Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 218 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Andy Tauer - Vetiver Dance:

Hier denke ich sofort an eine feuchte, muffige Kellerwohnung mit einem balsamischen Touch, vielleicht etwas Verwesendes? Neee, so will ich niemals duften

Um den Duft abzurunden und ein Mausoleum-Feeling zu bekommen, würde ich mit Patchouli nachlegen.

Eigentlich perfekt für Gothics

Liebe Grüße
    Motzi

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Andy Tauer - Vetiver Dance:

Hier denke ich sofort an eine feuchte, muffige Kellerwohnung mit einem balsamischen Touch, vielleicht etwas Verwesendes? Neee, so will ich niemals duften

Um den Duft abzurunden und ein Mausoleum-Feeling zu bekommen, würde ich mit Patchouli nachlegen.

Eigentlich perfekt für Gothics

Liebe Grüße
    Motzi
    Motzi,der Vetiver Dance ist gar nicht übel.Teste ihn mal bei 25 grad.
    Der wird richtig frisch,grün,lecker mit einer tollen Vetiver Note.
    Gib ihm einfach im nächsten Sommer eine Chance.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Hmmmm, getestet wurde der schon bei 20 Grad und ich befürchte nicht, dass 5 mehr Unterschied ausmachen Versprüht wurde GsD nur ein Pröbchen. Meiner Meinung nach passt der zu Mumiendüften, wie Nuit de Noel oder Narcisse Noir.

Liebe Grüße
    Motzi

bettiblue
    Besucher

Hmmmm, getestet wurde der schon bei 20 Grad und ich befürchte nicht, dass 5 mehr Unterschied ausmachen Versprüht wurde GsD nur ein Pröbchen. Meiner Meinung nach passt der zu Mumiendüften, wie Nuit de Noel oder Narcisse Noir.
    Liebe Grüße
    Motzi
    Oh also was für mich

Inventar Avatar von kikisonne

Hatte gestern nochmal den Mozzolari Musk im Test und ich muß meinen ersten Eindruck revidieren. Nach dem auftragen riecht er etwas unangenehm seifig, entwickelt dann etwas würziges, was mich aber merkwürdiger Weise nicht stört. Im Gegenteil, die Würze macht ihn irgendwie warm und kuschelig. Und nach dem aufwachen heute morgen, konnte ich ihn immer noch leicht warnehmen .

Mir wäre ja lieber gewesen der Les ´Nereides Musk hätte mir besser gefallen, da viel günstiger. Aber das Leben ist ja kein Wunschonzert .

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Oh also was für mich
    Ja, das könnte hinhauen

-

Gestern auch mal wieder kurz getestet in FFM mußte da was abholen, aber für 20 Min schnuffeln hats gereicht.

LL Minuit Noir

Da ich ja grundsätzlich kein Lakritz Fan, weder zum noch zum riechen bin dachte ich direkt nach dem Aufsprühen nee der geht gar nicht GSD (weil ich ja 2 Flanker habe und total begeistert von denen bin) weil die Lakritznote schon sehr heftig ist. Dann wird er aber dunkel, tief, orientalisch auch ein bißchen verrucht, da stimme ich Paper zu. Ab und zu blitzt mal die Kirsche hervor. Ein wunderschöner Duft, in den ich mich sofort verliebt habe. Sobald es die Finanzen zulassen, darf der einziehen. Übrigens hatten die in FFM auch keinen Tester aber die Douglette war da so nett und hat einen Orginalduft geöffnet, schade das die Mitarbeiterinnen dort sooooo unterschiedlich sind, von extrem bis extrem nett und kompetent.

Dann habe ich noch diverse Jo Malone Düfte auf dem Streifen gehabt wo mir jetzt spontan der Vanilla & Anise und der Amber & Orange sehr gut gefallen haben. Die müssen aber nochmal auf die Haut.

Dann weiter zu Albrecht Serge Lutens Bois de Soie

Im Auftakt wurde er super schön pudrig, da hat sogar die Verkäuferin gestaunt wie pudrig, dann wurde er aber so grün das es mir fast übel davon wurde. Da ich leider keine Feuchttücher im Auto hatte, mußte ich da durch aber das grüne ist schon fast ins aquatische abgedriftet.
    Zum Schluß kam das pudrige, wohl durch die Iris wieder zum Vorschein aber nee der geht bei mir gar nicht, ich glaube der erste SL den ich so "schlimm" finde, das ich ihn nie mehr aufsprühen mag

Meine Laune...
    Amused

@antoenchen: Wie schade für den Bois, auf den warte ich schon sehnsüchtig. Mein Dealer hat ihn noch nicht geliefert bekommen

Sensuous Noir - Estee Lauder:
    Seid langem wieder ein sehr schöner Duft - nicht allzu gewürzig-holzig-trocken, sondern durch den Honig wird das Düftchen wunderbar geschmeidig, aber nicht süßlich. Toll! und er könnte für unsere Kurzhaarkatze sehr gefährlich werden :winke:

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Danke KittyHawk-Schatz darf ich heute Molzivar-Düfte testen.

