Nanadebary Classic
der Duft startet sehr warm, würzig, auch ein wenig frisch durch die Bergamotte. Danach kommt eine sanfte Jasminnote bei der sich meine Nase aber sehr bemühen muss, diese zu erschnuppern...die Basisnote besteht aus pudriger Iris und ganz leichter Vanille, Sandelholz kann ich aus herausschnuppern.
Ich finde Nanadebary Classic wirklich sehr, sehr schön ein sanfter, pudrig-würziger und unsüßer Duft. Die Haltbarkeit ist bei mir gut !
Noten: Bergamotte, Ingwer, Jasmin, Iris, Sandelholz, Vanille, Moschus
Geändert von bettiblue (02.05.2010 um 09:48 Uhr)
Danke bettiblue
Ghislaine, du kannst gerne mein Pröbchen haben, PN genügt
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Hallo Coony,
das ist superlieb von Dir, aber ich habe das Pröbchen gleich bei Wuchsa mitgeordert, ich wollte noch ein paar der Les Nereides Düfte testen - bin schon echt gespannt.
Aber Antönchen freut sich sicher über das Pröbli, ich mach dann mal Meldung wenn ich testen konnte ob mir der starke Stoff gefällt
Ok Ghislaine, bin gespannt, wie du ihn findest
Antoenchen, magst das Pröbchen haben?
Duftabfüllungen im SeSki
Jaaaaaa hast PN
Ahhhh , ich habe gestern mal wieder mein Pröbchen von Van Cleef & Arpels Lys Carmin verwendet und bin nach wie vor unheimlich begeistert von dem wunderwunderschönen Lilienduft. Die Lilie bleibt von Anfang bis Ende erhalten, hat genau richtig viel Süße, Frische und leicht würzige Wärme, dazu einen Hauch Exotik. Oh je, mich hat es erwischt. Der Duft erinnert mich in seiner Machart ein bisschen an Jasmin de Nuit - weiße Blüte umgeben von feinen Gewürzen, sehr weiblich, sanft und einfach....hach.
Die Noten:
* Lilie, rosa Pfeffer
* Zimt, Ylang Ylang
* Vanille, Sandelholz
Ein Hauch Nelke schnuppere ich anfangs auch heraus. Die Note ist aber keinesfalls störend, sondern sorgt zusammen mit dem (ebenfalls zurückhaltenden) Zimt für eine samtige, leckere Wärme.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Die Beschreibung hört sich ja traumhaft an Und wann zieht er bei Dir ein Deronda?
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Deronda, den Lys Carmin hab ich auch noch im Hinterkopf, ich finde den ganz toll, deine Beschreibung triffts perfekt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Shary-Kandidaten
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Deronda kann man davon auch irgendwo Pröbchen kaufen? Ich war gerade auf der Van Cleef & Arpels Homepage und bin von den Beschreibungen ganz begeistert. Von den Flacons ganz zu schweigen
EDIT: Essenza nobile Wer lesen kann
Was mich absolut interessieren würde ist Premier Bouquet und Orchidée Vanille
Boah, die Abfüllungen von den Kilian-Düften kosten 10€
Als ich die Beschreibung las, mußte ich gleich an Dich denken.
Ich seh schon, ich komme um einen des der Van Cleef & Arpels aus dieser Reihe nicht herum. Leider gibt es den Stoff hier soweit ich weiß nirgends. Werde also auch auf Mannheim zurückgreifen müssen. Und wer weiß ... siehe unten
... wenn er das elfennäschen trifft sing ich vielleicht shary shary lady
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wolkenlos schau mal hier da gibt es die Pröbchen für 4 bzw. 5$
Probiere unbedingt den Oud Rose der ist der
Ich habe keine Zeit verschwendet und habe mir nun bei EN folgende Abfüllungen bestellt:
Creed Love in White (YARI IST SCHULD!!!! )
Van Cleef & Arpels - First Premier Bouquet
Van Cleef & Arpels - Orchidée Vanille
Serge Lutens - Féminité du Bois
Hi Wolkenlos! Premier Bouquet ist ein frisch-blumiger Frühlingsduft *find* . Hatte mal einen kleinen Flakon, aber er hat mich dann doch nicht genug überzeugt und ich habe ihn verschenkt. Geht ein bisschen in die Pure White Linen-Richtung.
Bei Orchidée Vanille mag ich die warm-würzige Kopfnote sehr, danach bleibt leider nur ein Hauch Vanille auf meiner Haut zurück. Vielleicht bzw. hoffentlich hast Du mehr Glück.
Feminité du Bois ist wunderschön , wobei mir die alte, gehaltvollere Version von Shiseido *klick* noch viel besser gefiel als das neu aufgelegte, etwas abgespeckte Lutens-Wässerchen - egal, trotzdem schön.
