Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 218 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Inventar Avatar von Kashmir82

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

hab mal wieder bei Wuchsa Pröbchen bestellt:

Histoires de Parfums - 1876 - Mata Hari - Neue Edition
    Histoires de Parfums - 1889 - Moulin Rouge (war ja klar, bei der Anfixerei hier )
    INeKE - After my Own Heart / Coup de Cœur
    L'Artisan Parfumeur - Mimosa pour Moi
    Loewe - Aire

freu mich schon aufs testen

hab heut wieder Eaudemoiselle von Givenchy aufgesprüht und bin immernoch verliebt.Der muss bald her Ein eleganter, klassischer Duft, toll.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Aufgrund der Anfixerei hab ich heute auch mal Liberté probiert.
    Hat mir gut gefallen, intensiv, süß, würzig, aberl momentan brauche ich ihn nicht. Mir steht der Sinn im Moment mehr nach Sommerlichem . Aber sagt mal, spinn ich oder ist noch jemandem die starke Ähnlichkeit des Liberté mit Wish von Chopard aufgefallen?

Dann habe ich noch In the mood for love von Gianfranco Ferre getestet. Auch ein sehr schöner Duft, den ich mir gut für den Sommer bzw. für Sommerabende vorstellen kann. Er ist frisch und gleichzeitig cremig. Aber auch hier habe ich eine auffallende Ähnlichkeit mit einem anderen Duft bemerkt und zwar mit Pure Poison .

-

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Moulin Rouge - Histoires de Parfums
    :ohmacht: Riecht für mich nach diesen Candy-Lippenstiften in bunten Hülsen zum Lutschen Die gab es früher am Kiosk und wir haben die gelieeebt Er riecht wirklich schön nach Lippenstift (80er Jahre) - wie die das bloß hinbekommen haben? Außerdem riecht er unsüß, pudrig, sehr, sehr sexy und haltbar. Den werden Deronda und ich höchtswahrscheinlich in Bruchsal teilen Vielleicht findet sich ja noch jemand?

Fleurs d´Ombre (hat den jemand bei mir vergessen? )
    Orange, Orange, Orange Mir gefällt er gut aber er bleibt an mir sehr eindimensional.

Talco Delicato
    In kleinsten Dosen Nasentötend Eine Mandel-Puderbombe vom Feinsten. Wer das mag - testen! Ich rieche allerdings auch einen Hauch Klostein Teint de Neige in eklig.

Aqua Allegoria Guerlain - Mandarine Basilic
    Riecht nach Mallorca Erinnert mich an den gelben Biotherm-Duft. Sehr. Also, ich könnte sie quasi nicht unterscheiden. Schön, aber irgendwie bin ich mit dieser Art Düften durch
    Vielleicht im Sommer?

Borsalino pour Elle Fleurie
    Paper, ich wunder mich totaaaal, dass der Dir nicht gefällt ich finde ihn ganz, ganz toll - stimmt schon, die Monyette-Note rieche ich anfangs auch, aber der hier ist um Welten schöner! Die Entwicklung ist für ein EdT auch toll! Ehrlich gesagt hab ich mich eher gewundert, dass er Deronda so gut gefällt Vielen Dank, Süße, für die Abfüllung
    Christina, ich weiß jetzt, woran Dich der Duft erinnert - bei wir wird er nach einiger Zeit zu Narciso Rodriguez "her" EdT

Costamor - Tabacca
    Antoenchen, wehr Dich erst gar nicht Den würde ich Dir blind empfehlen. Ich finde ihn sehr schön, er hat eine leichte (bis mittlere )Tabaknote, süß aber nicht zuu süß, eine schöne lecker würzige Teenote, ist trotzdem luftig - ich mag ihn Drin sein sollen laut (Quelle) lucky scent: Aromatic spices, apple peel, jasmine, rose tea, raw tobacco leaves, dried tobacco leaves, rare woods, amber.
    Geht bissi in die "Le-Bain" Richtung, nur edler und vielschichtiger.

Costamor - Sugarwood
    Pink Sugar, irgendwas in dieser Richtung...mir wird schlecht davon
    Dabei lesen sich die Noten nicht so schlecht: Bergamot, fig, sugar cane pulp, peony, jasmine, musk, iris, vanilla, cedarwood

Übrigens hab ich jetzt nach der Testorgie einen fetten Allergiepunkt im Gesicht hat mich Schatzi gerade drauf hingewiesen
    Und führe mich nicht in Versuchung.....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab heut eine Probe von Lise Watier Neiges-Folies bekommen.

