Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 218 ErsteErste ... 4171818990919293101111141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

ok, ich bin wieder fit und will mal nicht so sein los gehts!

Gianni Campagna - Ciuri Ciuri

der duft startet sehr zitrisch frisch - später gesellt sich jasmin dazu und trägt das florale dazu bei, ein schuß granatapfel zaubert einen hauch von frucht.. ein minimaler hauch gewürz entsteht durch den muskatellersalbei und die muskatnuß. alles in allem harmoniert das ganze sehr gut. die zitrusnoten weichen nach ca. einer stunde dem blumigen, leicht würzigen und meine nase riecht eine ganz leichte, aquatische note.. warum auch immer die basis wird angenehm leicht und cremig durch holzige noten und moschus.

Sévigné - Parfum de Sévigné No.2

mhhh, herrlich. fruchtig, süßlich und warm mit einer leckeren basis aus vanille, moschus und patchouli - wobei letzteres so gut abgestimmt ist daß man keine "gruft" oder sowas riechen kann feines düftchen, wirklich.

Nobile 1942 - Ambra Nobile

*rrrrr* ein sehr anziehender, warmer und sexy ambraduft. gleichermaßen für männlein und weiblein einsetzbar. die zitrischen kopfnoten weichen sofort dem ambrierten und vollen herzen aus patchouli und labdanum.. das ambra bleibt erhaben und wird von einer kräftigen basis aus hölzern, tonka und vetiver untermalt.. ein toller abendduft weil er wirklich tiefe hat, anziehend und sexy ist! und die haltbarkeit kann sich auch sehen lassen - er überlebte 30min badewanne in lush-badeschaum

Parfumerie Generale - Papyrus de Ciane No. 24

hm.. anfangs kurz frisch auf meiner haut und dann - dann rieche ich fast nur noch den weihrauch im herzen der auch so gut wie nicht weichen will.. der duft liest sich wirklich toll, aber auf häuten wie meiner (die aus wenig weihrauch gleich tonnen machen) nicht tragbar für weihrauch-hasser *heul*

Féraud - Parfum de Sens - Eau de Parfum

super! ein fruchtiger florientaler.. ich liebe quitte und dieser duft hat die quitte neben ananas und grüner orange als kopfnote. komplettiert wird der kopf mit einem schuss pfeffer und blüten. das herz kommt nicht minder opulent daher. jasmin und rosen stechen hervor bevor die holzige basis mit vanille und patchouli auf der haut verbleibt. ein sehr toller duft zu akzeptablen preis

Parfums Balmain Paris - Ivoire de Balmain EdT

wieder eine fruchtig florale mischung - auch sehr angenehm und interessant durch die tatsache, daß die basis eine art "waldbodenduft" zu bieten hat. diese hat sich nun innerhalb einer stunde so richtig auf meiner hand entwickelt. bevor diese entsteht startet der duft wieder fruchtig-frisch mit mandarine und bergamotte. doch sogleich folgt das opulent blumige herz aus rose, jasmin, ylang-ylang, iris, himbeeren und maiglöckchen.. eine leicht würzige aber zugleich auch flüchtige note entsteht durch die nelke (nicht dominant!), muskat und pfeffer. das eichenmoss in der basis macht dann diesen frischen waldbodenduft der durch patchouli, vetiver, sandelholz, labdanum und tonka sehr appetlich ergänzt wird
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Danke für den Schnupperbericht Kitty-Folterqueen Ich beneide Dich ja so um Deinen Standort

Der Nobile hört sich ja auch sehr gut an. Ich finde überhaupt, dass Nobile 1942 teilweise sehr interessante Düfte macht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Goofy

folterqueen - hihi

ja, manchmal ist es ein glück bruchsaler zu sein und ich glaube, daß ich demnächst mal eine reine nobile 1942 sitzung machen werde - ich teile die ergebnisse dann natürlich mit euch *fg*

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    folterqueen - hihi

ja, manchmal ist es ein glück bruchsaler zu sein und ich glaube, daß ich demnächst mal eine reine nobile 1942 sitzung machen werde - ich teile die ergebnisse dann natürlich mit euch *fg*
    So ist es brav
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Goofy

diese 2 sets lachen mich ja furchtbar an:

Nobile 1942 - Rosa Incantevole + Nobile 1942 - Cedro Atlas

*sabber*

Gesperrt

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    diese 2 sets lachen mich ja furchtbar an:

Nobile 1942 - Rosa Incantevole + Nobile 1942 - Cedro Atlas

*sabber*
    Grade überlege ich mir, könnte ich vielleicht bei dir zur Untermiete wohnen?

