seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da ich vom Monyette noch ein Pröbchen habe, hab ich heute parallel getestet und bei mir sind die beiden ( Fleurie und Monyette), echt nahezu identisch auf der Haut
Schon eine seltsame Sache, diese Hautchemie...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Heute teste ich Pantelleria Dammuso. Inhaltsstoffe laut Wuchsa:
Kopfnote: Zitrone, Grapefruit, Limette
Herznote: Brombeere, Kardamom
Basisnote: Grüntee, Zedernholz, Sandelholz, Moschus, Vetiver
Gleich nach dem Aufsprühen nimmt mir die scharfe Note fast den Atem. Ich finde den Duft sehr männlich, zitrisch, gewürzig. Ich rieche 4711 Erfrischungstücher, Rasierwasser, Pfeffer und jede Mengen Zitronen und Limonen. Der Duft ist mir zu aufdringlich und herb. Er wird zwar weicher, aber ich mag den Duft nicht
Dagegen gut tragbar, frisch und fein ist Lostmarch L'Eau de l'Hermine. Ebenfalls hesperid-frisch, allerdings mit einer blumigen Note und auch einem Hauch Süße duftet er für meine Nase sehr angenehm. Da er auch preislich ganz gut dasteht, werde ich mir den im Mai wahrscheinlich gönnen
So, nachher werde ich noch Lady Vengeance testen und nochmal Fruits of the Musk von Montale. Von den 9 Pröbchen gefallen mir also 4 ganz gut, der Rest ist solala, hätte schlimmer kommen können
Edit:
Jetzt habe ich nochmal Jasmin de Nuit drauf und dazu noch Lady Vengeance.
Jasmin de Nuit gefällt mir auch heute noch gut. Der Duft ist wirklich außergewöhnlich für meine Nase. Eine FS ist wahrscheinlich zuviel für mich, aber eine Abfüllung würde ich gerne haben davon
Die Lady, hach ja ich habe sie vor längerem schon mal getestet und da gefiel sie mir gar nicht. Ich fand den Moschus zu kühl und der Duft war mir allgemein zu herb und zu stark. Und heute frage ich mich, warum. Ich finde den Duft toll, sehr skinnig. Wird sicher in Bruchsal auch in mein Einkaufskörbchen hüpfen
Geändert von Coony (02.04.2010 um 22:28 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Frau Xor: Sososo, da bin ich auf einen Brosalino-Bericht gespannt.
Yari, ich kann Dir gerne meine Pröbchen schicken. Vielleicht werden die Düfte bei Deiner Hautchemie ganz anders?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon was über Banana Republic - Alabaster geschrieben hab.
Heute hab ich den mal allein drauf.
Für alle, die einen schönen Frühlingsduft möchten.
Leicht blumig mit schöner warmweicher Moschusnote. Ein sehr sanfter Duft, der einen trotzdem umweht. Also nicht aufdringlich und doch präsent. Irgendwie richtig kuschlig.
Eben kam meine Bestellung und dazu gab es ein Pröbchen von
Serge Lutens- Un Bois Vanille
Ein schöner warmer, etwas würziger Vanilleduft, in der Kopfnote sehr heftig und wie es aussieht, sehr langanhaltend.
Auch wenn ich es nicht vermutet hätte: Nifeo mio gefällt mir ausnehmend gut
Der Auftakt ist nicht unbedingt was für mich, zu bitter-zitrisch-grün, aber darunter liegt schon ein vielversprechender Hauch von fruchtiger Süße.
Nach genau 3 Minuten (ich hab diesmal den Duftverlauf wirklich mit der Uhr gestoppt ) ist das unangenehm herb-bittere weg und es kommt eine tolle, saftige Fruchtnote zum Vorschein, ich hätte auf tiefrote Feige gewettet, so lecker, nur steht die bei den Herznoten gar nicht dabei Egal, ich rieche saftige Feige
Leider ist davon nach weiteren 11 Minuten schon wieder fast gar nichts mehr da
Dann bleibt nur noch eine Ahnung von einem Duft auf der Haut, aber genau diese "Duftspur" finde ich toll, Coonys Vergleich mit der frisch geschnittenen Hecke passt super, ich rieche bei der Basis allerdings dieses geschnittene Heckengrün, nachdem es ein paar Stunden in der Sonne getrocknet ist, Holz mit einem warmen grünen Duft.
Und als Hauch begleitet nach wie vor die Feige das Ganze.
