Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Habe den Armani Code heute noch mal getestet: Ich finde ihn sehr clean, eigentlich eher frisch als sinnlich. Clean mit einem Hauch Whish/Angel, was für den Frühling/Herbst...
Na, wenns nach Holz duftet, kann das ja auch Herr Mähnenschaft spendieren...der mag doch Holz so gern geräuchert
(Notiz an mich: Den auf keinen Fall testen...Suchtgefahr!)
Die Abfüllung kostet 9 Euro - das schreckt schon mal ab...
Kann mir einer vielleicht etwas zu den Düften "Donna" und "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi und zu "Vol 1, Intelligence & Fantasy" von The beautiful mind series erzählen... ? *hoff*
Zu Donna kann ich nichts sagen:
The beautiful mind ist nett, mehr nicht, ein leichter netter Sommerduft. In der Preislage und auch darunter gibt es schönere. Und nicht mal der Flakon (m. M. n. grottenhäßlich) reisst was heraus. Sorry, die Beschreibung und der Name haben mich auch angefixt, aber leichte Zitrusdüfte gibt es viele und für mich bessere.
Teint de Neige - ist ein ganz anderes Kaliber. Die Puderbombe schlechthin. Es gibt Tage, da ist er zu viel, aber im kalten Winter ein schöner Kuschelkandidat. Noch besser finde ich die Bodylotion - gleicher Duft, aber etwas dezenter (obwohl dezent nicht die Assoziation zu dem Duft ist).
Das gibt mir zumindest schon mal eine Vorstellung...
Und eine "Puderbombe" finde ich manchmal auch ganz nett
ich habe heute Cabochard getestet und fand, daß das ein höchst interessantes Dufterlebnis war:
am Flakon roch ich nichts als Aldehyd, auf dem Teststreifen nach ein paar Minuten den sanftest vorstellbaren Weihrauch , auf der Haut eine Stunde lang Räucherstäbchen danach nichts mehr... und bei Fragrantica und Nowsmellthis las ich zu dem Duft Leder, Leder, Leder... bei mir war da kein Leder.
Den werde ich noch genauer unter die Lupe (respektive Nase) nehmen müssen. Ungewöhnlich ist auf jeden Fall.
je ne suis pas jolie, je suis pire
So, hab mal wieder 3 Düftchen getestet, waren Überraschungsproben:
Laboratorio Olfattivo - Cozumel: nicht uninteressante Mischung aus warm und frisch, irgendwie gegensätzlich. Ein Männerduft? Nicht unbedingt. Ich teste ihn nochmal, wenn es wärmer ist, bin gespannt, wie er dann wird.
Laboratorio Olfattivo - Daimiris: Safran, am Anfang recht heftig, aber nach einiger Zeit wird der Duft weicher und ledrig. Nicht das animalische Leder, auch nicht das Sofa, es läßt sich schwer beschreiben. Die Rumnote macht den Duft interessant. Der könnte evtl auf meine Wunschliste kommen...
Téo Cabanel - Oha: Absolut nichts für mich Aaaber, bei dem Duft werden Erinnerungen wach. So hab ich mir als Kind Parfum vorgestellt, so haben Damen früher "gerochen", elegant und nach Rosen. Ein toller Duft, wenn man Rosendüfte mag und eine schöne Erinnerung an "alte Zeiten".
An Donna kann ich mich nicht erinnern (oder habe ihn bzw. sie noch nicht getestet), bei den anderen beiden schließe ich mich Joy an.
Teint de Neige ist einfach DER Puderduft schlechthin. Wenn man Puder mag, kommt man da nicht drum herum. Duftet wie ein Edelpuder aus einer teuren Puderdose, die auf einem schnörkeligen Boudoir-Schminktisch steht. Dezent dosiert traumhaft. Wieso habe ich noch keine Abfüllung davon? *aufdiewunschlistesetz*
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Teint de Neige war mir zu stechend - den müsste ich homöopathisch dosieren.
