Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 218 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Experte Avatar von *Lila*

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Feminite finde ich , den eo01 liebe ich und finde da gar keine Gemeinsamkeiten. Zimt, Vanille, Amber, vielleicht einen Hauch Vetiver, aber Holz erschnuppere ich gar nicht (ist aber drin). Er ist leicht süß und ich würde ihn fast in die Kategorie Gourmetduft stecken wollen, leicht zimtig-gewürzig.
    Dann ist die Verwirrung jetzt wieder perfekt. Aber ich schätze mal, dass ich dann doch den richtigen Duft abgefüllt bekommen habe, denn würzig und süß ist auf jeden Fall passend. Und ich rieche eben auch Holz und Puder.

Feminitè du Bois finde ich übrigens auch zum weglaufen. Ich habe den vor einigen Jahren geschenkt bekommen und konnte ihn nicht ausstehen.

eo01 finde ich auf den ersten Riecher auf dem Teststreifen jetzt leider auch nicht besonders toll. Aber ich werde den mal auf meine Haut lassen und schauen, wie es wird...

Also eo01 entwickelt sich gerade auf dem Papierstreifen immer mehr in eine süße Richtung. Ich rieche Karamell, Vanille und Puder. Gewürze und Holz spielen noch mit, aber nicht mehr so dominant. Ich rieche auch ein bisschen Seife und Patchouli. Alles ganz harmonisch und fein. Dieser Duft ist wirklich interessant. Ich glaube, das könnte mit uns beiden doch noch etwas werden. Bin schon gespannt auf den Hauttest...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Xorxi- ich stelle mir dich gerade beim DurchdenKräutergartenwälzen vor
    Bei mir wird der Absolumenth Absinth auch nicht herb, sondern frisch, grün und absinthig- eher so grüne Fee in der Blumenwiese. Weil ich gelesen hatte, dass er zu den Düften gehört, die ganz stark von der Hautchemie abhängen, hab ich mal bei verschiedenen Leuten getestet. War wirklich erstaunlich- wie unterschiedlich er sich entwickelt hat, wir haben alle festgestellt, dass es nicht für möglich zu halten wäre, dass das bei uns derselbe Duft ist, so unterschiedlich hat er geduftet.

Den sollte man unbedingt auf der Haut testen!
    Oh, das ist ja interessant. Sumari, vielleicht wird der besonders gut auf "Duftfresserhaut"? Fee auf Blumenwiese ist er bei mir allerdings auch nicht wirklich. Ich finde den einfach sexy. Anders sexy als z.B. Strip, welcher irgendwie "offensichtlich sexy" ist, ist AA eher verhalten und unterwebusst sexy. Wisst ihr was ich meine? Bissel exotisch erotisch
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Juni du wolltes doch was über den Oriental Musk wissen, ziemlich einfach Vanille mit Moschus, eher in die süßliche Richtung, bei dem Duft fällt mir irgendwie nichts anderes ein

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Also eo01 entwickelt sich gerade auf dem Papierstreifen immer mehr in eine süße Richtung. Ich rieche Karamell, Vanille und Puder. Gewürze und Holz spielen noch mit, aber nicht mehr so dominant. Ich rieche auch ein bisschen Seife und Patchouli. Alles ganz harmonisch und fein. Dieser Duft ist wirklich interessant. Ich glaube, das könnte mit uns beiden doch noch etwas werden. Bin schon gespannt auf den Hauttest...
    Jetzt bin ich doch etwas erleichtert, das klingt schon ganz eindeutig nach eo01, also doch der richtige Duft
    Bin sehr gespannt, wie er sich bei Dir auf der Haut entwickelt und ob er Dir dann besser gefällt als auf dem Papier

Gesperrt

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Tage getestet.

Goutal Ninfeo Mio

Der Duft ist schön herb, frisch, riecht bei mir wie ne frisch aufgeschnittene Grapefruit. Ist für mich Leckermäulchen aber doch ein wenig zu herb.
    Jedoch ein schöner Sommerduft, den man glaube ich bei allen Temperaturen tragen kann.
    Suche ja noch nach einem schönen Hesperiden, bis jetzt war aber das Nonplusultra noch nicht dabei :zumglücknein:

Detaille Sofia

Obwohl doch von den Noten her sehr verschieden kommt er mir wie ein Duftzwillung von Narciso Rodriguez For Her vor. Heliotrope und Vanille machen den Duft ein wenig weicher, aber trotzdem ist die frapierende Ähnlichkeit zumindestens auf meiner Haut, einfach da.

Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Tamarinde, grüne Noten
    Herznote: Heliotrop, Jasmin
    Basisnote: Tonkabohne, Patchouli, Vanille

INeKE - Balmy Days & Sundays

Tja, ich glaube hier muß ich nochmal genauer testen, ob es sich um ein Habenmuss handelt. Im Kopf kommt eine grüne Note raus, die mich doch ein bißchen stört, Gott sei Dank verschwindet sie aber schnell.
    Zurück bleibt der Geruch von Sonnengeküßter Haut mit einem Rest Sonnencreme
    Muß ich noch mal testen, wenn meine Nase zu 100 % wieder hergestellt ist.

Detaille - Alizee

Der Duft gefällt mir, ist für mich aber kein 100 % Knaller. Er geht grob in die Burberry Brit und Evody Note de Luxe Richtung. Allerdings machen die zitrischen Noten, die aber keinesfalls dominant rauskommen, frischer.
    Allerdings fehlt mir bei dem Duft ein bißchen die Präsenz, ich muß schon mit meiner Nase dicht an die Haut, um ihn mit allen Facetten wahrnehmen zu können. Ein pudriges Düftchen.

Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Veilchen
    Herznote: Jasmin, Narzisse, Ylang-Ylang, Orangenblüte
    Basisnote: Sandelholz, Vanille, Benzoe, Patchouli
    antoenchen deine Duftbeschreibung ist wieder mal ANFIXXE PUUR!

Aber ..... ich hab mein Suchtzentrum gekilllt

-

Habe nochmal Wuchsa Pröbchen geordert, da ich ja vergessen hatte, den Tulipe zu testen und Flieder macht mich ja schon immer an.

Honoré des Prés - We love NY - Love Coco

Beinhaltet sollen ja Kokosmilch und Koriander sein. Hier scheint eine herbe Kokosnuss durch, die wieder mal ein bißchen an den Coconut von Barony erinnert, nur ohne Süße. Ich kann zwar meiner Nase momentan nicht zu 100 % Glauben schenken, da immer noch Erkältungsnachwehen aber ist schon ganz stimmig.
    Auf jeden Fall meine ich diese billige Kokos Note zu erschnuppern.

L'Artisan Parfumeur - Mûre et Musc Extrême

Da sollen Maiglöckchen und Maulbeere drin sein. Maiglöckchen nehme ich keine war, einen Maulbeerbaum habe ich noch nie gerochen, aber wenn es das ist, was riecht riechen Maulbeeren nach nee muß nicht sein.

Byredo Parfums - La Tulipe

Also was ich rieche gefällt mir sehr gut, obwohl ich viele Meinungen gehört habe, das er nach Flieder riecht, stimme ich da nicht 100 % zu.
    Ich vergleiche immer mit dem Lila Flieder in unserem Garten und so riecht er nicht, da kommt der After my own Heart eher hin.
    Wobei ich da wieder zustimmen muß, das es eher in die Flieder als in die Tulpen Richtung geht.
    Ich finde der Blumenduft wird noch von einer Leinen oder Frischewäschenote untermalt, zumindestens auf meiner Haut. Hat es auf meine Wunschliste geschafft

Kopfnote: Rhabarber, Alpenveilchen, Freesie
    Herznote: Tulpe
    Basisnote: Hölzer, Vetiver

Montale - So Flowers

Ein schönes Blumendüftchen an dem es nichts auszusetzen gibt, allerdings finde ich ein bißchen zu einfach für dieses Haus und diesen Preis.
    Ein jeden Tag Duft ohne Ecken und Kanten, aber auch ohne Außergewöhnliches.

Kopfnote: Iris, Ylang-Ylang, Jasmin, Rose, Hyazinthe, Moschus

biehl parfumkunstwerke - Geza Schön - gs01

Hier kann man irgendwie keinen der genannten Inhaltsstoffe unterscheiden.
    Er bekommt, einen bitteren, zitrischen Touch, gepaart mit Süße die überwiegt.
    Insgesamt wirkt er auf mich auch eher nichtssagend.
    Muß ich nicht haben.

