Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 218 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Klar kann man . Ich hatte letztes Jahr schon mal geschrieben, dass der Code summer diese zischige Zitrusnote hat, die ich auch beim Alien sunessence erschnuppert hatte.
    Der Alien isses letztlich geworden . Aber für den will ich Wärme.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Der letztjährige hat mir nicht gefallen, aber dieser jetzt wird am Montag gekauft

Komisch, ich hab gerade mal nach dem Unterschied geschaut, es fehlt dieses Jahr nur das aquatische in der Kopfnote, sonst ist alles gleich
    Geändert von Coony (10.04.2010 um 19:59 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich hab in London nur mal eine ganz kurze Testrunde bei Harrods eingelegt: der neue Voyage von Hermes- hat mir von der Kopfnote her gut gefallen- schön frisch, kristallin- ist auf meiner Haut aber nach 15 Minuten verpufft...

Dann gab's eine neue Version von Daisy- Flakon mit blauen Blüten- konnte irgendwie fast keinen Unterschied zum Original erschnuppern.

Ninfeo Mio durfte auch an die Haut- von der Kopfnote her war ich begeistert- aber dann kam mir zuviel Feige durch- esse ich zwar gerne, mag aber nicht so riechen....

Die Verkäuferinnen waren dort übrigens wahnsinnig zuvorkommend und nett- die englische Höflichkeit ist wirklich überragend- aufmerksam, aber nicht aufdringlich- und so nett fand ich auch die Verabschiedung.. Nach ausgiebiger Beratung sagte eine der Ladies zu mir: Thank you for your time, Madame.
    Da könnten sich einige Dougletten mal eine Scheibe von abschneiden .

Im Arabian Oud Laden war ich auch- Luxus pur- nur Herren als Bedienung- auch äußerst nett und höflich- hab einiges geschnuppert- aber ich war dennoch so mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich mich gar nicht so auf die Düfte konzentrieren konnte und London gänzlich duftclean verlassen habe .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Allwissend Avatar von Beltaine

Sumari, der Daisy mit den blauen Blüten ist auch der gleiche Duft im neuen Design. Im Karstadt war ein Werbeschild, in dem das ganz deutlich gesagt wurde.

Jack und ich haben heute Essen unsicher gemacht und im Kaufhof, Douglas, bei Pieper, Karstadt, L'Occitaine, Yves Rocher und Sahling geschnuppert, was das Zeug hielt.

Ich weiss schon gar nicht mehr, was wir alles getestet haben, so ziemlich alle Sommer-Flanker der bekannten Düfte, die wir gefunden haben, waren dabei. Von denen hat mich jetzt aber keiner so richtig vom Hocker gerissen.

Die Serge Lutens Düfte haben wir im Karstadt testen können. Der neue L'Eau war ziemlich schwachbrüstig, den Namen "Wasser" verdient er allemal. Daim Blond habe ich auf der Haut getestet, schöner Lederduft, aber leider, leider gefällt mir der sündhaft teure Tom Ford "White Suede" noch viiiiieeeeeel besser.

Von Marc Jacobs waren die neuen Splashs da, Pomegranate ist schön erfrischend, da könnte ich mir vorstellen, mir die Buddel mal zu holen, wenn es sie irgendwann mal günstig bei fragrancex.com gibt. Biscotti ist hingegen nur als absoluter Hauch wahrzunehmen, selbst nachdem ich den Teststreifen mit Dauersprühstößen fast durchtränkt hatte. Dafür muss ich nun wirklich kein Geld ausgeben, was nutzt mir die große Buddel, wenn die innerhalb von zwei Wochen schon leer ist?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Herrjeh, der White Suede ist also auch beim erneuten Test immer noch so schön?! Beltaine, was machen wir nur!

Allwissend Avatar von Beltaine

Hoffen, dass uns irgendjemand den Duft mal günstiger besorgen kann?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, wie Beltaine ja schon geschrieben hat, haben wir uns heute fleissig durch die Duftlandschaft getestet.

Bei mir ist besonders der schöne Ninfeo Mio (A.Goutal) hängen geblieben ( Sumari)! Zunächst war er ziemlich grün, und wurde dann zunehmend fruchtiger. Die Feige kann man wirklich gut herausschnuppern. Bin mir noch unsicher, ob er auch lang genung hält (bis jetzt war das immer ein Problem bei den Goutal Düften auf meiner Haut ), werde aber demnächst ausführlicher testen können (@ Beltaine).