Von Love in White hatte ich wohl mal ein gekipptes Pröbchen - keine tolle Erfahrung. Bisher sind die Creeds aber allgemein nicht meins.
Danke, Deronda, für die ersten Impressionen
Ich hoffe, dass bei Orchidée Vanille nicht Vanille ist, das bei mir übrig bleibt
Frisch-blumig ist bei mir schon mal nicht verkehrt Da bin ich gespannt
Hm Wenn Lutens nur ein "Wässerchen" ist...... Das wäre ja blöd
Jetzt bin ich natürlich nochmal so gespannt, wie meine Erfahrung sein wird
Der Onkel Serge markiert seine Wässerchen schon als solche
Ich stimme Deronda zu, daß der alte etwas mehr Charakter hat. Wobei auch bei dem leider, leider auf meiner Haut eine fruchtige Süße zum Holzcharakter tritt und auch in der Basis bleibt. Hautchemie!
Trennen mag ich mich von dem Pröbchen nicht, aber so dolle wird er auf meiner Haut dann auch nicht.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich habe heute in der Parfumerie einen neuen Duft von Issey Miyake entdeckt, eine LE natürlich: Fleur de Bois / Wood Flower
Er ist weich blumig und auch ein wenig holzig, hat zeitweise auch eine leicht stechende Note, aber nicht so ausgeprägt wie bei DSquared She Wood. Dieser stand lange auf meiner Wunschliste, Fleur de Bois ist ähnlich, aber für meine Nase schöner, weil die stechende seifige Note vom She Wood hier fehlt. Sehr schöner Duft, warm und trotzdem frisch, ist auch anders als A Scent Florale. Der Flakon ist übrigens aus Holz.
Bin gerade dabei, mich zu verlieben
Duftabfüllungen im SeSki
Au Backe, der Fleur de Bois / Wood Flower klingt ja wieder mehr als verlockend!
Für die Hamburger oder Bald-Hamburg-Besucher und die Liebhaberinnen der Van Cleef & Arpels-Special-Düfte: Die gibts auch in der Hambuger Hof Parfumerie direkt vor der Alster zu schnuppern (dort ist man übrigens auch sehr Proben-freundlich *g*).
Es hat nicht zufällig eine von euch schon an dem neuen Sommerduft von Angel geschnuppert?
@wolkenlos:
Der Love in White ist wirklich ein wunderschöner, edler Duft! Bei mir wird er allerdings sehr zitrisch. Michele Obama soll ihn auch tragen (obs stimmt, weiß ich nicht, nur gelesen hab ichs).
Und der Orchidée Vanille wird bei mir so warm-schwungvoll eher unsüß vanillig. Ist schon ein kleines Vanille-Bömbchen (ich hoffe, dass dich das nicht sooo stört?), aber eine sehr eigene, schöne Vanille.
Bin mal gespannt, was du zu den Düften sagen wirst!
Guter Tip Yari. Vielleicht geht ja mal ein kleines HH-Treffen. Da wäre ich sicher dabei .
White in Love ist wirklich sehr schön. Ein frühlinghafter, frischsanfter, saftiger Blumenstrauß - näch Kitti?
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
TDC Jasmin de Nuit : Angefixt durch einige Fans hier musste ich den natürlich auch probieren .Leider absolut nicht meine Richtung, in der Kopfnote sehr würzig, krautig und irgendwie sehr stechend. Noch schlimmer wird dann der Rest, muffig, ein bisschen wie Liebstöckel ( Maggi ) und dann eine altbackene Jasminnote, die mir gar nicht gefällt . Erinnert mich an modrige Blumengestecke, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben.
Komisch, eigentlich mag ich ja Jasmin, aber von dem wird mir fast übel, was allerdings wieder häufiger vorkommt, wenn diese komische "Würznote" für meine Nase durchkommt
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Nach Bruchsal könnte man ja mal andenken. Dann dürfte auch dieses $%&&?§-Wetter freundlicher sein.
Chrysi, das Wetter ist ein TRAUM , Regen, die Luft riecht nach feuchtem Gras, einfach herrlich
ups - schade Paper. ich brauchte auch ein wenig, bis ich diese leckere Zitrusnote rausriechen konnte. Der Muff gibt sich übrigens mit der Zeit, Jasmin wird sanfter. Gib ihm noch mal ne kleine Chance an einem anderen Tag.
Himmel, dieser Duft spaltet die Nation hier - zu hülf...
Bei dem ist das so extrem scheusslich ( besonders auf der haut), dass ich das Pröbchen fast im Müll versenkt hätte. Nja, heb ichs lieber auf, falls einer will.