Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 218 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Fortgeschritten

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

huhu:)

da mir JLo Glow nicht soooo zugesagt hat, hab ich nun mal "My Glow" getestet. Fazit: ich mag den Duft überhaupt nicht Der riecht an mir ganz 0815-Billigduft. Viel zustreng und beißend. da fand ich den "Glow" viel individueller.
    Außerdem getestet habe ich S.Oliver Selection. Auf den war ich besonders neugierig. Der Duft ist anfangs nicht schön, entwickelt sich dann aber ganz toll. er riecht schön warm und "freundlich" Ich hab nur Sorgen was die Haltbarkeit angeht.Ich habe ihn vor ca. einer Stunde aufgelegt und nun nehme ich ihn nur noch dezent wahr. Ging es jemandem ähnlich mit dem Duft?
    Viele Grüße

-

Habe heute getestet

Molinard Habanita Hach ist der göttlich das ist ja auch wieder (wie oft eigentlich noch ????) ein absolutes Habenmuss, bekomme gar nicht meine Nase vom Arm.

Pudrig, vanillig, animalisch, orientalisch, für mich eine Mischung zwischen Lalique le Parfum, Loukhoum KM und MKK Serge Lutens wenn Gonzo ihr Fläschen noch hat muß ich sie darum erleichtern.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Galbanum, Mastix, Petitgrain
    Herznote: Heliotrop, Jasmin, Ylang-Ylang, Muskat, Provence-Rose, Vetiver, Zedernholz
    Basisnote: Moschus, Ambra, Sandelholz, Vanille, Patchouli, Eichenmoos

Washington Tremlett - Black Tie Men

Obwohl keins drin ist, riecht der Duft für mich wie ein reiner Oud Duft ohne Nebennoten einfach nur Aoud geht ein bißchen durch den Safran in die Midnight Oud Richtung.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Safran, Muskat, Galbanum, Salbei
    Herznote: Rose, Geranie, Tuberose
    Basisnote: Sandelholz, Vanille, Patchouli, Moschus

Jo Malone Amber & Lavender
    Kriegt eine eindeutige Rasierwasser Note, würde mir an einem Mann sehr gut gefallen, ich glaube an einem männlichen gutausehenden Gesicht würde der Duft mich in fallen lassen- aber eindeutig nur da.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Antoenchen - gell, der Habanita ist . Ich kenne wenige Düfte, die so wandelbar sind wie der. Ganz außergewöhnlich und ich finde, bei Wärme entwickelt er sich völlig anders als im Winter, zu jeder Jahreszeit schön! Und der Flakon ist auch so schön!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Ghislaine,

das hab ich mir doch fast gedacht, dass Du auch neugierig bist.
    Eine Abfüllung hätte ich auch soooo gerne!
    Hmmm... an ein Sharing hab ich auch schon gedacht, aber ich glaube, mein Mann bekommt bald einen Herzinfarkt, wenn hier schon wieder ein Päckchen von Nagelschmitz eintrudelt. *seufz*
    Oh je....was mach ich nur...

Gibt es eigentlich noch mehr neugierige????
    Oh ja, sehr sehr neugierig.
    Für eine Abfüllung wäre ich auch zu haben.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Wer mit Glow nicht klarkommt, sollte mal My Glow probieren, der ist zwar auch "sauber", aber nicht so kratzig und stechend wie der normale Glow.
    Coony, danke für den Tipp.
    Werd ich bei nächster Gelegenheit testen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Oh ja, sehr sehr neugierig.
    Für eine Abfüllung wäre ich auch zu haben.
    Dann sind wir, mit mir, schon zu viert.....
    Na gut,....dann hüpf ich mal ins SeSki und mache einen Aufruf,
    vielleícht finden sich ja noch ein paar Mädels, die noch mitmachen....
    Liebe Grüße
    Nettie

Also Mädels,
    kommt in die Puschen
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Also Mädels,
    kommt in die Puschen
    Heute
    Idole Armani
    Bißchen holzig, bißchen blumig
    alles ein bißchen
    auf die unerwartete Wendung durch die aufregende Safrannote warte ich noch
    Liebe Grüße
    Catweezle

