Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 218 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    stop-stop-stop ...Tihota kann man nicht mit Pink Sugar vergleichen, finde ich
    ...er ist ein eher unsüßer, erwachsener Mono- Vanilleduft, aber nicht zuckrig oder künstlich sondern dunkel, samtig und tief
    Da gebe ich dir natürlich Recht.
    Deshalb schrieb ich ja, natürlich viel hochwertiger etc.
    Aber an mir war er seeehr süß, und wie Xor schrieb, wie karamellisierter Zucker
    Die Basis ist es dann nicht mehr so, da ist es dann hauptsächlich Vanille, das gefiel mir dann wiederum ganz gut. Ist mir den Preis trotzdem nicht wert.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Rabea: Andere erschnuppern an mir definitiv die eindeutige Ähnlichkeit, bei Pink Sugar wurde ich auch ständig gefragt, wo die Plätzchen versteckt sind Ähnlichkeit zu Beginn erschnuppere ich selbst zwar etwas, aber dann gefällt mir Tihota doch deutlich besser... aber Vanilleplätzchen will ich weder mit dem einen noch dem anderen sein

Meine Laune...
    Breezy

Heute gehts weiter mit dem munteren Testen

Indult Isvaraya macht den Anfang. Für meine Nase ein ganz schön heftiges Stöffchen, vorwiegend Patchouli kann ich erschnuppern, Pflaume(nbaum) und Jasmin nur wenig, dafür eine ganz gewaltig stechende Note. Zu herb, zu kräftig, zu stechend für mich. Bin aber ganz froh, denn der Duft ist genauso teuer wie Tihota. Dafür ist die Haltbarkeit toll, er lässt sich kaum abwaschen.

Der nächste ist Acqua Colonia Rhubarb & Clary Sage von 4711. Der erste Schnupperer war ganz angenehm, aber ein erfrischendes Cologne ist das für mich nicht. Rhabarber kann ich nicht erschnuppern, dafür kommt mir der Duft sehr bekannt vor. Nach einigen Überlegungen bin ich auf Light Blue gekommen. Ist auch kein Habenmuss für mich.

Edit: Und es geht weiter mit Escada Incredible Me. Die Kopfnote ist ja eigentlich ganz angenehm, aber dann wird der Duft ziemlich schnell grell-stechend-fruchtig-süß, sehr aufdringlich, seifig, einfach unangenehm, mußte ich ganz schnell abwaschen.

Zum wiederholten Mal teste ich auch Herve Leger Rosé, der eigentlich nicht meinem Beuteschema entspricht, auch eine Note hat, die mir nicht gefällt, sowas metallisches irgendwie. Und trotzdem hat der Duft etwas unwiderstehliches für mich, irgendwas duftet total angenehm und zieht mich total an. Ich denke, ich werde mir davon eine kleine Flasche bestellen

Und dann teste ich gerade noch Balmain Ambre Gris. Wow, der ist schön, warm, etwas holzig, aber nicht zu herb, mit einer gewissen Süße, die nicht zuviel ist, mit einem Hauch Frische und ganz zarter Blumigkeit. Ich kann auch ein wenig Zimt erschnuppern, aber GsD nicht zuviel, das mag ich dann nämlich nicht so. Aber auch hier kommt eine stechende Kompomente durch. Schade, aber der wird noch öfter getestet
    Geändert von Coony (24.07.2010 um 19:52 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Coony, mit dem Isvaraya kam ich auch gar nicht zurecht beim ersten Test , aber irgendwie ist er mit doch im Gedächtnis geblieben und ich werde ihn auf jeden Fall nochmal testen.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Coony, mit dem Isvaraya kam ich auch gar nicht zurecht beim ersten Test , aber irgendwie ist er mit doch im Gedächtnis geblieben und ich werde ihn auf jeden Fall nochmal testen.
    Ja, tu das. Ich liebe ihn, diese zarte Pflaume-Patchoulinote, ein wenig Jasmin. Einer meiner allerliebsten Lieblingsdüfte.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Bashful

mach ich auf jeden Fall, bei so komplexen und etwas "schwierigen" Düften brauch ich oft mehrere Testanläufe, bis ich sie mir "erarbeitet" habe und dann toll finde.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ja, tu das. Ich liebe ihn, diese zarte Pflaume-Patchoulinote, ein wenig Jasmin. Einer meiner allerliebsten Lieblingsdüfte.
    Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Düfte wahrgenommen werden. Was du als zart empfindest, hat mich fast umgehauen Ich bin also ein totales Weichei.
    Aber gut zu wissen, die Düfte die dir gefallen, werden wohl kaum meinen Geschmack treffen und wahrscheinlich umgekehrt

Aber ich werde das Pröbchen auch aufbewahren und mich im Herbst nochmal ranwagen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von tamia1978

Wie ist die Haltbarkeit von "Mimosa pour Moi"?

