Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 218 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Und ich danke Dir für das schöne Kompliment, liebe madosha, freu mich!

Getestet habe ich außerdem noch 2 weitere Düfte heute:

Montale Pure Gold: zuerst sehr hübsch, weiße Blüten, Aprikose, ein Hauch Vanille, dann aber leider umgekippt in ein saures Gemisch auf meiner Haut .

Erbolario Ambraliquida: Erbolario macht wirklich feine Düfte (habe eine Abfüllung von der pudrigen Iris). Auch dieser gefällt mir sehr - kuschliger Amber mit Moschus & Vanille
    Oh die Beschreibung vom Eau de Patchouli klingt aber gut...
    Wo hast Du denn das Pröbchen vom Ambraliquida bestellt?
    Der interessiert mich schon lange, aber ich konnte über Google nur eine Bezugsquelle in Österreich finden.
    Ich würde einige Erbolario Düfte gerne mal testen, aber auf der italienischen Herstellerseite komme ich immer nur zu einem Katalog mit viel Blabla, aber keiner Bestellmöglichkeit, da habe ich frustriert aufgegeben, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um auf der Erbolario Seite den Onlineshop zu finden

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

https://sslsites.de/erbolario.at/kategorie.php?k_id=5
    Guck mal hier, ich war auch grad am Googeln wegen dem.*lol*

Das Iris-Zeug reizt mich ja sehr.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen

Jepp, der Iris und der Amber würden mich auch reizen, aber ich weiß nicht ob man dort Pröbchen ordern kann und das Porto aus Österreich ist sicher teuer...
    Der Erbolario Iris wird aber oft als Teint de Neige Zwilling beschrieben und ich glaube mich zu erinnern das der TdN nicht so Dein Ding war, also lieber nicht blind bestellen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Oh die Beschreibung vom Eau de Patchouli klingt aber gut...
    Wo hast Du denn das Pröbchen vom Ambraliquida bestellt?
    Der interessiert mich schon lange, aber ich konnte über Google nur eine Bezugsquelle in Österreich finden.
    Ich würde einige Erbolario Düfte gerne mal testen, aber auf der italienischen Herstellerseite komme ich immer nur zu einem Katalog mit viel Blabla, aber keiner Bestellmöglichkeit, da habe ich frustriert aufgegeben, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um auf der Erbolario Seite den Onlineshop zu finden
    Das Pröbchen bekam ich als Goodie bei einem Dufttausch, habs leider nicht selbst bestellt.

Das Iriszeug duftet Teint de Neige von Lorenzo Villoresi recht ähnlich, falls Dir das was sagt, seeeehr pudrig und fein, vielleicht einen Tick weicher und süßer als TdN.

Yari
    Besucher

Wunderschöne Beschreibung, Deronda.
    Leider darf ich dich erstmal noch nicht wieder loben. *schnüff*

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mir mal in einem italienischen online shop paar Erbolario Sachen (Düfte und Flüssigpuder = Bodylotion) bestellt.

Ich kann zwar kein Italienisch, aber bestellen war kein Problem.

Ich hatte auch Abfüllungen im SeSki bwz. im Nachbar-Board in der TB, musste sie aber rausnehmen, da sich der Vertrieb von denen an die Boardleitung gewandt hat und dies angemahnt hat. Hier im SeSki waren der Hersteller dann auch wahrscheinlich von den Admins in **** umgeändert worden.

Hier der Link zum BB *zum BB, wo ich die Düfte auch mal beschrieben habe, wie ich sie erschnuppere. Den Absinth habe ich schon hergegeben, alle anderen habe ich noch.
    Wer ein Pröbchen oder mehr möchte, bitte per PN im BB - da hier ja keine Tauschgeschäfte außerhalb vom SeSki gemacht werden dürfen.