Der Acqua di Genova - Fontana di Trevi No. 18 war auf meiner Haut sehr ähnlich aber sanfter *klick
Meine Avon-Pröbchen sind angekommen .
Auf den ersten Schnüff haben mir Today und Far Away Dreams am besten gefallen, die habe ich dann auch ausgiebiger getestet.
Today ist ein schöner, skinnig-blumiger Duft; ist am Anfang etwas seifig, aber das verfliegt schnell.
Far Away Dreams ist süß, ich rieche Rose heraus , aber recht leicht; könnte ich mir vorstellen auch im Sommer zu tragen. Das original-Faraway kenne ich nicht, kann daher nichts dazu sagen.
Today gold fand ich beim Probeschnuppern pappsüß, hat wenig mit Today gemein
Treselle riecht völlig anders, als ich gedacht hätte. Auf der Seite des online-Shops, wo ich die Pröbchen bestellt habe, wird er als Orientale geführt . Ist kein "platter" Citrusduft, ich finde, er ist süß und frisch zugleich. Auf jeden Fall ein sommerkandidat.
Ich habe heute nach der Arbeit mal schnell 9 Euro gespart und an Deinem Favoriten (Duft, nicht Mann) geschnuppert. Hmmh, ich kann Dich sehr gut verstehen. Und der Duft ist auf die Wunschliste für nächsten Winter gehüpft. Dank des Zimts vor allem. Obwohl er natürlich vor allem kuschlig wird.
Aber: ich habe genug vom Winter, ich mag nicht mehr. Ich weiß, es ist erst Mitte Januar und also vermutlich noch recht lange Winter, aber ich will jetzt Frühling oder zumindest Blümchendüfte oder leichtere Gesellen. Aber so im Spätherbst könnte er mir und meinem Konto gefährlich werden - falls bis dahin sich nicht andere vordrängeln.
Ich werde ihn einfach mal bestellen - hinterher gibt's ihn nächsten Winter gar nicht mehr, wer weiß, was denen einfällt - oder irgendein Inhaltsstoff kommt auf die pöhse Liste und der Duft wird reformuliert
Nix, der wird noch bestellt!
Aber die Frühlingsboten möchte ich mir auch gerne einladen... ich spiele noch mit dem Gedanken, La Tulipe von Byredo endlich mal als FS einziehen zu lassen. Der erfüllt so ziemlich alle meine Frühlingskriterien - außer daß ich mir wünsche, er würde ein bißchen länger auf meiner Haut halten...
Vielleicht keine schlechte Idee - im Quartier ist er ausverkauft und kommt wohl erstmal (im ersten Quartal) nicht rein.
Zum Frühling habe ich noch ein, zwei Ideen vom heutigen Probeschnüffeln: Francis Kurkdjian Cologne pour le matin oder der haltbarere Zwilling - Absolue pour le matin (Iris, Neroli, Amber, Bergamotte, Limone, "weißer" Thymian, Veilchen) - leicht,frisch (geduscht, oder frisch bezogenes Bett), leicht pudrig-kuschlig ... hach...
Ich bin verliebt! Pfeif auf alle guten Vorsätze, habenwill nein -muss!
...angefixt.
Aber je früher es morgens hell wird, umso mehr gelüstet es mich gerade nach solchen Düften. Nur so etwas wie der Bouquet Idéale, das erwischt mich ganzjährig - wie den Alkoholiker die Weinbrandbohne
Naja, man erfüllt die Statistik. Und die besagt, daß gute Vorsätze (sparen ) meist den Januar nicht überleben...
Weiter mit Avon :
Today Gold riecht einfach nur quietschig, ähnlich wie Mini-Sexy oder 212 Sexy von Carolina Herera
Herve Leger Femme riecht für meine Nase nur synthetisch, Synthetik mit etwas Quietschsüßem und etwas Zimt - m.E. noch das Beste daran Na ja, war auch ein paar Cent billiger als die anderen Proben
Bondgirl007 finde ich ganz angenehm, hat zwar wie ich finde etwas von Kaugummi, aber ich mag das Abgesehen von Today und Treselle für mich der angenehmste Duft.
