Uff, heute seit längerem mal wieder einen Duft abgewaschen, und ausgerechnet einen, von dem ich dachte, er würde mir gefallen: Nicolai "Kiss me tender".
An Deronda (bzw. auf ihrem Schal ) so schön und weich, kann ich ihn näher an meiner Nase überhaupt nicht ertragen
Wieder ist es die böse Gewürznelke, deren Duft ich als echtes Gewürz durchaus angenehm finde, in Parfüms aber ganz fies dominant und disharmonisch wahrnehme.
Und es bestätigt sich auch, dass Heliotrope und ich nicht (mehr) zusammenkommen werden, auch den nehme ich zu intensiv und erschlagend wahr, daneben überlebt nur die Nelke, aber diese Kombi ist dann für meine Nase wirklich nicht mehr ansprechend. Nelken-Marzipan
Schade
[Und wie wir neulich in einem anderen Thread schon festgestellt haben: Was man nicht mag, hält wie verrückt Händeschrubben und Sheabutter drüber hat nichts geholfen, ich riech die Nelke immer noch. Ein guter Moment zum Lebkuchenbacken oder Baden ]
Juni, hast Du Deinen NAP schon?
Bei mir war die Lieferung superschnell, hatte allerdings nicht bei Essenza bestellt. DHL scheint schon vorweihnachtliche Doppelschichten zu machen, hier kommt im Moment alles wie der Blitz an
Und jetzt hab ich ihn Hach, gleich nach der Wanne wird ordentlich damit geduftet
Euch armen Schätzekes, die da einen blinden Fleck haben, entgeht wirklich was ;). Ich finde es total verblüffend, dass ein Duft, der z. B. für meine Nase wirklich intensiv ist und den ich an jack sogar draußen und ohne mit der Nase an ihrer Hand zu kleben erschnuppern konnte, für andere Nasen gar nicht wahrnehmbar ist