in verbindung mit den sommerdüften lese ich immer häufiger das wörtchen "stechend" - wird das in diesem sommer etwas trend?
in verbindung mit den sommerdüften lese ich immer häufiger das wörtchen "stechend" - wird das in diesem sommer etwas trend?
*lol*
Nicht nur bei Sommerdüften.
Stechend ist für mich eine kräftige und unangenehme Note, evtl. auch Benzinnote. Meist trifft es nur bei der Kopfnote zu und hat noch nicht viel zu sagen, da sich der Duft ja noch entwickeln muß.
Allerdings kann die Kopfnote schon über lieben und hassen entscheiden.
Bleibt der stechende Duft aber auch über die Herz-und Basisnote erhalten, vergesse ich dieses Parfüm.
Heute ganz kurz bei Karstadt reingeflitzt (nachdem ich meinen neuen Jasmin Noir von der Post abholen konnte *jubel*) und Narzisso R. EdP getestet. Der ist schon schön und ich glaube wirklich, dass er einen kleinen Tick weicher und edler als Lovely schnuppert. Muss mal beide parallel testen.
Schöner Duft Coony - ich versteh Dich .
Dann bin ich noch kurz bei Sahling reingeschneit, weil ich auf die Bahn warten musste und dort doch noch der Floris Jasmin im Angebot ist. Ich habe nicht nur einen Teststreifen mitgekriegt, sondern noch ein volles Teströhrchen *freu*... allerdings muss ich sagen, dass er auf dem Streifen sehr seifig riecht. Muss ich noch mal an mir testen.
AG Ninfeo mio:
Wow! Noch mal wow! WAS für ein Düftchen!
Nachdem ich den Matin d'Orage unangenehm und enttäuschend fand, habe ich nur getestet, weil ich gerade mal da war. Aber ich fand den Ninfeo ganz anders, sehr lecker.
Zuerst richtig Bums - nicht nur so zitronig, wie einige andere Düfte von AG. Es duftete zart kräuterig, nach Lavendel und auch Feige. Der Gesamteindruck ließ mich die erste Zeit an einen sanften Brausebonbon denken, einen leckeren Brausebonbon. Mittlerweile wirkt er durch die Feige auf mich wie ein Zitronen-Kokos-Bonbon.
Den muss ich mir auf die Haut sprühen lassen. Sehr interessant. Ich kann ihn mir für laue Sommerabende hervorragend vorstellen.
Edith:
Nun weiß ich endlich, woran mich der Ninfeo erinnert. Ihr könnt mich für bekloppt halten, aber wenn ich Thai koche, riecht das so ähnlich wegen der Kokosmilch im Essen - und ich wunderte mich vorhin, weshalb mir das Wasser im Mund zusammen läuft, wenn ich ihn rieche *gg
Geändert von Chryseis (25.03.2010 um 21:05 Uhr)
Danke Chrys Auf meiner Haut ist For Her wesentlich weicher, wärmer und runder als Lovely. Letzterer hat irgendwas nervendes, deshalb kam ich mit ihm nie klar. Allerdings frage ich mich gerade, ob ich ihn wirklich brauche, habe ich doch schon z. B. Kate von Kate Moss, und ich finde, der geht in eine ähnliche Richtung Kann da noch jemand eine gewisse Ähnlichkeit feststellen?
Aber ich befürchte, ich möchte den For Her haben, er duftet halt schon gut Und auf Klamotten ist die Haltbarkeit top.
Chrys, den NS Jasmine mußt du auf der Haut probieren Der Duft wird zart und grün. Den Ninfeo hätte ich auch gerne getestet, aber ich habe ihn nicht gefunden in der Karstadt Sahling-Ecke
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh nee Coony, Kate und NR würde ich jetzt nicht in einer Richtung sehen. Bei diesem Vergleich gebe ich dir Recht, dass der NR wesentlich weicher ist. Das Kate ist für meine Nase durch das Patchouli schon ganz schön herb und kantig, das NR eher moschusweich, was aber natürlich auch an der Hautchemie liegen kann.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Schön finde ich Kate schon auch, ist aber eben eine völlig andere Richtung für mich.