Forengöttin Avatar von Juni

Schöne Beschreibung Deronda

Ich muss mal blöd fragen: Ist Erbolario gleich Lerbolario und ist das der TdN-ähnliche Duft http://www.amazon.de/Lerbolario-Eau-...500109&sr=1-1?

Meine Laune...
    Fine

@Juni: ja das ist dasselbe - korrekt ist eigentlich L' und dann noch Erbolario drann. Wenn Du es aber zusammen schreibst L'..., dann wird das gleich in ****Sternchen umgewandelt.

Und ja, der Iris ist der TdN ähnliche.

.. und hier kann man sehen, was die Düfte in Italien kosten.*klick - es bißchen runter scrollen, auf die Duftlinie klicken und dann auf das Produkt der Linie. Ein Direktlink hat nicht funktioniert.

Ich hab vom Iris nur das Flüssigpuder und finde den Duft schon dem TdN ähnlich, wobei der letztere bei mir etwas stechend war.

Danke oxx-moxx. Ich habe den schon ewig bei amazon in meinem Warenkorb, irgendwann ist er mal fällig. Mit Versandkosten wird es aus Italien sicher auch nicht viel billiger sein. Ich kanns auch nicht erkennen, wo das EdP ist. Sehe nur EdT. Wenn man natürlich dort ist und direkt einkaufen kann...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab beim Einkaufem im DM eben mal zwei Otto Kern Düfte probiert, Signature Gold Edition Woman und Egoluxe.

Signature roch anfangs ein bißchen brühwürfelig, ich nehme an, der Tester war nicht mehr ganz in Ordnung. Jetzt nach ca. 1,5 Stunden duftet die Basis schön cremig, etwas fruchtig-süß, ein Hauch Frische dabei, eigentlich ganz angenehm, aber auch nichts neues irgendwie.

Egoluxe hat in der Kopfnote tatsächlich etwas entferntes von Angel, das verflüchtigt sich aber recht schnell, aber dann wird er ebenfalls schön frisch-süßlich-cremig, auch sehr angenehm, hatte ihn schon im Einkaufswagen und habe ihn dann aber wieder ins Regal gestellt. Im Moment hat er mir schon gefallen, aber ich habe mir dann vorgenommen, lieber nochmal zu testen und auf ein günstiges Angebot zu warten.

Schlecht sind aber beide nicht, wenn es sie mal irgendwo im Angebot oder im Ausverkauf gibt, werde ich sie mir bestimmt holen

Edit: Signature Gold Edition erinnert mich total an einen anderen Duft, aber welchen???
    Geändert von Coony (30.07.2010 um 18:31 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Danke oxx-moxx. Ich habe den schon ewig bei amazon in meinem Warenkorb, irgendwann ist er mal fällig. Mit Versandkosten wird es aus Italien sicher auch nicht viel billiger sein. Ich kanns auch nicht erkennen, wo das EdP ist. Sehe nur EdT. Wenn man natürlich dort ist und direkt einkaufen kann...
    Das EdP ist das Acqua di Profumi .

Hab den Ambraliquida gerade nochmal getestet - leckerer Kuschelamber, aber passt nicht zu mir - da ich das meiste aus dem OF bisher als Abfüllungen abgegeben habe und nicht selber verbraucht habe, wandert ins SeSki - es sind noch 25ml im 50ml OF.

Der Erbolario Iris wird aber oft als Teint de Neige Zwilling beschrieben und ich glaube mich zu erinnern das der TdN nicht so Dein Ding war, also lieber nicht blind bestellen
    Du erinnerst dich gut.*lol*
    Teint de Neige war nicht mein Fall. Allerdings hatte ich es nur auf dem Teststreifen gerochen. Und wenn ich so dran denke, was für schöne Düfte schon mit TdN in einen Topf geworfen wurden...

Bitte noch um Aufklärung:
    Acqua di Profumi ist das Irisparfüm? Und der Duft, der von dem Link ist, ist ein Eau de Toilette? *nix versteht*

Wenn, dann würde ich mir lieber ein Eau de Parfüm kaufen.