Den Duft Neiges hab ich ja, der ist toll, aber Neiges-Folies ist was anderes. Habt ihr davon schon mal gehört? Er riecht frischer, mit leichten Zitrusnoten, aber auch blumig süß, total anders als Neiges.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Mein Alien Sunessence Saphir ist da . War ja mal wieder ein Blindkauf, aber bisher bin ich ganz glücklich darüber
    Alien ist für mich weniger deutlich zu riechen als in den Sunessence Vorgängern
    Man erkennt schon noch das Original, aber halt nicht so deutlich. Er ist angenehm frisch, für mich duftets ein bisschen wie frisch aufgeschnittene Blutorange, nicht so zitrisch, mehr orangig finde ich. Und der Flakon ist echt hübsch
    Mal sehn, wie er sich noch so entwickelt, ich werde berichten, aber der erste Eindruck ist toll!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

so.. ich wurde um einen schnupperbericht gebeten - hier isser

Sigilli - Volumna

ein sehr runder, extrem leckerer duft. er ist süßlich, fruchtig und weich und hat etwas sommerlich-tropisches die johannisbeere und die mango harmonieren sehr gut in der kopfnote und die blüten zusammen mit kokos und der mandelmilch erschaffen den cremig-weichen kern dieses duftes. sandelholz, vanille und ein hauch moschus runden das ganze ab und man fühlt sich einfach pudelwohl damit.

Sigilli - Asprosa

ein sehr frischer, zitrischer duft. diese note weicht nach dem aufsprühen ein wenig der orangenblüte und der rose - wobei die orangenblüte besser zu erkennen ist und den duft elegant frisch-blumig macht. ein hauch bergamotte ergänzt das ganze in der basis und asprosa macht sich bestimmt extrem gut als erfrischend-luftiger sommerduft

Jacques Fath Parfums - Fath de Fath

die einzelkomponenten sind in diesem vielschichtigen duft kaum herauszuriechen - zumindest für mich nicht er ist sehr elegant und in meinen augen floriental - ergänzt mit fruchtigen noten. sehr angenehm und nicht aufdringlich!

Jacques Zolty - Lily Beach

ein sehr weiblicher, frisch-würziger duft.. hat für mich was von "strand".. leicht würziger auftakt der sofort von der sanften lilie abgerundet wird. holzige noten und moschus in der bases machen den duft sehr sanft und er behält recht lange seine frische!

Jacques Zolty - Jacques Zolty

das männliche gegenstück zu lily beach - heute abend darf es herr hawk testen und ich bin gespannt ob sein näschen die spur weihrauch auch herausriecht (wir hassen weihrauch - aber hier kann man ihn ertragen *g*).. im gegensatz zum damenduft ist dieser hier sehr kräftg und tief. ich rieche eindeutig patchouli heraus. ambra und lavendel verleihen dem duft etwas geheimnisvoll männliches.. mal sehen was er sagt
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Mein Alien Sunessence Saphir ist da . War ja mal wieder ein Blindkauf, aber bisher bin ich ganz glücklich darüber
    Alien ist für mich weniger deutlich zu riechen als in den Sunessence Vorgängern
    Man erkennt schon noch das Original, aber halt nicht so deutlich. Er ist angenehm frisch, für mich duftets ein bisschen wie frisch aufgeschnittene Blutorange, nicht so zitrisch, mehr orangig finde ich. Und der Flakon ist echt hübsch
    Mal sehn, wie er sich noch so entwickelt, ich werde berichten, aber der erste Eindruck ist toll!
    Meiner ist auch heute gekommen
    Ich konnte nur noch nicht probieren. Aber was du da schreibst, macht mir Hoffnung, daß mir mein Blindkauf auch gefallen wird. Die Verpackung ist schon mal sehr hübsch
    Ich berichte später...

@Kitty Hawk, deine Beschreibungen hören sich aber auch wieder extrem lecker an...