Kopfnote: Grüne Noten, Orangenblüte, grüne Limette, Karottensamen
    Herznote: Weißer Pfirsich, Freesie, Wasserlilie, Rose, Jasmin, Davana
    Basisnote: Zedernholz, Vetiver, Sandelholz, Gaiacholz, Basmati, Moschus, Ambra, Moos

Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte

Oh mein Gott, warum habe ich diesen Duft nicht schon früher getestet ! Ich kann gar nicht beschreiben was ich rieche, aber es ist anbetungswürdig !!
    Was süßes, balsamisches, harziges.....Früchte ohne nach Fruchtsalat zu riechen....oh mein Gott den brauche ich !

Kopfnote: Melone, Passionsfrucht (Maracuja), Litschi, Kokosnuss, Pfirsich
    Herznote: Gewürznelke, Orchidee, Jasmin, Magnolie, Rose, Iris
    Basisnote: Vanille, Ambra, Moschus, Vetiver, Perubalsam, Heliotrop

Penhaligons - Amaranthine - Eau de Parfum

Ich weiß nicht warum ich momentan so viele Duftzwillinge rieche, aber hier ist ein starker Einschlag zwischen Profumi del Forte by Night White.
    Da ich den Profumi ja liebe, brauche ich nicht zu sagen, das mir dieser hier auch super gut gefällt. Werde die beiden nochmal nebeneinander testen.
    Natürlich ist hier keine 100 % Übereinstimmung aber eben doch meiner Meinung nach sehr viel.

Kopfnote: Grüntee, Freesie, Bananenblätter, Koriander, Kardamom
    Herznote: Rose, Nelke, Gewürznelke, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Jasmin
    Basisnote: Moschus, Vanille, Sandelholz, Milch, Tonkabohne

Yari
    Besucher

Jaja, die Ägypterin. Da hat sie wieder ein Opfer dahingerafft. *g*

Bin momentan wieder voll aufm Tripp. Herrlich!

Habe ein Pröbchen von Geste - Humiecki & Graef zu fassen bekommen und bin sooooo verliebt!

Für mich riecht er nach Chlor und Ozon, anfänglich hier auf Erden gehalten durch einen Prise Pfeffer, der sich später durch ein sehr angenehmes, aromatischen Hölzlein ablösen lässt.

Eine leckere, gefällige Süße bekommt Geste nach einiger Zeit durch eine sehr schön einkomponierte Iris.

Menno, ist das ein toller Duft!

By the way (die Suchfunktion zeigte mir kein Ergebnis) an die "Schon-lange-dabei-Seier":

Könnt ihr euch erinnern, dass es schon mal ein Thread über Chlor-und Ozon-Düftchen gab? Würde sonst gerne einen Thead eröffnen, bin so hin und weg von dieser Duftrichtung (für miich Sommer pur!) und hätte gerne Unmengen von Tipps.

Oh mein Gott, warum habe ich diesen Duft nicht schon früher getestet ! Ich kann gar nicht beschreiben was ich rieche, aber es ist anbetungswürdig !!
    Was süßes, balsamisches, harziges.....Früchte ohne nach Fruchtsalat zu riechen....oh mein Gott den brauche ich !

Basisnote: Vanille, Ambra, Moschus, Vetiver, Perubalsam, Heliotrop
    Du bist wirklich eine ganz gemeine Anfixerin!

Yari
    Besucher

*zweineueopfer* (o;

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich frage mich gerade warum ich die Ägypterin bisher noch nicht getest habe irgendwie hab ich immer vergessen mir ein Pröbchen davon zu bestellen. Dabei hört es sich an als wenn sie genau in mein Beuteschema passt.

Der Geste wurde bei mir überhaupt nicht schön der roch nach altem Sauerteig
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

bettiblue
    Besucher

Mädels, wird bei euch die Ägypterin nicht fast identisch mit by Night white ? bei mir schon...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    *zweineueopfer* (o;
    Und Chryseis ja auch; kitti ist zumindest neugierig... es lohnt eine Strichlist

IIII

-

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Mädels, wird bei euch die Ägypterin nicht fast identisch mit by Night white ? bei mir schon...
    Bei mir überhaupt nicht mich erinnert die Ägypterin entfernt eher an Joop Le Bain in Ultraedel

bettiblue
    Besucher

Bei mir überhaupt nicht mich erinnert die Ägypterin entfernt eher an Joop Le Bain in Ultraedel
    genau das verbinde ich immer mit "by Night White"

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Für mich sind die beide Joop Le Bain in blass, ist halt einfach nicht meins. Dafür finde ich Farnesiana fantastisch, welches auch in die Richtung geht, mit pudrigen Blümchen und mandeligen Noten. Leider kaum zu bekommen. Ich werde mein Pröbchen wie eine Schatz hüten: my prrrrrecoius.....