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem getestet habe ich S.Oliver Selection. Auf den war ich besonders neugierig. Der Duft ist anfangs nicht schön, entwickelt sich dann aber ganz toll. er riecht schön warm und "freundlich" Ich hab nur Sorgen was die Haltbarkeit angeht.Ich habe ihn vor ca. einer Stunde aufgelegt und nun nehme ich ihn nur noch dezent wahr. Ging es jemandem ähnlich mit dem Duft?
    Viele Grüße
    Der S.Oliver ist leider wirklich nicht besonders haltbar, länger als eine Stunde hab ich da auch nix von Eventuell hält er etwas besser, wenn Du auch noch auf die Haare sprühst, aber es ist eben nur ein EdT, quasi gemacht für die Flüchtigkeit

Forengöttin Avatar von Juni

So, jetzt habe ich mich erst einmal hier durchewurstelt, äh, gelesen.

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Schön, dass er dir auch so gut gefällt, ich bin echt froh, ihn geshared zu haben , mich erinnert er übrigens sehr an Organza Indecence, Zimt kommt deutlich raus bei mir, und einfach dieses "runde", warme, tiefe hat er auch *find*
    Jetzt bin ich aber froh, dass endlich noch jemand den EO 01 mit OI vergleichbar findet. Ich hatte das hier schon 3 x erwähnt und mir Gedanken um mein Riechwerk gemacht, nachdem mir keiner beigepflichtet hat.

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ich finde den L´Inspiratrice ja auch richtig schön aber ich rieche fast nur Patchouli, dafür allerdings wunderbar weicher Patchouli
    Ich kann aus L'Inspiratrice auch keine Rose herausschnuppern. Schön wäre es aber. Bei mir kommt auch Patchouli deutlich zum Vorschein und Vanille. Ich kann mich für diesen Duft irgendwie nicht 100-%-ig entscheiden. Er ist wunderschön, aber etwas schwierig für mich. An manchen Tagen ist er mir zu süß-schwülstig, an anderen wieder könnte ich dauernd an mir schnuppern. Meine Abfüllung geht langsam zur Neige und ich bin traurig darüber, kann mich aber nicht zu einer FS durchringen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich mich erst einmal hier durchewurstelt, äh, gelesen.

Jetzt bin ich aber froh, dass endlich noch jemand den EO 01 mit OI vergleichbar findet. Ich hatte das hier schon 3 x erwähnt und mir Gedanken um mein Riechwerk gemacht, nachdem mir keiner beigepflichtet hat.

Doch, doch dein Riechwerk stimmt ich finde ihn noch runder, weicher als den OI, nicht so kratzig hart.

Forengöttin Avatar von Juni

gottseidank!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute Jacques Fath Irrissime. Der Duft ist unaufdringlich, blumig, pudrig-cremig, warm, schön, ich glaube ich möchte den haben

Puh, ich wollte mir gerade ein Pröbchen von L'Oiseau de Nuit bestellen, zum Glück hab ich nochmal gegoogelt, da ist Leder drin
    Noten laut Fragrantica: french labdanum, leather, benzoin, artemisia
    Das lasse ich lieber sein
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Coony, das Leder kommt - zumindest bei mir- beim Nachtvogel gar nicht raus-, wenn's nicht in den Noten stünde, ich hätte es nicht rausgerochen. Dch finde den Duft ganz fein und weich, hat fast eine leicht milchige Note dabei.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

Jajaja, dass hast Du bei Amaranthine auch schon gesagt, das mit der milchigen Note!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Oh Amaranthine fand ich auch ziemlich kräftig.
    Nee ich habe genügend andere Pröbchenwünsche, aber vielleicht habe ich ja mal die Gelegenheit, den Nachtvogel zu schnuppern. Aber Leder schreckt mich total ab
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Stümmt ! Sind aber beide lecker - nur ist der Amaranthigh - sexy-würzig und der Nachtvogel nicht würzig( Xorxi- kein Nelkenalaaaarm, sondern Labdanum ) sondern ganz leicht süß. Die beiden sind aber eigentlich total unterschiedlich, nur diese gaaanz leicht milchige Unternote schnüffel ich da anfangs etwas raus.

