Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 218 ErsteErste ... 4494124134142143144145146154164194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Kiki, ich kann dich beruhigen, Glow hat schon irgendwie Ähnlichkeit mit Meister Proper und Konsorten
    Liebe Grüße Gina

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Oh Kiki, das wusste ich ja gar nicht, dass der "Roses Musk" auf Deiner Haut so eine Enttäuschung war. Schade!

Das Klostein-Feeling hatte ich auch schon mal bei einem Duft, ich glaube, es war "Myrrhe Merveilles" von K. Mecheri. Das war original Sanifair-Raststätten-Aroma!

Aber ich hatte es auch schon mal, dass ein Duft - ich weiß jetzt mehr, welcher - für mich nach Dispersionsfarbe roch. Bekanntlich Geschmackssache.

Inventar Avatar von kikisonne

@ Holunderbeere, hab mich ja auch so über die Abfüllung gefreut. Ich habe mich sehr über mich geärgert, daß ich ihn nur auf einem Tuch getestet habe. Eigentlich sind wir ja alle schlauer, aber manchmal geht es doch mit einem durch. Ich werde Sweets Ratschlag aber befolgen und ihn nochmal auf ein Tuch sprühen, vielleicht findet der Duft meine Haut nur doof.

Das ist heute sowieso ein Tag, an dem ich meine Haut doof finde, näheres dazu im Moschus Thread !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mein blind bestelltes J'adore L'or ist heute angekommen- der Duft ist echt der ! Ich habe und mag das normale EDP und auch das Absolue- aber das L'or schlägt die echt noch um Längen. Wunderschön, bin ganz hin und weg. Hab in der kurzen Zeit, in der ich 's nun drauf hat - bereits 4 Komplimente bekommen .

Ich hat's mir bestellt, nachdem ich das begeisterte Review hier gelesen habe, in dem der sonst sehr kritische Duftkenner es als die Duftsensation des Herbstes beschreibt:
    http://www.1000fragrances.blogspot.c...exclusive.html
    Kann hier echt nur zustimmen- hohe Qualität der Zutaten riecht frau sofort- L'or passt hervorragend - duftet wirklich, wie man sich geschmolzenes Gold vorstellen könnte. Einzelne Inhaltsstoffe kann ich so gut wie nicht herausriechen, alle Ingredienzien sind zu einer wundervollen Einheit verschmolzen. Wer keine Blütendüfte mag, sollte auch ruhig testen- das blumige kommt hier wesentlich weniger hervor, als in den anderen Versionen- hat einen deutlich orientalisch-vanillig- harzigen Unterton und passt toll in den Herbst/ Winter.
    Ein warmer Duft, der sehr sexy wirkt- wie mir schon mehrfach bestätigt wurde .
    Mmmmh- einfach WOW !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Danke für den Tipp! Den werde ich mal probieren, sobald ich ihn sehe.

Liebe Grüße
    Motzi

Motzi,unbedingt testen! Ich häng hier wirklich mit der Nase am Arm und bin .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ahhhh Sumari, das hört sich ja fabelhaft an! Danke für die schöne Schwärmerei! Ich hoffe ich komme ganz bald zum Testen.*hibbel*

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Motzi,unbedingt testen! Ich häng hier wirklich mit der Nase am Arm und bin .
    Morgen tigere ich mal durch die Stadt, muss sowieso noch zu Postamt

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Tolle Beschreibung, Sumari, das macht Lust auf's Testen!

Allerdings ist der Preis inakzeptabel, egal wie gut er duftet, die winzige Menge und der hohe Preis, nee

Ich konnte leider die Begeisterung der lieben Mädels in meiner Stammparfümerie nicht teilen Vielleicht sollte ich dem L'Or noch eine Chance geben? Aber irgendwie glaube ich, dass es nicht zu mir paßt

Vorhin hab ich Sensual Jil getestet. Unverkennbar Jil, aber kräftiger und würziger. Leider bleibt davon nach einiger Zeit nicht viel übrig, man merkt dann fast keinen Unterschied zum "normalen" Jil mehr...