-

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    genau das verbinde ich immer mit "by Night White"
    bei mir geht der by night grob gesehen eher in die L Lolita Lempicka Richtung

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade warum ich die Ägypterin bisher noch nicht getest habe irgendwie hab ich immer vergessen mir ein Pröbchen davon zu bestellen. Dabei hört es sich an als wenn sie genau in mein Beuteschema passt.

Bei mir war Geste leider auch nichts. Ich fand das Veilchen darin kratzig und insgesamt war er bei mir irgendwie unkomfortabel und stechend (so als hätte man die Nase etwas zu tief in eine Waschpulverdose gehalten). Aber die Haltbarkeit ist wirklich umwerfend. Ich hatte Geste auch über Nacht getragen. Ein Stofftier, welches in meinem Bett wohnt, roch noch Tage später nach Geste...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Die Ägpterin riecht für meine Nase wie Marzipan- sehr gourmetmäßig und lecker- könnte ich momentan aber bei dem warmen Wetter deswegen nicht tragen. Von Früchten riech ich da nix.
    Gehört aber zu den Düften, die mich beim Dauertragen nerven würden, weil irgendwie keine große Entwicklung da ist.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Gesperrt

[QUOTE=antoenchen;7362432]

Basisnote: Vanille, Ambra, Moschus, Vetiver, Perubalsam, Heliotrop Zitat-Ende

antoenchen dieses Düftchen hatte meine Cousine letzthin angeschafft

.... seither hoffe ich darauf, dass sie ihn nicht mehr riechen mag
    .... denn dann wird der bei mir einziehen

doodles77
    Besucher

Nez À Nez – Atelier d’Artiste

Ein sehr schöner Duft. Zum Vorschein kommt Tabak mit einer leichten Patchouli-Note.
    Kopfnote: Rum, Cognac, Rote Weintrauben
    Herznote: Wacholder, Patchouli-Blätter, Vetiver-Wurzel, Himbeere
    Basisnote: Tabak, Kaffeebohnen, Heliotrop, ledrige Noten

Annick Goutal Ninfeo Mio

Der Duft ist frisch und sehr grün und wie immer rieche ich die Feige extrem raus. Leider entwickelt er sich gar nicht auf meiner Haut. Die suche geht weiter, nach dem richtigen Sommerduft.
    Kopfnote: Zitrusfrüchte, Zitronen, Galbanum-Harz, Verveine
    Herznote: Bitterorangen, Lentisque-Extrakt (Blätter der Pistazie), Lavendel
    Basisnote: Nadelbäume, Feige, Zitronenbaumholz, Zeder

Montale – Mukhallat

Ui Ui Ui, Erdbeeren mit einem leichten hauch Vanille und etwas moschus, mir viel zu süss.
    Kopfnote: Walderdbeere, Mandel, Perubalsam, Vanille, Moschus

Byredo – Green
    Grüner, milchiger, cremiger Duft. Ich habe ihn nicht lange getestet, weil er für mich ein Kopfschmerzkandidat ist.
    Kopfnote: Petitgrain, Salbei
    Herznote: Jasmin, Rose, Geißblatt, Veilchen
    Basisnote: Tonka-Bohnen, Moschus

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kleine „Waterfront“-Runde mit Müller-Besuch.Außer 2 Blusen von Esprit ist allerdings nichts passiert.

Geschnuppert habe ich an

Indian Holy:, den ich am schönsten von den Amours finde. Er hat für mich etwas mehr Tiefe als die anderen und ist nicht ganz so unerträglich nett.

Aqua Allegoria Herba Fresca:
    Ja der ist wirklich schön. Frische, zitronige Kräuter ohne zu herbem oder nervigem Einschlag, sehr schön an warmen Tagen.

Max Mara – Le Parfum
    Den finde ich immer noch am schönsten, reicht aber nicht zum Haben-muss. Rassige Creme-Note, vielleicht ein wenig mit Pure zu vergleichen, aber erwachsener und etwaas herber.

Ein Pröbchenpäck gab es auch heute:

Hermes Paprika Brasil:
    Ein Männerduft soll er sein- für mich eher unisex. Ich rieche tatsächlich transparente, klare Paprika. Und sie liegen auf Leder – zumindest schnuppert es so für mich. Nichts mehr, nichts weniger. Zuerst ein wenig kratzig, als wäre er fast gekippt, dann wird er aber recht schön.

