Habe jetzt die Tage getestet.
Goutal Ninfeo Mio
Der Duft ist schön herb, frisch, riecht bei mir wie ne frisch aufgeschnittene Grapefruit. Ist für mich Leckermäulchen aber doch ein wenig zu herb.
Jedoch ein schöner Sommerduft, den man glaube ich bei allen Temperaturen tragen kann.
Suche ja noch nach einem schönen Hesperiden, bis jetzt war aber das Nonplusultra noch nicht dabei :zumglücknein:
Detaille Sofia
Obwohl doch von den Noten her sehr verschieden kommt er mir wie ein Duftzwillung von Narciso Rodriguez For Her vor. Heliotrope und Vanille machen den Duft ein wenig weicher, aber trotzdem ist die frapierende Ähnlichkeit zumindestens auf meiner Haut, einfach da.
Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Tamarinde, grüne Noten
Herznote: Heliotrop, Jasmin
Basisnote: Tonkabohne, Patchouli, Vanille
INeKE - Balmy Days & Sundays
Tja, ich glaube hier muß ich nochmal genauer testen, ob es sich um ein Habenmuss handelt. Im Kopf kommt eine grüne Note raus, die mich doch ein bißchen stört, Gott sei Dank verschwindet sie aber schnell.
Zurück bleibt der Geruch von Sonnengeküßter Haut mit einem Rest Sonnencreme
Muß ich noch mal testen, wenn meine Nase zu 100 % wieder hergestellt ist.
Detaille - Alizee
Der Duft gefällt mir, ist für mich aber kein 100 % Knaller. Er geht grob in die Burberry Brit und Evody Note de Luxe Richtung. Allerdings machen die zitrischen Noten, die aber keinesfalls dominant rauskommen, frischer.
Allerdings fehlt mir bei dem Duft ein bißchen die Präsenz, ich muß schon mit meiner Nase dicht an die Haut, um ihn mit allen Facetten wahrnehmen zu können. Ein pudriges Düftchen.
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Veilchen
Herznote: Jasmin, Narzisse, Ylang-Ylang, Orangenblüte
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Benzoe, Patchouli