Toll fand ich auch den 5:40 p.m. in Madagascar (Kenzo)!
    Er ist ein warmes Vanille-Leckerchen mit einer würzigen Note, und ich kann ihn mir gut für die kühlere jahreszeit vorstellen.
    Ob es so allerdings in Madagascar riecht (bei dem Lemuren vielleicht? "I like to move it, move it") wage ich zu bezweifeln, bin natürlich für gegenteilige Erfahrungsberichte offen!

Außerdem war es interessant mal die Sarah Jessica Parker Düfte der Lovely Collection testen zu können. Gefallen hat mir allerdings nur der "Dawn", der bei mir ein leichtes Moschus-Leckerchen mit bissel Holz wurde.

Tja, und zum Daim Blond (S.Lutens) muss ich leider auch sagen: schön, aber kann dem White Suede (T.Ford) nicht das Wasser reichen.
    Geändert von jack (10.04.2010 um 21:37 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich werde mich morgen durch sämtliche Escada-Düfte mal durchschnuppern. Ich suche etwas süß-blumiges Also nicht ganz leicht, vielleicht mit einer fruchtigen Note drin, darf schon ein kleines bißchen intensiver sein aber nicht zu schwer, also keine holzigen Noten enthalten, zumindest soll man die nicht vordergründig wahrnehmen. Also in keinster Weise herb.

Was für eine präzise Beschreibung
    Zur Erinnerung Den Duft habe ich gesucht, auf den die o.a. Beschreibung paßt

Und geworden ist............

Silver Rain von La Prairie

Ich bin unendlich begeistert und total glücklich. In meiner Nase düftet er ganz genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Auch wenn ich einen Duft nicht wirklich gut beschreiben kann Ich habe heute meinen absoluten Traumduft gefunden zusammen mit Classique vin JPG und Aroma Source von Lancôme.

Einen schönen Dank an Chryseis Lola von MJ wird definitiv irgendwann meins

Zen Purple war schön aber einen Tick zu frisch (ich bin da schwierig )

Und Juni bekommt eine PN von mir

Wolkenlos
    Besucher

Ach, ja, und ich habe dem Galliano wieder eine Chance gegeben Tatsächlich habe ich ihn diesmal nicht als unangenehm empfunden, aber immer noch sehr weihrauchig und sehr eigenwillig. Wie John Galliano eben selber auch ist. Der Duft paßt zu seinem Schöpfer. Für mich ist er nichts.

Wolkenlos
    Besucher

Übrigens habe ich mein Pröbchentesten bei Douglas gemacht. Ich habe wirklich nicht oft gute Beratung dort erlebt aber heute war ich sehr beeindrückt von einer sehr jungen Verkäuferin. Sie hat mir Düfte zum testen gegeben, genau wie ich sie beschrieben habe. Die meisten waren nur ein kleines bißchen zu frisch aber das ist mein Empfinden, da konnte sie nichts für. Aber die Richtung stimmte absolut. Und als ich dann nach Escada-Düften gefragt habe da sagte sie, die wären nicht das, was ich suche. hat mich trotzdem schnuppern lassen und sie hatte recht.

Super tolle Beratung von einer sehr jungen Dame ich war sehr beeindrückt

Meine Laune...
    Psychedelic

Zur Erinnerung Den Duft habe ich gesucht, auf den die o.a. Beschreibung paßt

Und geworden ist............

Silver Rain von La Prairie

Ich bin unendlich begeistert und total glücklich. In meiner Nase düftet er ganz genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Auch wenn ich einen Duft nicht wirklich gut beschreiben kann Ich habe heute meinen absoluten Traumduft gefunden zusammen mit Classique vin JPG und Aroma Source von Lancôme.

Einen schönen Dank an Chryseis Lola von MJ wird definitiv irgendwann meins

Zen Purple war schön aber einen Tick zu frisch (ich bin da schwierig )

Und Juni bekommt eine PN von mir
    Gern geschehen. Freut mich, dass Du gefunden hast, was Du gesucht hast .
    Zen Purple mag ich übrigens leider auch nicht so

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Freut mich, dass Du gefunden hast, was Du gesucht hast .
    Zen Purple mag ich übrigens leider auch nicht so
    Ich habe ihn auf die Haut sprühen lassen und der hat keine 5 Sekunden bei mir gehalten Somit wäre er so oder so aus dem Rennen gewesen.

Ach und Viva la Juicy von Juicy Couture habe ich getestet. Der ist auch in null komma nix verflogen. Auf dem Streifen hat er länger gehalten

Meine Laune...
    Psychedelic

Vielleicht verfliegt vom Viva nur die Kopfnote? Das ist beim Trussardi Inside auch der Fall - und auf der Haut isser sicher schnell ganz verduftet. Wenn man den aber in die Klamotten sprüht, ein wenig mehr als sonst, bleibt ein ganz toller Restduft zurück, der sogar noch am nächsten Tag zu riechen ist.
    Manchmal überlege ich, ihn doch nachzukaufen .

