Love&Toast- Due Blossom-der Duft hat was. Sehr blumig, kuschlig und warm. Cremig, karamellig, lecker, ohne ein reiner Food-Duft zu sein.
Den merk ich mir mal vor.
Love&Toast- Due Blossom-der Duft hat was. Sehr blumig, kuschlig und warm. Cremig, karamellig, lecker, ohne ein reiner Food-Duft zu sein.
Der durfte letzte Woche bei mir als Fullsize einziehen. Endlich habe ich auch mal einen richtigen Sommerduft für mich gefunden. (Ich bin sonst eher der Winterduft-Typ).![]()
Ylang-Ylang, Orange und Vanille ergibt so eine richtig schöne cremig-frische, blumig-fröhliche Mischung. Nicht zu süß, nicht zu kühl, ein bisschen romantisch, aber kein bisschen kitschig; als Sommerduft genau richtig für mich.Wenn ich den rieche, bekomme ich beinahe Lust, mir für diesen Sommer ein geblümtes Kleidchen zuzulegen (womit ich vermutlich ziemlich bescheuert aussehen würde)...
![]()
Liebe Lila,
ich hab ihn mir gestern auch geholt. *g*
Und du hast ihn ganz wunderbar beschrieben!![]()
Ihr seid so gemeine Anfixerinnen!![]()
Der Ylang Ivohibe steht auch noch auf meiner Wunschliste für den Sommer- zehre da noch von meinem Pröbli- aber der ist wirklich- lila, kann deine Beschreibung auch nur so unterschreiben! Und um den Louanges Profanes tanz ich auch noch herum- aber da hab ich noch eine Abfüllung in petto..
Beide jedenfalls wunderschöne Sommerdüfte mit Guter-Laune- Garantie *find*! Unkompliziert und trotzdem besonders!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Heute war dran:
Lollia-Breathe-von der Sache her kein schlechter Duft, wenn man ihn denn auch mal riechen würde.*gg*
So sanft und zart und flüchtig. Eher für Frauen, die einen ganz dezenten Duft suchen.
Ein bißchen duftet er nach einer Wiese mit Gras, Blumen und Heu. Ein sehr natürlich Duft.
Ich hab jetzt alle Düfte, die neu gekommen sind, durchprobiert.
Ich nochmal eine Zusammenfassung der ersten Eindrücke.
Annick Goutal - Eau de Charlotte EdT – sanfter außergewöhnlicher Duft, leider nicht anhaltend, Moschusartig, vanillig mit leichter Gewürznote
Creed - Love in Black – riecht nach Schmieröl und Autowerkstatt
Creed - Fleurs 2000 – dumpfer blumiger Duft, gefällt mir gar nicht, wie abgestandenes Blumenwasser
Banana Republic - Alabaster - Eau de Parfum – blumig süßlich, langanhaltender Duft, aber nichts Besonderes
Etro - Musk(Etro_Musk) – herber, seifiger Geruch
Coudray - Musc et Freesia – sehr blumig, leichte Fruchtnote, pudrig, gefällt mir sehr gut
Houbigant - Quelques Fleurs – EdP-sehr schöner anhaltender Duft, , blumig, pudrig-evt.sogar Kaufkandidat
John Varvatos - Varvatos Women EdP-langanhaltender Duft-blumig, fruchtig, aber nichts Besonderes. Später mehr süßlich, ist eher für alte Damen
Marc Jacobs - Daisy - Eau de Toilette – blumig-fruchtig, sanft, gefällt mir sehr gut
Morgane Le Fay – Violett – starker dunkler Monoduft von Maiglöckchen?Veilchen? Hyazinthe?, lang anhaltend, sehr starker Duft
Rancé 1795 – Josephine – würziger Blumenduft, sehr kräftig, Gewürznote überwiegt später
Rancé 1795 - Eau de Violette de Parme – sanft blumig und pudrig, sehr schöner Duft
INeKE - After my Own Heart-duftet nach Gras, Natur und Flieder, wobei die sanfte Fliedernote überwiegt, traumhaft, bereits bestellt.