Coony, die kann man schon beide haben
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Übrigens bin ich jetzt auch im Besitz von Red Door Velvet und Chryseis hatte glaub ich geschrieben, dass sie den und NR doch auch in einigen Nuancen deutlich unterschiedlich empfindet; so geht es mir auch
Die Kopfnote ähnelt sich sehr stark und die Basis ist fast identisch, aber in der Herznote finde ich sie ziemlich verschieden.
Beim NR ist auf meiner Haut der Unterschied zwischen Basis und Herz nur gering, beim Red Door Velvet ist irgendwie die Herznote ganz anders als Auftakt und Basis. Angenehm, aber eben anders.
Und Red Door Velvet ist _viel_ schneller verschwunden, NR hält bei mir den ganzen Tag deutlich wahrnehmbar, RDV ist nach 2 Stunden weg.
Echt? Bei mir ist es andersherum, der NR (EdT) hält schlecht und der RDV ziemlich lange für meine Verhältnisse. Ist ja wiedermal curios!
Schade, daß ich kein Pröbchen habe vom NR, ich würde jetzt so gerne gegentesten mit Kate. Dann muß ich wohl nächste Woche Kate mal tragen und ab in die Parfumerie, NR aufsprühen. Ist ja eh alles Nasensache oder Hautsache, wie man ja mit dem Red Door Velvet wieder sieht. Könnt ihr mir den mal etwas genauer beschreiben? Was unterscheidet ihn denn vom NR? Ist er schwerer, süßer, herber?
Duftabfüllungen im SeSki
Echt unglaublich
Beim NR muss ich sehr aufpassen mit der Dosierung, ein vorsichtiger Sprüher reicht absolut, sonst fühl ich mich den ganzen Tag unwohl, weil ich ihn selbst viel zu deutlich wahrnehme.
Aber der RDV kommt mir auch insgesamt sanfter vor, vielleicht erschnuppere ich ihn deshalb nur nach kurzer Zeit nicht mehr Muss mal jemand anders proberiechen
Coony, ich tu mich etwas schwer, den Unterschied zu beschreiben, weil ich die Herznote wirklich ziemlich anders finde.
Beim NR rieche ich die gleiche Moschusnote (äh, ich nehme jedenfalls an, es ist der Moschus) wie im Encre noire pour elle, eine recht auffällige, helle, "unschuldig-sexy" Note, die sich bei mir auch von Anfang bis Ende hält.
Die hat der RDV nicht und kommt mir dadurch sanfter und wärmer vor. Aber genau deshalb halt auch "anders"
Der NR hat m. E. eine leichte Sauberduftkomponente (wie auch der Encre Noire), auch die schnuppere ich im RDV nicht. Ich glaube, die Gefahr, dass man ihn als stechend empfindet, ist beim RDV viel geringer.
Die NRs muss ich auch mal gegeneinander testen, aber ich glaub fast die sind nix für mich...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
ich war gestern noch mal schnell im Müller und hab noch mal das Gucci by Gucci EDT getestet. Mir persönlich gefällt aber das EDP einen Ticken besser das ist igendwie runder und ausgewogener.
Allerding war die Haltbarkeit an mir echt gut, ich hatte ihn nachmittags aufgesprüht und der war gut zu riechen bis ich gegen 23 Uhr in der Wanne war.
Aah danke Frau Xor, verdammt, jetzt muß ich mir wohl doch den RDV bestellen
Ich habe noch ein Entscheidungsproblem, was trage ich am Samstag zum Reamonn Unplugged Konzert?
