Übrigens, ich bin tottraurig, mein Liebling, Féminité du Bois von Serge Lutens hält an mir überhaupt nicht Der ist so wunderschön aber leider werde ich ihn wohl doch nicht kaufen Wenn das Pröbchen alle ist dann war es das
Antoenchen, das muss doch für Dich nichts heißen Teste den einfach mal, er ist einfach nur göttlich
Bei mir hält er nicht mal 20 Minuten
Wolkenlos, hast du ein normales Glaspröbchen oder eines zum spühen?
Ich habe bei mir nämlich festgestellt das tupfen nur zum Geruchstest reicht. Für Haltbarkeit und wirkliche Intensivität muss ich wirklich sprühen
Bei AlzD und der ist wirklich schön, irgendwann brauch ich den auch noch
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich teste heute:
Bill Blass - Nude: mh, weiß nicht so recht. Nicht gut und nicht schlecht. Nude passt gut. Ist ziemlich dunkel, der Duft, würde auch "dumpf" sagen, was mir ja eigentlich gefällt, aber es fehlt das gewisse Etwas.
Papika Brazil von Hermes: Ist das ein Unisex-Duft? Würde ihn auf jeden Fall eher in die männliche Richtung stecken. Hatte anfangs wirklich den Eindruck, der brennt etwas auf der Haut. Was ein Name alles so bewirken kann . Nach langer Zeit wird er weicher und angenehmer, aber brauchen tu ich ihn nicht.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Huhu, ich teste heute den L'Eau d'Hiver von Frederic Malle und bin gerade ganz platt.
Ich habe den heute morgen um 7 aufgetupft (ist nur so eine Glasprobe). Seitdem habe ich den ganzen Tag gearbeitet, mich durch 75 Minuten Ashtangayoga durchgeschwitzt, geduscht (mit Duschgel...) und jetzt gerade stelle ich fest, dass ich den Duft IMMER NOCH auf der Haut riechen kann. Und er riecht richtig gut an mir, leicht, etwas suess und rund, aber nicht klebrig. Viel besser als Angeliques sous la Pluie, das an mir leider einen Hauch von altvaeterlichem Rasierwasser entwickelt (und gar nicht haften bleibt).
Und die Haltbarkeit ist ja irre. Eigentlich wollte ich doch gar kein Parfum mehr kaufen...
Gestern kamen ein paar Pröbchen und Abfüllungen an.
D&G Anthology la Force 11: ich habe mehr Vanille und Zimt erwartet. Am Anfang habe ich nur ein Donald-Kaugummiartiges Geruch wahrgenommen und das für ziemlich lange. 1-2 Stunden später wurde es dann angenehmer, ganz zart vanillig. erde ihn noch testen, meine Abfüllung ist recht groß.
Balenciaga Paris: etwas grün durch den Veilchen, amsonsten elegant-blumig. Sehr schön, aber nicht gerade meine Richtung. Ausserdem kann ich den Duft nur im Frühling vorstellen, und der ist ja bekanntlich sehr kurz.
L'Eau de L'eau von Diptique: am Anfang eine starke Seifenlauge, die sich dann mildert und zu einem zarten Wäscheduft rübergeht. Nur diese Laugenduft am Anfang.... Aber ich werde es solange probieren bis es mir gefällt
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
@Clarissima: L'Eau de Hiver ist wirklich schön, sehr zart mandelig bei mir, leider habe ich meine 10 ml-Flasche letzten Frühling zerbrochen es fehlte kaum noch was davon.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Heute habe ich den Note Vanillee von Micaleff augesprüht, hatte ich ja getauscht, der riecht für mich ganz stark in die Richtung "L" Lolita Lempicka
Heute geschnuppert:
Maison Martin Margiela: Der Duft namens (untitled)
Messerscharfe grüne Note, die für meine Nase allzu maskulin auftritt. Wer's jedoch sehr grün mag, der sollte mal schnüffeln.
