Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 218 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Wolkenlos
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Auf diese Weise kann man einen ja auch anfixen, mußte ich ja fest stellen Danke, Yari

Den Mazzolari probiere ich auch, "nicht ganz so süß" hört sich gut an

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Nicht ganz so süß, aber auch sehr fein und im Verhältnis günstig ist der Musc Samarkand von Les Nereides
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab eine neue duftreihe für euch

Borsari Arte - Rose e Pepe - Eau de Cologne

ein angenehm fruchtiges und frisches rosendüftchen. im auftakt erfrischen mandarine und pfeffer, die rose und die lilie dominieren das herz und die basis ergänzt das ganze sehr feminim mit holziger note, ein wenig moschus und vanilleblüte.

Borsari Arte - Neroli, Bamboo e Fior di Loto - Eau de Cologne

hier dominiert eindeutig die frische. neroli und bergamotte lassen den duft starten, pfingstrose und lotos bilden das herz und in der basis findet leicht pudrig und recht clean sandelholz, moschus und ambra.

Borsari Arte - Mirra e Anice Stellato - Eau de Cologne

dieser duft wird als herrenduft bezeichnet - ist nicht ganz falsch, denn er geht in die würzig-frische, leicht holzig-herbe richtung. bergamotte liefert im auftakt die frische, sternanis die elegante würze. die basis kommt mit lotosblüte und myrrhe auch frisch-würzig daher. abgerundet wird es recht maskulin durch vetiver, zedernholz und eine sehr angenehmen moschusnote.

Borsari Arte - Lemongrass e Cassis - Eau deCologne

hier ein unisex-duft - auch zu recht. ein ganz unkomplizierter, fruchtig-grüner duft aus bergamotte, cassis (nicht direkt dominant), grapefruit und pfirsich. im herz schleicht sich das maiglöckchen in die nase, umringt von einem hauch rose, jasmin und lemongras. die gelungene, leicht pudrig-süßliche basis bilden moschus, vanille und sandelholz.

Borsari Arte - Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao - Eau de Cologne

ein warmer, fruchtig-luftiger duft der durch die enthaltene kakaonote auch etwas exotisches besitzt. freesie, apfelblüte und limette kitzeln die nase zu anfang. lilie, jasmin, himbeere und kakao sorgen für das warme und exotische herz. frischer weißer moschus, ein tick ambra und ein schuß zedenholz runden das düftchen angenehm ab.

Borsari Arte - Boccoili d'Arancio e Zenzero - Eau de Cologne

mein liebling auch wieder als unisex-duft deklariert (dabei finde ich ihn sehr weiblich) überrascht er fröhlich-fruchtig mit mandarine, limone und petitgrain. im herz breiten sich veilchen, apfel, neroli und jasmin extrem lecker und harmonierend aus. diese mischung beibt so fruchtig und frisch während sie von moschus und hölzern in der basis zart untermalt wird. extrem gelungen!

Borsari Arte - Black Calla - Eau de Cologne

mein zweiter liebling.. er schlägt aus der fruchtig/frischen sparte etwas raus - denn er hat durch das patchouli im herz etwas geheimnisvoll dunkles was ihn sehr interessant macht. bergamotte, orange und pfeffer eröffnen zwar fruchtig würzig, machen dann aber sehr schnell platz für patchouli und lavendel im herzen.. jasmin und die schwarze calla untermalen diese zwei duftnoten. die basis wird durch die vanille, die toll mit patchouli und lavendel harmoniert, angenehm süßlich und durch holzige noten und eine prise moschus sehr rund.. wie bei wuchsi schon angegeben ist dieser duft ganz toll für laue sommerabende an denen man sich vllt noch einen pulli über die schultern legt.

Borsari Arte - Azzenzio - Eau de Cologne

eigentlich müßte ich schreien und wegrennen, denn im kopf ist weihrauch dabei. aber zum glück nur in ganz geringer dosis und super umschmeichelt von pflaume und birne. die birne bleibt auch im herzen erhalten und zaubert eine zurückhaltende süße in den duft der warm durch zedernholz und absinth unterstrichen wird. ambra, tonka und eichenmoos schaffen eine interssante basis die sich perfekt mit kopf unf herz verbindet.

Borsari 1870 - Violetta di Parma - Eau de Parfum

pudrige iris zum auftakt - und sie wird sofort durch die veilchen ergänzt. die lilie, hyazinthe und jasmin sind für meine nase nur beiwerk ich bilde mir auch einen leichten fliederduft ein.. vanille und zedernholz zaubern die basis eines blumig-pudrigen duftes.