Nur hätte ich gerne dieses Basisnote 3x so intensiv, man kann sie bei mir nach 20 Minuten wirklich nur noch ahnen, da würde ich viel intensiver danach riechen, wenn ich wirklich die Hecke schneiden und mich vorher mit Manufactum "Eau de Menton" erfrischen würde
Ich glaube, für den kurzen Genuss ist er mir einfach zu teuer
Xorci, schöne Beschreibung des "Hecken-Schneide-Dufts" in der Basis!
Da ist es ja wirklich günstiger einfach mal ´ne Stunde die Hecke...
Aber die rote Feige!!! Nur schade, dass sie so schnell verschwindet.
Ich muss den auch unbedingt noch testen, schon allein wegen der Feige...
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Die andere Assoziation, die mir jetzt schon mehrfach blitzartig durch den Kopf geschossen ist, aber dafür lacht Ihr mich ja sowieso aus : Kennt Ihr den Geruch, der einem entgegenschlägt, wenn man im Zoo die Tür zum Tropenhaus öffnet, dieses grün-erdig-holzig-feuchtwarme? Daran erinnert der Duft mich auch, aber natürlich nur die Basis
Mein Paketbote hat gerade geklingelt, was fällt dem ein "NUR ein Seifenpäckchen" zu sagen, wenn es um Olivias feine Seifchen geht? [Und warum liest der die Aufschrift auf meinem Päckchen so genau, das steht da winzig klein drauf ]
Ich habe ihn mir vor kurzem bei Budnikowski (Hamburger Drogeriekette) gekauft, ich bin bestimmt 3 oder 4 Monate dran vorbeigelaufen, brauchte nun aber mal frisch- blumige Düfte mit holzigem Fond. Da ist er genau der richtige ! War aber dort die letzt Flasche.Bei www.fragrantica.com steht er wäre floral-fruity. Wohl wegen der Mandarine in der Kopfnote . Was ich sehr schön finde. Nach irgenwelchen süßen Früchten riecht er aber nicht, dann hätte ich ihn auch nicht !
Bei ebay ist er noch zu bekommen, auch recht günstig, habe ich gesehen.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Doch doch... ... da ist Feige in der Basisnote -ganz offiziell.
Und die Assoziation zum Tropenhaus kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde den Duft auch klasse, hatte für mich was Kokoslastiges zum Schluss, für mich riecht Feige manchmal der Kokos ähnlich. Auf dem Tester hielt der Duft einige Stunden.
Also ich werde ihm mir auch noch mal aufsprühen lassen. Nicht, dass ich nach ihm lechze, aber schön isser.
Ihr macht mich hier ganz wuschig mit der Feige im Nifeo mio. Gleich renn ich noch los, um den heute noch zu testen!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
War vorhin im Alsterhaus und hab vor dem Annik Goutal Regal gestanden und nichts getestet. Jetzt wünschte ich ich wäre noch mal da.
Muss mir wohl doch eine Testenmuss Liste machen.
Ich habe aber nun endlich mal den Classique X testen können und muss sagen, dass ich den gar nicht mal so schlecht finde. Am Anfang ähnelt er tatsächlich Light Blue, aber nur ganz zu Anfang in der Kopfnote. Danach wird er viel weicher. Die frische Zitrusnote bleibt zwar, wird aber im laufe der Zeit immer orangiger. Dazu gesellt sich bei mir ein Hauch Vanille und ein bißchen Holz. Wirklich sehr schön. Ich habe den Duft nun seit ca. 3 Std. auf dem Handgelenk und er ist noch voll da. Die Haltbarkeit scheint also auch ok zu sein. Endlich mal ein Gaultier, der auch für mich tragbar ist.
Der wird noch mal ausführlicher getestet und könnte sich tatsächlich zum entwickeln.
Außerdem hab ich noch den neuen Tommy Girl Summer getestet. Auch sehr schön, aber für mich kommt er nicht gegen den X an. Ist mir schon zu süß.
Dagegen hat mir der neue BLV Eau D'Ete sehr gut gefallen. Ganz weich, sanft und warm. Die Duftnoten sind für mich unbeschreibbar. Mir fällt einfach nur frisch, sanft und gleichzeitig warm dazu ein. Der wird auch nochmal ausführlicher getestet.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Also ich muß zugeben, Ninfeo Mio hat es gar nicht erst auf meine Haut geschafft, ich war vom Duft auf dem Streifen schon so abgeschreckt
Rabea fixt mich nun wieder mit Gaultier X an, übel fand ich den auch nicht, aber auch nicht besonders gut, muß ich wohl auch nochmal testen.