Ferre - in the mood for love.
    Er erinnert mich inder Art an Louanges Prof., allerdings mit Mandarinen-/Orangennote. Knallt ordentlich anfangs, wird dann aber schnell schwächer. Freue mich schon auf einen Tagestest.

Coudray - Ambre de Vanille:
    Wow – der Name ist Programm. Ich dachte, er würde wie Brit Gold schnuppern, tut er aber nicht.Ein wenig könnte er auch von Montale stammen und jetzt wird mir auch klar, an welchen Duft er mich erinnert, nämlich an Loukhoum von Madame Keiko. Zwar ohne Mandel aber sehr ähnlich gemacht. Auf den freue ich – aber erst, wenn es kalt ist, denn er hat wirklich Kraft und Haltbarkeit. Im Amber-/Vanilleinferno schnuppere ich noch etwas Frucht hintendran, das gibt etwas Pfiff in die Sache. Schön.

Worth Courtesan:
    Der wurde hinreichend beschrieben hier. Für mich ein leichter Orientale. Nachdem jemand hier schrieb, er wäre heftig oder penetrant, hatte ich ihn von der Testenmusslise geschubst. Ich empfinde ihn eher sehr leicht, trotz orientalischem Einschlag, vielleicht auch, weil er einige Frucht hat. Leider ist er schnell verschwunden, verfärbt T-Shirts, und so kommt mein Schlecker-Gutschein doch nicht zum Einsatz.

Il Profumo Musc Bleu Osmo:
    Superleichter Musc mit zartestem Blütenhauch – aber alles ist sofort auch wieder weg und kommt nicht wieder. Ok, der braucht einen Tagestest nach Bad und komplett unbeduftet ansonsten. Mal sehen, ob dann was zu riechen ist..

Byblos Musk:
    Uh...! Was ist das? Bitterer Kakao mit Moschus, der dann in Urin umschlägt? Ich glaube, ich verstehe diesen Duft noch nicht.

Dann hatte ich von Kitty noch Geste bekommen.
    Von dem hätte ich gerne eine Abfüllung. Mein erstes Pröbchen von ihm fand ich auch nicht doll. Aber jetzt hat es ein wenig gefunkt. Der Duft nach Vollkornbrot ist für mich jetzt auch nicht der Burner – aaaaaber, etwas weiter entfernt riecht er nach frischer Luft, ganz zart und echt schön. Dieser Duft ist ein Januskopf.
    Toll! Wer hat was?

So - ich habe fertig.
    Geändert von Chryseis (12.06.2010 um 17:17 Uhr)

eo01 heute im Hauttest: Der entwickelt sich auf meiner Haut deutlich süßer als auf dem Papier. Während auf dem Papierstreifen Hölzer, Gewürze und Früchte sehr lange zu erschnuppern sind, begleitet von einer leichten Frische, die dann ganz langsam verschwindet, entwickelt er sich auf meiner Haut sehr zügig und duftet wie warme leicht gewürzte Milch mit Honig, dazu Puder und ein Tupfer Seife. Ein schöner sinnlicher Wohlfühlduft. Zwar süß, aber er vermittelt dennoch irgendwie ein sauberes und gepflegtes Gefühl. Hat also keine pappig-klebrige Süße... Der ist wirklich schön.

Allwissend Avatar von QRN

Ich teste heute Korres - Pepper Jasmine Gaiac Wood Passion Fruit

Kopfnote: Sandelholz, Anis, Vanille
    Herznote: Jasmin, Passionsfrucht, Gaiac wood
    Basisnote: Pfeffer, Weiße Schokolade, Pfirsich, Grüner Hopfen

Gefällt mir gut an einem bewölkten Tag. Riecht wirklich genau so wie der Name es vermuten lässt, von den anderen angegebenen Noten rieche ich anfangs die Vanille und später die weiße Schokolade deutlich raus. Er ist also durchgehend auch etwas süß und warm. Die Passionsfrucht lässt mir beim Schnuppern immer das Wasser im Mund zusammen laufen, wahrscheinlich weil so sauer . Dabei mag ich Maracujasaft gar nicht (weil so sauer ), als Geruch ist es aber toll. Weiße Schokolade mag ich übrigens auch nicht besonders, und hier finde ich ebenfalls den Geruch ( in Kombination mit dem Pfeffer!) sehr lecker!