@Oxx-wie ist denn so ein flüssiger Puder? Hab noch nie von sowas gehört.
    Trocknet der die Haut aus?

Meine Laune...
    Fine

Das Flüssigpuder ist meiner Meinung nach eine Bodylotion - bei mir zieht sie gut ein und wird nicht klebrig, aber ich hab eh so eine trockene Haut.

Die Bezeichung Flüssigpuder finde ich irgendwie irreführend - hätte das eher was richtig flüssiges erwartet mit pudrigem Finish.

Auf der erbolario.com Seite ist diese Info. *klick

Welchen Link meinst Du?

Diesen Link:
    http://www.amazon.de/Lerbolario-Eau-...500109&sr=1-1?

Darauf schriebst du, daß der Duft Das EdP ist das Acqua di Profumi heißt.*grübel*

Meine Laune...
    Fine

Diesen Link:
    http://www.amazon.de/Lerbolario-Eau-...500109&sr=1-1?

Darauf schriebst du, daß der Duft Das EdP ist das Acqua di Profumi heißt.*grübel*
    mein Post von vorher: .. und hier kann man sehen, was die Düfte in Italien kosten.*klick - es bißchen runter scrollen, auf die Duftlinie klicken und dann auf das Produkt der Linie. Ein Direktlink hat nicht funktioniert.

Das bezog sich auf den italienischen Online-Shop aus meinem vorherigen Post, da es dort auch eine EdT gibt, das Iris Tenue, das ist das hier Iris Light, es gibt noch Parfum Extract Irissimo

Das Acqua di Profumo ist das Eau de Parfum.

Aaaah, Parfümextrakt, das klingt auch interessant. Danke für die Info. Na, erstmal warten, wie das duftet, dann kann ich losschlagen.

Nochmals danke oxx-moxx. Ich bin des Italienischen nicht mächtig, hatte mich aber schon gewundert, dass es da kein EdP gibt. Ist aber auch etwas irreführend, dass das EdT als solches benannt ist und das EdP dann in Italienisch... Und stimmt, Extrakt klingt auch gut!

Meine Laune...
    Breezy

Bei mir ist ******Wochenende angesagt, den Anfang machen Linari Eleganza Luminosa und Profumum Roma Vanitas

Eleganza Luminosa erinnert mich einen klitzekleinen Moment an Angelo di Fiume, aber sofort kommen auch die zitrischen Noten hervor, die eine Weile ziemlich dominierend sind. Irgendwo zwischen Herz und Basis erinnert mich für einen Moment etwas an Light Blue. Ansonsten rieche ich Moschus, einen Hauch Süße, und dann wird er leider stechend und verblasst auch zunehmend. Schade

Vanitas wäre eventuell mein Ding. Ich rieche zwar "nur" Vanille-Pudding, aber das seeehr lecker. Der Duft ist zwar sehr gut wahrnehmbar, aber trotzdem nicht aufdringlich, keinesfalls zu süß und einfach nur angenehm. Mein Partner fragte vorhin, ob da wohl jemand backen würde Schöner Duft
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Vanitas wäre eventuell mein Ding. Ich rieche zwar "nur" Vanille-Pudding, aber das seeehr lecker. Der Duft ist zwar sehr gut wahrnehmbar, aber trotzdem nicht aufdringlich, keinesfalls zu süß und einfach nur angenehm. Mein Partner fragte vorhin, ob da wohl jemand backen würde Schöner Duft
    Kann dir nur zustimmen, genau so hätte ich den Vanitas auch beschrieben.
    Ein toller Vanillupudding zum Aufsprühen, aber nicht zu klebrig süß und aufdringlich.

Ich hab mich gesten auch neu verliebt.

In BOIS 1920 - Pink Linie La Vaniglia.

Manno, was für ein Vanilletraum! Allerdings deutlich aromatischer, würziger als Vanitas. Roch da viel Amber, obwohl keiner drin sein soll. Von Minze hab ich überhaupt nichts erschnuppert. Da war auch so ein Hauch von Kirscharoma, nicht die schweren, marzipanigen Amarena-Kirschen, sondern wirklich frische, sehr süße schwarze Knubber-Kirschen. Solln aber auch nicht drin sein. *g* Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist die enorme Haltbarkeit. Er wird bei mir zwar schnell sehr aromatisch-holzig-würzig (die Weihrauchnote, sehr gut umbettet - aber traumhaft!), aber zusammen mit einer immer präsenten, holzigen Vanille und dieser Würzigkeit einfach nur ganz, ganz toll!

Jetzt räume ich gerade meinen Parfumschrank aus, gebe viele Kinderchen zur Adoption frei, um mir diesen einen neuen zu holen. Ich bin wirklich eine Rabenmutter.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Yari, der liest sich allerdings wirklich gut. Vielleicht kannst du ja ein Kindchen behalten, wenn Dir jemand (ich z. B. ) eine Abfüllung abnimmt

Meine Laune...
    Breezy

Weiter gehts mit dem munteren Testen, diesmal mit Coty Vanilla Musk, Boadicea The Victorious Pure, Teo Cabanel Alahine und Teo Cabanel Oha.

Oha, kann ich da nur sagen, die Beschreibung hört sich so lecker an, Bergamotte, Rose, Tee, Tonkabohne, Vanille, Jasmin usw.
    Ich weiß nicht, wie man aus diesen schönen Zutaten sowas furchtbar herbes, stechendes machen konnte. Meine Nase rümpft sich automatisch, wenn ich an meiner Hand schnuppere. Ich kanns leider nicht weiter beschreiben, von den Duftzutaten kann ich keine einzige deuten, der Duft ist einfach nur furchtbar stechend und abstoßend für meine Nase. Wenn jemand den Duft mag, sorry, aber so ist mein persönliches Empfinden, für mich einfach ein scheußlicher Duft

Alahine dagegen ist wunderbar, würzig-holzig, aber nicht zu sehr, zuviel würde mir nicht gefallen. Da der Duft eine gewisse Süße hat, fällt das Herbe nicht zu sehr ins Gewicht. Ich kann zwar auch hier außer Vanille, Sandelholz, einem Hauch Patchouli und Rosen nichts eindeutig erschnuppern, aber die Gesamtkomposition ist sehr harmonisch und balsamisch irgendwie, mit leckerer Pfeifentabak-Note, gefällt mir wider Erwarten sehr gut, da ich eigentlich auch damit gerechnet hatte, daß der Duft für mich zu herb sein würde. Das ist ein toller Herbst/Winter-Kandidat, und davon könnte mir eine Abfüllung gut gefallen

Pure von Boadicea ist auch ein schöner Duft, zitrisch zu Anfang, dann zunehmend blumiger, und Sandelholz bringt dann die Wärme und Tiefe. Gefällt mir sehr gut, und meine größte Freude: er wird in keinster Weise stechend. Die Boadiceas scheinen mir zu liegen Auch davon würde ich mir gerne eine Abfüllung zulegen

Coty Vanilla Musk duftet in erster Linie nach Vanille Es duftet gleichzeitig warm und frisch, hat auch eine ordentliche Portion Süße, aber nicht zuviel. Es duftet auch ganz angenehm, könnte mir aber zu eindimensional werden. Muß nochmal getestet werden

Edit: Meint ihr, es ist möglich, daß die beiden Teo Cabanel Pröbchen vertauscht wurden? Kommt mir so komisch vor, nachdem ich bei parfumo einen Kommentar zu Oha gelesen habe.
    Geändert von Coony (31.07.2010 um 18:05 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    ....
    Edit: Meint ihr, es ist möglich, daß die beiden Teo Cabanel Pröbchen vertauscht wurden? Kommt mir so komisch vor, nachdem ich bei parfumo einen Kommentar zu Oha gelesen habe.
    Nee, ziemlich sicher nicht , Deine Beschreibung des Alahine passt sehr gut und bei Oha, den ich gestern auch das erste Mal getestet habe, hätte ich gewettet, dass Du ihn als unangenehm empfindest, er hat zumindest in der Kopfnote eine ziemlich eigenwillige Mischung, die Kombi von Bergamotte und Tee plus Rose finde ich auch eher... hm... gewöhnungsbedürftig, schwarzer Tee mit Zitrone in Kombi mit Omas Rosenwasser und Süße ist wohl nicht jedermanns Sache

Stechend wäre für mich zwar kein Adjektiv, dass ich dem Oha zuordnen würde, aber Du empfindest wenn ich mich richtig erinnere oft Düfte als stechend, die mir relativ weich vorkommen

Wenn die Kopfnote weg ist (geht bei mir ja zum Glück immer ratzfatz), ist er eigentlich ganz angenehm, aber sicher kein Habenmuss für mich.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Nee, ziemlich sicher nicht , ...
    Ah, dann ist ja gut, nicht daß ich mir noch eine falsche Abfüllung besorge
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Meine Lieben,

ich darf sein gestern mein frisch angekommenes Eau de Patchouli von Reminiscence testen und genießen. Erstmal zur superhübschen Reminiscence-typischen Verpackung: Karton und Flakon sind in Gelb- und Apricottönen gehalten, die ineinander übergehen, und mit Sternen und Ornamenten verziert - ein richtiger Hingucker.

Zum Duft:
    Ein wirkliches feines, anderes Patchlein mit zurückhaltender Süße , holzigen, salzigen, nussigen, etwas rauchigen und kuschligen, balsamischen Amber-Noten, dazu ein Hauch Orange in der Kopfnote, passend zur Farbgestaltung des Flakons. Der Duft ist weder schwer noch leicht und auf meiner Nichtduftfresser-Haut gut haltbar . Die salzigen, rauchigen Noten machen mit der Zeit weicheren, etwas pudrigeren Noten Platz, bleiben aber im Hintergrund wahrnehmbar und sorgen für das gewisse Etwas, machen einen richtigen Suchtstoff daraus. Tonka und Vanille kommen mit der Zeit mehr durch, aber nicht so sehr, dass ein Gourmandduft daraus wird. Der Patch selbst ist nicht zu brav und schööön dunkelschokoladig. Für mich ist das definitiv ein Patchouli fürs ganze Jahr, auch für kühlere Sommerabende. Hach ja, ein Deronda-Volltreffer!

Kopfkino: Prasselndes Lagerfeuer mit duftendem Holz, dazu eine dunkle, heiße Schoki mit einem winzigen Schuss Grand Manier und ein paar gesalzene Nüsse, eine wärmende, weiche Wolldecke über den Schultern und den leichten Rauchduft des Feuers in der Nase...

Hier nochmal die Noten: http://www.fragrantica.com/perfume/R...ouli-6207.html
    Derondaaaa...?
    Kennst Du das P. Elixier von R.? Wenn ja, gibt es Ähnlichkeiten zwischen beiden? Das Elixier fand ich nämlich nicht so doll, einfach nur Patchouli . Das Eau liest sich allerdings ziemlich gut .
    Geändert von Chryseis (31.07.2010 um 20:16 Uhr)

doodles77
    Besucher

Honoré des Prés - Honore´s Trip

Ein saftiger Zitruscocktail.

Einen kleinen Spritzer von Honer´s Trip und man denkt an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Satte Orangen, einen hauch von Mandarinen und jede Menge Zitrusnoten umrunden diesen wunderschönen Sommerduft.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, obwohl ich sonst eine sehr schlechte Duftträgerin bin. Wer noch einen Sommerduft sucht und Früchte liebt, sollte den Honore´s Trip unbedingt testen.

Bois 1920 – Kimono Rose

Dieser Rosenduft hat es mir angetan. Einen Rosenstrauß in einem sonnigen Garten. Der Strauß wirkt hell und strahlend frisch. Umgeben von einem kleinen Hauch Mandarinen mit einem leichten Patchouli Touch.

Ein wunderbarer Rosenduft, der einfach wohl tut und mit seinen tollen Noten nur so strahlt. Man fühlt sich wie in Rosen gebettet.

Der Duft erinnert mich an Juliette has a Gun Lady Vengeance.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe noch zwei getestet, und zwar Micallef Art Collection Note Vanillee und Miller Harris Coeur d'Ete.

Note Vanillee ist für meine Nase zwiespältig. Einerseits feinste Vanille, und andererseits bitzt da immer wieder eine bittere Note durch, ich würde nicht sagen animalisch, aber doch ziemlich herb. Ich vermute, das sind Cognac und Rum. Ich bekomme sogar Kopfschmerzen davon, einen Kater nur vom Schnuppern . Also der ist leider mal gar nichts für mich.

Von den Miller Harris Düften bin ich irgendwie fasziniert. Als ich Coeur d'Ete aufsprühte, hatte ich wieder das Gefühl, in frühere Zeiten zurückversetzt zu werden, der Duft erinnert mich an frisch gewaschene Wäsche von Muttern, an mit Seife frisch gewaschene Haut, den ersten köstlichen Moment, wenn man sich in ein frisch bezogenes Bett legt oder auch an die weißen Schaumstoffmäuse, die ich als Kind so gerne aß. Ich habe bisher noch nicht erlebt, daß mich Düfte so berührt haben. Schön
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Conny, du Duftjunkie Pröbchentesten morgens um 1:09 Uhr

Fortgeschritten

Wow, der Miller Harris Duft klingt sehr gut. Ich kenne diese Düfte gar nicht, muss das mal bei Gelegenheit nachholen, denn ich liebe Düfte, die einen berühren, so wie du es beschreibst.

Meine Laune...
    Breezy

Motzi, ab morgen ist das Lotterleben sprich Urlaub eh wieder vorbei, dann heißt es wieder arbeiten gehen

madosha, ja die Miller Harris Düfte überraschen mich auch, ich habe zwar im Mai beim Dufttreffen in Bruchsal daran geschnuppert, aber die sind total untergegangen in der Testorgie dort. Das beste ist, man testet sie alleine.
    Ich werde gleich noch zwei weitere testen.
    Geändert von Coony (01.08.2010 um 13:17 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Weiße Schaumstoffmäuse? Die mit den roten Augen! Nein, wie süüüß! Klasse!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Weiße Schaumstoffmäuse? Die mit den roten Augen! Nein, wie süüüß! Klasse!
    Was hast Du denn als Kind gegessen?? Die mit den roten Augen waren lebendige Labormäuse, die zum Essen hatten doch keine roten Augen?

Meine Laune...
    Breezy

Doch es gab welche mit roten und mit schwarzen Augen

Jetzt teste ich Miller Harris Geranium Bourbon und L'Air de Rien.

Geranium Bourbon duftet in erster Linie blumig, deutlich rosig, aber lieblich und fein, nicht erschlagend und schön skinnig. Dazu gesellt sich noch eine Kerzenwachsnote, die immer mal wieder durchscheint Ich sehe einen Tisch in einem Sommergarten vor mir mit einem weißen Tischtuch, einer geblümten Keramikvase mit frisch gepfückten roten, gelben und rosa Rosen, daneben steht ein Kerzenhalter mit einer weißen Kerze, das Wachs läuft herunter und hat schon einen großen Fleck auf dem Tischtuch verursacht...
    Auch dieser Miller Harris Duft gefällt mir sehr gut .