Meine Laune...
    Goofy

also ein gäsebett hab ich

Gesperrt

Liebste Kitty, bitte, bitte schnuppern und posten:

http://www.alzd.de/

Jetzt ist es passiert: Ich steh kurz vor nem Burn Out:

Parfums de Rosine: Une Rose au Bord de la Mer
    Bertrand Duchaufour: Nuit de Tubéreuse
    XerJoff: Lua, Oroville, Nio und Oesel

Hach, immer diese Neuigkeiten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh nein, bitte, Kitty, tu mir das nicht an, nicht NOCH ein toller Amberduft Seit gestern Abend bin ich doch schon dem Alambar total verfallen, der wohl bald meine Ambersammlung ergänzen muss
    Patchouli und Labdanum, da werd ich doch auf der Stelle willenlos, und das in Kombi mit Amber - den könnte ich wohl direkt blind bestellen... vielleicht sollte ich... hm...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Edit: Hab die Duftanfrage wegen Light blue verschoben in eigenen Thread
    Geändert von Alchemilla (13.04.2010 um 14:51 Uhr)
    Viele Grüße Alchemilla

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Tolle Duftbeschreibung, Kitty !
    Auf den Papyrus de Ciane bin ich auch schon sehr gespannt , hab schon einige Reviews gelesen, da stand bislang aber eher, dass es ein frischer, grüner Duft ist, der Weihrauch wurde eigentlich nicht erwähnt... Aber wenn deine Haut den so verstärkt..
    Wird jedenfalls mein erster Testkandidat in Bruchsal!

Den Ivoire von Balmain hatte ich mal, Blindkauf bei cheapsmells ganz günstig- 11 Euro für 100 ml(!)- aber der ist mittlerweile zu meiner Mutter weitergewandert- ich fand ihn extrem seifig...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Yari
    Besucher

L'Antimatiere von LesNez

Im ersten Moment habe ich wirklich nichts gerochen. Oder vielleicht einen Hauch Gummi, einen Hauch Vanille und einen Hauch Blüten ERAHNT. Witzigerweise wird der Duft nach gut einer Stunde überhaupt erst ein wenig wahrnehmbarer; jedenfalls für mich. Er wird sehr skinnig und süßlich, bleibt aber die ganze Zeit extrem dezent. Ganz gewiss ein subtiler, schöner Sauberduft mit weißem Moschus in der doch recht lang anhaftenden Basis. Für Fans von All That Matters von Anamor könnte er bestimmt etwas sein. Für meine eher nicht so gute Nase einfach zu wenig Duft für zu viel Geld.

Susanne Lang - Cashmere

Mich erinnert dieser Duft ganz massiv an etwas... Calvin Klein Obsession und Sheer Obsession? Zusammen mit etwas vom Dior – Dolce Vita? Ja, das kommt hin. Er ist sehr opulent und spritzig, süß, vielfältig, holzig. Wie „Kashmir auf nackter Haut“ allerdings nicht und auch nicht wie „ein Bummel über einen orientalischen Markt“. Bemerkenswert finde ich die Kopfnote, die richtiggehend pulsiert und sich bei mir eine gute halbe Stunde hält. Dann sackt sie wie ein Baiser in sich zusammen und was da übrig bleibt, hält als süßlich-subtile Ahnung für ca. 3 - 4 Stunden. Allerdings ist das dann nicht mehr so berauschend und anschließend ist auch die letzte Ahnung komplett verschwunden. Trotzdem, ganz vom Tisch ist dieser schwer zu beschreibende Duft noch nicht.