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich war heut in Berlin im Quartier 206, wo es die ganzen Nischendüfte gibt. War natürlich ein Erlebnis für mich, zumal diese Art Geschäft neu für mich war.

Im Vorfeld hatte ich mir ein paar Düfte rausgesucht, die ich testen wollte. Natürlich wurden es einige mehr.

Fr.Malle-En Passant- Fliederduft, den ich fast blind kaufen wollte. Bin froh, daß nicht gemacht zu haben.
    Es ist ein wirklich toller Fliederduft, hat aber doch große Ähnlichkeit mit Ineke-After my Own Heart, den ich ja schon habe.

Fr.Malle-Iris Poudre- sehr schöner blumiger Duft, der aber neben En Passant irgendwie nicht meinem Geschmack entsprach

Byredo-La Tulip-der wäre es gewesen, beinahe und die Sache ist noch nicht vom Tisch. Einer der schönsten Blumendüfte. Klare blumige Noten, lieblich, aber nicht süß. Ich roch sehr viel Flieder raus, der komischerweise nicht drin ist. Selbst die Schwiema war begeistert. Wenn Tulpen wirklich so riechen (was aber nicht so ist*gg*), bau ich im Garten nur noch Tulpen an.*gg* Ein Muß für Liebhaber der blumigen Düfte. Sehr langanhaltend.
    Leichte Ähnlichkeit mit Brousseau Jasmin-Lilas, aber kräftiger.

Bond No9-Chelsea Flowers-auch der ist es wert, näher betrachtet zu werden. Ein wunderbarer Blumenstrauß, der eher in die süßliche Richtung geht, ohne eine zuckrige Note zu entwickeln. Sehr extravagant in den einzelnen Noten, erinnert im Bukett leicht an Chinatown, ist aber doch völlig anders, wirklich außergewöhnlich und eher unbeschreibbar. Muß man testen. Auch dieser Duft ist noch nicht vom Tisch. Mich hielt nur der Preis vom Kauf ab.*sparen muß*

Keiko Mecheri-Datura Blanche-auch wenn die Verkäuferin anderer Meinung war, riecht er für mich ähnlich wie Lutens Datura Noir, vielleicht nicht ganz so heftig. Datura Noir gehört zu meinen Lieblingen, deswegen muß ich aber nicht noch einen Datura haben.

Lorenzo Villoresi-Teint de Neige-ein cremiger Sauberduft, der aber nicht so in meine Richtung geht. Irgendwie hat mir die Pudernote darin nicht gefallen.

Keiko Mecheri-Hanae-den muß ich nochmal als Probe bestellen. Er hat es mir sehr angetan. Leider entdeckte ich ihn erst später und war schon ziemlich beduftet. Auf jeden Fall ein weicher, cremiger, zarter, sehr weiblicher, anschmiegsamer und kuschliger Duft.

Keiko Mecheri-Loukhoum und Loukhoum Poudree-die führe ich mal zusammen auf. Loukhoum ist gourmandiger, kräftiger und riecht tatsächlich nach Lokum, den ich sehr gern mal esse. Die Mandelnote kommt mehr zum Ausdruck als bei Poudree. Außerdem ist er sehr kräftig. Jetzt, nach 6 Stunden riecht man ihn immer noch sehr stark und mein Auto war Puder-Mandel-Süßigkeiten geschwängert. Mehr als einen Sprüher sollte man wohl nicht verwenden. Poudree ist ähnlich, aber sanfter und die Pudernote kommt anders rüber, weicher und zärtlicher. In der Basis geht er leicht ins Blumige.

Ich mag eigentlich keine Gourmanddüfte, aber zwischen diesen beiden hab ich lange gewählt, denn die sind echt ungewöhnlich und mich dann für den Poudree entschieden. Der durfte endlich mit.

Als Goodie gab es eine 6-Proben-Set mit den Extraordinaire von Van Cleef&Arpels.

Nun noch zu meinem Duftdesaster heute morgen.