Der Duft ist schön einlullend, und dabei trotzdem leicht.

Man merkt aber schon, aus welcher Ecke der Duft kommt, riecht irgendwie heilsam und nobel-öko .

Ich hab die Probe schon länger und bisher total vernachlässigt, ab jetzt muss ich die öfter testen.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich darf heute mal die Schweizer Bergdüfte testen, zumindest 2 davon.

Edelweiß - Finde ich sehr heftig, blumig-pudrig-schwülstig, auf jeden Fall für mich ein Kopfschmerzkandidat. Den mußte ich gleich wieder abwaschen.

Blauer Enzian - Frisch, blumig, mit einer leichten Süße. Wird dann etwas süßer und wärmer und erinnert mich sehr an Light Blue.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Juliette Has a Gun-Lady Vengeance-Rosenduft mit Patchouli und Vanille, recht angenehm, aber nicht mein Geschmack

Juliette Has a Gun- Miss Charming-süß, fruchtig, riecht irgendwie billig, mag ich nicht

Forengöttin Avatar von Juni

Juni du wolltes doch was über den Oriental Musk wissen, ziemlich einfach Vanille mit Moschus, eher in die süßliche Richtung, bei dem Duft fällt mir irgendwie nichts anderes ein
    Mh, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Ich behalte ihn aber im Auge

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    So schlimm wird Geste bei mir zwar nicht, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Nase zu unsensibel ist für feine Nuancen, die der Duft vielleicht hat. Ist irgendwie einfach leicht und fluffig bei mir, hat aber nichts Besonderes.

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Die Ägpterin riecht für meine Nase wie Marzipan- sehr gourmetmäßig und lecker- könnte ich momentan aber bei dem warmen Wetter deswegen nicht tragen. Von Früchten riech ich da nix.
    Gehört aber zu den Düften, die mich beim Dauertragen nerven würden, weil irgendwie keine große Entwicklung da ist.
    Geht mir ähnlich Sumari. Der Duft ist schon besonders und edel, aber mir auf Dauer zu süß und nervig.

Chrys, Courtesan ist bei dir leicht und hält nicht . Das gibt es doch gar nicht! Bei mir, wo so viele Düfte nicht halten, hält der gerade bombig und ich empfinde ihn auch recht heftig durftend.

Der Musc Bleu ist ein Osmo, den musst du noch einmal testen. Die Haut nimmt den auf und verbindet sich damit...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Den Courtisan hatte ich auch auf Stoff gesprüht... und vorher mal auf ein Tempo... und dann auf die Haut. Er hält nirgends wirklich . Vielleicht spinnt auch nur meine Nase.

Der Bleu Osmo kam mir nur so "nicht da" vor, weil ich vorher andere Hämmer getestet hatte. Heute, so pur, hat er eine schöne leichte Cremigkeit, Clair d.M. ähnlich, aber leichter.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Juni, bei mir wird der Absinthe auch sehr herb, Coonys Beschreibung könnte von mir sein Für mich ist der nicht tragbar, bekommt eine ganz unschöne Note, als hätte ich mich einmal quer durch den Kräutergarten gewälzt

Na da bin ich ja froh, dass er bei mir schöner wird. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Xorci sich in Kräutern wälzt *zupft ein Gäseblümchen aus den Haaren*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Yari
    Besucher

Keiko Mecheri – Gourmandises

Eigentlich hab ich bei diesem Duft eine Kalorienbombe á la Datura Blanche erwartet oder womöglich noch eine Steigerung. Aber nein, Gourmandises ist ein dezentes Stöffchen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich finde ihn ganz zauberhaft.

Sofort nach dem Aufsprühen erscheint eine Hustensaft- oder Medizinnote, die ich persönlich aber nicht unangenehm finde. Kurz taucht wie in einer Bewegung von hinten nach vorne, wie durch eine Nebelwand, ein Blumenbouquet auf - Rose rieche ich und anderes, aber die weiteren Blumen bleiben unerkannt. Mein Bild im Kopf dazu ist eine Faust mit einem Blumenstrauße, die sich mir durch einen wabernden Nebel entgegenstreckt (während ich in comicartiger Manier mit Kopfverband im Bett liege *g*).

Angenehm, dezent, rein und lieblich (sehr KMmäßig!) kommt bei mir dann nach knapp 5 min die Basisnote durch, die nach Puder und leichten, roséfarbenen Rosen duftet. Bestenfalls ist da noch ein Hauch Safran zu erschnuppern und leichte Hölzer. Wie Ambrette riecht, weiß ich leider nicht.

