Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 218 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Gestern ausprobiert:

Odin New York 01 Nomad: süß-würzig, auf eine staubtrockene Art, evoziert wirklich "Nomadenzeltlager in der Wüste"-Bilder bei mir (kann aber auch vom Namen kommen ). Kopfnote: Wacholderbeeren, Zedernblätter, Bergamotte; Herznote: Zitronengras, Schwarzer Pfeffer, Heliotrop; Basisnote: Tonkabohne, Sandelholz, Moschus. Der ist schon mal gar nicht schlecht, muss ich noch weiter testen. Passt auch gut zur Jahreszeit.

Odin New York 02 Owari: säuerlich-grün-krautig, nicht unangenehm. Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Grapefruitblätter; Herznote: Kubebenpfeffer, Amyris, Neroli; Basisnote: Zedernholz, Ambra, Moschus. Bei dem weiß ich nicht so recht, ist eher nicht mein Beuteschema. Müsste ich wahrscheinlich mal im Sommer ausprobieren.

Insgesamt bin ich von den Odins recht angetan, wenn auch nicht total von den Socken. Ich werde sie aber immer mal wieder testen, denke ich, vielleicht ist eine "Liebe auf den zweiten Blick" dabei?

03 und 04 folgen, die tummeln sich gerade auf dem Handrücken...

Inventar Avatar von kikisonne

Ich habe ein Pröbchen von einer lieben Beauty bekommen und zwar Nez a Nez - Bal Musque. Ich finde ihn wunderschön, weich, schmusig, eben alles was ich gern mag. Mein Mann findet ihn ekelig, herb, kräuterig,:urgs! Wie können den zwei Menschen eine so unterschiedliche Wahrnehmung haben?

Ja Mädels, wie riecht er denn nun wirklich? Herb, ekelig, kräuterig will ich nicht riechen. Kiki braucht mal wieder Hilfe, irgendwie traue ich meinem eigenen Geruchsinn manchmal nicht so .

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Erstmal danke für die Antworten Ich werde ihn am Montag testen, bin schon gespannt...
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Bal Musque duftet so wie Du es empfindest!
    Weich, schmusig, einfach lecker!
    Ein wunderschönes Schätzchen, und total unkräuterig. So!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Joy Joyful
    Besucher

Genau, nicht verunsichern lassen. "Männer sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen"

Danke liebe Jack und liebe Joy, , ich hab ja manchmal den Verdacht, das er genau die Eigenschaften bei einem Duft beschreibt, die ich total hasse, in der Hoffnung das ich mir den Duft nicht kaufe. , aber nicht mit uns, gell, wie schön das es euch alle gibt. .

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Gestern ausprobiert:

Odin New York 01 Nomad: süß-würzig, auf eine staubtrockene Art, evoziert wirklich "Nomadenzeltlager in der Wüste"-Bilder bei mir (kann aber auch vom Namen kommen ). Kopfnote: Wacholderbeeren, Zedernblätter, Bergamotte; Herznote: Zitronengras, Schwarzer Pfeffer, Heliotrop; Basisnote: Tonkabohne, Sandelholz, Moschus. Der ist schon mal gar nicht schlecht, muss ich noch weiter testen. Passt auch gut zur Jahreszeit.

Odin New York 02 Owari: säuerlich-grün-krautig, nicht unangenehm. Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Grapefruitblätter; Herznote: Kubebenpfeffer, Amyris, Neroli; Basisnote: Zedernholz, Ambra, Moschus. Bei dem weiß ich nicht so recht, ist eher nicht mein Beuteschema. Müsste ich wahrscheinlich mal im Sommer ausprobieren.

Insgesamt bin ich von den Odins recht angetan, wenn auch nicht total von den Socken. Ich werde sie aber immer mal wieder testen, denke ich, vielleicht ist eine "Liebe auf den zweiten Blick" dabei?

03 und 04 folgen
    , die tummeln sich gerade auf dem Handrücken...

Auf die Odins bin ich auch gespannt, vor allem auf Nr. 4 Petrana...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wo gibt es denn die Odins? Bin hellhörig geworden, weil mein Kater ja Odin heißt. Da könnte man natürlich ein schönes Parfümchen mit dem Namen haben.