Montale – Musk to Musk

Das Opening startet mit einer medizinischen Moschusnote. Als käme eine Blusen sprengende Platinblondine mit kirschroten Lippen in Mini-Schwesterntracht mit einer riesigen Metallspritze auf einen zu. *g* Die harzige Medizinnote schwächt sich jedoch rasch etwas ab und macht etwas Platz für einen fruchtig-trockenen Moschus - irgendwo zischen White Musk, Fruits of the Musk und Les Nereides - Fleur poudree de musc – aber immer mit dieser medizinischen Note überlagert.
    Drolligerweise verändert sich diese Medizin-Note nach einer Zeit in eine Art unstinkiger Schweißgeruch. Wirklich!

Bzw. er riecht jetzt wie ein sich am Morgen deodorisierter Mann, der jetzt aber triefend vom Schweiß vom Sport kommt.

Jaja, Ashes to Ashes and Musk to Musk. Moschusochse trifft Homo Sapiens.

Trotzdem, ich finde den Duft witzig – obwohl er mir an einem Mann deutlich besser gefallen würde.

Keiko Mecheri – Loukhoum Eau Poudrée

Wie schön! Endlich ein Gourmand-Duft, auf den ich selbst im Sommer Lust hätte! Schokolade mit Zitrone – um es einfach zu sagen. Etwas genauer hingerochen rieche ich einen wunderschönen, sonnigen Tag, eine Tafel mit schneeweißen Leinentischdecken, dunkles Holz und weit geöffnete Fenster. Und auf dem Tisch, in zauberhaften, durchsichtigen Schalen – einer Elfe würdig! – Mousse au Chocolat und luftiges Limonensorbet. Wenn ich mit geschlossenen Augen mit der Nase über meinem Handgelenk hänge, habe ich genau dieses Bild vor Augen. Vor der Tür die heile Welt und direkt auf dem Tisch vor mir – in Sauberkeit und Wohlwollen – diese zwei köstlichen Leckereien (hab das Löffelchen schon griffbereit). Herrlich! Das ganze pudrig-leicht, frisch und schokoladig zugleich – wunderbar ausgewogen.

Erinnert mich stark an Montale „Sweet Oriental Dream“ nur angenehm leichter und frischer. Die Kopfnote beim Montale hat mich seinerzeit begeistert, doch leider wurde mir kurz darauf richtiggehend übel. Loukhoum Eau Poudrée ist für mich endlich die Lösung! Juhuuu!
    Geändert von Yari (13.04.2010 um 17:16 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Oh, der Musk to Musk klingt ja genau nach meinem Geschmack! Aber den gibt es bei Wuchsa gar nicht
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Yari
    Besucher

Wirklich???

Na, wenn du magst, geb ich dir gerne mein Pröbchen. PN mir doch mal deine Adresse. Ach so, den Musk to Musk gibts bei LuckyScent.

Vielleicht gibt es ihn ja im Mai. Ist der noch relativ neu?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Yari
    Besucher

Als "New" war der da nicht deklariert.

Und in Deutschland hab ich ihn auch noch nicht gefunden. Sag einfach Bescheid, wenn du das Pröbchen möchtest. Porto geht auf mich.

Danke für dein Angebot, Yari!

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ich war gestern im Müller (wusste gar nicht, dass die so viel billiger sind, als Dougi, oder hatte ich nur den Eindruck?) auf Schnupper-Tour ;)

Zuerst einmal wollte ich nochmal den Chanel Chance Eau Tendre testen, war kein Tester da. Auf Nachfrage, ob es einen gäbe, hat die Verkäuferin mir den "normalen" Chance Tester in die Hand gedrückt und behauptet, dass das der Tendre Tester sei. War es aber nicht, erstens war der Inhalt gelblich und nicht rosa und zweitens steht auf dem Tendre Tester ja auch Tendre drauf
    Nuja, sie war sich sicher, ich war zu müde um zu diskutieren

Auf jeden Fall kam ich so dazu, den Chanel Chance zu testen.
    Der Duft ist für mich wunderwunderschön, am Anfang etwas fruchtig aber nicht klebrig oder quietschig, später dann ganz sanft, leicht, blumig und es ist eine Note enthalten, die ich auch vielen Pflegeprodukten, meist Bodylotions wahrnehme.

Ich empfinde ihn vom Duft als weicher und irgendwie etwas wertiger und insgesamt schöner als das Eau Tendre (den ich aber auch recht gern mag), das Eau Fraiche habe ich auch getestet, war eigentlich auch schön, aber mir zu zitrisch und "oberflächlich".