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen

Toll fand ich auch den 5:40 p.m. in Madagascar (Kenzo)!
    Er ist ein warmes Vanille-Leckerchen mit einer würzigen Note, und ich kann ihn mir gut für die kühlere jahreszeit vorstellen.
    Ob es so allerdings in Madagascar riecht (bei dem Lemuren vielleicht? "I like to move it, move it") wage ich zu bezweifeln, bin natürlich für gegenteilige Erfahrungsberichte offen!
    Aus gegebenem Anlass sprich weil ich die geniale Idee hatte, den jetzt unbedingt - blind - kaufen zu müssen, wollte ich mal fragen, ob man den Duft mit einem anderen vergleichen kann. Jetzt habe ich dieses "I like to move it, move it" ständig im Kopf

Den Bali hab ich nun nochmal probiert. Ich finde, er duftet wie ein nur ganz schwach konzentriertes Van Cleef & Arpels Orchidée Vanille
    Dieser Hauch ist zwar fein, aber dafür gebe ich keine 40 € aus
    Duftabfüllungen im SeSki

Wolkenlos
    Besucher

Hm, das ist ein guter Tip, Chryseis, das probiere ich aus mit Viva la Juicy, ich fand ihn nämlich ganz schön. Und die Tatsache, dass er auf dem Streifen ewig zu riechen war unterstützt das, was Du schreibst

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass sprich weil ich die geniale Idee hatte, den jetzt unbedingt - blind - kaufen zu müssen, wollte ich mal fragen, ob man den Duft mit einem anderen vergleichen kann. Jetzt habe ich dieses "I like to move it, move it" ständig im Kopf
    Den Bali hab ich nun nochmal probiert. Ich finde, er duftet wie ein nur ganz schwach konzentriertes Van Cleef & Arpels Orchidée Vanille
    ICH AUCH!!!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm, das ist ein guter Tip, Chryseis, das probiere ich aus mit Viva la Juicy, ich fand ihn nämlich ganz schön. Und die Tatsache, dass er auf dem Streifen ewig zu riechen war unterstützt das, was Du schreibst
    Berichte mal von dem Versuch .

Forengöttin Avatar von Juni

Ich teste gerade mit zuckendem Bestellfinger Kenzo 7:15 AM in Bali.
    Aber der Duft ist so zart, ich kann eigentlich nur einen Hauch Vanille erschnuppern, und zwar so subtil und flüchtig, daß ich bei jedem Schnupperer denke, jetzt ist er gleich ganz weg.

@Blumenkind, wie ist er denn bei dir?
    Coony, ich habe den 2 x getestet und bei mir ist er leider auch so zart und flüchtig gewesen.

War heute auch in einer größeren Stadt, konnte aber wegen Begleitung nicht ausgiebig testen. 4 Düfte habe ich mir aber gegönnt (Tests):

DKNY pure: Schön. Der schönste heute, aber: nach der frischen, sehr angenehmen, Kopfnote kommt bei mir eine Herznote zutage, die seeehr ähnlich dem Omnia Amethyste ist und genauso mittelmäßig schnell wie dieser ist er dann auch wieder weg.

Tommy Summer: Frisch, nicht unangenehm, aber mir zu ungewöhnlich.

Hermés - D'Orange Verte: Künstliche, herbe Orange. Geht gar nicht.

Der Jasmin von YR: einfach blumig, eintönig. Schnell weg. Geht auch nicht
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Wolkenlos
    Besucher

Berichte mal von dem Versuch .
    Mache ich, ist Ehrensache

Übrigens läßt mich Daisy auch nicht so richtig los Meine Freundin hat ihn heute gekauft ist aber doch nicht so begeistert. Ich dagegen fand ihn heute recht gut, früher war das nicht unbedingt so Der war mir nicht warm genug, sondern einfach nur zu blumig aber ohne Tiefe. Heute habe ich das irgendwie anders empfunden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Das ist ein Effekt, den mindestens die meisten hier kennen. Manchmal muss man einen Duft irgendwie erst "verstehen" lernen... und plötzlich klickt es und man muss ihn uuuunbedingt haben und versteht absolut nicht, wie man so lange an ihm vorbei gehen konnte
    Ist mir zuletzt mit Jasmin Noir so gegangen. Zig mal geschnuppert, ganz nett gefunden, dann brachte mich ein anderer Jasminduft auf den Geschmack und zoooom!
    Diesel Dich mit Lola doch erst mal richtig ein und trag ihn... dann bist Du vielleicht, ob er passt oder doch nicht.