Jetzt bin ich auch angefixt
Ist der Duft mit einem anderen vergleichbar? Bitte fix mich wieder ab
Ich habe das Wochenende heute auch mit Probeschnüffeln im Karstadt eingeläutet.
Wegen dem bin ich hin: Shiseido Zen White Heat - Erst roch er kräftig fruchtig-blumig, übrig bleibt eigentlich nur ein sanftes Zitronensorbet mit einem Hauch Mandarine und Sandelholz. Ok sagen wir mal so, wenn ich ihn geschenkt bekäme, würde ich ihn sicher nutzen, aber kaufen glaube ich eher nicht hm höchstens ne Abfüllung
Ferragamo Attimo - Duftet zuerst ziemlich grün-blumig-saftig-zitronig, aber hat einen Hauch Süße, ein klein wenig holzig ist er und auch etwas seifig. Zitronig ist nicht gleich zitronig, Attimo hat für mich irgendwie mehr Tiefe als Zen White Heat, obwohl er "einfacher" ist, falls jemand versteht was ich meine Den Flakon finde ich sehr schön. Naja die Basis ist mir fast zu grün und wird mir ev. doch etwas zu unsüß. Muß ich wohl auch nochmal testen.
Lancome Tresor in Love - Den habe ich schon mehrfach probiert, und die Tage roch es in der Straßenbahn mal so lecker danach, also hab ich ihn mir heute mal wieder aufgesprüht. Ja, er ist süß und fruchtig, aber irgendwie lecker, ich denke ein kleines Buddelchen könnte schon bei mir einziehen dürfen
Am Guerlain-Stand wollte ich Champs-Elysees probieren, die Verkäuferin wollte dann wissen, was ich suche, und so kamen wir ins Gespräch. Sie wollte mir dann NR For Her EdT zeigen, hab ja aber schon das EdP Intense, da hat sie mir was ganz anderes gezeigt, Gaultier 2. Den kannte ich gar nicht geschweige denn hätte ich den von alleine probiert. Mich erinnert der Duft z. B. an Alambar, aber sanfter, süßer. Ich erschnuppere Vanille, leckeren Pfeifentabak und Amber. Mensch, den hätte ich im Herbst probieren müssen, den hätte ich mir sicher für den Winter zugelegt. Es ist ein Unisex-Duft, den ich aber eher Frauen zuordnen würde, für Männer finde ich ihn zu süß. Er duftet süß, etwas orientalisch, würzig, irgendwie kommt mir das Wort spröde in den Sinn. Trotz der gewissen Spröde finde ich ihn weich. Vielleicht ist es auch gerade diese Mischung, die ihn für meine Nase so interessant macht. Von dem brauche ich zu Testzwecken sicher eine Abfüllung
Benefit Lookin to Rock Rita - Hat mich heute nicht vom Hocker gehauen, ich konnte keine einzige Duftnote herausriechen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, du hast Gaultier² noch nicht gekannt? War bei mir erst Liebe auf den X-ten Schnüff, aber dann mußte gleich die 120 ml-Buddel her
So, ich hab vorhin gleich den Gaultier² aus der "Versenkung" geholt und festgestellt, dass ich ihn völlig zu Unrecht dorthin verbannt hab. Er darf auf jeden Fall im Duftschrank wieder weiter nach vorne
Ui, den kenne ich auch noch nicht.
Ich finde den X ganz nett und den dunklen Madame. Dabei ist mir der 2 glatt entwischt entwischt, tzzzz.
Habe heute Classique in einem Einkaufszentrum geschnuppert und muss sagen, dass der für mich nicht mehr geht, nachdem er einige Jahre mein Schätzchen war.
Gaultier² mag ich (als einzigen Gaultier-Duft) auch sehr gerne, Coony, den empfinde ich genau wie Du ihn beschreibst
Ist auch bei den Herren der Schöpfung immer sehr gut angekommen
Mir ist er manchmal allerdings too much, ist eher ein Ausgehduft für mich als ein Alltagsduft.