An Marc Jacobs Lola hab ich auch geschnuppert, fand ich irgendwie "altbacken" und schwer, schade, die Beschreibung hat mich angesprochen.

Außerdem getestet habe ich das EdT und EdP des Armani Code.
    Das EdT riecht für mein bescheiden trainiertes Näschen am Anfang und im Verlauf exakt wie das Miss Dior Cherie L'Eau, das habe ich letzen Sommer geliebt, aber gerade kann ich den gar nicht haben.
    Das EdP ist mir persönlich zu süß und schwer, obwohl ich die Grundnote (vermutlich die Orangenblüte) gern mochte.

Dann hatte ich noch eine nette Begegnung mit einer mittealten Dame, die mich beim Düfte testen angesprochen hat, dass sie die Preise der ganzen Parfums (stand gerade am Chanel-Regalabschnitt) unmöglich fände und ich mich doch lieber mal *fingerzeig-zu-den-günstigen-düften* dort umschauen sollte. Sprichts, stiefelt los und kommt mit einem Duft an, auf dessen Packung Cinderella (glaube ich, auf jeden Fall eine Disney Figur) abgebildet war. Dann meint sie zu mir, zu einem jungen Mädchen (ich bin 21 ) würde doch ein solche Duft viel besser passen.
    Ich habe mich bedankt, gelobt probezuschnuppern und mich wieder dem Westenlichen (den Testern) zugewendet.

Lilli, die ältere Dame hat dich bestimmt jünger geschätzt. Sieh es als Kompliment .

Schöne Beschreibungen. Ich mag übrigens bei Müller (abgesehen davon, dass es für mich näher ist) lieber testen, als bei Dougi, weil die Verkäufer da nicht so nervig sind.

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Lilli, die ältere Dame hat dich bestimmt jünger geschätzt.
    Ja, vermutlich auf 11 dreiviertel.

Yari
    Besucher

Das ist ja mal eine goldige Geschichte, LilliBoomBang.

Obwohl sowas ja auch schnell mal als Bevormundung angesehen werden könnte. Obwohl, liest sich schon knuffig. Vor allem, wenn man sich dein Gesicht beim Anblick eines Disney-Duftes samt Namen und Knuddelfigur vorstellt. *g*

Danke für die tollen Beschreibungen. Der Tendre interessiert mich auch immer mehr.

Lilli, das ist ja herrlich. Obwohl es ja eigentlich nicht gerade von Kompetenz zeugt, wenn einem ein völlig fremder Mensch einen Duft aufbraten will, der angeblich zu einem passt. Aber wer weiß manche sind vielleicht froh über solche heißen Tips.

Ich dachte gestern auch, Profumo EdP von Acqua di Parma wäre ein Duft, der zu mir passt. Wahrscheinlich haben mich "Chypre, Pfingstrose, Labdanum, Vetiver" schon beim Lesen wuschig gemacht Der Duft ansich ist schon schön, aber sehr madamig, irgendwie aus einer anderen Zeit, hat ein bißchen von den alten Klassikern. Das ist doch nicht mein Duft, zum Glück bei dem Preis
    Liebe Grüße
    Scheherazade

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Moulin Rouge: zum Glück kein Haben- Muss für mich, der Auftakt ist recht schön, und unglaublicherweise riecht MR original wie Lippenstift ( die von meiner Mama aus den 70-ern ), dazu kommt eine "staubige" Note, der Duft wird bei mir sehr trocken, verbindet sich gar nicht mit der Haut und verabschiedet sich auch ultraschnell. Jetzt nach einer Zeit ist kaum mehr was da, ich meine, irgendwas dunkel- fruchtiges wahrzunehmen , aber nur, wenn ich die Nase direkt drauf halte , also brauch ich den schon mal GsD nicht.