Serge Lutens-Clair de Musk-eigentlich wollte ich nur einen leichten Moschusduft auftragen, weil ich mich ja in Berlin beduften wollte.
    Hätte ich man lieber White Musk von TBS genommen...
    Bei Lutens sollte man ab und zu Schlimmes ahnen. Ich war so unwissend.
    Also ein bißchen Clair de Musk drauf gemacht.
    Zuerst kam nur eine schöne Moschusnote durch und ich war beglückt.

Aber dann roch ich so am Handgelenk, guckte die Katzen an, roch wieder am Gelenk, guckte zum Katzenklo, guckte mich selbst an. Da war nichts Übles, weder am Klo, noch an den Katzen, noch an meiner Kleidung.
    Trotzdem roch ich, pardon, nach Scheiße. Ob nun menschlich oder kätzisch ist scheißegal. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, ist sonst nicht meine Art, aber ich kann die Duftnote nicht ändern.

Ich hielt meiner Schwiema das Handgelenk unter die Nase, sie zuckte zurück und sagte das Wort, dessen Duft ich auch gerochen hab.
    Und das hatte ich auch noch auf mein superteures Designershirt gesprüht.

Ich schnappte mir Schwiemas White Linen und sprühte drüber.
    Im Laufe des Tages verschwand gottseidank der fäkalische Urgestank und vermischte sich recht angenehm mit White Linen.*gg*

-

Toller Schnupperbericht Danke! Blöd das ich letzte Woche den Tulipe nicht getestet habe, mag doch auch so gerne Flieder und das habe ich jetzt schon öfters gelesen

BJ-Einsteiger Avatar von SoftSkin

Bei mir war gestern auch der Irissime im Test. Ich kann mich Coony nur anschließen. Allerdings fällt mir auch noch "elegant" dazu ein. Ich stelle mir dabei eine elegante Frau in einem weißen Leinenanzug vor, die in einem toskanischen Straßencafe sitzt.

Im Test bei Wuchsa war er mir zu jasminlastig (Kopfwehalarm). Das war gestern gar nicht so. Gestern war er einfach nur cremig-schön. Also muß er wohl auf meiner Wunschliste bleiben.

Grüßle
    Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
    zwischen zwei Geräuschen des Lebens

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Stümmt ! Sind aber beide lecker - nur ist der Amaranthigh - sexy-würzig und der Nachtvogel nicht würzig( Xorxi- kein Nelkenalaaaarm, sondern Labdanum ) sondern ganz leicht süß. Die beiden sind aber eigentlich total unterschiedlich, nur diese gaaanz leicht milchige Unternote schnüffel ich da anfangs etwas raus.
    Labdanum! Böses Zauberwort!

Experte Avatar von billy1

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Der S.Oliver ist leider wirklich nicht besonders haltbar, länger als eine Stunde hab ich da auch nix von Eventuell hält er etwas besser, wenn Du auch noch auf die Haare sprühst, aber es ist eben nur ein EdT, quasi gemacht für die Flüchtigkeit
    Wem der S. Oliver nicht haltbar genug ist, der sollte mal Otto Kern Signature Gold testen. Der geht für mich in die selbe Richtung, ist aber stärker und haltbarer.

-

Heute im Test

Sandalo e Thé von Bois 1920

Ist ein wunderschöner Duft für Sommertage ! Schön spritzig, frisch, mit ein bißchen Süße aber nicht 4711 mäßig, kann mir den auch noch bei 40 ° im Schatten vorstellen. Die Teenote verbindet sich wunderschön mit den zitrischen Noten um das harte der Zitrusfrüchte abzumildern, wirklich fein ! Könnte sich sogar auf die Wunschliste schleichen

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Teeblätter, Kreuzkümmel, Limone, Orange, Rosmarin, Lavendel
    Herznote: Rose, Jasmin, Hyazinthe, Geranium, Zedernholz, Patchouli
    Basisnote: Sandelholz, Tee

Histoires de Parfums - Blanc Violette

Wer Insolence liebt, sollte hier mal testen. Der Duft ist Insolence sehr ähnlich, aber noch pudriger, cremiger,weicher und auch ein bißchen unaufälliger.