Comme des Garçons - Undercover - Holygrace
Kopfnote: Bergamotte, Ingwer, Rosa Pfeffer, Kardamom Herznote: Jasmin, Weihrauch, Piment Basisnote: Ambra, Vetiver, Vanille, Styraxharz
Dieses Fläschchen ist ohne Worte in mein Täschchen gehüpft! Ich bin ein bekennender Comme des Carçonns Fan. Karussell der Sinne! Man liebt es oder hasst es.
Osmanthus by Ormonde Jayne
geschenkt bekommen von meiner Cousine!
Ich bin heut extra nach Wolgast getobt, um E.Arden 5th-Avenue zu testen. Irgendjemand meinte, das riecht nach Flieder.
Ok, eine Fliedernote war vorhanden, aber ansonsten empfand ich den Duft nicht als etwas Besonderes und auch nicht sehr fliederig.
Nett, blumig und frisch wie tausend andere auch.
Ich konnte, Dank einer lieben Beauty den Ninfeo Mio testen. Hab eine 10 ml Abfüllung blind gekauft.
Ach, ein schöner Duft Er riecht genauso wie er beschrieben wird.
Erst grüne Noten, dann wird er sehr cremig und es kommt die Feige mit einer gewissen Süße durch.
Irgendwie meine ich am ersten Schnüff, Kokos rausgerochen zu haben
Dadurch finde ich hat er auch eine Ähnlichkeit mit Virgin Island Water.
Ein Pröbchen Chanel Chance Eau Tendre hatte ich auch im Briefkasten.
Mann, ich denke mir immer wieder, wer freiwillig so viel Geld für so ein 0815 Düftchen ausgibt.
Erst roch er nach Bleistift und dann nach Haarspray
Brauchbare Beschreibung nicht?
Heute TBS Whit musc breeze geschnuppert. Erst leckerer Zitronenkuchen, dann fast weg. Der schwachbrüstige Duftrest haute mich dann nicht mehr vom Hocker - gut, dass ich meinem ersten Haben-muss-Impuls nicht nachgegeben habe. Schade, denn die ersten 5 Minuten sind schon klasse.
Jepp, Chrys, fand ich auch Aber leider hat er sich bei mir auch nach kürzester Zeit verabschiedet
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Jo - bisher fand ich bei den TBS-Düften immer was, was mir nicht gefiel. Nur Moroccan Rose fand ich gut.
Ich fand den White Musk Breeze auch schon ganz nett, aber auch seeeehr bedenklich was die Haltbarkeit angeht.
Nette Idee, aber schlechte Umsetzung.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
die Rose hat allerdings eine recht gute Haltbarkeit
Ich habe heute Nuda probiert, "alte Oma unterm Arm" würde auch hier passen.
Nix für mich, riecht irgendwie muffig.
Duftabfüllungen im SeSki
Aber wenn man stattdessen Altersheim-Geruch schreibt, ist das ja auch nicht netter, was soll man sagen, wenn man genau das meint
Im Ruhrgebiet ist der Ausdruck m. W. als eine Art Redewendung nicht unüblich, hat mein Vater schon vor mehr als 20 Jahren benutzt (damals als Urteil über "Rive Gauche", meine Mutter war begeistert ).
Und meine Oma = seine Mutter roch/riecht auch immer toll, neuerdings mit über 90 nach Chanel Chance
Tschuldigung.
Duftabfüllungen im SeSki
Dank der lieben Deronda (danke ) darf ich heute The Beautiful Mind Series - Intelligence & Fantasy testen. Für meine Nase duftet der fast genau wie Moschino Light Clouds, es ist noch eine ein wenig waschmittelige Note dabei, aber ansonsten ziemlich gleich. Schön
Dazu teste ich noch Clean - Warm Cotton, mmhh der ist auch schön, schön wie frische Wäsche, aber ohne die scharfe Note, die diese Waschmitteldüfte oft haben. Der gefällt mir sehr gut.