Vera Wang Glam Princess passt so garnicht in diese Jahreszeit, wäre ein recht angenehmer Sommerduft, erinnert mich irgendwie an Lenor Brilliant Orange
    Liebe Grüße Gina

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte ihn vor wenigen Wochen schon mal geschnuppert. Man riecht schon eine Ähnlichkeit zum normalen J'adore, aber dieser ist ist wirklich schöner, wärmer, tiefer. Trotzdem nicht so mein Ding, was sich aber noch ändern kann .

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach - da fällt mir ein, dass ich letztens den neuen Duft von Vivienne Westwood (Name entfallen) unter der Nase hatte. Nettes Düftchen, erinnerte mich ein wenig an Noa, allerdings etwas frischblumiger. Sehr gefällig und freundlich, den ich noch mal auf der Haut testen werde.

Meine Laune...
    Bashful

Den Westwood-Duft hab ich auch getestet, wegen des Namens, der mir prompt entfallen ist Hab ihn ähnlich empfunden wie Du, Chryseis, angenehm für die Nase, gut gemacht.
    Allerdings auch irgendwie schon mal dagewesen

Meine Laune...
    Psychedelic

Na klar schon mal dagewesen, was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Schon das Boudoir sin Garden hatte diesen Touch.

Meine Laune...
    Bashful

Ich will aber doch was sensationell tolles Neues!

Meine Laune...
    Psychedelic

Noch einen habe ich testen können: Halston, der im silbernen Flacon. Ich kannte ihn bisher noch nicht. Den ersten Sprüher fand ich interessant, weil hier neben der blumigen, Trésor ähnlichen Süße noch eine gewisse Pudrigkeit hinzukam. Diese verschwand aber und es blieb ein süßlich-lieblicher Blumenduft zurück, wie gesagt dem Trésor ähnlich, aber etwas anderem Blütenarangement. Nach 10 Minuten fand ich ihn eher nervig und eindimensional.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich will aber doch was sensationell tolles Neues!
    Ich auch. Mein Douglas-Gutschein schimmelt schon vor sich hin. Andererseits habe ich auch mehr als genug Düfte . Du wohl nicht, oder? .
    (Huch, ich höre, dass Lubner ruft und lockt) .

Der Sensous Noir von Estée Lauder ist heut auch mit dem J`L`or bei mir eingezogen- den hatte ich aber vorher schon getestet- war auch Liebe auf den ersten Schnüff!

Sensous Noir riecht auch in keinster Weise wie ein Mainstreamer- ein Duft wie ein warm einhüllender Kaschmirpullover- der verschmilzt wunderbar mit meiner Haut- diese leicht dunkle Rauchigkeit ist einfach herrlich für den Winter. Am Anfang hat er für meine Nase eine leicht beerige Note- das Patchouli nimmt aber jede Süße und im Laufe der Entwicklung kommt diese würzige Rauchnote gepaart mit den Hölzern immer mehr durch- im Hintergrund sorgt aber Vanille und Benzoe dafür, dass er nicht zu herb wird, sondern bei aller Dunkelheit eine gewisse Weichheit ausstrahlt.

Wer Black Cashmere von Donna Karan mag, sollte den unbedingt mal testen.

An klirrend kalten Wintertagen kommt er bestimmt noch schöner und einhüllender raus.
    Ein Duft ,zum Kuscheln am Kaminfeuer ( oder auch auf dem Sofa- falls grade mal zufälligerweise keines vorhanden )- Seelenwärmer!
    An Noten habe ich folgendes gefunden:

Kopf: Jasmin, Gewürze , Pfeffer, Rose

Herz: Gujakholz, Lilie, Patchouli, Pinie

Basis: Amber, Benzoe, Vanille

Kommt bei mir alles schön ausgewogen rüber, weder zu würzig, zu holzig, zu süß-
    einfach wohlkomponiert ! Kudos, Estée Lauder!

Und der runde, lila, geriffelte Flakon ist ein echter Handschmeichler.