Ich kann mir vorstellen, dass der an manchen vorbeigegangen ist, weil er eigentlich unisex ist und oft in der "Männerabteilung" steht.
24, Faubourg von Hermes-wird bei mir sofort warm und kuschlig. Die Kopfnote ist seltsamerweise schwächer als die anderen Noten. Aber der Herznote wird der Duft blumig und zart pudrig mit leichter Würze. Einer der sehr edlen und klassischen Düfte. Gefällt mir sehr gut.
Attimo von Salvatore Ferragamo-blumiger Allerweltsduft ohne große Entwicklung. Viel Birne und sehr oppulent mit starker Duftaura. Nicht so mein Geschmack.
L'Air du Temps von Nina Ricci-die Kopfnote ist zuerst etwas heftig und laut wegen der Nelke. Aber kurz später wird er blumig und lieblich mit leichter dunkler Würze. Trotz Präsenz unaufdringlich. Er wirkt edel. Mag ich sehr.
Enchanting von Celine Dion-sehr cremiger Duft mit zarter Seifen-und Weichspülnote, die aber nicht unangenehm ist. Riecht nach frischgeduschter und mit Bodylotion geremter Haut. Sehr schön und kuschlig.
Blanc d'Hiver von Stephanie de Saint-Aignan-unangenehm und sehr stechend. Zur Basisnote hin wird er bitter. Zum Glück nur kurze Haltbarkeit.
Twin for Women von Azzaro-schöner Duft mit sanften Pfirsich, aber nicht fruchtig, angenehme Iris mit leichtem Mandelhauch, heller Moschus, weiblich und elegant. Sehr schön, wenn die häßliche Hülle nicht wäre.
Holygraphie von Comme des Garçons-wirklich schön ist hier nur der nostalgische Flakon. Beginnt männlich herb mit Rasierwassernote. Wird später etwas würziger. Die Blumen lassen sich nur erahnen. Insgesamt zitrisch, grün, frisch und langweilig. Gar nichts für mich.
Iris Taizo No.14 von Parfumerie Générale-kein schöner Irisduft für mich. Geräuchertes Holz mit pudrig-würzige Iris.
For Her von Narciso Rodriguez-einer der schlimmsten Düfte für mich. Übelkeitsgefahr. Frisch, herb und bitter mit...äh...widerlichen Moschusnote.
Gaultier 2 mag ich nicht, weil es mich immer an Joop Homme erinnert. Und das ist einer meiner Anti-Männerdüfte. Musste ich mal zu oft überdosiert erleben, seitdem ist Sense.
kannste mich auch???
Öh... ich glaub, der ging daneben - ich treibe mich gerade bei Essenza Nobile rum .
Von dem Gaultier 2 gibt es doch auch eine etwas entschärftere Version und zwar heißt das Ode làmour oder so ähnlich,aber auch von Gaultier. Vielleicht eine LE? Ist dem Gaultier 2 verdammt ähnlich, aber etwas weicher und eben nicht unisex. Bin eine ganze Zeit mal um den Duft rumgeschlichen, habe ihn mir aber nicht zugelegt. .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Klingt irgendwie wie UdV - Mini Vanille , der auch schön ist
Ich habe Cabochard, trage es nicht oft, aber wenn, dann mit Begeisterung. Ist mit Sicherheit kein Duft, den man in jeder Bahn riecht, ist einer, der nicht von jedem geliebt wird, aber ich finde ihn edel und fühle mich stark, besonders beduftet und ladylike damit. Gibt es manchmal bei Rossi für 10 €, da macht man nichts verkehrt .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hab auch Carbochard und finde, es geht nur in einer hauchdünnen Dosis. Ist schon ein heftiger Stoff und ziemlich "vintage", selbst für mich, die gerne schwere Düfte mag.
Trag ihn am liebsten zu schwarzen Klamotten
Liebe Grüße
Motzi