Gefällt mir noch besser als Insolence, da er nicht so stark präsent und dominant daherkommt. Ist somit auch an heißen Tagen tragbar, was ich bei dem Insolence so gut wie unmöglich finde

Noten lt. Thedifferentscent

Kopf: Veilchen, Bergamotte und Iris

Herz: Veilchen, Ylang-Ylang und feine Noten von Anis

Basis: Veilchen, feine Spuren von Sandelholz, ein Hauch nur von Vanille, Moschus und Reispuder.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    ich konnte gestern Abend Straight to Heaven by Kilian testen.
    Sehr ungewöhnlicher Duft, aber wunderschön.
    Erst dachte ich fest, es wäre ein Damenduft, bei Essenza wird er aber als Herrenduft geführt und bei Luckyscent als unisex. Dass Patchouli drin ist, auf das wäre ich nie im Leben gekommen.
    ich kann ihn gar nicht wirklich beschreiben.... ich muss ständig daran schnuppern
    Meinem GG habe ich auch ein Tröpfchen auf Handgelenk gegeben- er hängt auch ganze Zeit an seiner Hand und beschnuppert sie.
    Straight to heaven kann ich mir auf jeden Fall auch ganz gut an ihm vorstellen- ein richtiger Wuschigmachduft
    Ich denke, unisex trifft es am ehesten. Ich finde den Duft auch sehr schön.

Huhu zusammen,

konnte jemand von euch schon den neuen Duft Ninfea von Profumum schnuppern????
    Irgendwie lässt der mir keine Ruhe....
    In meinem Nagelschmitz-Päckchen lag ja ein beduftetes Kärtchen dabei, weil sie noch keine Probe davon hatten.

Ein wunderschöner Duft.
    In dem Briefchen, was im Päckchen war, war er so beschrieben:
    Rose, Cassis, frisch geschnittenes Gras,- Einfach himmlisch.

Rose schnupper ich gar nicht heraus,- ist auch gut so, denn Rose mag ich nicht gerne. Irgendwie ist er schwer zu beschreiben.
    Ich würd sagen, er ist sanft grün, fein, mit ein wenig raffinierter Süße, ein wenig fruchtig.
    Gefällt mir richtig gut!!!!!

Aber wo bekomme ich nun ein Pröbchen her, um ihn auf der Haut zu testen???
    Mannooooooooo....das macht mich wahnsinnig!
    Yammi, yammi, das klingt gut. Aber bei den Preisen gibts keine Blindbestellung. Ich guck am besten mal beim albrecht vorbei in der Pause.

aber so blind bestellen ... mal sehen, ob ich ihn hier auftreiben kann zum Testen, dann bin ich vielleicht dabei.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Labdanum! Böses Zauberwort!
    Labdanum Räucher ich auch sehr gerne Ich hätte den bei Wuchsi doch mal auf die Haut lassen sollen. Aber nun liegt er im Probenpäck , das ich bestellt habe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen

Wer Insolence liebt, sollte hier mal testen. Der Duft ist Insolence sehr ähnlich, aber noch pudriger, cremiger,weicher und auch ein bißchen unaufälliger.

Gefällt mir noch besser als Insolence, da er nicht so stark präsent und dominant daherkommt. Ist somit auch an heißen Tagen tragbar, was ich bei dem Insolence so gut wie unmöglich finde

Basis: Veilchen, feine Spuren von Sandelholz, ein Hauch nur von Vanille, Moschus und Reispuder.
    Ich überlege aber gerade, ich glaube, den hat mir Deronda unter die Nase gehalten... Testenmuss!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Allwissend Avatar von QRN

Ich teste heute Alfred Sung - Paradise

* Top Notes
    * Green Notes, Tagete, Peach.

Middle Notes
    * Night Blooming Jasmine, Gardenia.