Meine Laune...
    Busy

Weiter mit den Odins:

03 Century, sanft-holzig-süßlich. Auf den war ich am gespanntesten und zwar deshalb: Kopfnote: Weißbirke, Zypresse, Pfefferminze; Herznote: Vetiver, Myrrhe, Patchouli; Basisnote: Moschus, Moos, Ambra. Vetiver! Myrrhe! Patch! Moos! Ambra! Trotz der Noten ebenso wie die anderen ein eher sanfter Duft, komplex, aber kein . Ich finde ihn sehr schön, weiß aber nicht genau, ob da wirklich 100 ml sein müssten. Wird auch weiter getestet.

04 Petrana, floral-pudrig-würzig. Auch ein sehr ätherischer Geselle, wie alle diese Odins, kein einziger davon hat Wawawoom!-Qualitäten. Dieser hier ist der "meditativste" von allen, hell, verträumt, mit leichter Frische. Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Rosa Pfeffer, Koriander; Herznote: Iris, Veilchenblätter, Heliotrop; Basisnote: Iriswurzel, Vetiver, Moschus.

Fazit: wie gesagt, alle sind irgendwie sanft, eher zurückhaltend, absolut keine "in-your-face"-Kracher. Ich hoffe, das ist nicht nur meiner immer noch anhaltenden Virusgrippe zu verdanken , aber ich empfinde sie so. Mir persönlich gefallen Nr. 01 und 03 am besten, aber von beiden brauche ich, wenigstens im Moment, sicher keine FS. Wenn mir allerdings eine Abfüllung über den Weg laufen würde... Die Haltbarkeit bei mir ist "geht so", nicht direkt schlecht, aber ich habe weitaus bessere.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn die Odins? Bin hellhörig geworden, weil mein Kater ja Odin heißt. Da könnte man natürlich ein schönes Parfümchen mit dem Namen haben.
    Bei Aus Liebe zum Duft gibt es die.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Danke, da guck ich gleich mal.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Bei Aus Liebe zum Duft gibt es die.
    @southi
    Du hast nicht zufällig beim Gewinnspiel gewonnen?!?!?

Meine Laune...
    Busy

Nee, leider nicht. Ich vergesse immer, mitzumachen.

doodles77
    Besucher

Hätte ja sein können weil Du die Odins gerade im Test hast.

Meine Laune...
    Busy

Nö, ich wollte einfach mal wieder was neues ausprobieren .

BJ-Einsteiger Avatar von Satu

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu beiden Düften zu. Richtig ekelhaft fand ich den CK Beauty. Bin gespannt, wie der bei der breiten Masse ankommt
    Also ich finde die Kopfnote von CK Beauty zwar heftig, aber schon so, dass der Duft sogleich für gute Laune sorgt. Und wenn die Kopfnote weg ist, bleibt ein pudriger Duft, der nicht so intensiv ist. Ich mag beides, also sowohl frisch aufgetragen als auch den anhaltenden Duft. Find ihn auch perfekt für die Wintermonate, muss ich sagen.
    Hab zwar Proben auf der Arbeit verteilt, würde ihn da aber generell nicht tragen wegen der Intensität, dafür ist er mir dann doch zu intensiv (Krankenhaus), aber dafür finde ich ihn sowieso auch zu teuer.
    Kam allerdings auch bei den Kolleginnen durchweg positiv an, eklig fand ihn da keine. Scheint also für die "breite Masse" durchaus Potenzial zu haben?

Grüße,
    Satu

Inventar Avatar von Kashmir82

angefixt von der tollen Beschreibung der Odin Düfte, hab ich gleich noch einmal eine Probenbestellung gestartet

Linari - Eleganza Luminosa
    Odin New York - 01 Nomad
    Odin New York - 04 Petrana
    Montale - Mukhallat
    Juliette Has a Gun - Miss Charming
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Hier ist mein letzter Test:

Patricia de Nicolai – Maharadjah
    Maharadjah ist eine Mischung zwischen würzigen orientalischen Noten. Wer Lavendel und Sandelholz liebt ist hier genau richtig. Es ist ein außergewöhnlicher Duft, der geheimnisvoll und faszinierend ist.