Tanit-Pantelleria- auch nicht mein Ding, leicht krautig, süß und blumig, mit zitroniger Note
Lollia-Breathe-sehr leichter Duft, nach Wiesen, Gras und Blumen, äußerst dezent
Badgley Mischka-Coutuke?- blumig süß und warm, leicht zuckrig und pudrig.
Kein schlechter Duft, aber nicht so mein Geschmack.
Ineke-Chemical Bonding-sehr zitronig, leicht krautig, für mich zu herb
Parfumerie Generale – Ilang Ivohibe No. 15-grasig, nach Wiese, mag ich nicht so
Mor – Gelato- so wie es heißt. Ein Eisbecher mit Schoko-Vanille, schön Sahne obendrauf, verziert mit Karamellstreifen, ein Hauch Nougat und ein paar Kaffeekrümel obendrauf.
VOLUSPA Eau de Parfum Mignonette-sehr schön, ähnlich wie Gelato, aber dunkler und wärmer mit einer leichten Bitternote.
Love&Toast- Due Blossom- der Duft hat was. Sehr blumig, kuschlig und warm. Cremig, karamellig, lecker, ohne ein reiner Food-Duft zu sein.
Voluspa-Fleur de Cafe- ungewöhnlicher Duft, warm, weich, dunkel, vanillig, sehr schön, aber gottseidank kein Kaufkandidat für mich
Lise Watier Neiges-herrlicher blumiger Duft, nach Hyazinthe und süßen Blumen, ohne aufdringlich zu sein. Der wohl schönste Duft, der mir je untergekommen ist. Bereits bestellt.
Heutiger Feierabendtest.
Nachdem sich der Himmel pünktlich zu Dienstschluss zuzog, testete ich noch ein paar Düfte, statt mich in die nicht mehr vorhandene Sonne zu fletzen.
Elle – YSL. Viele Beeren, rauh, Chypre, nicht sehr lecker aber interessant. Ich warte mal auf die viel später einsetzende Holznote – die fand ich letztens genial.
Und jetzt erschnuppere ich einen ähnlichen Hintergrund wie Cinema ihn auch hat.
Burberry Woman – Jepp! Zuerst habe ich die Ähnlichkeit zu Herve Leger vergeblich gesucht, aber nach ca. 10 Minuten war sie plötzlich da. Etwas netter, süßer, vanilliger, wirklich nur einen Tick. Der muss noch mal im Herbst getestet werden. Jetzt habe ich da keine Nase für.
Burberry Sport – Hui, spinnt meine Nase? Ähnlichkeit mit Alien sunessence im Auftakt, ließ aber schnell nach und zurück blieb ein nettes Zitrönchen.
L’eau von Serge – musste ich noch mal testen, dieses mal auf der Haut. Der ist schon schön, weiche frische Luft mit Sauberaromen. Er besticht durch Sanftheit und trotzdem gute Haltbarkeit. Jetzt, 1 Stunde nach Auftragen, kommt mir etwas an ihm sehr bekannt vor und ebenhats „klick“ gemacht: TLOF Regenschauer. Mit Ähnlichkeit meine ich aber nur die Nuancen an sich. TLOF ist dabei aber laut und kantig, fast ungehobelt, während Serge seinem Duft elegante Zurückhaltung auferlegt hat. Trotzdem zu teuer, finde ich.
Natürlich kann ich nicht warten, bis mein Jasmin Noir endlich eintrudelt.
Ach, der ist schön – wieso habe ich mir den früher nie aufgesprüht?
Während Jasmin de Nuit einem ein fröhliches Liedchen ins Mittelohr schalmeit und ich ihn einfach appetitlich lecker finde, nimmt der dunkle Bvlgari-Jasmin mich in die dunkelsamtigen Arme und beruhigt mich. Er erdet mich, gibt Geborgenheit. Schööööön.