Und Tommy Girl Summer 2010 muß ich wohl auch probieren
Duftabfüllungen im SeSki
Den Gaultier X fand ich auch nett, die Verwandtschaft mit Light Blue ist mir gar nicht aufgefallen, mir kam er viel sanfter vor
Die Verkäuferin hat mir heute noch den Il Profvmo "Pioggia Salata" unter die Nase gehalten, da war aber eine Note drin, die ich gar nicht mochte - und was seh ich jetzt: Es soll ein Salz- und Seegras-Duft sein. Toll, mein letzter Satz, bevor sie mir den Duft in die Hand gedrückt hat war: "Auf keinen Fall etwas mit Meeres- oder aquatischen Noten, sowas wie Aria di Mare z. B. mag ich gar nicht."
Argh, vielen Dank für soviel Kompetenz
Viel viel sanfter! Nur direkt beim Aufsprühen hab ich die Assoziation gehabt, vielleicht ist aber auch die Häsin schuld.
Ich hab noch mal nen update zum X: In der Basis wird er jetzt tatsächlich richtig schön vanillig. Jetzt kann man deutlich die Verwandschaft zum Classique EDP erschnuppern, allerdings immernoch mit dieser schönen Orangennote.
Ich vefürchte den muss ich haben!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Duftabfüllungen im SeSki
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ich schließe mich mal Beltaines Beschreibung an:Ninfeo Mio ist feigig fruchtig,aber eben auch zitrisch frisch,mit einem feinen,herben Unterton.
Ich finde,er hat was von Nilgarten und Premier Figuier zusammen.Einfach genial.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich war tatsächlich nochmal bei Karstadt, weil ja bis heute noch die 15 % Aktion ist für Parfum und Bekleidung etc.
Ich habe also Gaultier X nochmal probiert, bin sabbernd und total angefixt direkt zum Gaultier-Stand und habe mich eingesprüht. Aber leider blieb bei mir die Begeisterung aus. Er ist zwar ganz nett, aber einfach kein Habenmuss, billig ist er ja auch nicht gerade.
Für alle Cacharel Liberté Fans der Tipp, bei Karstadt gibts die sehr günstig, Duftsets für 19,95, 30 ml Flakons auf 12,95 reduziert. Ich habe ihn getestet, der Duft gefiel mir auch eigentlich auf Anhieb. Aber ich bin dann bei den Klamotten stöbern gegangen, um den Düften Zeit zum entwickeln zu geben, und da wurde der Duft ziemlich stark und auch stechend, mir viel zu schwer. Das hat mich dann davon abgehalten, ihn zu kaufen. Mittlerweile ärgere ich mich, jetzt bin ich wieder daheim und stelle fest, daß die schwere stechende Note verschwunden ist und eine wunderschöne orangige orientalische Basis übrig geblieben ist. Da muß ich wohl am Dienstag nochmal hin. Ein kleines Fläschchen davon möchte ich haben, vielleicht sogar eine größere
Aber Gaultier und ich werden auch dieses Mal keine Freunde
Duftabfüllungen im SeSki
Ja, das kenne ich ,
war auch Anfang der Woche da (meine Kosmetikerin ist im Alten Postweg/ beim Hintereingang vom Alsterhaus), es gibt im Alterhaus sooo unendlich viel zu testen , da weiß man nie was man testen soll, denn so besonders viel geht ja nicht .
Ich habe 11 La Force von D & G getestet, nicht schlecht . Ich würde diese D & G Serie gerne mal weiter durchtesten. Habe dann noch Pure DKNY getestet . Waren ja viele hier so begeistert davon, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht toll.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem puren Wässerchen . Wird wohl Omnia Green Jade , das hat den Test bestanden.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Heute kam ein schönes Pröbchenpäck an .
Getestet habe ich Borsalino und Borsalino fleurie. Leider war ich mitten in Brat-und Kochaktionen für den morgigen Familiybrunch und wahrscheinlich ist mein Schnuppersinn heute nicht ganz zurechnungsfähig.
So habe ich mir nach 1. und 2. Versuch wirklich eine gute Portion Borsalino auf alle wichtigen Stellen getupft und ich habe Mühe, etwas zu erschnuppern . Zuerst ein zarter Hauch von Kräutermentholbonbons mit Moschus (wie gesagt, meine Nase verarscht mich heute sicher nach Strich und Faden)... jetzt kommt mir der Duft vor, wie superzarter Sensuous vor - aber eigentlich ist der Duft extrem schwach für mich heute.