Edit: So ich konnte nicht länger warten. Sunessence Saphir Soleil riecht toll. Ich kann das Original auch eindeutig und sofort erschnuppern, aber es duftet fröhlicher, leichter, fruchtiger nach Grapefruit oder Orangen und eine leicht grüne Note, toll! Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, und ich hoffe, daß ich keine Kopfschmerzen bekomme. Ansonsten bin ich auch erst mal super zufrieden mit meinem Blindkauf
    Im übrigen ist auf der Innenseite der Verpackung ein Code abgedruckt, mit dem man auf der HP seinen Duft registrieren kann

Und nochmal Edit: Also die erste Viertelstunde dachte ich schon, ohje ich bekomme Kopfschmerzen. Aber das waren nur ein paar Minuten und jetzt erschnuppere ich ein leichtes frisch-fruchtiges Alien aber mit der bekannten Puderzucker-Note, sehr fein.
    Geändert von Coony (08.04.2010 um 17:17 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@Kitty Hawk, das liest sich ja mal wieder lecker und weckt die Schnupperlust, vor allem der Fath de Fath - irgendwie.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Breezy

Leider bekam ich doch Kopfschmerzen
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute getestet den neuen BLV L'eau - leicht und etwas stechende Zitrone drin.
    Dann noch diverse andere neue Douglas-Düfte, die mir alle nicht in Erinnerung geblieben sind. Noch mal Brillant Wish getestet - der ist schon schön, aber einen Tick zu süß für meine Nase und für diese Art von Duft. Den hätte ich gerne mit weniger Zucker .

Angenehm in Erinnerung geblieben ist mir nur S. Oliver Selection. So ein preiswertes Düftchen, aber irgendwie mag ich ihn

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Meine heutigen Tests:

Borsalino pour elle fleurie
    :
    Tja, also ich bin gespalten.
    Die Kopfnote ist mir zu jasminlastig (der Jasmin kommt bei mir richtig stark durch!), und da ich Jasmin in höheren Dosen nix abgewinnen kann, ist die Kopfnote für mich etwas nervig.
    Aber dann wir es ein total schöner sanfter Blumenduft, der so richtig weich und anschmiegsam daher kommt. Wirklich schön!
    Hach, ich hätte den Duft gern als Neuauflage ohne Jasmin, oder erst ab der Herznote, wo er sanft blumig bei mir wird.

Penhaligon´s Amaranthine:
    Der Duft hat bei mir einen etwas stechenden Auftakt, und wird dann so wie ich ihn erwartet hatte: schön würzig mitz lecker Koriander und Kardamon und Vanille oder Tonka!
    Zum Schluss bleibt eine weich-würzige Basis. Allerdings hält er nicht sonderlich lange. Da habe ich Kandidaten die das in dieser Richtung (warm-würzig) besser können.
    Nicht schlecht, aber haut mich nicht vom Hocker.

E. Arden Red Door Velvet:
    der kam mir gleich so bekannt vor...den hatte ich schonmal vor einiger Zeit getestet, aber habe das Pröbli irgendwie verbummelt.
    Wird bei mir zu einer fruchtigeren (ist da irgendwas unsüßes beeriges drin?), haltbareren Variante von NR for her oder Lovely (welch Überraschung )
    ...wunderschön!
    Wird sicher mal als FS einziehen.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dank der superlieben Yari darf ich heute nochmal den Tangerine Vert testen; ganz heimlich, still und leise hat sie mich allerdings mit einem anderen Duft angefixt, der Sommerduft-Volltrefferpotential hat:
    Ecorce d'Orange von Sinfonia di Note.
    Eine wunderschöne, saftig-süße Orange, die regelrecht in der Nase kitzelt und das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
    Im Vergleich dazu wirkt der Tangerine vert plötzlich (zu) blass und mit einer seltsamen Unternote

Morgen kommt Ecorce d'Orange in den Tagestest

Ooooh, und gerade habe ich bei ALzD einen neuen Duft entdeckt, der fast alles enthält was ich so gerne schnuppere:
    Parfum de Sévigné No.2
    Mit Mandarine, Orange, Ingwer, Vanille, Patchouli, Moschus... Den muss ich unbedingt im Mai testen.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Dank der superlieben Yari darf ich heute nochmal den Tangerine Vert testen; ganz heimlich, still und leise hat sie mich allerdings mit einem anderen Duft angefixt, der Sommerduft-Volltrefferpotential hat:
    Ecorce d'Orange von Sinfonia di Note.
    Eine wunderschöne, saftig-süße Orange, die regelrecht in der Nase kitzelt und das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
    Im Vergleich dazu wirkt der Tangerine vert plötzlich (zu) blass und mit einer seltsamen Unternote
    Wie schön! Liebe Frau Xor, ich freu mich gerade jeckisch!
    Jetzt hoffe ich, dass sich Ecorce d´Orange als würdig erweist und dir nachhaltig Freude bereitet!