Mon Parfum von Micallef
    : ein absoluter Volltreffer ohne wenn und aber , so was leckeres hab ich schon lange nicht mehr gerochen. Im Auftakt fruchtig, nicht zitrisch, für meine Nase eher nach Erdbeere / Himbeere, später dann eine traumhafte , recht süsse Patchoulinote, in der Basis v.a. Vanille und Frucht, einfach toll. Ähnlichkeit zum Angel ist eindeutig da, aber in viieeel schöner für meine Nase, nicht so schwer und erschlagend, sondern irgendwie transparent, und alle Noten kommen immer wieder durch. Ich finde, das ist ein EXTREM eleganter, sexy Duft, erwachsen und verspielt zugleich, fröhlich und ernst. Eine wunderschöne Mischung , der darf in Bruchsal mit
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Sehr schöne Beschreibung liebe paper und ich finde es lustig, dass Du beide Düfte ähnlich wie ich empfindest. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die nicht auf Moulin Rouge abfährt.
    Mon Parfum finde ich auch klasse und habe ihn - supervernünftig, wie ich nun mal bin - zurückgestellt, bis mein Jailia alle ist, was wahrscheinlich nie passieren wird, also aufhören
    Liebe Grüße
    Scheherazade

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Schehi, ich glaube, man kann problemlos beide haben, Jailia und Mon Parfum , v.a., weil diese tolle Fruchtigkeit , die MP so ausgewogen hat, beim Jailia nicht da ist, da gefällt mir wiederum diese dunkle Patchoulinote besser. Also muss ich MP auch haben, obwohl ich Jailia, Angel Liqueur usw. habe, hilft nix
    Hab heute auch dein Balenciaga getestet und es hat mir supergut gefallen, hab den ganzen Heimweg überlegt, woran es mich erinnert, tataaaa: Royal Muskà , genau die gleiche "Feinheit", dieses Luftige, blumig- sanfte, ein ganz harmonischer Duft, den ich auch gerne noch hätte , aber leider hält Paris mal wieder nicht so toll, immer das gleiche Problem. Ich hätte den gerne in haltbar, jawoll!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Erstaunlicherweise hatte ich beim ersten Aufsprühen des Balenciaga Paris den Eindruck, dass er bestimmt nicht lange hält - Royal Muskà muss ich mal gegentesten - aber dann kam die leicht chyprige Basis, die richtig lange hielt. Ich hoffe, dass sie das auch noch macht, wenn mein FS da ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade

bettiblue
    Besucher

Mensch...bin ich froh, dass euch Beiden "Moulin Rouge" auch nicht gefällt ...bei mir wird er dumpf, gar nicht fruchtig, keine Rose und irgendwie schmierig/wachsig...

bettiblue
    Besucher

Midnight Sun - Aqaba

der Auftakt mit Gardenie, Freesie und Rose ist sehr intensiv, dazu kommt noch ein wenig fruchtige, saftige Orange..durch das Sandelholz bekommt er eine würzig Süße und und ein wenig Moschus ist auch dabei...

...ein wunderschöner Duft der mich sofort, wie auch "Aqaba Classic", an orientalische Nächte in Marokko erinnert

...und zwar bald

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hui, gerade hat mich Sigilli Volumna fast in Narkose gelegt Du liebe Güte, ist der süß und schwülstig, da bin ich regelrecht von meiner eigenen Hand zurückgezuckt an alle Liebhaberinnen

Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig dran schnuppern, weil mir der Duft überhaupt nicht gefällt, bin aber ganz sicher, haargenau das schonmal gerochen zu haben, und es war mit 100%iger Sicherheit ein Montale (wobei diese Ähnlichkeit auch das Ausmaß meines Nichtgefallens erklärt ).
    Spontan ging mir "Ginger Musk" durch den Kopf, kann aber auch ein anderer gewesen sein.

Nein, Düfte dieser Süße und vor allem Intensität gehen für mich gar nicht Da verwebt sich nicht der Duft mit der Luft, bildet eine luftige Verbindung mit den Sauerstoffmolekülen, sondern er ersetzt die Luft, so dass man nur noch klebrige Süße atmen kann *röchel*

Aber wer grundsätzlich Montales mag, wird den Volumna wahrscheinlich auch zu schätzen wissen.

Den hatte ich mir heute unschuldig auf dem Weg zur Arbeit auf den Handrücken gesprüht und prompt begrüßte mich meine Kollegin mit den Worten: Du riechst wie ein Kirschzuckerbonbon Trotz sofortigen intensiven Händewaschen ging das Zeug nicht ab und ich musste zusätzlich ein Desinfektionsmittel nehmen - trotzdem blieb noch ein Rest auf der Haut

Der wäre bestimmt etwas für Süße-Düfte-Liebhaberinnen.