Im Auftakt spielt Lavendel eine sehr große Rolle, er ist sehr gewaltig und dominant, Zimt und die Gewürznelke lassen sich nur erahnen und der Duft bekommt einen Hauch von süße. Danach spielt Sandelholz eine sehr große Rolle und tritt in den Vordergrund. Aber trotzdem, behält der Duft seine leichte süße mit Lavendel und Sandelholz. Weihrauch kommt nur kurz zum Vorschein und hält sich dann dezent im Hintergrund. Der Duft ist sehr eigen und für mich etwas besonderes, obwohl ich ihn nicht jeden Tag tragen könnte. Ich empfinde ihn als sehr feminin und die Haltbarkeit ist sehr gut. Diesen Duft riecht man nicht alle Tage und er ist etwas besonderes.
    Den habe ich heute als Pröbchen bekommen.
    Als bekennender Lavendel-Fan genau das Richtige für mich!
    Weiß nur noch nicht, ob ich eine Fullsize brauche...

Viele Grüße und danke für die schöne Beschreibung!
    tamia

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Im Duty-Free getestet:
    Chloé Love im ersten Moment sofortiger -Reflex, der sich schnell relativierte ein schöner Duft, auf jeden Fall. Er erinnerte mich dann aber doch sooo stark an den Belanciaga Paris (den ich habe) und auch etwas an Teint de Neige in der Basis, dass er von meiner Wunschliste definitiv gestrichen ist. Trotzdem, er IST schön!

Kenzo Once upon a time femme: An Deronda sehr schön, Seifenpuder, Moschus, Amber und Sandelholz

Boadicea The Victorious - Alluring love it! Auch wenn Deronda es an mir gehasst und sich geweigert hat, die Basis zu erschnuppern Ich finde ihn im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend Ich rieche ganz viel betörenden Honig und einen warmen, weichen Mantel aus den edelsten Duftessenzen Ist auf meiner Wuchsi-Wunschliste Und der Flakon Müssen wir gar nicht drüber reden wunderschön!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hase, ich hab den Alluring auch noch wunderbar duftend an meinem linken Jackenärmel, der ist echt schöööön, und an Dir auch
    Muss den auch noch mal auf der Haut testen..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

...
    Boadicea The Victorious - Alluring love it! Auch wenn Deronda es an mir gehasst und sich geweigert hat, die Basis zu erschnuppern Ich finde ihn im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend Ich rieche ganz viel betörenden Honig und einen warmen, weichen Mantel aus den edelsten Duftessenzen Ist auf meiner Wuchsi-Wunschliste Und der Flakon Müssen wir gar nicht drüber reden wunderschön!
    Was??!!
    Unsere liebe Deronda hat sich geweigert was zu erschnuppern?!
    Das klingt ja mal wieder nach einem Duft, der die Gemüter erregt...
    Spannend!
    Also schon allein deshalb ein Testen-MUSS!

Hach, manno ich bin so gespannt auf den neuen JHAG Not a perfume,
    und will den eeeeeendlich mal schnuppern!
    Wäre doch so toll, wenn es ein überzeugende Alternative zum Molecule 02 wäre!

... Ich bin die Geduld in Person... ich bin die Geduld in P...

Wem mache ich was vor? Ich bin halt keine gute Abwarterin!
    Geändert von jack (20.10.2010 um 01:10 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Busy

Oh, verdammt! Das setzt die Boadiceas ja doch wieder auf die Testenliste.

Yari
    Besucher

Kennt jemand den "So Hooked on Carmella" von benefit und könnte den vielleicht ganz, ganz kurz mal beschreiben?

Vanille und Frucht klingt so schön und zu einem Preis von EUR 36,--.... Hach!

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den "So Hooked on Carmella" von benefit und könnte den vielleicht ganz, ganz kurz mal beschreiben?

Huhu Yari,,
    bin voll die Niete im Düfte beschreiben, ich mach aber mal den Anfang. Wenn du ihn zuerst aufsprühst, riechst du Pina Colada pur, diese heftige, aber nicht unangenehme Note wird relativ schnell sanfter und es bleibt eine warme, vanillige Basisnote, im Unterton aber immer noch ein Hauch Exotic und auch die "Pina Colada" ist noch leicht zu erahnen.

Ich finde es ist ein idealer Duft an wärmeren Sommerabenden bzw. Nächten weil er durch die Pina Colada einfach an ein gewisses Urlaubsfeeling erinnert. ! Vielleicht aber auch im Winter, wenn es alles grau und trüb ist, um diese positive Sommerstimmung wieder auszugraben. Es kein leichter Duft.