Ich beginne mit Musk Oriental Goldskin, auf den ich am gespanntesten war, und mit Gift.

MOG duftet wirklich ein wenig ähnlich wie NR For Her Musc Collection. For Her ist aber meiner Meinung nach etwas rauer, kantiger. MOD ist wirklich super schmeichelweich. Ich muß die beiden aber mal gegentesten. Mein erster Eindruck ist toll, wenn ich dann aber direkt an meiner Hand schnuppere, rieche ich für kurze Zeit etwas wachsiges. Ich kann keine Zutat herausriechen, aber das Gesamtwerk ist sehr schön. Der Duft umgibt einen wie ein zartes Tuch, sehr fein. Könnte ein Wunschkandidat werden

Gift ist vor allem fruchtig und süß. Er erinnert mich auch ganz stark an einen anderen Duft, aber ich weiß leider nicht welcher. Auch hier fällt mir auf, daß die "DUftaura" wirklich schön ist. Direkt an der Hand ist er mir zu süß, aber was mich umweht duftet toll. Auch schön und wird auf jeden Fall nochmal getestet.

Aber der MOD, der könnte mir gefährlich werden...

Nachtrag: MOG und For Her MC duften in der Basis fast identisch, aber ich werde noch mal beide zusammen testen um das genau herauszufinden. Gift ist für meine Nase auf Dauer doch zu süß.
    Geändert von Coony (21.09.2010 um 21:11 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ein neuer Diptyque war im Langzeittest bei mir:
    "Eau Duelle" heißt er und ist eine Vanillekomposition in EdT Version die einfach spannend ist!
    Eine völlig unsüße Vanille ohne jegliche Gourmandanwandlungen, auf der Haut wird sie bei mir sehr skinnig und weich.
    Im Auftakt eine grüne Würzigkeit von Wacholder, Kardamom als Beigabe des Orients, Vanille als Weichzeichner,-aber alles außerhalb von Küchendüften.
    Der Duft ist gut wahrnehmbar, hat insofern eine gute Haltbarkeit als er sich den ganzen Tag über sehr wandelbar zeigt, mal würzig, mal weich. Nicht vergleichbar mit Vanillekrachern wie L'Artisans "Havana Vanille" oder Bois 1920 "Vaniglia" oder gar PGs "Felanilla", aber ein schöner Duft für jeden Tag!
    Und im Gegensatz zu LANN-AEL von Lostmarch ein EdTohne diese Getreide-Milchsüße in der Basis.
    Für mich ist Eau Duelle ein Habenmußunddassofort.
    Übrigens kann ich mir den auch sehr gut auf Männerhaut vorstellen, wird auch als Unisex angepriesen.
    LG
    Snoozy

bettiblue
    Besucher

Snoozy,

da kann ich dir nur zustimmen, "Eau Duelle" ist wirklich sehr, sehr schön und außergewöhnlich...ich kenne keinen vergleichbaren Vanilleduft...

...jo, du hast recht, auch auf Männerhaut wird er richtig schön...wurde schon von mir ausgetestet

Joy Joyful
    Besucher

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch diverse Jo Malone Düfte auf dem Streifen gehabt wo mir jetzt spontan der Vanilla & Anise und der Amber & Orange sehr gut gefallen haben. Die müssen aber nochmal auf die Haut.
    Amber + Orange?? Ist der neu? Ich kenne nur Amber + Lavendel sowie Amber + Patchouli - erzähl, erzähl!

Edith: Die Website von Jo Malone sagt, das ist ein Raumduft. Puh, mein Portemonnaie hat wohl noch mal Glück gehabt.
    Geändert von Joy Joyful (21.09.2010 um 21:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Danke KittyHawk-Schatz darf ich heute Molzivar-Düfte testen.

Ich beginne mit Musk Oriental Goldskin, auf den ich am gespanntesten war, und mit Gift.

MOG duftet wirklich ein wenig ähnlich wie NR For Her Musc Collection. For Her ist aber meiner Meinung nach etwas rauer, kantiger. MOD ist wirklich super schmeichelweich. Ich muß die beiden aber mal gegentesten. Mein erster Eindruck ist toll, wenn ich dann aber direkt an meiner Hand schnuppere, rieche ich für kurze Zeit etwas wachsiges. Ich kann keine Zutat herausriechen, aber das Gesamtwerk ist sehr schön. Der Duft umgibt einen wie ein zartes Tuch, sehr fein. Könnte ein Wunschkandidat werden

Gift ist vor allem fruchtig und süß. Er erinnert mich auch ganz stark an einen anderen Duft, aber ich weiß leider nicht welcher. Auch hier fällt mir auf, daß die "DUftaura" wirklich schön ist. Direkt an der Hand ist er mir zu süß, aber was mich umweht duftet toll. Auch schön und wird auf jeden Fall nochmal getestet.

Aber der MOD, der könnte mir gefährlich werden...

Nachtrag: MOG und For Her MC duften in der Basis fast identisch, aber ich werde noch mal beide zusammen testen um das genau herauszufinden. Gift ist für meine Nase auf Dauer doch zu süß.
    Ich erinnere mich noch genau, wie du schriebst, dass Moschus nichts für dich ist... Man soll nie nie sagen als Duftjunkie! Freut mich, dass dir der MOG gefällt. Ist echt was Besonderes.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

muharr

ich bin schuld und ich bins gerne
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Vorhin getestet: "All that matters" von Anamor. Las sich toll, ist aber gar nichts für mich, bekommt so einen Unterton von Chlorbleiche oder ähnlichem.
    Na ja, wieder ein weniger!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch genau, wie du schriebst, dass Moschus nichts für dich ist... Man soll nie nie sagen als Duftjunkie! Freut mich, dass dir der MOG gefällt. Ist echt was Besonderes.
    Ja Juni, so kanns gehen. Ich habe mir schon lange einen Moschusduft gewünscht, der mir gefällt und nicht so kalt und stechend ist, und nun hab ich gleich zwei ähnliche Aber schön sind sie, und nun weiß ich endlich, was ein Kuschelmoschus ist

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    muharr

ich bin schuld und ich bins gerne
    Ja ja du Anfix-Biest
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ein neuer Diptyque war im Langzeittest bei mir:
    "Eau Duelle" heißt er und ist eine Vanillekomposition in EdT Version die einfach spannend ist!
    Eine völlig unsüße Vanille ohne jegliche Gourmandanwandlungen, auf der Haut wird sie bei mir sehr skinnig und weich.
    Im Auftakt eine grüne Würzigkeit von Wacholder, Kardamom als Beigabe des Orients, Vanille als Weichzeichner,-aber alles außerhalb von Küchendüften.
    Der Duft ist gut wahrnehmbar, hat insofern eine gute Haltbarkeit als er sich den ganzen Tag über sehr wandelbar zeigt, mal würzig, mal weich. Nicht vergleichbar mit Vanillekrachern wie L'Artisans "Havana Vanille" oder Bois 1920 "Vaniglia" oder gar PGs "Felanilla", aber ein schöner Duft für jeden Tag!
    Und im Gegensatz zu LANN-AEL von Lostmarch ein EdTohne diese Getreide-Milchsüße in der Basis.
    Für mich ist Eau Duelle ein Habenmußunddassofort.
    Übrigens kann ich mir den auch sehr gut auf Männerhaut vorstellen, wird auch als Unisex angepriesen.
    LG
    Snoozy
    Der hört sich ja richtig gut an, snoozy Da werde ich wohl mal versuchen, den vor meine Nase zu bekommen, obwohl ich sonst gerade absolut Duft- und ******müde bin.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Gestern auch mal wieder kurz getestet in FFM mußte da was abholen, aber für 20 Min schnuffeln hats gereicht.

LL Minuit Noir

Da ich ja grundsätzlich kein Lakritz Fan, weder zum noch zum riechen bin dachte ich direkt nach dem Aufsprühen nee der geht gar nicht GSD (weil ich ja 2 Flanker habe und total begeistert von denen bin) weil die Lakritznote schon sehr heftig ist. Dann wird er aber dunkel, tief, orientalisch auch ein bißchen verrucht, da stimme ich Paper zu. Ab und zu blitzt mal die Kirsche hervor. Ein wunderschöner Duft, in den ich mich sofort verliebt habe. Sobald es die Finanzen zulassen, darf der einziehen. Übrigens hatten die in FFM auch keinen Tester aber die Douglette war da so nett und hat einen Orginalduft geöffnet, schade das die Mitarbeiterinnen dort sooooo unterschiedlich sind, von extrem bis extrem nett und kompetent.

Dann weiter zu Albrecht Serge Lutens Bois de Soie

Im Auftakt wurde er super schön pudrig, da hat sogar die Verkäuferin gestaunt wie pudrig, dann wurde er aber so grün das es mir fast übel davon wurde. Da ich leider keine Feuchttücher im Auto hatte, mußte ich da durch aber das grüne ist schon fast ins aquatische abgedriftet.
    Zum Schluß kam das pudrige, wohl durch die Iris wieder zum Vorschein aber nee der geht bei mir gar nicht, ich glaube der erste SL den ich so "schlimm" finde, das ich ihn nie mehr aufsprühen mag
    Da weiss ich ja, was ich am Samstag zwischen Geckofutterkauf und Friseur mache

*zusätzlich Eau Duelle notiert* Danke Snoozy. Unsüsse Vanille, die bei mir unsüss bleibt, suche ich immernoch
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

-

Habe gerade gesehen, das ja nur 2 Düfte da stehen von meinem Test 6 oder so fehlen, hat mir die Technik wohl einen Streich gemacht. Die ganze Schreibarbeit umsonst naja wird nachgereicht.

Siehste und ich Dummdassel habe in meiner Hektik gar nicht gemerkt, das der Amber & Orange ein Raumduft ist Naja dann freut sich auch meine Geldbörse

Meine Laune...
    Breezy

Ich muß heute nochmal was zu Molzivars MOG loswerden, den ich heute im Tagestest habe.

Ich meine mich erinnern zu können, daß Juni mal erzählt hat, sie hätte einen Duft getragen, der mal da war, mal nicht. Heute geht es mir genauso.
    Gestern Abend habe ich nochmal wegen der Unterschiede MOG und For Her Musc Collection probiert, MOG hat eine ganz leichte feine Fruchtigkeit, während For Her blumiger ist. Trotzdem sind sich beide ziemlich ähnlich.
    MOG rieche ich nach kurzer Zeit leider nicht mehr. Nachdem ich mir heute das Zeug schon aus Versehen ins Auge gesprüht habe hatte ich schon die Befürchtung, ich hätte zu wenig gesprüht, weil ich so schnell nichts mehr gerochen habe. Ich habe dann meine Kollegin gefragt, ob sie mein Parfum riechen kann, sie konnte es nur ganz aus der Nähe wahrnehmen. Da dachte ich schon, och nö, also das brauche ich nun doch nicht. Eine Weile später saß ich plötzlich in einer feinen Duftwolke und konnte den Duft ganz gut wahrnehmen. Jetzt wieder eine Weile später ist er wieder weg. Komisch, oder?
    Aber der Duft ist so fein, so zart und edel, ich glaube, ich möchte ihn doch haben Irgendwie bin ich verliebt...
    Duftabfüllungen im SeSki

bettiblue
    Besucher

Coony,

das "Problem" mit mal DA und mal WEG kenne ich an mir von nur einem Duft und das ist "Geste" von Humiecki & Graef...

...ich kann ihn die erste halbe Stunde gut wahrnehmen, dann kommt eine Phase, die dauert über Stunden, da rieche ich fast nichts und auf einmal ist er wieder sehr präsent und ich kann ihn bis zum Abend gut wahrnehmen

Ich glaube, das ist nur ein Phänomen von Düften, die vor allem Moschus enthalten...

Meine Laune...
    Amused

...oder an einem verwirrtem Riechorgan

bettiblue
    Besucher

...oder an einem verwirrtem Riechorgan
    ppphhhf mein Riechorgan ist nicht verwirrt, auch wenn es Düfte wie "Narcisse Noire" mag

Meine Laune...
    Amused

Meine Laune...
    Amused

Ich mag ja auch Le Maroc pour elle von Andy Tauer, damit schlage ich einige hier in Form in die Flucht
    Der duftet so intensiv wie Kampfgas.

bettiblue
    Besucher

...mich hast du mit diesem Duft leider nicht los...ich werde dir eher beständig hinterher traben

Meine Laune...
    Amused

Solange es nicht so ein Duft ist - der Typ macht mir Angst -

http://www.youtube.com/watch?v=mRsSZ...eature=related

Motzi

bettiblue
    Besucher

Meine Laune...
    Amused

Dazu passt der Witz zu der alten Dame:
    Liegen zwei sehr Alte im Bett und machen Liebe.
    Als er auf ihr liegt und stöhnt, fragt sie zaghaft:
    Kommst du? Oder gehst du?