Wo sind die weißen Männer mit der langärmeligen Jacke?![]()
Chrysi, Jasmin Noir IST so toll wie du ihn empfindest, musst nicht in die Klapse
, ich finde den auch irgendwei besonders *gleichmalrauskram*
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oh. Danke schön.
Was ich am verrücktesten finde, ist, dass ich diesen Duft ja schon lange kenne und immer "joah....ganz interessant" fand - und dann auf einmal funkts.
Kennt wohl jede hier, aber trotzdem...
sprüh mal hierher *witterungaufnehm*![]()
Das mit Jasmin Noir kann ich nur bestätigen. Ich habe ihn mir vorhin aufgesprüht und bin hin und weg. Ich kann auch nicht verstehen, warum er mir früher nicht gefieldunkel-samtig, ja so empfinde ich ihn auch. Subtil, skinnig, dunkel-pudrig, aber nicht omahaft, ich glaube den möchte ich auch haben, etwas in der Art habe ich noch gar nicht.
Zudem hab ich noch folgende getestet:
Brilliant Wish - Ja, heute gefällt er mir schon besser, ich kann auch heute keine Ähnlichkeit mit Jil Sanders Sensation feststellenVielleicht hat meine Nase mir Streiche gespielt.
CK Eternity Summer 2010 - Frisch, gurkig, blumig, etwas aquatisch, für mich riecht das wirklich nach Sommer. War leider zwischendurch etwas stechend, aber auch das ist ein subtiler Duft, den man glaube ich großzügig aufsprühen kann. Gefällt mir nach wie vor ganz gut.
Boss Orange Happiness-Edition - Ich glaube KittyHawk hat Recht, da fehlt wirklich das nervende. Der Duft ist vielleicht ein bissel süß, aber er gefällt mir, es ist ein fröhlicher Duft und ich möchte ihn haben.
Narciso Rodriguez for Her EdT und EdP - Beide riechen fast gleich am Anfang, nur ist das EdP weicher, runder irgendwie, das EdT ist kantiger, spitzer irgendwie. Das EdP hält scheinbar länger, der Duft gefällt mir auch sehr gut. Ich weiß, daß Lovely das Dupe dazu ist, aber das ist mir zu stechend. Ich möchte das Original habenWarum mußte ich mir den auch aufsprühen
Nur auf dem Streifen getestet: Prada. Ist mir aber zu patchoulilastig, das Tendre scheint mir besser zu liegen, aber das muß ich mal auf die Haut lassen, nächstes Mal
Obwohl, ich sollte das mal lassen, heute von 6 getesteten Düften 4 Habenwills, das ist doch verrückt.
Ich trage gerade auf dem einen Handgelenk den DKNY Sweet Caramel Apfel und auf der anderen Seite DKNY Pure.
Ja, also, der Apfel ist toll, gerade (so 4 Stunden nach den Sprühen) entwickelt sich eine tolle, weich-cremige Note, die süß und trotzdem gar nicht dumpf ist.
Ich würde vermuten, dass viele Näschen die erste(n) Stunde(n) des Duftes als nervig empfinden, ist das so? Ich finde ihn leckerbesonders ohne extravagant zu sein.
Den Duft des lilanen Apfels fand ich persönlich zu herb, den roten, hmnuja, Cola eben.
Beim Pure habe ich die am Anfang für mich doch recht deutliche Vanille-Note als sehr unangenehm empfunden, jetzt ist der Duft schön. Also, das was davon noch da ist. Aber besonds viel ist das nicht![]()
♥
Genau so ist das... hier war für mich auch wichtig, nicht nur auf nen Tester zu sprühen, sondern ihn wirklich zu tragen *schmacht*...
Witzig - Prade hatte ich heute auch, den Rosanen... Patchouly ist für mich ok, aber irgendwie duftet der für mich etwas ältlich :nix weiss: ... jedenfalls nicht so lecker, dass ich den haben müsste.
So ich hab heute auch endlich den Brilliant Wish getestet und muss sagen jetzt so 1,5 Stunden nach dem aufsprühen gefällt er mir richtig gut. Leider ist die Kopfnote leicht nervig von daher kein habenmuss
Jasmin Noir gefällt mir gut aber der würde bei mir meist doch bloß runstehen
Dann hab ich heute noch Gucci By Gucci getestet und der hat irgendwie bei mir eingeschlagen, den brauch ich unbedingt![]()
Ich hab bisher nur mal kurz den Rüssel rangehalten, aber er riecht schon mal nicht schlecht, sehr würzig besonders das Zimt kommt auf meiner Haut ziemlich doll raus.
Ah... aufgesprüht isser allerdings deutlich schöner
![]()
Hatte ich doch schnell gemachtmal sehen wie es weitergeht
Bisher das EDP, das Edt hab ich nur auf dem Streifen getestet und das EDP auf der Haut.
Irgendwie duften das papier aber kaum noch. Ich glaub ich muss noch mal testen. Wie unterscheiden die beiden sich den genau?
Oh, wenn ich das beschreiben könnteDas EdT empfinde ich als etwas zarter, die Farben der Düfte passen schon super zum Unterschied, das EdT ist irgendwie "rosaner", weicher, das EdP kräftiger, dunkler und hat irgendwie eine ganz hauchfeine Gourmetnote.
Beide sind total schön, mir gefällt das EdT einen Hauch besser, auch weil es überraschenderweise eine etwas bessere Haltbarkeit hat.
Und da hast Du den Knackpunkt glaub ich direkt gewittertAuch wenn das EdT etwas haltbarer ist als das EdP, beide sind leider sehr schnell verduftet
![]()
Chrys, hast du vom Jasmin Noir das EdT oder EdP?
Und kennst du den Unterschied? Ich habe heute das EdT getestet.
Ich habe beide parallel geschnuppert und fand keine nennenswerten Unterschiede. Ich kriege das EdP.
Danke Chrys
Mal sehen, ich denke der darf demnächst einziehen.
Boss Orange lasse ich nun doch bleiben, diese nervige Note ist wieder da, ob Happiness oder nicht, irgendwann ist sie da und nervt halt![]()
Der hält? Das gibt's doch nicht, bei mir ist er nach gut einer Stunde ganz verschwunden, das ist unfair
Obwohl mir das EdT etwas besser gefällt, möchte ich auch immer beide in meiner Sammlung haben, mal ist der eine schöner, mal der andere, aber beide sind absolute Immergeher und machen gute Laune.
Uff, nicht so einfach, Text zu tippen und dabei Freundin am Telefon zu haben.
Also, ich denke, das das EdP naturgemäß eine Spur schwerer ist - hatte es aber so nicht direkt bemerken können. Coony, da Dir ein Duft schnell sticht, wärest Du mit dem EdP wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Obwohl... dieser Duft kann gar nicht stechen.
Ich glaub dann ist das EDP eher was für mich. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das mein Handgelenk immer noch duftet, zwar nur noch noch ganz zart aber es war auch nur ein Sprüher
Dafür ist die Basis vom Brilliant Wish noch gut vorhanden und duftet himmlich cremigIch hätte gerne nur die Basisnote.
Ich war mal wieder Testen - hab ja gerade Zeit:
Der neue Onkel Serge - L'eau Serge Lutens: Er kommt daher in einem gänzlich anderen Flakon als der Rest der Düfte und ist für einen Serge überraschend anders. Frisch zitronig, ohne aber für meine Nase Kloreiniger zu sein. Eine leichte Zuckernote wie diese gzuckerte Zitronenlimonade, die man in NY frisch gemacht kaufen kann auf den Straßenfesten. Die Zuckernote kann aber auch an meiner Haut liegenAlles in allem ein frischer, leichter Zitrusduft, Haltbarkeit mittelmäßig, aber er ist jetzt nicht so besonders und ausgefallen, als das man (frau) dafür 99 Tacken auf den Tisch legen müßte.