Anglophil und duftophil

Sumari, der gefällt mir auch Hab den gleich getestet als er rauskam und er hatte da schon was...
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ach - da fällt mir ein, dass ich letztens den neuen Duft von Vivienne Westwood (Name entfallen) unter der Nase hatte. Nettes Düftchen, erinnerte mich ein wenig an Noa, allerdings etwas frischblumiger. Sehr gefällig und freundlich, den ich noch mal auf der Haut testen werde.
    Gerade gesehen, dass Frau Hase den Duft geschenkt bekommen und und brav gebeichtet hat, deshalb weiss ich jetzt auch den Namen wieder, der gefaellt mir sogar besser als der Duft: Naughty Alice

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah ja, genau. Und wieso vergess ich so nen "netten" Namen (der absolut nicht zum Duft passt übrigens)? Den Duft kann ich mir beim Hasen total gut vorstellen, passt zum Typ .

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Sensouos Noir hätte ich auch so gerne gemocht, schon allein des schönen Flakons wegen, der ist echt toll. Aber der Duft, nunja, kriegt leider von Anfang an eine ehr herbe, rasierwasserähnliche Note, also nix mit weich , dunkel und kuschelig .
    Nach dem Testprühen in der Mittagspause neulich meinte dann auch der Kollege, ob ich mich in die Herrenabteilung verirrt hätte , und der hat sonst ein recht gutes Näschen, aber bei mir wird SN wohl wirklich leider so, schade eigentlich.
    Und der Kommentar hat ihn mir dann endgültig verleidet.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Schade, Paper- rasierwasserähnlich und herb wird Sensuous Noir bei mir zum Glück gar nicht - das mag ich nämlich gar nicht.
    Bei mir wird's echt weich und hat fast einen cremig-balsamischen Touch- nicht süß, aber ein wohlig einhüllender Come-hither -Duft und die Haltbarkeit ist echt der ! Ich hab's heut früh immer noch gerochen - so gut halten bei mir nicht mal die Montales .

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

Aaalso, ich hab vorhin meine Nase mal an J'adore D'or gehalten.
    Eigentlich ein wunderschöner Duft. Mir kam er vor wie eine orientalische Variante des normalen J'adore und fand, er geht sehr in die Richtung von HP Sensuelle. An mir wurde er bedauerlicherweise aber zu lieblich. Die normale Version ist spritziger.

Cuir Mauresque von Serge Lutens: Toll - aber eher für einen Mann. Anfangs hat der Duft eine ordentliche Prise von Gewürzen mit einem Schuss Kublai Khan. Dann wird er warm-balsamisch-holzig mit der SL-eigenen dunklen Note. Er hat auch nichts von der zarten Wildlederart des Daim Blond. CM ist eher sehr butterig-schmusig als Leder, sehr einzigartig für einen Lederduft.
    Ich glaube aber nicht, dass er mein wird, so interessant er auch ist. Vielleicht eher als Sharing....
    Ich habe irgendwie gelesen, dass man CM mit Fleur d'Oranger gut layern kann

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (20.11.2010 um 13:03 Uhr)

Inventar Avatar von Kashmir82

habe meine 3 Huiteme Art Pröbchen getestet:

Wider allen Erwartungen hat mit Sucre D'Ebene nicht am besten gefallen. Ich finde er hat eine "merkwürdige" Süße, mich stört irgendetwas daran, und ich kann es nicht genau benennen

Fareb: Ui starker Tobak, im Sinne von: sehr sehr krautig! Riecht an mir anfangs leider in Richtung Maggi Dann wird er zunehmends trocken und würzig.. nee mit meine Hautchemie wird der nix.

Mein Favorit: Ambre Céruléen: Was ein schöner Duft Herrlich warm, anschmiegsam mit wunderbarer Mischung von Tonka und Sandelholz. Dazu gesellt sich eine durchgehend leckere Schokonote. Aber nicht zu süß, sondern einfach nur wohlig-würzig. Ich denke der muss bald als FS (oder zumindest Abfüllung) her.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Joy Joyful
    Besucher

@Kashmir: Ich beneide Dich so...
    Mir hat der Ambre ceruleen auch sehr gefallen - leider meiner Haut überhaupt nicht. Noch eine Woche später sieht mein Handrücken, der mit Testen dran war, aus wie mit Brennnesseln gekuschelt, und es juckt ganz gemein. Ich tröste mich (mit Kortison und) dem Gedanken, Geld gespart für andere Schätzchen. Aber gemein finde ich es schon - mit den Füßen aufstampf!