Liebe Grüße
    Motzi

Experte

ich habe ein paar proben bei aus liebe zum duft bestellt und sie sind da!!

clean ultimate : ein echt verlockender clean duft... gefällt mir!!

eau radieuse: hm. riecht erst super interessant minzig, dann wird er aber zu etwas billigem, finde ich. schade!

carriere: ui, das gefällt mir!! muss ich heute abend nochmal schauen.

menthe fraiche: das gefällt mri auch richtig gut, schön minzig, frisch...

heute abend schaue ich weiter, erstmal rieche ich nichts mehr

Master of Desaster Avatar von snoozy

Sigilli "Pyrgos" ist heute im Test.
    Tschä, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ähnlich unentschlossen durcheinander empfinde ich den Auftakt.
    Lavendelnoten mit Anis, Fenchel, bißchen Zimt- ein bißchen wie Apotheke.
    Nicht unangenehm, aber auch nicht besonders schmeichelnd. Da fehlt mir die Verbindung zu meiner Hautchemie, aber interssant.
    Aber paßt Zimt zu Lavendel??

Heeley"Figuier": Das ist mal eine grüne Feige mit Stiel und Blatt. Nicht diese süße Feige zu reinbeißen, eher die grüne zum lieber noch hängenlassen
    Wow, den mag ich. Nach einer Weile wird er ein bißchen Cologneartig auf meiner Haut, mit Sicherheit ein Kandidat für den Sommer und kein Charmeur.
    Tann Rokka"Kisu": Cooles, zurückhaltendes japanisches Gesamtkunstwerk. Sehr zartes Holz, ganz dezente Fruchtnote mit äußerst zurückhaltenden weißen Blüten auf Moschusfond. Aber nicht dieser Kristallmoschus und nur eben soviel, daß es sich mit der Haut vereint.
    Würde ich viel im Kostüm arbeiten müssen,(ich liebe Kostüme)wäre das mein Duft, ein Immergeher und dezenter Schmeichler auch in der Stunde der Niederlage
    Nun denn, ich könnte ihm erliegen....
    Diese blöde Probentesterei, immer neue Dimensionen und das Konto schreit....
    LG
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe auch nochmal Pröbchen bestellt:

L'Artisan Parfumeur Mimosa pour moi
    Ganz zart blumig, eher blütig, hell, fein, cremig-pudrig. Schöner Duft

Calypso Mimosa
    Der gefiel mir zuerst besser als der Mimosenduft von L'Artisan, weil er mir irgendwie vielschichtiger vorkam. Aber mittlerweile finde ich ihn irgendwie kratziger, nicht ganz so hell. Der Duft ist auch schön, aber wenn ich so vergleiche, finde ich den L'Artisan irgendwie stimmiger

Acqua di Parma Bergamotto di Calabria
    Endlich mal ein schöner Zitrusduft. Startet ziemlich frisch wie eine frisch aufgeschnittene Zitrone, wird dann etwas weicher, ich nehme an durch den Ingwer. Scheint nur wieder mal nicht sehr langanhaltend zu sein. Könnte trotzdem im Mai ein Kaufkandidat werden, weil ich mir schon lange so etwas in der Art wünsche

Einziges Manko der Mimosendüfte: Ich glaube, ich bekomme Kopfweh davon. Ich bekomme das auch immer im Frühling, wenn die Lindenbäume blühen...

Edit: Tatsächlich stellt sich der L'Artisan Mimosenduft als Kopfweherzeuger heraus, vom Calypso rieche ich fast gar nichts mehr.
    Also einziger interessante Kandidat für mich von diesen dreien ist Bergamotto, und da muß ich nochmal genau wegen der Haltbarkeit prüfen.
    Geändert von Coony (15.04.2010 um 20:57 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte

O´Pomelo: ein seeehr toller Grapefruitduft... Kaufkandidat. riecht einfach frisch udn lecker nach grapefruit

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Midnight Sun - Aqaba

der Auftakt mit Gardenie, Freesie und Rose ist sehr intensiv, dazu kommt noch ein wenig fruchtige, saftige Orange..durch das Sandelholz bekommt er eine würzig Süße und und ein wenig Moschus ist auch dabei...

