dem Aoud Queen Roses einfach zu ähnlich.

Byredo - Green der ging an mir gar nicht. ich musste an irgendeine Blume denken die ich total aufdringlich empfinde, keine Ahnung welche das ist aber diese Note macht einfach nur Kopfschmerzen.
    Das ist ja schade,dass der"Green" nicht an Dir geht.Aber es gibt ja zum Glück noch genügend andere Düfte,die man kaufen kann.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Charles Brosseau - Ombre Bleue:
    Puh - nicht mein Duft. Ein Blütendurcheinander, hart und tantig. Ich hänge mit der Nase am Arm und versuche, da was Schönes drin zu sehen/riechen.... keine Chance.

Egon Oelkers eo1:
    Heissassa... warm, vanillig, tonkabohnig... gar nicht so bunt, wie die Notes sich lesen. Warm und geborgen schon das Tröpfchen auf dem anderen Arm.
    Heute abend größerer Test.
    Woher kenne ich den Duft nur? Nicolai? Frapin? Hat jemand eine Idee?

Edith: Kommt mir momentan vor, wie eine Mischung aus dem braunen Omnia und Addict - zu Hülf

Ok, ein bissi muss ich revidieren.
    Der Ombe Bleue riecht, wenn man ihn trägt (vielleicht ist heute meine Nase heute morgen auch anders drauf als gestern nachmittag ) heute nicht mehr so unmöglich, sondern sogar irgendwie interessant.

Das ist der gleiche Effekt wie letztes Jahr beim Louanges Profanes: Zuerst fand ich ihn einfach nur nervig und beim genaueren Hinschnuppern kann ich doch eine gewisse Faszination entdecken. Übrigens sind die beiden Düftchen etwas ähnlich in ihrem Duft und lautem Gebahren (findet meine Nase).

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Gestern getestet - Betti : IRIS POURPRE von Keiko Mecheri: musste eine Zeitlang überlegen, weshalb mir der Duft so bekannt vorkam, dann ist endlich der Groschen gefallen: wird- zumindest auf meiner Haut- wie eine etwas weniger fruchtige Version von Umé- geht aber sehr stark in diese Richtung!

Dank Antoenchen konnte ich auch den L'eau indigo von Kenzo testen: kuschlig - weicher und sehr angenehmes Düftchen- hat mich entfernt an Allegro con Brio erinnert, der ist für mich auch so ein " come hither"- Duft.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ok, ein bissi muss ich revidieren.
    Der Ombe Bleue riecht, wenn man ihn trägt (vielleicht ist heute meine Nase heute morgen auch anders drauf als gestern nachmittag ) heute nicht mehr so unmöglich, sondern sogar irgendwie interessant.

Das ist der gleiche Effekt wie letztes Jahr beim Louanges Profanes: Zuerst fand ich ihn einfach nur nervig und beim genaueren Hinschnuppern kann ich doch eine gewisse Faszination entdecken. Übrigens sind die beiden Düftchen etwas ähnlich in ihrem Duft und lautem Gebahren (findet meine Nase).
    Jaaa, Ombre Bleue hat ebenfalls recht viel Orangenblüte - die Ähnlichkeit rieche ich auch. Aber während der Louanges P. für mich bzw. an mir absolut eindimensional bleibt , hat Ombre Bleue noch sehr viele andere Facetten . Was Dich gestört hat, könnte die Nelke gewesen sein. Ich empfinde sie hier als sehr sanft und einhüllend pudrig - ein bisschen wie bei L'Heure Bleue. Die sind sich sogar vom Namen her ähnlich - Zufall? Ich glaube nicht....

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja - ich denke auch. Nelke mit Orangenblüte mag meine Nase nicht. Er wirkt auch gegen den Louanges pudriger und damit für mich in dieser Kombi tantiger. Louange mag eindimensionaler sein aber ich finde ihn eine Spur leckerer und eben untantig .
    Aber ok, das Pröbchen war sehr voll - noch einige male darf ich den Bleue testen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Coqueulot (*fingerentknot*) von Il Profumo

Für mich ein fruchtiges Blütendüftchen wie viele andere auch. Später meine ich, im Hintergrund eine feine dunkle Schokonote rauszuschnuppern... ups...
    Trotzdem finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich schlecht. Da kann noch so viel von seltenem tibetischen blauen Mohn gefaselt werden. Mich schubst er nicht vom Hocker.

Inventar Avatar von cherrylips

Meine Wuchsa-Pröbchen sind heute angekommen

Meine Nase ist noch Anfängerin, also werde ich wahrscheinlich keine Romane schreiben können

Getestet habe ich: Lady Vengeance (JHaG), Miss Charming (JHaG), Poivre Piquant (L'Artisan), Dzing! (L'Artisan), Timbuktu (L'Artisan) und Drôle de Rose (L'Artisan)

Poivre Piquant: Gefällt mir sehr gut, ich finde ihn sehr frisch, grün/erdig, frühlingshaft. Die Pfeffernote verfliegt meiner Meinung nach recht schnell - leider. Aber insgesamt ein sehr feiner, frühlingstauglicher Duft!

Drôle de Rose: Recht süss, im ersten Moment rieche ich fast keine Rose raus Aber fein - schön rosa

Miss Charming: Gefällt mir auch gut, aber ich kann irgendwie nicht viel dazu schreiben - ein feiner, frischer, süsslicher Duft. Edit: Inzwischen hat sich die Rose schön entwickelt, der gefällt mir immer besser!

Lady Vengeance: Finde ich sehr ähnlich wie MC, aber irgendwie herber. Gefällt mir auch sehr gut!

Dzing!: Recht herb, aber mit einer Tabak/Vanille-Note... Eher ein Männerduft, finde ich.

Timbuktu: Da kann ich irgendwie nicht viel zu sagen, ein recht klassischer Duft, finde ich, was auch immer das sein soll

Neben JOY haben im Moment leider die meisten Parfums einen schweren Stand, ich bin wirklich bis über beide Ohren verliebt in diesen Duft Der hat bei mir auch Kauf-Priorität, von den oben getesteten dürfen aber vielleicht Poivre Piquant und einer der JHaG-Düfte einziehen, da muss ich aber noch rausfinden, welcher mir besser gefällt!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Was ist denn MC?

Meine Laune...
    Cold

Ich würde sagen Miss Charming
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich doof

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Amaranthine - Penhaligon:
    blumig-spicy-cremig, sehr schön; mir fehlt in der Basis leider das gewisse Etwas

Aimez-moi - Caron:
    Transparentes, zartes Veilchenaroma. Erinnerte mich später an Jasmin et Cigarette - nur mit Veilchen statt Jasmin. Habe mich beherrschen können *stolzaufmichbin*, keine Flasche zu kaufen. Ich empfinde mich einfach nicht als Veilchentyp. Ich war überrascht, dass dieser Caron nicht "alttantenmäßig", sondern sehr dezent duftete.

Liebe Grüße
    Motzi

Ich würde sagen Miss Charming

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich doof

Meine Laune...
    Cold

*lach* ich musste beim lesen des Postings aber auch erst mal überlegen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Ja, an gewisse Abkürzungen ist man sich mehr gewöhnt als an andere

Ich bin am hin- und herschwanken zwischen Lady Vengeance und Miss Charming - was ist bei Euch die Favoritin?

Meine Laune...
    Cold

Eindeutig die Lady Miss Charming ist mir ein wenig zu brav.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Citizen Queen - ganz eindeutig

Näch, Deronda?

Hmmm, Citizen Queen habe ich leider noch nicht getestet - aber die nächste Wuchsa-Bestellung kommt bestimmt

Okay, 1 Punkt für LV

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Eindeutig die Lady Miss Charming ist mir ein wenig zu brav.

Meine Laune...
    Psychedelic

Mich hatte die Queen damals als Pröbchen beim 2. Schnüff quasi umgehauen . Gleiches wünsche ich Dir auch .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Aimez-moi - Caron:
    Transparentes, zartes Veilchenaroma. Erinnerte mich später an Jasmin et Cigarette - nur mit Veilchen statt Jasmin. Habe mich beherrschen können *stolzaufmichbin*, keine Flasche zu kaufen. Ich empfinde mich einfach nicht als Veilchentyp. Ich war überrascht, dass dieser Caron nicht "alttantenmäßig", sondern sehr dezent duftete.

Liebe Grüße
    Motzi
    Schön beschrieben Motzi, und ich bin ganz Deiner Meinung. Aimez-moi ist mein Lieblings-Caron, gerade weil er so modern duftet. Ist ein ganz tolles Veilchenpuderträumchen! Das könnte definitiv auch ein Kaufkandidat werden, ich bin durchaus ein Veilchentyp.

Citizen Queen - ganz eindeutig

Näch, Deronda?
    Mich hatte die Queen damals als Pröbchen beim 2. Schnüff quasi umgehauen . Gleiches wünsche ich Dir auch .
    Da bin ich ganz bei Dir, weißte ja! Bei mir war es sogar Liebe auf den ersten Schnüff!

Meine Laune...
    Psychedelic

Jepp

Mein erster war nur Freundschaft... aber dann!!!