ok, ich bin wieder fit und will mal nicht so sein los gehts!
Gianni Campagna - Ciuri Ciuri
der duft startet sehr zitrisch frisch - später gesellt sich jasmin dazu und trägt das florale dazu bei, ein schuß granatapfel zaubert einen hauch von frucht.. ein minimaler hauch gewürz entsteht durch den muskatellersalbei und die muskatnuß. alles in allem harmoniert das ganze sehr gut. die zitrusnoten weichen nach ca. einer stunde dem blumigen, leicht würzigen und meine nase riecht eine ganz leichte, aquatische note.. warum auch immer die basis wird angenehm leicht und cremig durch holzige noten und moschus.
Sévigné - Parfum de Sévigné No.2
mhhh, herrlich. fruchtig, süßlich und warm mit einer leckeren basis aus vanille, moschus und patchouli - wobei letzteres so gut abgestimmt ist daß man keine "gruft" oder sowas riechen kann feines düftchen, wirklich.
Nobile 1942 - Ambra Nobile
*rrrrr* ein sehr anziehender, warmer und sexy ambraduft. gleichermaßen für männlein und weiblein einsetzbar. die zitrischen kopfnoten weichen sofort dem ambrierten und vollen herzen aus patchouli und labdanum.. das ambra bleibt erhaben und wird von einer kräftigen basis aus hölzern, tonka und vetiver untermalt.. ein toller abendduft weil er wirklich tiefe hat, anziehend und sexy ist! und die haltbarkeit kann sich auch sehen lassen - er überlebte 30min badewanne in lush-badeschaum
Parfumerie Generale - Papyrus de Ciane No. 24
hm.. anfangs kurz frisch auf meiner haut und dann - dann rieche ich fast nur noch den weihrauch im herzen der auch so gut wie nicht weichen will.. der duft liest sich wirklich toll, aber auf häuten wie meiner (die aus wenig weihrauch gleich tonnen machen) nicht tragbar für weihrauch-hasser *heul*
Féraud - Parfum de Sens - Eau de Parfum
super! ein fruchtiger florientaler.. ich liebe quitte und dieser duft hat die quitte neben ananas und grüner orange als kopfnote. komplettiert wird der kopf mit einem schuss pfeffer und blüten. das herz kommt nicht minder opulent daher. jasmin und rosen stechen hervor bevor die holzige basis mit vanille und patchouli auf der haut verbleibt. ein sehr toller duft zu akzeptablen preis
Parfums Balmain Paris - Ivoire de Balmain EdT
wieder eine fruchtig florale mischung - auch sehr angenehm und interessant durch die tatsache, daß die basis eine art "waldbodenduft" zu bieten hat. diese hat sich nun innerhalb einer stunde so richtig auf meiner hand entwickelt. bevor diese entsteht startet der duft wieder fruchtig-frisch mit mandarine und bergamotte. doch sogleich folgt das opulent blumige herz aus rose, jasmin, ylang-ylang, iris, himbeeren und maiglöckchen.. eine leicht würzige aber zugleich auch flüchtige note entsteht durch die nelke (nicht dominant!), muskat und pfeffer. das eichenmoss in der basis macht dann diesen frischen waldbodenduft der durch patchouli, vetiver, sandelholz, labdanum und tonka sehr appetlich ergänzt wird