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe vorhin Hilfigers Tommy Girl Summer 2010 probiert, gefiel mir gleich so gut, daß er mit durfte, hoffentlich nicht wieder zu vorschnell. Das riecht wirklich nach Sommer, Meer und Sonne, aber auch wie frisch geduscht. Die Kopfnote ist eher zitrisch erfrischend, die Basis schnuppert meiner Nase fast unisex, ist mir fast zu herb. Passt bestimmt gut an heißen Tagen.

Da ich heute extrem frustkaufgefährdet bin, wollte ich schon Gaultier Classique X mitnehmen. Gut, daß ich es nicht gemacht habe, denn heute finde ich den Duft extrem nervend. Außerdem bekomme ich auch von diesem Kopfschmerzen, wie vom normalen Classique auch.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Heutiger Test:

Nochmal T. Hilfiger Tommy Summer: nett: aber nicht mehr. Momentan kann ich damit wenig anfangen.

Der diesjährige Armani Code summer: Ich glaube, er duftet wie der von 2009. Letztes Jahr wr ich fasziniert, dieses Jahr finde ich ihn nur noch schön – und das reicht einfach nicht. Der typische Codeduft mit zitrischem Einschlag. Bei Sommer und Hitze ist er sicher klasse.

Pröbchen von Kitti:

Susanne Lang:

Cashmir
    Der gefällt mir am besten: frischblumiges Holz, sehr leicht – es sollen Bernstein, Weihrauch und Safran und andere Gewürze drin sein. Ok – wohl doch keine Blumen. Der muss in einen Tagestest, denn momentan ist der Tropfen auf meinem linken kleinen Finger fast weg. Der Rest ist subtil pudrig, nur ganz wenig männlich und ganz weich. Cashmir passt gut als Name.

Edith: Der Duft bleibt nun doch. Entweder macht meine Nase schlapp oder derCashmir ist fein aber auch zäh . Und immer noch schön. Tagestest – ist doch klar.

Red Ginger
    Notes: Bergamotte, Anis, Rose, rosa Ingwer, Muskat, Ambra, Patchouli. Transparent und ziemlich süß, wird pudrig - nette Mischung. Den hebe ich mir für den Herbst auf. Ich glaube, dann kommt er prima rüber. Momentan erinnert er mich an einen ganz leichten Loukhoum.

Coconut vanilla
    Besser als ich dachte, da zu den beiden genannten Stöffchen noch Ingwer, Feigenblatt und Ananas hinzukommen – somit wird er nicht penetrant, wie ich erst skeptisch dachte, sondern hat eine gewisse leichtfruchtige Feinheit. Schön und tagestesttauglich.

Blossom Lotus:
    Sehr blumig. Nee, den muss ich genauer bei Wärme testen. Jetzt ist mir das zu heftig.

Tamboti wood:
    Hölzer mit Gummi? Interessant. Laut Luckyscent soll man ihn tagsüber mit dem Lotusduft layern und abends mit Cocos vanille. Machen wir später mal
    Edith nach 10 Minuten: Ich glaube, hier ist auch Iso dingsda mit drin. Ja, ich glaube, zum Layern ist dieser Duft ziemlich genial.

Alle müssen noch einzeln getestet werden. So viel auf einmal wird den Düften kaum gerecht.

Dann hatte ich noch ein Päck bekommen (deshalb ist meine Nase etwas überfordert gerade )

Frederic Haldimann – Frederic:
    Wow – hübsch. Blumig pudrig oriental, leichte Frucht und auch ein wenig lecker. Der ist toll, sehr feminin - bin begeistert.

FH Eau fraiche:
    Verbene, also Eisenkraut pur. Tagestest bei über 30°, sonst geht der nicht für mich.

FH the blanc:
    Sehr sauber, zuerst etwas Waschpulvernote, jetzt ein weißer und sauberer Moschus ohne jegliches Tier. Sehr schön. Deronda, hast Recht .