Borsari 1870 - Acqua Classica Borsari Parma - Eau de Cologne

ein recht maskuliner klassicker. frisch im auftakt (limette, bergamotte, orange), frisch-würzig im herzen durch rosmarin und basilikum und abgerundet durch ingwer und efeu wird dieser angehme duft sicher keine nase ärgern

die haltbarkeit der colognes ist übrigens sehr gut, ich kann keinen unterschied zu einem EdT ausmachen.
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Yari
    Besucher

Wow - Kitty, was für eine Testreihe!

Bei deinem Favoriten habe ich erst "Broccoli d´Arancio ..." gelesen. *g*

Vielen Dank für diesen tollen "Job!".

Wolkenlos
    Besucher

Ich habe auch "Broccoli" gelesen

Meine Pröbchen wurden schon verschickt

Meine Laune...
    Buzzed

Broccoli? - dito Broccoli und Zucker wäre ja eine nicht ganz so tragbare mischung Schöner Bericht, dankeschön dafür.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Wolkenlos
    Besucher

Entschuldigung, habe es in der "Broccoli"-Aufregung vergessen:

für diesen tollen Bericht und für Deine Mühe, Kitty Hawk

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Kitti Danke für diesen tollen Bericht! *lot*
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Kitty: Vielen Dank, Lieblingsvorkosterin , für diesen wundervollen Duftbericht. Da sind wieder einige interessante Schätzchen dabei. Hehe, bei mir kein Broccoli. Würde Dich auch loten, darf aber nicht schon wieder.

Forengöttin Avatar von Juni

Oh Kitti , die könnte ich mir nie und nimmer alle merken! Ist ja Wahnsinn! Danke!

Ich muss noch mal meinen Senf zu "den italienern" geben. Ich mag von denen nämlich eine ganze Menge und die sind durchaus nicht alle kratzig, am wenigsten die Bvlgaris. So!

Wolkenlos, bin gespannt, wie dir die Musks gefallen. Der Dew Musk hat hier wenige Anhänger, ich mag ihn. Die hier schon vorgeschlagenen wären allerdings auch einen Test wert. Den Musc de Samarkand hättest du zum Testen von mir haben können, aber der Brief ist schon weg.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hast Recht Juni - ich dachte dabei eher an Mazzolari und Montale. Mit denen kann ich fast gar nicht.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

@Juni:

ich hab die teststreifen auch brav beschriftet und mitgenommen um ganz genau daran zu schnuppern damit ich auch ALLE gut zusammenbekomme
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Kitti für den Wahnsinnsbericht Leider darf ich Dich auch nicht schon wieder loten.

Die Borsaris stehen bei mir auch auf der Testenmussliste für Bruchsal, vor allem der Broccoli und Black Calla. Wie soll ich das nur alles abarbeiten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ach ja, getestet habe ich auch zum wiederholten male Coros Como 10 - Irgendwie hat der was, aber so richtig gefällt er mir erst 2 - 3 Stunden später, da kann ich dann diesen "edlen Schleier" wahrnehmen, von dem da geschrieben wird. Vorher bin ich mir nicht schlüssig, ob ich ihn als blumig mit zuviel Holz, oder holzig mit zuviel Blume empfinde Aber abgehakt ist er noch nicht

Assolo von Calé Fragranze d'Autore auch mal wieder, aber wenn sich die fruchtig-floralen Noten verflüchtigt haben, dann ist er nur noch holzig mit nix anderem. Das ist mir zuviel.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir fehlt dem Corso Como irgendwie das gewisse etwas ... er kommt etwas leicht daher und ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie hat es noch nie "blink" gemacht bei mir. vielleicht schluckt aber meine Haut auch wieder einfach zu viele Komponenten. 3 Stunden hat der duft es glaube ich nicht bei mir ausgehalten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Da schluckt Deine Haut den "Schleier" vielleicht komplett bevor er Dich umwehen kann Naja, so ein wirkliches wird er wohl nicht werden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Gestern gab es bei mir Luckycent Pröbchenpost und zwar die Kilian Oud Düfte und Profumum Tuberosa und Oxiana

Bisher hat mich ja kein Kilian Duft so richtig vom Hocker gehauen, was nicht zuletzt bestimmt auch mit dem Preis zu tuen hat

Pure Oud
    Kopfnote: Safran
    Herznote: Kopaivabalsam, Oud
    Basisnote: Amber, Cypriol, Guajakholz, Labdanum

Viel beschreiben kann ich hier gar nicht aber er ist himmlich warm und weich.
    Kein Vergleich zu den Montale Aouds. Ich kann auch die medizinische Kopfnote nicht wahrnehmen.