Zusammenfasst ist Gourmandises für mich ein puderiger Rosenduft – klar und rein.
    Keine Rosenwuchtbrumme, sondern fein abgeschmeckt, tatsächlich ein Hauch Nivea verströmend und trotz seiner Zartheit nicht langweilig.

Il Profumo - Coquelicot

Erinnert mich im Auftakt an Soleil di Capri von Montale. Dieses Frische, Sonnige, Orangige (Orangen sollen aber gar nicht drin sein *g*). Allerdings ohne die sich etwas später entwickelnde, mir persönlich zu süße Cremigkeit, die mich bisher doch vom Kauf des Montales abhielt. Das Tolle ist: Der Duft bleibt so megalecker. Leider lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Nach einiger Zeit kommt ein ganz weicher, seidiger blauer Mohn hinzu, begleitet von einigen sehr gut ausgesuchten Blumen wie Glyzinie, Jasmin, Hyazinthe und Frangipani. Abgerundet mit einem Klecks Amber und Patchouli blendet er sich mit einem Spritzer Limone nach und nach aus. Ein sehr, sehr schöner Duft, den ich noch mal genauer testen werde!

Masaki Matsushima - Fluo

Sehr fruchtig. Üppig fruchtig. Im ersten Moment noch mit etwas Frische behaftet, die sich aber schnell wieder verflüchtigt. Für meine Nase entwickelt sich da ein überreifes Obst-Stilleben in schwüler, brütender Sommernachmittagshitze.

Wie ein Obstkorb auf dem Familienküchentisch, der längst vor sich hingärt. Die Hitze hat alle vertrieben, es ist mucksmäuschenstill... bis auf eine penetrant brummende Fliege, die nicht mehr ganz konzentrische Kreise fliegt und... eine kleine Kinderhand, die sich aufgrund mangelnder Restkörpergröße ein wenig blind über den Tisch ihren Weg ins Obstkörbchen tastet.

Nun ein kurzes Geschmatze.

– Fliege –

Wilde Würgegeräusche.

- Fliege -

Plötzlich eruptionsartig ein nassen Platschen auf dem Küchenfußboden, ein kleines Schniefen.

- Fliege –

Dann lauthalses „Mama“-Geschreie und kleine Stummelbeinchen, die aus der müffelnden Küche fliehen.

- Fliege –

Und nun bleibt genau das zurück, was ich rieche: Ein ausgegöbeltes Muss aus zu reifen, dumpfen Beeren, Bananen und Mango, vermischt mit bitterer Kindergalle.

Beeren machen sich irgendwie nicht gut auf meiner Haut. Multiple Rouge von Humiecki & Graef riecht bei mir auch verboten. Aber an ein fröhliches Multi-Kulti NY-Straßengetümmel erinnert mich dieser Duft leider gar nicht. Es sei denn, die reiern gerade alle und bewerfen sich mit gammeligem Obst. *g*
    Geändert von Yari (14.06.2010 um 16:29 Uhr)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Den Courtisan hatte ich auch auf Stoff gesprüht... und vorher mal auf ein Tempo... und dann auf die Haut. Er hält nirgends wirklich . Vielleicht spinnt auch nur meine Nase.

Der Bleu Osmo kam mir nur so "nicht da" vor, weil ich vorher andere Hämmer getestet hatte. Heute, so pur, hat er eine schöne leichte Cremigkeit, Clair d.M. ähnlich, aber leichter.
    Bei mir ist der Courtesan auch fast nicht wahrnehmbar - ein Hauch von nichts und nach 10 Minuten komplett verschwunden
    Ich dachte schon meine Nase spielt mir einen Streich, weil der Duft hier als so intensiv und haltbar beschrieben wurde, scheint irgendwie ein blinder Fleck zu sein.
    Ich habe die Flasche dann an Schlecker zurückgeschickt (war eine Blindbestellung und ja, ich sollte sowas lassen...) und sie haben ihn anstandslos zurückgenommen.

Actionkeks Avatar von McMouse

Aufs Ärmchen durften:

A scent: Sehr grüner, kühl frischer Unisex Duft, für den Sommer sehr schön, ich finde die Hyazinthe ein bisschen Dominant, erinnert mich an das My Melody Dreams von Mühlhens das man mit grünem Tee gemischt hat. Jedenfalls schön erfrischend, recht unaufdringlich und die Haltbarkeit ist für ein edt mehr als ok (bisher 4 Stunden + drüber waschen).