Base Notes
    * Orchid Vanille, Sandalwood, Cashmere Musk

und muss sagen, joa, nicht schlecht. Die Kopfnote find ich sehr alkoholisch und stechend, aber dann wird er schön, tropisch und trotzdem nicht quietschig, sondern eher holzig. Leider hält er auf mir so gar nicht. Hab ihn gestern abend getestet und jetzt nochmal und kann aber jedes Mal nach ner halben Stunde kaum noch was wahrnehmen. Mein Ärmel von gestern riecht aber superschön, so nach in der Mittelmeersonne getrockneter weißer Kochwäsche. Bisschen nach Zeder (is gar nicht drin, ich weiß , Wird wohl Sandelholz sein) und ganz leicht nach Blume.
    Schade, dass er so schlecht hält. Oder werd ich etwa immer nach ein paar Minuten geruchsblind?

Meine Laune...
    Buzzed

Also Ninfea habe ich noch nicht gesehen, eben bei meinem Parfümeriepausenbummel. Dafür durften Olibanum und Alba von Profumum auf meiner Haut Platz nehmen.

Olibanum - ich weiß schon, warum ich bisher einen Hauttest aus dem Wege ging Von der Haut direkt ins Herz Klaro, ist ja auch Weihrauch drin, dazu Myrrhe, Sandelholz und Orangenblüten. Hach je ... so kalt sind die Steinmauern nicht, aber er hat, wie so viele seiner Richtung etwas beruhigendes, zeitloses, erdendes, meditatives. Keine kalte Kirchengemäuer, sondern wärmende Mystik. Hm naja, nunja, vielleicht brauche ich erstmal was von meinen "Weihrauchen" auf ... oder auch nicht. Jedenfalls ist der TOLL.

Alba - ein feiner Amberduft der etwas leichteren Art mit ganz sanften versteckten gourmetanklägen. Ein Amber, der selbst auf der Elfenhaut wird. Die gourmandnote - wohl durch Haselnuss in Verbindung mit Amber, stört hier nicht wirklich und hält sich - selbst auf meiner Haut - dezent im Hintergrund, gibt aber eine weiche, runde Note. Durchaus auch was für den Sommer. Mal schauen, wie das Entwicklungspotenzial ist. Eindruck nach einer halben Stunde ist, dass er sogar noch schöner wird....

Beide Düfte auf jedenfalls edel, besonders und mit eigenem Charakter.

Fazit: Profumum Roma - die Marke, die dem Elfenhäutchen gefährlich wird.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Weiss eigendlich jemand ob es den Profumum - Tuberose bei uns gibt?
    Elfchen konntest du den vielleicht erspähen?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Weiss eigendlich jemand ob es den Profumum - Tuberose bei uns gibt?
    Elfchen konntest du den vielleicht erspähen?
    Ich meine, bei Albrecht hier in Frankfurt haben die den ... ich gehe gerne am Wochenende ganz SELBSTLOS nochmal da vorbei
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cold

Aber bitte nicht extra für mich
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Buzzed

Kennst Du den Duft denn? Du kannst auch bei denen anrufen und ordern
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cold

Ich hab ein Pröbchen davon, für mich ist das der schönste tuberosenduft den ich bisher gerochen. Aber der Preis da ist nichts mit spontan bestellen. Vielleicht findet sich ja jemand zu sharen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

BJ-Einsteiger Avatar von Duftengel

Ich bin eben nach Hause gekommen und da steht meine Bestellung von meinduft.de. Jetzt kann ich endlich Fath de Fath und Masaki Fluo testen. Mmmh einfach leckere und fruchtige Parfums.
    Liebe Grüsse vom Duftengel

Gesperrt

Anfixelfe &
    Anfixlotti

ich darf ab sofort nicht mehr hier im Thread forschen....
    Dank der permanenten Anfixgefahr muss ich mich in Abstinenz erproben!

Mädels, eure Duftbeschreibungen

Gesperrt

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Heute im Test

Sandalo e Thé von Bois 1920

Ist ein wunderschöner Duft für Sommertage ! Schön spritzig, frisch, mit ein bißchen Süße aber nicht 4711 mäßig, kann mir den auch noch bei 40 ° im Schatten vorstellen. Die Teenote verbindet sich wunderschön mit den zitrischen Noten um das harte der Zitrusfrüchte abzumildern, wirklich fein ! Könnte sich sogar auf die Wunschliste schleichen

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Teeblätter, Kreuzkümmel, Limone, Orange, Rosmarin, Lavendel
    Herznote: Rose, Jasmin, Hyazinthe, Geranium, Zedernholz, Patchouli
    Basisnote: Sandelholz, Tee

antoenchen, ich bin sowas von angetan vom Histoires de Parfums - Blanc Violette der wird wohl auch noch dieses Jahr fällig.