Rose Oud
    Kopfnote: Türkische Rose
    Herznote: Oud (Adlerholz), Saffran
    Basisnote: Kardamom

Eine der schönsten und autentischsten Rosen die ich je gerochen habe. Ich hatte wirklich das Gefühl an einer vollerblühten Rose zu riechen. In der Basis kommt dann das Oud dazu aber ohne dominat zu werden. Es gibt dem Duft eine schöne Tiefe.
    Ein wenig hat der Rose Oud mich an meinen Noir de Noir erinnert, aber er ist noch einen Ticken süßer und gefällt mir mind. genauso gut

Und ich freu mich ganz doll das ich drüben im BB blind bei Sharing der beiden Düfte mitgemacht habe. So muss ich nicht über Beschaffungskriminalität nachdenken.

Profumum Tuberosa *hilfe* der erste Tuberosenduft der mir gefällt
    eine leichte und nicht schwülstige Tuberrose zu der sich noch Geranie und Jasmin gesellen. Die Geranie ist deutlich rauszuriechen, den Jasmin nehm ich irgendwie gar nicht wahr. Sehr lecker

Oxiana
    Musk, Patchouly , Mirrh, Opoponax
    auch hier kann ich nicht viel sagen aber ich empfinde ihn trotz der Noten als frisch und könnte ihn mir im Sommer sehr gut vorstellen.
    Geändert von kittilotta (20.04.2010 um 11:38 Uhr)
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

-

Heute durfte ich dank der lieben Paper auch den Moulin Rouge testen, er riecht wirklich orginal wie Lippenstift gefällt mir aber.......

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Nun sagt mir doch mal, was ist Oud? Ich kann damit gar nichts anfangen. *auch Oud will*gg

Meine Laune...
    Cold

Guck mal Hier das ist recht informativ
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Wolkenlos
    Besucher

Danke, Kittilotta für die Beschreibung, ich "schiele" auch schon ewig nach den Kilian-Düften zwei stehen auch auf meiner Wunschliste

Ich habe dazu noch eine andere Frage. Im Online-Shop by Kilian besteht die Möglichkeit eine "Kilian Collection" zu bestellen. Leider kann man nicht sehen, welche Düfte dabei sind. Weiß jemand, ob ich dann von allen Düften eine Probe bekomme? Ist zwar immer noch recht kostspielig aber dann würde ich mir einen Ruck geben.

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Nun sagt mir doch mal, was ist Oud? Ich kann damit gar nichts anfangen. *auch Oud will*gg

Meine Laune...
    Cold

Meinst du das Discovery Set? Klick hier stehen auch die Düfte aufgelistet
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Meinst du das Discovery Set? Klick hier stehen auch die Düfte aufgelistet
    Super, danke, Kittilotta Ich war direkt auf der Kilian-Homepage

http://www.bykilian.com/en/e-boutique/

und da kann ich leider nicht anklicken, um zu sehen, was im Set ist. Aber jetzt ist es ja auch egal

Meine Laune...
    Buzzed

Oh Kittilotta, bei Deiner Beschreibung habe ich hoffnung, dass selbst ich mal einen Oud-Duft gefällig finden könnte. Das war bisher, ausgenommen den Midnight Oud von JhaG nicht so richtig der Fall und dieser zweite Profumum macht mich auch total an ... rrrrrrrrrrrr.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cold

Die sind echt der der Mignight Oud ist dagegen ziemlich kühl, finde ich.
    Allerdings weiss ich nicht ob man sich darüber freuen sollte wenn einem die Düfte gefallen, bei dem Preis
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Wolkenlos
    Besucher

Das ist es eben
    Aber Weihnachten kommt auch wieder

Aaah, danke. Also Räucherwerk.*gg*

Wolkenlos
    Besucher

Immer noch ?????

Meine Laune...
    Cold

Auch, aber hier gehts dann doch eher um das Öl was zur Parfumherstellung genommen wird
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Immer noch ?????
    Keine Ahnung. Hab sowas ja noch nicht mal getestet. Kommt ja auch immer auf die Komposition eines Parfüms an. Wenn Räucherzeug nicht überwiegt, könnte ich mich breitschlagen lassen.