Annayake pour elle light: Fast gekauft, aber ich wollte doch noch warten wie haltbar er ist. Ein sehr leichter grüner, frischer Sommerduft, ich könnte schwören dass da Minze drin ist, er weckt bei mir die Assoziation von Blumen mit Rauhreif, minzig kühl, leicht blumig und etwas Holz nehme ich war.

NR Essence schimmer duft: hm, dafür dass ich erst nichts gerochen habe ist er dann doch recht präsent. Um es kurz zu machen Persil, nicht Wäsche die mit Persil gewaschen wurde sondern das Persil Pulver direkt als solches gerochen, er riecht bei mir staubtrocken mit einem hauch süßer Orange und Moschus (zuviel Moschus). Ein bisschen wie der Wäscheschrank meiner Oma...
    Gruß, die Maus.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Yari
    Du solltest Schriftstellerin werden, du schreibst so klasse
    Und ich kann dich nicht loben
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Yari
    Danke schön!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Courtesan auch fast nicht wahrnehmbar - ein Hauch von nichts und nach 10 Minuten komplett verschwunden
    Ich dachte schon meine Nase spielt mir einen Streich, weil der Duft hier als so intensiv und haltbar beschrieben wurde, scheint irgendwie ein blinder Fleck zu sein.
    Ich habe die Flasche dann an Schlecker zurückgeschickt (war eine Blindbestellung und ja, ich sollte sowas lassen...) und sie haben ihn anstandslos zurückgenommen.
    Witzigerweise hatte ich mir heute die Nase putzen wollen mit diesem Tempo... und der Duft war da ... ganz hübsch, aber ich denke, der kommt besser bei Kälte durch die Gewürze.

Danke für die plastische Beschreibung Yari . Diesen Duft muss ich nun gar nicht erst mehr testen.
    Das ist bei mir jetzt fast so wie China Town und Frittenfett.

Gesperrt

Yari - du beschreibst die Düfte so bildhaft - unglaublich!
    Kompliment!

Gesperrt

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Yari
    Hast du doch grade - und so liebevoll!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

für den tollen Bericht, Yari. Loten kann ich Dich leider nicht schon wieder.
    Coquelicot habe ich gerade auch mal wieder getestet ( bettie) und ich empfinde ihn genauso wie Du. Als ich ihn letztes Jahr aufgesprüht habe, wurde er bei mir - oder meiner Nase - zum Zitronen-Frucht-Drops. Diesmal ist er so schön, aber eben nicht so gut haltbar.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Yari
    Besucher

Danke ihr Lieben! Geb mir aber auch echt Mühe für euch. (o;
    Obwohl mir auch nicht immer etwas einfällt und ich mich dann immer sehr freue, von euch tolle Bereichte zu lesen.

Meine jetzigen Pröbchen sind auch alle durch euch inspiriert.

@courtesan:
    Komisch mit der Haltbarkeit. Bei mir ist es recht opulent, wer hat mal gesagt, ein Frühlingsorientale? Und die Haltbarkeit ist enorm.

@Annayake pour elle light:
    Da gings mir wir dir, McMouse, der gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich ihn auch gleich kaufen wollte. Allerdings war es schon ganz gut, dass ich beim Ausprobieren zuhause war. Am nächsten Tag fand ich ihn dann zwar noch schön, aber nicht besonders genug für einen Kauf.

@Scheherazade:
    Zitonenbonbon passt eigentlich. Aber was nicht für ein Leckeres! *schleck*

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Byblos Musk:
    Uh...! Was ist das? Bitterer Kakao mit Moschus, der dann in Urin umschlägt? Ich glaube, ich verstehe diesen Duft noch nicht.
    Krrrrrakakhhahahahhr. *weglach*
    Ja, so kann man es trocken und kurz sagen. Herrlich! Geht mir aber ganz genau so.

Meine Laune...
    Bashful

@ Yari
    Besonders die Kinder-Kotzszene hat es mir angetan Fluo brauch ich jedenfalls jetzt nicht mehr zu testen (wieso fand ich bloß, dass diese Beschreibung rein bildlich.. ähem... und eigentlich auch inhaltlich ebenso wunderbar zu PULP gepasst hätte? Da wäre sogar noch Lautmalerei inklusive gewesen )
    Dafür würd ich Dich am liebsten gleich 3x loben/loten.