Yari
    Besucher

Boah - Kiki! Du beschreibst doch aber einwandfrei!

Meinst du mit Pino Colada (bin mehr so der Caipi-Typ *g*) so ein milchiges Kokos-Ananas-Aroma? Klingt jedenfalls toll!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Was??!!
    Unsere liebe Deronda hat sich geweigert was zu erschnuppern?!
    Das klingt ja mal wieder nach einem Duft, der die Gemüter erregt...
    Spannend!
    Also schon allein deshalb ein Testen-MUSS!
    Pah, das war für meine Nase eben ein animalischer er à la MKK und Konsorten und da reicht 2x schnuppern völlig aus. Hab lieber an meinem eigenen, mit Aoud Shiny bedufteten Arm geschnüffelt.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine süße Weichwurscht
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen

Yari, der So hooked durfte am Berlin Wochenende bei mir einziehen, nachdem ich ihn vorher schon mal kurz getestet hatte und sehr schön fand. Kikis Beschreibung triffts exakt, am Anfang haut es einen fast aus den Latschen, schon sehr heftig, für mich Ananas- Kokos- Milch , dann wird er immer weicher und runder, in der Basis duftet er bei mir wie "harmloses" Hypnotic Poison ( haben mir diverse Duftmädels bestätigt )
    Ich bin hochzufrieden mit meinem Spontankauf, wobei der Eva, den Süsken gekauft hat, auch toll ist, so ein Sauber-Zauber.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

So hooked on Carmella muß ich auch nochmal testen, der gefiel mir glaube ich ganz git Ich fand ihn ziemlich süß, aber lecker.

Ich war heute wieder rumprobieren:

Flowerbomb EdT und EdP - Das EdT roch frisch und mittlerweile nach ca. 2,5 Stunden weg. Das EdP riecht toll, süß, aber nicht erschlagend, der darf wohl mal bei mir einziehen. Oder ich verwende das Mini Vanille, das duftet tatsächlich ähnlich, auch wenn Flowerbomb EdP feiner und runder ist.

Boss Orange und Orange Sunset - Also ich muß sagen, wenn es so kühl ist, gefällt mir Orange sogar ganz gut, der Sunset hingegen duftet an mir leider wie Rasierwasser
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Meine süße Weichwurscht
    Veggie-Weichwurscht, büdde! Selber süß!

Yari
    Besucher

Danke paper!
    Hab mir den „So Hooked“ gestern auch aufgesprüht. Mir hat der Anfang super gut gefallen, (krieg ja das Quietschen, wenns schön knallt *g*), die Haltbarkeit ist bei mir auch ganz, ganz toll gewesen – aber (leider!) entwickelte sich die Vanillenote bei mir nach ca. 40 min zu einer künstlichen Erdbeer-Ananas-Radiergumminote. Ganz komisch.

Aber der „Eva“ klingt ja auch wieder mal schnuckelig. Vielleicht hab ich heute Abend noch ein Zeitfenster zum Probeschnuppern...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Coeur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur

Wurde an mir so grauenhaft, dass ich mit Affenzahn in der Parfümerie nach einem Hautdesinfektionsmittel greifen musste (mit einem normalen Hautreiniger blieb das Aroma haften).

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von Kashmir82

heut kamen wieder ein paar Proben von alzd an. Teil 1:

Eleganza Luminosa- Linari:

Startet für mich 1:1 wie Euphoria von CK. Blumig, warm und eine gewisse Süße. Ich kann keine Blume speziell herausriechen, es ist ein Bouquet von Rose, Jasmin und Iris. Sehr schön, gefällt mir

Mukhallat - Montale:

Kennt ihr Snow Fairy von Lush?Wer davon ein Parfum will, hier ist es
    Süüüüüüß - rosa-zuckerwatte-Kaugummi. Künstlich, aber irgendwie lecker

Miss Charming - Juliette has a gun: Der ist sooooo schön! Eine helle, freundliche Rose mit kuscheligem Moschus, aber nicht langweilig.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Joy Joyful
    Besucher

Miller et Bertaux - OM

Die Beschreibung hat mich ja gereizt, danach hätte ja mein Name auf dem Flakon stehen müssen: Hölzer, Weihrauch, pudrige Vanille, entspannend, kontemplativ, elegant...