Der Fleurie ist ein süßzartes Blümchen, erinnert mich aber auch an eine Mischung aus Tresor und Spellbound. Heute mag ich den nicht.
Morgen muss ich noch mal testen - hilft nix. Die anderen Düfte teste ich wohl auch lieber erst morgen .
Frau Edith sagt am Sonntagmorgen:
Jo, Borsalino pour Elle ist da, und zwar ganz anders als gestern.
Zart weiche Blumen mit Zeder und dazwischen Karottensamen, die ich glaube, erschnuppern zu können. Iris, Jasmin und Lotosblüten sollen die Blüten sein. Dazu gesellen sich dann Ambrettekörner, Amber und Moschus.
Das alles ergibt eine weiche, kuschelige Decke mit einer dezenten Süße, die nur im Hintergrund zu ahnen ist. Vordergründiger ist eine herbweiche Note, die der Decke etwas Einhüllendes, Cremiges gibt. Der Duft entwickelt sich immer weicher und die Herbheit tritt zurück. Schöne Entwicklung, die ich für heute vormittag nicht durch andere Testungen stören möchte.
Geändert von Chryseis (04.04.2010 um 09:25 Uhr)
So, nun habe ich die Laboratorio Olfattivo-Düfte auch getestet. Ich empfinde sie etwas anders und ein Habenmuss ist für mich nicht dabei.
Alambar - Zweifellos ein schöner gourmandiger Kuschelduft mit herrlicher Kakaonote, aber irgendwie bleibe ich bei ihm doch sehr gelassen und er haut mich nicht so um, dass ich ihn brauche
Alkemi - Sehr schwülstig und süß, so hätte ich mir den Duft überhaupt nicht vorgestellt - ich glaube, Yari, der Meinung warst Du auch schon - und überlege woher diese schwere Süße kommt. Aromatisch ja, aber das Direkt im Orient könnte ich mir diesen Duft schon vorstellen. Dort wo die Luft geschwängert ist von schweren intensiven Düften - Blüten, exotische Gewürze, Räucherwerk.
Cozumel - Der hat mich sofort etwas an Crystal Noir von Versace erinnert. Eine deutliche Kokosnote habe ich auch erschnuppert, obwohl gar keins drin ist Schön würzig, angenehm mit einer zart ambrierten Süße und auch nicht zwingend maskulin.
Daimiris - Also mir gefällt er recht gut. In dieser unsüßen Würze könnte man schon etwas medizinisches erschnuppert, aber nur dezent. Und mir gefällt ja sowas. Etwas aromatisch durch Rum und Kardamom und leicht ledrig.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Wunderbar beschrieben, liebe Chryseis!
Bei mir ist heute HdP 1889 Moulin Rouge im Test und ich möchte Euch ein bisschen davon berichten. Der Duft startet mit einer ausgeprägten, aber kurzen und weichen Iriswurzelnote (erinnert mich ein bisschen an Felanilla & Calamity J., nur ist die Note bei MR etwas gedämpfter) und geht schnell über ins blumige, tatsächlich nach Lippenstift duftende, weibliche Herz. Keine Note sticht eckig hervor, alles ist weich, etwas pudrig, warm und wohlig-skinnig. Staubig oder trocken finde ich den Duft überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die Damaszener-Rose aus dem Herz des Duftes tritt auf meiner Haut gerade in den Hintergrund und macht Platz für eine würzige, kuschlige, leicht animalische Moschus-Basis, die sich wunderbar mit den samtigen Rosenblüten verbindet und ganz nah an der Haut bleibt. Iris, Rose und Moschus sind eindeutig die wahrnehmbarsten Noten des Dufts, während Pflaume, Zimt und Patchouli nur einen Hauch würziger, runder Wärme und Süße hinzufügen, jedenfalls für meine Nase.
Ich finde den Duft seeehr gelungen und tragbar, werde weiter testen und überlegen, ob ich nicht mehr von dem feinen Stoff brauche.
@Juni: Das könnte durchaus was für die Tochter Deiner Mutter sein!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich muß heute noch etwas zu meinen gestrigen Tests schreiben.