Meine Laune...
    Bashful

Eeeelfchen, nu hör doch bitte auf, nicht noch ein Amberduft , und dann auch noch mit Haselnuss?!? Ich hyperventilier gleich *japs* Wenn das so weitergeht, muss ich ganz bald nach Düsseldorf und testen...

Jack, Beltaine, Motzi, seid Ihr am 19.06. in Düsseldorf?

Meine Laune...
    Buzzed

19.6.? *lunst in den Kalender* - ein Samstag ... Juuuuuuuuuut @ bahnseite

Öhm, also ich habe gerade die geneigte Meinung meines Kollegens eingeholt beim Auskotzmiteinanderverbindenlästergespräch. Er weiß von meiner Duftliebe, nachdem er mich auf unserem gemeinsamen Trip nach Zürich gefragt hat, was ich denn mit meinem Geld mache, dass ich schmerzhaft verdiene. Jedenfalls vollkommen ungefilter:

Olibanum: "Etwas herb .... kräuterig?! Odäääär?!" Den Weihrauch bzw. die Kirche hat er nicht gerochen. Ich: jau und Weihrauch und Myrrhe. Er: Bäh!

Alba: "Hmmm, etwas wie alte ... öhm *räusper* ältere Frau?!" Scheint so, als wird Amber oft mit dem Duft von älteren Damen verbunden ...

Xorcileinchen: ich kann auch versuchen, ein Pröbchen bei Albrecht abzufassen für Dich
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ich suche die HP von Sinfonia di Note und google mir schon die Finger wund - bisher ohne Erfolg
    Der Sinfonia di Note - Écorce d'Orange würde mich reizen, aber bei Wuchsa kann ich kein Pröbchen bestellen und für einen Blindkauf ist mir das Risiko zu groß das mir der Duft nicht gefällt, oder die Haltbarkeit gleich null ist...
    Auch einige andere Düfte von Sinfonia di Note würden mich sehr interessieren, leider ist die Auswahl bei Wuchsa sehr dürftig und gerade die Düfte die mich interessieren, hat Wuchsa nicht im Programm
    Wäre für sachdienliche Hinweise einer anderen Bezugsquelle riesig dankbar - vorzugsweise aus Europa (Zollvermeidung), Luckyscent ist viel zu teuer und mit noch zusätzlich Zoll dann sowieso unerschwinglich...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    19.6.? *lunst in den Kalender* - ein Samstag ... Juuuuuuuuuut @ bahnseite

Öhm, also ich habe gerade die geneigte Meinung meines Kollegens eingeholt beim Auskotzmiteinanderverbindenlästergespräch. Er weiß von meiner Duftliebe, nachdem er mich auf unserem gemeinsamen Trip nach Zürich gefragt hat, was ich denn mit meinem Geld mache, dass ich schmerzhaft verdiene. Jedenfalls vollkommen ungefilter:

Olibanum: "Etwas herb .... kräuterig?! Odäääär?!" Den Weihrauch bzw. die Kirche hat er nicht gerochen. Ich: jau und Weihrauch und Myrrhe. Er: Bäh!

Alba: "Hmmm, etwas wie alte ... öhm *räusper* ältere Frau?!" Scheint so, als wird Amber oft mit dem Duft von älteren Damen verbunden ...

Xorcileinchen: ich kann auch versuchen, ein Pröbchen bei Albrecht abzufassen für Dich
    So macht er sich wenigstens nützlich, der Kollege, wenn auch nur als Duftvorkoster.

Danke für's Angebot, mein Elfchenschatz , aber ich kann warten, bis ich mit Euch zusammen schnuppern kann, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg...

Meine Laune...
    Bashful

Gishlaine, das ist ja wirklich ungewöhnlich, eine Website kann ich auch nicht entdecken, das gibt's doch nicht