Mimose mag ich ziemlich gern, finde es aber schön, wenn Düfte länger als 5 Minuten wahrnehmbar sind.

"Atelier d'Artiste" von Nez à Nez hab ich heute nochmal getestet. Ein Kandidat für die kühlere Jahreszeit und wahrscheinlich nur heimlich.
    Kann mir nicht vorstellen, dass meinem Schatz gefällt, wenn ich so rieche.
    Obwohl, vielleicht ist so verrucht schon wieder sexy...
    Für's SeSki muss ich wohl mal eine Liste erstellen und hoffe, jemand kann mir eine Abfüllung von "Atelier d'Artiste" anbieten.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Düfte wahrgenommen werden. Was du als zart empfindest, hat mich fast umgehauen Ich bin also ein totales Weichei.
    Aber gut zu wissen, die Düfte die dir gefallen, werden wohl kaum meinen Geschmack treffen und wahrscheinlich umgekehrt

Aber ich werde das Pröbchen auch aufbewahren und mich im Herbst nochmal ranwagen.
    Da hast du Recht, Coony. GsD sind die Geschmäcker verschieden. sonst würden wir ja alle gleich duften. Und ich mag schon Krawumm-Düfte, während du , glaube ich, eher der zart-dezent-unaufdringliche Typ bist.
    Tihota ist übrigens mit Riesenabstand mein liebster Vanilleduft.

Vielleicht sollten wir in einem Thread mal unseren Duftzwilling suchen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich finde den Isvaraya auch wunderschön- die Pflaumennote ist . Als schwierig und kompliziert würde ich ihn auch nicht bezeichen- kann Blacky's Beschreibung nur so unterschreiben- sanft, weich und kuschlig- toll für Herbst und Winter.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Meine Haut scheint leider nicht gemacht zu sein für solche Düfte, schade.
    Übrigens mag ich ja nicht nur die zarten Düfte, Alien Liqueur ist ja auch nicht gerade sanft. Es muß halt mit meiner Haut harmonieren. Heute habe ich ja Ambre Gris probiert, der ist auch nicht gerade zart und gefiel mir trotzdem. Meistens ist es dieses stechende, was mir die Düfte zunichte macht

Die Idee mit den Duftinen-Zwillingen finde ich gut
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da hab ich doch glatt "Blumen AM Stiel" rausgelesen, zuviel Eis gegessen in letzter Zeit So schöne Beschreibungen, Schehi!

Da paper mich schon zum Kauf von Alahine verführt hat, der hoffentlich nächste Woche bei mir ankommt, weigere ich mich den Intense jetzt auch noch zu testen, weil ich böse Vorahnungen habe
    Leider hat sie den "Oha" als L'Inspiratrice-ähnlich beschrieben und deshalb musste davon ein Pröbchen mit, WEHE der gefällt mir!
    Hehe, Blumen am Stiel ist gut - kommt ja eigentlich auf's selbe raus

Beim Testen von Alahine habe ich auch irgendwie gleich an Dich gedacht, der ist anscheinend voll für Dich gemacht Bei mir lässt er dummerweise doch ganz schön schnell nach, d. h. Rose, Labdanum, Vanille, alles weg. Dafür bleibt eine deutlichere holzige Note übrig. Ich würde sagen Zeder, obwohl keins drin sein soll Er kommt also nochmal auf einen "eigenen Arm" ohne Ausläufer vom Nachbarduft.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Ich schrieb ja heute schon, dass ich für mich Herve Leger und Boralino pour Elle in dieselbe Richtung gehen und ich gern einen von beiden hätte. Jetzt bin ich gerade beim Gegentest und muss sagen, dass sie da schon deutlich verschieden sind. Die Richtung "holzig" finde ich immer noch gleich, aber die Entwicklung ist schon verschieden. Während der Borsalino immer holziger, herber wird mit der Zeit, wird der Herve Leger feiner, anschmiegsamer, runder, edler. Man hört schon, HL liegt im Moment vorn...
    Geändert von Juni (25.07.2010 um 23:34 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt schon, Juni, aber dafür ist der Borsalino irgendwie "besonders", während HL schon einige Duftverwandte hat...,ähm, ich hab beide, weil ich die sehr unterschiedlich , aber jeden auf seine Art sehr schön finde ..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Den Herve Legere muss ich auch unbedingt mal probieren, vielleicht läuft er uns in Hamburg ja über den Weg.
    Mit dem Borsalino komm ich seltsamerweise nicht zurecht, ich kann riechen, dass es ein schöner Duft ist, trotzdem gefällt er mir nicht

Forengöttin Avatar von Juni

Paper, du nun wieder! Ich wäge ab und und du schreibst hier genau das, was ich eigentlich denke ! Warum habe ich eigentlich noch nie gelesen, dass du die beiden trägst? Das macht mich dann doch wieder skeptisch !
    Geändert von Juni (25.07.2010 um 23:33 Uhr)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Xorci, HL-Pröbchen kriegst Du natürlich in HH .
    Ich hab auch beide und finde sie total unterschiedlich. Borsalino find ich allerdings nicht holzig und herb werdend, eher kuscheliger - viell. weil die Karottensamennote mit der Zeit etwas weicher wird. Beide sind einfach --->

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Den Herve Legere muss ich auch unbedingt mal probieren, vielleicht läuft er uns in Hamburg ja über den Weg.
    Mit dem Borsalino komm ich seltsamerweise nicht zurecht, ich kann riechen, dass es ein schöner Duft ist, trotzdem gefällt er mir nicht
    Den HL gibts auch im großen Dougi gegenüber vom Treffpunkt. Da könnte man mal kurz rüber huschen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

doodles77
    Besucher

Ich habe auch beide, nur leider hält der Herve Leger nicht so doll.

Meine Laune...
    Breezy

Dank einer ganz lieben Beauty darf ich heute einen der neuen Boadicea Düfte testen, und zwar Intense. Wow, was für ein Stöffchen
    Der erste Eindruck ist ziemlich kräftig, ein guter Schuß Patchouli und ansonsten fühle ich mich an Angel erinnert, nur nicht so krass. Der Duft wird dann langsam weicher, bekommt diese Puderzuckernote wie bei Alien Liqueur. Die Basis wird dann toll, für meine Nase wie ein Sprüher Angel Sunessence, gelayert mit Alien Liqueur. Und komischerweise wechseln die Noten in der Basis, mal rieche ich mehr Angel, mal mehr Alien
    Wie man ja weiß mag ich Angel ja gar nicht, aber diese Note hier finde ich klasse. Ich finde den ganzen Duft toll, sehr interessant

Dann darf ich nochmal Lostmarch AOD testen, der Duft ist mir anfangs zu salzig-herb, wird dann zwar weicher (so weit kam ich beim ersten Testen vor einem Jahr oder so gar nicht, hatte ihn gleich abgewaschen), ich finde ihn auch gar nicht schlecht, aber das salzig-herbe bleibt etwas und ich glaube, daß mich das auf Dauer stören würde. Ich teste ihn aber nochmal demnächst. Ich glaube, vor einem Jahr war ich noch nicht bereit für solche Düfte.
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Coony, wie schön, noch ein Intense- Opfer , ich rieche da zwar ganz was anderes als du, bin aber auch restlos verliebt in diesen tollen Duft, durfte direkt nach dem ersten Test bei mir einziehen, obwohl ich da inzwischen ja schon etwas vernünftiger bin, und nicht mehr ganz so schnell bestelle, aber bei Intense bereue ich nix
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

Ja der ist echt schön, zwar nicht für jeden Tag, aber ich könnte mir eine Abfüllung davon sehr gut vorstellen in meinem Schrank
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Dank einer ganz lieben Beauty darf ich heute einen der neuen Boadicea Düfte testen, und zwar Intense. Wow, was für ein Stöffchen
    Der erste Eindruck ist ziemlich kräftig, ein guter Schuß Patchouli und ansonsten fühle ich mich an Angel erinnert, nur nicht so krass. Der Duft wird dann langsam weicher, bekommt diese Puderzuckernote wie bei Alien Liqueur. Die Basis wird dann toll, für meine Nase wie ein Sprüher Angel Sunessence, gelayert mit Alien Liqueur. Und komischerweise wechseln die Noten in der Basis, mal rieche ich mehr Angel, mal mehr Alien
    Wie man ja weiß mag ich Angel ja gar nicht, aber diese Note hier finde ich klasse. Ich finde den ganzen Duft toll, sehr interessant
    Wow Coony, das hört sich ja toll an was Du da schreibst .
    Bei mir war der Intense einfach nur ganz extrem Honig und Blüten pur und leider kaum was anderes .

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Wow Coony, das hört sich ja toll an was Du da schreibst .
    Bei mir war der Intense einfach nur ganz extrem Honig und Blüten pur und leider kaum was anderes .
    Honig kann ich nur stellenweise schwach wahrnehmen, meistens überwiegt die Angel-Note, die mir zum Schluß auch zuviel wurde. Der Duft ist sehr langanhaltend, aber ganz am Schluß hab ich nur noch Angel gerochen. Also ich werde das Pröbchen auf alle Fälle behalten, aber das reicht auch erstmal für mich
    Aber nun bin ich neugierig auf die anderen Boadiceas geworden.
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Jetzt muß ich was zu einem merkwürdigen Duft sagen.

Montale-Sandflower

Die Komponenten schreckten mich von vornherein ab.

Kopfnote: Algen, aquatische Noten, Meerwasser
    Herznote: Gewürze, Wacholderbeeren
    Basisnote: Eichenmoos, Sandelholz

Klingt recht grauslich.*gg*

Aber heute bekam ich eine Probe davon.

Es ist ein wunderbar lieblich-aquatischer Duft, in dem man jede einzelne Komponente herausriecht und sich alles zu einem harmonischen Dufterlebnis entwickelt.

Man meint tatsächlich, im abendlichen Sonnenschein am Meer zu sein und die vielfältigen Gerüche aufzunehmen. Dabei riecht es keineswegs fischig, sondern nach Salzwasser, warmen Gewürzen, weichem Holz, frisch, lieblich und zart blumig.

doodles77
    Besucher

IL Profumo / IL Profvmo - Nuda

Beim ersten Sprüher rieche ich sofort Moschus raus, der aber auch sofort wieder verschwindet. Der Duft ist skinnig und man riecht Blüten heraus. Zum Schluss erscheint wieder eine leichte Moschusnote die mit Blüten untermalt wird. Leider kann ich diesen Duft sehr schlecht beschreiben. Ich empfinde ihn weder als schön noch als störend, er ist angenehm zu tragen. Als verführerischen Duft würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

B. Mischka - Couture

Ein sehr temperamentvoller Duft. Die Kopfnote ist sehr fruchtig, danach entsteht eine sehr schöne Gardenien-Note. Jasmin kann man ein kleines bisschen wahrnehmen. Couture wirkt cremig, fruchtig und leicht blumig und sehr extravagant, mit dem gewissen etwas. Ein sehr toller Ausgehduft. Die Haltbarkeit ist sehr intensiv und er wird immer cremiger und schöner, ich bin wirklich positiv überrascht.

Annick Gautal – Petite Cherie

Nach einem stressigen Tag, kommt man frisch aus der Dusche, dass empfinde ich bei Petite Cherie. Ein leicht blumiger, fruchtiger Duft, wobei das fruchtig frische mehr zum Vorschein kommt. Für mich ein Sauberduft. Gras und Vanille kann ich nicht wahrnehmen.

Carthusia - Mediterraneo

Zu diesem Duft kann ich nicht viel sagen, er ist einfach Zitronig.

Nanadebary Green

Der Auftakt ist sehr zitrisch was aber auch sehr schnell verfliegt, danach kommt eine Mischung von Thymian und Basilikum zum Vorschein. Wenn ich an meinem Handgelenk schnupper muss ich irgendwie an Tee denken.

Nanadebary Bronze

Ein sehr schöner weicher Duft mit etwas Jasmin und Tuberose. Nach einiger zeit wird er leicht cremig, den muss ich auf alle Fälle nochmal testen.