Nachträglich zum Gaultier X muß ich sagen, daß er ziemlich gut haltbar war und die Basisnote dann auch eigentlich sehr schön wurde. Also so 100 %ig nein sage ich mal nun nicht mehr zu diesem Duft. Die Sillage war sehr schön
Total verliebt habe ich mich in Cacharel Liberté, das war eine große Überraschung für mich. Ich hing ständig mit der Nase an meinem Arm, und als ich irgendwann nach 23 Uhr ins Bett ging, konnte ich ihn noch sehr gut wahrnehmen, die Haltbarkeit ist also sehr gut. Ich ärgere mich total, daß ich ihn gestern nicht gleich mitgenommen habe, ich würde ihn so gerne heute tragen
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, ich freu mich ja immer, wenn Libertè noch ein paar Fans gewinnt, ich liebe ihn auch immer noch und hab ihn seit Erscheinen 2007. Jede Menge gebunkert, als ich dachte, der wäre dc.
Einfach ein schöner, fröhlicher Duft mit Tiefe.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Schönen Ostersonntag!
Mit dem Liberté bin ich ja ganz schön angefixt. Bin glatt am Überlegen, eine Bestellung bei FragranceX zu machen und mir von ihm ein Pröbchen mitzuordern.
Mir gefällt der Moulin Rouge auch recht gut. Ich hab ihn erst einmal auf der Haut gehabt (und will nicht behaupten, dass das der einzige Duft war *g*), aber bei mir schnupperte er wieder super intensiv nach diesen zuckrigen Kirsch-Lollis.
Werd ihn aber trotzdem nochmal ausgiebig testen, der hat was.
Das habe ich jetzt beim Lesen auch gedacht. *NotierefürBruchsal*. Auf das Borsalino pour Elle habt ihr mich jetzt auch neugierig gemacht.
Ich teste heute auch mal wieder. Nichts Neues für viele von euch, nur für mich:
Rochas - Femme: Ich mag ja, wie Helwa, so bisschen die alten Klassiker und Femme gehört durchaus in diese Kathegorie. Er erinnert mich in seiner Art etwas an Rumba. Nicht ganz so intensiv, aber sehr chyprig, viele würden sofort sagen . Die fruchtigen Noten, die im Kopf sein sollen, kann ich überhaupt nicht schnuppern, es ist sofort chyprig, eine Ahnung von Frucht eher im Herzen etwas. Da wird er runder und interessanter. Bleibt gehaltvoll, aber ich glaube, ich würde den selten benutzen, habe mit meinem La Perla diese Ecke eigentlich gut abgedeckt. Hatte auf mehr Präsenz der Pflaume gehofft.
Mandorlo di Sicilia: Für Mandelfans wirklich ein Muss. Ich habe ja auch mal Ausschau gehalten nach einem Mandelduft und dieser wäre durchaus die Kathegorie, die ich vevorzugen würde, weil ganz und gar unsüß. Einfach trockene Mandel pur. Allerdings auch ohne Entwicklung. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mit vorherrschender Mandel im Parföng nicht glücklich werde. Das L'Instand Magic ist für mich das Höchste der Gefühle (für das bekommt meine Mutter übrigens ständig Komplimente).
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja das stimmt, fröhlicher Duft mit Tiefe, das beschreibt ihn ganz genau. Ich hoffe nur, es ist nicht wieder ein Strohfeuer bei mir, wie so oft bei mir wenn ich mich sofort in einen Duft verliebe. Ist er also doch nicht dc? Solche Düfte muß man bunkern
Ui, und du fixt mich nun an mit Moulin Rouge. Die Kirschlollis habe ich als Kind geliebt. Was ist das für ein Duft und wo gibts den?
Duftabfüllungen im SeSki
Jap, genau diese kleinen, runden Kirschlollis an weißem Stil.
Schau mal hier, z.B. bei Wuchi bekommst du ihn:
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=6627
Ich hab leider auch nur ein Pröbchen, sonst würde ich dir gerne etwas abfüllen.
Ah danke. Nach Derondas Beschreibung des Duftes wäre ich nie auf Kirschlutscher gekommen Na da bin ich gespannt, ihn im Mai zu schnuppern.
Duftabfüllungen im SeSki
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Den teste ich auch gerade und du hast ihn wirklich perfekt beschrieben! Gefällt mir auch richtig gut. Gibt es irgendeinen ähnlichen Duft? Ich meine, schon ähnliches gerochen zu haben, aber vielleicht hatte ich auch schon mal an diesem Pröbchen geschnüffelt
Auf der anderen Hand habe ich John Galliano. Das ist für mich der Inbegriff eines aquatischen Duftes. Habe glaube noch keinen aquatischeren Duft gerochen. Puh!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, Du findest John Galliano aquatisch!?!?!?!?!?!?!?!? Ich fand ihn total weihrauchig Ich glaube, ich muss nochmal schnuppern