Duftabfüllungen im SeSki
Coony wie wäre es mit Alien Liqueur
Asteria, die sind Dir wahrscheinlich zu intensiv "hallo hier bin ich". Teste unbedingt mal und berichte
Manno, Kitti, Du machst mich ein klitzekleinwenig (also, eigentlich ein KLITZEKLEINWENIG!) neidisch, wenn einer der Gucci by Guccis bei mir so gut halten würde, hätte er gute Chancen auf Signaturduftstatus.
Bin gespannt, ob er bei Dir zum Habenmuss wird
Conny, auf einem Konzert musst Du eindeutig was Kräftiges auflegen, man muss Dich am Duft in der Menge erkennen
Ich konnte schon im BB eine Flasche EDP ergattern
Frau der Tat!
So sind sie die Junkies
Meine Güte, Kitti, du bist ja fix
Ja ich denke auch entweder Alien Liqueur oder Stella, der ist auch schön.
Aber Alien ist halt der Knaller
Duftabfüllungen im SeSki
Sag ich doch und da er momentan eh dein Liebling ist, paast es doch
Ja ich denke, der wird es auch
Ich habe übrigens heute noch an einem neuen Bulgari Blu geschnuppert, Rasierwasser pur Und nachdem der mir schon nicht gefiel, wollte mir die Douglette noch mehr Düfte in der Art zeigen Das war übrigens glaube ich die 5. Verkäuferin, die mich dort innerhalb von 3 Minuten ansprach, das ist für mich Rekord.
Duftabfüllungen im SeSki
Ich hatte am Dienstag das große "Glück" in einen Kunden leeren Douglas zu kommen Ich war auch ganz schnell wieder raus, ich hasse es wenn 3 Verkäuferinnen hinter mir stehen und mir auf die Finger glotzen.
Coony ich fand auch, dass sie zumindest eine ganz leichte Ähnlichkeit haben . Im direkten Vergleich sind sie allerdings schon recht unterschiedlich. Zumindest unterschiedlich genug, dass man beide haben kann .
Ich hoffe jetzt mal, dass mir der Red Door Velvet gefällt . Weicher und wärmer als NR hört sich schonmal gut an. Er muß ja auch nicht 100% genauso riechen. Das NR EdP ist mir ja sowieso etwas zu unausgewogen auf der Haut genau wie Lovely, das EdT gefällt mir hier besser. Bezüglich der Haltbarkeit sind bei mir aber alle 3 nicht so der Knaller .
Hier Links zu NR und RDV_
https://www.beautyjunkies.de/for...52#post4809852
https://www.beautyjunkies.de/for...46826&page=116
S. 116 und 117 ...
Ab Posting 1153
Liebe Grüße
Helwa
RDV hat für mich gar keine Ähnlichkeit mit Kate. Und mit NR im direkten Vergleich ganz stark. NR hat allerdings eine fruchtige Note (Apfel) während RDV eine schöne Rose hat. Und das macht für mich letztendlich einen ganz anderen Duft.
Ich finde, er ist wirklich stark - 1 Tröpfchen aus nem Tester und ich rieche stundenlang nach ihm. Mag ich nicht immer, aber manchmal finde ich ihn absolut klasse.
Hui - ich bekam ein Pröbli Byredo Green zu testen ( Kitty ).
Erst fand ich den sehr unharmonisch - zu einer schönen Cremenote nehme ich anfangs etwas Störendes wahr, Rauch, Metall, Lakritze - keine Ahnung. Das dürfte wohl der Salbei sein. Jetzt aber ist diese Note so gut wie verduftet und ich habe hie die schönste Cremeseife auf dem Arm.
Zu Hülf..... der ist ja superlecker *seufz*......
Paper... kann es sein, dass der Green etwas Ähnlichkeit mit den ägyptischen Prieterinnen kriegt???
Chrysi, bei mir keine Ähnlichkeit mit LSdE, aber ich finde GREEN trotzdem göttlich, der darf in Bruchsal mit.