Duftabfüllungen im SeSki
Intelligence & Fantasy (vom "schönen Geza" kreiert ) fand ich auch hübsch, Coony, zart und fröhlich zugleich. Essennza N. bietet den ja an, da werde ich vielleicht nochmal vor Ort testen oder ein größeres Pröbchen bestellen. Die Luckyscent-Winz-Phiolen ohne Sprüher mag ich nicht so sehr.
Warm Cotton startete bei mir mit der typischen, für meine Nase sehr künstlichen CLEAN-Note, wurde dann aber doch noch ganz nett. Mein liebster Cotton-Duft bleibt aber weiterhin der geniale Blanc von Cerruti 1881.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
habs von Beautesse
da kann man regelmäßig div. Pröbchen "gewinnen", derzeit z.b von Vichy ein serum
http://www.beautesse.at/Trends/Star-...8AAAqfqagAAAAA
Angefixt von der Begeisterung unserer Bruchsaler-Dufttrüffelschweinchen-Truppe hatte ich mir ein Pröbchen von eo01 bestellt und heute endlich getestet: Oha, ja, der ist wirklich superschön!
Zwischenzeitlich hat er bei mir übrigens Ähnlichkeit mit dem Histoires de Parfums "Eugenie de Montijo", das verliert sich aber recht schnell wieder.
Beschreiben kann ich ihn leider kaum, das ist eine so wunderbar verwobene Melange von Dufteindrücken, da wär es fast eine Sünde, ihn analytisch in Einzelkomponenten zu zerlegen, selbst wenn ich's könnte
Bei mir gehen seltsamerweise ganz viele Düfte anscheinend direkt von der Kopfnote in die Basisnote über , so auch hier. Und die Basis ist echt ein Traum, Amber und Harz und Vanille lässt sich deutlich erschnüffeln, ist aber längst nicht alles.
Wunderbar lecker und warm, ohne schwer, klebrig oder zu süß zu sein, ein "voller" Duft, sanft, lecker, verführerisch... und sogar sommergeeignet, glaub ich. 5 von 5 Sternen
Schön, dass er dir auch so gut gefällt, ich bin echt froh, ihn geshared zu haben , mich erinnert er übrigens sehr an Organza Indecence, Zimt kommt deutlich raus bei mir, und einfach dieses "runde", warme, tiefe hat er auch *find*
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
:stimmt: Stimmt, die Ähnlichkeit mit OI ist wirklich deutlich, der eo01 gefällt mir aber noch viel besser, bei mir halten sich Vanille, Amber und Zimt so ziemlich die Waage und auch eine süß-harzige Note blitzt immer mal wieder durch.
Da habt Ihr ein tolles Schätzchen erschnüffelt!
Der hat es schon so gut wie auf meine Wunschliste (und damit in den Warenkorb ) geschafft.
Auch wieder Einigkeit , der EO ist für mich zwar dem OI sehr ähnlich, aber eben _noch_ viel schöner, OI in perfekt sozusagen, das wird sicher eine laaaaange Duftliebe. Hatte den diese Woche schon ein paar Mal getragen und kam gut an damit
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Organza Indecence in perfekt, damit ist wirklich alles Wichtige zum EO01 gesagt
Ich teste das Pröbchen jetzt noch zu Ende (der HdP Eugenie de Montijo gefällt mir nämlich auch nach wie vor toll und ich bin hin und her gerissen, der EO01 scheint aber VIEL besser zu halten und wird wohl das Rennen machen) und dann ...
Der EO war in Bruchsal mein absoluter Zufallstreffer, stand so neben dem regal und sprühe den auf ( wollte die biehls eigentlich gar nicht testen, da ich ein oder zwei schon für nicht so toll befunden hatte vor längerem), und dann hat er mich den restlichen Tag "verfolgt", wurde immer schöner und schöner auf der Haut und ich habe mich restlos verliebt , und dann noch glücklicherweise zwei Shary-Ladies dazu gefunden