Und trostreich sind natürlich auch meine neuen Abfüllungen von Vohina und dem Zuckerchen, die auf meiner Haut nicht Krieg führen und wunderschön sind.

Hab ein Pröbchen von Lady Million gekriegt- uuah- shrubber- riecht wie wenn jemand seinen Mundgeruch durch Lutschen eines Bonbons vergeblich zu überdecken versucht, igitt- sollte sie in Lady Halitosis umbenennen.

Anglophil und duftophil

Encre Noire pour Elle, ein Duft, der mir irgendwie bekannt vorkam. Hab Männe dran riechen lassen und seine Meinung war eindeutig: Klostein oder Sanitärreiniger Jaaa, er erinnert mich an J. Lo Glow, ist nur nicht ganz so penetrant

Montale - Vanilla Extasy, schön kräftiger Vanilleduft, gefällt mir gut, kann ich aber auch billiger haben: Exotic Vanilla von Barony

Nicolai - Vanilla-Tonka, riecht bei mir irgendwie nach Badezusatz oder Massageöl: Zitrusfrüchte, krautige Blüten. Vanille? Naja... Weihrauch? Fehlanzeige...
    Geändert von Olinehexchen (20.11.2010 um 22:10 Uhr)
    Liebe Grüße Gina

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Hab ein Pröbchen von Lady Million gekriegt- uuah- shrubber- riecht wie wenn jemand seinen Mundgeruch durch Lutschen eines Bonbons vergeblich zu überdecken versucht, igitt- sollte sie in Lady Halitosis umbenennen.
    ....das ist die perfekt Beschreibung

Hab heute mal ein noch ungetestetes Pröbchen von Keiko Mecheri entdeckt:

Cuir Cordoba- traumhaft schönes Wildlederdüftchen . Ganz zarte Wildledernote mit Pfirsichtouch-hier funktioniert aber, was bei Daim Blonde von Serge Lutens nicht ganz zusammenpasste- die beiden Noten gehen eine Einheit ein.
    Cuir Cordoba wirkt frisch, sehr edel und elegant- später kommt noch eine blumige Komponente durch. Kein Lederkracher, sondern wirklich wie das Equivalent eines feinsten, streichelzarten Suede- Handschuhs.

Ist neben Cuir Ottoman sofort an die Spitze meiner liebsten Lederdüfte aufgerückt-- und (leider) fürchte ich auch, auf meiner Wunschliste gelandet

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    @Kashmir: Ich beneide Dich so...
    Mir hat der Ambre ceruleen auch sehr gefallen - leider meiner Haut überhaupt nicht. Noch eine Woche später sieht mein Handrücken, der mit Testen dran war, aus wie mit Brennnesseln gekuschelt, und es juckt ganz gemein. Ich tröste mich (mit Kortison und) dem Gedanken, Geld gespart für andere Schätzchen. Aber gemein finde ich es schon - mit den Füßen aufstampf!

Und trostreich sind natürlich auch meine neuen Abfüllungen von Vohina und dem Zuckerchen, die auf meiner Haut nicht Krieg führen und wunderschön sind.
    ui das ist ja gar nicht schön
    Aber wenigstens passen 2 andere Düfte. Ich hatte z.B. auch große Erwartungen in den Sucre, aber es soll nicht sein..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht riecht Glow wirklich nach Klostein?
    Nein, riecht es nicht ! Ich mag es total gern und es ist das Lieblingsparfüm meiner Tochter, zu der es perfekt passt.

Meine Pröbchen von Sündhaft waren ja mittlerweile auch angekommen. Nun, die Röllerchen an den Pröbchen sind ja originell, aber da ist ja echt wenig drin...

All that matters: Wunderschöner weicher Moshusduft, aber ich finde ihn sehr ähnlich dem Musc Bleue Osmo, den ich ja habe, also brauche ich ihn (gottseidank) nicht.