PG – Drama nuui:
    Auf den war ich nun echt gespannt.
    Interessanter Duft, Jasmin ist vordergründig. Er ruht auf einem Bett aus leichtem Rauch und nicht mehr ganz frischem Gras. Gerade glaube ich sogar, etwas Tabac zu riechen, ist aber nicht enthalten. Ich denke, das ist die Mischung aus Wermut und Hölzern.
    Im Vergleich finde ich JdN schöner – aber mal gucken, was ein Tagestest so ergibt.

So – ich glaube, ich bade jetzt in Kaffee.
    Geändert von Chryseis (09.04.2010 um 17:33 Uhr)

Gesperrt

Toller ausführlicher Post, danke dir Chrys. Cashmir wird morgen geschnüffelt. Schönes WE liebe Duftfreundinnen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Dir auch liebe aimee

Die Mecheris habe ich schon so halbwegs in der Wunschliste beschrieben.

Fleur de Peau: Pudriger, animalischer Leder-Jasmin-Duft. Sehr interessant, aber dazu muss man eher in der richtigen Laune oder Jahreszeit sein. Aber ich mag ja eigentlich alles, worin diese animalischer Duftnote steckt Es sei denn..... bei

Alahine von Cabanel: Angeregt durch den Blog perfume-smellingthings.com und den guten Reviews bei makeupalley habe ich ihn mir mal geschnappt. Ich finde, es ist ein wunderschöner eleganter Orientale, wenn sich nur nicht diese Affenstallnote wie ein leichter Hauch durch den ganzen Duft zieht. Irgendein Moschusextrakt muss darin sein, der wie bei manchen in Kublai Khan sich zu einer heftigen Zirkus-Tierstallgeruch entwickelt - bei Alahine ist es jedenfalls bei mir.

Liebe Grüße
    Motzi

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Ooooh, und gerade habe ich bei ALzD einen neuen Duft entdeckt, der fast alles enthält was ich so gerne schnuppere:
    Parfum de Sévigné No.2
    Mit Mandarine, Orange, Ingwer, Vanille, Patchouli, Moschus... Den muss ich unbedingt im Mai testen.

Das klingt lecker!

Auch
    testenwill
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Wolkenlos
    Besucher

Frau Xor Deine Beschreibung hätte ich besser nicht lesen sollen

Wolkenlos
    Besucher

Ich werde mich morgen durch sämtliche Escada-Düfte mal durchschnuppern. Ich suche etwas süß-blumiges Also nicht ganz leicht, vielleicht mit einer fruchtigen Note drin, darf schon ein kleines bißchen intensiver sein aber nicht zu schwer, also keine holzigen Noten enthalten, zumindest soll man die nicht vordergründig wahrnehmen. Also in keinster Weise herb.

Was für eine präzise Beschreibung

Meine Laune...
    Psychedelic

Probier auch mal Lola von M. Jacobs .

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Probier auch mal Lola von M. Jacobs .
    OMG, Du hast bei der Kuddelmuddel-Beschreibung einen Duft identifizieren können

Danke Dir, mache ich gerne

Meine Laune...
    Breezy

Wolkenlos, bevor du eine Dougi-Verkäuferin fragst, frag lieber hier, hier ist einfach mehr Kompetenz

Apropos süß, ich hab heute mal an Marine Groove geschnuppert, aus lauter Verzweiflung, weil mir nichts gefallen wollte. Der roch nach frischem Erdbeersalat ich glaube, ich probiere den auch mal auf der Haut.
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich war heute auch ganz kurz schnuppern, und zwar:

Serge Lutens' L'Eau - Nunja, sehr schöner skinniger Frisch-geduscht-Duft, bestimmt ideal für den Sommer, wenn man nicht so eine Duftfresserhaut wie ich hat. Er hielt wirklich kaum.

Forever and ever von Dior - *schmacht*, der ist nach wie vor voll nach meinem Geschmack. Freesie, Rose, Jasmin, Moschus, alles in allem irgendwie toll, so als wären ganz dunkle Beeren mit drin, also so eine Tiefe obwohl er nicht schwer ist

Silver von Acqua di Genova - Von dem Schätzchen war ich richtig begeistert. Er hat sowas sinnlich-opulentes, aber nicht aufdringlich. Die Kopfnote ist fruchtig, etwas grün. Geranie, Rose, Veilchen, Lavendel sollen drin sein, auf jeden Fall sehr ausgewogen, aber irgendwie schnell nachlassend auf meiner Haut. Die Basis ist ganz dezent, fast cremig und kaum noch zu riechen, obwohl auf dem Papier noch alles ganz intensiv ist. Da macht mir wohl mal wieder die Duftfresserhaut zu schaffen. Schade eigentlich, da er irgendwie was hat, soll übrigens auch für Männer sein, was auf einen Test ankäme.