Experte Avatar von *Lila*

Boisé Vanillé von Montale

Der ist leider nicht mein Fall. Der Duft entwickelt sich bei mir sehr seifig und duftet eher maskulin wie eine altmodische Rasierseife. Schade eigentlich. Ich bin gerade auf der Suche nach einem dunkeln kuscheligen unsüßen Vanilleduft für Herbst/Winter, aber Boisé Vanillé wird es wohl definitiv nicht werden...

Meine Laune...
    Breezy

Meine Mutter (leider lebt sie nicht mehr) hat früher immer viele Sachen aufbewahrt. Jede Menge Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Taschentücher, Waschlappen und und und, ihre Schränke und Schubladen waren voll davon. Sie hat immer Seife in die Schubladen gepackt, zwischen die Wäsche, oder ganz nach hinten. Wenn man dann den Schrank oder die Schublade geöffnet hat, kam einem ein Geruch entgegen nach Parfum-Seife, etwas blumig, auch etwas orientalisch-schwer. Ich werde diesen Geruch nie vergessen.

Heute habe ich diesen Geruch wieder erschnuppern dürfen, mit einem Pröbchen Miller Harris Fleur Oriental
    Die Kopfnote war für mich eher nicht so toll, zu würzig irgendwie, zu herb. Aber mittlerweile gebe ich den meisten Düften die Chance, sich zu entwickeln, damit ich mir wirklich eine Meinung darüber bilden kann. Und siehe da, der Duft wird weicher, irgendwie leicht seifig, blumig, orientalisch, sehr schön.
    Und eben hatte ich noch eine Überraschung, als ich über die Miller Harris Düfte nachlas, stand da, daß es so gewollt ist, sich z. B. an Düfte aus seiner Kindheit etc. zu erinnern.

Wahnsinn. Ich bin gerade irgendwie sehr berührt
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Laune...
    Breezy

Chrys, danke für das Pröbchen echt.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich danke Dir für Deine Berührtheit .

bettiblue
    Besucher

Conny

Fleur Oriental ist aber auch ein ganz, ganz schöner Duft, mein Lieblingsduft von Miller Harris ...ich finde alle Düfte dieser Marke sehr besonders ...sie sind so anders, sehr natürlich und vintage

Yari
    Besucher

Danke für die schönen Beschreibungen, doodles und Coony!

Experte Avatar von billy1

Wie ich im "Beute"-Thread schon schrieb, hab ich u.a. gestern meinen China Musk von Terranova gekriegt. Wen es interessiert: Das soll ein Duft sein, der der "Originalversion" des legendären Tova Signature sehr nahe kommt. Wer sich für Tova interessiert, hat sicher mitbekommen, dass in allen Foren seit Jahren gejammert wird, dass der Duft reformuliert wurde, und seitdem "wie Mückenspray" riecht und auch nicht hält.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Conny

Fleur Oriental ist aber auch ein ganz, ganz schöner Duft, mein Lieblingsduft von Miller Harris ...ich finde alle Düfte dieser Marke sehr besonders ...sie sind so anders, sehr natürlich und vintage

für die tollen Beschreibungen Coony und doodles.

billy, das klingt aber auch verdammt gut
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Paper, aufgrund Deiner Beschreibung musste ich natürlich unbedingt ein Pröbchen von Alahine bestellen
    Mein Fazit: ich nehme ihn total anders wahr als Du, aber ihn (trotzdem) auch
    Wenn ich den jetzt so beschreibe, wie meine Nase ihn riecht, glaubt keiner dass wir vom gleichen Duft reden.
    Balsamisch unterschreib ich sofort, in meiner Wahrnehmung ist Labdanum die absolut dominierende Komponente (ich hab aber auch echt eine Labdanum-Nase , zum Glück, denn das ist so eine schöne Note), eine leise Erinnerung an Tolu-Balsam kommt dazu, dann minimales Patchouli und ein Hauch Vanille.
    Wie so oft ist auf meiner Haut der Duft innerhalb von kürzester Zeit bei seiner Basis angekommen, die leichteren, frischeren Noten sind nur für ganz kurze Zeit zu ahnen, von der Rose riecht man mit viel Phantasie vielleicht 10 Minuten lang was Nee, eigentlich riecht man sie gar nicht

Bergamotte und die leicht pfeffrige Note kann ich ganz kurz zu Beginn erschnuppern, sehr angenehm, aber dann kommt schon die Basis und die ist nicht nur angenehm, sondern traumhaft

Bei mir daher also nicht spritzig, auch gar nicht besonders weiblich, aber wunderbar einhüllend warm-balsamig mit leicht würziger Note (vielleicht durch das Sandelholz und die Iris, die lt. Duftnoten drin sind?), für mich ein genialer Herbst- und Winterduft, der in seiner Intensität bei mir ähnlich dem Fiore d'Ambra ist.

Dann hab ich noch wegen Eurer Bunkeraktionen den Felanilla (erneut) getestet und muss sagen: Vor einiger Zeit kam ich noch gar nicht damit zurecht, der Auftakt kam mir metallisch vor, aber mittlerweile hat sich mein Geschmack wohl auch geändert. Toller Duft

Lubin "Inedite" liegt hier auch noch, nur kurz angeschnuppert, da bin ich noch unsicher, wird morgen ausführlich probiert.
    Da habe ich einmal Zeit, hier wieder zu stöbern und glatt fixed mich die liebe Frau Xor an ... grrrrrrrrrrrr. Komm Du mir mal in die Finger ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Bashful

Ok, ruhig bleiben Frau Xor, nachdenken, was kannst Du dem Elfchen zur Ablenkung hinwerfen
    Ich bring Dir ein Pröbchen mit nach Hamburg

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Meine Lieben,

ich darf sein gestern mein frisch angekommenes Eau de Patchouli von Reminiscence testen und genießen. Erstmal zur superhübschen Reminiscence-typischen Verpackung: Karton und Flakon sind in Gelb- und Apricottönen gehalten, die ineinander übergehen, und mit Sternen und Ornamenten verziert - ein richtiger Hingucker.

Zum Duft:
    Ein wirkliches feines, anderes Patchlein mit zurückhaltender Süße , holzigen, salzigen, nussigen, etwas rauchigen und kuschligen, balsamischen Amber-Noten, dazu ein Hauch Orange in der Kopfnote, passend zur Farbgestaltung des Flakons. Der Duft ist weder schwer noch leicht und auf meiner Nichtduftfresser-Haut gut haltbar . Die salzigen, rauchigen Noten machen mit der Zeit weicheren, etwas pudrigeren Noten Platz, bleiben aber im Hintergrund wahrnehmbar und sorgen für das gewisse Etwas, machen einen richtigen Suchtstoff daraus. Tonka und Vanille kommen mit der Zeit mehr durch, aber nicht so sehr, dass ein Gourmandduft daraus wird. Der Patch selbst ist nicht zu brav und schööön dunkelschokoladig. Für mich ist das definitiv ein Patchouli fürs ganze Jahr, auch für kühlere Sommerabende. Hach ja, ein Deronda-Volltreffer!

Kopfkino: Prasselndes Lagerfeuer mit duftendem Holz, dazu eine dunkle, heiße Schoki mit einem winzigen Schuss Grand Manier und ein paar gesalzene Nüsse, eine wärmende, weiche Wolldecke über den Schultern und den leichten Rauchduft des Feuers in der Nase...

Hier nochmal die Noten: http://www.fragrantica.com/perfume/R...ouli-6207.html
    Geändert von Deronda (30.07.2010 um 12:21 Uhr)

Fortgeschritten

Hach, Deronda, was für eine schöne Beschreibung, habe mich direkt entspannt beim Lesen. Danke! Salzig-rauchig klingt guuut...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen
    Hach, Deronda, was für eine schöne Beschreibung, habe mich direkt entspannt beim Lesen. Danke! Salzig-rauchig klingt guuut...
    Und ich danke Dir für das schöne Kompliment, liebe madosha, freu mich!

Getestet habe ich außerdem noch 2 weitere Düfte heute:

Montale Pure Gold: zuerst sehr hübsch, weiße Blüten, Aprikose, ein Hauch Vanille, dann aber leider umgekippt in ein saures Gemisch auf meiner Haut .

Erbolario Ambraliquida: Erbolario macht wirklich feine Düfte (habe eine Abfüllung von der pudrigen Iris). Auch dieser gefällt mir sehr - kuschliger Amber mit Moschus & Vanille