- den neuen Prada - gestern reingekommen bei Albrecht, aber ich weiß nicht genau, wie er heißt. Nunja, blumig, mir zu pudrig blumig und daher nix für mich.
- Alien EdT - endlich getestet und die ganze Zeit an einen anderen Duft gedacht und bin nur bis heute nicht drauf gekommen, an welchen Duft der mich so stark erinnert. Aber nicht schlecht, muß ich mal auf der Haut testen.
-Alien EdP - stand direkt daneben, ist mir aber irgendwie zu stark süsslich und nix für mich.
- die neuen DKNY Äpfel - Chemiekeule pur. Sorry, aber meinen Nerv trifft dieser Cocktail nicht. Colageschmack ist noch hochgegriffen für diesen Geruch. Papa würde sagen: Made im Petrolchemischen Kombinat Schwedt
- Micalleff - Anada: eigentlich ein sehr feiner Duft, dezent, kuschelig, fein. Aber der Flakon geht ja wie soviel andere der Marke nicht. Bei diesen Steinchen was für mich nach absolutem Billgkitsch aussieht, kriege ich Gänsehaut so gruselig sehen die Flakons aus. Einfach Schröcklich. Ic weiß, der Flakon ist egal, wenn die Schätze im Schrank sehen, aber ...![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit einer lieben Beauty erreichte mich heute ein tolles Duftpaket mit vielen Pröbchen, unter anderem auch Jasmin Noir. Ich hab ihn mir natürlich gleich aufgesprüht, und dann erschlug mich die holzige, ja schweißige Note darin fastWarum habe ich das beim letzten Test nicht gehabt? Ich bin erst mal froh, ihn noch nicht bestellt zu haben. Der wird erst mal noch ein paar Mal getestet
Vielleicht ist meine Hautchemie heute anders, denn auch mit meinem Tagesduft Be Delicious Fresh Blossom fühlte ich mich heute unwohl.
Dann habe ich noch Gucci by Gucci getestet, und zwar das EdT. Erst gefiel er mir ganz gut, orientalisch irgendwie aber nicht zu schwer. Aber komischerweise entwickelte er eine Note, wie gammelige Rosinen in Alkohol eingelegt, und kurz danach war er auch wieder so ziemlich weg.
Witzig, gestern habe ich noch nach dem Duft gefragt, Ombre Bleue, der war auch bei den Pröbchen dabei, aber wie bereits befürchtet, war der Duft mir zu pudrig, zu nelkig und zu waschmittelig irgendwie, also auch nichts für mich.
So heute auch mal wieder geschnuppert:
Brilliant Wish: sehr zartes Düftchen, leicht blumig, hab irgendwie kaum was gerochen und das was ich gerochen habe war eher nichtssagend. Auf jeden Fall das absolute Gegenteil vom Dufthammer Wish
.
Boss Orange: Mhm, Vanille und Frucht, allerdings nicht sehr ausgewogen oder harmonisch. Gefiel mir nicht.
Jasmin Noir: Sehr sehr schöner Duft, wenn auch, zumindest an mir, nicht besonders noir. Sehr warm, weich, samtig, anschmiegsam, mir allerdings nicht intensiv genug. Musste schon mit der Nase ganz nah ans Handgelenk, um ihn wahrzunehmen.
Chloe Neroli: Nur auf dem Teststreifen gerochen. Erst sehr kölnischwasser-mäßig, dann schön cremig. Erinnert mich etwas an Omnia Amethyste. Vom original Chloe rieche ich gar nichts. An sich ein schöner Duft, ehrlich gesagt schnupper ich aber nicht viel Unterschied zu meinem €2,95-Neroli Divin von UdV.