Nix gegen Räucherzeug, ich zünde gern mal ein Stäbchen an, aber ich selbst möchte nicht wie ein gegrilltes Spanferkel riechen.*gg*

Aber ich denke, sooo schlimm werden die Parfüms schon nicht sein.*lol*

Wolkenlos
    Besucher

Das denke ich auch nicht Kittilotta hört sich ganz zufrieden an

Meine Laune...
    Fine

@Elfchen: Meinst Du den Oxiana von Profumum? Ich sage nur Vorsicht, denn der Duft teilt sich die "Pilznote" mit Thundra (und mit Bruno Acampora Musk) - wer den/die schon nicht mochte, wird mit Oxiana bestimmt nicht warm. Nach mehrmaligem Testen von Thundra & Musk habe ich gemerkt, dass die wohl eher doch nichts für mich sind. Das Pilzige geht mit mittlerweile auf die Nerven.
    Bisher konnten mich nur Patchouly und Santalum so richtig überzeugen. Dambrosia ist zwar auch schön , aber ich denke, dass mir die Süße des Dufts schnell zuviel werden könnte.

Die Kilian-Ouds hören sich wirklich schön an - danke für die Schnuppereindrücke, kittilotta! Die Ouds würde ich beide gerne mal testen.*aufdielisteschreib*

Yari
    Besucher

Sehr informativ hier heute!

Bisher dachte ich immer, Oud wäre das reine Adlerholz. Dass den speziellen Duft jedoch ein besonderer Schimmelpilz hervorruft (und am besten eh gleich einen uralten, toten, verschimmelten Baum nehmen *g*)- das wußte ich nicht. *staun*

Bis jetzt war Oud noch nicht so ganz mein Ding, da klingen die Kilian-Düfte doch mal besonders interessant!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Na Yarilein, jetzt schmeißt du was durcheinander:
    "Pilzig" kann schon mal eine Moschusnote rüberkommen,-
    das hat mit Aoud (oder Oud ist das gleiche) nichts zu tun.
    Aoud empfinden manche als "medizinisch", wird in den arabischen Regionen manchmal auch als Medizin genutzt.
    Man könnte nun natürlich auch den medizinischen Nutzen so manch eines Pilzes erörtern
    LG
    Snoozy

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Und ,Snoozy, nicht ergessen zu erwähnen , dass Oud, was den medizinischen Einsatz angeht, auch als stimmungsaufhellend gilt und v.a. aber als Aphrodisiakum eingesetzt wird !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Yari
    Besucher

Oh, okay *glühbirneaufleucht* Danke Snoozy.
    So rum also.
    Mit Pilzen hatte ich bisher noch nicht so viele Erfahrungen, bislang hab ich immer nur Kröten abgeleckt. *ggg*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Sehr informativ hier heute!

Bisher dachte ich immer, Oud wäre das reine Adlerholz. Dass den speziellen Duft jedoch ein besonderer Schimmelpilz hervorruft (und am besten eh gleich einen uralten, toten, verschimmelten Baum nehmen *g*)- das wußte ich nicht. *staun*

Bis jetzt war Oud noch nicht so ganz mein Ding, da klingen die Kilian-Düfte doch mal besonders interessant!
    Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Na Yarilein, jetzt schmeißt du was durcheinander:
    "Pilzig" kann schon mal eine Moschusnote rüberkommen,-
    das hat mit Aoud (oder Oud ist das gleiche) nichts zu tun.
    Aoud empfinden manche als "medizinisch", wird in den arabischen Regionen manchmal auch als Medizin genutzt.
    Man könnte nun natürlich auch den medizinischen Nutzen so manch eines Pilzes erörtern
    LG
    Snoozy
    Huch, jetzt bin ich aber ganz durcheinander. Yari hat doch gar nichts Falsches gesagt, oder? Oud entsteht mit Hilfe des Schimmelpilzes am Adlerholz. Aber pilzig duften tut es nicht, was aber bei Moschus bzw. Patchouli der Fall sein kann. Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

Yari
    Besucher

Magst mal schlecken, Deronda? -------->

EDIT:
    Bitte nicht falsch verstehen, Deronda! Ist eigentlich nicht im Zusammenhang zu sehen und auf keinen Fall böse gemeint.
    Hab gleich Feierabend und richtig gute Lauen. Chaka! *g*
    Geändert von Yari (20.04.2010 um 17:13 Uhr)

Master of Desaster Avatar von snoozy

http://de.wikipedia.org/wiki/Adlerholzbaum
    Das zum Pilz im Adlerholzbaum.
    Nee Yari hat nix Falsches gesagt,- wir alle irgendwie nicht
    Mir ging's um den "pilzigen" Geruch von manchem Moschus, Yari um den pilzinfizierten Adlerholzbaum der den Geruch von Aoud entstehen läßt.
    Naja, jetzt sind wir alle
    LG
    Snoozy