...ein wunderschöner Duft der mich sofort, wie auch "Aqaba Classic", an orientalische Nächte in Marokko erinnert

...und zwar bald
    Schön isser Der wirbelt seit Wuchsa letztes Jahr April schon in meinem Kopf rum, aber meine Haut bringt in nicht so 100%ig zum tragen bilde ich mir ein.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise hatte ich beim ersten Aufsprühen des Balenciaga Paris den Eindruck, dass er bestimmt nicht lange hält - Royal Muskà muss ich mal gegentesten - aber dann kam die leicht chyprige Basis, die richtig lange hielt. Ich hoffe, dass sie das auch noch macht, wenn mein FS da ist
    Ich fand den Duft überraschender Weise auch beim ersten Schnüff gut und nun wartet ein Pröbchen auf den Volltest. Bin gespannt.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh, der Musk to Musk klingt ja genau nach meinem Geschmack! Aber den gibt es bei Wuchsa gar nicht
    Juni, ich habe mein Pröbchen bei the Perfume Court bestellt, war aber etwas enttäuscht von dem Moschus. Ist nicht so meins trotz meiner begeisterung bei MKK. Aber bis auf White Musk habe ich mit den Montale-Moschus-Kombis irgendwie Probleme :gruebek:

Oh nein, bitte, Kitty, tu mir das nicht an, nicht NOCH ein toller Amberduft Seit gestern Abend bin ich doch schon dem Alambar total verfallen, der wohl bald meine Ambersammlung ergänzen muss
    Patchouli und Labdanum, da werd ich doch auf der Stelle willenlos, und das in Kombi mit Amber - den könnte ich wohl direkt blind bestellen... vielleicht sollte ich... hm...
    Oh-oh, der Laboratorio Olfattivo "Alambar" wird immer schöner und schöner, wieder ein wunderbarer Amber-Duft, würde ich auch an einem Mann sehr erotisch finden und hier, aber wirklich nur bei diesem Duft, stört mich dieses unisex-Sein absolut gar nicht.
    Der geht morgen in den Tagestest, aber hallo!
    Man, man, man, der steht auf meiner Bruchsalliste, aber Du machst mich ganz hippelig.

Oder der Vorsicht-Duftjunkie-Warnpunkt? Die vielbesprochene Ampel, aber für Dufties? Grün = besitzt maximal 2 Düfte, gelb = besitzt bis 10 Düfte, rot = hoffnungslos duftsüchtig?

Bestell den Moulin Rouge besser vor, ich hab immer Sorge, dass ausgerechnet die Düfte, die wir uuuunbedingt kaufen wollen, ausverkauft sind
    Obwohl ich ja nun nicht nach Omas Lippie duften will Bei dem duft habe ich auch Kindheitskopfkino: ich als kleines Mädchen schleichte heimlich an Omas Garderobenschublade und inhaliere tief an den dort deponierten Lippies aus'm Westen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Der Cartier-Orangen-Duft
    Eine saubere Orange, der Name hält, was er verspricht, im wahrsten Sinne des Wortes L´Eau - so lange hat er in etwa auch an mir gehalten...Nö, der is nix für mich.

Angefixt durch Coony den Armani Code Summer 2010:
    Auf dem Streifen Ich wollte ihn schon mitnehmen, zum Glück hab ich ihn auf die Haut gelassen Der wurde total zitrisch, hat auch meine Lieblings-Douglette gesagt und dann nur noch Cool-Water-Aquatisch Leider, leider wurde das nix mit uns. Ich frag mich echt, wo die Birne hin war, die ich auf dem Streifen so schön riechen konnte

Burberry Sport
    Schööööön, aber den Duft kenne ich von irgendwo her...gab es den schonmal?
    Erklären kann ich ihn nicht, hab ihn schon wieder vergessen, leider
    Nur noch - mit "Sport" verbinde ich diesen Duft nicht Fand ihn eher elegant.

Voyage d´Hermes:
    Toll, ich finde zwar, es ist die falsche Jahreszeit für den Duft und der Name verwirrt etwas aber es ist ein schönes, holziges Schätzchen. Mir ist er leider einen Touch zu unisex - kann sich aber zum Herbst hin ändern

Annayake Sommerduft:
    Aquatisch, transparent - nö.