Wolkenlos
    Besucher

Lola fand ich auf jeden Fall schön aber Du hast recht. Man muss den Duft einfach mal tragen, um festzustellen, ob er was ist oder doch nicht. Meine Freundin war beim Schnuppern von Daisy total begeistert und dann nach ein paar Stunden war das nicht mehr.

Meine Laune...
    Psychedelic

Das meinte ich. Im besten Fall läuft man ein paar Tage mit ihm schwanger .

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Dank der liebe Schehi durfte ich den Histoires de Parfums Moulin Rouge testen.
    Boar der gefällt mit gut, er hält was er verspricht ich rieche Lippenstift schon fast schweren Puder aber auch diese leichte Fruchtnote. Allerdings ist der echt nichts für jeden Tag, von da her finde ich es echt schade das es ihn nur in dieser riesigen Pulle gibt.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Wolkenlos
    Besucher

Das meinte ich. Im besten Fall läuft man ein paar Tage mit ihm schwanger .

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Dank der liebe Schehi durfte ich den Histoires de Parfums Moulin Rouge testen.
    Boar der gefällt mit gut, er hält was er verspricht ich rieche Lippenstift schon fast schweren Puder aber auch diese leichte Fruchtnote. Allerdings ist der echt nichts für jeden Tag, von da her finde ich es echt schade das es ihn nur in dieser riesigen Pulle gibt.
    HA! Das war einer der vergessenen Testenmusse.
    Danke sehr Frau Kitti

Meine Laune...
    Breezy

Testenmusse klingt gut
    Duftabfüllungen im SeSki

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

HA! Das war einer der vergessenen Testenmusse.
    Danke sehr Frau Kitti
    passt ja
    Wobei ich mal vermute das der ein wenig zu schwer ist.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

ICH AUCH!!!!!
    Tschuldigung ...wollte euch keinen Ohrwurm bescheren...

Coony, ich finde der Madagascar geht bei mir in die Richtung "The Iceberg Fragrance", aber nur ganz enfernt. Er duftet halt nach Magnolie, und auch ein bissel würziger irgendwie. Für den Herbst/Winter sicher ein schöner Duft!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Breezy

Danke Jack
    Duftabfüllungen im SeSki

Wolkenlos
    Besucher

Hat jemand dieses Eau de Paradis von Biotherm? Ich wollte es gestern getestet haben aber dann doch vergessen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Coony, jetzt bin ich echt neugierig, ob du beim Madagascr auch Ähnlichkeit zum Iceberg Fragrance feststellen kannst, bei mir ist da nämlich gar keine Ähnlichkeit, zum Glück, weil vom Iceberg hab ich Kopfweh bekommen. Madagascar ist bei mir nicht so kratzig , viel weicher und runder, und die Vanille ist bei mir angenehm dominant ohne süss und pappig zu werden
    Manchmal möchte man wirklich mit der Nase der anderen schnuppern können
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hat jemand dieses Eau de Paradis von Biotherm? Ich wollte es gestern getestet haben aber dann doch vergessen.
    Ja, ich habe es! Ich finde den Duft lecker. Er riecht an mir fruchtig, beerig, aber nicht so süss fruchtig wie z.B. die Escada Düfte sondern eher frisch-fruchtig.
    Ich finde dieses Eau bisher das Beste von Biotherm. Aber leider hält der Duft nicht lange. Vielleicht kauf ich mal das Duschgel und die Bodylotion dazu- mal sehn...

Wolkenlos
    Besucher

Danke Smellie Hört sich gut an. Für den Sommer finde ich etwas Leichteres eh besser. Ich habe zwar den Aroma Source von Lancôme, der ist so blumig frisch, sauber, aber etwas fruchtig-leichtes wäre auch schön. Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich gestern vergessen habe, dran zu schnuppern

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich musste gestern nochmal dringend in die Parfümerie, da mir der Forever and ever nicht mehr aus dem Kopf ging. Zum Glück hatte ich noch den Geb.rabatt.

Getestet habe ich gleich auch nochmal was:

Pegaso von Etro - Schöner würzig-holziger Duft mit Beramotte, Basilikum, Benzoe, Zeder. Aber die Haltbarkeit der Etros ist ja nicht so der Hammer, da würde der nicht in Frage kommen.

Amaranthine von Penhaligon's - Der hat mich etwas enttäuscht, da er auf meiner Haut viel zu blumig wird. Ich rieche vorwiegend Jasmin mit Nelke.