Bei mir gehts weiter mit dem Testen.
Dummerweise war der erste aufgesprühte Duft gleich ein Kaufkandidat.*gg*
Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas-traumhaft, kaufen, Habenmuß, meins!!! Fliederduft überwiegt, und zusammen mit dem sanften Jasmin kam ein wunderbarer cremiger und lieblicher Duft heraus, ohne das man blumig erschlagen wird.
Bill Blass – Nude.-eher herber, krautiger Duft mit bitterer Note, mag ich nicht, für mich zum Weglaufen
Coudray Jacinthe et Rose-angenehmer warmer Rosenduft, leicht pudrig und cremig, sehr schönes Parfüm
Ich war vorhin wieder mal testschnuppern:
Narciso Rodriguez for Her EdP - Eigentlich wollte ich noch gegentesten mit SJP Lovely, den gab es natürlich nirgendsAlso for Her wird nicht stechend, das ist schon mal sehr gut. Den teste ich am Wochenende nochmal, wenn er mir dann immer noch gefällt, dann wird er wohl einziehen. Zumal es in der einen Parfumerie 15 %-Gutscheine gibt. Ich mache dann keine Experimente mit ähnlichen Düften, ich möchte dann genau den
Serge Lutens L'Eau - Zitronig, erfrischend, etwas herb, etwas süßlich, den finde ich eigentlich sehr schön, die Haltbarkeit scheint allerdings nicht so besonders zu sein. Aber der Duft gefällt mirist nicht so klosteinmäßig.
Eau de Moiselle von Givenchy - blumig-fruchtig, leicht pudrig, leicht süßlich-lieblich aber nicht zu süß, der gefällt mir auch ganz gut
Was ganz neues ausm Dougi: Balenciaga Paris - Stellt euch vor, ich wollte mir den Namen aufschreiben und bat eine Douglette um einen Kuli, und sie holte mir ein Pröbchenhalleluja
Ich roch erst mal Früchte und Blumen, Apfel roch ich und Zitronen, alles ein bißchen gezuckert. Und eben hab ich bei fragrantica mal nachgeschaut, da ist ja nichts in der Richtung drin. Der Duft wurde dann auch stechend, metallisch und gar nicht mehr schön. Was jetzt noch übrig ist, duftet allerdings auch wieder ganz nett.
Dann habe ich noch nach dem neuen Gaultier Classic Summer geschaut, aber den gibts auch noch nirgends, im Breuninger hab ich noch den vom letzten Jahr gesehen für 51 €roch erst nach Essig und dann war er schon wieder weg.
Coony, den N. Rodriguez "For her" hab ich auch als EdP hier, finde den absolut traumhaft. Hält lange und wird nach dem Auftakt hinterher so richtig cremig und sanft, ganz toll.
Habe heute "Sun Delight" von Jil Sander getestet und bin auch sehr angetan, auch nen schöner Sommerduft irgendwie.
Nicht so süß wie "Sun", den mag ich nämlich nicht.
Hatte heute das Gucci by Gucci EdP als Tagesduft und bei mir hält er auch nicht länger als 2 Stunden.
Ich habe gestern den Datura-Duft von Keiko getestet. Der ist ja NOCH opulenter als der vom Serge. Auch irgendwie kantiger. Kein unschöner Duft ansonsten, schon präsent und, ja, auch elegant. Man wird ihn nicht an jeder Ecke riechen, aber ich muss ihn nicht haben.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Roméa d'Améor - Les Impératrices Japonaises -zuerst kam ein dumpfer pudriger Geruch herüber. Irgendwie richtig bäh. Aber die Basisnote entwickelte sich recht schön. Dunkel und pudrig, mit sanft blumiger Note.
Kein Habenmuß.
Parfum d'Empire - Equistrius EdP-gefällt mir auch nicht, blumig, leicht stechend, später dann süßlich und irgendwie billig.