Voyage d'Hermes - Ganz toller würziger betörender Duft mit der typischen Transparenz dieser Düfte. Am Anfang Hesperiden und deutlich Kardamom, grüner Tee, weiße Hölzer und Moschus und immer mit angenehmer Würze. Gefällt mir sehr gut und ich habe ihn schon für Göga im Auge, natürlich mit Rübergreifoption.

Brilliant Wish von Chopard - Fruchtig-spritzig-lecker. Ich habe hier noch den Streifen liegen und der duftet noch ganz stark, erinnert mich aber sehr stark an irgendwas von Burberry.

In the mood for love von Gianfranco Ferre - Frischer, leicht cremiger Blütenduft, der mich sehr an Pure Poison erinnert, aber wesentlich frischer und angenehmer ist. Diese für mich penetrante Blumigkeit des PP fehlt hier. Leider war kein Platz für einen Hauttest.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich werde mich morgen durch sämtliche Escada-Düfte mal durchschnuppern. Ich suche etwas süß-blumiges Also nicht ganz leicht, vielleicht mit einer fruchtigen Note drin, darf schon ein kleines bißchen intensiver sein aber nicht zu schwer, also keine holzigen Noten enthalten, zumindest soll man die nicht vordergründig wahrnehmen. Also in keinster Weise herb.

Was für eine präzise Beschreibung
    Bei deiner Beschreibung ist mir gerade direkt die neue LE von Shiseido Zen (purple) eingefallen. Am Anfang ein wenig fruchtig frisch, danach intensiv blumig süß. Intensiv, aber nicht zu schwer und in keinster Weise herb.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Wolkenlos, bevor du eine Dougi-Verkäuferin fragst, frag lieber hier, hier ist einfach mehr Kompetenz
    Ich bin ja ganz platt. In der kurzen Zeit seit ich hier bin habe ich schon so viel Neues entdeckt und gelernt. Mir hat noch nie eine Dougi-Verkäuferin das Richtige gegeben wenn ich Beratung haben wollte

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Bei deiner Beschreibung ist mir gerade direkt die neue LE von Shiseido Zen (purple) eingefallen. Am Anfang ein wenig fruchtig frisch, danach intensiv blumig süß. Intensiv, aber nicht zu schwer und in keinster Weise herb.
    Danke rabea, hört sich genau nach dem an, was ich suche . Ist notiert und wird morgen ebenfalls getestet

Danke Ihr alle Lieben hier in den Duft-Freds, Ihr seid immer so nett und hilfsbereit

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch ganz kurz schnuppern, und zwar:
    Forever and ever von Dior - *schmacht*, der ist nach wie vor voll nach meinem Geschmack. Freesie, Rose, Jasmin, Moschus, alles in allem irgendwie toll, so als wären ganz dunkle Beeren mit drin, also so eine Tiefe obwohl er nicht schwer ist
    ...
    Oh Scheherazade, das klingt so lecker! Wenn ich den Duft nicht schon zweimal getestet hätte und er volle Kanne einen blinden Fleck treffen würde, wär ich morgen in der Mittagspause auf dem Weg in die Stadt wegen Deiner Beschreibung

Leider erschnuppere ich: Nichts Am Anfang einen kurzen, sehr vielversprechend köstlichen Hauch, und dann einfach gar nichts mehr, sowohl auf der Haut als auch auf dem Teststreifen. Für den Duft bin ich komplett nasenblind und richtig traurig drüber

Oh, das ist echt schade Xörli. Aber ich kenne das auch, da kann man eben nichts machen. Mir geht es mit Omnia Amethyst so, der ist praktisch gar nicht da
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von Juni

Wolkenlos, ich kenne zwar die Escada-Düfte nicht, aber ich habe bei deiner Beschreibung an Burberry Brit Red gedacht. Der ist fruchtig (Rhabarber, Mandarine), blumig (Jasmin, Rose) und in der Basis vanillig (Vanille, Sandelholz). Ich mag ihn total gern im Sommer, er wird bei mir auch, im Gegensatz zu manchen Anderen, nicht zu süß.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Wolkenlos
    Besucher