Balenciaga Paris
    Der könnte mir gefährlich werden. Mal wieder etwas Außergewöhnlicheres.
    Veilchen schön verpackt, gefällt!

DKNY Summer 2010
    Mal wieder, wie eigentlich jedes Jahr ein toller Flanker.
    Mandarine, Guavenektar, Mangoblüten und Freesien,Frangipani, Maiglöckchen, Jasmin und Orangenblüten.

Schimmerndes EdT Essence von NR
    psssst, hab ich für eine Freundin zum Geburtstag gekauft
    Trotz EdT gute Haltbarkeit und schöner Schimmer. Der Flakon ist zum Niederknien!

Candy Apple "Cola"

Candy Apple "Caramel"
    Doch, der gefällt mir ganz gut - leider kommt der frische Apfel etwas zu kurz und die Gourmand-Note für meinen Geschmack zu sehr durch - da bin ich irgendwie rausgewachsen.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Breezy

Hasi, jetzt bin ich platt. Cool Water ? Birne? Beim Armani Code Summer? Rieche ich alles nicht .
    Anfangs ein wenig zitrisch-orangig, wird er später zum wunderschönen gaaaanz leichten Sommer-Alien.

Ich habe auch getestet:
    Wieder Chanel Chance Eau Tendre, schön, ja. Aber ich weiß nicht, ob er so außergewöhnlich ist, daß es zum Habenmuss reicht Hm, ich weiß auch nicht... Diese blumige frische Note wie beim Eau Fraiche ist da, aber durch einen Hauch Süße abgemildert, dieses kratzige fehlt. Der wird sicher noch öfter getestet, oder ich schaue, ob ich eine Abfüllung organisieren kann.

Dann den Annayake Jubiläums-Light-Duft, aber da ist irgendwas drin, was mich total stört, riecht irgendwie wie Putzmittel mit Vanille-Duft ich kann den einfach nicht vernünftig einordnen. Nö, brauche ich nicht.

Forever and ever Dior. So ein schöner Flakon, aber die 100 ml haben mich irgendwie abgeschreckt. Die Kopfnote gefiel mir auch sehr gut, die Basis ist mir allerdings irgendwie zu "würzig", da ist was herbes drin, was mich stört.

Issey Miyake A Scent Floral. Schön, blumig, holzig, warm... aber irgendwie auch leicht wässrig in der Basis. Die Kopfnote riecht für mich nach Zigarettenrauch Von dem habe ich mich anfangs blenden lassen und habe eine kleine Flasche mitgenommen. Die überaus aufmerksame Kassiererin packte mir noch eine Probe desselben Duftes ein mit den Worten "und hier noch ein schöner Duft für Sie" Aber gut, dadurch kann ich länger testen und den Duft ev. zurückbringen.

Vielleicht tausche ich ihn auch um in Chanel Chance Eau Tendre oder NR For Her Schimmerduft (wink zu Hasi)
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von pitahaya

coony, mir gehts da ähnlich. finde den eau tendre hübsch und ansprechend, aber ob es letztendlich für nen fullsizekauf reicht weiß ich nicht.
    ist dir eigentlich auch eine erstaunliche ähnlichkeit mit daisy EDP aufgefallen? ich habe nun beide auf dem streifen getestet, die unterscheiden sich für meine nase minimal.

mich würde interessieren, ob andere das auch so empfinden!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    ist dir eigentlich auch eine erstaunliche ähnlichkeit mit daisy EDP aufgefallen? ich habe nun beide auf dem streifen getestet, die unterscheiden sich für meine nase minimal.

mich würde interessieren, ob andere das auch so empfinden!
    Das war das Erste, was ich in Amerika zu der Verkäuferin nach dem Test gesagt habe Der Duft riecht für mich exakt wie Daisy

Coony, der Schimmer-Essence ist echt top vor allem für den Preis echt okay!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Breezy

Stimmt schon, irgendwie kommt mir der Tendre bekannt vor. Könnte schon sein, daß es Daisy ist. Den habe ich wieder verdrängt, weil die Haltbarkeit so unterirdisch war. Ich glaube nicht, daß ich den brauche

Der neue Tresor duftet immer noch ganz gut auf meiner Hand, aber er ist fast zu süß...
    Duftabfüllungen im SeSki