Nun ja, der Duft ist nicht mehr auf der Wunschliste. Bei mir wird er zu einer Mischung aus Saunaaufguss und Fichtelnadelschaumbad. Sehr entspannend, gut zur Vorbereitung für den Lotussitz - aber haben muss ich den Duft nicht, schon gar nicht, um danach zu duften.
    Nun ja, wiedermal etwas, was enttäuschte, aber: Geld gespart für andere Düfte, die mir mehr behagen.

Forengöttin Avatar von Juni

Joy, kannst du bitte mal den neuen JhaG beschreiben
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Joy Joyful
    Besucher

Sorry, kannst Du noch ein-zwei Tage warten? Ich habe erstmal nur eine Abfüllung (blind) gekauft, die Schneckenpost hat sie aber noch nicht gebracht (das Geburtstagspäckchen von meiner Lieblingsschwester ist auch noch nicht da, *grummel*), vermutlich warten sie bei der Post auf ein Schlauchboot bei dem Wetter, um sich die Füße nicht nass zu machen
    Zu kaufen ist es wohl vorerst nur in Paris oder online. Aber ich berichte, sobald ich kann - versprochen!

Inventar Avatar von LaLady

wie findet ihr lady million?
    Hab dafür zum ersten Mal von einem Fremden ein Kompliment für ein Parfum gekriegt

Forengöttin Avatar von Juni

Danke liebe Joy, ich übe mich in Geduld...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    wie findet ihr lady million?
    Hab dafür zum ersten Mal von einem Fremden ein Kompliment für ein Parfum gekriegt
    Unspektakulär.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dank der lieben Beltaine darf ich heute Estebans "Baume Tolu" testen
    Leider hat mich eine dicke Erkältung noch fest im Griff, so dass ich nur einen kleinen Teil des Duftes wirklich wahrnehmen kann und in ein paar Tagen nochmal testen werde.

Nur kann ich den Duft leider nicht "neutral" beschreiben, denn: Ich bin quasi in einer Apotheke aufgewachsen , habe als kleines Kind jeden Tag Stunden dort verbracht im Labor, beim Salben rühren und Hustensaft kochen.
    Und genau diese Erinnerung bringt der Baume Tolu mit unglaublicher Intensität zurück, diese Gerüche und Düfte.
    Wer jetzt an medizinischen Geruch denkt, nee, er duftet nicht nach Antiseptikum, Rheumasalbe und Kamillentee

Sondern nach dem warmen süßlichen, balsamischen Duft beim Hustensaft kochen. Beim Hustenbonbons herstellen. Ein bißchen nach meinem eigenen, heiligen Döschen mit Perubalsam-Salbe, den ich bei Schnupfen auf die wunde Nase cremen durfte und an dem ich immer so gerne geschnüffelt hab.
    Nach... Erinnerungen eben

Ok, nicht so hilfreich, fürchte ich Also, was ich trotz Schniefnase rieche ist eigentlich ausschließlich Tolu, leicht rauchig, mit der goldenen Süße von ganz hellem Tabak, sanft würzig und leicht vanillig.
    Für einen Moment zuckte mir eine Ahnung von Nez a Nez "Atelier d'Artiste" durch den Kopf, allerdings nur, weil ich auch dort immer deutlich hellen Tabak rieche.

Der Baume Tolu ist wirklich sehr schön, ich könnte ihn mir auch an einem Mann vorstellen, muss vom Typ her allerdings passen, denn die süße Komponente ist unüberschnupperbar.

Das ist dann auch für mich das einzige "Manko", wenn man so will: Für Nicht-Süßmöger (wie mich) könnte er im Laufe des Tages nervig werden, mein Problem auch mit dem Atelier d'Artiste.

Aber wie gesagt, Nase ist noch ziemlich außer Gefecht, es fehlen in meiner Wahrnehmung mit Sicherheit ganz viele Facetten.

Wünschen würde ich mir das, was ich geruchsgedanklich trotz des Namens "Baume Tolu" die ganze Zeit phantasiert hatte: Einen Perubalsam-Duft, also etwas weniger süß, etwas kräftiger, etwas harzig-schwerer und zimtiger.
    [Naja... so hab ich jedenfalls den Perubalsam von "früher" in Erinnerung, ob das so stimmt ]
    Geändert von Frau Xor (23.10.2010 um 00:05 Uhr)