Vielen Dank, Juni Ich finde es so super, dass Ihr mir Tips gegeben habt und ich morgen einfach der Douglas-Dame sagen kann, das und das möchte ich bitte testen

Forengöttin Avatar von Juni

Ähem, ob du das Brit Red bei Dougi testen kannst, weiß ich nicht. War eine LE und gibt es nicht mehr überall . Aber ich schicke dir gern ein Pröbchen, wenn du ihn nicht findest , einfach PN.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Wolkenlos
    Besucher

Ach so Ich las Burberry und dachte, OK - Douglas.
    Danke Dir, ich komme ganz sicher auf Dein Angebot zurück wenn ich nicht fündig werde

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste gerade mit zuckendem Bestellfinger Kenzo 7:15 AM in Bali.
    Aber der Duft ist so zart, ich kann eigentlich nur einen Hauch Vanille erschnuppern, und zwar so subtil und flüchtig, daß ich bei jedem Schnupperer denke, jetzt ist er gleich ganz weg.

@Blumenkind, wie ist er denn bei dir?
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Bin zwar nicht Blumenkind, hab aber den Bali auch, leider hält der so gut wie gar nicht , das was bleibt ist dann schön cremig-holzig.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

Ah danke... hm... schön isser ja, aber irgendwie so wenig da.
    Schade, aber ich glaube, den brauche ich dann doch nicht.
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Coony, bei mir hält er auch nicht bombig, aber ich liebe diese frische, zitrische Kopfnote. Später weht ein leichter zitrisch-vanilliger Dufthauch immer wieder um meine Nase. Der ist für mich ein "Dekolltee- und Nackenduft"

Meine Laune...
    Breezy

Danke Blumenkind, ich teste ihn heute abend nochmal und entscheide dann, ob ich ihn mir noch kaufe oder nicht.

Ich war eben in der Stadt und habe wieder viel rumgeschnuppert, wieder mit dem Vorsatz, mir etwas schönes zu kaufen.
    In einem Schuhgeschäft habe ich einen Duft erschnuppert, frisch aber auch etwas süß, sowas von angenehm, tja aber ich wußte nicht woher der Duft kam und konnte also nicht fragen. Ich bin dann in den Dougi rein und habe das der Verkäuferin gesagt. Und ich muß sagen, sie war sehr nett und hat sich sehr bemüht, mir einen Duft zu zeigen, der dem nahe kommt. Wir kamen dann so ins Gespräch, und als ich ihr sagte, wieviele Düfte ich zuhause habe, ist sie fast umgefallen. Vom Alien Liqueur hat sie noch nie gehört und war total platt.
    Ich muß sagen, die Verkäuferin war echt mal sehr nett und angenehm
    Ich habe vieles ausprobiert heute, u. a. Lancaster Aquazur und Aquasun, die mir beide nicht gefielen, Chanel Chance Eau Tendre, der dem Eau Fraiche sehr ähnlich war, nur weicher und süßer, Annayake Jubiläums-Lightduft pour Elle, der irgendwie nichtssagend war, den neuen Glitzerduft von Narciso Rodriquez, der wie das EdP For Her duftet, nur weicher, Ferré In the mood vor Love, der nicht schlecht war, irgendwie dunkel-pudrig, Marine Groove, der mich schnell genervt hat, den Duft von Christian Audigier, der mir überraschenderweise sogar ganz gut gefiel, frisch-süß und nicht so pappig wie Ed Hardy oder so, sowie Armani Code Summer 2010. Dazu noch viele viele andere auf dem Papierstreifen.
    Gekauft habe ich nichts, aber am besten gefiel mir noch Armani Code Summer 2010. Er hat die Grundnote vom normalen Armani Code, aber frischer und irgendwie pudriger, gefiel mir ganz gut und wird wohl bald bei mir einziehen. Dann fand ich noch Christian Audigier nicht schlecht
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah - der Summer-Code. Ja, der ist echt hübsch. Stell ich mir bei richtiger Hitze auch klassse vor.

Meine Laune...
    Breezy

Ja, bei Hitze auch, aber den kann man jetzt auch schon gut tragen
    Duftabfüllungen im SeSki