Rubino von Paolo Gigli - Der gefiel mir gleich ganz gut und wäre mein Moulin Rouge, der ja nicht unbedingt mein Duft ist. Köstlich, sinnlich, auch an Lippenstifte erinnernd, aber irgendwie anders, also nicht dieser patchoulilastige Fruchtmix, der mich wahrscheinlich beim Moulin Rouge stört. Vielleicht ist es etwas mehr Würze, fruchtig ist er auch, aber etwas weniger schwülstig das lässt sich sehr schlecht beschreiben. Die Noten sind jedenfalls:
    KOPFNOTE: citrisch - Bergamotte, Limone, Orange, Flieder, Rose, Jasmin, Gardenia, Ylang-Ylang, Geranie
    HERZNOTE: gehaltvoll, würzig - Iris, Himbeere, weißer Pfirsich, Nelke, schwarzer Pfeffer, Fenchel
    BASISNOTE: holzig, ambrig - Zedernholz, Ebenholz, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Patchouly, Amber, weißes Moos
    Also er gefällt mir schon, ich habe auch noch eine Probe bekommen, aber ob der Preis da gerechtfertigt ist

Noch ein Gigli namens Aria - Ein wunderbarer kräftiger Duft für abends. Hier sind die Noten:
    KOPFNOTE: süß, blumig - Ananas, Pflaume, Apfel, Bergamotte, Zitrone, Limette, Milch
    HERZNOTE: exotisch, fruchtig - Gardenienblätter, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Freesie
    BASISNOTE: holzig, ambrig - Tonkabohne, Vanille, Amber, weißes Moos, Zedernholz, Sandelholz, Patchouli
    Am Anfang etwas frisch-fruchtig und auch gleich holzig, aber sehr aussagekräftig, echt was für mich. Aber selbst ich würde ihn nicht im Büro tragen wollen. Während des gesamten Duftverlaufs erschnuppert man deutlich Tonkabohne und auch Zeder. Der hat einfach was
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Wolkenlos
    Besucher

Aria hört sich nach einen Duft an, der mir auch gefallen könnte

Pegaso wäre mir dann zu viel an holzig-herben Noten

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach ja Wolkenlos, der Aria ist schon schön, aber eben bsonderen Anlässen vorbehalten. Nach dem Preis habe ich nicht geguckt, aber bei Gigli wird der auch jenseits von gut und böse sein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe heute endlich Brilliant Wish testen können. Am Anfang hat er mich nicht umgehauen, schön, aber mehr nicht. Einfach nur angenehm fruchtig-blumig. Seit ein paar Minuten weht mir allerdings so ein wunderbar cremig-holziger Duft um die Nase. Unglaublich, wie der sich entwickelt hat!

Gestern habe ich durch Zufall an Chopard Cascade gerochen, der mir auch unheimlich gut gefallen hat. Für mich ein außergewöhnlich schöner vanilliger Duft, obwohl gar keine Vanille drin ist.
    Ich glaube das ist wohl die Belle de Nuit, sonst ist nichts drin, was vanillig riechen könnte.
    Der wird zum Herbst hin nochmal genauer unter die Lupe genommen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Cremig-holzig - genau .
    Den Cascade hatte ich mal als Pröbchen, fand aber, dass er irgendwie billig riecht, wie ein typischer Drogerieduft irgendwie .

Forever and ever von Dior habe ich heute schnuppern können. So ein feiner Duft, ganz leichte duftige Blüten mit feiner Seife im Hintergrund. Schön, aber äußerst hautnah - ich konnte ihn leider nur riechen, wenn ich die Nase am Handrücken hatte. Der Preis dazu hat bei mir leichte Schnappatmung erzeugt.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Dank der lieben Frau Xor könnte ich gerade mein Handgelenk anknabbern.

Der Grund: Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso
    Er hat mich nie interessiert, da mich der Name absolut nicht ansprach. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen wie Süßer Reis zu duften.

Jetzt aber schon. Bei mir entwickelt dieser Duft eine ganz zarte Apfelfruchtnote mit einem Hauch Zitrus. Der Reis ist zwar da, aber ganz leicht im Hintergrund. Ein Traum!

Ich glaub ich bin verliebt! Wenn die Haltbarkeit ok ist, darf der auf jeden Fall in Bruchsal mit. Ich kann ihn mir auch durchaus an warmen Sommertagen vorstellen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Kann mir vielleicht jemand kurz beschreiben wie die Armani Code EdT und EdP riechen? Eher warm oder klar? Das wäre echt suuuper!
    Habe die SuFu schon bemüht, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden.