Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 218 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Den Gutenberg Limited liebe ich auch. Fruchtig finde ich ihn nur im Auftakt, danach wird er so schön warm-pudrig mit sanfter Würze.

Weil ich letztens so gierig nach dem Gutenberg Limited war, nahm ich mir den Pröbchenflakon (guckte aber nicht groß drauf) mit in den Laden und sprühte später nach.
    Plötzlich umgab mich ein Gestank nach Rasierwasser, Seife und Bier. Ich erschrak furchtbar. War mein Limited etwa gekippt? Hatte sich der Duft so stark geändert? Einer meiner Lieblingsdüfte, grauenhaft...

Eine Eingebung ließ mich nochmal auf den Flakon gucken.
    Da stand: Gutenberg Woman. Erleichterung meinerseits. Nicht mein Limited. Nur der Flakon war der Gleiche.
    Jedenfalls riecht der Woman nicht nach Woman, sondern Men.*gg*

Zum Trost ergötzte ich mich am Abend dann mit dem Limited.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt, der Woman gefällt mir auch nicht, irgendwie zu herb, nur schade, dass es den Limited ja nicht mehr gibt. Andererseits fällt misr sicher bald ein, an welchen anderen Duft er mich so extrem stark erinnert...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mittlerweile 3 Ormonde Jayne Düfte getestet und keiner gefiel mir.
    Frangipani hatte eine merkwürdige beissende Note, die mich total gestört hat,
    Osmanthus duftet leider für meine Nase wie Rasierwasser bzw. Haarspray, und Ormonde Jayne Woman ist mir zu gewürzig. Der Stil aller Düfte ist überhaupt nicht mein Ding, und ich werde zusehen, daß ich das Pröbchenset wieder gegen etwas geeigneteres für mich tauschen kann.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh wie schade Coony .

Ich bin gespannt wie der HL Rosé Dir gefällt. Er ist seit gestern unterwegs. Und ich kann es bei Dir echt nicht einschätzen .

Meine Laune...
    Breezy

Ich bin auch schon sehr gespannt Dankeschön
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

So, unter den Tests der letzten Woche waren --- leider-- gleich drei Düfte, die jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste stehen .

Absoluter Gewinner ist Boadicea the Victorious Intense , dieser Duft haut mich um .
    Er ist endlos haltbar, und das bei mir , morgens aufgesprüht kann ich ihn jetzt noch deutlich wahrnehmen. Es ist diese Mischung, auf die ich immer wieder "reinfalle", aus Rose und Lilie, perfekt kombiniert zu einem "satten", blumigen Traum, der in der Basis eine Honignote hat, die noch schöner ist als beim Botrytis. Sehr tief, warm und auch süß, mit ganz zarten holzigen Anklängen. Eine sehr raffinierte Süße, wie ich finde, nicht erschlagend und nicht klebrig, Honig at its best
    Edit: grade nachgelesen, da ist wohl kein Honig drin, für mich duftet das aber sogar extrem honigartig-cremig-süss.
    Auch wunderschön für mein Näschen ist Teo Cabanel Alahine. Eine sehr balsamische, hautnahe Rose, eingebettet in unsüsse Vanille und Moschus. Ich empfinde Alahine als sehr "edel" , weiblich und spritzig, ohne frisch zu sein. Zu diesem Duft werde ich auf jeden Fall immer ein Kleid tragen , eine tolle Entdeckung für mich.
    Haltbarkeit ist jedoch nicht so gut wie beim Boadicea .

Platz Drei für eine kühle Rosenschönheit. Bois 1920 Kimono Rose. Eine klare Rose, die etwas an LV erinnert, dabei aber etwas strahlender und heller daherkommt. Zwar rieche ich ausser Rose nur noch etwas Patchouli ( ? ), im Ergebnis aber ein toller Duft, leider recht teuer.
    Wer Stella mag, wird Kimono Rose lieben, Stella in noch schöner

Fazit: die ersten zwei müssen gaaaanz bald her
    Geändert von papermoon39 (17.07.2010 um 18:29 Uhr)
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hatte heute Pure Poison im Tagestest... bin noch unentschieden ob ich ihn ganz zauberhaft finden soll oder er doch nicht so richtig zu mir passt (= ich vielleicht noch ein paar Jährchen warten sollte...)
    Auf jeden Fall ein sehr schöner ausgewogener Blumenstrauß Normal hab ich bei einem Duft immer ein Bild vor Augen wie die Trägerin dazu sein sollte, bzw zu welchen Gelegenheiten der Duft passt, aber hier...

Edit: Hab mich entschieden, ich warte noch
    Geändert von Asteria (17.07.2010 um 23:05 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Asteria vielleicht probiere doch mal das Pure Poison Elixir, das ist viel schöner und etwas gourmandiger
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ...Absoluter Gewinner ist Boadicea the Victorious Intense , dieser Duft haut mich um .
    Er ist endlos haltbar, und das bei mir , morgens aufgesprüht kann ich ihn jetzt noch deutlich wahrnehmen. Es ist diese Mischung, auf die ich immer wieder "reinfalle", aus Rose und Lilie, perfekt kombiniert zu einem "satten", blumigen Traum, der in der Basis eine Honignote hat, die noch schöner ist als beim Botrytis. Sehr tief, warm und auch süß, mit ganz zarten holzigen Anklängen. Eine sehr raffinierte Süße, wie ich finde, nicht erschlagend und nicht klebrig, Honig at its best
    Edit: grade nachgelesen, da ist wohl kein Honig drin, für mich duftet das aber sogar extrem honigartig-cremig-süss....
    Ich fand ihn auch in der Basis sehr intensiv nach Honig duftend

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn auch in der Basis sehr intensiv nach Honig duftend
    Für mich leider zu extrem, der ist nichts für mich

Meine Laune...
    Fine

Da bin ich ja beruhigt, dass mich mein Näschen nicht völlig im Stich gelassen hat, aber so "deutlich" hab ich sonst selten "Honig " gerochen
    Nach dem Tagestest liebe ich INTENSE immer noch, ich glaube, ich schlag heute zu, ist auch bei dieser Hitze wunderschön auf meiner Haut.

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Adler kreist... die Beute fest im Blick ....

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Da bin ich ja beruhigt, dass mich mein Näschen nicht völlig im Stich gelassen hat, aber so "deutlich" hab ich sonst selten "Honig " gerochen
    Nach dem Tagestest liebe ich INTENSE immer noch, ich glaube, ich schlag heute zu, ist auch bei dieser Hitze wunderschön auf meiner Haut.
    Echt Ihr riecht beim Intense so deutlich den Honig ?
    Ich LIEBE Honig, aber mich hat der erste Testschnüff jetzt nicht vom Hocker gerissen... hmmm... muß gleich nochmal mein Pröbchen rauskramen

Meine Laune...
    Breezy

Ich war heute mal wieder bei Dougi zum rumgucken und rumschnuppern.

Lancome O d'Azur - frisch-blumig-leicht fruchtig, ja zuerst ganz nett, aber dann wird er auf meiner Haut leider furchtbar stechend

La Perla Charme - die Kopfnote gefällt mir sehr gut, leicht blumig-pudrig-zart, unaufdringlich. Dann kommt auch hier leider eine stechende Note hervor, die mich absolut stört. Die vergeht zwar nach einiger Zeit teilweise, übrig bleibt dann eine blumig-moschusig-pudrig-leicht stechende Basis, die zwar ganz nett ist, für mich aber als Kaufanreiz nicht ausreicht.

Die nette Verkäuferin hat sich auch sehr bemüht und wollte unbedingt etwas für mich finden, Bulgari Blu, Chanel Chance Eau Fraiche, Bulgari Christalline etc etc., jedes Mal mußte ich sagen, nee Stopp, hatte ich schon, gefällt mir nicht, usw., sie tat mir dann schon leid, weil sie dann total ratlos wirkte. Tja ich denke es ist schwierig, einem Duftjunkie was zu verkaufen Ich bin mittlerweile anspruchsvoller geworden und kaufe nicht mehr gleich alles.
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile anspruchsvoller geworden und kaufe nicht mehr gleich alles.
    Sehr gut!

Meine Laune...
    Breezy

Danke Yari

Die liebe Chryseis hat mir ja ein Pröbchen vom Herve Rose Leger geschickt (danke ), den mußte ich natürlich gleich testen und weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

Ich rieche zuerst tatsächlich Rosen, Moschus und Puder, leider kommt dann die obligatorische stechende Note dazu. Die bleibt aber nicht lange, und übrig bleibt bei mir leider nicht sehr viel, aber der Duft ist interessant. Ich kann noch eine irgendwie metallische Note erschnuppern. Diese stößt mich einerseits ab, andererseits zieht sie mich auch an Den muß ich noch ein paar Mal testen.

Gegengetestet habe ich mein Stella. Und habe festgestellt, daß er immer noch wunderschön ist, mir aber an mir nicht mehr gefällt. Ich fühle mich nicht wohl damit. Also habe ich ihn bei der Gelegenheit gleich aussortiert
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ging mir genau so Coony . Inzwischen finde ich ihn bei Hitze klasse. Auf jeden Fall hat Hl Rose nix Seifiges wie Stell, und das finde ich an solchen Sonnentagen sehr gut.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

...
    Auch wunderschön für mein Näschen ist Teo Cabanel Alahine. Eine sehr balsamische, hautnahe Rose, eingebettet in unsüsse Vanille und Moschus. Ich empfinde Alahine als sehr "edel" , weiblich und spritzig, ohne frisch zu sein. Zu diesem Duft werde ich auf jeden Fall immer ein Kleid tragen , eine tolle Entdeckung für mich.
    ...
    Paper, aufgrund Deiner Beschreibung musste ich natürlich unbedingt ein Pröbchen von Alahine bestellen
    Mein Fazit: ich nehme ihn total anders wahr als Du, aber ihn (trotzdem) auch
    Wenn ich den jetzt so beschreibe, wie meine Nase ihn riecht, glaubt keiner dass wir vom gleichen Duft reden.
    Balsamisch unterschreib ich sofort, in meiner Wahrnehmung ist Labdanum die absolut dominierende Komponente (ich hab aber auch echt eine Labdanum-Nase , zum Glück, denn das ist so eine schöne Note), eine leise Erinnerung an Tolu-Balsam kommt dazu, dann minimales Patchouli und ein Hauch Vanille.
    Wie so oft ist auf meiner Haut der Duft innerhalb von kürzester Zeit bei seiner Basis angekommen, die leichteren, frischeren Noten sind nur für ganz kurze Zeit zu ahnen, von der Rose riecht man mit viel Phantasie vielleicht 10 Minuten lang was Nee, eigentlich riecht man sie gar nicht

Bergamotte und die leicht pfeffrige Note kann ich ganz kurz zu Beginn erschnuppern, sehr angenehm, aber dann kommt schon die Basis und die ist nicht nur angenehm, sondern traumhaft

Bei mir daher also nicht spritzig, auch gar nicht besonders weiblich, aber wunderbar einhüllend warm-balsamig mit leicht würziger Note (vielleicht durch das Sandelholz und die Iris, die lt. Duftnoten drin sind?), für mich ein genialer Herbst- und Winterduft, der in seiner Intensität bei mir ähnlich dem Fiore d'Ambra ist.

Dann hab ich noch wegen Eurer Bunkeraktionen den Felanilla (erneut) getestet und muss sagen: Vor einiger Zeit kam ich noch gar nicht damit zurecht, der Auftakt kam mir metallisch vor, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack wohl auch geändert. Toller Duft

Lubin "Inedite" liegt hier auch noch, nur kurz angeschnuppert, da bin ich noch unsicher, wird morgen ausführlich probiert.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da klingt ja echt spannend, zumal ich Labdanum sehr mag Da werde ich wohl auch mal testen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Treffer versenkt, ist ja schön, Frau Xor, dass du ALAHINE auch so toll findest, und deine Beschreibung kann ich schon nachvollziehen, bei mir ist der Duft übrigens auch in der kopfnote mehr als flüchtig, geht quasi gleich zur Basis .
    Alahine ist definitiv meine nächste FS, wobei ich Oha von TC auch nicht übel finde, irgendwie so ein "klassischer" Duft, muss noch ausgiebiger getestet werden.
    Inedite finde ich nicht schlecht, nur leider nicht weiter der rede wert, da er nach 20 Minuten nicht mehr wahrnehmbar ist , extrem kurz haltbar

Meine Laune...
    Bashful

Ja, Volltreffer, böse Anfixerin! Wird nämlich auch meines nächste FS. Vielleicht gibbet den ja irgendwo in Hamburg

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ja, Volltreffer, böse Anfixerin! Wird nämlich auch meines nächste FS. Vielleicht gibbet den ja irgendwo in Hamburg
    Ich fürchte eher nicht.

Meine Laune...
    Bashful

Danke für die Info, Yari-Schatz, dann wird natürlich flugs online bestellt.

Meine Laune...
    Bashful

Mein aktueller Testkandidat ist Aomassai von PG, irgendwie ist der immer wieder durch Testraster gerutscht vorher.

Zu so früher Morgenstunde bin ich zu aussagekräftigen Beschreibungen noch nicht in der Lage , allerdings passt bei Aomassai die Duftbeschreibung bei ALzD sehr gut zu dem, was ich erschnuppere.
    Ein würzig-balsamisch und sanft holziger Duft, der von einer dezenten und nicht süßen Gourmet-Note begleitet wird, sogar das Heu darin kann man wirklich riechen, wenn auch eher im Hintergrund.

Ein richtig toller Duft und trotz seiner Dichte und der dunklen weichen Würzigkeit auch sehr gut für warme Temperaturen geeignet.
    Schon wieder ein Wunschkandidat

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Paper, aufgrund Deiner Beschreibung musste ich natürlich unbedingt ein Pröbchen von Alahine bestellen
    Mein Fazit: ich nehme ihn total anders wahr als Du, aber ihn (trotzdem) auch
    Wenn ich den jetzt so beschreibe, wie meine Nase ihn riecht, glaubt keiner dass wir vom gleichen Duft reden.
    Balsamisch unterschreib ich sofort, in meiner Wahrnehmung ist Labdanum die absolut dominierende Komponente (ich hab aber auch echt eine Labdanum-Nase , zum Glück, denn das ist so eine schöne Note), eine leise Erinnerung an Tolu-Balsam kommt dazu, dann minimales Patchouli und ein Hauch Vanille.
    Wie so oft ist auf meiner Haut der Duft innerhalb von kürzester Zeit bei seiner Basis angekommen, die leichteren, frischeren Noten sind nur für ganz kurze Zeit zu ahnen, von der Rose riecht man mit viel Phantasie vielleicht 10 Minuten lang was Nee, eigentlich riecht man sie gar nicht

Bergamotte und die leicht pfeffrige Note kann ich ganz kurz zu Beginn erschnuppern, sehr angenehm, aber dann kommt schon die Basis und die ist nicht nur angenehm, sondern traumhaft

Bei mir daher also nicht spritzig, auch gar nicht besonders weiblich, aber wunderbar einhüllend warm-balsamig mit leicht würziger Note (vielleicht durch das Sandelholz und die Iris, die lt. Duftnoten drin sind?), für mich ein genialer Herbst- und Winterduft, der in seiner Intensität bei mir ähnlich dem Fiore d'Ambra ist.

Dann hab ich noch wegen Eurer Bunkeraktionen den Felanilla (erneut) getestet und muss sagen: Vor einiger Zeit kam ich noch gar nicht damit zurecht, der Auftakt kam mir metallisch vor, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack wohl auch geändert. Toller Duft

Lubin "Inedite" liegt hier auch noch, nur kurz angeschnuppert, da bin ich noch unsicher, wird morgen ausführlich probiert.
    na super ...kaum sinkt die Temperatur mal unter 20°C und schon ist meine Duftneugier wieder geweckt

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Penhaligon's-Malabah- Malabah ist ein sehr schöner Duft, der in die orientalische Richtung geht.
    Zarte Zitronen, süße Gewürze, wunderbare Hölzer und liebliche Blumen verbinden sich zu einem äußerst harmonischen Gesamtkonzept.
    Für Männlein und Weiblein gleichermaßen gut tragbar.

L'Artisan Parfumeur-L'Eau L'Artisan-süß-holziger Duft, mit ähnlichen Noten wie Lutens Datura, sehr schön, zart und präsent

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Der Alahine ist toll, Betti, ich hab den letzten Winter auch mal getestet- ich glaube, dass der genau in dein Schnupperschema fällt . Ich guck bei Gelegenheit mal, ob ich noch irgendwo nen Pröbchenrest habe, dann kannst da was abkriegen. Ich meine auch im Blog von I smell therefore I am ein interessantes Review über Alahine ( und Oha) gelesen zu haben.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von cherrylips

Crystal d'Ambre von Keiko Mecheri - ist allerdings nicht so meins, find's im Moment grad furchtbar aufdringlich Irgendwie erinnert's mich an ein Barbie-Parfum, das ich als Kind mal hatte
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So, unter den Tests der letzten Woche waren --- leider-- gleich drei Düfte, die jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste stehen .

Absoluter Gewinner ist Boadicea the Victorious Intense , dieser Duft haut mich um .
    Edit: grade nachgelesen, da ist wohl kein Honig drin, für mich duftet das aber sogar extrem honigartig-cremig-süss.

Platz Drei für eine kühle Rosenschönheit. Bois 1920 Kimono Rose. Eine klare Rose, die etwas an LV erinnert, dabei aber etwas strahlender und heller daherkommt. Zwar rieche ich ausser Rose nur noch etwas Patchouli ( ? ), im Ergebnis aber ein toller Duft, leider recht teuer.
    Wer Stella mag, wird Kimono Rose lieben, Stella in noch schöner

Fazit: die ersten zwei müssen gaaaanz bald her
    So paper, Du bist mal wieder Schuld Die Proben mussten her und jetzt sind sie ungefähr 3 Stunden auf der Haut Das ist ja mal was anderes als 0815
    Beide haben mir beim Aufsprühen erstmal ein "uff" entlockt. Ja, das ist was für die Harten, da ist Wumms dahinter - Schehi sprüht Funken.
    Intense, tief, satt, nicht wirklich blumig, aber irgendwie doch, also Blumen mit Stiel, das Holzige ist mit dabei. Honig ich weiß nicht, eher patchoulilasige Vanille. Na gut, es könnte doch Honig sein von der Süße her jedenfalls, die aber kaum da ist - schön, schön, schön.
    Alahine ist auch toll, anfangs etwas fruchtig, balsamisch, Labdanum deutlich zu erschnuppern, leicht harzig, aber irgendwie..... fein, etwas weniger dominant als Intense, blöderweise habe ich beide auf einem Arm. Rose würde ich nicht herausriechen, aber Sandelholz vielleicht - auch ein ganz toller Duft.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So paper, Du bist mal wieder Schuld Die Proben mussten her und jetzt sind sie ungefähr 3 Stunden auf der Haut Das ist ja mal was anderes als 0815
    Beide haben mir beim Aufsprühen erstmal ein "uff" entlockt. Ja, das ist was für die Harten, da ist Wumms dahinter - Schehi sprüht Funken.
    Intense, tief, satt, nicht wirklich blumig, aber irgendwie doch, also Blumen mit Stiel, das Holzige ist mit dabei. Honig ich weiß nicht, eher patchoulilasige Vanille. Na gut, es könnte doch Honig sein von der Süße her jedenfalls, die aber kaum da ist - schön, schön, schön.
    Alahine ist auch toll, anfangs etwas fruchtig, balsamisch, Labdanum deutlich zu erschnuppern, leicht harzig, aber irgendwie..... fein, etwas weniger dominant als Intense, blöderweise habe ich beide auf einem Arm. Rose würde ich nicht herausriechen, aber Sandelholz vielleicht - auch ein ganz toller Duft.
    Da hab ich doch glatt "Blumen AM Stiel" rausgelesen, zuviel Eis gegessen in letzter Zeit So schöne Beschreibungen, Schehi!

Da paper mich schon zum Kauf von Alahine verführt hat, der hoffentlich nächste Woche bei mir ankommt, weigere ich mich den Intense jetzt auch noch zu testen, weil ich böse Vorahnungen habe
    Leider hat sie den "Oha" als L'Inspiratrice-ähnlich beschrieben und deshalb musste davon ein Pröbchen mit, WEHE der gefällt mir!

Experte Avatar von *Lila*

Ihr fixt einen hier wieder an, Mädels! So schöne Beschreibungen von Intense und Alahine. Werde die wohl demnächst testen müssen...

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube, ich muß auch mal wieder Pröbchen bei Wuchsi bestellen

Ich habe heute auch mal einen Pröbchen-******Tag. Angefangen habe ich mit Les Nereides, Musk de Java. Da erschnuppere ich so eine Angel-ähnliche Note anfangs, das ist mir zu stark irgendwie. Der Duft erinnert mich auch an Pantelleria Jailia. Später wird er dann zwar weicher und sanfter und auch frischer irgendwie, aber er leider nichts für mich.

Dann habe ich noch mal Alambar von Laboratorio Olfattivo probiert, von dem ich eigentlich eine Abfüllung auf meiner Wunschliste hatte. Aber auch er ist mir eine Spur zu kräftig, zu kantig. Für meine Nase ist ein wenig zuviel bissiger Zimt drin, das stört mich einfach. Ansonsten ist es ein toller Duft. Für mich ist er aber auch wieder nicht 100 %ig, also hab ich ihn von der Wunschliste erst mal wieder gestrichen. Vielleicht teste ich im Winter nochmal.

Aller guten Dinge sind 3, jetzt teste ich noch Indult Tihota. Ich rieche Karamell, Zucker, Vanille, hauptsächlich Süße, dazu eine etwas herbe Note, irgendwie benzinig, falls jemand weiß, was ich meine. Ganz nett, aber haut mich nicht vom Hocker. Vom Hocker gefallen bin ich allerdings trotzdem eben beinahe, als ich mal nach den Ingredienzen geschaut habe und dabei den Preis gesehen habe Sorry an alle, die ihn mögen, aber never ever würde ich für diesen Duft so viel Geld ausgeben.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Und weiter gehts mit der Probiererei.
    Diesmal habe ich Frederic Haldimann Frederic getestet. Und der hat mir gleich den Atem genommen. Für meine Nase ein sehr heftiger, aufdringlicher Duft, schwülstig-blumig, wozu sich noch eine ziemlich stechende Note gesellt. Gaaaar nichts für mich
    Schwiegermutter in spé gefiel er, sie stand zufällig neben mir, als ich sprühte, also hab ich ihr kurzerhand das Pröbchen in die Hand gedrückt.

Aber wenigstens einer gefiel mir heute, und zwar The Different Company Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs. Das ist eine sehr gelungene Mischung aus warmen dunklen blumigen Noten und hellen frischen leicht zitrischen Noten. Wenn ich so schnuppere, sitze ich im Geiste in einem Blumenfeld und trinke dabei Zitronenlimonade. Sehr schön, der huscht ganz schnell auf meine Wunschliste
    Duftabfüllungen im SeSki

Danke für die Warnung, Coony. Wenn Tihota so süß ist, kann ich den von meiner Merkliste streichen. Der Preis ist schon der Hammer (auch für das Pröbchen).

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung, Coony. Wenn Tihota so süß ist, kann ich den von meiner Merkliste streichen. Der Preis ist schon der Hammer (auch für das Pröbchen).
    Ja er ist schon ziemlich süß, ich finde süßtechnisch geht das schon in Richtung Pink Sugar, natürlich viel hochwertiger und vanilliger. Der Duft ist schon schön, vor allem die Basis ist schön, wenn der normale Preise hätte ok, aber so ist das für mich völlig indiskutabel.
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ja er ist schon ziemlich süß, ich finde süßtechnisch geht das schon in Richtung Pink Sugar, natürlich viel hochwertiger und vanilliger. Der Duft ist schon schön, vor allem die Basis ist schön, wenn der normale Preise hätte ok, aber so ist das für mich völlig indiskutabel.
    Ja, ich denke, für mich dann wohl auch. Pink Sugar ist schon arg süß und solche Düfte gibt es auch in guter Qualität von nicht komplett außerirdisch teuren Marken...

bettiblue
    Besucher

stop-stop-stop ...Tihota kann man nicht mit Pink Sugar vergleichen, finde ich
    ...er ist ein eher unsüßer, erwachsener Mono- Vanilleduft, aber nicht zuckrig oder künstlich sondern dunkel, samtig und tief

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Die Kopfnote geht meiner Meinung doch sehr in die Pink Sugar Richtung. Meine Tochter hat letztens sogar mal gefragt ob ich Pink Sugar trage, als ich Tihota getestet hatte.

Danach hast du natürlich Recht liebe Betty. Nach ca. 10 Minuten hinkt der Vergleich. Da haben die beiden nicht mehr soooo viel gemeinsam.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Ich finde sie auch recht unterschiedlich, Tihota ist eher brauner Zucker, etwas karamellisiert, plus dunkle Vanille - trotzdem hat mich jeder gefragt, warum ich wie ein Vanilleplätzchen dufte
    Daher mein Fazit: Tihota duftet sehr, sehr lecker, auch nicht so süß und "plakativ" wie Pink Sugar, aber schon sehr eindeutig foody-vanillig.

Und was den Preis angeht: Ich finde das lunableu-Dupe von Tihota nahezu perfekt gemacht und preislich
    https://www.lunableu.com/shop/catego...?category_id=8 (zu finden unter "Tihota Vanilla Type")

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ist wohl wieder mal die Haut. Hab jetzt gerade noch mal gesprüht und.... definitiv seeeehr süß alla Pink Sugar. Hab's mir gerade auch nochmal von einer Pink Sugar Trägerin bestätigen lassen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski