Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 218 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich teste heute mal wieder ein paar Düfte.

Angefixt von der lieben Deronda, die sich wieder heiß und innig in Lady Vengeance von JhaG verliebt hat, hab ich ihn heute auch mal wieder probiert. Aber nun ist es amtlich, wir beide können nicht miteinander. Bei mir wird die Lady ziemlich biestig, nämlich kratzig, stechend und gar nicht angenehm, ich mußte sie ziemlich schnell wieder abwaschen. Der Duft ist schon schön, aber halt nicht an mir

Von einer lieben Beauty habe ich Amber-Duftproben bekommen, als da wären Montale Blue Amber und Etro Ambra. Montale Blue Amber ist ziemlich stechend, herb und erinnert mich an scharfes Waschmittel. Etro Ambra ist auch ziemlich herb und relativ nichtssagend. Wird dann zwar etwas weicher und eine ganz leicht süße Komponente kommt dazu. Gefallen mir aber beide nicht Ambra Aurea finde ich schöner oder das gute alte L'Occitane Ambre, für mich der schönste von allen von mir bisher getesteten Amberdüften.

Dann habe ich noch Twilight Woods von BBW zum testen. Das duftet schokoladig-caramellig, es kommt noch etwas blumig-fruchtiges dazu, aber nicht zu süß. Eigentlich ganz schön, aber zum Habenmuss reicht es wohl im Moment eher nicht. Aber der wird nochmal getestet.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Bleu de Chanel: Ein schwacher Kreuzungsversuch zwischen Antaeus und Cool Water

Liebe Grüße
    Motzi

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Den Ylang-Ylang gibt es leider nicht mehr im normalen Handel.
    Er ist schon viele Jahre discontinued und wurde nun nochmal nach Originalrezept in einer Mini LE von Villoresi für Muizo Profumi (eine kleine Parfumerie in Rom) neu aufgelegt, die Stückzahl war aber sehr gering.
    Drüben im Beautyboard lief die Sammelbestellung und Chipsy hat das durch ihr perfektes Italienisch möglich gemacht.
    Es lief auch ein Sharing, das ist echt schade das Du das verpaßt hast.
    Jetzt sitzt natürlich jeder auf seinem Schätzchen, denn der Ylang-Ylang ist nicht mehr nach zu beschaffen, außer zu Wucherpreisen bei ThePerfumedCourt in den USA...
    danke Ghislaine! das ist aber schade, denn ich liebe Ylang-Ylang

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ganz hibbelich erwartete ich ein Pröbchen "You Are" von Anamor.
    Bin enttäuscht.
    Riecht ein bißchen wie ein schwacher Mark Buxton Duft, ein etwas frisch-herber Hesperiden Auftakt gefolgt von holzigen Noten mit Cologne Touch.
    Auf meiner Haut wird der Duft zu einem frisch holzigen Duftarrengement das ich eher dem Winkel der Herrenabteilung zuordnen würde, die ich für mich nicht so mag.
    Keine Blüten verzaubern meine Nase, kein weicher Moschus-Fond, kaum Entwicklung wie bei meinem sehr geschätzten "All that Matters"
    ich wasch das mal ab
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Breezy

Eben hatte ich noch ein paar Minuten Zeit bis die Straba kommt, also bin ich schnell zum Dougi reingehuscht.

Probiert habe ich Boss Orange, der für meine Nase schon etwas orangig riecht, sooo schlecht isser auch nicht wie ich finde. Aber ich glaube, haben muß ich ihn nicht.

Boss Orange Sunset riecht, als ob man zum Orange noch einen Schuß Jovan White Silk gekippt hätte. Die Mischung gefällt mir gar nicht. Die ersten Minuten gehts ja, da kommt das aprikosige wie bei White Silk raus, aber dann wird der Duft sehr stechend und irgendwie kommt es mir so vor, als ob er nicht wüßte, in welche Richtung er sich nun entwickeln soll. Da ist das normale Orange für meine Nase wesentlich angenehmer.

Weil ich kürzlich den Film Coco gesehen habe, war ich neugierig auf den Duft Coco Mademoiselle. Aber der wird leider auch stechend und kopfweherregend bei mir. Kann es sein, daß es von Miro einen Duft gibt, der auch so riecht? Der ging bei mir nämlich auch nicht.
    Duftabfüllungen im SeSki

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Soir de Lune. Nein muss ich nicht haben, in der Kopfnote war er sooo gut, wie flüssiger Honig, aber dann die Herznote sehr altmodisch irgendwie. Jetzt rieche ich noch einen Hauch Blüten. Flowerbomb ist auch kein Muss, finde da kann das billige "Mini Vanille" auch sehr gut mithalten.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Womanity ist wohl das neue Eau Mega, hm?
    Das ist, weil Frau Hase sich immer so schütteln muss, wenn sie das Zeugs riecht ... oder sie will ständig Duftwellen um sich haben
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen

Weil ich kürzlich den Film Coco gesehen habe, war ich neugierig auf den Duft Coco Mademoiselle. Aber der wird leider auch stechend und kopfweherregend bei mir. Kann es sein, daß es von Miro einen Duft gibt, der auch so riecht? Der ging bei mir nämlich auch nicht.

Ja Coony, Du meinst Miro Magic, der riecht genauso .

Habe heute auch ein paar Neuheiten probiert:

HP Sensuelle:
    Oh mein Gott . Das ist genau der HP, wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Den normalen mochte ich nie aufgrund der bitteren (Kümmel?) Note. Dann hatte ich eine Zeit lang das Elixir (bis es mir durch den Pömpel-Verschluss verdampft ist ). Das gefiel mir besser, war für mich tragbarer, da weniger bitter. Trotzdem war auch das Elixir nicht zu 100% meins . Aber nun das Sensuelle . Wirklich ein wunderschöner Duft. Ganz klar HP, allerdings sanfter, frischer und vorallem nicht bitter!!! Zusätzlich hat er noch eine tolle pudrige Note, die dem normalen HP fehlt. Die Mandel kommt bei mir hier etwas weniger stark durch als bei den anderen Versionen, dafür mehr Vanille. Mittlerweile nach einigen Stunden, duftet mein Handgelenk ganz toll Vanillig-keksig.
    Ich denke, der muss bald her .

Womanity:
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich mag ihn überhaupt nicht . Süß? Salzig? Frisch? Fruchtig? Aquatisch? Der Duft kann sich irgendwie nicht entscheiden :nixweiß:. Die Zusammenstellung mag vielleicht innovativ sein, ich finde er ist nichts besoneres. Zusätzlich erinnert er mich noch an einen anderen Duft, aber ich komm nicht drauf. Ein Meisterstück wie Angel oder Alien ist er meiner Meinung nach definitiv nicht.
    Reaktion meines Freundes: Bäh, riecht nach Feigenblättern. Ne gute Nase hat er ja .
    Geändert von Tara* (06.09.2010 um 23:10 Uhr)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Tara, du bist schuld, dass der HP morgen noch mal in den Tagestest darf...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Asti, und dann sagst Du mir, ob ich den auch testen muss, ja?

[Wollte ja schon Samstag los, oder war's Freitag, aber ich schaff's momentan absolut nicht, wo bleibt bloß die Zeit? ]

Inventar Avatar von cherrylips

War am Samstag in der Hermès-Boutique und hab mir noch zwei Pröbchen vom Eau Claire des Merveilles mitgeben lassen - ich find ihn eindeutig schöner als das Original! Das fand ich irgendwie immer leicht stechend, wurde mit meiner FS leider nie richtig warm (auch wenn sie inzwischen glaub leer ist ) Aber das Eau Claire ist viel sanfter, fast schon pudrig Doch, nach zwei Tagen testen gefällt der mir sehr gut!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

du MUSST xorle.. der erste poison der mir gefällt
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Meine Laune...
    Bashful

Oha, Du magst den normalen HP auch nicht? Mir gefällt der auf dem Teststreifen jedesmal gar nicht schlecht, aber auf meiner Haut kommt da eine fast eklige Note durch, deshalb hab ich ein bißchen Schiss, den Eau Sensuelle zu probieren

Meine Laune...
    Goofy

tu es!!!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Oha, Du magst den normalen HP auch nicht? Mir gefällt der auf dem Teststreifen jedesmal gar nicht schlecht, aber auf meiner Haut kommt da eine fast eklige Note durch, deshalb hab ich ein bißchen Schiss, den Eau Sensuelle zu probieren
    Probier ihn Frau Xor . Der normale gefällt mir auch überhaupt nicht, er verursacht mir beinah Übelkeit . Aber der Sensuelle ist anders, sozusagen entschärft . Und auf der Haut kommt so eine schöne Pudernote durch . Nach mittlerweile 6 Stunde nehme ich auf meinem Handgelenk immer noch eine wunderschöne sanfte Vanillenote wahr, obwohl meine Haut nun wahrlich nicht der optimale Duftträger ist.

Meine Laune...
    Bashful

Ooookay! Auf Eure Verantwortung! (Und falls ich irgendwann in absehbarer Zeit nochmal ein Leben außerhalb des Büros führe und zu den Ladenöffnungszeiten in die Stadt komme )

Meine Laune...
    Goofy

ich schick dir gerne eine probe :-P

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Eben hatte ich noch ein paar Minuten Zeit bis die Straba kommt, also bin ich schnell zum Dougi reingehuscht.

Probiert habe ich Boss Orange, der für meine Nase schon etwas orangig riecht, sooo schlecht isser auch nicht wie ich finde. Aber ich glaube, haben muß ich ihn nicht.

Boss Orange Sunset riecht, als ob man zum Orange noch einen Schuß Jovan White Silk gekippt hätte. Die Mischung gefällt mir gar nicht. Die ersten Minuten gehts ja, da kommt das aprikosige wie bei White Silk raus, aber dann wird der Duft sehr stechend und irgendwie kommt es mir so vor, als ob er nicht wüßte, in welche Richtung er sich nun entwickeln soll. Da ist das normale Orange für meine Nase wesentlich angenehmer.

So habe ich das EdT in Erinnerung. Hatte bei mir eine Rasierwassernote. Das Eau de Parfum trage ich seit dem 14.Juni ununterbrochen und liebe es immer mehr.

Der Film Coco gefiel mir übrigens sehr gut.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Asti, und dann sagst Du mir, ob ich den auch testen muss, ja?

[Wollte ja schon Samstag los, oder war's Freitag, aber ich schaff's momentan absolut nicht, wo bleibt bloß die Zeit? ]
    Hatte ihn ja eigentlich schon abgeschrieben... Naja, ich fürchte fast, du hast mit dem das selbe Problem, wie mit dem Original... also an mir wird der nicht sonderlich anders, lediglich der Auftakt macht den Unterschied... Xorli, ich bin gepannt Mir reicht ein Sprüherchen übrigens vollkommen (nur als kleine Warnung )
    Aber kuschlig ist er schon, für ab und zu schnuppern...

Ich möcht noch den Vanille Noir vom Yves testen, hab gelesen, der geht auch in die Richtung...
    Geändert von Asteria (07.09.2010 um 12:58 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich befürchte ja auch, dass er ein abgeschwächtes Original ist und erhoffe mir erstmal nichts Weltbewegendes. Testen möchte ich aber schon, nur kann ich auch nur am WE und dieses ist wieder voll ausgebucht. Also muss die Testerei noch warten - meine leichteste Übung
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Test das Tages heute : Belle d'Opium von YSL.

Wer mich kennt, dürfte vermuten, dass Opium nicht so richtig was für die Tochter meiner Mutter ist. Aber der ... uiuiui. In der Kopfnote leichte Erinerung an MP meiner Nase nach mit einer unsüssen fruchtigen Note, wird er nun langsam, wunderschön weich und auf eine sehr dezente Art unheimlich SEXY. Skinnig, weich, leicht rauhig, sehr fein. Mit einer modernen Eleganz, so dass er gut zum Anzug ins Büro passt ...
    Soviel zum Streifen, also dann darf der im zweiten Testlauf auf die Haut
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Elfchen, das hört sich toll an, wollte den eigentlich gar nicht testen, aber jetzt bin ich neugierig ...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Buzzed

Öhm, er kriegt gerade ne etwas komische Note in der Basis Rauch, aber einen fruchtigen Rauch, der eher künstlich als nach Sisha riecht ... hm, tja.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Öhm, er kriegt gerade ne etwas komische Note in der Basis Rauch, aber einen fruchtigen Rauch, der eher künstlich als nach Sisha riecht ... hm, tja.
    Och schade, Fruchtrauch ist dann doch eher doof bzw. nur in der echten Shisha erträglich.

Da ich Essence Musc Collection Intense dingsbums jetzt ausgiebig getestet habe, werde ich mal schnell ein bissi schwärmen. Duftet eindeutig nach Essence, aber doch anders genug, um beide für ihre eigenen Vorzüge zu lieben. Die Musc-Version ist frischer/zitroniger (aber ganz ohne Klostein *schwör*, eher Zitronenkeks), holziger (Iso E-Super ? ) und pudriger (deutlich! mehr Iris als Rose - schöööön!) als das EDP. Ein absoluter Deronda-Duft-Volltreffer! Ist etwas sanfter/skinniger als das Original und relativ unsüß, sodass ich mir den Duft auch sehr gut an unseren Duftbrüdern vorstellen könnte. Bin sehr gespannt, was weitere Tester berichten werden.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Beim ersten Test auf Streifen war ich auch fast begeistert - auf der Haut finde ich ihn auf Dauer doch zu intensiv und süß. Der Streifen aber, der schon einige Tage alt ist, riecht immer noch ganz dunkel-weich mit samtiger Frucht. Ich glaube, ich sprüh ihn mir noch mal auf und warte länger .

Jedenfalls finde ich interessant und jetzt erinnert er mich ein wenig an Sensuous in kräftig

Meine Laune...
    Breezy

Belle d'Opium habe ich vorhin auch mal aufgesprüht, und nochmal Paco Rabanne Lady Million. Und ich muß sagen, wenn ich gerade nen Goldesel zur Hand hätte, hätte ich wohl beide gekauft

Belle d'Opium duftet sanft-würzig, cremig, leicht fruchtig, einen Hauch Rauch kann ich auch erahnen, aber diese Note stört mich nicht. Ich finde ihn eigentlich ganz schön, auch den Flakon, den werde ich auf jeden Fall nochmal testen

Lady Million fand ich beim ersten Testen gräßlich. Heute gefällt er mir aber eigentlich ganz gut. In den ersten Minuten finde ich ihn zu aufdringlich-beerig, aber das legt sich dann recht schnell und der Dufthauch, der mich umgibt, gefällt mir immer besser. Der Duft ist zwar fruchtig, aber nicht süß. Patchouli macht den Duft etwas erwachsener. Der muß nun doch auch nochmal getestet werden.
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hab heute auch Belle d'Opium von YSL getestet. Der Duft kommt mir vor wie eine schmusigere Light-Version von Opium EdT.

Liebe Grüße
    Motzi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe vorhin nach langer Zeit mal wieder Kashmina touch von Max Mara in der Galeria rumstehen sehen und aufgesprüht. Gleicher Effekt wie vor ca. 1 /2 Jahren... nix wirklich zu riechen außer zartem Holz. Zu Hause alles abgewaschen, weil ich auch Alien gesprüht hatte - und nun weht mir ständig dieses leichte Holz-Moschus-Note um die Nase... erinnert mich sehr an die Escentric Molecules.
    Irgendwie habe ich gerade den Impuls, noch mal hinzufahren und ihn sofort zu kaufen. Gut, dass schon alles dicht ist .

Edith: (gut, dass morgen auch noch 1 Tag ist )

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Och schade, Fruchtrauch ist dann doch eher doof bzw. nur in der echten Shisha erträglich.

Da ich Essence Musc Collection Intense dingsbums jetzt ausgiebig getestet habe, werde ich mal schnell ein bissi schwärmen. Duftet eindeutig nach Essence, aber doch anders genug, um beide für ihre eigenen Vorzüge zu lieben. Die Musc-Version ist frischer/zitroniger (aber ganz ohne Klostein *schwör*, eher Zitronenkeks), holziger (Iso E-Super ? ) und pudriger (deutlich! mehr Iris als Rose - schöööön!) als das EDP. Ein absoluter Deronda-Duft-Volltreffer! Ist etwas sanfter/skinniger als das Original und relativ unsüß, sodass ich mir den Duft auch sehr gut an unseren Duftbrüdern vorstellen könnte. Bin sehr gespannt, was weitere Tester berichten werden.
    Musc Collection DINGSBUMS!
    Hihi, hatten wir nicht mal ´ne Art Wettbewerb um den längsten Fantasienamen für einen Duft?

Du machst mich schon ganz wuschig mit Deiner Beschreibung!
    Zitronig, holzig, pudrig...Zitronenkeks
    Hört sich irre lecker an!
    Ich möchte den aber bitte nur mögen, wenn der dann auch regulär rauskommt, und nicht nur als LE!
    Will nicht nochmal das "Drama",
    das ich mit dem "For Her Musc Collection" Dingsbums hatte!
    Geändert von jack (08.09.2010 um 12:26 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    ...
    Hihi, hatten wir nicht mal ´ne Art Wettbewerb um den längsten Fantasienamen für einen Duft?

..
    War aber in der Gruppe, glaub ich

So, heute nach einem frühen Frühstück in der Stadt endlich mal wieder zum Testen gekommen.

Lady Million: Irrsinnig spannend , Frucht aus dem Chemiebaukasten. Nichts für mein Nase.

HP Eau Sensuelle: Asti, Du hattest Recht, damit hab ich ganz ähnliche Probleme wie mit dem Original. Auf dem Pappstreifen sehr angenehm, auf meiner Haut die ersten 20 min wirklich bäh, plastikartig-künstlich. Danach wird er angenehmer, aber mir noch zuviel HP

Belle d'Opium: Spontan erinnerte er mich an Gucci Rush und das blieb auch im Laufe der Entwicklung so. Ein interessanter Duft, nicht das Richtige für mich, aber den kann ich mir als sehr schönen und angenehmen Duft an anderen gut vorstellen

Dann hab ich noch Kenzo Indian Holi auf die Haut gelassen, der wurde überraschend fruchtig

Neu verliebt hab ich mich allerdings in Kenzo Amour Le Parfum Den hab ich vor 1,5 Jahren an meinem Mama verschenkt, weil er mir damals auf den Keks ging, danach nicht mehr auf der Haut gehabt - und heute hat er sich sooooo schön entwickelt, warm, weich und gar nicht so aufdringlich, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Belle d'Opium und Gucci Rush - nun ja das kann spannend werden. Ich würde gerade am liebsten meinen Besuch wieder ausladen, damit ich in Ruhe schnuppern gehen kann.

Xorli, Amour le Parum hat auch bei mir das Zeug zum Aufdenkeksgänger. Obwohl er schön warm und weich ist, geht er nie mehr als zweimal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Belle d'Opium und Gucci Rush - nun ja das kann spannend werden. Ich würde gerade am liebsten meinen Besuch wieder ausladen, damit ich in Ruhe schnuppern gehen kann.
    Vielleicht schlägst Du einfach einen "spontanen" Stadtbummel vor?

Xorli, Amour le Parum hat auch bei mir das Zeug zum Aufdenkeksgänger. Obwohl er schön warm und weich ist, geht er nie mehr als zweimal.
    Deshalb durfte er auch noch nicht (wieder) mit mir nach Hause, das will reiflich überlegt und mehrfach getestet werden Vielleicht kann ich meiner Mutter ja ganz unauffällig den Flakon wieder klauen?

Meine Laune...
    Buzzed

Oder einfach was aus dem Flakon unauffällig abfüllen und nach der Abfüllung hast Du ihn vielleicht eh erstmal wieder über
    Liebe Grüsse, Waldelfe

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

So hab ichs mit Amour le Parfum auch gemacht, Abfüllung behalten und dann verkauft, schön isser, aber eben auch irgendwie "nervig", weshalb ich ihn nur selten tragen mag
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Master of Desaster Avatar von snoozy

um den Amour schleiche ich auch immer rum aber er nervt halt irgendwann...

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    um den Amour schleiche ich auch immer rum aber er nervt halt irgendwann...
    Ist schon witzig, dass es bestimmte Düfte gibt, die ein solches "Nervpotential" haben auf Langzeitdauer. Aber das sind dann wahrscheinlich perfekte Kanditaten für ein Sharing
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich reihe mich auch ein. Amour Le Parfum ging mir leider auch nach kurzer Zeit auf den Keks, obwohl ich ihn am Anfang toll fand. Habe dann aber noch nicht mal den kleinen 30ml Flakon leergekriegt.

Meine Laune...
    Bashful

Das ist ja irre, so viele Le-Parfum-Möger, die gleichzeitig diesen Nerv-Faktor bemerken. Wohl ein typischer Einmalkauf-Duft, von dem man spätestens nach 30 ml für lange Zeit genug hat.
    Ich schau morgen mal, ob Muttern noch einen Rest im Flakon gelassen hat

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich denke, bei mir ists diese Kenzo-Weihrauchnote. Ich habe mal am Flower Oriental geschnuppert, der hat genau die gleich Note drin, deswegen mochte ich ihn auch gar nicht .

Meine Laune...
    Bashful

Hm, Weihrauch mag ich meistens sehr gerne, aber es kommt natürlich auf die Kombi an.
    Für mich ist es glaub ich eher die süße pudrige Note (der Reis mit Vanille?), die mir auf die Dauer zuviel wird, dabei mag ich sie erst sehr gerne. Duftet ein bißchen wie Zimt-Milchreis, aber das riech ich ja auch nur solange gern, bis das erste Schälchen leergefuttert ist