Jouzas Statkevicius: hatte ich schon im Weihrauch-Thread beschrieben. Weihrauch hake ich damit für mich ab. Ist einfach nicht mein Ding. Vielleicht in Verbindung mit anderen (lieblicheren) Duftnoten, aber dieser pure Weihrauch gefällt mir nicht, jedenfalls nicht an mir, als Raumduft ist das was anderes.

Monyette: Der war eigentlich eine positive Überraschung, nachdem Paper vermutet hatte, er würde mir nicht gefallen. Ein schönes Blumendüftchen, das einzigartig ist und sehr gefällig. Ich rieche die Maiglöckchen stark heraus. Nag Champa natürlich nicht, aber es ist weder süß noch erschlagend, hat einfach was. Ich müsste den nicht unbedingt haben, aber das Pröbchen leere ich.

Nun warte ich auf meine nächste Pröbchenbestellung:

Not a Perfume
    Eau Duelle
    L´Ombre Fauve
    Les Tubéreuses 2 - Virginale
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kikisonne

Gestern habe ich mir mal meine Pröbchenkiste zur Brust genommen.
    Zum einen Indult C16: Die Beschreibung geht ganz schnell, nix , ich rieche leider gar nix! Ich hab dann ein wenig gegoogelt und dann war es klar, es ist ein Moschusduft und ich rieche wieder mal nichts. Zum Glück mag ich Moschus ja überhaupt nicht .

Pure Distance: Zum Auftakt rieche ich etwas leicht zitrisches, aber nur ganz zart, danach wird er auf meiner Haut schön cremig und zum Schluß kann ich einen Hauch Moschus erahnen, das macht den Duft für meine Nase sehr gefällig. Sehr sehr schöner Duft, ich hatte ihn schon auf meiner "Haben muss" Liste, bis ich den Preis ergoogelt hatte. . 165 Euro für 17,5ml Parfüm . Das sprengt meinen Rahmen komplett. Ich werde mein Pröbchen hüten wie einen Schatz, danke an die liebe Spenderin !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

L'Ombre Fauve von der Parfumerie Generale ist überhaupt nicht mein Duft. Ich hatte mir das Pröbchen nach dem Lob hier mitbestellt, aber auf meiner Haut entsteht da irgendetwas Muffiges, was gar nicht geht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Schehi , bei mir entwickelt sich der auch so muffig, naja, Geld gespart, z.B. für Jadore l `Or , wow , wie schön, hab mich sofort verliebt. Jasmin muss man mögen, dann ist der Duft ganz toll, sehr tief, vanillig, rosig, einfach edel.
    Hätte ich gar nicht gedacht, da der normale J`Adore gar nix für mich ist, wird so komisch schwülstig
    L`Or darf aber auf alle Fälle bald einziehen, der ist ein Traum.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Den L'Ombre Fauve wollte ich ja auch unbedingt haben. Der Muff ist mir auch erst beim ca. 3. Test aufgefallen, nachdem Männe gesagt hat, das es nach Mottenkugeln riecht Nee, da geb ich mein Geld lieber für schönere Düfte aus
    Liebe Grüße Gina

Juni, gell der Monyette Paris hat schon was- ich liebe ihn gerade im Sommer sehr!

Gell, Paper- der J'adore L'or ist einfach ein Traum - bin auch ganz hin und weg von dem Duft. Hab ihn Online übrigens rund 20 Euro günstiger gekriegt!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Sumari, mein Bestellfinger zuckt auch schon, nehme an, du meinst parfumdreams, da bestell ich eh öfter, find ich gut den Laden
    Hab grade noch das Pröbchen Jadore absolu aufgesprüht, das ich ergattert habe, aber das ist auch gar nix für mich, nur blumig, ohne diese wunderschöne balsamische Tiefe vom L Òr....

Ja, Paper- ich meinte Parfumdreams- fast 20 Euro weniger rentiert sich schon!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

@Sumari + papermoon: Habt ihr ein Glück Mein Häutchen streikt bei dem D'or-Düftchen.

Liebe Grüße
    Motzi