L'Air de Rien ist schon schwieriger zu beschreiben. Ich rieche Babypuder, Vanille, Mundgeruch , die staubige Luft in einem stickigen Dachboden mit vielen alten Schätzen im Hochsommer. Ein merkwürdiger Duft, aber irgendwie auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob ich den haben muß, ich muß erst noch ausgiebiger testen.

Auch für die Miller Harris Düfte gilt, nichts wird stechend oder unangenehm, die scheinen sehr gut mit meiner Haut zu harmonieren. Und jeder Duft wirkt irgendwie vertraut und ruft in mir positive Gefühle hervor. Als ich in Bruchsal daran schnupperte (nur auf Papier) dachte ich, hm naja langweilig, nix besonderes. Und jetzt bin ich total beeindruckt.
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn als Kind gegessen?? Die mit den roten Augen waren lebendige Labormäuse, die zum Essen hatten doch keine roten Augen?
    Och nöööö! Das würde jetzt wirklich einiges erklären! *g*
    (Und ich hab mich immer gewundert, warum die Viecher so verflucht renitent sind!)

Coony, weiter so!
    Genieße deinen Dufttestarie gerade sehr!
    Und schön zu lesen, dass Treffer für dich dabei sind!

Meine Laune...
    Breezy

Danke Yari

Nachdem L'Air de Rien mich jetzt nur noch nervt und auch Kopfschmerzen verursacht, gehe ich nun in die nächste Proberunde, dieses Mal sind Miller Harris Coeur de Fleur und Lubin L'Eau Neuve Inédite dran.

Puh, nach L'Air de Rien, der dann doch gefloppt hat, kommt nun der zweite Miller Harris Duft, der mir nicht gefällt. Plastik und Blumen, das ist alles, was ich erschnuppere. Naja auch hier kann man sagen, den Duft kennt man von früher, mich erinnert die Plastiknote an meine Puppen früher. Es ist schon kurios, wie genau man sich an Düfte erinnern kann, die man vor ca. 35 Jahren erschnuppert hat Die Plastiknote ist am Anfang ziemlich dominant, dann kommt noch eine Blumennote dazu, die ich aber nicht identifizieren kann, von den versprochenen Birnen, Pfirsichen etc. rieche ich nichts. Hm, naja.

Inédite hört sich ja von der Beschreibung her sehr interessant an, aber leider ist das für mich ein ziemlich nichtssagender Duft. Ein bißchen fruchtig, ein bißchen süß, ein bißchen langweilig Die Basis ist ja ganz nett, aber nett reicht mir nicht mehr
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Und weiter gehts mit Parfumerie Generale No. 13 Brulure de Rose und nochmal Teo Cabanel Alahine.

Ich stelle fest, Alahine kann ich nicht jeden Tag vertragen. Heute ist er mir doch zu herb und zu holzig. Ich nehme an, daß es heute einfach zu warm ist für diesen Duft.

Angeregt von Sumari habe ich mir mal ein Pröbchen Brulure de Rose bestellt. Ooooh, das ist ja ein schöner Duft Klar, natürlich duftet es nach Rosen, aber nach diesen schönen Edelrosen, dazu noch diese karamellige Note, die aber gottseidank nicht zu süß wird. Ein wunderschöner Duft, den ich mindestens als Abfüllung gerne besitzen möchte
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Gute Testreihe Coony , mach ruhig weiter.

(Aber die Beschreibung des Brulure de Rose ist böse! Anfixgefahr!)
    Wer hat eine FS?

Hauptsache, er schnuppert nicht wieder die Rose von YR, diese ist auch süß, aber zu süß für meinen Geschmack.

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube außer Sumari niemand
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Immerhin...

Meine Laune...
    Breezy

Also es duftet schon süß, aber diese Edelrosen-Note ist schon klasse.
    Ich denke nicht, daß es wie das von YR riecht. Hm aber da sollten wir mal Sumari fragen, oder ist sie schon im Urlaub?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Die müsste eigentlich schon bei ihrem Süßen sein.