Liebe Grüße
    Motzi

bettiblue
    Besucher

hihiiiii

Lavendel
    Besucher

Motzi

Harald

Allwissend Avatar von QRN

Motzi
    HHHH , krass!

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Motzi
    mir auch - und der Deckel sieht aus wie ein Kaktus

Gesperrt

Ich mag ja auch Le Maroc pour elle von Andy Tauer, damit schlage ich einige hier in Form in die Flucht
    Der duftet so intensiv wie Kampfgas.
    manche tun diesen Duft ins Riechfläschchen....

Meine Laune...
    Breezy

Kommst du oder gehst du ihr seid böse

So heute darf ich dank kittilotta Felanilla testen.
    Boooaaah ist das ein Knaller, die erste Minute geht ja gar nicht. Ich dachte schon, der Duft ist gekippt und wollte es am liebsten gleich wieder abwaschen, aber nach wenigen Minuten wird der Duft gottseidank viel weicher. Das Tier oder was auch immer inklusive Plastiknote verschwindet und die Vanillenote, von der ich so oft gelesen habe, kommt zum Vorschein, die wiederum ist ja wirklich superschön. Ein sehr kurioser Duft

Ich habe übrigens heute mittag nochmal MOG nachgelegt, aber das war dann zuviel, so unauffällig ist der Duft dann doch nicht.

So und während ich hier so schreibe, wird Felanilla doch auch zwischendurch immer so tierisch irgendwie. Also ob der was für mich ist, weiß ich echt noch nicht. Oder Motzi hat Recht und ich habe ein verwirrtes Riechorgan
    Duftabfüllungen im SeSki

Coony, MOG ist einfach schön! Den gibt es in 100-mml-Flaschen, vielleicht kannst du ja mit jemandem teilen.

Ich darf heute auch testen (Danke Chrys! ):

Volastra: HP habe ich erst 1 x getestet und fand das da eigentlich schön, aber Volastra geht nicht bei mir. Wenn das leichter und gefälliger sein soll als HP, hat meine Nase wohl einen Knoten oder ich hatte damals aus Versehen eine andere Flasche in der Hand. Bei mir hat Volastra eine unangenehme, herbe, dunkle Note, die mir in dieser Kombination zum Süß (vor allem in der Basis) nicht gefällt . Ich kann unterschwellig schöne Vanille erschnuppern, aber diese Note verdirbt sie.

B21: von dem habe ich mir richtig viel versprochen. Fein, holzig. Die Beschreibungen klangen immer gut, aber auch der gefällt mir überhaupt nicht. Ist für meine Nase scharf, stechend und laut und wird auch nur unwesentlich "leiser" im Laufe der Zeit. Riecht für meine Begriffe billig.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Juni, Be21 geht bei mir auch absolut nicht Erst dachte ich, es ist Veilchen drin, ist aber nicht, also muss es was anderes sein, vielleicht die Iris

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, MOG ist einfach schön! Den gibt es in 100-mml-Flaschen, vielleicht kannst du ja mit jemandem teilen.
    *seufz* Ja er ist wirklich schön. Morgen trage ich zum Vergleich For Her. Wenn ich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt, bleibt es bei dem. Aber ich befürchte, daß ich den MOG trotzdem haben brauchen möchten muss
    Duftabfüllungen im SeSki

Aber Iris ist in vielen anderen Düften, die ich mag. Weiß allerdings trotzdem nicht, wie Iris pur riecht. Das B21 geht anfangs so in Rassierwasserrichtung... Keine Ahnung, aber schön isser nicht.

Meine Laune...
    Amused

Nochmal im Test "Belle d'Opium" (diesmal aber die blaue Flasche, beim letzten Mal hatte ich mich vergriffen und die rote für "La Belle" gehalten )

Fazit: Zuerst bekam ich einen leichten Chypreduft wie for her, dann wurde daraus ein Hauch von D&G light blue, der wiederum mich später an etwas von The One erinnerte, bevor der Duft schließlich in ein homöopathisches, undefinierbares Drogerie-Wischiwaschi endete. Nee, muss ich nicht haben.

Liebe Grüße
    Motzi