Eben getestet: Diesel Fuel for Life Summer 2010: der Flakon ist so ultrahässlich, dass er für mich als Pinkliebhaberin schon wieder irgendwie schön ist.
Der Duft ist richtig nett, zuerst ziemlich fruchtig, irgendwie nach Kirsche ( ? ) , danach etwas seifig, aber angenehm, und jetzt in der Basis schnuppere ich "kühlen" Moschus. Allmählich kann ich mich wohl für fruchtige Düfte begeistern, der ist ziemlich lecker
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Manchmal ist mir das unheimlich, mal wieder Übereinstimmung in allen Punkten.
Den Diesel fuel of life hab ich mir letzte Woche bestellt, den mochte ich vorher gar nicht und den Sommerduft mag ich auch
Der fruchtige Juicy Couture wohnt seit kurzem auch bei mir und ich ihn.
Und das, wo ich bislang mit fruchtigen Düften nichts anfangen konnte
Mein Blindkauf Borslino Pour Elle Eau de Toilette Fleurie *klick* ist da und ich finde ihn absolut bezaubernd! Freut mich, dass der Flanker zu einem meiner Lieblingsmoschusdüften (Borsalino Pour Elle EDP) nicht daneben ging. Duftet wunderhübsch frühlingsblumig und ich bin ganz hin und weg. Ylang-Ylang ist deutlich zu schnuppern, Osmanthus und Neroli ebenso, der Anfang ist wunderbar frisch, die Basis kuschelig und weich und hach, einfach schööön .... Haltbarkeit ist an mir auch sehr gut - ich bin rundum happy mit meinem Neuzuwachs!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huuui, Deronda, das klingt ja nach einem traumhaften Frühlings- und Sommerduft Bringst Du ein Pröbchen mit nach Bruchsal, damit wir schnuppern können? Klingt so genial!
Dank der lieben Rabea teste ich gerade SJP Lovely als Öl. Das ist ja mal klasse! Duftet ganz genau wie das normale EdP (oder edT?), aber hält besser, statt nach kurzer Zeit zu verduften wird es total skinnig und hauchzart.
Frau Xor
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Schön, dass er dir gefällt Frau Xor. Es ist übrigens *der hier*.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
der borsolino duft hört sich ja echt toll an deronda.wo hast du ihn denn bestellt?
Ich habe gerade nochmal Marc Jacobs Daisy und Lola getestet. Hmm, ich lege sie jetzt erstmal an die Seite, umgehauen haben sie mich beide nicht. Sie sind beide schön, aber da gibt es schönere Düfte. Ich glaube ich habe auch im moment genug und das wären Düfte für mich, die ich nicht viel benutzen würde.
Habe die beiden neulich getestet, und: Volle Zustimmung!
Eigener Test: der S.Oliver Spring Spirit. Zunächst foody nach Zitrusfrüchten, dann entwickelt er sich wärmer, blumiger. Das ist die gerade frisch ergoogelte Beschreibung: Mit dem Erwachen der Pflanzen- und Blumenwelt verwandelt sich die Natur im Frühling in ein olfaktorisches Vergnügen. Dieses Vergnügen hat s.Oliver Spring Spirit Women in einem fruchtig-floralen Duft eingefangen. Die Kopfnote bringt mit Pink Grapefruit, Birne, Ananas und schwarzer Johannisbeere Dynamik und Farbe ins Spiel. Im Herzen erblühen Jasmin, Orangenblüten und Rose, während die Fondnote durch Sandelholz, Moschus und Vanille besticht.
Kein Riesenbrüller, aber ein feines Frühlings-/ Sommerdüftchen.
Das klingt ja wunderschön! Wobei mich alten Rom-Fan schon der Name anfixt...
Gibt es eigentlich Aqua di Roma (Laura Biagiotti) noch? Wollte den letztens mal testen, gabs aber nirgends...
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!